Sweetwater Forum

Epochen => Alternative Geschichte => Thema gestartet von: Velox am 21. Januar 2018 - 10:49:55

Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 21. Januar 2018 - 10:49:55
Hallo alle zusammen,
bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Vor geraumer Zeit bin ich über ein paar Eurospyfilme aus den 1960gern gestolpert.
Das Design mit den Space age Elementen und der, aus heutiger Sicht, schön naive Umgang mit den Naturwissenschaften, heute zum Mond morgen zum Mars, hat es mir angetan.
Nachdem ich nach einem relativ einfachen Spielsystem mit schönen Zeittypischen Charakteren gesucht habe bin ich auf 7tv von crooked dice gestoßen. Nach einem Battlereport auf you Tube und der Verlockung eines Deals habe ich zugeschlagen. Figuren und Regelwerk werden erst Anfang Februar ausgeliefert aber ich habe jetzt schon mal mit dem Spielfeld begonnen.
Angefixt nach 20jähriger Abstinenz wurde ich von Carnevale Klassik. Deswegen besitze ich schon einige Gebäude aus der streets of Venice Reihe.
Mein Ziel ist es den Flair der italienischen Pulp-Filme der 1960ger Jahre einzufangen, ausserdem finde ich die italienischen Sportwagen aus der Zeit recht schön.
Nach googeln einiger Filme hat sich gezeigt das in der Zeit so gut wie nichts unmöglich ist. Es wurde so gut wie jede Genre verfilmt und man hat auch nicht vor Crossover zurückgeschreckt. Anbei drei Filmplakate aus der Flut.
Bis Dahin Velos
Das Dritte Plakat bekomme ich gerade nicht hochgeladen da tritt Maciste gegen Zorro an.
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: DonVoss am 21. Januar 2018 - 11:04:45
Ambitioniertes Vorhaben, aber geil....;)

Dann mal willkommen im Club.

Cheers,
Don
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: gwyndor am 21. Januar 2018 - 17:23:16
Klingt nach einem klasse Projekt. 7TV liegt bei mir auch schon geraume Zeit herum, zusammen mit den grossartigen Figuren von Crooked Dice. Allerdings hat bislang Pulp Alley als Regelwerk bei uns den Vorzug bekommen.

Ich werde den Fortschritten interessiert zusehen.
Viel Spass!

Gruss gwyndor
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 21. Januar 2018 - 19:47:37
Hallo gwyndor,
da können wir uns ja bei Gelegenheit austauschen.
Gruß Velox
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Hanno Barka am 24. Januar 2018 - 11:54:43
7 TV yeah! Liegt auch bei mir herum mit einem Projekt in der Pipeline :)
Bin gespannt was da kommt.  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Pappenheimer am 24. Januar 2018 - 12:09:07
In den ollen Maciste- und Hercules-Schinken wurde doch auch bisweilen tüchtig gefoltert und dann die Weiber mit Raketen-BH und Muskelprotze, dass es sicher auch ein Thema für Brother Vinni wäre.  :D
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 24. Januar 2018 - 12:24:04
Hallo Pappenheimer,
ehrlich gesagt kenne ich keine Maciste Filme.
Ich schaue mir gerade die Eurospyfilme aus den 1960gern an.
Als ich bei Google mal nach 1960ger Filmplakaten gesucht habe sind mir die Maciste Plake angezeigt worden. Als ich die Plakate gesehen habe einmal im antiken Ägypten, dann gegen einen Vampir und schließlich gegen Zorro fand ich, man kann also alles machen und mit allem kombinieren, Pulp halt.
Titel: Kulisse
Beitrag von: Velox am 24. Januar 2018 - 12:42:08
Nachdem der seibsternannte Produzent, Regisseur und Drehbuchautor Giacomo \"Agu\" Agustini seine letzten Kröten zusammengesammelt hat, konnte er sich noch eine runtergekommene Kulisse leisten. Die stammt zwar von einem Historienschinken aber egal. Hier ein bisschen Farbe das ein oder andere Dach drauf und den Turm wieder zusammengesetzt und schon kann man hier the \"Evil Mastermind\" gegen den Superspion antreten lassen oder ein \"Private Eye\" Fälle lösen lassen.


