Sweetwater Forum

Epochen => Science Fiction => Thema gestartet von: Graf Gaspard de Valois am 27. Februar 2016 - 21:12:07

Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 27. Februar 2016 - 21:12:07
Nachdem ein bißchen an meinen Epic Dark Angels gebastelt habe, sind mir
auch meine Knights in die Hände gefallen und da es in den Regeln ja auch
eine Knight World Armee-Liste gibt, stelle ich jetzt eine ebensolche
auf!

Ich könnte noch ein paar gebrauchen! Mal sehen wo ich welche finde!

Zur Zeit habe ich 23 Knight Paladins, 1 Knight Errant, 1 Knight Lancer und einen Baron!

Das reicht für 4 Knight Households a 6 Knights!

Ich möchte natürlich noch mehr Abwechslung, aber meine Bitsbox ist in Punkto Epic nicht sehr üppig!

Neben Knights könnte ich noch Artillerie, Infanterie und Luftwaffe in die Armee aufnehmen!

Ein paar Titanen habe ich auch noch!

Zusammen mit den Mechs von Mechwarrior gibt das noch eine Streitmacht der Titanenlegionen!

So ich habe mir das Haus Degallio ausgesucht!


(http://wh40k.lexicanum.com/mediawiki/images/5/5b/HouseDegallio.jpg)

(http://wh40k.lexicanum.com/mediawiki/images/thumb/c/c2/HouseDegallioKnight.jpg/517px-HouseDegallioKnight.jpg)




Warum? Die Heimatwelt Alaric Prime liegt in der Nähe von Armageddon!

Außerdem gibt es eine gute Beschreibung in der Sanktus Reach Kampagne!

Da die Orks meine Hauptgegner sind/sein sollen (Figuren vorhanden) wird sich das hauptsächlich auf Armageddon abspielen!

Zusammen mit dem alten Brettspiel:

(http://wh40k-de.lexicanum.com/mediawiki/images/thumb/d/d9/BFA-Cover.jpg/300px-BFA-Cover.jpg) (http://wh40k-de.lexicanum.com/mediawiki/images/thumb/9/9f/BFA-Inhalt.jpg/300px-BFA-Inhalt.jpg)



wird das sicher ganz nett!
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 20. Februar 2017 - 18:24:04
Ich möchte für Epic Armageddon eine Spielfläche mit einer Stadt basteln. Gebäude

(http://wh40k-de.lexicanum.com/mediawiki/images/a/ad/SpaceMarine1991-Inhalt.jpg)
(http://wh40k-de.lexicanum.com/mediawiki/images/1/14/TitanLegionsContents.jpg)

und Ruinen sind vorhanden.

Ich wollte die Gebäude auf Pflasterflächen stellen.
Die Fläche soll mindestens 60 x 60 cm groß werden.
Gibt es da noch Alternativen zum Material für den Modelleisenbahnbau? Tapeten?
Ich wäre für Tips sehr dankbar.



(http://i.ebayimg.com/images/g/azMAAOSw9N1Vs5To/s-l1600.jpg)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: crabking am 20. Februar 2017 - 20:48:28
EPIC!!!

Leider habe ich keine Tipps für dich.  Ich glaube ich würde selber einfach mit Pappe arbeiten und so ein feines Muster wie Pflastersteine nicht darstellen.

Also du machst jetzt diese Armee fertig? Dann sortiere ich mal meine Orks etwas weiter nach vorne in der Bemal-Pipeline.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 21. Februar 2017 - 11:28:30
Ach sagen wir mal so, ich hatte die Figuren mal wieder in der Hand.
Ich habe ein paar Terminatoren für meine Dark Angels grundiert und die Knights alle zusammengebaut.
Dabei habe ich mir dann überlegt, ob bzw. wie ich das Gelände, welches ich vom Brummbären bekommen habe nutzen kann.
Und so kam Eins zum Anderen! :)
Mal sehen wie lange die Aufmerksamkeitsspanne anhält! ;)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Brummbär am 21. Februar 2017 - 12:08:00
Vorschlag: konzentrier Dich auf die Armee - Gelände ist schon fertig :)
Also - ran an die Farbtöpfe!!!
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 21. Februar 2017 - 12:33:49
Menno, ich möchte aber auch Gelände basteln. :)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Brummbär am 21. Februar 2017 - 12:57:28
Na dann leg los - je mehr umso besser...

Gruss,
Thomas
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 21. Februar 2017 - 14:23:57
Ich werde es mal mit 240er Schleifpapier als Untergrund versuchen.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 21. Februar 2017 - 22:45:34
Ich habe ja auch schon eine Space Wolves Armee. :)
Spielen kann ich also schon.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Skirmisher am 22. Februar 2017 - 08:54:11
Bei dem Maßstab nimm doch eine (feinkörnige) Korkplatte - das sieht super wie Asphalt aus und kann auch mit kleinen Schäden versehen werden. Nur halt nicht so eine dicke Brummerplatte aus großen Korkbrocken, sondern schmal und fein.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Riothamus am 22. Februar 2017 - 08:56:00
Gibt es wirklich so feinen Kork?
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 22. Februar 2017 - 16:25:44
(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2739-e8f39308.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2740-596be5b9.jpg)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Brummbär am 22. Februar 2017 - 16:53:49
Da warst Du aber fleißig!

Gruss,
Thomas
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 22. Februar 2017 - 18:41:58
Ja, ist aber schon länger her. :)
Es sind aber noch ein paar unbemalte Minis da.
Ich muß sie noch an die neuen Regeln bzw. Armeeauswahl anpassen.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: crabking am 22. Februar 2017 - 18:45:59
Die sehen großartig aus. Hut ab!
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 24. Februar 2017 - 15:28:15
Stellprobe:
(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2741-dcbb228b.jpg)

Es fehlt noch ein bißchen was! Die Gebäude werden natürlich noch ordentlich zusammen gebaut.
Und noch einige aus Plastikcard oder so.
Geplant sind mehrere Strassenzüge, eine Hochbahn, Fabrikgebäude, eine Kathedrale, einen Park usw.
Stellungen mit Bunkern, Laufgräben usw.
Die kleinen Teile sind/werden 20x20cm die größeren wahrscheinlich 40x40cm.
Ein paar habe ich schon fertig von Brummbär erhalten. :thumbup:
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Skirmisher am 01. März 2017 - 11:15:13
Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=244567#post244567
Gibt es wirklich so feinen Kork?
Sry, das war mir entgangen.

Also ich meine mit fein so eine Dichte/Feinheit, wie man sie beispielsweise in Getränkeuntersetzern aus Kork findet. Wenn man die zerbröselt, sind die Stücken in der Regel 1-2mm groß und dementsprechend kann man auch so feine Schäden einarbeiten.
Mein Base\"granulat\" (Bild (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=3754&h=8844d8ddf392eaec4b05c442faefedd0193de228)) ist genau daraus, mit Sandpapier abgefriemelt - reicht.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Riothamus am 01. März 2017 - 13:10:56
Das ist aber ein anderer Maßstab und vor allem kein Asphalt oder Beton. Als Kies oder schwerer, zerkrümelter Boden geht es durch.

Schleifpapier ist die gängige Modellbauvariante für Asphalt. Einfach schwarz streichen. Als Highlight reichen schon glänzende Stellen. Und das wird auch von Windrow so beschrieben, um mal die Autorität des Geländebaus ins Spiel zu bringen.

Asphalt hat die Eigenart, sich bei Beschädigung zu wölben, bevor es reißt. Die Schäden, die wir alltäglich sehen, sind Verwitterungsschäden. Hoch- und heruntergebogene Ränder von Löchern dürften eher mit Schleifpapier darstellbar sein. Das Ausschneiden der Löcher ist auch nicht schwer, nur braucht man noch eine kleine Schicht darunter. Da reicht schon Karton für kleinere Beschädigungen oder bei großer Verkleinerung. Auch dabei sind Löcher leicht zu realisieren. Dahinein können dann Sand, Korkkrümel, Wassereffekt und was sonst noch passend ist. Und natürlich gibt es noch mehr Materialien als Karton. Wer tiefere Löcher plant muss natürlich auch dickeres Material als Unterlage nehmen.

