Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 11. Juli 2025 - 12:44:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 30. Juni 2025 - 20:27:09 
Begonnen von Sturmtiger - Letzter Beitrag von Sturmtiger


Gürtelmode für die Gecko Snipers :Lendenschurz & Gurt im Detail

Für den bevorstehenden Ersteinsatz meiner "Saurian Starhost" in One Page Rules mussten die acht Echsen der Gecko Snipers natürlich standesgemäß ausstaffiert werden. Die Miniaturen von Wargames Atlantic – stilisierte Lizardmen – tragen keinen klassischen Khakidress, sondern einen schlichten Lendenschurz, der zunächst mit Weiß grundiert wurde. Anschließend habe ich die Stoffstruktur mit einem Umber Wash herausgearbeitet, um Tiefe und Schatten in die Falten zu bringen.

Die Bemalung der Gurte war ein wenig anspruchsvoller. Hier kam zunächst Revell Aquacolor 36185 Braun zum Einsatz – ein warmes, orangiges Braun für die Basis. Die Gürtelschnallen auf der Brust wurden mit Aluminium von Revell Aquacolor akzentuiert. Für die Definition der Kanten und um Kontraste zu angrenzenden Elementen wie dem Gürtelknoten zu schaffen, setzte ich gezielt Black Wash von Games Color ein. So entstand ein klar strukturierter Look, der den dynamischen Posen der Truppen gerecht wird und auch auf dem Spielfeld gut wirkt.

Foto: Die Truppe mit frischem Frack und neuem Gürtel.



Foto: Detail: Der Lendenschurz der Echsenmenschen von Wargames Atlantic und der Gurt mit Schnalle und Knoten.



Foto: Der Echsenfritze von Hinten.



Sumpfbases für die Saurian Starhost

Für die Gecko Snipers stand auch die Basegestaltung an. Thematisch sollte sie einen sumpfigen Untergrund darstellen, passend zur Herkunft der Echsenkrieger. Dabei habe ich zwei unterschiedliche Bodencharakteristika kombiniert: Zum einen festen, begehbaren Grund, den ich mit strukturierter Modellierpaste auf die Base aufgetragen habe. Diese sorgt für reliefartige Erhebungen und gibt der Base ein realistisches Terrainprofil.

Zum anderen wollte ich Wasserflächen andeuten – feuchten Morast, der sich visuell vom festen Untergrund abhebt. Diese Bereiche habe ich direkt auf die plane Basefläche aufgemalt. Hier kamen Lasuren und glänzende Mediums zum Einsatz, um die Illusion von nassem, schlammigem Boden zu erzeugen. So entsteht ein stimmiger Gesamteindruck, der die tropische Atmosphäre des Saurianen-Habitats überzeugend wiedergibt.

Foto: Der feste Grund zeigt sich hier mit der weißen aufgetragenen Strukturpaste. Der andere Teil der Basefläche wird mit Wasser bestanden sein und plan bleiben.



Mit Bemalung und Basegestaltung bin ich bei den Gecko Snipers gut vorangekommen. Der nächste Schritt steht schon bereit – aber jetzt ist Schluss am Maltisch. Eine kleine Pause tut auch mal gut, bevor’s weitergeht mit Schuppenhaut und Tropenmorast.

Sturmi

 92 
 am: 30. Juni 2025 - 14:01:27 
Begonnen von Sorandir - Letzter Beitrag von Sorandir
Letztes Wochenende war DBA-Mittelalter-Kampagnenwochenende. Hier mein Bericht:

https://sorandirsgallery.blogspot.com/2025/06/dba-kampagnenwochenende-osteuropa-um.html







 93 
 am: 30. Juni 2025 - 13:07:32 
Begonnen von Rusus - Letzter Beitrag von Koppi (thrifles)
Ah cool. Schreib mir mal ne PM, was Du da über hast. :)

 94 
 am: 30. Juni 2025 - 12:55:42 
Begonnen von Rusus - Letzter Beitrag von Rusus
Vielen Dank.

Sturmi: Da hatte ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken zu Decals gemacht und auch garnicht geforscht, ob es da überhaupt etwas gibt. Ein Kreuz und ein paar Bs gehen noch von Hand.  ;)

Koppi: Ja, mach mal. Falls Du noch Minis brauchst: Ich hätte da noch ein paar übrig.

Die Jungs haben sich bei der Kampagne ganz gut geschlagen. Insb. die leichte Kavallerie konnte einige Ritter gefangen nehmen.

 95 
 am: 30. Juni 2025 - 12:18:00 
Begonnen von JensN - Letzter Beitrag von JensN
Ich wollte meine Häuschen mal mit Figuren beleben. Auf der Festplatte befand sich noch ein schöner Figurenkickstarter, an dem ich vor ein paar Jahren mal teilgenommen hatte. Da ich keine Lust hatte, meine Resindrucker aus dem Lager zu holen und aufzubauen, habe ich die Figürchen mal kurzerhand auf dem FDM Drucker gedruckt. Zugegeben, die Qualität kommt natürlich bei Weitem nicht an den Resindrucker heran. Aber auf Distanz gehen auch die Figuren durch, wie ich finde.
























 96 
 am: 30. Juni 2025 - 12:09:44 
Begonnen von Sigur - Letzter Beitrag von Sigur
Besten dank für die Antworten! Dann hab ich mich wohl getäuscht und auch immer direkt bei denen bestellt.

Ja, die haben super figuren. WW2, feudales Japan und Fantasy. Aber bei vielen andern ihrer Ranges könnte ich auch schwach werden. :D Mal schauen.

 97 
 am: 30. Juni 2025 - 09:53:59 
Begonnen von SiamTiger - Letzter Beitrag von SiamTiger
  Halbzeit für 2025! Zeit für einen Rückblick auf den Juni.
   
 Trotz der wenigen Feiertage und Brückentage war es ziemlich stressig. Vor allem zusammen mit der Hitze seit Mitte des Monats. Mein Sohn und ich haben einen Ausflug zum Limeskastell in Pohl gemacht. Den Bericht dazu findet ihr im Blog, und es wird sicher nicht der letzte Reisebericht sein, den ihr dieses Jahr hier sehen werdet. Ich freue mich schon darauf, mit den Kindern, wenn sie älter sind, einige Sehenswürdigkeiten wie den Teutoburger Wald, das Niederwalddenkmal und das Völkerschlachtdenkmal zu besuchen.
   
Limeskastell und Wachturm Pohl height=200 Limeskastell und Wachturm Pohl height=200
   
Eine meiner Aktivitäten war das Aufräumen meines "Studios". Ich habe Dinge und Projekte aussortiert, die ich nicht mehr weiterverfolge, und vor allem meine Terrain-Sammlung reduziert. Darunter befindet sich zum Beispiel die Pegasus Hobbies Gothic City, von der ich fünf Sets hier habe. Ich werde hier einen Verkaufspost mit verschiedenen Paketen und Losen online stellen, da ich Platz schaffen möchte.
   
Pegasus Hobbies - Gothic Buildings height=200
   
Obwohl es derzeit ziemlich heiß ist, begann der Monat mit heftigem Regen, und wir mussten uns etwas einfallen lassen, um die Kinder zu beschäftigen. Da dachte ich mir, probieren wir doch mal World Building aus. Auf Youtube gibt es viele Tutorials, die sich hauptsächlich auf Pen & Paper-Rollenspiele konzentrieren, aber für diesen Zweck eignen sie sich gut. WASD20 hat tolle Tutorials und konzentriert sich auf den künstlerischen Teil. Also haben wir ein großes Blatt Papier und ein paar Bohnen genommen, sie aus ein paar Zentimetern Höhe verstreut und die Umrisse unserer Kontinente markiert.
 Dann mussten die Kinder würfeln. Ein großer Würfel für die Anzahl der Königreiche und Reiche auf jedem Kontinent und dann noch ein paar Würfel, um zu sehen, wo die Städte liegen würden.
   