Jetzt muss er nur noch einen Finanzie finden der in sein Projekt investiert.
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Pappenheimer am 24. Januar 2018 - 12:43:09
Ja, da gab es halt massig CrossOver. Antike Halbgötter gegen irgendwelche Bösewichte, und als dann der Horrorfilm an Fahrt gewann, gab\'s halt auch mal Horrorelemente im klassischen Sandalenfilm. Wie im jeweiligen Film dann die Helden heißen, ist doch letztlich egal. Die Muskelprotze passen doch sicher zu den Sehgewohnheiten von Warhammer- oder sonstwie Fantasy-Fans. Prima Möglichkeiten bieten sicherlich Beispiele solcher Mix-Versuche wie \"Herkules, Samson und Odyseus\" (1964) - wenn da Helden aus Bibel und verschiedenen Sagen zusammentreffen, dann muss man halt nur das Gehirn ausschalten. Als Kind habe ich den Schund angeschaut, lief ja immer nachmittags auf den Dritten.  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Titel: die ersten 60ger add ons
Beitrag von: Velox am 30. Januar 2018 - 10:24:24
Nachdem Agu bei mehreren öffentlichen Stellen zwecks Finanzierung seines Projekts abgeblitzt ist, hat er nun einen Geldgeber gefunden.
Es handelt sich dabei um einen Geschäftsmann der irgendwie mit Import-Export zu tun hat und schon immer mal in die Filmbranche investieren wollte. Nach kurzen Verhandlungen einigte man sich auf eine 20-80 Verteilung des Gewinns. Er könne ihm auch für Filmszenen ein paar seiner Jungs und einige seiner Autos zur verfügung stellen.
Nachdem das Geschäftliche geregelt war bekam Agu sogar noch ein paar Requisiten. Zwei extrem auslandende und unpraktische Sessel. Die hatte die Geliebte bei einer Shoppingtour in Mailand gekauft. Die Dinger sind sowas von unbequem und sehen zudem scheußlich aus, so das der Geschäftsmann unter Protest seiner Geliebten -\"es seinen schließlich Designerstücke\"- Agu die beiden gleich mitgegeben hat.

Ball Chair entworfen von Eero Aarnio 1966.
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Constable am 30. Januar 2018 - 14:39:53
cooles Projekt und ich bekomme die Krise, meine ELtern hatten zwei solche Sessel auf der Veranda stehen..:).....das waren noch Zeiten, braun-orange-gelbe Tapeten inklusive!!
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: gwyndor am 30. Januar 2018 - 14:56:22
Die Stadt sieht schon mal Klasse aus, und die Sessel.... :thumbsup:  Da werden Erinnerungen wach. Super Projekt und schöner Fluff! Ich lese weiter mit.

Zur Zeit sitze ich noch an einem 40er Jahre Pulp Projekt, und danch kommen die klassischen 80er Actionfilme dran. Bislang alles für Pulp Alley bzw. Fistful of Kung Fu. Mal sehen, was ich dieses Jahr noch hinbekomme.

Gruß gwyndor
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 30. Januar 2018 - 15:39:00
Hallo Gwyndor
Schick mir mal den link deiner Projekte, damit ich mir auch ein paar Inspirationen holen kann.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit größere Bilderdateien in den Text zu einzusetzen?
Gruß Velox
Titel: ... als Fan von guten Geschichten werde ich auch mitlesen und bin gespannt, wann der erste Mafia-Boss
Beitrag von: newood am 30. Januar 2018 - 15:50:22
in die Finanzierung einsteigt, damit einer seiner Söhne zum Filmstar wird !

Ein solch einflussreicher Faktor sorgt bestimmt für jede Menge Probleme am
Set.

Die launischen Eingriffe des Paten in das Drehbuch führen immer wieder zu
Opfern unter den Darstellern und den Filmemachern, die dem Erfolg des Juniors
im Wege stehen.