Irgendwo habe ich ein Bild hochgebogenen Asphalts. Allerdings kein Bombentrichter, sondern durch das Wurzelwerk eines vom Sturm gefällten Baumes. Ich suche mal.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Skirmisher am 01. März 2017 - 13:58:37
Ich meinte doch nicht den zerkrümelten Kork als Asphalt, sondern eine intakte Platte aus Feinkork - kein Asphalt aus Korkgekrümel ;)

Das Krümelbeispiel war nur zur Beschreibung der Kork-Art aufgeführt - grober Kork ergibt keine feinen Krümel, wie sehr man da auch dran versucht - feiner Kork schon (und ist für den Maßstab imho sogar noch  n Tick asphaltiger als Sandpapier).
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 01. März 2017 - 20:33:26
Ich habe jetzt das erste 40x40cm Teilstück mit Acrylfarbe angemalt. Schwarz und Weiß gemischt.
Das Ergebnis gefällt mir gut.
Die Farben hatte ich als 100ml Fläschchen vom Aldi.
Das reicht natürlich nicht für alles.
Wo kauft Ihr Farbe in größeren Mengen?
Mit den kleinen GW- Döschen kostet das ja ein Vermögen.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Dareios am 01. März 2017 - 20:35:16
Du kannst dir im Baumarkt Wandfarbe mischen lassen. Da kosten 250ml nur ein paar Euro.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 02. März 2017 - 21:19:06
So die Gebäudefrage ist gekärt:

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2764-d322d9bc.jpg)

Das sollte erstmal reichen. :)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Riothamus am 02. März 2017 - 22:44:38
Tolle Masse. Und es sieht aus. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

 Jetzt bin ich gespannt auf den Asphalt.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 02. März 2017 - 23:07:33
Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=245281#post245281
Tolle Masse. Und es sieht aus. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Jetzt bin ich gespannt auf den Asphalt.
Da arbeite ich schon dran! Ich muß nur noch den Farbmischprozeß reproduzierbar machen, damit ich nicht jedesmal einen etwas anderen Farbton erhalte. :)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Strand am 02. März 2017 - 23:34:06
Das ist alles so schön Nineties...  ^^  :thumbup:
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 04. März 2017 - 15:40:52
Weil so schönes Wetter ist, habe ich ein paar der 40x40cm Platten grau angepinselt.

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-2769-3cfff44a.jpg)
(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2771-f7374cce.jpg)
(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-2770-624a8eed.jpg) (http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-2768-6f389c76.jpg)

Wenn die Farbe trocken ist, klebe ich das Schleifpapier als Aspaltstraße auf die Platte. Unter die Gebäude kommt noch eine weitere dünne Platte, damit der Bürgersteig höher ist als die Strasse.
Wenn ich Bombentrichter oder so darstellen will, kommt ja das \"Innenleben\" bzw. die \"Unterwelt\" zum Vorschein. Da brauche ich dann noch Rohre und Kabel in der richtigen Größe.
Strohhalme und Stromkabel?
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Riothamus am 04. März 2017 - 15:55:05
Poste nochmal den genauen Maßstab, bevor ich mich jetzt vertue.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 04. März 2017 - 15:57:16
6mm/1/285, 1/300 tut es sicher auch! :)
Ich glaube ich kaufe mir ein paar dünne (3mm) Plastikröhren.
Oder die Isolierung von einem Stromkabel. Die Äußere könnte ein dickes Rohr darstellen und die um die einzelnen Drähte ein dünnes Rohr.
T-Träger aus Plastik habe ich auch schon gefunden.

Ich überlege, ob ich mir noch einen
Proxxon 27080 Heißdraht-Schneidegerät zulege?
Dann werden die Teile wahrscheinlich genau 40x40 und nicht nur ungefähr.


Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Riothamus am 04. März 2017 - 16:27:39
Die Isolierung von Litzen oder Draht sind da schon normale Abwasserrohre. Für normale Rohre nimm einfach Draht, dann kannst Du Maßstabsgerecht bleiben. Etwas größer ist dann wieder die Isolierung, die man mit Hitze schrumpfen lassen kann. Stromkabel sind da ja schon mannshohe Versorgungstunnel.

