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Allgemeines => Tabletop News => Thema gestartet von: Bayernkini am 31. Dezember 2014 - 04:37:21

Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Bayernkini am 31. Dezember 2014 - 04:37:21
Wie ich ja bereits anderswo hier geschrieben habe, bin ich ein großer Fan von den genial einfachen Lion Rampant Regeln.
Diese habe ich ja auch schon mit selbst geschriebenen Colonial/Zulu Regeln getestet, was wunderbar funktioniert hat.

Deswegen hat mich nun der Author von LR angeschrieben und mich als Playtester eingeladen.

Er arbeitet mit Osprey an neuen Colonial Skirmish Regeln, basierend auf LR, aber als eigenständiges Regelwerk.
Ich freu mich schon darauf, da solche Regeln dann um so einfacher für andere Epochen mit Schußwaffen (7YW, AWI, Napo, ACW) angepaßt
werden können.

Ich werde euch hier auf den laufenden halten.

Gruß
und ein gutes neues (TT-) Jahr  :party:
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Constable am 31. Dezember 2014 - 06:57:06
sehr interessant! EInfache colonial skirmish sind kein Fehler. Wobei ich im Moment mit T&T auch sehr gut fahre. Bin gespannt wie es weiter geht!
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Bayernkini am 14. Januar 2015 - 18:03:32
Habe heute die vorläufigen Regeln zugeschickt bekommen und beginne demnächst in meiner Spielergruppe mit dem Testen :)

Kann/darf natürlich noch keine Regeln, schon gar nicht im Detail ausplaudern, daher nur mal das \"Allgemeine\".

Vorrausichtlicher Veröffentlichungstermin: im Sommer 2016.

Regelüberblick:
1. Easy to learn rules.
2. Personalities and leadership are important – Hollywood and fiction, Victorian derring- do.
3. Three broad troop types, all equally valid in the rules (no focus on imperial forces only)
4. Focus  on small actions not huge battle/brigade squares. Brings to more balance in numbers
    versus firepower.
5. All can play on one side against Mr Babbage (automated movement), or against one another.
6. No bookkeeping, cards, dice etc (although cards possible for turn order if multi--‐player)
7. Usable for any colonial campaign in second half of C19th, not just the famous British ones.
8. Multi-based or singly based model collections can be used.
9. No points – ideally collect both sides, building up balanced forces for scenarios.
10. Scenario driven to keep things interesting and allow players to achieve goals rather than just slaughter the enemy (although that
      should always help!).

Ich werde das Werk mal mit zum Dice&Bayonett Con im Juni in Speyer mitnehmen (dort mache ich zwar einen Lion Rampant Demotisch) und falls ich bis dahin genug Briten und Zulus bemalt bekomme (bzw. jemand zur Verfügung stellt), könnte es sogar Probe gespielt werden.
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: vodnik am 14. Januar 2015 - 18:33:44
...da bin ich mal sehr gespannt da mich Donnybrook nicht werklich überzeugen konnte. Fire & Steel ist wohl zu veraltet, mit etwa 8 Figuren pro Seite :thumbsup: :thumbsup:
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Constable am 14. Januar 2015 - 19:02:49
Gute Nachrichten! MOdelle hätte ich genug, bin aber zu weit weg. :)
 :smiley_emoticons_joint:
Titel: Yeah da ist es ja endlich, das neue Mersey Buch
Beitrag von: Bjoernas am 15. Januar 2015 - 18:09:52
Kein anderer Author fängt im Moment derart simpel, mit großem schreiberischem Geschick und Humor, die jeweilige Epoche ein.

Bitte, bitte so viele news wie möglich \"leaken\"!!!
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Bayernkini am 15. Januar 2015 - 18:53:17
Zitat
Kein anderer Author fängt im Moment derart simpel, mit großem schreiberischem Geschick und Humor, die jeweilige Epoche ein

Der ist auf jeden Fall wieder dabei, wenn man die entsprechenden Leader Fähigkeiten jeder Einheit vor dem Spiel auswürfelt ;)
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Bayernkini am 16. Januar 2015 - 13:01:25
Damit keine Mißverständnisse entstehen

Der Thread läuft zwar unter Colonial und der vorläufige Regeltitel lautet wie ein Filmname, der im britischen colonialen Osten spielt ;)
aber die Regeln sind offiziell für die 2. Hälfte des 19. Jhd.
Also auch für Europa (deutsch-frz. Krieg),  Amerika (ACW), naürlich Afrika (Zulu), Krimkrieg usw.

Und da ja Regeln für Kanonen etc. dabei sind, hindert es nicht, bzw. macht es um so einfacher, die Regeln auch für andere (frühere) Epochen anzuwenden :)
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Bayernkini am 22. Februar 2015 - 11:27:49
Titel: The Men Who Would Be Kings

Einheiten: Es gibt Infantry, jeweils Regular, Irregular und Tribes (jeweil zw. 10 -16 Figuren.
Cavalry ebenfalls Regular, Irregular und Tribes, jeweils zw. 6-10 Figuren.
Artillery: normale und Machine Gun (Gatling Gun läßt grüßen), jeweils mit 2-5 Crew Mitgliedern.

Jede Einheit wird von einem Offizier (Häuptling, Medizinmann oder ähnlich) geführt, auch die Artillery.
Jeder dieser \"Offiziere\" hat seinen eigenen Moralwert und Charaktereigenschaft.
Sprich vor dem Spiel wird der jeweilige Moralwert ausgewürfelt, so daß man dann einen Moralwert eines Helden von 4+
bis zum sprichwörtlichen Versager von 10+ erhalten kann.
Dieser Würfelwurf ergibt ausser dem Moralwert des Offiziers (der für die Aktivierung/Tests der jeweiligen Einheit benutzt wird),
auch seine persönliche Charaktereigenschaft.
Auch diese kann wieder gut sein (z.B. Kann Rally Tests wiederholen) oder auch schlecht (z.B. läuft bei einer Flucht doppelte Wegstrecke weg).

Aktivierungsphase: Wie gehabt, können die Einheiten eine Aktion ausführen, vom obligatorischen Sammeln, Bewegen, Schießen, Angreifen, Skirmish usw.
Wie oben bereits erwähnt, brauchen die Aktionen einen erfolgreichen Test auf den Moralwert des Offiziers, bzw. den der Einheit, falls der Offizier mal draufgeht :)
Je nach Einheitentyp, können diese manche der Aktionen frei, sprich ohne Moraltest ausführen (Reguläre Infantrie z.B. Schießen).

Sichtwinkel: Wie bereits von Lion Rampant gewohnt, gibt es generell eine Rundumsicht für alle Einheiten, ausser für Artillerie und Infanterie, die sich in \"geschlossener\" Formation befindet. Für die gilt 180 Grad nach vorne.

Terrain: Bleibt ebenfalls sehr einfach und wird nahezu aus Lion Rampant übernommen.
Schwieriges Gelände halbiert grds. die Bewegung.
Hindernisse stoppen die Bewegung und mit nächster Aktivierung kann es komplett überwunden werden.
Leichte oder Starke Deckung: Man braucht eine oder zwei Treffer mehr, um eine Figur in Deckung zu entfernen.
Offenes und Unpassierbares Gelände. ist klar :)

Bewegung: Wird auch nahezu aus Lion Rampant übernommen, zw. 4 \" (ART) - 12 \" (Tribal Cavalry). Es gibt also nur 5 verschiedene Bewegungsweiten (je nach Einheitentyp) die ev. im schwierigen Gelände halbiert wird.
Auch hier bleibt Daniel seinen Motto treu, weniger Regeln/Charts lesen, mehr spielen.