Beste Grüße nach Franken !

mfg
newood
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Hanno Barka am 04. Februar 2018 - 11:24:53
Zitat von: \'Velos\',\'index.php?page=Thread&postID=266503#post266503
Gibt es eigentlich die Möglichkeit größere Bilderdateien in den Text zu einzusetzen?
Du musst sie auf ein öffentlich zugängliches Webverzeichnis hochladen (picupload, oder webspace von Deinem Provider etc. ) dann kannst Du sie mit (http://URL-des Bilds)  - oder komfortabler mit dem Bildeinfügenbutton in der Schreibmaske in Deinen Post einbinden.
Titel: 1. cast is done
Beitrag von: Velox am 18. Februar 2018 - 17:55:00
Agu hat seine erste Rolle gecasted.
Da ich meine Frau genötigt habe mal mitzumachen habe ich nun die erste weibliche Hauptrolle bemalt äh, gecasted.
Daniela Bianchi war die erste Kommissarin der italienischen Polizei. Schön, charmant und scharfsinnig war ihr eine steile Karriere bei der Mordkommission in Mailand vorherbestimmt. Bei einem brutalen Mordfall war ein Schuldiger schnell gefunden, für Daniela zu schnell. Da der Polizeipräsident jedoch den Fall schnell ad acta legen wollte präsentierte er der Presse den Schuldigen. Wie sich herausstellte zu früh, Daniela untersuchte den Fall auf eigene Faust weiter und fand schließlich den wahren Mörder. Der Polizeipräsident stand daraufhin in der Presse nicht sonderlich gut da und Daniele war die Heldin. Der Polizeipräsident gekränkt, machte Daniela das Leben zur Hölle, Sodas sie den Dienst nach ein paar Monaten quittierte. Nun schlägt Sie sich als Privatdetektivin mehr schlecht als recht durch. Lediglich mir ihrem ehemaligen Assistenten der mittlerweile Ihren Job übertragen bekam, hat Sie noch Kontakt und ab und an Hilfe.
Bis dahin Velox
Titel: ... die kenne ich, die putzt bei uns !
Beitrag von: newood am 21. Februar 2018 - 09:19:58
Scherz beiseite, sieht gut aus,
ich bin gespannt zu lesen wie
es weitergeht .

mfg
newood
Titel: Acrylbases
Beitrag von: Velox am 26. Februar 2018 - 13:18:42
Hallo,
für mein 1960ger Projekt fand ich Acrylbases ganz passend.
Wie befestigt ihr die Figuren, stumpf aufkleben (Sekundenkleber?) oder mit einem zusätzlichen Stift?
Danke im Voraus,
Velox
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: gwyndor am 26. Februar 2018 - 20:12:18
Sekundenkleber reicht, Stifte setze ich nicht.
Titel: Figurenteile in Zinn gießen
Beitrag von: Velox am 10. März 2018 - 10:01:20
Hallo alle zusammen,
da ich kein passende Kategorie gefunden habe stell ich meine Frage mal hier rein.
Für mein Projekt habe ich jetzt eine Figur mit einer zeittypischen Frisur (Beehive) gefunden. Leider ist die Figur in einer Box mit anderen Figuren die ich so gar nicht gebrauchen kann (very Important Marsians). Nun möchte ich die Figur/ Kopf mit einer hitzebeständigen Form abnehmen und dann nachgießen.
Habt ihr damit Erfahrung?
Schöne Grüße,
Velox
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: gwyndor am 10. März 2018 - 10:47:01
Figuren mit Hausmitteln nachgiessen bringt normalerweise - gerade bei Gesichtern - nicht die Qualitaet, die ich mit wuenschen wuerde. Findest du nicht unter den Heads, die z.B. Crooked Dice anbietet, was passendes?

Gruss gwyndor
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 10. März 2018 - 13:39:23
Hallo Gwyndor,
leider nein.
Aber vielleicht gebe ich den Abguss auch einem befreundeten Goldschmied der hat eine Vakuumziehmaschiene für Wachsformen.
Mal Schaun, Gruß Velox
Titel: preview 60ger Bar
Beitrag von: Velox am 11. März 2018 - 11:27:41
Mit tatkräftiger Unterstützung der Handlanger vom Investor konnte der Umbau des ersten Hauses begonnen werden. Auf dem Dach soll ein stilechte Bar entstehen hier des erste Bild.
Bis dann Velox
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Diomedes am 13. März 2018 - 08:58:01
Sehr schönes Projekt! Ich stehe seit Jahren auf die Filme, allerdings eher Giallo und Eurocrime als Eurospy.