Gefragt hatte ich deshalb:

Die Röhrchen in denen normalerweise Vitamintabletten sind, ich meine die zum Auflösen, z.B. von Rossmann, eignen sich schon als Fußgängertunnel. Da könntest Du mit einfachen Mitteln etwas Spektakuläres zeigen.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Skirmisher am 04. März 2017 - 17:30:08
Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=245421#post245421
Ich überlege, ob ich mir noch einen Proxxon 27080 Heißdraht-Schneidegerät zulege?
Dann werden die Teile wahrscheinlich genau 40x40 und nicht nur ungefähr.
Also ich arbeite seit über 20 jahren mit Hartschaum, habe mir aber erst letztes jahr einen Proxxon zugelegt - und das war eine der besten Hobby-Investitionen der letzten 20 Jahre für mich, die ich nicht mehr missen möchte. Gerade für Modern/SciFi-Gelände - wo ja primär gerade Linien und Kanten die Architektur bestimmen (anders als bei MittelalterFäntel, wos besser ist, je schiefer) - will ich das Ding nicht mehr missen.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 04. März 2017 - 19:32:32
So die Platten sind trocken.
Ich finde sie gut gelungen.

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2773-92e642bd.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2775-d41af770.jpg)


(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2772-a41b40f2.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-2774-e465a52f.jpg)

Zitat
Die Röhrchen in denen normalerweise Vitamintabletten sind, ich meine die
zum Auflösen, z.B. von Rossmann, eignen sich schon als Fußgängertunnel.
Da könntest Du mit einfachen Mitteln etwas Spektakuläres zeigen.
Oder eine zerstörte U-Bahn.
Ich möchte ja auch noch eine Art Magnetschwebebahn oder Einschienenbahn installieren.


Zitat
Zitat
   

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/icon/quoteS.png)
Zitat von »Graf Gaspard de Valois« (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=245421#post245421)


   
   

Ich überlege, ob ich mir noch einen Proxxon 27080 Heißdraht-Schneidegerät zulege?

Dann werden die Teile wahrscheinlich genau 40x40 und nicht nur ungefähr.   
Also ich arbeite seit über 20 jahren mit Hartschaum, habe mir aber erst
letztes jahr einen Proxxon zugelegt - und das war eine der besten
Hobby-Investitionen der letzten 20 Jahre für mich, die ich nicht mehr
missen möchte. Gerade für Modern/SciFi-Gelände - wo ja primär gerade
Linien und Kanten die Architektur bestimmen (anders als bei
MittelalterFäntel, wos besser ist, je schiefer) - will ich das Ding
nicht mehr missen.
Ja, damit kann sich sicher die Arbeit sehr erleichtern. :)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Brummbär am 04. März 2017 - 19:49:33
Na dann muss ich mal zusehen, dass ich meine Iron Warriors mal auf Stand bringe.
Wo es bald soooo schöne Großstädte zu erobern gibt (alternativ legen wir die natürlich auch gerne in Schutt und Asche :)).
Freu mich schon darauf mal wieder Epic zu spielen!

Gruss,
Thomas
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 04. März 2017 - 19:51:22
Das können wir gerne machen! :)
Ein paar Ruinen zum austauschen sind auch geplant.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 10. März 2017 - 16:33:24
Mache ich die Strassen jetzt in die Mitte der Platten:

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2780-8e950863.jpg)

Oder eher an den Rand?:

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-2779-d1fd3e06.jpg)

Die Strasse ist 10cm breit, was etwa in diesem Maßstab etwa 30m entspricht.
Das sind jetzt 40 x 80 cm. geplant sind mind. 120 x 120cm auf der kurzen oder 180 x 80cm auf der langen Seite meines Spieltisches 120 x 180 cm.
Vielleicht mache ich auch den kompletten Spieltisch voll.
Die einzelnen Gebäude kommen auf Bases und können gegen Ruinen oder andere Gebäude getauscht werden.
Das erleichtert die Lagerung.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Riothamus am 10. März 2017 - 19:59:52
Wenn Du noch Kreuzungen und T-Stücke, bzw. was dem bei 30 m - Straßen, also 3 Spuren in beide Richtungen, entspricht, machst, hättest Du, wenn Du die Straßen in der Mitte enden lässt, wesentlich mehr Flexibilität.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 10. März 2017 - 21:19:47
Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=246003#post246003
Wenn Du noch Kreuzungen und T-Stücke, bzw. was dem bei 30 m - Straßen, also 3 Spuren in beide Richtungen, entspricht, machst, hättest Du, wenn Du die Straßen in der Mitte enden lässt, wesentlich mehr Flexibilität.
Ich tendiere mittlerweile auch eher zur Mitte. :)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 11. März 2017 - 17:48:46
Etwas weiter gekommen! :)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2788-c96f60e9.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2787-3913a6be.jpg)


