Sweetwater Forum

Epochen => Science Fiction => Thema gestartet von: Wraith am 24. November 2019 - 21:27:36

Titel: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: Wraith am 24. November 2019 - 21:27:36
Aktuell ist tatsächlich mal wieder ein Games Workshop System hoch im Kurs bei mir bzw uns, nämlich das kleine Skirmish Regelwerkchen Kill team. Macht grade ne Menge Spaß und motiviert dazu, ein paar 40k Figuren zu bemalen.
Ich habe jüngst ein paar Eldar startklar gemacht und hier mal in Szene gesetzt:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/75610772_2623551444404080_9140858662762315776_o.jpg)

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/75640782_2623551491070742_5819880603922726912_o.jpg)

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/75485928_2623551451070746_5908591371010179072_o.jpg)

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/70562791_2623551427737415_1416902512585211904_o.jpg)

More to come...
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 24. November 2019 - 21:55:13
Cooooool Patrick. Tolle Minis, klasse Bemalung, super coole Fotos.. 8) 8)
Denen sollten mal meine Imps auflauern.
Alles für den Imperator!!!!
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: flytime am 24. November 2019 - 22:17:55
Die Bilder sind toll. Richtig stark. :)
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: Strand am 25. November 2019 - 03:16:59
Zu wenig Farben für Eldar, aber fantastisch in Szene gesetzt. Ich mag besonders das Regenfoto.
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: Sorandir am 25. November 2019 - 13:31:32
Strand schrieb:
Zitat
Ich mag besonders das Regenfoto.

Jep, man sieht dem linken Eldar förmlich an, dass er denkt: "Scheiß Wetter!!"

Gefällt sehr, auch die Metalleffekte auf den Banshee-Klingen sind goil.
Also: meine Kill Teams stehen bereit um dem Langohrenpack die Löffel mal noch länger zu ziehen  8)
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: Commissar Caos am 25. November 2019 - 21:09:29
Super schick!
Ich bin auch gerade im Kill Team Fieber. Von daher freuen mich die Bilder um so mehr.
Danke fürs teilen
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: Frank Bauer am 30. November 2019 - 10:10:50
Du mutierst langsam zum Fotomeister, Patrick!
Das erste Bild ist wirklich klasse. Und ja, man sieht dem Vogel mit der Kapuze an, dass er gerade denkt, dass er sehr viel lieber zu Hauae am warmen Kamin sitzen und die Füße mit den Filzschlappen hochlegen würde, während ihm das Regenwasser den Rücken runter läuft.
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: redones am 04. Dezember 2019 - 12:35:41
Schöne Mini's und super in Szene gesetzt, echt klasse.
Da freut man sich auf die nächsten Bilder
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: Wraith am 06. Dezember 2019 - 14:11:49
Oh, vielen Dank, Leute. An den Fotos ist natürlich auch viel Bearbeitung per Software beteiligt. (Eigentlich sind die Minis nicht mal bemalt  ;) )

Da der gute Strand wieder was zu meckern hatte von wegen Farben, hab ich mal was bunteres gemacht:

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/78523691_2650293371729887_7896673389492830208_o.jpg)

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/78359777_2650293341729890_9028118069049819136_o.jpg)

Meine ersten Gehversuche mit Harlequins. Wollte ich schon immer mal machen. Karomuster... yeah...  :-\
@Strand: Bunt genug?
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: Strand am 06. Dezember 2019 - 18:17:06
...@Strand: Bunt genug?

Ähem, leider nein.  :) Für klassische Guardians sehr gut, aber wenn Du Harlequins an den Start bringst, öffnest Du quasi die Büchse der Pandora, was Farbenexplosionen ausmacht. Siehe hier:
(http://www.thebadguyswin.com/wp-content/uploads/2016/06/compendium2hugetop.jpg)
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: Commissar Caos am 06. Dezember 2019 - 19:22:35
Ich find die auch mit den gedeckteren Farben super.
Die Hintergründe sind auch toll ausgewählt. Sieht episch aus!
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: Frank Bauer am 07. Dezember 2019 - 09:34:48
Ähhh...nein. Patrick, alles richtig gemacht.
Strand, nicht alles war gut in den 80er Jahren. Und DAS grenzt nicht nur an Geschmacklosigkeit, sondern hat die Grenze überschritten. Selbst, wenn es sich um ein Kindermalbuch handeln würde 😉
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: Strand am 07. Dezember 2019 - 10:42:43
Jeder kann seine Minis anmalen, wie er lustig ist, aber wenn Patrick direkt fragt, gibt es eine ehrliche Antwort, und ein Karomuster macht in meinem Buch halt noch keinen Harlequin.

Mir liegen mir die Harlequins auch am Herzen, und ich verfolge ihre Geschichte seit dem legendären Background-Artikel im White Dwarf#105. Das ist wirklich kein spezielles 80er/90er-Ding, sondern hier einfach eine Frage, wie nahe man am Ursprung bleiben möchte. So ein bisschen wie bei Historikern also...  ;)

@Frank: Und wenn Du von Geschmacklosigkeit sprichst, bist Du (vermutlich unbewusst :))) schon ganz tief in der Hintergrundgeschichte, denn der berühmteste Tanz der Harlequins (The Dance without End) erzählt vom Fall of the Eldar: https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Fall_of_the_Eldar (https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Fall_of_the_Eldar).
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: Brummbär am 07. Dezember 2019 - 11:02:10
Ich find die sehr schön und auch klasse in Szene gesetzt.
Persönlich finde ich, dass ich mittlerweile alt genug bin um zu entscheiden, was ich wie anmale und was mir gefällt.
Klar gibt es bei 40k einen reichen Hintergrund - aber aus dem kann doch jeder das rausholen was ihm gefällt und anderes eben abwandeln 👍

Und immer dran denken: über Geschmack lässt sich nur streiten...
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: Frank Bauer am 08. Dezember 2019 - 10:13:36
Gero, nix für Ungut. Ich weiß schon, was du meinst. Ich konnte als eingefleischter Ablehner dieses frühen GW Zeugs nur einfach nicht an mich halten. Wahrscheinlich, weil ich als Kind nicht damit in Berührung kam. Mich treibt ein Packungsbild von Airfix aber zu ähnlichen Nostalgieausbrüchen.
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: Wraith am 08. Dezember 2019 - 14:05:23
Also Gero, ich muss dir hier auch mal den Buntstift abnehmen. Ich weiß ja nicht was in den frühesten Tagen von 40k und Rogue Trader alles zum guten Ton gehört hat, aber es gibt schon seit langer Zeit sowas wie Farbschemata, und ich werde einen Teufel tun hier alle Farben des Regenbogens auszupacken, nur weil in der Frühzeit mal die Farb-Anarchie geherrscht hat.

Die Eldar oben sind nach recht üblichen Farbschemata bemalt. Aspekt-Krieger haben nun mal gewisse Farbpaletten, Truppen von Weltenschiffen haben ein bestimmter Farbschema, und das hab ich verwendet (blau, gelb, beige für Alaitoc). Ranger tragen Tarnmäntel, und wenn man damit nicht in einem Indoor-Plastik-Spielplatz oder in einem Lush-Seifen-Laden unterwegs ist, sind die tarnenden Farben eben eher grün und braun.

Was Harlequins angeht, ist sich die aktuelle Forschung ebenfalls einig: es gibt auch hier Farbschemata für unterschiedliche "Masques" also Schauspieltruppen, und keineswegs sind diese alle zwingend knallbunte Bonbon-Disko. So!
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: Strand am 09. Dezember 2019 - 01:47:50
Wie schon geschrieben: Jeder kann seine Minis anmalen, wie er lustig ist, aber frage mich nicht ob so etwas "bunt genug" ist und versuche es im Nachgang mit "aktueller Forschung" zu begründen.  ::)

Wenn Du es trotzdem mal versuchen möchtest: Du hast ja jetzt einen schönen Buntstift. ;)
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: Sorandir am 09. Dezember 2019 - 08:16:02
Ich finde die Diskussion lustig  :)
Ich fand schon die Frage skuril, ob die Minis bunt genug sind, wenn gefühlt 85% in schwarz und weiß angemalt sind. Ich weis ja, dass Wraith ein bissl farbenblind ist, aber das das so weit geht ...?  ;) ;D
... also bunt genug sind die Minis nicht, aber trotzdem super bemalt und genial in Szene gesetzt. Ich finde nur die Waffen (wie eigentlich alle Eldarwaffen) sehen komisch aus, wie eine Mischung aus schießenden Ü-Eier und Blockflöte. Hätte gerne mehr Klingenwaffen gesehen.
Trotzdem sehr klasse und es war überaus nett, Wraiths Elfchen am letzten Freitag in Aktion gesehen zu haben, auch wenn sie enorm under-performed zu haben scheinen  ;) 
Titel: Re: Wraith's 40k Kill Team
Beitrag von: Frank Bauer am 09. Dezember 2019 - 09:12:33
Ich finde die Diskussion lustig  :)
Ich finde nur die Waffen (wie eigentlich alle Eldarwaffen) sehen komisch aus, wie eine Mischung aus schießenden Ü-Eier und Blockflöte.
Jürgen, brilliante Analyse! Ich hielt das Ding, das der eine in der Hand hat, auf den ersten Blick für einen Tischstaubsauger.