Haare kann man ganz gut mit Greenstuff selber modellieren, das ist einfacher als Köpfe von Zinnfiguren auzutauschen. Man kann auch Abdrücke mit Greenstuff in Greenstuffformen machen wenn man z.B. Labello als Trennmittel benutzt.
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 13. März 2018 - 20:57:54
Danke für den Tip,
das werd ich mal ausprobieren wenn endlich die Figur kommt.
Machst du eine Zweiteilige Greenstuffform und Pausenrum nochmal ein Gipsbett um die Festigkeit zu erhöhen?
Gruß Velox
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Diomedes am 14. März 2018 - 12:46:22
Als zweiteilige Form habe ich sowas nie ausprobiert, dann würde ich eher zwei Hälften später zusammenkleben.
Das wir uns nicht missverstehen, das ist nicht zum Zinngiessen gedacht sondern um Greenstuff in die Form zu drücken damit man einen Greenstuffabdruck bekommt.

Haare würde ich eher selber modellieren, das ist nicht so schwer.
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 14. März 2018 - 13:07:13
Hallo Diomedes,
nicht als Form für Zinn hab ich verstanden. Ich habe noch nie mit Greenstuff gearbeitet, daher dachte ich einen dünnen zweiteiligen Mantel aus Greenstuff um die Form legen und dann darum nochmal Gips damit die Form stabilisiert. Danach Grennstuff in die beschichtete Form hineindrücken.
Bis dann Velox
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Diomedes am 14. März 2018 - 13:27:17
Hier ist eine Videoanleitung, ist leichter als es aufzuschreiben :) :
https://www.youtube.com/watch?v=3wjpJTDuMUQ

oder hier:
https://www.youtube.com/watch?v=9VMIaqw5WKQ
Titel: An der Bar
Beitrag von: Velox am 24. März 2018 - 09:37:01
Agu hat wieder abgelegtes Mobiliar vom Investor bekommen!

Das erste Gebäude befindet sich in der Transformation von 17. Jhdt hin zu den grooving 1960ies.

Der erste Teil des Interieurs ist eingetroffen und Agu hat gleich mal eine erste Beleuchtungsprobe vorgenommen.
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Diomedes am 28. März 2018 - 17:55:48
Sehr stylish! Sieht absolut authentisch aus. :thumbup:  Da empfehle ich Deadly Sweet von Tinto Brass. Spielt zwar in swinging London, sieht aber genauso aus.
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 29. März 2018 - 13:01:25
Danke für den Tip,
der Trailer sieht schon mal vielversprechend aus
Demnächst kommen noch Werbeplakate aus der Zeit an die Wände damit sich die Atmosphäre noch etwas verdichtet und dann geht es an das Erdgeschoß.
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 09. April 2018 - 19:22:48
Einer meiner Lieblingsfilme aus dem Eurospygenre ist Mission Special Lady Chaplin.
Als Reminiszenz sozusagen habe ich meine Lady Chaplin im Abendkleid und als verkleidete Nonne gecastet.
Die Miniaturen sind von Statuesque Miniatures, relativ straight modelliert aber das gefällt mir zur Zeit.

Gruß Velox
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 09. April 2018 - 19:50:09
ich hab da zwei Bilder hochgeladen wie bekomme ich den eins davon wieder weg?
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Hanno Barka am 09. April 2018 - 20:11:20
Hab ich für Dicvh erledigt. Übrigends super die beiden Ladies!
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: gwyndor am 09. April 2018 - 20:24:10
Sehr schöne Ladies, klasse bemalt!
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 18. April 2018 - 13:07:06
Hallo Gwyndor,
danke für die Blumen. Bei der Nonne ist mir beim Highlighten das weiß ins Gesicht geraten, da die gute aber die meiste zeit eh nur als Szenario oder Nebenfigur auftreten wird lass ich es dabei bewenden. Letzte Woche war ich beruflich unterwegs dann komm ich heim und kein SWForum, das ist ja wie kalter Entzug.
Schön das jetzt alles wieder läuft; ein Dank an die Verantwortlichen
Schöne Grüße, Velox
Titel: Figuren und Bar - wirklich toll gemacht !
Beitrag von: newood am 25. April 2018 - 19:01:29
mfg
newood
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 25. April 2018 - 20:15:15
Hallo Nedwood,

bei der Bar fehlen noch einige Details, leider komme ich mit meinen Kulissen nicht so recht weiter. Dafür ist meine Schlagzahl beim Figuren bemalen dieses Jahr enorm hoch. Soviel habe ich die letzten zwei Jahre nicht hinbekommen.
Gruß Velox
Titel: Giacomo Agu Agustini
Beitrag von: Velox am 09. Mai 2018 - 13:45:53
So nun ist es geschafft,
heute möchte ich euch den selbsternannten Produzenten, Regisseur und Drehbuchautor \"Agu\" höchstpersönlich vorstellen. Da er zumeist hinter der Kamera steht gibt es kaum Bilder von ihm.
Kürzlich wurde er jedoch an einem fremden Set ausgemacht. Vermutlich überlegt er gerade wie man die Reisküche in einem seiner Filme unterbringen kann.
Grus Velox
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Pappenheimer am 09. Mai 2018 - 13:50:08
Durchaus cool.

Musste doch glatt bei \"Der Bluff\" von Sergio Corbucci an Dich denken, wenn der Film auch eher später gedreht wurde.  :D
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Diomedes am 11. Mai 2018 - 09:58:18
1A, sieht gut aus!

Lady Chaplin habe ich mittlerweise auch gesehen, sehr unterhaltsam. Zu dem Thema muss ich mal mehr suchen.
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 13. Mai 2018 - 09:26:40
Hallo Diomedes,
was auch recht nette Filme sind ist zum einen Heisse Katzen (deadlier than male)
sowie die Comicverfilmungen Modesten Blaise und Danger diabolic, damals als schund zerrissen heut als erster Popartfilm gewürdigt.
Viel Spaß beim Popcornkino
Titel: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Diomedes am 17. Mai 2018 - 09:40:10
Deadlier then the male und den Bava kannte ich schon, das sind ja praktisch Klassiker. :thumbup:

Ich hatte noch \"The girl from Rio\" gesehen und habe noch \"From Istanbul, orders to kill\" auf dem Plan. Mal sehen. :D
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 11. Dezember 2018 - 21:21:19
der 1960ger Jahre diesmal benutze ich als Regeln Pulp alley oder 7TV.
Diesmal verschlägt es die Protagonisten nach Afrika genauer nach Ostafrika. Vor der berühmt berüchtigten und angeblich gefährlichsten Rallye der Welt, Paris Dakar gab es bereits eine ander Rallye und zwar die "East African Safari Rally. Diese war wohl um einiges härter in ihrer ganzen Geschichte konnten lediglich ein oder zwei ausserafrikanische Fahrer den Sieg davontragen die meisten Europäer und Amerikaner hatten große Probleme.
Hier nun das offizielle Reglement https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2018_12/5c1c094e06afe_eastafrikasafari1965.jpg.eaf9a37530fee01dead322ce03de2214.jpg (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2018_12/5c1c094e06afe_eastafrikasafari1965.jpg.eaf9a37530fee01dead322ce03de2214.jpg)sowie die erste wagemutige Crewhttps://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2018_12/racecrew.jpg.5ef65c35010ceac61063baaaa5327f6c.jpg (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2018_12/racecrew.jpg.5ef65c35010ceac61063baaaa5327f6c.jpg).
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 22. Januar 2019 - 12:03:47
Commander Bond in Japan
Vor geraumer Zeit habe ich im Netzt ein Umsetzung von Ghost in the Shell in 28mm Maßstab gefunden.
Die Figuren und die Idee fand ich so gut das ich mich nun darangesetzt habe eine 1960 Spyfi Variante daraus zu basteln.
Commander Bond wird nach Japan geschickt, dort soll ein verrückter Spielzeughersteller künstliche Killergeishas entwickelt haben.
Zusammen mit der dortigen Kontaktperson (weiblich natürlich) soll er sich das Anwesen des Herrn mal genauer ansehen.
So weit so gut zur Story. Auf den Weg dorthin muss noch jede Menge Gelände gebastelt und Figuren bemalt werden.
Meine erste Killergeisha habe ich begonnen.

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/160341-1960ies-spy-tabletop/&tab=comments#comment-5056728 (https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/160341-1960ies-spy-tabletop/&tab=comments#comment-5056728)
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: newood am 22. Januar 2019 - 14:05:01
... die kenne ich, die putzt bei uns !
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 30. Januar 2019 - 15:37:15
Commander Bond hat von der Abteilung Pazifik seine Dienstfahrzeug während seines Japanurlaubes erhalten.
Einen Honda 800S, das erste nach Europa exportierte Auto aus Fernost.
Bei der Dame habe ich versucht sie in der Mode des Space Age darzustellen. Es ist gar nicht so einfach Miniaturen zu finden die in die near future Schiene passen ohne Überdimensionierte Waffen und Rüstungen bei sich zu haben bzw. anhaben. Bei der Miniatur handelt es sich um eine Infinity Figur allerdings passen die von Größe und Gestalt nicht so ganz zu den normalen 28mm Figuren. Über Anregungen freu ich mich.
Gruß Velox
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_01/SpaceAge_2.jpg.9f6b029cb981e853fb2466c1aa07c53d.jpg (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_01/SpaceAge_2.jpg.9f6b029cb981e853fb2466c1aa07c53d.jpg)
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 06. März 2019 - 15:58:23
Neben den gefühlt Metern von Mauer zwischendurch mal wieder eine Miniatur fertig bekommen.
Killergeishefembot 2.0 oder große Schwester
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_03/Geishabot.jpg.53c701af821d844101b973dcc7795f3e.jpg (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_03/Geishabot.jpg.53c701af821d844101b973dcc7795f3e.jpg)
Gruß Velos
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 10. Juni 2019 - 11:56:58
Denim,
Mein ursprüngliches Commander Bond in Japan Projekt läuft aus dem Ruder.
Seit dem ich mit historischen Gebäuden für die "Altstadt" angefangen habe sind nun auch noch Minis für mythologisch-historische Settings hinzu gekommen und weil nicht genug habe ich jetzt auch noch mit einem Near future Thema angefangen.
Für mein Near Future bzw. 1960ger Jahre Thema habe ich nun mal einen Kleidungsstil ausprobiert der in beiden Epochen nicht fehlen sollte.
Mein erster versuch zu Denim

https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_06/Denim.jpg.103d6961b10fdb6fdc9ce17f22112058.jpg (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_06/Denim.jpg.103d6961b10fdb6fdc9ce17f22112058.jpg)
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 07. Oktober 2019 - 17:18:44
Nummer drei der Geishafembots ist fertig. Entgegen zu ihren Schwestern bevorzugt sie eine traditionelle Waffe mit der auch lautlos eliminiert werden kann.
Da für den Kopf wieder eine traditionelle Figur ihren Kopf verlieren musste habe ich den Kopf aus der Geishapackung der anderen Figur spendiert. Sonst produziere ich lauter kopflose Minis. Die andere Figur könnt ist übrigens für mein mythologisches Japanprojekt;9
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_10/IMG_3260.JPG.b1758092cbf3671f8adb70b0cffe5950.JPG (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_10/IMG_3260.JPG.b1758092cbf3671f8adb70b0cffe5950.JPG)Viel Spaß
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Decebalus am 07. Oktober 2019 - 18:17:35
Sehr schön. Gefällt mir gut.

(Und warum nicht einfach das Bild statt eines Links einbinden?)
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 07. Oktober 2019 - 19:11:01
Sehr schön. Gefällt mir gut.

(Und warum nicht einfach das Bild statt eines Links einbinden?)
Habe ich vor dem Shutdown gemacht aber seit dem Neustart kann ich nur kleine Bilder hochladen selbst die 128kb haben nicht funktioniert.
Einen virtuellen Speicher habe ich nicht mag ich nicht .
Gruß Velox
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Camo am 07. Oktober 2019 - 21:12:00
Du kannst aber den .jpg-Link über das Bild-Icon direkt als Bild anzeigen lassen, du musst das gar nicht nochmal hochladen.

Das sieht dann so aus:
[img]https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_10/IMG_3260.JPG.b1758092cbf3671f8adb70b0cffe5950.JPG[/img]
Mit folgendem Ergebnis:
(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_10/IMG_3260.JPG.b1758092cbf3671f8adb70b0cffe5950.JPG)


Und ja, der Speicherplatz für Bilder ist restlos überfüllt... und verdammt groß. Wenn wir den ständig vergrößern würden, um weiter das hochladen zu ermöglichen, würde das eine nicht kleine Stange Geld kosten... was durch das simple Verlinken ins Forum nicht anfällt.
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 07. Oktober 2019 - 21:47:02
Du kannst aber den .jpg-Link über das Bild-Icon direkt als Bild anzeigen lassen, du musst das gar nicht nochmal hochladen.

Das sieht dann so aus:
[img]https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_10/IMG_3260.JPG.b1758092cbf3671f8adb70b0cffe5950.JPG[/img]
Mit folgendem Ergebnis:
(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_10/IMG_3260.JPG.b1758092cbf3671f8adb70b0cffe5950.JPG)


Und ja, der Speicherplatz für Bilder ist restlos überfüllt... und verdammt groß. Wenn wir den ständig vergrößern würden, um weiter das hochladen zu ermöglichen, würde das eine nicht kleine Stange Geld kosten... was durch das simple Verlinken ins Forum nicht anfällt.

Ah ha Danke probier ich beim nächsten mal gleich aus.
Obwohl so groß will ich sie gar nicht sehen, da fällt einem ja jeder zittrige Strich auf
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Camo am 07. Oktober 2019 - 23:50:40
Dieses Forum skaliert nicht runter, das stellt die in der echten Größe dar. Einfach das Bild selbst kleiner machen, spart dann auch Speicherplatz. ;)
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 10. Oktober 2019 - 11:56:03
(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_01/5c51795116fb9_spaceage1.jpeg.fd8e1436c9d88e12dbb0bbcd26585bae.jpeg)
War der Versuch ein Bild einzufügen. Aber nichts des do trotz ist es ein schönes Beispiel für 1960ies Space age. Man wusste aber wohl damals schon das man für hohe Rechnerleistung niedrige Temperaturen benötigt, oder weshalb hat die Dame Handschuhe an:)
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 23. März 2020 - 12:35:07
Nach längerer Abstinenz mal wieder mit ein wenig Gelände und Miniaturen angefangen.
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2020_03/1976198490_besondereSituationen_1.jpg.ce64968c057bc175e13c27d524d64abf.jpg (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2020_03/1976198490_besondereSituationen_1.jpg.ce64968c057bc175e13c27d524d64abf.jpg)[/img]
Der Lockvogel, Foxy Brown und Sleeping Pit
https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2020_03/688946467_besondereSituationen.jpg.2fa1d6d1340e39d90800e238062127b1.jpg (https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2020_03/688946467_besondereSituationen.jpg.2fa1d6d1340e39d90800e238062127b1.jpg)
Bleibt gesund!
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Decebalus am 23. März 2020 - 13:51:16
Ach, ich mag das einfach. Toll.

Das Gelände ist übrigens auch richtig fein: Schattierungen, Abwechslung in den Bodenplatten usw. Kommt nur durch die Präsentation nicht ganz zur Geldtung.
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 23. März 2020 - 14:37:19
Ach, ich mag das einfach. Toll.

Das Gelände ist übrigens auch richtig fein: Schattierungen, Abwechslung in den Bodenplatten usw. Kommt nur durch die Präsentation nicht ganz zur Geldtung.
Hallo Decabalus,
Gelände ist noch nicht patiniert. Weathering kommt noch.
Ist jetzt erst mal spielbar, na ja wenn man mit jemandem Spielen könnte.
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Bil am 25. März 2020 - 00:16:32
Ich müßt hier noch irgendeine Foxy Brown-DVD ruml... äh, nein, das war Cleopatra Jones...
:)
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Fenris am 25. März 2020 - 07:37:18
Was für ein großartiger Thread. Danke fürs Teilen.

Cheers,
Michael
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 26. März 2020 - 08:05:07
gerne,
für alle Enthusiasten des 1960 Spyfi Genres bin ich über diese Perle gestolpert.
https://www.youtube.com/watch?v=boL2xqSrhTU (https://www.youtube.com/watch?v=boL2xqSrhTU)
Viel Spaß, Velox
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Darkfire am 27. März 2020 - 19:10:30
Da möchte ich Dir das ans Herz legen:

https://m.youtube.com/watch?v=HRcTFHm8VxM

Auch von Gerry Anderson, so wie U.F.O., Space 1999 (Mondbasis Alpha), Stingray, Captain Scarlet...Da gibt's sogar die Figuren dazu von Crooked Dice...Und natürlich Thunderbirds.
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 27. März 2020 - 20:31:19
Ein schönes Projekt :)
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 28. März 2020 - 13:02:55
Da möchte ich Dir das ans Herz legen:

https://m.youtube.com/watch?v=HRcTFHm8VxM

Auch von Gerry Anderson, so wie U.F.O., Space 1999 (Mondbasis Alpha), Stingray, Captain Scarlet...Da gibt's sogar die Figuren dazu von Crooked Dice...Und natürlich Thunderbirds.

Hallo Darkfire,

danke für die Tips.
space 1999 und Ufo habe ich schon mal reingeschaut. Das gefährliche an diesen Serien ist, das man sofort wieder ein neues Projekt anfangen könnte.
Die meisten meiner Figuren sind von Crookes dice ich finde sie schön modelliert ohne viel Brimborium. Leider bekommt man die alten Dr. Who Minis nicht mehr.
Gruß Velox
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Darkfire am 28. März 2020 - 14:20:37
https://eoeorbisuk.com/collections/doctor-who

Kuckst Du hier, Croocked Dice natürlich nimmer
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 08. April 2020 - 12:05:38
Aus traurigem Anlass.
Honor Blackmann verstorben am 5. April
Eine Ikone des 1960ger Jahre Films.

(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2020_04/honor_.jpg.ddcbe26cd9513d074d7caa89deaa3be6.jpg)


(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2020_04/honor.jpg.c395a7c93966ddad6b310e62555d3a13.jpg)
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 11. April 2020 - 20:42:31
Hallo Darkfire,
danke für den Link. ist schon klasse was man alles in 25min. packen kann.
Ja bei den crooked dice Figuren werde ich regelmäßig schwach.
Ich warte schon drauf das der letzte Kickstarter in das Programm aufgenommen wird. Für die four furies werde ich meine Wüstenplatte in den roten Planeten umwandeln. Leider kann meine Bastelbegeisterung nicht mit meinen vielen Ideen mithalten.
Gruß Velox


Da möchte ich Dir das ans Herz legen:

https://m.youtube.com/watch?v=HRcTFHm8VxM

Auch von Gerry Anderson, so wie U.F.O., Space 1999 (Mondbasis Alpha), Stingray, Captain Scarlet...Da gibt's sogar die Figuren dazu von Crooked Dice...Und natürlich Thunderbirds.
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Darkfire am 12. April 2020 - 16:47:40
Sally 4th hat ja jetzt Arktis Figuren rausgebracht, die Filme dazu wären "Eisstation Zebra" (mit dem U-Boot Turm) und "Das Ding aus einer anderen Welt" (alt und neu). Ausserdem haben sie einen Gyrocopter...manche sagen auch "Little Nelli" dazu und einen Aston Martin DB5  :D. https://wargamesbuildings.co.uk/epages/950003459.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/950003459/Categories/Sally_4th_Miniatures

Letztere werd ich mir zulegen, wenn es ruhiger geworden ist.
Titel: Re: Cinecitta presents 7tv
Beitrag von: Velox am 12. April 2020 - 17:50:16
Sally 4th hat ja jetzt Arktis Figuren rausgebracht, die Filme dazu wären "Eisstation Zebra" (mit dem U-Boot Turm) und "Das Ding aus einer anderen Welt" (alt und neu). Ausserdem haben sie einen Gyrocopter...manche sagen auch "Little Nelli" dazu und einen Aston Martin DB5  :D. https://wargamesbuildings.co.uk/epages/950003459.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/950003459/Categories/Sally_4th_Miniatures

Ja die Sally 4 th Miniaturen kenne ich auch. Ich hatte von einem vorangegangenen Kickstarter einige der Spionage Miniaturen mir zugelegt Oddjob und so. Allerdings muss ich sagen dass ich da von den crooked Miniaturen verwöhnt bin ich finde diese besser modelliert als die Sallys.
Autos besorge ich mir immer 1:43 Modelle von div. Herstellern bekommt man über Ebay manchmal zu ganz passablen Preisen. Hab mir dort auch den DB5 zugelegt.
Gruß Velox

Letztere werd ich mir zulegen, wenn es ruhiger geworden ist.