(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2786-da03f89a.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2785-f747c893.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2784-cb91ed2b.jpg)

Ich muß noch ein paar Lücken füllen, wo die Styrodurplatten zu klein waren.
Ich werde erstmal auf das Schleifpapier als Straße verzichten. Ich finde es sieht auch so ganz gut aus.
Die Strassen bemale ich Schwarz und die Betonflächen Grau.
Jetzt muß ich nur noch Bits zum Ausschmücken suchen.
Die Strassen habe ich jetzt unterschiedlich angelegt.
Die die von einer Spielfeldkante zur Anderen laufen, sind in der Mitte der 40er Platten.
Die Anderen sind sozusagen in der Mitte der 20er Platte, damit ich außerhalb der Stadt auch 20er Platten verwnden kann.

Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Riothamus am 11. März 2017 - 17:59:37
Ja, wenn man die Stellprobe so sieht, wäre das Schleifpapier wohl übertrieben.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 12. März 2017 - 19:09:49
So die ersten 120 x 120cm Stadtgelände sind fertig gebaut und grundiert. :)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2789-04e85780.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2790-f0260ac6.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2791-19661950.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2792-8fd674b0.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2793-3e2372e8.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2794-5a48b1ba.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2795-f4cb9b14.jpg)

Morgen kommt der Gebäudenachschub.
Ich werde doch Gelände für den ganzen Tisch bauen und den Proxxon besorge ich mir auch noch. :)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 13. März 2017 - 09:53:54
Die Gebäude sind angekommen. :) :dance3:
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 24. März 2017 - 10:27:29
Es geht ein bißchen weiter!

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2809-fb444a8e.jpg)

120 x 160cm sind fertig gebastelt. Fehlen noch 120 x 20cm.
Der Kanal ist spontan dazugekommen. Um ihn auch für 180cm Läng nutzen zu können werde ich noch zusätzliche 60 x 40cm basteln.

Einen Schönheitspreis werde ich wohl nicht gewinnen, will ich aber auch garnicht. ;)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2810-15f8cb8a.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2811-3f78fc41.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2812-0a83f0ab.jpg)

Ein bißchen Platz ist noch! :)
Es sind ja auch noch nicht alle Gebäude gebaut.
An den Kanal sollen auch eher Tanks, Lagerhallen o.ä. stehen.

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2813-b3dfc5f5.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2814-871a1db7.jpg)

Styrodur mit einem Messer schräg schneiden zu wollen ist voll.....! :P
Ein Proxxon Styrocutter muß her.

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2815-b3e7c15a.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2816-670e00be.jpg)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Riothamus am 24. März 2017 - 11:06:29
Das sieht doch schon toll aus. :thumbsup:, :thumbsup:, :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Planst Du auch 1 oder Parkplatten? Zoo/Zirkus? Stadion? Irgendetwas eben, um die Struktur aufzulockern?
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 24. März 2017 - 11:19:20
Gemach Gevatter! :P
Das kommt alles noch. :)
Auch eine Paradestrasse, ein Gouverneurspalast, Regierungsgebäude, Industrieanlagen usw. sind noch geplant. :)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 24. März 2017 - 16:29:22
Erste Bilder vom zukünftigen Parkgelände:


(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2817-751b8a1f.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2819-1c32b44d.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2818-15a30726.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2820-aeedac05.jpg)


Das Gelände muß natürlich noch grundiert, bemalt und der Rasen noch angeklebt werden.
Dann brauch es noch einige Wege und im Zentrum eine Statue oder so.
Ach und Pflanzen in der richtigen Größe natürlich. :)
Die Zugänge werde ich noch vergrößern.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Riothamus am 24. März 2017 - 17:13:16
Von wegen Gemach. Express:  :thumbsup: ,  :thumbsup: ,  :thumbup:  mit * und Eichenlaub!

Und dann gleich in Central-Park-Größe!
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 25. März 2017 - 18:12:01
Die Grundbemalung ist drauf.

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2821-8ab061e6.jpg)

Damit man mal sieht welche Variationsmöglichkeiten es bisher gibt.
Das eine Kanalstück muß ich noch teilen. Der Park wird auch noch in zweigeteilt.
Aber man kann erkennen, wo die Reise hingeht.

