Sweetwater Forum

Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Driscoles am 01. Mai 2019 - 13:41:38

Titel: Do or Dice 2020
Beitrag von: Driscoles am 01. Mai 2019 - 13:41:38
Hallo gehrte Präsentierer und Besucher des Do or Dice in Rendsburg,

wir werden die Veranstaltung in diesem Jahr auf Grund des Coronavirus absagen. Wir haben uns diesen Entschluss nicht leicht gemacht und mit unserer Orga eingehend darüber diskutiert.

Dabei sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass ein festhalten an der Veranstaltung, dass Risiko nicht aufwiegt.

Am Montag hat der Kreis Rendsburg Eckernförde ein Verbot für Veranstaltungen mit 1000 Besuchern ausgesprochen. Gleichzeitig wurde am Montag die Empfehlung an Veranstalter mit +75 Gästen in geschlossenen Räumen ausgegeben, dass diese Veranstaltungen ebenfalls nicht stattfinden sollten.

Da sich in unserer Hobbyumfeld auch einige Ärzte befinden, haben wir diese mal gefragt, wie hoch das Risiko ist, sich bei uns anzustecken. Die Informationen die wir dort erhielten und die Tatsache, dass wir Besucher aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland haben, hat letztendlich dazu geführt das Do or Dice in diesem Jahr abzusagen.

Uns ist klar, dass nicht jeder unserer Gäste diese Entscheidung mitträgt, aber wir hoffen auf Euer Verständnis. Es geht darum, dass Virus einzudämmen und wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer Absage das Richtige tun.

Grüße

Alexander, Michael, Björn

 

 
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Karsten am 01. Mai 2019 - 13:50:15
Schon eingetragen!
... Karsten
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: meyer am 01. Mai 2019 - 14:49:46
Sehr gut.
Ich hoffe das ich es 2020 schaffe!
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Strand am 01. Mai 2019 - 23:11:04
Locked and loaded.  8)
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Elfen Lothar am 06. Mai 2019 - 14:55:00
Ist notiert, vielleicht klappt es ja wieder.
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Driscoles am 15. Januar 2020 - 13:37:28
Hallo,

als kleines Update hier schon ein paar Programmpunkte :

Lion Rampart - Jakobitenaufstand
WK 2 Charkov 1942 in 6 mm
WK 2 Vjasma FoW in 6 mm
Blood and Plunder
Scooby Doo in 28 mm Pulp Action
40 K Killteam
Battletech
Fallout Junktown in 28 mm

Weitere Updates folgen
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Karsten am 17. Januar 2020 - 07:32:46
@ Machine Head
Das sind super Fotos, von einer echt tollen Platte. Ich freue mich auf diese Präsentation!
... Karsten
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Driscoles am 17. Februar 2020 - 17:05:44
Breaking News... Breaking News....

Die Mauer A Song of Ice and Fire Tabletop  Präsentation wird auf der Do or Dice zu sehen sein.

Wer auf der Tactica die Chance verpasst hatte, diese großartige Präsentation zu bespielen, hat dazu in Rendsburg noch einmal  die Gelegenheit.
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 17. Februar 2020 - 18:37:18
Hab schon eine passende Verkleidung ;)
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Dioramawelt am 17. Februar 2020 - 20:31:44
Ich finde das doof dass das alles so weit weg ist ..... :-(
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: gilibran am 21. Februar 2020 - 20:04:12
Auch noch erwähnenswert:
Das Do or Dice ist jetzt auch auf Facebook zu finden:

www.facebook.com/doordicecon (http://www.facebook.com/doordicecon)

Wir werden auch dort über weitere Neuigkeiten informieren.
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: gilibran am 23. Februar 2020 - 20:47:49
Programmupdate:

- Die Mauer - Saga Ära der Magie und A Song of Ice and Fire
- Action in Venedig
- Saga (Age of Magic / Age of Vikings)
- Die verlorene Welt im Mittelpunk der Erde - Saurier Pulp
- American War of Independence - Songs of Drums and Tomahawks
- Cthulhu Pulp - Fear and Faith / Advanced Song of Blades
- Quatre Bras Field of Glory Napoleonic
- Davron VI - 40k Kilteam
- Chain of Command
- Jakobitenaufstand - Regelsystem: Lion Rampart
- Charkow 1942 in 6mm - Great Battles of WW II
- Viasma in 6mm - Flames of War
- Piraten in der Karibik - Blood and Plunder
- Scooby Doo - Pulp Action in 28mm - 7TV
- Battletech - Day of Legends
- Sturm auf Junktown - Fallout Wasteland Warfare

Dazu noch:
Frontline Games
Tabletop Workshop
Miniaturenmaler
Bring & Buy
Catering
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Commissar Caos am 27. Februar 2020 - 23:58:02
Der Untergang von Darvon VI

(https://1.bp.blogspot.com/-3hIBBD1lmQU/Xlb2D0gyfqI/AAAAAAAADL8/TqlMpOIQFi82rDqy3c7dBEaqQOz7ZQABgCLcBGAsYHQ/s640/Pr%25C3%25A4sentation.JPG)

+++ Laut Standardverfahren errichteten Verbände des 261. Catachan das Rekrutierungszentrum weit im Hinterland, einige hundert Kilometer entfernt von den Zentren der Zivilsation im tropischen Dschungel. Bereits während der ersten Zwangsaushebung wurden massive xenogene Mutationen der planetaren Zivilbevölkerung festgestellt. Vier Tage später wurde das Basiscamp angegriffen und von tausenden mutmaßlich xenobiologischer Organismen überrannt. Wir werden ihrer Seelen gedenken.+++

In einer brutalen Symbiose aus Starship Troopers, Predator und Aliens können die Spieler in diesem KillTeam Eskalationsszenario versuchen, das unvermeidbare Ende so viele Runden wie möglich herauszuzögern.
Und den Weg in den eigenen Untergang mit toten Käfern zu pflastern.
Der Imperator schützt.

