Sweetwater Forum

Epochen => Absolutismus und Revolution => Thema gestartet von: Antraker am 13. April 2021 - 23:08:46

Titel: Schrohms Division - Waterloo II. Korps VI. Divison
Beitrag von: Antraker am 13. April 2021 - 23:08:46
Hier zeige ich Euch meinen in aller Gemächlichkeit betriebenen Divisionsaufbau.
Ich habe mich für die 6. Division entschieden, die Boneys ungeliebter Bruder Jerome kommandiert.
Hier kommen die 6. Chasseurs:
(https://up.picr.de/40971903db.jpg)

(https://up.picr.de/40971904oa.jpg)

(https://up.picr.de/40971905md.jpg)

(https://up.picr.de/40971906ro.jpg)


Sowie das erste Battallion des 3. Linien-Regiments:



(https://up.picr.de/40971907qy.jpg)
Titel: Re: Schrohms Division - Waterloo II. Korps VI. Divison
Beitrag von: Sens/) am 13. April 2021 - 23:16:24
Die sehen super aus 👍
Titel: Re: Schrohms Division - Waterloo II. Korps VI. Divison
Beitrag von: Riothamus am 13. April 2021 - 23:51:30
Die sind top.
Titel: Re: Schrohms Division - Waterloo II. Korps VI. Divison
Beitrag von: Maréchal Davout am 14. April 2021 - 06:22:42
Ja, sehr schön!
Titel: Re: Schrohms Division - Waterloo II. Korps VI. Divison
Beitrag von: Sorandir am 14. April 2021 - 09:45:09
Tolle Bemalung, vor allem die Fahnen sind sehr schön.
Nur die Basen finde ich zu dick und dadurch zu prominent. Ich mag lieber dezentere Basenränder.
Titel: Re: Schrohms Division - Waterloo II. Korps VI. Divison
Beitrag von: D.J. am 14. April 2021 - 10:46:38
(ich tippe wegen gipsarm einhändig, daher alles klein)
die sehen super aus :) da sind auch sehr schöne detailarbeiten an den miniaturen. 
die baseränder würde ich vielleicht etwas dunkler machen, aber sonst sind die für meinen geschmack gut so. ich mag baseränder, die leicht nach altem holz aussehen ;)
die komposition der basegestaltung mit den sträuchern und dem dunklen boden gefällt mir sehr gut.
sehr schöner einstieg, gerne mehr davon.
Titel: Re: Schrohms Division - Waterloo II. Korps VI. Divison
Beitrag von: Pappenheimer am 14. April 2021 - 13:40:20
Das ist ja ein richtig toller und qualitativ auch überzeugender Einstieg. Da freut man sich regelrecht auf mehr.  :)
Titel: Re: Schrohms Division - Waterloo II. Korps VI. Divison
Beitrag von: Parmenion am 14. April 2021 - 14:20:00
Was für eine schöne Bemalung :)!! Alle Daumen nach oben.
Ich finde die Figuren super!!

Parmenion
Titel: Painting "Victoria"
Beitrag von: Antraker am 07. Juni 2021 - 06:36:58
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!
--
Ich hatte angekündigt, dass es hier langsam vorwärts geht. Nun aber wieder ein kleiner Aktivitätsnachweis von mir in dieser Angelegenheit:

Hier zeige ich Euch Bilder von meinem Beitrag für unsere Potsdamer Mal-Herausforderung zum Thema "Born in the Saddle".
(https://up.picr.de/41280009xn.jpg)

Das Modell der "Victoria" ist von "Wargamer.pl" aus der Reihe "HotAndDangerous". Ich wollte die Husarin als Blickfang für meine französische Kavallerie in einer Einheit haben. Als die Metall-Mini ankam, merkte ich: die ist viel zu groß! Nicht - wie angegeben - 25/28 sondern eher 30/35mm.
(https://up.picr.de/41280008az.jpg)


Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich die 54mm Vrsion bestellt und für den wettbewerb eingeplant.
Victorias Uniform ist angelehnt an die 5. Husaren aber hat ein 'falsches Blau' und die Tricolore als Helmbusch gibt es natürlich auch nicht. Ich wollte, dass sie eher als Allegorie der französischen Siege verstanden wird, deshalb auch die (viel zu) roten Haare. Ich hatte da das berühmte Gemälde von DeLaCroix [https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Freiheit_f%C3%BChrt_das_Volk] im Kopf, wo ebenfalls ein Frau als Allegorie die Revolution anführt.
(https://up.picr.de/41280007fc.jpg)

Das Malen von Victoria hat sehr viel Spaß gemacht. Dummerweise hatte ich auf halber Strecke eine Pause gemacht und dann erst kurz vor Abgabeschluss wieder an den Wettbewerb gedacht. Daher sind einige Teile der Mini etwas 'made-in-Eile' und ich fürchte, das sieht man auch.

