Sweetwater Forum

Kaserne => Geländebau => Geländebaumeister bei der Arbeit => Thema gestartet von: Grimm am 21. September 2008 - 14:29:24

Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Grimm am 21. September 2008 - 14:29:24
Ich baue gerade immer wenn ich zeit für mich finde an der renovierung meiner alten und neuen china Gebäude .
Zwei sind fertig was sagt ihr ,was brauche ich noch in der Stadt ............. ?

mehr bilder
http://www.lead-adventure.de/index.php?action=gallery;su=user;cat=112;u=6

shop
(http://www.lead-adventure.de/gallery/1/6_21_09_08_1_44_22_3.JPG)

upper class house
(http://www.lead-adventure.de/gallery/1/6_21_09_08_1_42_20_0.JPG)
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Vingthor am 21. September 2008 - 14:34:07
gefällt mir wirklich sehr gut. du solltest aber mal ein bild machen wo alle gebäude zusammen stehen.. weil ne stadt wie im titel gesagt ists noch nicht. und dann kann man auch erst sagen ob was fehlt
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Grimm am 21. September 2008 - 14:42:50
das werde ich machen aber nur mit bemalten Häusern ;)

Grimm
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Bommel am 21. September 2008 - 14:55:23
Grimm, toll wieder ein paar deiner Werke hier zu sehen. Immer ein Hingucker!
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Regulator am 21. September 2008 - 17:15:49
Ein Marktplatz wäre cool, oder eine Wäscherei. Eine kleine Kaserne wäre auch cool - ganz geschweige denn von einem Reisfeld. Ebenfalls könntest du ja auch so eine Art Park bauen. Hoffe irgend etwas ist dabei für dich :beer:
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: ImUrDentist am 21. September 2008 - 18:11:32
Sehr schön! Am besten gefällt mir der Koi-Teich! Wie hast du den hinbekommen?
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Grimm am 21. September 2008 - 18:14:44
Das isat der gartenteich bausatz von Busch :D
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Vingthor am 21. September 2008 - 18:32:04
was ich machen würde wäre ne stofffärberei. vllt weiß jemand was ich mein so wie bei \"Die Rückker zu den 36 Kammern der Shaolin\"
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Regulator am 21. September 2008 - 20:01:47
Zitat von: \'Vingthor\',index.php?page=Thread&postID=10624#post10624
was ich machen würde wäre ne stofffärberei. vllt weiß jemand was ich mein so wie bei \"Die Rückker zu den 36 Kammern der Shaolin\"
Oder ne Seidenweberei.
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Lt. Hazel am 21. September 2008 - 20:04:57
Geil Grimm! Du musst mich mal besuchen kommen, dann basteln wir bis die Finger glühen!
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Christof am 21. September 2008 - 20:31:33
Du warst fleissig Grimm! Super. Eine Kneipe oder Spielhölle kann nicht schaden...
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 22. September 2008 - 12:54:01
\"Hust\" Haus of the rising Sun geleitet von Madam Kim stilecht mit roter Laterne vorm Eingang \"Hust\"
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: tomrommel1 am 23. September 2008 - 11:25:12
sehr schöne Gebäude :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Tellus am 24. September 2008 - 20:17:03
Sehr,seeeehr geil!
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Rusus am 25. September 2008 - 09:08:28
Mal wieder geniale Gebäude, die Du da gezaubert hast, Grimm. Die Details sind wieder sehr schön, insb. die Lampions sind der Hit.