Schießen: Auch hier sind wieder die einfachen Lion Rampant Wurzeln da. Je nach Waffentyp kann eine Einheit 6\" - 36\" Zoll schießen.
Hier gibts aber nun einen Unterschied zu LR. Während in LR eine Einheit noch mit 12 (über halber Sollstärke) oder 6 Würfeln (halber Sollstärke oder weniger) geschossen wurde, werden nun in TMWWBK Würfel entsprechend der noch übrigen Figuren einer Einheit generiert.
Artillerie kriegt dann 2 oder auch 3 Würfel (Machine Gun, kann Ladehemmung haben) pro Mann Besatzung.
Treffer wie bei LR abgehandelt, alle Würfel die größer/gleich der Shoot Value einer Einheit sind, treffen. Für jeweils die Anzahl der Treffer, die dann den \"Rüstungswert\" des Gegners
erreicht, wird dort eine Figur entfernt. Wie bei LR auch schon üblich, wird der Rüstungswert modifizert durch lange Reichweite und/oder Deckung (kumulativ).
So daß dann durchaus statt 2 plötzlich 4-5 Treffer erforderlich sind, um eine Figur beim Gegner zu entfernen.

Nahkampf: Grundsätzlich wie beim Schießen. Einheiten die in der Schuß-/Nahkampfphase Verluste erleiden, machen einen Moralwerttest, ob sie fliehen, wie gehabt.
Es gibt kleinere Unterschiede zu LR, so daß z.b. im Nahkampf nur der Nahkampfverlierer testet, nicht beide (auch wenn beide im Nahkampf Verluste erlitten haben).


Armeen: Wie schon bei LR werden Armeen anhand Punktkosten einer Einheit zusammengestellt (grds. 24). Die Einheiten können mit +/-  Punktkosten auf- aber auch abgewertet werden.

Szenarien: TMWWBK legt Wert auf Szenarienziele, sprich es wird hauptsächlich Punkte für diese geben, nicht nur für zerstörte Gegner. Hierbei legt TMWWBK auch Wert auf die \"Armeezusammenstellung\",  was sich Szenario bezogen auf die Siegbedingungen/-Punkte auswirkt (Bsp: More Tribal units as opponent = +4, More Regular units = -1).

Soloregeln: Es gibt Regeln für Solospiele, sprich man würfelt auf einer Tabelle und je nach Einheitentyp hat man dann verschiedene Optionen (muß ich selber erst probieren, kann daher noch wenig dazu sagen).

Optionale Regeln:Es sind Regelerweiterungen für z.B. gefährliches Terrain (falls man einen Krokodilverseuchten Fluß überquert), Rocket Artillery, Kämpfe unter großer Hitze,
limitierte Munition, Horse Artilllery usw. enthalten.

Armeelisten: Auch die gewohnten Standardarmeelisten gibt es, von den Anglo-Egyptian War - Sudan, Zulu Wars, Boer Wars, Darkest Africa, French Africa (Fremdenlegion läßt grüßen), North-West-Frontier, Old West.
Die British Colonialen Armeelisten soll aber niemand davon abhalten, auch für nicht britische Schauplätze entsprechende Armeelisten zu generieren (Deutsche Einigungskriege z.B.).

So, daß war die Grobzusammenfassung. Wer einen detailierteren Einblick haben will, ich bringe das Regelwerk zum Con in Speyer im Juni mit (und auch zum Attricon Ulm) ;)

Zusammendfassend kann man wieder sagen, daß Daniel seinen einfachen, auf flüssiges spielen ausgelegte Regeln, treu bleibt, auch wenn es ein bischen mehr Charts lesen bzw. Marker erfordert als bei Lion Rampant, da ja die Einheiten ihren individuellen \"Offizier\" haben.
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Bayernkini am 23. Februar 2015 - 18:09:15
Habe heute die Semi-Final Version erhalten, sprich die Grobregeln stehen, im Finetuning kann sich immer noch was ändern (Punktkosten, Reichweiten usw.).

Werde im Post darüber immer wieder ne Fortsetzung einfügen.
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: vodnik am 24. Februar 2015 - 11:14:56
...ich bin mal sehr gespannt, wie der Autor die verschiedenen Reichweiten & sie sehr unterschiedliche Nachladezeit von Schusswaffen, sagen wir mal, serviert. Musketen können, laut Sharp 3 mal in der Minute abgefeuert werden, mehr oder weniger ungezielt...

...bei: AOR (http://www.tabletopinzürich.ch/phaube/r19/aoregel.pdf) bekämpfen sich nur bis zu 8 Kämpfer pro Seite. Für jede Runde muss ermittelt werden, wer zuerst schiesst & in welcher Reihenfolge. Seit 1996 ist zwar viel Zeit verstrichen, aber untätige Scharmützelschützen darf es nicht geben. Während vieler Scharmützel habe ich mir immer eine geladene Schrotflinte gewünscht...jeder Schuss ein Treffer 8o  8o  8o
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Bayernkini am 24. Februar 2015 - 12:03:53
Update: Grobzusammenfassung beendet.

In seiner Einleitung gibt Daniel an, u.a. von folgenden Filmen inspiriert worden zu sein und will es somit ermöglichen, diese entsprechend (inkl. dem britischen Humor) nachzuspielen, wobei ich selber nicht alle Filme kenne :)

- 55 Days at Peking
- Beau Geste
- Carry on up the Khyber
- The Charge of the Light Brigade
- The Drum
- The Four Feathers
- Gunga Din
- Kartoum
- Major Dundee
- The Man Who Would Be King
- March or Die
- Shoot at the Devil
- The Wind and the Lion
- Young Winston
- Zulu
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Bayernkini am 18. Januar 2016 - 10:48:07
TMWBK erscheint im August, bei Amazon bereits vorbestellbar, und hier ist das Cover

(http://1.bp.blogspot.com/-b8lmDqrt3RI/Vmidx_EkaxI/AAAAAAAABJw/cfPCR7sZJSk/s400/9781472815002.jpg)
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: vodnik am 18. Januar 2016 - 11:18:32
... bin echt gespannt auf die Regeln. Das Titelbild deutet auf Afganistan hin, die einzelnen Untertitel, etwa Peking, Kartoum oder Zulu verweisen aber auf das Ende des 18. Jhs. Seit den Afganistankriegen von vor 1850 hat sich in der Waffenentwicklung einiges geändert. Da wird es Reichweitentabellen brauchen, wahrscheinlich auch MG-Regeln...
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Bayernkini am 18. Januar 2016 - 11:37:40
Zitat
Da wird es Reichweitentabellen brauchen, wahrscheinlich auch MG-Regeln...

Gibt es natürlich (aber nicht in der komplex machenden Vielfalt wie in anderen Regelsystemen), sprich der uralte Hinterlader wird genau so seine Verwendung finden wie
die Henry Rifle und natürlich auch die Gatling Gun.
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: vodnik am 18. Januar 2016 - 11:54:38
...OK, ich habe jetzt weiter oben etwas genauer nachgelesen, ich werde wohl sehr viele schon vorhandene Figuren einsetzen können...
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: MonsterDreizehn am 18. Januar 2016 - 12:26:43
Ich vermute das Cover bezieht sich auf den 2. Anglo-Afghanischen Krieg 1879-1882. Der fand paralell zum Zulu War statt. Da würden dann auch die Beige Uniformen der Briten passen. Bis zu diesem Krieg erstrahlten sie weitgehend in Rot.
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: vodnik am 18. Januar 2016 - 13:03:19
...du hast recht, es geht ja um die Gordon Highlände. Verwirrend ist aber, das die Darasteller im Film TMWBK mit Connery rote Uniformen tragen ;(  :D  ;(
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Driscoles am 18. Januar 2016 - 13:17:28
weil ROT geil ist  :)
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Riothamus am 18. Januar 2016 - 13:20:46
Ja, dass ist verwirrend. Wenn es jemandem zuzutrauen ist, hohe Opferzahlen nur aus Gründen des Stils zu akzeptieren, sind es doch die britischen Offiziere.
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Bayernkini am 19. September 2016 - 18:12:24
So es ist endlich soweit.
Die \"Kolonial\" - Variante von Lion Rampant ist da.
Die Papierausgabe u.a bei

https://www.amazon.de/gp/product/1472815009/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Die digitale Ausgabe gibts dort ab Donnerstag auch, dann noch günstiger (unter 10,00 €).

