Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös => Thema gestartet von: DonVoss am 01. März 2018 - 00:48:19

Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 01. März 2018 - 00:48:19
Nach der Tactica hatte ich dann irgendwie wieder Lust noch mal ins Thema Colonial reinzuschauen. Angefixt von Björns coolem Fremdenlegionärsspiel.....;)

Ich war schon drauf und dran mir ne Kiepe Fremdenlegionäre und Turbanträger zu verschaffen, bin dann aber doch vergleichsweise vernünftig geblieben und habe mich mit ner Box Perry-Plastik begnügt....:)

Nach ein bisschen rumschnitzen und entgraten habe ich mich dann an die ersten Minis gemacht.
Alles ziemlich Comichaft oder wie ausm Film, also keine speziellen Regimenter und Uniformen oder so. Khaki und ne Martini und ab....;)

Hier der erste Schnappschuss...


(http://i.imgur.com/5tWX1mXl.jpg) (https://imgur.com/5tWX1mX)


Sollen noch n paar mehr werden....mal schauen, wann ich dazu komme.

Ich habe ja schon vor nem Jahr oder so mal n Haufen Afghanen angemalt.
Müssen natürlich noch aufgepumt werden, um den fiesen Engländern Paroli zu bieten....:)

(http://i.imgur.com/BeKshH0l.jpg) (https://imgur.com/BeKshH0)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Lt. Hazel am 01. März 2018 - 07:43:12
Sauber Don. Obwohl für drei Tage seit der tactica eigentlich n bischen wenig Minis oder?
Gruß
Jan
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Bayernkini am 01. März 2018 - 07:57:42
Dann fehlt dir eigentlich nur noch \"Harry Flashman\"

(http://www.beastsofwar.com/wp-content/uploads/2016/02/Flash-Harry-394x262.png)

dann könntest du loslegen. Da ich ja letztes Jahr alle Flashman Romane gelesen habe, hätte ich auch gleich jede Menge (Skirmish-) Szenario-Ideen.
Schade daß ich kein neues Projekt mehr anfangen will, obwohl ich tatsächlich bei Lesen der Romane kurzzeitig versucht war  
(nicht schwach werden, nicht schwach werden, nicht schwach werden...) :rolleyes:
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: McCloud am 01. März 2018 - 08:02:34
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Du Dich in ein neues Projekt stürzt und das dann innerhalb kürzester Zeit umsetzt.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Driscoles am 01. März 2018 - 08:48:44
Oh das ist cool. Super Thema!
Schöne Figuren. Der Don legt den ersten Gang ein  :)
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 01. März 2018 - 09:25:36
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 01. März 2018 - 10:22:48
Ja, ich geb zu: Geschwindigkeit war schon mal höher.....;)
Allerdings habe ich nach der Tactica erst mal an meinen Galeeren rumgemalt und noch 6 rausgehauen....vom Forum unkommentiert. Hat trotzdem 2 Tage gekostet.... :thumbsup:

Die Box habe ich mir am Dienstag im Battlefield geholt. Is also noch ziemlich frisch.

Hier der nächste Schwung.
Ich wollte natürlich auch n paar Inder dabei haben und habe einfach frecherweise ein paar Zinn-Inder-Köpfe aus der WW2-Range der Perrys Zweck entfremdet und mir 6 Inder gebaut.
Okay, die hatten sicher irgendwie andere Turbane und andere Uniformen und so....aber der Don is da großzügig... :whistling:  :D

(http://i.imgur.com/iSpxiLAl.jpg) (https://imgur.com/iSpxiLA)

Werden vielleicht noch n paar Inder mehr....mal schauen.

Dazu habe ich mich auch noch an ner Colour-Party versucht. Die lasse ich dann mit dem Chef rumlaufen. So als 3er oder 4er Team.
Die Nahaufnahme ist leider mehr entlarvend als informativ, aber immerhin habe ich mich mal an einzelnen Zähnen versucht.... :thumbsup:


(http://i.imgur.com/74bWf30l.jpg) (https://imgur.com/74bWf30)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 01. März 2018 - 10:48:53
Und wieder: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Neue Galeeren und hab\' sie nicht gesehen? Pfui aber auch. Da muss ich mal ein Wort mit meinem Browser reden.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Blüchi am 02. März 2018 - 21:06:29
Sehr schön....Nach welchem Regelwerk soll denn da gespielt werden ?
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Maréchal Davout am 03. März 2018 - 07:27:58
Gefallen mir wirklich gut!
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 04. März 2018 - 09:23:16
Schönen Dank, Jungs....;)

@Regeln
Mal schauen. Ich werde klein mit T&T anfangen oder Path of Glory.

Letztes Jahr hatte ich auch begonnen die restlichen Afghanen aus der Perry-Reihe zu bemalen.
Hier nun der aktuelle Stand....;)


(http://i.imgur.com/u9cUczRl.jpg) (https://imgur.com/u9cUczR)


Da ich aber natürlich noch n bisschen mehr machen will (die Afghanen greifen ja immer in Massen an....) und nicht unbedingt auf Doppelposen stehe, habe ich mich mal ans Umbauen gemacht....:)
Ansar und Dark Age Warrior von Gripping Beast bilden die Basis für das Greenstuff-Gewurste.

