Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Rusus am 12. März 2013 - 09:38:06

Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Rusus am 12. März 2013 - 09:38:06
Habe letztens auch mal wieder ein paar Minis fertig gestellt. Ein paar davon sind zwar schon älter, aber hier mal ein Gruppenbild.

(http://1.bp.blogspot.com/-D5-RWFOZgek/UT5PPIui5bI/AAAAAAAAAxw/wcJxKYaQ2Zc/s1600/normans03.jpg)

(http://3.bp.blogspot.com/-d4JDJ_RkheA/UT5POBxVszI/AAAAAAAAAxo/6nIrBvQKfR4/s1600/normans01.jpg)

Minis sind von Foundry. Vielleicht entwickelt sich daraus ja mal eine Sagatruppe.
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Wilhelmshöher am 12. März 2013 - 09:50:10
Sehr schnieke Truppen sammeln sich da an!
Ich bin kein Fachkundiger der Epoche, aber die Lanzenspitzen sehen sehr groß aus. Historische Korrektheit oder Miniaturenstil?

Besten Gruß
Moritz
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Rusus am 12. März 2013 - 09:53:31
Foundry halt. Dicke Köppe, dicke Pranken, dicke Wummen. Dann müssen es auch dicke Speerspitzen sein.
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: **GS** am 12. März 2013 - 09:59:21
Dicke Speerspitzen hin oder her, ich mag die Minis sehr gerne leiden.
Mein Kompliment!

Gruß
GS
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Finarfin am 12. März 2013 - 10:06:10
Sind die Figuren älter, oder die Bemalung?  :P Ein paar von denen sind ja schon quasi old school.

Mir gefallen sie sehr gut. Habe auch grad ein paar frühmittelalterliche Vanilla Marines auf dem Tisch.

Der Typ mit dem Schuppenpanzer geht schon fast als Franke durch, oder?
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Wilhelmshöher am 12. März 2013 - 10:07:58
Okay, wie gesagt sieht gut aus! :)
Ich habe vor kurzem Front Rank Lanzenspitzen mit Fanions dran bestellt um sie für meine Perry Lanzenreiter zu verwenden und nachdem ich sie in der Hand hatte bin ich fast vom Stuhl gekippt.
Ich weis ja, dass die knubbeliger sind als alles andere, aber damit hätte ich nicht gerechnet...
Dagegen sieht das sehr natürlich aus. :thumbsup:
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Wraith am 12. März 2013 - 10:09:15
Sehr schön Rusus! Haben irgendwie was sehr nostalgisches und dann noch die harmonische Bemalung dazu...  :girl_sigh_1:
Was Saga angeht: Wärst dann der dritte Normannenspieler der mit vielen Speerträgern anfängt, der denkbar \"am wenigsten\" nutzvollen Einheit im Bezug auf die Battleboard-Fähigkeiten der Normannen (Reiterei und Beschuss)  :P
Finds trotzdem gut. Vielleicht hast bis zum Sommer ja was spielbereit um die Klingen zu kreuzen.
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Wellington am 12. März 2013 - 10:42:30
Sehr schick, wie immer!


Das sind halt Perry Frühwerke aus den frühen 90ern. Nich zu vergleichen mit den Sachen die sie jetzt machen.
http://wargamesfoundry.com/historical_ranges/single_packs/ancients/original_perry_vikings_normans_saxons/
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: KingKobra am 12. März 2013 - 10:46:03
Wenn mich nicht alles täuscht sind da sogar Frühwerke der Perrys aus den späten 80ern dabei, die zunächst von Games Workshop vertrieben wurden.
http://solegends.com/citfight/citf4Normans.htm (http://solegends.com/citfight/citf4Normans.htm)
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Bommel am 12. März 2013 - 14:50:56
sehen sehr schick aus, was die bemalung betrifft. die figuren selber finde ich nicht so schön!
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 12. März 2013 - 19:50:34
Bemalung top; Minis old school, aber sehr charmant.
Ich mal demnächst auch wieder an meinen alten Bretonen weiter. :D
Manche von uns sind unverbesserlich, oder Thomas?
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Rusus am 13. März 2013 - 09:20:44
Vielen Dank Euch allen.
Dass die Figs teilweise noch aus Citadelzeiten sind, wußte ich auch nicht. Vielen Dank für den Link, Kingkobra. Man lernt nie aus.
Wie viele schon angemerkt haben: Ja, die sind ein bisschen Old School, aber wie Thrifles schon angemerkt hat, auch sehr charmant. Ich mag diesen Stil ganz gut leiden. Liegt wohl daran, dass ich zu der Zeit ungefähr mit dem Figurenmalen angefangen habe. Die genannten Bretonen hatte ich ja auch schon bei meinen Klevern verbaut. Und mal ganz ehrlich: Das sind Spielzeugsoldaten, da können die auch so aussehen.  :P

zu Wraith: Speer und Schild gehört für mich zu den Dark Ages wie Harold zu Hastings. Was Du schreibst klingt für mich jetzt ein bisschen gamy, so á la GW. Hm, vielleicht muß ich mir das mit Saga nochmal überlegen.   ?(  Ne, war nur Spaß. Kavallerie gehört natürlich auch zu den Normannen und kommt bestimmt auch noch. Und hey, ein Armbrustschütze ist sogar schon dabei.
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: sharku am 13. März 2013 - 09:47:20
schöne truppe! und die normannen von feoundry sehen ja auch cool aus, bissel oldscool... aber das passt bei denen gut!
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: HeinzKnitz am 13. März 2013 - 09:51:40
Hallo,

ich finde die Figuren sehr schick, Bemalung und auch Stil.
Dieselben habe ich damals noch mit handschriftlich ausgefülltem Order-Form
per Fax bei Foundry bestellt. Nix Webshop. Damals...
Meine Fußritter für den baltischen Kreuzzug hatten noch den charmanten
GW-Steg zwischen den Füßen und wurden telefonisch anhand des 1kg
schweren 1988 Citadel-Katalogs bestellt. Damals... :rolleyes:

Gruß,
Heinz
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Wraith am 13. März 2013 - 09:55:06
@Rusus: also mit der Einstellung ziehst niemandem die Wurst vom Weckle\'  :D
Nein im Ernst: Natürlich gehören Speerträger dazu, ich wollte damit nur sagen, dass die Besonderheiten (sprich die Saga-Fähigkeiten auf dem Battleboard) auf Schützen und Reitern aufbauen. Das macht Speerträger nicht nutzlos, aber um vom spielerischen Charakter der Normannen was mitzukriegen sollten noch oben genannte dazukommen. Habe bemerkt dass der Spielspass deutlich nachläßt wenn man nach und nach alle Fähigkeiten durchgeht und keine davon einsetzen kann  :P  Und wie willste das vor deinem Lord William verantworten?
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Constable am 13. März 2013 - 10:37:28
Tolle Truppe muss ich sagen!!

Mir gefallen sowohl die Figuren als auch die Bealung, letztere ist super gut!
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Rusus am 15. März 2013 - 08:52:03
Als Gegner für die Normannen gibt\'s jetzt erstmal ein paar Seldschuken. Natürlich mit .... tatata: Speer und Schild. Habe allerdings jetzt auch keine Ahnung, was da das passende Sagabrett zu sagt. Aber egal. Coole Perryminis. Hat saumäßig Spaß gemacht, die anzufarbeln.

(http://3.bp.blogspot.com/-b2bXxapcdwc/UT5PijZwjzI/AAAAAAAAAyQ/asx9hoo0SEg/s1600/arabs01.jpg)

(http://3.bp.blogspot.com/-MA00ePN9fH8/UT5Pip2bSrI/AAAAAAAAAyU/OMdC7cD0wqA/s1600/arabs02.jpg)
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Wilhelmshöher am 15. März 2013 - 09:02:56
Wie auch die Kreuzfahrer tolle Miniaturen und eine tolle Bemalung!