(https://up.picr.de/41280006rb.jpg)

Mit dem Leoparden-Sattel bin ich sehr zufrieden, vor dem hatte ich echt Angst! (weil Gericoult und andere da echt schon hohe Maßstäbe gesetzt haben; siehe hier: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Charging_Chasseur).
Mit dem Gesicht hatte ich etwas Schwierigkeiten. Zum einen ist es sehr flach und zum anderen hab ich keinerlei Erfahrung mit Frauengesichtern. Letztlich okay so, den Blick mag ich nun, den Hauttön weniger.
(https://up.picr.de/41280004dw.jpg)
Hier noch der Link, falls Ihr Euch die Modelle der Reihe mal anschauen wollt: https://sklep.wargamer.pl/category/en/hot-dangerous?
(https://up.picr.de/41280005gr.jpg)
Zudem könnt Ihr hier, wenn Ihr Lust habt, alle Beiträge des Malwettbewerbs ansehen und auch gern mit abstimmen (https://pollunit.com/polls/mhbl2tyy2jhcsviiygqhga).


Guten Start in die Woche!


Titel: Re: Schrohms Division - Waterloo II. Korps VI. Divison
Beitrag von: Parmenion am 07. Juni 2021 - 07:04:49
Eine sehr beeindruckende Figur!!
Gefällt mir sehr, sehr gut!! Die Satteldecke mit Fell ist einfach der Wahnsinn!!

Parmenion
Titel: Re: Schrohms Division - Waterloo II. Korps VI. Divison
Beitrag von: waterproof am 07. Juni 2021 - 09:11:04
Sehr schön, deine Werke der Gemütlichkeit. Mir gefallen sie sehr. Auch die Madame auf dem Schimmel wirkt beeindruckend auf mich.
Titel: Re: Schrohms Division - Waterloo II. Korps VI. Divison
Beitrag von: tattergreis am 08. Juni 2021 - 14:21:31
Holy shit I´m done here.
Titel: Re: Schrohms Division - Waterloo II. Korps VI. Divison
Beitrag von: thrifles (Koppi) am 08. Juni 2021 - 15:54:05
Coole Minis. Vor allem Mademoiselle Hussard. 8)
Na und der Federstutz a la Adler Mannheim ist, wenn auch plakativ, schon ein toller Reisepass. Da weiß man dann ja auch, wo sie herkommt.
Titel: Re: Schrohms Division - Waterloo II. Korps VI. Divison
Beitrag von: Regulator am 08. Juni 2021 - 18:34:44
Super coole Miniatur! Auch die Bemalung ist dir sehr gelungen, das Leopardenfell überzeugt sofort  8)
Titel: Re: Schrohms Division - Waterloo II. Korps VI. Divison
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 08. Juni 2021 - 19:00:30
Schöne Minis

Bin ich der Einzige der bemerkt hat das die Pompoms vom Trommler und Offizier nicht bemalt sind :-[
Titel: Re: Schrohms Division - Waterloo II. Korps VI. Divison
Beitrag von: Antraker am 09. Juni 2021 - 10:34:44
Schöne Minis

Bin ich der Einzige der bemerkt hat das die Pompoms vom Trommler und Offizier nicht bemalt sind :-[
Weder noch.

Die sind in der Tat durchaus bemalt. Und zwar in Silber.
Mag sein, dass das falsch ist, ich hab jedoch Quellen, dass das der Fall gewesen sein kann.
Falls das Busslshit ist, ändere ich das gern noch.
Titel: Re: Schrohms Division - Waterloo II. Korps VI. Divison
Beitrag von: Dirk Tietten am 09. Juni 2021 - 17:01:00
Hallo

Ich kenne Abbildungen von Offz. da sind die Pompoms in weiß.Bei Trommlern wundert mich das silber auch aber vielleicht gab es ja Ausnahmen.Die Napiepoche ist ja für viele Überrachungen/Ausnahmen gut.

Grüße Dirk