Sweetwater Forum

Clubbereich => Tabletop Clubs => Thema gestartet von: lemming am 27. Februar 2009 - 11:22:13

Titel: Spieltrieb Frankfurt
Beitrag von: lemming am 27. Februar 2009 - 11:22:13
Der Spieltrieb Frankfurt ist ein Club \"älterer\'\' Herren, von denen sich die meisten schon seit geraumer Zeit im Sweetwater-Forum herumtreiben. Wir haben mitten in Frankfurt am Main einen Kellerraum angemietet, in dem unsere selbstgebauten Spieltische und -platten stehen.
Flames of War (Schwerpunkt Mid War) und Herr der Ringe sind die Spielsysteme, die bei uns überwiegend betrieben werden. Darüber hinaus finden zurzeit eine Afrika-Expedition (nach den .45-Adventure-Regeln) und Napoleonische Spiele (15mm-Maßstab) sowie eine FoW-Kampagne statt. Das ein oder andere Clubmitglied hat noch Warhammer Fantasy und 40k-Armeen in der Schublade. Von Zeit zu Zeit werden auch Brettspieltage/-abende organisiert.

Bei der diesjährigen Tactica werden wir eine Tunesien-Spielplatte mit Flames of War präsentieren. Dort könnt ihr auch ein paar unserer Mitglieder persönlich kennen lernen und befragen.
Als nächstes größeres Spiel-Projekt ist der erste Kreuzzug für Warhammer Ancient Battles geplant.

Noch ein paar Worte, weil manchmal falsche Vorstellungen geweckt werden: Der Spieltrieb ist kein Dienstleistungsunternehmen zum Zwecke der professionellen Bespaßung oder so was in der Art, sondern vielmehr ein Club, der vor allem vom Engagement und Organisationstalent seiner Mitglieder und Gäste lebt.

Weitere Infos gibt es auf unsere Homepage. (http://www.spieltrieb-frankfurt.de/)
Bei Unfinished Armies kann man einiges über unsere Modellbau- und Mal-Projekte lesen. (http://www.unfinished-armies.de/)

Und dann möchte ich auch noch den Frankfurter Tabletop-Stammtisch erwähnen (siehe zugehörigen Thread unter \"Spielen in Rhein-Main-Neckar\"), der einmal pro Monat stattfindet und bei dem ihr einige unserer Mitglieder und Stammgäste treffen könnt.
Titel: Re: Spieltrieb Frankfurt
Beitrag von: vulture42 am 19. Februar 2019 - 14:39:46
Hallo,
wollte mal fragen ob ihr noch aktiv seid?   :D
Titel: Re: Spieltrieb Frankfurt
Beitrag von: Longshanks am 12. Juni 2019 - 09:35:02
Hi, sorry für die späte Antwort:

Ja sind wir, inzwischen sogar wieder mit relativ regemäßigem Spielbetrieb

Allerdings wurde das Sweetwater von vielen von uns aufgegeben, deswegen auch die späte Antwort ;) 
Wenn Du Interesse hast kannst Du uns hier erreichen:
http://www.spieltrieb-frankfurt.de/kontakt/