Das günstigste digitale ist dann aber bei

https://play.google.com/store/books/details/Daniel_Mersey_The_Men_Who_Would_Be_Kings?id=5QCGDAAAQBAJ

erhältlich, für schlappe 6,75€.
Damit kann man sich relativ günstig in die Regeln einlesen, wenn man nicht sicher ist, ob sie einen gefallen ;)
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: vodnik am 19. September 2016 - 19:05:20
...meine Kopie habe ich bei Amzon bestellt, bin gespannt...
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Tumbertor am 21. September 2016 - 14:09:09
Hi,

ich habe die Printausgabe gerade bekommen.

Beim Überfliegen sind mir folgende Unterschiede zum original Lion Rampant aufgefallen:

Einheitsgrößen:

12 Figuren für Regular und Irregular Infantry
16 Figuren für Tribal Infantry
8 bzw. 10 Figuren für Regular oder Irregular Cavalry.

Sonderregeln für kleine Gefechte mit 50% der normalen Einheitsstärke sind ausgearbeitet.

Die verschiedenen Truppentypen haben freie Aktionen, die sie jede Runde auch ohne Aktivierung ausführen dürfen. Verpatzte Aktivierungen beenden nicht mehr vorzeitig die Spielphase eines Spielers.

Der Bedarf für eine 24 Punkte Armee liegt zwischen 40 und 100 Figuren.

Gruß
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: vodnik am 22. September 2016 - 23:39:11
...abgesehen davon, dass ich zur Zeit keine Scharmützelgegner habe, fehlen mit uA coloniale Belgier & andere Euroäer. Da müssten ja fast noch die Briten als Deutsche herhalten, von den Schwarzafrikanern ist auch nicht viel da, eine Art Eingeborenenlist müsste her, da nicht alles Zullus sind, was schwarz ist...auch der US-Überfaff in Korea ist nirgends. Aber die Regeln würden ja auch noch die deutsche deutschen Kriege umfassen, aber auh die zaristischen Kolonialkriege in Zentralasienzu stossen...
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Bayernkini am 23. September 2016 - 14:31:47
Zitat
fehlen mit uA coloniale Belgier & andere Euroäer. Da müssten ja fast noch die Briten als Deutsche herhalten, von den Schwarzafrikanern ist auch nicht viel da, eine Art Eingeborenenlist müsste her,

Na ja, die obligatorischen \"vorgefertigten\" Armeelisten sind eh nur für die (nicht falsch verstehen) 08/15 Spieler und sollten eher als \"Beispiel/Anhaltspunkt\" gelten. Ursprünglich wollte Daniel gar keine Armeelisten/Szenarien einfügen.
Weil er immer davon ausgeht, daß die Interessierten Spieler nicht nur eigene Szenarien sondern auch plausible \"Armeelisten\" zusammenstellen können.
Besonders gut sieht man dieses \"Baukastenprinzip\" bei Dragon Rampant, da hier gleiche Einheiten z.B eine verschiedene Modellanzahl haben können.

Daher sind die ganzen Einheitenwerte aller Lion Rampant Varianten eher als \"Baukasten\" zu verstehen und zu verwenden.

Wie du schon gesagt hast, kann man nicht nur die britische Kolonialepoche abdecken, sondern auch die europäischen Auseinandersetzungen der Zeit (1870/71, um nur ein Beispiel zu nennen).
Und dafür sollte mann dann innerhalb 15 Minuten passende \"Armeelisten\" zusammen haben (wenn man eben nicht unbedingt zu der Kategorie \"Ich will alles vorgekaut\" gehört)

:)
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Bayernkini am 23. September 2016 - 14:59:39
Hier gleich noch ein erweiterter Kurzreferenzbogen und die Leader Traits bzw. Discipline ;)
Und noch ein leerer Einheitenbogen, für die Erstellung eigner Listen (leider nur PDF, Worddokument zum selber bearbeiten geht nicht)
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Bayernkini am 29. Oktober 2016 - 09:23:23
Hier ist ein schöner Spielbericht (Briten - Zulus) inkl. ein review (wobei solche ja immer subjektiv sind).

