Sweetwater Forum

Der Pub => An der Bar => Thema gestartet von: Lettow-Vorbeck am 14. Februar 2021 - 14:30:15

Titel: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 14. Februar 2021 - 14:30:15
Hab die letzte Kiste wieder aufgefüllt.

01. tgsrt
02. Sir Leon
03. Sunzi
04. derpit
05. Tabletop Generals
06. Arminace
07. Moon
08. alabastero
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Moon am 14. Februar 2021 - 21:34:40
Nummer 10 gerne :-)
Immer wieder schön sich auf die Kiste zu freuen, auch wenn nichts für mich dabei ist. Der olypische Gedanke ist was zählt :-)
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 14. Februar 2021 - 22:21:18
Nummer 8
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Sunzi am 14. Februar 2021 - 23:53:26
Darf ich auch mitmachen? Nr. 6 würde ich machen :)
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Arminace am 22. Februar 2021 - 09:35:29
Gerne wieder dabei :D

Hmmm, Cadianer sind gut angekommen .. ich glaube ich habe da auch noch immer was herumliegen falls ich was finde ;)
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 22. Februar 2021 - 13:17:26
Alle eintragen. Weitere Freiwillige?
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Sir Leon am 22. Februar 2021 - 13:33:48
Cadianer finde ich zwar spannend, lasse mich aber auch gerne vor Arminace eintragen. :)
Wie es halt passt - bin aber gerne dabei.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: derpit am 22. Februar 2021 - 14:55:40
Bin wieder dabei!
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: tgsrt am 23. Februar 2021 - 13:49:30
würde auch wieder mitmachen, würde auch den ersten Stop machen!
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 24. Februar 2021 - 10:55:12
3 Plätze sind noch frei ;)
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Sunzi am 24. Februar 2021 - 13:15:58
Sehr spannend. Ich freue mich schon :D
Danke @L-V für das Organisieren!
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 28. Februar 2021 - 17:49:32
Kiste ist aufgefüllt und fertig zum versenden. Noch Freiwillige für die letzten 3 Plätze?
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Arminace am 01. März 2021 - 08:24:01
@Lettow ... ich kenne jemanden der gerne 15mmm WW2 Kram sucht ... evtl. kann ich dir den Kontakt vermitteln, wenn du magst.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 01. März 2021 - 11:17:39
@Lettow ... ich kenne jemanden der gerne 15mmm WW2 Kram sucht ... evtl. kann ich dir den Kontakt vermitteln, wenn du magst.

Lade Ihn doch zum kramen ein wenn die Kiste bei Dir ist :)
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 03. März 2021 - 10:18:45
Da keiner mehr will, geht es los.

Kiste ist gepackt und geht heute auf die Reise :)
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Sunzi am 03. März 2021 - 11:24:33
Praktisch! Vielen Dank. Ich bin mal gespannt :)
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 03. März 2021 - 20:20:37
Paket ist unterwegs.
Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: alabastero am 03. März 2021 - 22:57:18
Hab es jetzt erst gesehen: braucht ihr noch nen Freiwilligen?

Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 03. März 2021 - 23:34:52
Hab es jetzt erst gesehen: braucht ihr noch nen Freiwilligen?

Hab Dich noch dran gehängt
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: alabastero am 05. März 2021 - 17:37:32
Dankeschön!
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 06. März 2021 - 18:01:22
Gibt eine kleine Verzögerung. :-[

Laut tgsrt ist nichts angekommen und laut Tracking wurde es heute Mittag zugestellt. Ich muss da erst mal nachforschen ::)
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: tgsrt am 06. März 2021 - 18:45:49
wie schon von LV geschrieben, bei mir ist nix angekommen.
ich war grade mit der Taschenlampe noch draußen und hab mal kontrolliert ob der Hermes Zusteller verfrühtes Ostern spielen will, aber nix gefunden...
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 06. März 2021 - 18:47:24
Wird sich schon klären, einfach abwarten.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 06. März 2021 - 18:54:32
Ab Montag kann ich einen Nachforschungsantrag stellen. Bis dahin müssen wir leider warten
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: alabastero am 07. März 2021 - 15:16:23
Die geht verloren, taucht 100 Jahre später in irgendeinem Paket-Depot auf und zukünftige Historiker haben ihre Freude dran...
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Arminace am 08. März 2021 - 08:43:09
So nen Mist ist mir auch schon passiert.