Ich hoffe da kommt noch mehr,
Gruß
Moritz
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Bommel am 15. März 2013 - 09:43:31
rusus,s ehr sehr schön!
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Antipater am 15. März 2013 - 09:56:28
Obergut. Schöne Farben und Details: toll, was du so zauberst.
Und ich mag die ollen Perry-Normannen. :thumbup:
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Rusus am 02. April 2013 - 09:14:36
Vielen Dank für die warmen Worte.
Weiter geht\'s wieder mit Normannen. Ich habe mir natürlich Wraiths Rüffel zu Herzen genommen und erstmal zwei Rösser angefarbelt:

(http://2.bp.blogspot.com/-jIu-E2TwPmI/UVn3Q847n9I/AAAAAAAAA6Q/LuT9RBU_PCU/s1600/normans07.jpg)

(http://3.bp.blogspot.com/-wNlS8KDWr2Q/UVn3Q9gvuZI/AAAAAAAAA6U/zQrGwBGWjwA/s1600/normans08.jpg)

Aber es sind auch noch ein paar Fußlatscher hinzugekommen.

(http://4.bp.blogspot.com/-TIaY2BQwp84/UVn3SWQFzRI/AAAAAAAAA6w/GpuvtxgOfTA/s1600/normans11.jpg)

Miitechnsich wurde ich dabei von der der Zahnfee unterstützt. Vielen Dank für\'s Sponsoring !!
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: sharku am 02. April 2013 - 09:36:30
die sehen toll aus! die stoffborte bei dem einen normannen finde ich besonders gut!
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: DonVoss am 02. April 2013 - 10:11:12
Sieht alles sehr schön aus. Habe die Arabs verpasst. Die sind auch erste Sahne... :thumbup:

DV
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: raif am 02. April 2013 - 12:44:55
grenzgenial!!! ganz tolle truppe! und ich mag auch foundry. kann ja gar nicht anders sein, bei meinen foundry wikingern.  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

sehr schön zu sehen, dass man auch ohne transfers sehr schöne schildbemalungen zusammenbringt. wenn man a) es kann wie rusus und b) die geduld dafür hat, wie rusus.  :laugh1:
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 02. April 2013 - 21:05:54
Schön ...schade halt nur, dass Du bei dem einen Gaul diese Schaukelpferdstange w.g. der Stabilität nutzen musst. Das verhunzt den Eindruck der Mini natürlich.
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Rusus am 01. Juli 2013 - 09:13:06
Die Figuren sind zwar schon wieder ein paar Wochen alt, aber ich bin erst jetzt zum Knipsen gekommen. Wie unschwer zu erraten handelt es sich um Perryfiguren.

(http://1.bp.blogspot.com/-A1RgdFMuEoo/Uc3OeAOD1HI/AAAAAAAAA_Q/kxB5OY9G-qM/s1001/normans15.jpg)

(http://4.bp.blogspot.com/-mypFdMPmXns/Uc3OdAD0maI/AAAAAAAAA-4/OMlwoTc5pe4/s857/normans12.jpg)

(http://4.bp.blogspot.com/-KYZE5DYdJec/Uc3Odmh1hqI/AAAAAAAAA_A/q9Occgbl4DY/s581/normans14.jpg)

Du siehst, Wraith, Deine Anregungen blieben nicht ungehört. Die Werber sind zur Zeit auch schon auf der Suche nach Armbrustschützen.
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Wraith am 01. Juli 2013 - 09:57:15
Prima. Da freue ich mich doch denen im August mal eine ordentliche Abreibung zu bescheren. Die sehen jedenfalls so aus, als könnten sie auf unterhaltsame Weise ein Schwert schwingen, bevor sie aus dem Sattel fallen.  :thumbup:
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Hanno Barka am 02. Juli 2013 - 01:06:28
Einfach \"uber\" wie die Briten zu sagen pflegen :)
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: tomrommel1 am 02. Juli 2013 - 09:47:32
sehr schöne Bemahlung :thumbup:
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Rusus am 20. August 2013 - 14:47:12
Ein kleines Update für die Normannen:

(http://4.bp.blogspot.com/-1fwtUFN0CX0/UgvwVbg_jrI/AAAAAAAAA_0/CSdY4VVzIL8/s1600/normans17.jpg)
Peter Bartholomäus und Adhemar de Monteil, Bischof von Le Puy und Päpstlicher Kreuzzugslegat (in Real Life natürlich Bischof Ansgar von Frank Germershaus).

(http://2.bp.blogspot.com/-9iChciRGYqc/UgvwWb9Wp-I/AAAAAAAAA_8/gX41YYQOqZA/s1600/normans20.jpg)
Falls die Jungs doch mal irgendwann England überfallen müssen: William the Bastard nebst Fähnleinträger.

(http://2.bp.blogspot.com/-c0w3Z9FEeR8/UgvwYmHY7XI/AAAAAAAABAQ/1jPzeAgrbsI/s1600/normans24.jpg)
Und die Kettenhemdträger, die wohl jeder, der Normannen hat, in seiner Truppe hat.

(http://4.bp.blogspot.com/-5q5UyVJkqt8/UgvwsCCm6QI/AAAAAAAABBU/XPipRa9_d-M/s1600/motte06.jpg)
OK, dies paßt nicht zum Kreuzzug, aber ich muß ja für die Englanderoberung gewappnet sein. Ist noch WIP und mehr Bilder vom Bau gibt\'s auf meinem Blog.
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Black Hussar am 20. August 2013 - 15:41:43
Wie genial ist das denn....jetzt bastel ich die letzte Woche mal wieder an meiner Normannen-Motte und jetzt haut der Rusus auch eine raus...:)
Stellst du eine Saga-Truppe auf, oder bedienst du dich eines anderen Regelwerkes?
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Frank Becker am 20. August 2013 - 17:15:11
[font=\'Arial]Tolles Gebäude und schöne neue Figuren. Freut mich natürlich immer, wenn der TACTICA Ansgar auch mal Verwendung findet.[/font]
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Schrumpfkopf am 20. August 2013 - 18:33:51
Absolut tolles Projekt. Die Tuerken, die Normannen die mir 80\'er-\'men-at-arms\' vibes geben. und vorallendingen der Kirchenmann, der aussieht wie ein angetrunkener Perversling, gefallen mir echt sehr gut. Natuerlich macht die schicke Praesentation auch einiges aus.
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Erestor90 am 20. August 2013 - 21:57:07
Die gefallen mir allesamt sehr gut.  :thumbup:
Titel: 1. Kreuzzug - Normannische Armbrustschützen (update 16.11.2013)
Beitrag von: Rusus am 16. November 2013 - 15:29:19
Vielen Dank erstmal noch für\'s letzte Feedback (habe ich anscheinend übersehen, sorry).

zu amsvartnir: Ja, die Kollegen sind für Saga und habe auch schon ein paar Spiele hinter sich gebracht.

Weiter geht\'s nun mit den Armbrustschützen. Da sie gestern auch schon ihr zweites Spiel hatten, wird\'s nun langsam Zeit, sie mal vorzustellen. Figuren sind diesmal von den Perries, außer dem einen lustigen Foundrymann in grün.

(http://2.bp.blogspot.com/-Oz5-soZunGI/Uk2Xc8GxuUI/AAAAAAAABGE/H-pWn28vXvE/s1600/normans26.jpg)

(http://4.bp.blogspot.com/-_hn4B9cboAE/Uk2XdzvjG4I/AAAAAAAABGM/0z5i3WxDzLA/s1600/normans27.jpg)

(http://1.bp.blogspot.com/-MM6KRVqpxOU/Uk2Xe4uMPeI/AAAAAAAABGU/SBG1lkLYAFQ/s1600/normans28.jpg)