Sweetwater Forum

Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Tom71 am 17. Mai 2008 - 20:07:43

Titel: 08.06.2008 Kampen / IJsselmuiden (NL)
Beitrag von: Tom71 am 17. Mai 2008 - 20:07:43
Am 08.06.2008 findet in Kampen ein Wargamer- und Sammlertreffen für 1/72 in der Zeit von 11-17 Uhr statt.

Es wird ein Waterloo-Diorama und Hougoument von Hans Slaager zu sehen sein. Wargaming-Demo von Sander v. Straeten und Albert Martijn (napoleonisch) und Wargaming-Truppen unseres eigenen Projektes von Borodino. Auch wird ein Mal-Workshop von Benno de Groot abgehalten. Als Händler ist der Shop von Martin Ederveen \"Miniatuurwereld.com\" und unser Shop vertreten. Erfahrungsgemäß vom letzten Jahr her eine sehr kleine aber feine Veranstaltung mit Zeit zum Plaudern und Gedankenaustausch.

Mehr Informationen (zB Wegbeschreibung)
http://www.miniatuurwereld.nl/Routebeschrijving%20meeting-eng.htm

http://www.bennosfigures.com/phpBB2/viewtopic.php?t=379
Titel: 08.06.2008 Kampen / IJsselmuiden (NL)
Beitrag von: Tom71 am 09. Juni 2008 - 12:23:05
Schade, dass sich kein Nordlicht aus diesem Forum nach dort verirrt hatte. :huh:

Veranstaltung war klasse. der 1/72-Szene sicherlich vom Namen her bekannt: Konrad Schlangen war dort und einige seiner sehr imposanten Miniaturen-Vignetten gezeigt; Benno de Groot und auch Sander von Straeten waren zugegen. Sander zeigte Batteltech und Miniaturen für sein WW1-Wargaming-Spiel, dass er am vorbereiten ist. Eine Spielegruppe aus Belgien war vertreten, die \"Alde Garde\" und zeigte ein Tabletopspiel (live) zum 7j. Krieg mit 15 mm, das sich über 4 Stunden hinzog. Diese Gruppe war auch neu hinzugestoßen. Es war die 2. Veranstaltung in diesem Bootshaus, aufgrund des tollen Wetters sehr angenehm so nah am Wasser. Als Händler sind Martin (der holländische Händler) und wir sehr zufrieden. Kampen 2009 wird es auch geben; dann aber in Räumlichkeiten, die was größer sind, da auch weitere Spielegruppen hinzustoßen werden. Es läuft eigentlich unter \"1/72-Sammlertreff\"; der Hauptschwerpunkt liegt auch bei 1/72 (was auch so bleiben wird), aber zB Alde Garde spielte mit 15 mm. Es wird daher auch auf andere Maßstäbe ausgeweitet.

Bilder zu der Veranstaltung finden sich dort:

http://www.bennosfigures.com/phpBB2/viewtopic.php?t=564
Titel: 08.06.2008 Kampen / IJsselmuiden (NL)
Beitrag von: Tom71 am 11. Juni 2008 - 09:23:24
Hier noch weitere Bilder: http://www.hat72.com/Othr7/Sander53P.html