Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: meyer am 27. Oktober 2019 - 10:01:46

Titel: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: meyer am 27. Oktober 2019 - 10:01:46
Ich habe mir vor Jahren die British Paras von Stoessis Heros zugelegt und dann noch eine schöne Warlord Games Figur geschenkt bekommen. Nun hatte ich die nach und nach auf dem Maltisch:
(https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m1i5-14q-2fec.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/i/m1i5-14q-2fec.jpg)

Mal schauen, vielleicht entsteht daraus eine Bolt Action Armee... Werde mir auf jeden Fall bis zur nächsten Tactica weitere Minis zulegen, für zwei bis drei Trupps, Mörser, 6pdr Gun..., bin mir beim Hersteller noch nicht ganz sicher.

Folgende habe ich bisher gefunden:
Warlord
Artizan
Iron Cross
Foundry
Kann jemand Empfehlungen geben?
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: DonVoss am 27. Oktober 2019 - 10:56:56
Sehr coole Modelle...und schön bemalt.

DV....;)
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: Karsten am 27. Oktober 2019 - 13:01:16
Moin,
ich habe natürlich auch Stoessis Heroes.
Außerdem nehme ich die Paras von Warlord, Plastik wie auch Zinn. Ich finde, dass die Posen und die Ausrüstungen ganz stimmig sind.
Die Perrys und "Rubicon Models" haben noch Fahrzeuge/Panzer, die man nehmen könnte.
... Karsten
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: meyer am 29. März 2020 - 14:18:41
Hab mich auf der letzten Tactica für die Paras von Warlord Games entschieden und mir eine Plastik-Box zugelegt.
Die ersten vier Minis sind jetzt fertig:

(https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m1i5-169-2c4c.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/i/m1i5-169-2c4c.jpg)

Es macht Spass die Platik-Minis zusammenzukleben und sie durch die verschiedenen Teile individuell zu gestalten.
Jetzt sind noch 26 übrig  ;).
Damit sieht die Truppe nun so aus:

(https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m1i5-16a-0939.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/i/m1i5-16a-0939.jpg)
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: meyer am 09. April 2020 - 19:17:17
Die nächsten vier sind fertsch:

(https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m1i5-16c-4944.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/i/m1i5-16c-4944.jpg)
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: meyer am 17. April 2020 - 20:27:50
Und weiter geht´s

(https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m1i5-16o-3959.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/i/m1i5-16o-3959.jpg)
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: Dave am 18. April 2020 - 22:15:11
Fleißig fleißig  :)

Kommen auch Geschütze oder gar ein Tetrach oder Locust (soweit es da überhaupt Regeln für gibt...)?
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: meyer am 18. April 2020 - 22:56:59
Auf jeden Fall kommt eine 6pdr und ein 3"Mortar. Alles andere wird sich zeigen.
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: meyer am 26. April 2020 - 15:00:08
Verstärkung für das 2nd Btln:

(https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m1i5-16v-805b.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/i/m1i5-16v-805b.jpg)

(https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m1i5-16t-bd5f.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/i/m1i5-16t-bd5f.jpg)
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: meyer am 06. Mai 2020 - 21:26:55
(https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m1i5-17b-4fa6.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/i/m1i5-17b-4fa6.jpg)
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: Armstrong am 07. Mai 2020 - 03:02:17
Die sehen wirklich nicht schlecht aus. Weiter so!
Ich weiß selbst wie schwierig es isteine große Masse an Figuren in einem gleichbleibend guten Standard zu bemalen.

Wo werden denn diese eingesetzt?
Doch nicht etwas bei Arnheim?
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: meyer am 07. Mai 2020 - 15:35:44
Danke.
Na klar Arnhem  :) . Frosts 2nd Btln!
Aber genau kann ich gar nicht sagen wie ich die spieltechnisch einsetze, ob BA oder CoC...
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: Armstrong am 10. Mai 2020 - 13:58:38
Danke.
Na klar Arnhem  :) . Frosts 2nd Btln!
Aber genau kann ich gar nicht sagen wie ich die spieltechnisch einsetze, ob BA oder CoC...

Ich sehe schon. Wird der Spieltisch dazu nicht der Horror (zu Bauen)? Ich meine mit Brücke und so?  ;)
Im Augenblick bin ich dabei eine deutsche Streitmacht für "Market Garden" auzustellen. Ein paar Sd.Kfz., einen Königstiger, vielleicht einen Jagdtiger (wurden dort scheinbar das erste Mal eingesetzt... und noch bei der Anreise zerstört) und ein paar Infanteristen aus inem XX-Armeekorps. (nicht, dass ich ein Fan der XX wäre... aber die Tarnmuster der Uniformen haben mich gereizt)
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: meyer am 10. Mai 2020 - 18:55:29
Nicht in 28mm! ;)
Plane also keinen Arnhem Tisch, evtl. kleinere Auszüge davon, wie z.B. der Kampf um das Brigade HQ oder die Schule...

In 15mm haben wir es geschafft den ganzen Perimeter auf die Platte zu kriegen:
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,22477.msg264618.html#msg264618
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: Armstrong am 10. Mai 2020 - 20:24:25
Nicht in 28mm! ;)
Plane also keinen Arnhem Tisch, evtl. kleinere Auszüge davon, wie z.B. der Kampf um das Brigade HQ oder die Schule...

In 15mm haben wir es geschafft den ganzen Perimeter auf die Platte zu kriegen:
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,22477.msg264618.html#msg264618

Ach ja... da gibt es ja auch noch 15mm! Ich sehe schon, dass ihr euch in der Tiefe mit der Thematik Arnhem beschäftigt habt. Da ich einfach nur Modelle und Figuren baue und bemale ist der Maßstab unter 1/56 eher weniger interessant. Obwohl... vor einiger Zeit habe ich eine kleine WWI Armee des deutschen Kaisers erstanden. Die wartet aber noch auf ihre Bemalung. ^^°

Bei meinen Fahrzeugen und Figuren im Bereich WW2 bin ich eher in Afrika beheimatet... und wie gesagt mit einigen Verbänden in Arnhem und Umgebung. Werde wahrscheinlich in dieser Woche den Tiger II fertig stellen und hier ein paar Bilder posten und ein paar Sd.Kfz. 251 Stummel sollten auch bald fertig sein.
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: T. Dürrschmidt am 12. Mai 2020 - 00:23:54
Bin ein großer Fan Deiner Paras. Gerade die Filmcharaktere sind toll umgesetzt. Die Brücke von Arnheim ist immer m. E. immer noch einer der besten Kriegsfilme, die je gemacht wurden. Die britischen Tarnuniformen haben mich schon immer zur Bemalung gereizt. Werde mir vielleicht die Warlord-Games-Packung demnächst auch mal für eine kleine Vignette vornehmen.
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: meyer am 12. Mai 2020 - 07:05:06
Danke Dir, freut mich!

Natürlich hat der Film auch seine Schwächen, aber insgesamt ein großartiges Werk.

Dann bin ich mal auf deine Vignette gespannt  ;D .
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 13. Mai 2020 - 09:34:03
Prima Arbeit, sehen echt toll aus. Müssen wir demnächst mal zocken.
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: meyer am 13. Mai 2020 - 13:20:17
Danke.
Gerne, muss aber noch die Gun Teams fertsch kriegen...
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: meyer am 07. Juni 2020 - 20:12:48
(https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m1i5-17v-9f1a.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/i/m1i5-17v-9f1a.jpg)

Die Zeit zum Malen ist gerade eng, aber ein wenig hab ich geschafft.
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: Armstrong am 14. Juni 2020 - 23:30:13
Schon gemacht. Besonders the Bases sind "ganz großes Kino".
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: meyer am 15. Juni 2020 - 11:49:23
Dankeschön  :D .
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: meyer am 13. November 2020 - 09:53:46
Die 6pdr Pak und ein 3" Mortar für meine British Paras. Damit ist das Projekt vorläufig beendet. Gruppenfoto folgt...

(https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m1i5-18t-20c3.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/i/m1i5-18t-20c3.jpg)

(https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m1i5-18u-ce96.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/i/m1i5-18u-ce96.jpg)
Titel: Re: A Drop too many... 28mm British Paras, ein Projekt zuviel?
Beitrag von: meyer am 14. November 2020 - 12:51:31
Da sind se:

(https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m1i5-190-4f1c.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/i/m1i5-190-4f1c.jpg)

(https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m1i5-18y-f567.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/i/m1i5-18y-f567.jpg)

Ich habe keine Ahnung wieviel Punkte das in irgendeinem System sind...