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2822-66e85ed0.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2823-010c303f.jpg)

Jetzt kommen noch die Feinarbeiten.
Genug gepinselt für heute, ich plane jetzt erstmal meinen Luftwaffenstützpunkt.
Mhmm, wie mache ich die Starßenmarkierungen?
Mit einer Schablone? Und wie sieht sie aus?
Da muß ich wohl einmal in der imperialen Straßenverkehrsordung nachsehen! :D

Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: The Desertfox am 25. März 2017 - 21:43:09
Hast du für Gelände auch an die dropzone Papiergebäude gedacht? Gibt es ja ganz und als Ruine.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 25. März 2017 - 21:56:11
Bisher noch nicht.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Hanno Barka am 25. März 2017 - 21:57:55
Leider den Thread erst jetzt gesehen - unheimlich Geil! Da werden Jugenderinnerungen wach XD
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Skirmisher am 19. April 2017 - 08:39:56
Bei WarMage bekommst Du auch ganz wundervolle 10mm-MDF-Häuser in diversen, schicken Looks:

(http://www.warmage.de/images/10mmAll02.JPG)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 19. April 2017 - 10:40:08
Danke für den Tip, die schaue ich mir einmal an.

Gibt es eine Armeeliste der imperialen Armee, wo alle für die IA möglichen Einheiten zusammengefasst sind?
Ich habe Minis die ich gerne einsetzen würde, aber alle in einer einzelnen A-Liste geht nicht?

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2862-eeeec4f9.jpg)

Das erste Fahrzeug soll ein Gorgonen darstellen, die beiden in der Mitte weiß ich noch nicht so recht. Vielleicht transportieren sie Flieger oder Material auf meinem Luftwaffenstützpunkt.
Das letzte Fahrzeug soll einen Stormlord-Truppentransporter darstellen .

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2863-88363342.jpg)

Earthshaker mit Transporter.

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2864-6b0f1948.jpg)

Derselbe und ein Raketenwerfer(?).

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2865-e92168ca.jpg)

FlaRak.

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-2866-2bfc0e80.jpg)

Thuddguns.

Im Moment tüftele ich am Graben und Bunkersytem.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Razgor am 19. April 2017 - 10:43:50
Die Minis sind über mehrere Listen verteilt. Eine Gesamtaufstellung kenne ich leider nicht.

Ich meine sehr viel Ari ist bei der \"Krieg\"-Liste zu finden. Da würde ich mal reinschauen.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 19. April 2017 - 10:59:13
Ja, ich würde aber auch gerne ein Leviathan Mobile Command Center aus der Cadia Liste einsetzen.
Wahrscheinlich läuft es auf mehrere Kompanie von verschiedenen Welten hinaus. :)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Razgor am 19. April 2017 - 13:38:36
So ist es.
Ich habe vor einiger Zeit einen Riesenbatzen an Imperialen gemalt und nutze alles
als eine Art \"Baukasten\", womit ich verschiedene Armeen und Listen aufstellen kann.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: beelzemetz am 01. Mai 2017 - 01:03:40
Mein Kompliment zu deiner bisherigen Leistung!
Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis, das wird bestimmt super.

Ich mag auch deine Scratchbuilts, ich mache das selber sehr gerne.
Mein IG ist auch darauf angelegt, mit mehreren Listen spielbar zu sein, macht einfach Sinn.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 01. Mai 2017 - 01:10:35
Vielen Dank! :blush2:
Im Moment geht es leider nur langsam voran.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 22. Mai 2017 - 20:18:08
Seeeeeeeeeeehr laaaaaaaaangsaaaaaaaaam. :blush2:
Immerhin habe ich den Kanal und den Park jetzt auf die richtige Größe (40x40cm) gebracht. :mosking_1:
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 24. Mai 2017 - 09:01:09
Ich habe einmal eine befestigte Stellung (20x20cm) zu Testzwecken gebaut.
Das soll die vorderste Linie darstellen. Ich muß noch Bunker einplanen.
Davor Stacheldrahtverhaue und Minenfelder.
In der zweiten Linie steht dann die leichte Artillerie und in der Dritten die schweren Brocken.