Deswegen fotografiere ich immer nun den INhalt der Kisten vorher und Nachher zum Nachweis um in so einem Fall Ansprüche stellen zu können.

Hoffen wir, dass die wieder auftaucht :/
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 08. März 2021 - 09:50:37
Untersuchung ist gestartet dauert ca 5 Werktage
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Riothamus am 08. März 2021 - 10:59:30
Ich drücke euch die Daumen.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 08. März 2021 - 10:59:48
Prima, mal schauen was draus wird. Also Ich hoffe du hast die besonders seltenen und wertvollen Sammlerminiaturen erwähnt,  8)
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Sunzi am 08. März 2021 - 12:07:52
Wir fiebern alle mit!
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Sir Leon am 08. März 2021 - 15:21:43
Geil. Gleich zum Start geht es schon gut los. Aber vielleicht haben wir ja Glück und a) es taucht schnell auf und b) ist unser Pech für den Durchgang dann schon verbraucht. :)
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Sir Leon am 11. März 2021 - 14:42:10
Und? Wie ist die Lage?
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 11. März 2021 - 16:26:51
Wird noch geprüft von Hermes
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 12. März 2021 - 18:59:22
E-Mail von heute

" vielen Dank für Ihre Geduld.
Es tut mir leid, dass Sie bisher noch keine Rückmeldung zu dem Verbleib Ihrer Sendung erhalten haben. Die Kollegen am Verteilzentrum bearbeiten noch diesen Sachverhalt. Ich werde Sie informieren, sobald ich weitere Informationen habe.
Für weitere Fragen oder Anregungen kontaktieren Sie meine Kollegen und mich gern per E-Mail oder per Telefon unter der Rufnummer 040 593 551 111. Sie erreichen uns Mo-Sa von 8 bis 19 Uhr.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH"

Es bleibt spannend
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 12. März 2021 - 19:00:40
Drücke die Daumen.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 15. März 2021 - 16:58:11

"es tut uns leid, dass wir Ihre Sendung 09064109300158 nicht finden können. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist."

Tja da ich für den Inhalt keine Rechnungen vorlegen kann ist es ein Totalverlust :(
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Sunzi am 15. März 2021 - 18:26:56
Oh, L-V das tut mir so Leid :(
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: tgsrt am 15. März 2021 - 20:25:44
Das soll es jetzt gewesen sein?

Ich könnt mal durchschauen, was ich hier liegen hab, dürfte dann aber nur ein Kramkistchen werden....
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Sunzi am 15. März 2021 - 21:25:38
Warst du mal bei dem Hermes Shop oder Abgabestation bei dir in der Nähe und hast da mak gefragt?
Ansonsten können wir auch alle unsere Spenden an L-V schicken und kollektiv eine neue befüllen.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: derpit am 17. März 2021 - 07:55:09
Ich habe 10 Jahre lang nebenbei einen Paketshop betrieben,
es ist sehr selten, dass ein Paket endgültig verschwindet.
Meistens findet es sich nach einigen Wochen irgendwo in einem
Depot "hinter einem Regal" wieder.

Ich fände es schade, die Aktion so versanden zu lassen und
unseren "Organisator" mit dem Verlust alleine zu lassen,
was haltet ihr von folgender Idee:

Runde 1: Jemand beginnt ein Paket und legt ungefähr die
doppelte Menge von dem rein, was er normalerweise entnommen
hätte, jeder Weitere ebenso. Er kann zusätzlich auch was austauschen.
Bei L-V kommt dann ein gut gefülltes Paket an.

Runde 2: Dieses Paket geht ganz normal auf die Reise und die
Reste verbleiben dann bei L-V als Ersatz für den Verlust.

Nur eine Idee ....




Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Sunzi am 17. März 2021 - 10:30:47
An sowas würde ich mich auch beteiligen. Wobei ich natürlich auch hoffe dass das Paket nochmal auftaucht, ob im Lager, beim Nachbarn oder im Paketshop.... die Hoffnung stirbt zuletzt!
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: emigholz am 17. März 2021 - 11:11:42
Bräuchtest du dafür nicht einfach Figurenrechnungen der letzten Jahre, hast doch bestimmt noch von Onlinebestellungen was. Dann würdest zumindest nicht ganz leer ausgehen. Bilder vom Inhalt der Kiste wurden hier ja auch gepostet. Versuchen würde ich es an deiner Stelle.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Riothamus am 17. März 2021 - 14:08:46
Und der ertauschte Teil des Inhalts kann ja über das Forum belegt werden.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: alabastero am 17. März 2021 - 17:49:16
Ich hätte auch nix dagegen eine Ladung Figuren für den Start beizusteuern...
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: tgsrt am 17. März 2021 - 20:48:42
Der "Witz" ist ja dass es erst hieß, dass es zugestellt worden wäre, was sind dann wohl als "Falschinformation" rausgestellt hat und dann im Lager "gesucht" wurde.
das kuriose daran ist, dass es in Hamburg gesucht wurde. Wir sind Verteilzentrum Loxstedt.


Hermes Shop abklappern ist zwar eine süße Idee, aber sinnbefreit. ich habe schon Abholkarten für Hermes Shop 20km entfernt gehabt. nach dem Muster kämen hier 14 (!!!) Hermes Shops in Frage.
Nachbarn sind auch alle gebrieft, da nimmt keiner für uns was an, wir haben einen Packetbriefkasten.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Sir Leon am 18. März 2021 - 09:36:53
Also, in den meisten Fällen tauchten bei mir Pakete auch wieder ein paar Wochen später auf. Ist jetzt die Frage, ob wir uns noch was gedulden wollen oder eben jetzt ein anderer loslegt und wir ggf. in ein paar Wochen zwei Pakete im Umlauf haben.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 18. März 2021 - 20:10:45
Erst einmal danke. Stand momentan Paket verschollen. Entschädigung kann erst nach 3 Wochen beantragt werden. Werde mal ein paar alte Rechnungen nehmen und mein Glück versuchen.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: tgsrt am 23. März 2021 - 13:43:04
Also ich persönlich habe die Kramkiste abgeschrieben!

Ich würde anbieten eine neue (sicherlich kleinere) Kramkiste zu packen und diese nach Ostern auf Reisen zu schicken.
Die Liste würde dann "normal" abgearbeitet und alabastero schickt dann an LV, welcher sich dann ohne Tauschgut rausnimmt was er mag und den Rest dann an mich Schickt.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: SiamTiger am 23. März 2021 - 17:44:22
Man könnte ja mal rein auf DHL setzen. Ist mit Hermes ja nicht das erste Mal dass das passiert ist.


Ich meine, man hat die 20mm Geschichte die einmalig vorgefallen ist auch als schlimm genug empfunden um daraus eine Regel zu machen.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: alabastero am 23. März 2021 - 18:58:43
Also ich persönlich habe die Kramkiste abgeschrieben!

Ich würde anbieten eine neue (sicherlich kleinere) Kramkiste zu packen und diese nach Ostern auf Reisen zu schicken.
Die Liste würde dann "normal" abgearbeitet und alabastero schickt dann an LV, welcher sich dann ohne Tauschgut rausnimmt was er mag und den Rest dann an mich Schickt.

Find ich gut. Ich hab auch noch ne Menge Zeug da um die Kiste ordentlich aufzufüttern.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: tgsrt am 23. März 2021 - 19:20:25
Man könnte ja mal rein auf DHL setzen. Ist mit Hermes ja nicht das erste Mal dass das passiert ist.


Ich meine, man hat die 20mm Geschichte die einmalig vorgefallen ist auch als schlimm genug empfunden um daraus eine Regel zu machen.


