Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. Juli 2024 - 05:38:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 01:13:26 
Begonnen von Siddisid - Letzter Beitrag von Siddisid
Hello Guys,
for all of you that are interested
my new video is online...
Build and Paint 1/72 Italian Barrack
https://www.youtube.com/watch?v=1opl5mamEsI&t=1s
thumbs up and subscribe to my channel if you like🙂
best regards☺️

 2 
 am: 26. Juli 2024 - 12:13:07 
Begonnen von Pappenheimer - Letzter Beitrag von Pappenheimer
@ D.J. & Maréchal Davout
Freut mich, dass ihr noch dabei seid. Wir benutzen imgur. Aber meisten lade ich mittlerweile meine Spielberichte auf unserem Blog hoch und setze hier nur einen Link rein, da ich einfach nicht mehr so viel zum Spielen komme.

 3 
 am: 26. Juli 2024 - 07:24:41 
Begonnen von SiamTiger - Letzter Beitrag von SiamTiger
  Und weiter geht's: Nachdem wir im letzten Teil unserer Road to CONflict die Grundfarben auf die Panzer aufgetragen haben, haben wir die ersten Verwitterungsspuren und die erste Schicht Wash auf die Modelle aufgetragen, in diesem Fall Army Painters Dark Tone.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Um das Rot zu vertiefen, habe ich eine Schicht rotes Wash aufgetragen, bevor ich den Panzer mit Dark Tone bemalt habe.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Dies ist ein Zwischenschritt, da er für ein leichtes Black Lining sorgt und die Farben etwas zusammenbringt. Je nachdem, was du bemalst oder erreichen möchtest, ist dies wahrscheinlich schon die halbe Miete.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Da mir etwas die Zeit ausging und ich noch Meter machen musste, habe ich für das Trockenbürsten einen Off-White-Ton und Beige verwendet, da sich damit schnell Highlights setzen lassen und es zur Wüsten-Aapokalypse passt. Ich hatte ein paar Abziehbilder beiseite gelegt, aber ich werde sie nur aufbringen, wenn ich bis Freitagabend vor der CONflict 2024 noch Zeit habe, sie fertigzustellen.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Der reguläre M4 Sherman ist bereit für den Kampf. Nichts, was einen Bemalwettbewerb gewinnen würde, aber sicherlich etwas was man als Tabletop Standard bezeichnen kann. Ich werde an dem Modell wahrscheinlich Decals hinzufügen, wenn ich die Zeit dazu finde.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Der M18 Hellcat wurde besonders staubig, da ich zum ersten Mal mit den AK-Dust and Dirt Depostis experimentierte.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Fortress, der verstärkte M4 Sherman, musste ohne die letzten Details in den Kampf ziehen, da ich eigentlich noch die improvisierten Seitenschürzen als Straßenschilder bemalen wollte.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Der Sherman Firefly, Red 5, ist in dieser Hinsicht am vollständigsten. Ich könnte versuchen, ein paar Markierungen mit weißer Farbe hinzuzufügen, wie man sie auf den deutschen Panzern vor dem Lackieren gesehen hat.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Und bei unserem M4 Sherman „Rusty”, unserem echten Wasteland-Krieger, die Details haben schon Zeit gefressen und ich habe noch den starken Rosteffekt mit Stippling hinzugefügt. Aber ich bin zufrieden, wie das Modell geworden ist.
   
Road to CONflict - Part VI height=133 Road to CONflict - Part VI height=133
   
Nachdem ich die Panzer so bemalt hatte, wie ich es wollte (und es die Zeit zuließ), habe ich mich daran gemacht, das 3D-gedruckte Scattergelände fertigzustellen – das Thema des nächsten Teils unserer Road to CONflict.
 

 4 
 am: 25. Juli 2024 - 12:29:46 
Begonnen von SiamTiger - Letzter Beitrag von SiamTiger
 Am vergangenen Dienstag kam die sechste Lieferung des deutschen Stormbringer von Hachette an, die die Ausgaben 26 bis 31, einschließlich Miniaturen und Farben, enthielt.
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=200 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=200
   
Eine Übersicht über die bisher erschienenen Ausgaben findet ihr hier, zusammen mit den detaillierten Berichten der älteren Lieferungen:
   Diesmal ist es eine reguläre Lieferung, ohne Premium-Inhalte / Abo-Bonus (den wir bei der nächsten Lieferung mit Gondrakk, der Faust des Gork und weiteren zusätzlichen Inhalten sehen werden). Als Abonnent erhaltet ihr die Seiten für den Ordner in einem einzigen Block und die Miniaturen und weiteren Inhalte in einzelnen Tüten.
 