Wie wär\'s noch mit einer fiesen Opiumhöhle á la Tim und Struppe: Der blaue Lotos? Hier mal der Wikipediaeintrag dazu: Der Band Der Blaue Lotos führt Tim ins reale China, vorrangig in die Umgebung von Shanghai und in ein Überschwemmungsbegiet am Jangtsekiang. Hergé stellte das zeitgenössische China mit recht detaillierten Landschaften und Bauten dar, mit den späten Folgen des Opiumhandels, verarbeitete Ereignisse der Mandschurei-Krise, nahm visionär Ereignisse am Anfang des Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieges voraus und setzte sich mit der Rolle der westlichen Machthaber in Shanghai auseinander. Den zur Zeit der angesiedelten Handlung tobenden chinesischen Bürgerkrieg zwischen Kommunisten und Kuomintang blendete er jedoch völlig aus und wies den Chinesen abgesehen von einigen Kriminellen und Mitläufern lediglich eine passive Opferrolle fremder Mächte zu.
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: The Desertfox am 25. September 2008 - 10:41:11
Zitat
Tim und Struppe: Der blaue Lotos?
 Eienr der besten von Hergé und der böse Japaner hies Mitsuhirato, also als Gebäudeinspiration taugt der Band auf alle Fälle, auch für Autos usw.
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Frank Bauer am 30. September 2008 - 14:45:07
Toll Grimm. Endlich mal wieder was neues von dir.

 

Ich würde einen öffentlichen Waschplatz in das Dorf bauen. Ich glaube, am Anfang von \"Hero\" war so einer.
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Grimm am 30. September 2008 - 21:28:58
Danke leute

Blauer Lotus ist ein muss :D

geplant sind ersteinmal ein Tempel ist diese Woche fertig ,ein Tor mit Fu Hunden usw, und eine Auffrischung meiner alten Bauernhäuser .
Dann kommt ein Marktplatz mit Buden und ne Opiumhöhle .
Bis dahin mal was magisches ein Fu Dog und ein Fu Dragon nicht historisch und auch etwas zu pulpy aber ich hatte bock sie zu bemalen
(http://www.lead-adventure.de/gallery/1/6_28_09_08_1_36_09_0.JPG)
(http://www.lead-adventure.de/gallery/1/6_28_09_08_1_36_09_1.JPG)
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Regulator am 30. September 2008 - 21:43:19
Von welcher Firma kommt den der Drache? WIe schon im LAF vermerkt, suer wie immer! :thumbup:
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Elfen Lothar am 01. Oktober 2008 - 19:48:28
Klasse! :thumbsup:
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Bommel am 03. Oktober 2008 - 14:50:40
klasse
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Grimm am 04. Oktober 2008 - 11:37:55
der Drache ist ein ganz alter citadel Drache ,glaube ich :?:
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Grimm am 08. Oktober 2008 - 22:09:11
Hier der Tempel
mehr Bilder hier
http://www.lead-adventure.de/index.php?action=gallery;su=user;cat=112;u=6

ich bin mir nicht sicher ob der Buddah der richtige ist was meint ihr ?

(http://www.lead-adventure.de/gallery/1/6_08_10_08_9_52_17_1.JPG)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/1/6_08_10_08_9_52_17_0.JPG)

Ich frage mich ob die Lampen und Banner nicht zuviel sind ?? was sagt ihr ?
(http://www.lead-adventure.de/gallery/1/6_08_10_08_9_52_18_2.JPG)

als nächstes das Tor
(http://www.lead-adventure.de/gallery/1/6_08_10_08_9_56_38_2.JPG)
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Bommel am 08. Oktober 2008 - 23:13:25
ja alles ganz mies. ich würde sagen weg damit. und bevor du dies in eine mülltonne kloppst schick es mir.
Super geil. super super geil. Meinen absoluten respekt!
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Elfen Lothar am 08. Oktober 2008 - 23:18:35
Supi! Lampen und Banner sind in Form und Menge absolut ok., ich werd mir mal bei Gelegenheit übersetzen lassen was drauf steht. :thumbsup: Bei der Statue bin ich nicht ganz sicher, ob es ein junger Buddha oder die A-ma oder Tianhou ist, welches die Schutzgöttin der Seefahrer ist, kriege ich aber raus. Beides ist aber sowohl als Statue und mit eigenem Tempel ok. und davon ab, sieht doch geil aus.
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Grimm am 09. Oktober 2008 - 09:26:49
\"ich werd mir mal bei Gelegenheit übersetzen lassen was drauf steht\"

oh gott ich weiß es auch nicht :phatgrin:

warscheilich `´wer das liest ist doof `` :thumbsup:

