Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Westen => WAB Cäsarianer Kampagne 2010 => Thema gestartet von: flytime am 19. August 2010 - 19:25:42

Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: flytime am 19. August 2010 - 19:25:42
Der ehrenwerte Marcus Antonius beantragt hiermit seinem treuen Freund Labienus für seinen Heldenmut und seine Dienste bei der Erweiterung der Republik den Beinamen Cyprioticus zu verleihen.
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: Bommel am 20. August 2010 - 10:09:29
Abstimmung der Spieler bitte per mail an mich.
ich würfel den senat aus.
Titel: Cyprioticus
Beitrag von: Friedefuerst am 20. August 2010 - 13:03:33
Delenda Carthago, wie schon Cato der Ältere sagte......... nur weil jemand ein paar hinterwäldlerische Schaff****** über die Klinge hat springen lassen, ihn deshalb gleich mit Ehrbezeichnungen zu überhäufen??? ..... wo kämen wir denn da hin. Was machen wir mit den wirklichen Helden Roms - geben wir ihnen dann den Schlüssel zu den Quartieren der Vestalinen?? Ich bitte euch ehrwürdige Väter, wenn ihr der unausweichlichen und nicht zu widerlegenden Logik meiner Argumente folgt, werdet ihr zu dem Schluß kommen, daß diesem Antrag nicht stattgegeben werden kann ;)
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: Pittje van der Waal am 20. August 2010 - 14:13:04
So liebe ich es.Man lernt die Freunde und Feinde schnell kenne.Neider gibt es überall.

 

Gruß Labienus

 

PS:Wir hören bei der nächsten Abstimmung voneinander :love:
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: Mehrunes am 20. August 2010 - 15:01:16
Ich verfolge das hier ja schon eine Weile mit Interesse und hab nochmal eine Frage: Ist das hier spieltechnisch relevant oder \"nur\" Fluff?
Wie auch immer, es macht wirklich Spaß mitzulesen. Weiter so! :)
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: Bukowski am 20. August 2010 - 15:30:30
also will mal so sagen: wenn ich die schlüssel zu den quartieren der vestalinen bekomme stimme ich zu. ansonsten enthalte ich mich. gebe allerdings zu bedenken das die eroberung durch einen stellvertretenden general zustande gekommen ist und stelle die frage ob diesem dann nicht die ehre gebührt.
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: flytime am 20. August 2010 - 15:58:42
Um die Frage nach der spieltechnischen Relevanz zu Erläuterung, es hat keinen direkten Einfluss auf das Spiel, wohl aber auf die zukünftigen Bündnisse.

Ich möchte zu meinem Vorschlag noch hinzufügen, dass der eine oder andere vielleicht in Zukunft auch mal gerne einen solchen Titel tragen würde ;).
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: Bukowski am 20. August 2010 - 17:24:43
also ich wollte mich ja schwancus longus nennen lassen, hatte mich aber so früh nicht getraut diesen ehrenvollen titel zu beantragen. also ich finde es zu früh für senatstitel. wenn schlachten gefochten und ehren erungen sind, so das selbst gegner nicht umhin können vor ehrfurcht zu erschaudern dann sehe  ich die zeit für ehrennamen gekommen.
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: Bukowski am 20. August 2010 - 17:28:46
p.s. wir sind in der zweiten runde einer kampagne die noch einige monate laufen wird. wenn wir jetzt schon mit titeln anfangen dann haben wir in einem halben jahr 8x caesar germanicus helveticus africanus verdruss arabicus gallicus bruderkuss und soweiter. dann kann ich mir die namen nicht mehr merken. kein anderer auch nicht und dann werden sie auch nicht mehr benutzt und verlieren dadurch ihren glanzvollen klang......nennt mich am ende der kampagne globuscus das reicht mir in meiner bescheidenheit.
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: flytime am 20. August 2010 - 17:36:20
Also meine Stimmen für schwancus longus hast du.
Titel: just for fun
Beitrag von: Friedefuerst am 20. August 2010 - 17:42:07
ne, die Frozzelein sind nur für Fluff ... schönes Wort by the way

füllen das Ganze aber mit leben :sm_pirate_smile:

