Sweetwater Forum

Spezielle Regelsystem => Warhammer Ancient Battles und WHW => Thema gestartet von: holger am 10. Oktober 2008 - 10:42:08

Titel: ECW Regelfrage
Beitrag von: holger am 10. Oktober 2008 - 10:42:08
Ich habe letztens ein erstes Spiel mit den WAB ECW Regeln gemacht und bin auf eine Frage gestoßen, die in den Regeln, soweit von mir nicht gefunden, nicht geklärt ist. Pike können zusammen mit zwei Shot Einheiten eine gemeinsame Einheit bilden, wenn sie entsprechend zusammen stehen. Inwieweit werden sie auch als gemeinsame Einheiten angesehen, wenn es um Panik usw. geht? Eine Regel besagt, dass bei Verlusten nach einem Volley Beschuss ein Panik Test für die Einheit gemacht wird. Muss dieser Test dann für alle zwei oder drei Teileinheiten gemacht werden (bzw. einer für alle zusammen) oder nur für diejenige, die tatsächlich Verluste erlitten hat: also z.B. der Pike-Block, wohingegen die flankierenden Shot nicht berührt werden?