Grimm
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Christof am 09. Oktober 2008 - 14:42:55
Hiess der thread nicht \"pulpy asia\"? Was machst Du Dir Gedanken um den richtigen Buddha oder gar um zu viele Lampions? Das ist alles wunderbar gelungen. Der Soldat beim Essen gefällt mir sehr gut!
Gruss Christof
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Strand am 09. Oktober 2008 - 14:56:54
Geil, ich will auch so einen Teppich für meine Diele!  :D

He really tied the room together...
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Michel am 10. Oktober 2008 - 07:32:09
Heirate mich... :beer: :hail:
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Grimm am 10. Oktober 2008 - 08:49:47
Wenn du den Teppich größer ausdruchst als ich es getahn habe klappt es vieleicht
(http://i8.ebayimg.com/02/i/07/a7/82/92_1.JPG)

Michel vergiss es !! :puke:

grimm :)
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Michel am 10. Oktober 2008 - 10:04:25
...schade! ;(

Ich hätte dich auch nur zum Geländebau ausgenutzt und mich dann scheiden lassen... :lol:

Mach bitte weiter so, es ist ein Genuß auf allerhöchster Niveau...!

Wenn du jetzt noch Auftragsarbeiten in 1/72 Mittelalter anbietest, sehe ich von meinem Vorhaben der Zwangsheirat ab... :rofl:
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Gorac am 10. Oktober 2008 - 18:31:23
Hi Grimm,



der Tempel ist toll. Mit dem verschlammten Innenhof und der Buddha-Statue kommt richtig Asien-Feeling auf :chinese:

Besonders gut gefällt mir die Straßenszene mit den Soldaten und der Tempeleingang.

Wenn du den Kontrast zu heruntergekommener Anlange und buntem Schmuck/Kitsch noch herausarbeiten willst, dann kannst du sowohl zu dem kleinen Buddha im Haus, als auch zur großen Statue noch allerlei geopferten Krams hinzufügen z.B. Schalen mit Räucherstäbchen, Schüsseln mit Reis und Obst, Blumen, häßlichen aber sehr bunten Nippes, Krüge mit Wasser etc.

Zusätzliche kleinere Statuen von niederen Göttern / Geistern passen da auch gut rein. Dann sieht der Tempel auch richtig besucht aus.


Grüße

Hessi
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Tankred am 10. Oktober 2008 - 19:03:25
Phänomenal!!! Echt klasse. Den Buddha solltest Du vielleicht noch etwas anschmockern - vielleicht so wie Hazel es mit dem Bischof gemacht hat. Stichwort Taubenscheiße und Grünspan.

Die Treppe und die Festungsteile, sind die fertig gekauft oder zweckentfremdet oder bist Du einfach wie immer nur geil (im Sinne von begnadet) gewesen?
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Grimm am 10. Oktober 2008 - 19:44:52
Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht aber wo bekomme ich sowas ?
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Grimm am 10. Oktober 2008 - 19:46:06
nee gekauft aber warte mal bis ich die fertig habe :D
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Lt. Hazel am 10. Oktober 2008 - 21:36:24
Saugeil!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen :thumbsup:
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Tellus am 11. Oktober 2008 - 11:44:19
Einfach nur klasse,da möchte man auch sowas haben :thumbup:
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Antipater am 11. Oktober 2008 - 14:25:03
@Tellus: Nur zu. Ich wäre durchaus bereit, auch ein bisschen in Fernost zu \"adventuren\".
@Grimm: Cool, wie immer. Den Riesenbuddha (wenn\'s denn einer ist) finde ich etwas überdimensioniert, aber who cares? Letztlich ist\'s Pulp. Bin auf die komplette Stadt gespannt. Übrigens, woher stammen die sitzenden Soldaten? Die sind ja mal oberklasse. :thumbup:
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Regulator am 11. Oktober 2008 - 14:27:02
Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=12666#post12666
Übrigens, woher stammen die sitzenden Soldaten? Die sind ja mal oberklasse. :thumbup:
Copplestone Chinese Warlord army Mörser und Field Gun Crew.
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Gorac am 11. Oktober 2008 - 18:38:16
@Antipater

