Sweetwater Forum

Kaserne => Spielberichte => Thema gestartet von: Wraith am 21. März 2021 - 11:54:52

Titel: Spielbericht: Grim Dark Future - 40k Alternative
Beitrag von: Wraith am 21. März 2021 - 11:54:52
Der gute Sorandir und ich, haben einen zweiten erzählerischen Spielbericht mit dem kostenlosen 40k-Alternativregelwerk von One Page Rules gemacht. Das ganze von der Spielidee ein wenig angelegt an die Landung in der Normandie. Space Wolves verteidigen gegen die Landungsboote von Chaosanhängern ein Hafenbecken. Viel Spaß:
https://www.youtube.com/watch?v=zOPUi39TFaM
Titel: Re: Spielbericht: Grim Dark Future - 40k Alternative
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 21. März 2021 - 18:00:44
Also das Spielfeld ist ja schon der Knaller. Orks in Landungsbooten. Hammer. Und dann dieser Panzer als Sherman Duplex Drive.
Jungs. Ihr seid einfach mega kreativ. 8)
Titel: Re: Spielbericht: Grim Dark Future - 40k Alternative
Beitrag von: Sorandir am 22. März 2021 - 08:38:06
Jep, hat viel Spass gemacht und das Video ist auch gut geworden.
... und die Wölfe habe endlich mal einen Tritt in den Hintern bekommen  :)

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_8679.JPG)

Nächstes mal soll es ja sogar noch büsschen grimdarker werden...

@ Koppi:
sind keine Orks sondern Chaos-Jungs, aber passt schon  :D
Titel: Re: Spielbericht: Grim Dark Future - 40k Alternative
Beitrag von: Decebalus am 24. März 2021 - 14:22:46
Tolle Sache. Sieht super aus. Und GDF muss ich wohl auch mal probieren, könnte man doch mal alte Sachen wieder auspacken.
Titel: Re: Spielbericht: Grim Dark Future - 40k Alternative
Beitrag von: Sorandir am 26. März 2021 - 12:25:34
Ja, ich denke so ist das Regelsystem auch gedacht. Es gibt für wirklich fast jeden GW-Truppentyp die Entsprechung in den OPR-Armeelisten. Man muss ggfs. manchmal nur nach dem Namen forschen bzw. die Ausrüstungsoptionen durchgehen, welche zu den Miniaturen passt.