Wenn es danach geht, müsste das hier über UPS laufen...
mit DHL/Post hab ich auch nicht grade gute Erfahrungen gemacht.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 23. März 2021 - 19:43:38
Ist jetzt vielleicht nicht der beste Grund, aber wenn man den Preis bedenkt. Hermes weniger als 10 und Post mehr als 15 und wenn man dann nichts findet ist das schon ärgerlich. Den wer von uns hat schon zu viel Geld.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Sunzi am 24. März 2021 - 09:10:25
Ich wäre auch beim neu Befüllen dabei, und wenn die Kiste wieder auftaucht umso besser :D
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: derpit am 24. März 2021 - 09:16:39
Dito.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 24. März 2021 - 09:45:52
Abgeben tue ich gerne die Sachen die ohnehin in die Kiste gekommen wären.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: SiamTiger am 24. März 2021 - 12:30:21
Ist jetzt vielleicht nicht der beste Grund, aber wenn man den Preis bedenkt. Hermes weniger als 10 und Post mehr als 15 und wenn man dann nichts findet ist das schon ärgerlich. Den wer von uns hat schon zu viel Geld.
Post liegt nur bei mehr als 10 kg bei den 15+ EUR, bis dahin kann man Online für 8,49 EUR den Versand bestellen. Und die letzten Mal lagen wir drunter.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: tgsrt am 24. März 2021 - 16:19:26
Ist jetzt vielleicht nicht der beste Grund, aber wenn man den Preis bedenkt. Hermes weniger als 10 und Post mehr als 15 und wenn man dann nichts findet ist das schon ärgerlich. Den wer von uns hat schon zu viel Geld.
Post liegt nur bei mehr als 10 kg bei den 15+ EUR, bis dahin kann man Online für 8,49 EUR den Versand bestellen. Und die letzten Mal lagen wir drunter.

kann man per DHL den online mittlerweile ohne Account frankieren?
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: tgsrt am 27. März 2021 - 14:36:51
Ich würde anbieten eine neue (sicherlich kleinere) Kramkiste zu packen und diese nach Ostern auf Reisen zu schicken.
Die Liste würde dann "normal" abgearbeitet und alabastero schickt dann an LV, welcher sich dann ohne Tauschgut rausnimmt was er mag und den Rest dann an mich Schickt.

So, ich wiederhole hier mal mein Angebot!

hat sich ja bisher ja nur einer zustimmend zu geäußert.
Also bitte dazu äußern ob man dabei wär oder nicht (ich möchte LV nicht so ganz alleine dastehen lassen) und
ob man sich auf DHL als Kurier festlegen will, oder ob die Kurierwahl frei bleiben soll!


Danke und schönes WE
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Sunzi am 27. März 2021 - 22:16:08
Gerne DHL. Ansonsten würde ich meine Sachen auch zu LV schicken damit er eine neue Kramkiste erstellen kann :)
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 27. März 2021 - 22:19:45
Mir ist das recht, LV muss sich halt äußern.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: derpit am 01. April 2021 - 07:48:53
Ich würde anbieten eine neue (sicherlich kleinere) Kramkiste zu packen und diese nach Ostern auf Reisen zu schicken.
Die Liste würde dann "normal" abgearbeitet und alabastero schickt dann an LV, welcher sich dann ohne Tauschgut rausnimmt was er mag und den Rest dann an mich Schickt.

So, ich wiederhole hier mal mein Angebot!

hat sich ja bisher ja nur einer zustimmend zu geäußert.
Also bitte dazu äußern ob man dabei wär oder nicht (ich möchte LV nicht so ganz alleine dastehen lassen) und
ob man sich auf DHL als Kurier festlegen will, oder ob die Kurierwahl frei bleiben soll!


Danke und schönes WE

Mein "dito" sollte heissen:

Ja, ich möchte mich auch daran beteiligen
und würde überproportional viel reinlegen,
um den Schden etwas zu kompensieren.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: alabastero am 01. April 2021 - 11:07:04
Und der Übersichtlichkeit halber: stimme zu, würde ich auch so machen.
Titel: Re: Neue Runde Kramkiste
Beitrag von: Sir Leon am 02. April 2021 - 09:29:37
kann man per DHL den online mittlerweile ohne Account frankieren?

Ja. Mache ich eigentlich immer so.