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3004-aa7f92f1.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3001-bf80197e.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3003-1739e608.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3002-69ef1324.jpg)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Brummbär am 24. Mai 2017 - 11:25:59
Sieht schon mal sehr gut aus - ich würde nur die hintere Begrenzung für den Trench weglassen, damit auch andere Bases verwendet werden können (nicht alle nutzen die Streifen von GW als Bases).
Weiter so!!!

Schade, dass Du Sonntag nicht dabei bist. Wir müssen unbedingt mal eine Bastelsession für Epic machen...

Gruss,
Thomas
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Riothamus am 24. Mai 2017 - 11:31:26
Das sieht vielversprechend aus. Kennst Du die YouTube-Kanäle Terrain Tutor und Tabletop Workshop? Da gibt es u.a. Tutorials für Bunker und Annäherungshindernisse. Beim ersten auf Englisch, beim zweiten auf Deutsch.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 24. Mai 2017 - 12:21:07
So schmal ist der Laufgraben doch garnicht!

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3005-55051c2f.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3006-52ee1589.jpg)

Na dann mache ich noch eine Planke hintendran.
Und die hintere Begrenzung wollte ich schon lassen, es soll ja etwas eingegraben aussehen und vielleicht kommen ja auch noch Unterkünfte dahin.
Auf alle Fälle kommen noch Bunker und Stellungen für die Unterstützungstrupps in die vordere Linie.
Ich weiß nur nicht, ob ich gerade Stellungen wie hier machen soll oder eher zickzackmäßig?
Nein, am Sonntag geht es leider wirklich nicht.
Habt Ihr schon einen Termin für Juni?
Bisher weiß ich nur, das ich am 11.06. nicht kann. An den anderen Sonntagen kann ich bisher.

Zitat
Das sieht vielversprechend aus. Kennst Du die YouTube-Kanäle Terrain
Tutor und Tabletop Workshop? Da gibt es u.a. Tutorials für Bunker und
Annäherungshindernisse. Beim ersten auf Englisch, beim zweiten auf
Deutsch.
Vielen Dank für den Hinweis!
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Skirmisher am 24. Mai 2017 - 12:39:33
Dann zieh dir mal bei TWS auch das 6mm-Gelände rein, dass sie aus Toffefee-Einlageschalen basteln.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Brummbär am 24. Mai 2017 - 12:45:13
Hast Du einen Link zu dem TWS Video parat?
Kann es leider nicht finden...
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Brummbär am 24. Mai 2017 - 12:46:59
Und stimmt: sooo schmal ist der gar nicht. Hatte das auf den anderen Bildern leider nicht erkennen können.
Da brauchst Du keine zusätzliche Planke!
Mach weiter - sieht gut aus!!!
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 24. Mai 2017 - 12:51:21
Zitat
Hast Du einen Link zu dem TWS Video parat?
Ja, das wäre sehr gut! :)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Skirmisher am 24. Mai 2017 - 13:55:33
Da, die Herren:

https://youtu.be/RTQINzyKwVE

Musste selber voll kramen, dachte das wäre erst n paar Wochen her.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 24. Mai 2017 - 14:20:32
Dankeee! :)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 25. Mai 2017 - 11:02:09
Noch ein bißchen gebastelt gestern abend.

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3011-583702ee.jpg)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Riothamus am 25. Mai 2017 - 11:47:32
Und ich dachte, Du schaust jetzt fleißig Tutorials.

Die Einbauten sind eine tolle Idee. Hast Du schon über Panzerwracks im Vorfeld nachgedacht?
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 25. Mai 2017 - 11:52:35
Ja, die Feinheiten muß ich noch machen. Da hatte ich gestern Abend keine Lust mehr zu.
Der Bunker war geplant, die Anleitung dafür ist in einem Epic-Buch von 1995(?).
Da habe ich auch noch einzelne Bunker, die ich dann an jede Stelle/Straße in der Stadt stellen kann.
Genau wie die einzelnen Stacheldrachtverhaue, Minenfelder und Wallanlagen.
Der Bunkerturm war eher spontan, weil da noch Platz gewesen ist.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 26. Mai 2017 - 08:49:51
Und wieder etwas weitergekommen:

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3023-8b342a56.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3025-b1ab92aa.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3027-28e0646a.jpg)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3028-939f437e.jpg)

Es tat mir in der Seele weh, den/das Rhino entzwei zu schneiden! ;(
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: beelzemetz am 26. Mai 2017 - 13:14:46
Fabulös!

