Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 15. Juni 2024 - 03:40:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 00:29:28 
Begonnen von Siddisid - Letzter Beitrag von Siddisid

Hallo Leute,☺️
für alle die Interesse haben,
mein neues Video ist online...
Bau und Bemalung Regelbau 622
https://www.youtube.com/watch?v=FQ_xHynhQno&t=3s
ich hoffe es gefällt euch und  hilft euch...
lasst mir gerne ein Abo da
liebe grüße

 2 
 am: Heute um 00:29:06 
Begonnen von Siddisid - Letzter Beitrag von Siddisid
Vielen Dank, ich freue mich das dir das Video gefällt =)

 3 
 am: 14. Juni 2024 - 14:20:39 
Begonnen von Utgaard - Letzter Beitrag von Trokar
Sehr schön - freue mich jedesmal über deine Einträge!!

 4 
 am: 14. Juni 2024 - 14:08:37 
Begonnen von Dirk Tietten - Letzter Beitrag von Dirk Tietten
Das ist doch schon mal eine Empfehlung,vielen Dank
Da mir bei längeren Bahnfahrten das Gequatsche der Leute immer mehr nervt brauch ich nur was meine Ohren/Nerven schont  ;D

Schöne Grüße  Dirk

 5 
 am: 14. Juni 2024 - 09:45:43 
Begonnen von SiamTiger - Letzter Beitrag von SiamTiger
  Nun, wir haben bereits im letzten Teil von Road to CONflict einige Gegenstände für die Zuladung der Panzer gedruckt, und dieses Mal geht es um ein bisschen Gelände, genauer gesagt um Scattergelände und Marker, und wir haben uns einige STL-Dateien auf MyMinifactory von ImitationofLife besorgt.
   
Road to CONflict - Part IV height=200 Road to CONflict - Part IV height=200
   
Wir haben etwa ein halbes Dutzend mittelgroße Scattergelände und eine Menge Minen ausgedruckt, um eine flexible Fläche abzudecken, Teile des Tisches zu schließen oder Zonen zu schaffen, die den Spielfluss lenken, ohne dass man in Zukunft an ein Geländemodul gebunden ist. Im Einzelnen habe ich die folgenden Dateien verwendet:
   Wenn du die Dateien nicht direkt auf die Platte druckst (was nicht immer empfohlen ist), musst du sie etwas säubern (meist von den Supports). In manchen Fällen verursacht die Struktur aus der Vertiefung Probleme beim Slicen, zum Beispiel durch falsche Informationen über die Ausrichtung des Meshes. Wie auch immer, die Unterseite lässt sich leicht reparieren und abschleifen, um eine ebene Oberfläche zu schaffen.
   
Road to CONflict - Part IV height=133 Road to CONflict - Part IV height=133 Road to CONflict - Part IV height=133
   
Einige dieser Druckfehler waren von außen/oben zu sehen, und ich musste sie beheben. Ich habe etwas Spachtelmasse und in Holzleim getränkte Papiertaschentücher verwendet, um sie zu überdecken.
   
Road to CONflict - Part IV height=133 Road to CONflict - Part IV height=133
   
Um es einfacher zu machen, alle Minen zu bemalen, habe ich sie auf einen Bogen Pappe geklebt, damit ich sie nacheinander bemalen konnte.
   
Road to CONflict - Part IV height=133
   
Aber zuerst einmal die Grundierung. Wie immer habe ich mich für eine schwarze Grundierung und weißes Nebeln entschieden. Das muss nicht unbedingt für die zenitale Beleuchtung sein, aber die weiße Farbe ist im Vergleich zur schwarzen griffiger und bietet einen besseren Halt.
   
Road to CONflict - Part IV height=133 Road to CONflict - Part IV height=133
   
Die Panzer sind gebaut, das Gelände und die Markierungen sind vorbereitet. Als Nächstes schnappe ich mir ein paar Farben und mache mich an den nächsten Schritt - das Anlegen der Grundfarben.
 

 6 
 am: 14. Juni 2024 - 08:35:56 
Begonnen von Utgaard - Letzter Beitrag von Utgaard
Danke!  :)

 7 
 am: 14. Juni 2024 - 08:35:35 
Begonnen von Koppi (thrifles) - Letzter Beitrag von Utgaard
Hatte ich direkt in meiner Blog-Liste gesehen und auch auf deinem Blog kommentiert - klasse Bilder!

 8 
 am: 14. Juni 2024 - 07:50:22 
Begonnen von Dirk Tietten - Letzter Beitrag von Nischenspieler
Da ist immer die Frage nach dem Anspruch.
Vom Preis Leistungsverhältnis bin ich mit diesen sehr zufrieden.

https://www.ebay.de/itm/126404262181?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339016305&toolid=10049&customid=EAIaIQobChMIp6a66bLahgMVvJqDBx3MXwB7EAQYBiABEgLtNfD_BwE&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIp6a66bLahgMVvJqDBx3MXwB7EAQYBiABEgLtNfD_BwE

Den Anbieter kenne ich nicht, ist halt der günstigste.

 9 
 am: 13. Juni 2024 - 23:22:25 
Begonnen von Peter - Letzter Beitrag von Graf Gaspard de Valois
Klasse!

 10 
 am: 13. Juni 2024 - 22:43:16 
Begonnen von Koppi (thrifles) - Letzter Beitrag von Koppi (thrifles)
Sieht fast so aus, als wenn ich vor ein paar Jahren die Bilder dieses Museums vergessen hätte.
Na dann hole ich das jetzt nach, wenn auch mit einwöchiger Verspätung zum 80. Jahrestag.
Viel Spaß mit den Bildern.

https://thrifles.blogspot.com/2024/06/utah-beach-museum-normandie.html










Seiten: [1] 2 3 ... 10