damit man auch sieht, das ich Marc Anton & Labienus gar nicht gram bin: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer inzestiösen Verbindung :roflmao:
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: flytime am 20. August 2010 - 17:43:54
Inzestiswas? :wacko:  :D
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: Bommel am 20. August 2010 - 18:41:13
Hahaha...
So waren die echten Depaten im Senat auch. ich freue mich auf weitere rededuelle!
Der Senat lacht und da der abend sich nähert, kommt es wie im alten Rom zu keiner abstimmung heute. Wie im alten rom
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: Friedefuerst am 21. August 2010 - 17:57:38
Zitat von: \'Bukowski\',index.php?page=Thread&postID=66876#post66876
also will mal so sagen: wenn ich die schlüssel zu den quartieren der vestalinen bekomme stimme ich zu. ansonsten enthalte ich mich. gebe allerdings zu bedenken das die eroberung durch einen stellvertretenden general zustande gekommen ist und stelle die frage ob diesem dann nicht die ehre gebührt.
Hört, hört :sm_pirate_thumbs1:
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: lameth am 21. August 2010 - 20:05:25
Ich frage mich nun auch, was denn so ein Titel wert ist, wenn ihn denn jeder tragen darf, die im Felde einen unterlegenen Feind geschlagen hat?
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: Pittje van der Waal am 22. August 2010 - 00:33:02
Wenn denn das so die Meinung von Teilen des Senats ist,das eine Schlacht von einen der sie nicht schlagen konnte (300km trennten uns)und das diese dann von einen anderen geschlagen wurde,kein Recht auf den Sieg oder Verlust hat,dann drehen wir das Ding anders.

 

Ich gebe die Insel Cypern an den stellvertreten Eroberer (Fly) mit allen Rechten und Pflichten ab.Die 15 Pedanien,den Legaten und den Consul,plus Einnahmen aus Insel gehen mit sofortiger Wirkung an Fly über.

 

Ich bitte diese Sache in meinen Spielzug zuändern.Meine Armee kehrt nach Dalma zurück und wartet auf mich,um den Aufstand dann zu bekämpfen.Ich werde meine Schlachten selber schlagen,wenn ich im Pott bin.

 

Recht so Marc Anton
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: flytime am 22. August 2010 - 08:53:42
Ist mir natürlich nicht recht. Erfolge die von der Armee des Titus Labienus erziehlt wurden stehen auch nur dem Titus Labienus zu. Schließlich ist Titus Labienus auch der leidtragende wenn seine Armee in seiner Abwesenheit Niederlagen verbuchen sollte.
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: Bukowski am 22. August 2010 - 14:12:43
sehe ich genauso, cypern ist jetzt deins. und das auch rechtmäßig. kann doch keiner von dir erwarten das du wegen eines spiels 300 km fährst. vor allem die kleinen spiele gegen 500 oder 1000 punkte, würde ich dann genauso delegieren.
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: lameth am 22. August 2010 - 15:39:18
Geht ja auch gar nicht darum dir den Sieg nicht anzuerkennen oder zu gönnen. Es geht lediglich darum, ob ein Titel gerechtfertigt ist.
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: Bukowski am 22. August 2010 - 18:34:57
Laatüüürrnich !!!
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: Pittje van der Waal am 22. August 2010 - 22:16:37
Also da keiner Zypern haben will.Bleiben wir beim alten Stand.Vielleicht tut es dem einen oder anderen noch einmal leid.Aber einen Kelch gibt es nur einmal,man sollte sich überlegen wann man ihn einsetzt.

 

Mit festen Gruß Labienus Stadthalter über Dalma und die Insel Cypern

 

Schlaft schön Söhne Rom´s noch könnt ihr es! :koenig:
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: flytime am 23. August 2010 - 08:48:57
Was soll denn die Anspielung nun wieder? ?(
Titel: Antrag an den Senat.
Beitrag von: Bommel am 23. August 2010 - 09:50:48
Der Senat ist sehr belustig, wie wieder einmal in einer seiner Sitzungen abgeht.  :sm_pirate_lol:
Man merkt einfach, dass es sich hier um eine zu groß gewordenen Stadtstaat handelt.
 :sm_pirate_lol: