Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Norden => Hanseatischer Verein für Geschichte und Strategiespiele => Thema gestartet von: Thorulf am 27. März 2012 - 13:28:05

Titel: Napoleonik 15 mm in Hamburg
Beitrag von: Thorulf am 27. März 2012 - 13:28:05
Hallo liebe Mitstreiter,

Nochmal: Camo\'s Vorschlag aufgreifend, hier der 15mm- Thread:

Bisherige Interessenten:

Camo, Georg der zweite, Grimnir, Lettow-Vorbeck

Als Regelwerk stand bisher, soweit ich weiss, nur FogN im Raum, aber da dies nicht mein Maßstb (in dieser Epocche) ist und wird, halte ich mich hier gepflegtz raus und spiele nur diesen \"Hochball\" als Anstoss.

Offenen Punkte sind auch hier noch folgende:
- Termine zum Spielen (welches System)?
- Location zum Spielen
- Bestandsaufnahme an Geländestücken
- Was ist das nächste Ziel bezüglich Malen und Basteln? Wer arbeitet woran und bis wann (ungefähr)?
Titel: Napoleonik 15 mm in Hamburg
Beitrag von: Camo am 27. März 2012 - 15:56:17
Ich warte noch auf meine Figurenlieferung, mit zwei Bases Schützen machen die Briten noch nix her, fürchte ich.
Titel: Napoleonik 15 mm in Hamburg
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 27. März 2012 - 16:37:49
Ich habe ja die berüchtigte 10KG-Kiste. 8)

Anfangen werde ich wohl mit den Preußen, die habe ich vor 2 Jahren zu Weihnachten von Frauchen bekommen. ( Damit hört dann bestimmt auch das \"wann bemalst Du Endlich dein Geschenk\" auf )Zeitplan habe ichjetzt noch keinen, muß mir erst FoG-N besorgen.

Was danach kommt, keine Ahnung richtet sich danach was benötigt wird. In der Kiste Vorhanden sind noch Franzosen, Spanier, Russen.

Gelände habe ich noch nicht in Angriff genommen. Würde aber wohl ein Spaniendorf und ein paar Baüme fertig machen.

PS War Noldi nich auch an 15mm interessiert?
Titel: Napoleonik 15 mm in Hamburg
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 20. Oktober 2012 - 15:02:10
Gibt es hier schon etwas neues?

War ziemlich faul habe aber meine erste Preußische Division fast fertig. Wenn die restlichen Leute jeweils eine Division bemalen könnten wir mal ein kleines Spiel zum Regel lernen probieren ;)
Titel: Napoleonik 15 mm in Hamburg
Beitrag von: Camo am 21. Oktober 2012 - 15:51:59
Noch nichts Neues, fürchte ich.
Wieviel war eine Division nochmal in Bases umgerechnet? *grübel*
Titel: Napoleonik 15 mm in Hamburg
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 21. Oktober 2012 - 19:43:11
Frag lieber nicht :D

Spaß beiseite

Infantry division mindestens 3 Units á 4-6 Bases

Cavalry 2 Units
Titel: Napoleonik 15 mm in Hamburg
Beitrag von: Reincarnator am 14. Juni 2017 - 09:53:05
Ich entferne mal die Spinnweben und schaufle die Staubschichten beiseite :unsure_1: und hoffe Camo, Georg den zweiten, Grimnir, Lettow-Vorbeck nicht zu erschrecken.

Gibt es hier im Norden noch Interessenten am 15mm Maßstab für Napoleonik? Ich suche weitere Spielpartner, nachdem ich meine Franzosen auf eine spielbare Größe (Corps) gebracht habe.

Falls jemand selbst Franzosen spielen möchte: ich habe jetzt mit einer russischen Armee begonnen, die demnächst zumindest auf eine Division anwachsen sollte.