Kommt zur Do or Dice und lasst euch fressen!
http://www.doordice.de/
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Driscoles am 28. Februar 2020 - 22:21:55
Wow!
Great Krass The Mighty!
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Strand am 29. Februar 2020 - 10:18:15
"Um das klar zu stellen, das ist mein Befehl, werfen sie alles was sie noch haben über meiner Position ab, ich wiederhole, das gesamte Restmaterial wird über meinem Komandoposten abgeworfen. Ein hübscher scheiß Krieg, was? B6, Ende und Aus."

Das sieht jetzt schon großartig aus! Ich hoffe, ich komme dazu, an dem Tisch zu spielen.
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 29. Februar 2020 - 10:59:50
"... die mobile Infanterie hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin..."
Klasse Look. Richtig beeindruckend.
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Commissar Caos am 01. März 2020 - 13:27:37
Danke Leute!
Ich freu mich schon riesig!
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Driscoles am 11. März 2020 - 17:39:15
Hallo gehrte Präsentierer und Besucher des Do or Dice in Rendsburg,

wir werden die Veranstaltung in diesem Jahr auf Grund des Coronavirus absagen. Wir haben uns diesen Entschluss nicht leicht gemacht und mit unserer Orga eingehend darüber diskutiert.
Dabei sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass ein festhalten an der Veranstaltung, dass Risiko nicht aufwiegt.

Am Montag hat der Kreis Rendsburg Eckernförde ein Verbot für Veranstaltungen mit 1000 Besuchern ausgesprochen. Gleichzeitig wurde am Montag die Empfehlung an Veranstalter mit +75 Gästen in geschlossenen Räumen ausgegeben, dass diese Veranstaltungen ebenfalls nicht stattfinden sollten.

Da sich in unserem Hobbyumfeld auch einige Ärzte befinden, haben wir diese mal gefragt, wie hoch das Risiko ist, sich bei uns anzustecken. Die Informationen die wir dort erhielten und die Tatsache, dass wir Besucher aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland haben, hat letztendlich dazu geführt das Do or Dice in diesem Jahr abzusagen.

Uns ist klar, dass nicht jeder unserer Gäste diese Entscheidung mitträgt, aber wir hoffen auf Euer Verständnis. Es geht darum, dass Virus einzudämmen und wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer Absage das Richtige tun.

Grüße

Alexander, Michael, Björn

 

 
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Strand am 11. März 2020 - 18:02:41
 :'( aber Gesundheit geht vor.
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: meyer am 11. März 2020 - 18:31:56
Sehr schade...
Dann in 2021!
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Wellington am 11. März 2020 - 18:49:25
Sehr schade! Aber sehr vernünftig, das hat nicht mit Panik zu tun!
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Commissar Caos am 11. März 2020 - 19:32:45
Sehr schade, aber die richtige Entscheidung.
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Soldat Ryan am 11. März 2020 - 20:22:58
Ich finde die Entscheidung zu verfrüht. Eine kurze Mitteilung, dass eine Woche vorher entschieden wird, hätte gereicht. Aber die Entscheidung ist gefallen.
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: gilibran am 11. März 2020 - 20:39:53
Würdest du die dann fällige Saalmiete übernehmen, Soldat Ryan?
Neben der Vernunft gibt es auch gewisse Sachzwänge.
Ich erinnere auch noch Diskussionen im Zusammenhang mit der Terminverlegung der Szenario. Da waren 2 Monate Vorlauf zu spät...
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Karsten am 11. März 2020 - 21:01:40
Ich finde es zwar echt schade, dass die Veranstaltung abgesagt wird, habe aber vollstes Verständnis. Eine soziale und letztendlich dann auch wirtschaftlich sinnvolle Entscheidung.
... Karsten
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: khr am 13. März 2020 - 13:15:44
Schade, aber die richtige Entscheidung
Gruß
Karl Heinz
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Elfen Lothar am 15. März 2020 - 15:17:37
Sehr sehr schade, hatte mich total darauf gefreut. Aber unter den gegebenen Umständen das beste und vernünftigste. Auch der Zeitpunkt ist sehr gut, ich konnte Hotel und Zugfahrt stornieren und bekomme das Geld zurück.
Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: Driscoles am 15. März 2020 - 16:21:38
Hi!
Prima Lothar. Das freut mich. Das war auch ein Grund warum wir Tage vor dem offiziellen Verbot abgesagt haben.
Wir haben Präsentierer die tatsächlich das Wochenende in Rendsburg verbringen.
Da gehen Hotelbuchungen einher.
Diese Besucher und Präsenzierer wollten wir nicht hängen lassen, daher die klare Entscheidung.
Wir werden bestimmt auch dieses Jahr keinen neuen Versuch starten.
Es macht wohl keinen Sinn und die Geschichte ist zu ernst. Wir hoffen auf nächstes Jahr.
Euch allen herzlichen Dank für das Verständnis.
Salute
Björn

Titel: Re: Do or Dice 2020
Beitrag von: DonVoss am 15. März 2020 - 16:56:16
Wir Betliner sind auch traurig, aber die Absage ist richtig.
Wir hatten zu 4. schon Hotels gebucht. Ging glücklicherweise jetzt noch alles ohne zusätzliche Kosten abzusagen...

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr... :D

DV