Der große Buddha ist doch klasse. Ich war im Mai in Thailand und da gibts öfter mal Tempel mit großen Buddha-Statuen, auch wenn die Tempelanlage drumrum eher bescheiden ist. Stehende und liegende Statuen von bis zu 40 Meter Größe sind da durchaus drin. In China war ich noch nicht. Keine Ahnung ob es da auch so große Buddhas gibt.
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Antipater am 11. Oktober 2008 - 18:49:38
@Regulator: Danke!
@Gorac: Mag sein. Mir gefällt\'s trotzdem nicht.  :P
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Grimm am 11. Oktober 2008 - 20:27:17
Ja streitet Euch !!! :thumbsup:

ich bin mir beim Buddha auch nicht sicher :) aber er ist nicht aufgeklebt und so muss ich mir wohl noch einen kleineren besorgen um zu sehen wie es aussieht :crazy:
Ihr könnt euch ja alle nicht entscheiden (ah meine letzte Rettung Frank was sagst Du ? )

grimm
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Tellus am 12. Oktober 2008 - 19:44:58
@Antipater
Nun,ich habe ja schon ein paar Figuren aus der Age of Wars Reihe von den Perrys.Da könnte man ja mal ein nettes Skirmish à la \"Zatoichi,der Blinde Samurai\" zusammen schrauben...irgendwann in der Zukunft :huh:
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Elfen Lothar am 12. Oktober 2008 - 23:59:40
Grimm, die Grösse der Figur geht schon in Ordnung. Auf Lantau gibt es noch einen viel viel grösseren.
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Grimm am 01. Dezember 2008 - 20:52:17
ok was neues

mehr hier
http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=7564.45

Mein Tor

(http://www.lead-adventure.de/gallery/1/6_01_12_08_8_33_21_0.JPG)
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Gorac am 01. Dezember 2008 - 21:11:51
Ah, die Treppe und das Tor waren ja bereits angekündigt. Sehr hübsch. Der matte Goldton der Statuen kommt gut rüber.
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Tellus am 01. Dezember 2008 - 21:53:40
Einfach nur klasse! :thumbup:
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Bommel am 01. Dezember 2008 - 23:01:07
klasse
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Axebreaker am 01. Dezember 2008 - 23:47:42
Nice work,it\'s a very atmospheric piece. :thumbup:
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Bil am 02. Dezember 2008 - 12:57:09
Erste Sahne!
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Elfen Lothar am 02. Dezember 2008 - 14:20:50
:thumbsup: :thumbup:
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Grimm am 02. Dezember 2008 - 19:05:15
:) :) :) :)
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Crusader am 02. Dezember 2008 - 19:48:46
Weiß jetzt nicht ob diese Frage schonmal gestellt wurde, wollte mir aber einfach nicht den ganzen Threat durchlesen :D .....von welcher Firma sind denn die Shaolinmönche? (Die 2 hier..von dem einen sieht man nur den Kopf ... http://www.lead-adventure.de/index.php?PHPSESSID=75642bfdb2bbf1be456d9d882598eda6&action=gallery;sa=view;id=1602 )
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Regulator am 02. Dezember 2008 - 19:50:56
Zitat von: \'Crusader\',index.php?page=Thread&postID=16510#post16510
Weiß jetzt nicht ob diese Frage schonmal gestellt wurde, wollte mir aber einfach nicht den ganzen Threat durchlesen :D .....von welcher Firma sind denn die Shaolinmönche? (Die 2 hier..von dem einen sieht man nur den Kopf ... http://www.lead-adventure.de/index.php?PHPSESSID=75642bfdb2bbf1be456d9d882598eda6&action=gallery;sa=view;id=1602 )
Soweit ich weiß von Pulpfigures. Klick (http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=4281)
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Crusader am 02. Dezember 2008 - 20:22:34
Vielen Dank :)
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Crusader am 03. Dezember 2008 - 12:48:00
@ Grimm
Ich hab hier was gefunden, was dir eventuell gefallen könnte (vielleicht bist ja auch schon selber drübergestolpert :D )

http://www.jnto.go.jp/eng/indepth/history/experience/a.html
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Crusader am 03. Dezember 2008 - 12:50:58
Auf der linken Seite findest du dann auch noch alles mögliche an Architektur, Gärten, Tempel etc.... :)
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: southheaven am 17. Mai 2009 - 21:18:29
THREAD-NEKROMANTIE!!! :D