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=133
   
Die faltbare Einlage zu den Armeen von Azyr (einem der 8 Reiche im Zeitalter Sigmars) liegt separat bei und zeigt beeindruckende Illustrationen.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 to 31 height=133
   
Die erste Ausgabe dieser Lieferung ist Ausgabe Nr. 26 und wurde am vergangenen Mittwoch, dem 17. Juli, veröffentlicht. Sie enthält zwei Farbtöpfe, beide Base Paints – Barak-Nar Burgundy und Runelord Brass.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 height=133
Wie üblich bei den Ausgaben, die Farben enthalten, sind die Einsparungen nicht die besten. In diesem Fall beträgt der Gesamtwert der beiden Farben 7,20 EUR, während das Magazin 10,99 EUR kostet. Also einzeln ist dies eine negative Ersparnis, aber innerhalb der gesamten Sendung gleicht es sich aus.
 In der Ausgabe erhalten wir weitere Inhalte, in diesem Fall viele Informationen über die Aelfen innerhalb der Fraktion der Ordnung, die Lichtfürsten der Lumineth, Töchter des Khaine und Tiefenvolk der Idoneth, und natürlich einige Vorschläge, wie wir die neuen Farben verwenden können, die wir erhalten haben.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 26 height=133
   
Mit Ausgabe Nr. 27 vom 24. Juli erhalten wir eine Reihe von Gryph-Hunden, die normalerweise als Vertraute / Begleiter von Stormcast-Eternal-Charakteren dienen, aber auch als eigene Einheit eingesetzt werden können.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 Stormcast Eternals Gryph-Hounds height=133
   
Die Box mit 6 Greifhunden hat eine UVP von 25,00 EUR, sodass unsere Ersparnis mit 10,99 EUR für die Ausgabe recht solide ist. Ihr erhaltet insgesamt vier Gussrahmen (zwei identische Sets) und sechs 40-mm-Rundbases.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 Stormcast Eternals Gryph-Hounds height=133 AoS_StormbringerIssue27-Gryphhounds-Spru height=133
   
In der Ausgabe findet ihr natürlich die Bau- und Bemalungsanleitung sowie eine Warscroll für die Verwendung mit Age of Sigmar. Und wie bei vielen Einheiten findet ihr die Regeln für Warcry in den kostenlosen PDFs.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 27 height=133
   
Eine weitere ehemalige Warhammer Underworlds-Kriegergruppe ist in Ausgabe 28 vom 31. Juli enthalten: Zarbag's Gitz.
   
Age of Sigmar Stormbringer Magazine 28 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 28 height=133 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 28 - Zarbag's Gitz height=133
   
Im Gegensatz zu ihrer Underworlds-Veröffentlichung sind sie nicht in vorgefärbtem gelben Plastik, sondern in normalem Grau erhältlich. Diese Modelle sind Push-Fit, sodass du sie nicht kleben musst, und sie werden mit vorgefertigten Basen geliefert. Der einzige Unterschied ist die Farbe und dass sie nicht mit einem Kartendeck geliefert werden.
 Da die Underworld-Warbands jetzt mit 35 EUR gelistet sind, sparst du mit dem Preis von 10,99 EUR eine Menge Geld.

Komplette Übersicht - Stormbringer Ausgaben 25 bis 31

 5 
 am: 24. Juli 2024 - 21:28:00 
Begonnen von Wolfgang Meyer - Letzter Beitrag von Wolfgang Meyer
Es geht hier auch in kleinen Schritten weiter. Curro Agudo Mangas aus Badajoz legt allerdings mit dem Bau der HMS Surprise, so richtig los. Die Fregatte wird knapp 90 cm lang und 66 cm hoch. Curro fängt jetzt mit dem "Rigging", der Takelage, den Rahen und den Segeln an.



LG Wolfgang



 6 
 am: 24. Juli 2024 - 18:55:11 
Begonnen von Antraker - Letzter Beitrag von Antraker
Danke für das Listen-Kompliment und die Rückblicke in die Gute Alte FoW Version-1-/Version-2-Zeit!


Ich selbst hab das Hobby erst recht spät (2010) mit Armalion und dann Warhammer begonnen. Aber da war es genauso: Powercreep und immer hart auf die 12 das letzte ausreizen.


Nunmehr spiele ich lieber anders: Episch, erzählerisch, historisch.
Gerade die ‚Historiker‘ sind ja im Schnitt weniger Power-Gamer als wenn ich Gegner für Space Marines oder Skaven finde.


Allerdings auch hier unschöne Erfahrungen: Ich spiele in SAGA AgeOfVikings Anglodänen. Grund-Doktrin: Den Gegner mit Ermüdungsmarkern überschütten und dann später selbst zuschlagen. Einer meiner Mitspieler fand es eine gute Idee, hinter jeder seiner Einheit eine Einheit Irische Söldner laufen zu lassen, die de Ermüdungsmarker ‚aufsaugen‘ und dafür selbst einen Bonus bekommen. Nunja. Wenn er nach spielen fragt, bin ich nun vorsichtig und gebe Spielern mit anderer Spielkultur den Vorrang (KHDE z.B.).


Was FoW angeht hab ich tatsächlich 6 Jahre gesammelt, gemalt und das Regelbuch V3 studiert bevor ich dann mein erstes Spiel hatte. Das war dann schon V4. V3-Regeln fand ich sehr interessant aber auch hochkomplex und die V4 hat da wie immer beides gemacht: Spieltiefe raus - Spielbarkeit rein!


Übrigens machen wir das genau so wie es dir vorschwebt: Wir tauschen die Listen vorher und besprechend die.


Bald will ich mit einem anderen feinen Mitspieler PointDuHoc historisch nachspielen. Wer dafür gute Missions-Vorschläge hat - her damit!


Wie das Halfaya-Spiel weiter ging!?


Die die deutsche Panzerkompanie fiel den Angreifern in die Flanke. Richtete gar nicht so viel Schaden an, sorgte aber für Ziel-Zersteuung und Ablenkung. Die durchgebrochenen Panzer wurden von der PAK38 aber vor allem von den 90mm auf Lancia besiegt. Selbst die schwereren Grants (ja, wissen wir: Die gab es bei Brevity 1941 wohl noch nicht) und Valentines konnten die Bersaglieri nicht von den Missionszielen vertreiben.
Nach Zug 4 war die Zeit alle. Ich glaube, die Briten hätten es noch rocken können. So war es ein unentschieden und ruft nach Fortsetzung!

 7 
 am: 24. Juli 2024 - 17:09:51 
Begonnen von Pappenheimer - Letzter Beitrag von Maréchal Davout
Schön von dir zu hören, D.J. 😊 Gesundheitlich kann ich nur Gute Besserung sagen!

Bei mir ist es mit den Fotos das Gleiche. Ich könnte jeden Tag weiterhin neue Fotos mit Minis zeigen, aber nach abload habe ich noch nichts, was bei mir funktioniert. Müsste die Fotos von ipad und iphone hochladen…

 8 
 am: 24. Juli 2024 - 15:53:32 
Begonnen von Pappenheimer - Letzter Beitrag von tattergreis
@D.J.: danke für das update :)

 9 
 am: 24. Juli 2024 - 15:49:26 
Begonnen von Pappenheimer - Letzter Beitrag von D.J.
Juchhu! Der D.J. existiert noch! Ich hab mir schon Sorgen gemacht. Aschermittwoch wollte ich hier selber posten. Köln hätte ja ohne aktuelle Ereignisse Ausnahmezustand.
Das ist wohl wahr  ;D
Aber ich habe mit dem Zeug eh nichts am Hut.

Was wurde denn aus euch beiden, Rio und der DJ?

Danke der Nachfrage, die ich jetzt erst gesehen habe!
Gesundheitlich etwas heftiger angeschlagen habe ich mich auf reines Solospielen verlegt, stelle aktuell meine X-Wing Sammlung, bestehend aus Material für 1.0 und 2.0, zum Verkauf und spiele derzeit verstärkt Rangers of the Shadow Deep mit den Resten meiner Mittelerde Sammlung :)
Historisch habe ich dieses Jahr auch schon gespielt (Kugelhagel) und dafür meine Warlord Winzlinge zu einem Teil auf Vordermann & Farbe gebracht.
Ich wäre gerne hier auch wieder etwas aktiver, müsste mir aber dafür erst eimnal einen kostenlosen Bilderhoster suchen und etwas mehr Zeit (auch für die Suche nach dem Hoster) haben. Ich lese hier zwischendurch als Gast mit, habe aber sonst nicht viel zu sagen und als reiner Jubelperser, der die Arbeiten anderer bejubelt, mag ich hier dann aber auch nicht aktiv sein, was sicherlich verständlich ist.
Aber was aktuell nicht ist, kann immer noch werden.

Langer Text, knapper Sinn:
Ich lebe noch, kämpfe mit der Gesundheit, lese hier als Gast mit und sobald es sich ergibt, werde ich hier auch wieder etwas aktiver :)

Grüße aus Köln
D.J.
 :D

 10 
 am: 24. Juli 2024 - 14:49:19 
Begonnen von Antraker - Letzter Beitrag von tattergreis
Kapitel 1:"die guten alten Zeiten von V1 und V2"

Das tollste an der Zeit war die Vielzahl von Spielen, und für mich war es der Einstieg ins Tabletop, da  war die Begeisterung natürlich da. Zu der Zeit war das Wichtigste eindeutig, soviele Spiele zu gewinnen wie möglich. Die Grundlagen waren die Regeln zu kennen, eine einigermaßen vernünftige Liste zu haben(unter Beachtung der Platoonzahl), und die Szenariobedingungen genau im Kopf zu haben.
Mein erster Beitrag sollte niemanden vor den Kopf stoßen, unter anderen Regeln trifft man andere Entscheidungen. Und wenn die Pak 38 die Crusader wieder von den Objectives geblasen haben, dann wäre das ja eine Art Ausgleich. Wie ist das Spiel denn weitergegangen?

Kapitel 2: "die guten alten Zeiten von V1 und V2"

War natürlich nicht alles so toll, wie es im Nachhinein erscheint. Panther in der Ecke des Spielfeldes, damit es physikalisch unmöglich wurde, in seine Flanke zu geraten, Goliath-Sprengpanzer, die Regelmechanismen aushakten und wie Mini-Atombomben wirkten.
Ich hab US Armoured Rifles gespielt, weil die die beste Umsetzung des dt. Blitzkrieg-Konzeptes in Miniatur waren.
Enttäuscht war ich, als ich merkte, dass Regelausnutzung wichtiger wurde als das Umsetzen von taktischen Überlegungen.
Der Verlust aller (zivilisatorischen) Regeln ist ein Merkmal von Krieg, aber das wird jetz zu abgedreht. Als eine Amerikanische Sonderregel (V3 Spearhead) eine Bewegung vor Beginn des Spiels erlaubte, welche in Konsequenz den Panther obsolet machte, war das eine Verballhornung von meinen Spielerfahrungen.

Kapitel 3: Hätte ich nur gewußt...

Ich hatte schon geschrieben, dass mir eure Listen gefallen., ich mag halt Crusader. Ein historisches Szenario nachzuspielen, empfand ich bei Fow als enorme Herausforderung, Kudos, wenn man es tut.
Was ich schon früher hätte tun sollen und heute noch immer gerne machen würde, sind erzählerische Spiele. Mit abgesprochenen Listen. Mit dem Ziel, dass es eine interessante, vergnügliche und u.U. lehrreiche Erfahrung für beide Seiten ist.

Epilog:
Zitat
Für mich hat das Spiel Spaß gemacht
Kudos, wenn dem so ist. Entspricht dem, was ich mit dem letzten Satz in Kapitel 3 meinte.

cheers
tatter
ehem. Moderator d. FoW-Unterforum im Sweetwater

Seiten: [1] 2 3 ... 10