(http://i.imgur.com/NIwcJ1Dl.jpg) (https://imgur.com/NIwcJ1D)

Stay tuned....:D


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 04. März 2018 - 10:11:19
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Driscoles am 04. März 2018 - 10:15:08
Gute Idee Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Samonuske am 04. März 2018 - 10:36:39
welchen Wash nimmst du Bitte bzw Hell oder dunkler Ton ?
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: moiterei_1984 am 04. März 2018 - 10:40:10
1a was der Don da wieder zeigt!
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Regulator am 04. März 2018 - 10:48:11
Deine Greenstuff Arbeit ist stets das Highlight des Don Threads  :thumbsup:

Stephan
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 04. März 2018 - 12:01:08
Schöne Dank, für die aufmunternden Kommentare....;)

@Farben
Ich nutze schnödes Vellejo Khaki für den Grundton der engl. Uniform. Und Strong und Dark Tone gemixt. 50:50 würde ich sagen.

Vielleicht nicht ganz der richtige Farbton, aber die Jungs haben ja damals ihre Uniformen gerade zu Anfang noch mit Tee und dergleichen eingefärbt....:)

Kleiner Nachschlag:
Hier noch n paar Brits inkl. weiterem Offizier.
Dazu gibts einen Vremessungsbeamten mit seinem treuen Diener (Foundry). Ick will ja auch immer n bisschen Pulp in der Truppe haben...so für kleine Nebenspäße....;)


(http://i.imgur.com/wT20Ay8l.jpg) (https://imgur.com/wT20Ay8)




Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Maréchal Davout am 04. März 2018 - 12:03:56
Sehr cool! und auch ein Rotrock :)
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 04. März 2018 - 12:17:37
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

 Gibt\'s noch einen jungen Militärarzt namens Watson?
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: zigoR am 04. März 2018 - 12:23:07
Wie immer sehr schön, die Umbauten wissen zu gefallen! Hab mir auch auf der TACTICA ein Packung Madhisten mitgenommen... im Themenraum bekam man echt derbe Lust auf das Thema... Da juckts in den Fingern!
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 04. März 2018 - 12:23:43
Watson?....hatte ich auch schon überlegt....:)

DV
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 04. März 2018 - 21:56:15
So. Letztes Update für heute....also glaube ich... :thumbsup:

Ich habe mich noch n bisschen an die Gestaltung der Umgebung gemacht.
Wollte ein paar Felsen und vielleicht auch n paar Hügel und so. Rocky ground eben...

Hauptsächlich werde ich mit meinen dickeren Noch-Felsen arbeiten, aber ich brauchte auch noch n paar schwerere Sachen.
Strand hat mich auf die Idee mit Rindenmulch und Borke gebracht. Ich habe dann durch Zufall n Haufen dicke Rindenstücken aufm Weg zur S-Bahn gefunden (die Trottel haben da n Haufen Birken platt gemacht...).

Also gestern hingesetzt und ab auf die Heizung.

(http://i.imgur.com/KXoRDTFl.jpg) (https://imgur.com/KXoRDTF)



Damit die flach aufliegen, habe ich die Teile unten etwas mit Spachtelmasse ausgeglichen.



(http://i.imgur.com/CeekFK9l.jpg) (https://imgur.com/CeekFK9)





Und hier mit n bisschen grauer Farbe drauf..



(http://i.imgur.com/QoTpthLl.jpg) (https://imgur.com/QoTpthL)



...und der nächsten Schwung Afghanen (diesmal Foundry). Sogar noch ne zusätzliche Kanonenbesatzung... 8o


(http://i.imgur.com/h5WX6xQl.jpg) (https://imgur.com/h5WX6xQ)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Strand am 04. März 2018 - 22:02:41
Das Endergenis sieht klasse aus.  :thumbup:  Ich würde noch an der einen oder anderen Stelle einen trockenen Strauch oder etwas Moos im Fels ergänzen, um das klassische grauschwarz etwas aufzubrechen.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 04. März 2018 - 22:43:34
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Aber gleich vier Nachkommen Mohammeds?
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: McCloud am 05. März 2018 - 03:21:58
DAS ist der Don wie wir ihn kennen, nicht nur Figurn auch noch das passende Gelände in kurzer Zeit aus dem Boden stampfen.

Einfach klasse.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 05. März 2018 - 07:40:56
Schönen Dank, McCloud....:)

Habe noch nachts n bisschen an nem Pathan-Watchtower gearbeitet.
Vielleicht etwas skizzenhaft, aber für nachts um 1 gehts finde ich.... :thumbsup:


(http://i.imgur.com/OzDZebVl.jpg) (https://imgur.com/OzDZebV)


Allerdings sind mir die Stufen zu groß geraten. Mal sehen wie ich das noch gebacken kriege.

Und wie das immer so beim Schlafmangel is, hatte der Don noch ne trübe Idee, kurz vorm Bettchen-Gehen...wie krige ich n paar coole Schotten hin?
Klar: alte Victrix-Reste rausholen und Tropenhelme drauf....:)


(http://i.imgur.com/PEMcZxel.jpg) (https://imgur.com/PEMcZxe)


Ich freu mich schon auf Karomuster malen.....;)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Velox am 05. März 2018 - 09:45:12
Hallo Don,
Seit dem ich hier im Forum bin haust du ein Projekt nach dem anderen raus.
Das ist ja Wahnsinn wieviele Projekte du am Llaufen hast und dann in der Geschwindigkeit und Qualität.



Gruß Velox

Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 05. März 2018 - 10:28:33
Ja, das geht so schnell, dass ich schon Don-Daumen habe wie andere Tennis-Arme:

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

(Da auch Naturschützer schon protestieren: Für dieses Eichenlaub wurden keine Eichen gequält. Zumindest nicht allzusehr.)
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 05. März 2018 - 22:25:07
So....mein kleines Wochenprojekt* neigt sich dem Ende zu: ich habe nur noch den Dienstag, um im Rahmen zu bleiben.....:)

Habe mich heute noch mal an n kleines Dörfchen gemacht. Nachdem der Fön heiß gelaufen war und Frau Voss ne halbe Krise bekommen hat...konnte ich mein Afghan-Comic-Dorf einweihen.
Könnte man natürlich noch was dran machen....;)

(http://i.imgur.com/lTe0IGsl.jpg) (https://imgur.com/lTe0IGs)



Und auch der Watchtower is schon ziemlich weit. Braucht aber noch etwas....;)



(http://i.imgur.com/gOEUm1Ll.jpg) (https://imgur.com/gOEUm1L)



Und die fast-fertigen Schotten.... :thumbsup:



(http://i.imgur.com/UM2Luk3l.jpg) (https://imgur.com/UM2Luk3)



Tja, vielleicht hänge ich noch ne Woche dran....:)

Cheers,
Don




*okay...ein paar Afghanen waren schon fertig...daher zählt das nicht wirklich....;)
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 05. März 2018 - 22:36:06
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Tellus am 07. März 2018 - 20:13:16
Sehr schönes Projekt, Don! Tolle Umbau- und Greenstuffarbeiten. Auch die Geländebasteleien finde ich klasse! Schotten, Inder, eigentlich fehlen jetzt nur noch Gurkhas...na, vielleicht ja nächste Woche :D
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 07. März 2018 - 21:06:17
Schönen Dank, Jungs.....;)

Heute war in der Tat ein Greenstuff-Abend.
Ich habe mich allerdings nicht an die Gurkhas rangetraut, sonder noch e Ladung Schotten zusammengebaut.


(http://i.imgur.com/cTqAfKMl.jpg) (https://imgur.com/cTqAfKM)

Fehlen noch n paar Teile, aber nich viel...;)

Und ich habe noch 2 Männchen für ne Kanonenbesatzung umbegaut...wenn man das so nennen will. Eigentlich ist das nur ein Arm aus dem ACW-Plastik-Kanonen-Set zwechentfremdet....;)


(http://i.imgur.com/3HeDQfJl.jpg) (https://imgur.com/3HeDQfJ)


Allerdings brauche ich ja noch n Haufen Afghanen....Hülfe!
Meine schlampigen Recherchen nach, haben die Afghanen auch ne ordentliche Ladung reguläre Infanterie eingestezt und nicht nur Wilde mit dicken Bärten...obwohl das natürlich sehr cool aussieht.
Also habe ich mal meien Plastikhaufen durchwühlt, nach Minis, die ich garantiert nicht mehr zu ihrem ursprünglichen Zweck anmalen werde (ähnlich wie die Naop-Schotten).

Und mir fielen da diese ollen Warlord-Preussen in die Hand, die ich mal versuchsweise bei nem Warlord-Gussrahmen-Schlußverkauf mitgeordert hatte.


(http://i.imgur.com/iZhqFkel.jpg) (https://imgur.com/iZhqFke)


Also hingesetzt, ordentlich Greenstuff weichgeknetet und n paar Herati-Infanterie geknetet. Bärte dran und ab....:)


(http://i.imgur.com/4ZIY5hJl.jpg) (https://imgur.com/4ZIY5hJ)


Ein kleiner Warlord-Pike-And-Shotte-Engländer hat sich auch mit reingeschlichen...weil er so nette Pluderhosen hat.


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 07. März 2018 - 21:24:38
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Ich sage es ja immer: Preußen sind abwechslungsreicher, als man denkt.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 07. März 2018 - 22:33:35
Danke, rio....;)

Da der GS gerade in Berlin zu Besuch war, haben wir die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und ein kleines improvisiertes Spiel bei mir in der Hoschschule nach Feierabend hingeöegt....:)
Habe noch nächtens zuvor ein bisschen Baumrinde angemalt....
Werde ich noch nachlegen, aber mehr passte erstmal nicht in den Rucksack.

Also: Don vs. OpaWuttke plus **GS**.
Ungerechtes Szenario natürlich vom Don.... :thumbsup:

Ich habe n paar kleine Schnappschüsse von meiner improvisierten Matte in meinem Büro gemacht.
Hier die Grundaufstellung.
Gespielt wurde nach Path to Glory (Dispo Heroes im 1. WK). Mit n paar vereinfachenden Hausregeln...;)

Die Engländer waren in 2 Gruppen unterteilt mit gemeinsamen Zielen.
Zuerst wurde ausgewürelt, wer länger seine Berufung zum Leutnant hat. Hier legte OpaW gleich gut los und wurde Oberkommandierender der Briten.


(http://i.imgur.com/ufYos4Jl.jpg) (https://imgur.com/ufYos4J)


Ziel war es Abdullah Khan gefangen zunehmen, der gerade versucht die zerstrittenene umliegenden Clans zu einigen, um gegen die verhassten Besatzer loszulegen.
Als Bestechungsmaterial hat ein einige Kisten Martini-Henry-Rifles in der Gegend versteckt (müssen von den Briten gesichret werden).


(http://i.imgur.com/Bmx8sJHl.jpg) (https://imgur.com/Bmx8sJH)


Hier die Truppen von Lord Wuttke.
Zwei kleine Trupps Engländer, eine erbeutete Mountaingun (plus Esel) und ein paar Sikhs.
...und natürlich die Colour-Party des Lords.


(http://i.imgur.com/m9oVhNMl.jpg) (https://imgur.com/m9oVhNM)


Und die Truppe von Lt. **GS**.
Eine ordentliche Abteilung Schotten, ein paar tapfere Sikhs und ein kleiner Trupp reguläre Engländer. Zusätzlich war noch ein Landvermesser anwesend, der ins nahe Gebirge wollte (gab zusätzliche Siegpunkte) mit sienem treuen Diener.

(http://i.imgur.com/JAgUAh8l.jpg) (https://imgur.com/JAgUAh8)

Tja, von eigentlichen Spielgeschehen gibts nicht mehr viele Bilder, da ich alle Hände voll zu tun hatte...
Vor allem die Twix und Snack-Salamis mussten betreut werden.


(http://i.imgur.com/SO4y77Tl.jpg) (https://imgur.com/SO4y77T)




(http://i.imgur.com/aNt3HFfl.jpg) (https://imgur.com/aNt3HFf)





(http://i.imgur.com/o9XgtrRl.jpg) (https://imgur.com/o9XgtrR)


Letztlich schafften die Briten eine Punktlandung und konnten die Afghanen besiegen und so ziemlich alle Siegpunkte einfahren. Nur die Martini-Henry-Rifles blieben verschollen....;)

Ein sehr schönes erstes Spiel. Vielleicht blase ich die Jungs doch noch n bisschen auf.

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: moiterei_1984 am 07. März 2018 - 23:26:46
Sieht nicht nur hervorragend aus, nein, liest sich auch noch spannend  :thumbup:
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: McCloud am 08. März 2018 - 07:05:43
Einmal kurz nicht hingesehen und schon ist die Armee fertig und nicht nur die Armee, auch gleich noch das passende Gelände.

Wirklich beeindruckend.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Driscoles am 08. März 2018 - 07:13:43
Sehr schön. Und schon bin ich wieder an der Nadel.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Regulator am 08. März 2018 - 08:06:24
Muss ich McCloud zustimmen. Einmal nicht reingeguckt und zack - wieder alles fertig. Ist doch unfair :(

Stephan
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Alfadas Mandredson am 08. März 2018 - 08:35:36
Manchmal kommt es mir so vor, als ob der Don schneller Minis zusammenbastelt und bemalt, als ich eine Packung öffnen kann...

Top Umbauten und Bemalung und coole Platte/Matte  :thumbsup:
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Camo am 08. März 2018 - 14:14:46
Der Don ist bestimmt ein Timelord und ackert sich wochenlang ab, nur um dann wieder zurückzuspringen und \"Schaut mal, hab ich gestern nacht hingepfuscht\" zu sagen! ;)
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 08. März 2018 - 15:46:22
Da es nicht mehr so viele Timelords gibt, halte ich das Geknechtete-Kobold-Szenario für wahrscheinlicher.

EDIT: Obwohl: Der Doktor - der Don. Da sind durchaus Parallelen.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 08. März 2018 - 22:13:58
Schöne Dank, Jungs....;)
Aber Zeitmaschine und so is zu viel der Ehre.

Ich will nur son bisschen anregen mal wieder regelmäßig zu malen. Ich haue jeden Abend so 5-6 Minis raus. Übel gewashed und manchmal mit n bisschen Greenstuff.
Wenn man das eben n paar Tage durchhält, hat man ne kleine Skirmish-Truppe zusammen.....:)

Ich habe übrigens noch nich mal die 36 Minis in der Box aufgemalt (die Schotten haben mich irgendwie vom Weg abgebracht).

So hier der heutige Schwung.
Nochmal 5 normale Briten.

(http://i.imgur.com/owJMgiRl.jpg) (https://imgur.com/owJMgiR)



Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Regulator am 08. März 2018 - 22:15:53
Hammer. Ok, wann machst du Nepal gegen Tibet mit Rotröcken, Ghurkas, Yetis und Mönchen?
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 10. März 2018 - 09:06:11
Okay, hier n paar weitere Schotten.
Nich gerade high-end Bemalung...aber das kennt ihr ja vom Don.....:)


(http://i.imgur.com/i88kTmil.jpg) (https://imgur.com/i88kTmi)


Immerhin komme ich so langsam bei ner spielbaren Fraktion mit meinen Mini-Skirmish-Schotten an.
Paar Jungs kommen noch...:)


Ich habe rum überlegt, wie ich die Briten noch etwas differenzieren kann. Bisher habe ich ja Briten, Sikhs, ein bisschen Ari und Schotten.
Beim Schnüffeln im Netz bin ich über dieses Foto gestolpert....


(http://i.imgur.com/Pk40H3rl.jpg) (https://imgur.com/Pk40H3r)


Das sind Offiziere der 10th Hussars. Und ich dachte mir...wenn die Offiziere schon wie ne Räuberbande aussehen, kann ich ja bei ner Skirmishtruppe richtig loslegen.... :thumbsup:
Und zu Glück hatte ich noch ne angebrochene Box ACW-Kav von den Perrys rumliegen.


(http://i.imgur.com/8YWHiwhl.jpg) (https://imgur.com/8YWHiwh)



Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 10. März 2018 - 09:18:25
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Bommel am 10. März 2018 - 10:15:40
Don, du bist einfach genial, was du immer für Ideen hast und wie du diese immer umsetzt. mein Altar hier zu hause für dich wird immer größer!
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 10. März 2018 - 11:46:40
So...ich habe den Morgen genutzt um noch die restöichen Schotten zuende malen.



(http://i.imgur.com/7noSLV7l.jpg) (https://imgur.com/7noSLV7)


Irgendwie ein herrliches Gefühl, dass die Jungs nur aus Victrix-Resten und n paar Bits bestehen, die sonst in der Restekiste vresauert wären....:)

Und hier noch mal n Gesamtschnappschuss wie die Jungs nachher als Skirmishtruppe funktionieren sollen. Wie immer gedacht für nen dickeren Multiplayer mit 5-6 Parteien.
Also Chef mit Colourparty, 2 6-Manntrupps, ein 5 Mann Trupp und ein einsamer Sniper.


(http://i.imgur.com/SnNkxBMl.jpg) (https://imgur.com/SnNkxBM)


Dazu kommt noch ne Pulp-Truppe um Missionsziele einzusammeln oder Siegpunkte zu schinden.

Cheera,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 11. März 2018 - 18:18:32
So...hier der kleine Sonntagsnachschlag für die afghanischen Kleinkriege.....:)


Ich habe mich heute an die 10th Husars gemacht.
Erstmal nur 4 Mann. Vielleicht spendiere ich noch 2 nach. Mal schauen....;)


(http://i.imgur.com/Wxdsykbl.jpg) (https://imgur.com/Wxdsykb)


Ich habe dann im Überschwung noch mit ein paar Bengal Lancers angefangen...


(http://i.imgur.com/QmHepk5l.jpg) (https://imgur.com/QmHepk5)


Und weil noch etwas Greenstuff übrig war habe ich noch ein paar Turbane geknetet.....;)




(http://i.imgur.com/rjjyl5el.jpg) (https://imgur.com/rjjyl5e)




Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 11. März 2018 - 18:59:08
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Und dann noch Pferdchen! Da gibt\'s gleich noch ein Hufeisen zum Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: zigoR am 12. März 2018 - 00:21:56
Du bist einfach viel zu krass für diese Welt :D

Die Idee mit der Kavallerie... Genial... Die Schotten... Oh man   :love:
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 15. März 2018 - 17:12:49
So, habe die letzten Tage auch immer ein bisschen weiter am NWF-Szenario gesessen.

Heutiges Update sind ein paar afghanische Schwertkämpfer.

Super schöne Foundry-Teile...eigentlih aus der Darkest Africa Reihe....:)
Aber irgendwie muss ich die Turbanträger ja aufblasen damit nicht so leicht für die Briten wird.


(http://i.imgur.com/BYf4Hrnl.jpg) (https://imgur.com/BYf4Hrn)



Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Driscoles am 15. März 2018 - 17:26:31
Cool. Ich habe die auch verwurstelt um meine Afghanen zu verstärken!
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 15. März 2018 - 17:32:22
Ha...dann habe ich gleich ein viel ruhigeres Gewissen....:)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Karma Kamileon am 15. März 2018 - 19:08:08
Immer und immer und immer wieder ganz große Klasse. :thumbup:
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 15. März 2018 - 22:59:01
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 16. März 2018 - 18:45:46
So, schnell vorm Abendbrot ein paar der umgebauten Ansar jetzte als Afghanen tätig....:)


(http://i.imgur.com/OPX1xJ4l.jpg) (https://imgur.com/OPX1xJ4)



Kommen in die 2. Reihe...fällt bestimmt keinem auf... :thumbsup:


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: moiterei_1984 am 16. März 2018 - 18:55:30
Der Don wieder! Einfach klasse wieder  :thumbup:
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 16. März 2018 - 19:32:39
Vor dem Abendessen... Jetzt bräuchte ich Antidepressiva.

Aber Afghanen dürften ruhig ein Bisschen mehr Kleidung tragen. Sonst: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 16. März 2018 - 20:39:00
@wenig Kleidung

Mad Guru, der Oberchef für alles wargamingmäßige Richtung NWF hat mir das im LAF erlaubt....:)

Brachte auch gleich 2 schöne Beispiele:

(http://i.imgur.com/GAEmLP2l.jpg) (https://imgur.com/GAEmLP2)


(http://i.imgur.com/LDcYH9ul.jpg) (https://imgur.com/LDcYH9u)


Im Sommer sollte das in Afghanistan möglich sein. Habe den Jungs ja auch noch n paar Schafsfelle umgelegt.
Die Jungs können das ab....;)

...und danke für die Kommentare...:)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Bommel am 16. März 2018 - 22:07:54
Ach krass. Das wusste ich gar nicht. Sind dir Wie immer sehr gut gelungen.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 17. März 2018 - 09:40:10
So, da ich auf ne kleine Wochenendereise gehe, gibts heute nur n Mini-Update....:)

N bisschen Greenstuffarbeit.
Hatte noch n paar Sansibaris rumliegenund habe denen etwas afghanischere Nasen und Bärte verpasst.....:)


(http://i.imgur.com/KyZHtjcl.jpg) (https://imgur.com/KyZHtjc)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Lt. Hazel am 17. März 2018 - 12:05:34
Afghanische Nasen...geiles Projekt und deine Modellierfähigkeiten sind admirabel. Viel Spaß wo auch immer du hingehst.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 17. März 2018 - 21:57:13
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Hveðrungr am 18. März 2018 - 14:40:11
wow, Hut ab!

Vor lauter Glotzen habe ich ja übersehen daß Du für die Schotten Napoleonics verwurstet hast, gewagt .... ;)

was übrigens die Baluchi aus der Foundry Reihe für Darkest Africa angeht, die gehören historisch nach Baluchistan.

https://en.wikipedia.org/wiki/Baloch_diaspora

Historisch also eine Punktlandung. :thumbsup:
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 03. April 2018 - 18:36:11
So. Nach nem kleinen Ausflug in den Pazifik und zu den Chaoszwergen bin ich zurück in Afghanistan....:)

(http://i.imgur.com/7umLCYRl.jpg) (https://imgur.com/7umLCYR)


Ick muss mir n bisschen sputen, denn am Samstag will ich das in ner dickeren Runde gamen.....;)
Es muss also noch n Zacken gemalt werden.

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 03. April 2018 - 20:38:23
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Und wenn Du Dich sputen musst, dann freut das uns Kiebitze, weil wir was zu gucken kriegen.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 03. April 2018 - 23:20:00
Najut...noch einen für die Kiebitze.

Noch ne dicke Kanone für meine Engländer.
Sogar Horse Artillery...allerdings ohne Pferde. Haben doll bei Maiwand gekämpft.....:)
Mussten also mit....


(http://i.imgur.com/rsXOVcol.jpg) (https://imgur.com/rsXOVco)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 03. April 2018 - 23:22:48
Herrlich! Und ein Herz für seltsame Vögel: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Edit: Aber Dr. Watson fehlt immer noch.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 04. April 2018 - 08:43:01
Rio, du alter Fuchs.....:)

Hatte gestern wirklich noch Dr. Watson auf dem Maltisch.


(http://i.imgur.com/VvrGXVMl.jpg) (https://imgur.com/VvrGXVM)


In den Büchern hat er 2 verschiedene Verletzungen. Ne schlümme Schulter und n Beinschuß bei der Schlacht von Maiwand.
Habe mich für die Maiwand-Variante entschieden.....:)

Jeder Engländertrupp kriegt ja ne kleine Pulp-Truppe, die extra Siegpunkte einfahren kann.


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Driscoles am 04. April 2018 - 10:00:51
Dr Watson find ich ne gute Idee.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Bommel am 04. April 2018 - 10:25:03
Das finde ich wieder mega klasse. Sowas zu verarbeiten. Cool Don :thumbsup:
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 04. April 2018 - 12:36:42
Großartig! :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub!
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 04. April 2018 - 23:14:00
Bäh...leider hat mich der Hals erwischt...schlümmm.
Naja, zumindest ne kleine Kanone für die Turbanträger habe ich fertig bekommen....:)

(http://i.imgur.com/cznEW7tl.jpg) (https://imgur.com/cznEW7t)


Geiles Foundry-Modell... :love:

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 04. April 2018 - 23:40:59
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Und Gute Besserung!
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Karma Kamileon am 05. April 2018 - 00:05:12
Das sind ja mal Charakterköpfe 8o Wie immer - stark!
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: McCloud am 05. April 2018 - 08:00:22
Sehr schick.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 05. April 2018 - 11:44:55
Danke, Jungs....:)

Schon ne Weile fast fertig, hier mein Bengal Lancers....jetzte mit Bases.


(http://i.imgur.com/omSp5Dgl.jpg) (https://imgur.com/omSp5Dg)

Historisch natürlich voll im Eimer... :thumbsup:


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 05. April 2018 - 12:34:28
Gibt trotzdem: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 05. April 2018 - 17:36:45
Dank, rio.

Okay, nur n schnelles Update.

Habe n paar Zelte und noch n Männchen für die Briten rausgehauen....:)


(http://i.imgur.com/KlvqQjWl.jpg) (https://imgur.com/KlvqQjW)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 05. April 2018 - 19:28:47
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Sind das die Zelte von Renedra?
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 05. April 2018 - 19:36:13
Ja, Renedra Bell Tents....;)

DV
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 06. April 2018 - 08:17:47
So, habe gestern doch noch n bisschen was hingekriegt....:)

Ich habe noch mal 5 Schotten nachgeschoben...damit die noch n bisschen mehr Wumms kriegen.
(Sorry, meine eine Lampe is im Eimer).

(http://i.imgur.com/kye4ZdHl.jpg) (https://imgur.com/kye4ZdH)


Und Tata....der letzte Mini-Plastik-Brite aus der Box is bemalt.....:D


(http://i.imgur.com/yoWVS3ul.jpg) (https://imgur.com/yoWVS3u)


Und die bisherigen Briten und Inder nochmal als kleiner Schnappschuß.


(http://i.imgur.com/cNVyADhl.jpg) (https://imgur.com/cNVyADh)


Damit is das Projekt auf Britenseite auch so gut wie abgeschlossen (muss noch Fahnen ankleben).
Nach meinen Käufen vom letzten Jahr habe ich nur ne Plastikbox Briten in Afghanistan und n Haufen Plastikzeug aus den Vorräten gennutzt...herrlich... :thumbsup:

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Regulator am 06. April 2018 - 08:32:03
Colonial Briten gehen halt immer  :thumbsup: Super Ergebnis, in (mal wieder) so kurzer Zeit mit dem Restzinnberg vom Vorjahr.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: meyer am 06. April 2018 - 08:56:18
Hut ab! Projekte am Fließband, und dann noch schön bemalt.
Die Idee mit Watson ist wirklich super, obwohl ich ihn mir anders vorgestellt hätte.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Strand am 06. April 2018 - 12:38:28
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=270606#post270606
Damit is das Projekt auf Britenseite auch so gut wie abgeschlossen

Sieht wie immer super aus  :thumbup: , aber was steht denn noch alles auf dem Plan?
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 06. April 2018 - 13:49:37
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Danke für die Info. Ich denke da nämlich über eine Anschaffung nach. Je nach Armee kann man die Zelte von Renedra ja vom 18. bis zum 20. Jahrhundert brauchen.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 06. April 2018 - 14:39:39
Danke, Jungs....;)


Zitat
...aber was steht denn noch alles auf dem Plan?

Gelände, Zivilisten und die kleinen Dinge, die so nen Schauplatz erst lebendig machen...;)

Um mal zum ersten Post zurück zu kommen. Ich bin ja in das koloniale Thema von Björns Fremdenlegions-Ding reingezogen wurde. Cooler Höhepunkt war auf dem Tisch dieses Fort und die kleine Nebenfestung...
Ich habe mich also gestern Nacht noch hingesetzt und schnell, schnell selbst ne kleine Miniburg geschnitzt.
Oldschool aus Styropor, nicht wie der öiebe Skirmisher mit ordentlichen einzelnen Steinchen.....;)


Erste Schitzerei war natürlich die übliche Sauerei....:D

(http://i.imgur.com/8BvXXNgl.jpg) (https://imgur.com/8BvXXNg)


Mit Sand und allem...

(http://i.imgur.com/iFALUBtl.jpg) (https://imgur.com/iFALUBt)


Hier habe ich dann nochmal n Schritt zurück gemacht und das Teil bespielbar gemacht. Wie den kleinen Hügel auf der Pazifik-Insel. Also Burg mit Keller sozusagen...


(http://i.imgur.com/4SODN2Zl.jpg) (https://imgur.com/4SODN2Z)


Farbe druff und gut....;)


(http://i.imgur.com/pCfJEdzl.jpg) (https://imgur.com/pCfJEdz)

Ich weiß, könnte man noch n bisschen mehr rausholen. Vielleicht schwinge ich heute abend noch mal den Pinsel.


(http://i.imgur.com/av6egvQl.jpg) (https://imgur.com/av6egvQ)


Das Ganze is natürlich wieder so klein gehalten, dass ich das in ne Box quetschen kann.....;)
Zusammen mit meinem anderen Afghanistan-Zeug.

(http://i.imgur.com/yEBdcLRl.jpg) (https://imgur.com/yEBdcLR)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 06. April 2018 - 15:52:58
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub!

Da dankt man, es kann nicht schlimmer kommen, da sieht man wie im Handumdrehen ein Fort aus dem Styropor gestampft wird.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 06. April 2018 - 22:23:10
So...die letzten Figürchen vor dem Spiel morgen....:)

Noch n paar Afghanen....kann man nie genug haben.....;)

Und noch 1-2 Pulp-Charaktere.

(http://i.imgur.com/qgeLQH7l.jpg) (https://imgur.com/qgeLQH7)



Der Rest des Abends gehört dem Szenariodesign....:D

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 06. April 2018 - 22:48:57
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Da muss ich ja dann keine Angst haben, dass Du bis morgen das Foto des frisch gebastelten Palast des Surat Khan online stellst und ich in Depressionen verfalle. ;)
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Tellus am 07. April 2018 - 16:39:47
Klasse Projekt, tolles Figuren gefriemel :thumbup:
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 08. April 2018 - 11:51:37
Schönen Dank, Jungs....auch wenn ich nich weiß, was du mit \"Gefriemel\" meinst.... :thumbsup:

Okay, also gestern war der Multiplayer bei OpaWuttke.
6 Spieler, haufenweise Süßkram, 4 Stunden Spielzeit...:)
Gespielt wurde nach schwer gehausregelten Dispo Heroes. 3 Briten vs. 3 Afghanen/Paschtunen.

Im Szenario musste fiese Briten, an einem Strang ziehend versuchen, die abgelegene Bergfestung der Paschtunen einzunehmen.
Während dessen sollten sie so viele Afghanen wie möglich abknallen...


Hier die Grundaufstellung. Mit den Schotten im Vordergrund...
OpaWuttke im dezent gemustereten Hawaiihemd versucht gerade die Gummibärchen nach Farbe zu sortieren.

Die schwarzen und roten Würfel auf dem Spielfeld sind übrigens Siegpunkte rote SP können nur von den Briten eingesammelt werden..schwarze nur von den Afghanen.


(http://i.imgur.com/XPFqvN7l.jpg) (https://imgur.com/XPFqvN7)


Und nochmal die Schotten in leicht überbelichteter Aufbruchsstimmung...bevor die Paschtunen sie mit einem Musketenhagel belegten....;(



(http://i.imgur.com/089tQSSl.jpg) (https://imgur.com/089tQSS)



Leutnant Strand läßt derweil seine Kav erstmal ein paar Kriese ziehen, damit die Pferde warm werden.



(http://i.imgur.com/To9ivH6l.jpg) (https://imgur.com/To9ivH6)


Im Hinterhalt reiben sich die Paschtunis die Hände...gleich wird geballert und dann kommt Messerarbeit.


(http://i.imgur.com/gNYvpX2l.jpg) (https://imgur.com/gNYvpX2)


Das Spiel verlief ziemlich zäh, da ich diesmal auf magische Portale und Luftschiffe verzichtet hatte...eher ungewöhnlich für den Don.....;)
Selbst bei Sonnenuntergang hatten es die Briten gerade mal bis zu Festung geschafft.



(http://i.imgur.com/K07x3HYl.jpg) (https://imgur.com/K07x3HY)


Die Paschtunen erlagen schließlich den engl. Sonderregeln und der kreativen Regelauslegung der Iren....herrlich.... :thumbsup:



(http://i.imgur.com/Oh9MKUFl.jpg) (https://imgur.com/Oh9MKUF)


So dass Lt. Strand es schließlich in die Festung schaffen konnte und auch nach Siegpunkten verdient als MVP vom Platz ging....;)
Nicht mal die im Keller versteckten Bomer konnten Strand noch aus der Festung werfen.


(http://i.imgur.com/s5NcvXZl.jpg) (https://imgur.com/s5NcvXZ)



Szenario hätte etwas mehr zu den Afghanen hin getweaked werden müssen. Naja, man lernt eben nie aus...:)


OpaWuttke stellte wieder herrliches Essen und auch das süße Catering war hervorragend...für mich und meine braven Schotten ein gelungener Abend.

...und auch ein schöne Abschluß für dieses kleine Monatsprojekt.

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Tellus am 10. April 2018 - 18:36:42
Watt für\'n Jemetzel :D

Gefriemel: Na, ich meine das Umbauen, Nasenmodellieren und so ^^
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Riothamus am 10. April 2018 - 18:56:15
Schön auch den Einsatz so schön vorgeführt zu bekommen. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Nur, dass die alle so bereitwillig Steilwände erklimmen komm mir seltsam vor.
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: DonVoss am 23. Mai 2018 - 00:56:14
So...ich konnte heute nach der Arbeit 2 kleine Feierabendspiele mit widor in der Hochschule durchfechten...:)

Wir haben uns relativ spontan zum Spielen verabredet und ich hatte heute ne Menge anderes Zeug mitzuschleppen, konnte also nur ne kleine Fahrradtasche und ne Mini-Feldherr-Tasche für Spielsachen mitnehmen.
Ich habe dann also gestern Nacht hin und her überlegt, was ich fürn kleines Szeanrio bauen könnte mit jeweils ca. 20 Minis und nicht zu schwierig zu rtansportierendem Gelände.
Tja...da boot sich mein \"Afghanistan für die Hosentasche\" gerade zu an....:)

Als nächstes entschied ich mich für \"Triumph and Tragedy\" als Regeln, weil die bei nem 2er-Spiel n bisschen mehr Abwechsulng bieten als Path to Glory/Dispo Heroes.
Für die Engländer stellte ich also einen Chef auf, nach alten Regeln mit 3 LP und eigener Treffer-Tabelle ist der echt hart; dazu 7 Mann Trupp Veteranen, 5 Mann Trupp Elite-Schotten, 5 Trained Sikhs (alle mit Gewehren) und ne kleine Mountain-Gun mit 2 Mann Besatzung.
Die Afghanen bekamen einen 7-Manntrupp mit Flinten, NK-Waffen und Schilde, Fünf-Mann Trupps mit Flinten, 2 Vier-Manntrupps mit Flinten und Nk-Waffen (einer mit Schilden) und ne kleine Mountain-Gun. Zusätzlich befand sich noch in beiden Szenarien ein Jezzails-Team im Watchtower....:)

Bestimmt nicht ganz ausgeglichen, aber es wurde trotzdem spannend...

In Szenario 1 musste widor den Watchtower erreichen und das Jezzail-Team aussschalten.
Ging auch ziemlich glatt von der Hand, da ich mich zu sehr ablenken ließ....;)


(http://i.imgur.com/vwB30Fbl.jpg) (https://imgur.com/vwB30Fb)



(http://i.imgur.com/TcUfYFXl.jpg) (https://imgur.com/TcUfYFX)



In Szenario 2 hatten die Afghanen ein paar Kisten Martinei-Rifles, die über den Kyberpass geschmuggelt wurden, in einem kleinen Dörfchen vergraben.
Beide Parteien mussten das Dorf also besetzen...quasie ein King-of-the-Hill....:)


(http://i.imgur.com/dEMvjWMl.jpg) (https://imgur.com/dEMvjWM)


widor schaffte es auch hier meine Trupps nacheiander auszuschalten und konnte mit seinem Leutnant knapp den Sieg sichern. Naja...meine Truppe war komplett ausgeschaltet... :thumbsup:

2 kurzweilige Spielchen und mal schön mal wieder T&T ausgekramt zu haben...die Regeln gefallen mir auch nach all den Jahren noch... :thumbup:

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Northwest Frontier
Beitrag von: Hveðrungr am 23. Mai 2018 - 04:27:25
Dein minimalistisches Spieltisch Konzept mit Transport-Effekt ist immer wieder faszinierend.
Hast Du schon mal daran gedacht das eine oder andere Buch oder Kleidungsstück unter die Matte zu legen und dem Gelände damit etwas mehr 3D Effekt zu verpassen?
Ich hab mich in die modellierte Spieloberfläche verliebt die @KingKobra und @Pedivere immer in ihren Spielen improvisieren und mag flach nicht mehr. Wäre das nicht auch was für Dich oder geht das mit eurer Matte nicht?