Der Buddha im Garten ist ein indischer Buddha, in eine chinesische Stadt gehört normalerweise der Grinsebuddha mit dem dicken Bauch, der Besatzerbuddha. ;)
Die verschiedenen Statuen stellen übrigens nicht alle denselben Typen dar, da es verschiedene Buddhas gab. Der chinesische Buddha ist zum Beispiel ein Mönch gewesen der Erleuchtung gefunden hat und immer nett zu Kindern war, afaik. Natürlich wird er von den tibetanischen Buddhisten abgelehnt.
Es ist also nicht, wie Jesus am Kreuz immer derselbe Jesus ist, sondern einfach unterschiedliche Typen, die Erleuchtung gefunden haben.
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Grimm am 17. Mai 2009 - 21:55:53
Habe mir schon sowas gedacht .
Warum solte es in Asien auch ander sein als bei uns.
Christen,Juden und Moslems haben ja auch vieles gemeisam aber glauben doch alles anders .
Deswegen heist der beitrag ja auch ``PULPY`` Asia Town ,eiene Asiatische Stadt wie sie sich ``Klein Fritzchen`` vorstellt.
Ich denke wenn man alles Historisch koreckt machen will muss man das Ganze wohl studieren ,ich male da lieber .
Gefallen Dir die Sachen denn ?
Was fehlt deiner Meinung noch?

Grimm
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: drpuppenfleisch am 17. Mai 2009 - 23:37:05
Zitat von: \'southheaven\',index.php?page=Thread&postID=29285#post29285
THREAD-NEKROMANTIE!!! :D

Der Buddha im Garten ist ein indischer Buddha, in eine chinesische Stadt gehört normalerweise der Grinsebuddha mit dem dicken Bauch, der Besatzerbuddha. ;)
Die verschiedenen Statuen stellen übrigens nicht alle denselben Typen dar, da es verschiedene Buddhas gab. Der chinesische Buddha ist zum Beispiel ein Mönch gewesen der Erleuchtung gefunden hat und immer nett zu Kindern war, afaik. Natürlich wird er von den tibetanischen Buddhisten abgelehnt.
Es ist also nicht, wie Jesus am Kreuz immer derselbe Jesus ist, sondern einfach unterschiedliche Typen, die Erleuchtung gefunden haben.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und hinzufügen, dass der Buddha zu dieser Zeit keine goldenen Manschettenknöpfe mehr trug und der Ärmelsaum farblich die Zugehörigkeit zur Halbbrigade anzeigte, was unbedingt am Modell berücksichtigt werden sollte...

EDIT: Die Äußerung wird sofort zurückgenommen... :pilot:
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: southheaven am 17. Mai 2009 - 23:44:06
Ich hatte ja auf der Action die Ehre auf der Platte zu spielen, und für mich kam sie direkt nach der Nosferatu-Platte. Ich war auch letztes Jahr schon begeistert von deiner Steppen-Platte für das Dino-Szenario. :thumbup: Ich hatte das mit dem Buddha auch nur angemerkt, weil ich gesehen hatte, dass hier drüber diskutiert wurde, gestört hat es mich nicht im geringsten.

Ich fand jetzt eigentlich nicht, dass etwas gefehlt hätte. Sie war gut spielbar und mit den vielen Details ein optischer Leckerbissen. Vielleicht fehlte im \"oberen\" Teil noch ein bisschen, um die Sichtline zu verdecken. Da wo der See und die Schützengräben waren. Einfach ein paar Büsche und Bäume.

[EDIT]Den Kommentar von DrPuppenfleisch habe ich ja jetzt erst, gelesen! Hey, nehmen Sie ihre Äusserungen sofort zurück, so einer bin ich nämlich nicht! :strafe:
;)
Titel: Pulpy Asia Town
Beitrag von: Grimm am 18. Mai 2009 - 22:08:14
Mache ich ,bis dahin :ninja: