Sweetwater Forum

Kaserne => Miniaturenforum => Thema gestartet von: Skirmisher am 11. Mai 2018 - 23:15:58

Titel: Auf der Suche nach 6mm Gebäuden
Beitrag von: Skirmisher am 11. Mai 2018 - 23:15:58
Ich suche mittelalterliche Gebäude (Fachwerk & Co) in 6mm. Kann mir da jemand Hersteller bzw. Bezugsquellen in D nennen?
Titel: Auf der Suche nach 6mm Gebäuden
Beitrag von: Moon am 12. Mai 2018 - 08:50:40
Von CinC gibt es ein Gästehaus in 6mm http://www.mastersofmilitary.de/pi.php/Gebaeude-fuer-alle-Epochen/Gebaeude-Stadt-1285/Gaestehaus-2-Stockwerke.html wenn Du das ein wenig mit Fachwerk modifizierst, könnte es als Mittelalter durchgehen.
GHQ hat da nix.
Ansonsten nur Leven Miniatures http://www.levenminiatures.co.uk/pages/fachwerkhauser.htm aus England
Titel: Auf der Suche nach 6mm Gebäuden
Beitrag von: Skirmisher am 12. Mai 2018 - 14:03:58
Das ist ja echt überschaubar - vielen Dank!
Titel: Auf der Suche nach 6mm Gebäuden
Beitrag von: Bil am 12. Mai 2018 - 18:51:45
Außer den bereits genannten Leven haben, glaube ich, nur noch Total Battle Miniatures eine gesonderte Mittelalter-Linie ( http://www.totalbattleminiatures.com/bigbattalions/6mm/earlymedieval.html ). Bei Battlescale Wargames Buildings gibt\'s immerhin einige für\'s Mittelalter taugliche Gebäude ( battlescale.com/t/6mm-buildings ).
Ansonsten würde ich mal nachsehen bei Irregular Miniatures, Baccus, TimeCast Models und GameCraft Miniatures. Hierbei ruhig mal über den Tellerrand schauen, denn mitunter finden sich passende Häuser in anderen Rubriken wie ECW oder Napoleonische Kriege (letzteres war IIRC bei TimeCast der Fall).
Titel: Auf der Suche nach 6mm Gebäuden
Beitrag von: macaffey am 12. Mai 2018 - 21:22:06
Ich kann Total Battle Miniatures empfehlen, die machen richtig schöne und gute Sachen.
Titel: Auf der Suche nach 6mm Gebäuden
Beitrag von: Arminace am 23. Mai 2018 - 05:42:15
In der Regel sind Tabletopgebäude recht teuer und wenn du viele brauchst könnte dir das Zulegen eines günstigen 3D Druckers als Alternative dienen, da 6mm doch schon sehr speziell ist.

Habe ich nach dem durchrechnen auch gemacht (allerdings Maßstab 20mm) und habe es bisher nicht bereut (Habe ihn allerdings auch erst seit wenigen Tagen)...
Titel: Auf der Suche nach 6mm Gebäuden
Beitrag von: Riothamus am 23. Mai 2018 - 11:48:44
Welchen Maßstab nimmt man denn bei 6 mm? 1:250?
Titel: Auf der Suche nach 6mm Gebäuden
Beitrag von: khr am 23. Mai 2018 - 14:42:24
6mm ist 1:300, bei Amerikanischen Herstellern auch 1:285

Gruß
Karl Heinz

Ps: Raumkreuzer Orion? Wo gibt es den?