Sweetwater Forum

Allgemeines => Bücher, Filme, Publikationen => Thema gestartet von: Pappenheimer am 08. Juli 2019 - 12:32:05

Titel: J.Bruce/P.Dennis: Dein Abenteuer als Seefahrer
Beitrag von: Pappenheimer am 08. Juli 2019 - 12:32:05
Julia Bruce und Peter Dennis: "Dein Abenteuer als Seefahrer" (Tesloff, 2007)

Ich bin in einem Kinderbuchladen auf dieses Buch gestoßen, das mich und meinen Sohn sofort angesprochen hat. Der Leser soll sich darin in die Rolle des Kommandeurs eines Verbandes von Handelsseglern Ende des 16. Jahrhunderts versetzen. Er bekommt dazu zahlreiche Tipps wie er seine Schiffe segeln lassen soll bis hin zu Problemen mit der Mannschaft.

Das Kinderbuch ist hervorragend von Peter Dennis illustriert und zeigt erstaunlich viele auch witzige Details.

(https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51SbpfpUfML._SX390_BO1,204,203,200_.jpg)

Es gefällt meinem 4-jährigen Sohn, aber durch die großartigen Illustrationen und durchaus auch durch gute Infos über das Leben an Bord, ist das Buch auch was für den Erwachsenen, wenn man sich für Schiffe interessiert und gern Bilder mag. Bei uns gab es das für etwa 6 €.

Vor allem angesichts dessen, dass die neueren Auflagen der Was-ist-was-Reihe ziemlich schrottig geworden sind, ein netter Kontrast vom Tesloff-Verlag.