World Building with Kids height=133 World Building with Kids height=133 World Building with Kids height=133
   
Jedes Reich bekam seine eigene Flagge, die die Kinder entworfen und ausgemalt haben, und natürlich musste auch die Karte selbst gemalt werden. Und natürlich wäre keine Welt komplett ohne ihre eigene Flora und Fauna. Ich habe unter der Anleitung meines Sohnes und meiner Tochter mit dem Zeichnen angefangen, und am Ende hatten wir einen federlosen Vogel mit Krallen und langen Beinen sowie einen dreibeinigen und dreiäugigen Löwen mit blauem Fell, roten Zebrastreifen und einem Schweineschwanz.
 Die Kinder hatten auf jeden Fall einen Riesenspaß und meine Tochter hat mich schon gefragt, wann wir das wieder machen. Das ist eine Aktivität, die umso unterhaltsamer wird, je älter die Kinder werden, und man kann sie mit anderen Ausflügen verbinden, wie zum Beispiel einem Besuch im Zoo, um Ideen für eigene Tierkreationen zu sammeln.
   
World Building with Kids height=200 World Building with Kids height=200 World Building with Kids height=300
   
Ein ehemaliger Kollege von mir war diesen Monat in Dänemark und hat bei seinem Besuch im Legoland in Billund das „A Minifigure Tribute 40504” mitgebracht, ein Lego House Exclusive, von dem ich nicht sicher war, ob ich es selbst schaffen würde, bevor dieses Set ausläuft. Zufällig war an dem Tag, an dem er es gekauft hat, der Designer da und hat sogar die Schachteln signiert. Ich hatte viel Spaß damit und es war wahrscheinlich mein langsamstes Bauprojekt bisher – ich habe es über drei Tage gestreckt, um die Dopamin-Ausschüttung über mehrere Tage zu verteilen.
   
LEGO 40504 A Minifigure Tribute height=200
   
Was das Strecken angeht – ja, ich bin mit Die Wacht des Imperators durch. Viele verschiedene Geschichten, von unterschiedlicher Qualität und Unterhaltungswert, und habe gerade mit  Der Pfad des Himmels angefangen. Ich komme zum Ende der Hörbücher, die derzeit auf Englisch verfügbar sind, und werde wahrscheinlich die Primarch-Reihe hinzufügen, um die Lücke zu füllen, bis weitere Übersetzungen erscheinen.
   
Horus Heresy - Die Wacht des Imperators height=300 Horus Heresy - Der Pfad des Himmels height=300
   
Wie versprochen haben wir diesen Monat weitere Artikel von Asmodee / Atomic Mass Games vorgestellt, und im Juli werden weitere folgen.
 Veröffentlicht
   In Planung
 
  • Marvel Crisis Protocol Inhuman Royal Court
  • Star Wars Legion ARF Trooper Squad
  • Star Wars Shatterpoint Requesting Your Surrender Squad Pack
  Ich habe es geschafft, ein paar Fortschritte bei meinen persönlichen Projekten zu machen. Ich habe viel für Turnip28 vorbereitet und den 3D-Drucker laufen lassen, da ich die Anlage in etwa 5–6 Wochen abbauen werde und bis dahin sicherstellen muss, dass ich mich um alles gekümmert habe, was ich brauche. Hauptsächlich Ersatzteile für meine Retro-Projekte und Umbau-Teile.
 

 98 
 am: 30. Juni 2025 - 08:03:23 
Begonnen von Sigur - Letzter Beitrag von waterproof
Mir ist kein Händler bekannt der TAG im Programm hat geschweige denn diese anbietet. Ich hatte vor ca. vier Jahren mal direkt in UK bestellt und es gab keine Probleme mit der Lieferung.

 99 
 am: 29. Juni 2025 - 23:21:28 
Begonnen von Rusus - Letzter Beitrag von Koppi (thrifles)
Schöne Truppe. Seufz. So ne Byzantinereinheit möchte ich schon seit Jahrzehnten bemalen. Bisher immer noch ein Wunschgedanke. Muss mir Deine Einheit einfach häufiger anschauen, dann wird das noch was. 8)

 100 
 am: 29. Juni 2025 - 22:55:18 
Begonnen von Sigur - Letzter Beitrag von Blüchi
Bei TAG könnte ich auch mein ganzes Taschengeld verjubeln  :o . Aber die Zollkosten hindern mich daran. Würde höchstens mitbestellen. Mit angezogener Handbremse.

Seiten: 1 ... 8 9 [10]