Ich bin gespannt auf das Endresultat, das wird bestimmt richtig cool.
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 07. März 2018 - 13:55:06
Die Stadtplatte für Epic ist nicht vergessen! :)
Aber wie das so ist......
Zumindest ein bißchen geht es weiter.
Ein paar Neuzugänge harren ihrer Fertigstellung.


(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3803-eb0e0e58.jpg)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Razgor am 07. März 2018 - 14:34:48
Aaaahhh, richtig klasse !

Sind das diese Gorgon Truppentransporter ?
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 07. März 2018 - 15:46:25
Zitat
Aaaahhh, richtig klasse !
Sind das diese Gorgon Truppentransporter ?
Ja genau! :)
Genug für 2 Kompanien Infanterie des Todeskorps von Krieg.
Dazu 6 Macharius und noch andere feine Sachen. :D
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 02. April 2018 - 20:12:45
Ich habe mir ein paar neue Boxen gegönnt und deshalb meine Minis ein wenig sortiert:

Stahl Legion von Armageddon:
(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3884-30fb5ff4.jpg)
Oben das Todeskorps von Krieg und unten das Ulani Tank Regiment:
(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3886-a502df89.jpg)
Die Infanterie der Stahl Legion und noch einige Schwere Panzerkompanien/-Züge.
(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3885-e141f36e.jpg)
In den Kisten schlummern noch mehr Minis, aber die neuen Boxen sind schon voll. :whistling:
Da müssen wohl noch mehr geordert werden! :rolleyes:
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: crabking am 03. April 2018 - 16:15:25
:love:
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 26. April 2018 - 10:53:50
Adeptus Mechanicus:


4 Skitarii Cohorten jeweils mit Sagitarii-Upgrade
3 x mit Gorgone und einmal mit AM Chimären
(alte Space Marines, die Rhinos stellen AM Chimären dar)
(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3924-fef8fbe8.jpg)
Sentrys (die Tarantulas werden auch als Rapiere benutzt)

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3925-14375ae5.jpg)

Ordinatus Majoris: 1 x mit Nova- oder Sonic Disruption Cannon und 1 x mit Hellfire MIssiles
Ordinatus Minoris: 2 x mit Hydra Autocannons, 2 x mit Mutiple Rocket Launcher. Die anderen Versionen sind noch in der Planung.

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3926-d88280a6.jpg)
(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3927-504b111c.jpg)
Und noch ein Warlord Titan, zwei Warhounds und ein Knight Household:

(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-3928-eaa1d173.jpg)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: sharku am 04. Mai 2018 - 08:39:41
ohje, wie cool! ich hoffe die bringen das system jemals wieder neu herraus. Die sachen sind einfach klasse!
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Tabris am 04. Mai 2018 - 10:44:13
Zitat von: \'sharku\',\'index.php?page=Thread&postID=272060#post272060
ohje, wie cool! ich hoffe die bringen das system jemals wieder neu herraus. Die sachen sind einfach klasse!
Guckst Du ...
 
[url]https://spikeybits.com/2017/08/new-rumors-surrounding-adeptus-titanicus.html (https://spikeybits.com/2017/08/new-rumors-surrounding-adeptus-titanicus.html)[/url]

... leider wird es dann 15mm statt 6mm womit imo ein großer Teil des Charmes verlorengeht und böse Stimmen behaupten das dies nur dazu Nütze ist die ganzen alten Epicarmeen auszugrenzen ;)
Titel: WH 40k Epic Armageddon Bunker und Grabensytem, Ari, Park und Kanal, Stadtgelände, Knight World Armee.
Beitrag von: Razgor am 04. Mai 2018 - 10:54:27
Zitat von: \'sharku\',\'index.php?page=Thread&postID=272060#post272060
ohje, wie cool! ich hoffe die bringen das system jemals wieder neu herraus. Die sachen sind einfach klasse!

Das System lebt und wird regelmäßig von einer internationalen Community gepflegt und gespielt.
Und es ist besser gebalanced als früher, weil die Community viel Arbeit reingesteckt hat.

Regeln gibt es umsonst und man kann sie hier downloaden, einschließlich Armeelisten:

http://www.net-armageddon.org/

Einfach das \"NetEA Tournament Pack\" downloaden.

Army-Builder gibt es auch, schau einfach mal auf der o.g.Site nach.