http://shedwars.blogspot.de/2016/10/encounter-in-veldt-tmwwbk-engagement.html

Hier sieht man wieder schön, daß die Lion Rampant Serie nicht nur mit einer Handvoll Einheiten pro Seite funktioniert, sondern aufgrund der Einfachheit auch als \"Massenskirmish\" bzw. Großschlachten ideal ist, ohne dafür einen halben oder gar ganzen Tag für ein Spiel zu vergeuden.
Ausserdem wird auch klar, daß man das einfache Grundregelsystem wenn man will, durchaus mit 1-2 Hausregeln pushen kann, um ggf. diverse Umstände, die nicht regeltechnisch nicht vorhanden sind sind (Flanken z.B.), trotzdem abzudecken  :thumbup:
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Driscoles am 29. Oktober 2016 - 22:41:58
Die Regeln sind aber nicht für diese Mengen Minis ausgelegt.
Ich glaube das hat auch für ein paar Probleme in diesem Spiel (Spielbericht ) gesorgt.
Die Regeln haben aber wieder ein paar schöne Ideen. Ich werde sie definitiv probieren.
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: tattergreis am 30. Oktober 2016 - 01:04:39
Zitat von: \'Bayernkini\',\'index.php?page=Thread&postID=236669#post236669
...ohne dafür einen halben oder gar ganzen Tag für ein Spiel zu vergeuden

Vergeuden? Was wäre daran vergeudet? Hat meine Ex mit Dir gesprochen?
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Constable am 30. Oktober 2016 - 10:22:40
Ohne groß auf das Regelwerk einzugehen, ich mag den Tisch und die Minis vom verlinkten SPielbericht. Erste Sahne! Außerdem toll zu sehen dass sich nur bei meinen Blogartikeln die Bäuche der Männer prominent in Scene gesetzt werden bei den Bildaufnahmen der Tische.  :dance3_1:
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: vodnik am 30. Oktober 2016 - 10:41:27
...solche Bilder können einen schon sehr neidisch machen ;(  ;(  ;(
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: hallostephan am 30. Oktober 2016 - 11:33:40
werd ich mir auch holen, klingt prima, danke!
Congo, was auch grad raus ist, passt ja auch etwas, nur die Units sind noch kleiner-für den Wald!
Da gabs doch mal einen uralten Schinken, äh Film, wo 2 Briten übers Gebirge-Pakistan? Und Könige wurden....wie hiess der bloß
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Driscoles am 30. Oktober 2016 - 13:22:19
The man who would be king mit Sean Connery und Michael Caine!
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Bayernkini am 30. Oktober 2016 - 13:30:04
Zitat
The man who would be king mit Sean Connery und Michael Caine!

Ich glaube, hallostephan hat das durchaus schon gewußt und bischen \"ironisch\" gemeint ;)
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: hallostephan am 30. Oktober 2016 - 13:52:41
:smiley_emoticons_pirat:
danke, exactamente :party_1:
Titel: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: hallostephan am 30. Oktober 2016 - 13:52:41
:smiley_emoticons_pirat:
danke, exactamente :party_1:
Titel: Re: The Men Who Would Be Kings LARGE
Beitrag von: Pappenheimer am 06. November 2019 - 10:00:16
Das Regelwerk wurde von LittleWars TV jetzt auch für eine große Schlacht (Isandlwana) eingesetzt. Es heißt dort, die hätten 2 Stunden gebraucht und es schaut sehr ordentlich aus.

Hier das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=PAh-Xz7oyqA

Sie werden wohl wie normalerweise auch ein Regelreview dazu verzapfen.  :)
Titel: Re: The Men Who Would Be Kings
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 06. November 2019 - 10:16:17
Ich fand das Video echt Klasse, ihre Reviews finde ich sehr hilfreich. Das Spiel war echt gut. Hab mir aufgrund ihrer Videos auch das Regelwerk Rommel gekauft.