Sweetwater Forum

Kaserne => Geländebau => Thema gestartet von: Samonuske am 18. März 2021 - 11:56:00

Titel: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Samonuske am 18. März 2021 - 11:56:00
Hallo

da ich momentan auf Pulp mache und viel Lust zum basteln habe. DAchte ich mir,ich mache mal in der richtigen Kategorie einen Thread dazu auf. Abseits vom Figuren Thema.
So habe ich mich vor längerem einmal an ein weiteres Haus gewagt.

---MANSION OF RED HOOK---- DUDUDUUUUU 😄 Dramatische Musik untermalung....

Es wurde weitestgehend nur aus Pappe zusammengebaut und einer ganzen Tube Leim.
Für Details kam ein Windspiel aus Drahtgeflecht und Hanf sowie Kerzen aus Papier gerollt dazu !

Hier also ein paar vorher und nachher Bilder zu meinem etwas älteren Herrenhaus.

(https://s12.directupload.net/images/210318/9t88oudx.jpg) (https://www.directupload.net)
(https://s8.directupload.net/images/210318/nj6obfit.jpg) (https://www.directupload.net)
(https://s8.directupload.net/images/210318/4pxg96l5.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Riothamus am 25. März 2021 - 00:17:00
Ein beeindruckender Anblick, irgendwie zwischen Lovecraft und Scooby Doo.
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Samonuske am 25. März 2021 - 16:34:06
ein kleiner Fischhandel für Pulp -The Devils Ride out - .. ein Ermittler ist bei seiner suche nach dem Teufel in einen Hinterhalt geraten !
das ganze wie immer WIP

(https://s18.directupload.net/images/210325/ih938xcd.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Sorandir am 25. März 2021 - 20:17:33
Mir gefällts, sieht schön creepy aus. Bemalung ist auch stimmungsvoll.  Nur die Fenster bei dem Mansion hätten bischen sauberer gearbeitet sein dürfen.
Welche Regeln und Szenarien spielst du damit ?
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Riothamus am 25. März 2021 - 20:32:09
Auch hier scheint eine Stadt zu entstehen. Auch das Gebäude sieht gut und durchaus pulpig aus.
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Sunzi am 25. März 2021 - 22:11:26
Ich finde die Grundstrukturen der Gebäude sehr beeindruckend. Ist das normale Wellpappe?
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Parmenion am 26. März 2021 - 06:49:23
Wirklich sehr tolle Gebäude :).
Solche Bilder sind für mich immer noch der Grund, keinen 3D Drucker bisher zu benutzen.
Wieviele Stunden brauchts du so für ein Gebäude, inklusive der Dachdeckerarbeiten und Vorbereitungen??

Parmenion
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Samonuske am 26. März 2021 - 09:07:34
@Sorandir lustig das du das erwähnst die Fenster sind gekauft ,wusste doch hätte sie lieber selbst gemacht.  ;D

Hallo @ Sunzi die Gebäude werden nur aus zwei Arten von Pappe bei mir gebastelt,die sich für mich als Robust genug heraus manifestiert haben. Kenne deren Namen nicht nur deren Produkte die darin sind .  ;)
Es ist kaum zu glauben wie verschieden doch die einzelnen Verpackungen sind von der Struktur und der Stärke des Materials zb esse ich viel Reis und habe vier verschiedene Sorten und jede Sorte der Umverpackung/Karton ist anderster, doch nur eines empfand ich für stabil und passend dafür !
Musst mal zu hause schauen wie unterschiedlich doch jede für sich ist !

@Parmenion, danke dir,ja das ist für mich auch der Grund und der das ich weiß ich habe selbst etwas erschaffen und nicht einfach Datei einfügen und Drucken und jemand anderes/Drucker macht für mich die Arbeit. Das ist nicht meines auch wenn ich schon mit 3D Drucker gearbeitet habe.
Aber etwas selbst mit der Hand zu basteln ist doch immer wieder was anderes.
Dadurch sind auch schon einige für mich schöne arbeiten entstanden.
Zum Thema dauer, da können schon ein paar Tage vorüber gehen,bis da mal ein Gebäude fertig wird. Wenn noch Homescooling ,Kinderbetreuung und so noch dazwischen kommt. Aber denke so 2 bis 3 Tage wenn es gut läuft,passt da schon.
Problem die Fingergelenke können danach noch ein paar Tage weh tuen ,vom vielen schneiden und festhalten.

Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Samonuske am 26. März 2021 - 09:09:49
 Vor kurzem, habe ich mich mal an einen kleinen Garten Pavillon heran getraut.
Auch hier alles wieder nur Karton ,Leim und ein Holzspieß .

Den der Teufel tanzt nicht nur gerne unter freiem Himmel ...

(https://s12.directupload.net/images/210326/uxmad2nt.jpg) (https://www.directupload.net)
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Sorandir am 26. März 2021 - 12:20:15
Ist auch gut geworden. Wenn du fertig bist, brauchts unbedingt mal ein Gesamtbild aller Gebäude in  bemaltem Zustand  :D
Deine Aussage oben zu 3D vs. Handarbeit kann ich so voll und ganz unterschreiben !
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Parmenion am 26. März 2021 - 20:50:46
Danke für die ausführlich Antwort :).
Auch der Pavillion sieht super aus!!

Parmenion
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Riothamus am 27. März 2021 - 04:51:34
Der Pavillon wird ein richtiges Schmuckstück. Solche Sachen lassen das Ganze am Ende detailreich und interessant aussehen.
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Samonuske am 28. März 2021 - 16:43:23
Danke dir Riothamus ,habe das ganze mit absicht etwas skurriler und wackelig gebaut. Das es aussieht als stehe er shcon länger da !

Mal eine frage an euch alle,da ich ja gerne momentan  Figuren zum AWI bemale, würde ich auch sehr gerne ein Gebäude dazu mal bauen. Aber etwas außergewöhnlicher,nicht nur eine simple Blockhütte . Eventuell etwas mit Telegraphen Mast oder etwas in der Art ,was nicht so oft zu sehen ist. Habe mal bei Napoleon einen Sendemast gesehen,das war toll. Auch ein Munitions Depot gefunden, es soll nichts großes sein ein klieneres Gebäude als Zielmarker oder in der Art .Vielleicht gibt es so etwas in der art oder irgendwie was anderes,na ihr wisst was ich meine....  ;D
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Sens/) am 28. März 2021 - 17:11:50
Deine Gebäude sind der Hammer!👍
Zu Gebäuden aus dem AWI, habe ich einfach mal American War of Independence Buildings eingegeben, da gibt es dann reichlich Bildmaterial, vielleicht hilft Dir das ja weiter
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Samonuske am 28. März 2021 - 20:33:32
danke dir für das lob,genau das habe ich auch aber irgendwie bekomme ich da nur normale Häuser angezeigt,habe auch shcon military Buildings und Colony gemacht. Aber irgendwie nicht das was ich suche. Dachte mir an etwas außergewöhnliches wie zb Napoleonic Telegraph oder eine gepanzerte Kutsche . Na zur not wird was erfunden ;-)
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Sens/) am 28. März 2021 - 21:01:14
Erfinden ist immer gut, zumal die Bauweise eh ziemlich eckig gewesen ist 😅
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Riothamus am 29. März 2021 - 03:23:01
Hm, die ikonischen Gebäude der großen Schlachtfelder sind natürlich alle irgendwo zu finden. Postbüros, ob mit oder ohne Telegraph sind natürlich ikonisch.

Vielleicht irgendetwas mit Eisenbahn? Damit könntest du etwa einen Wasserspeicher
 oder einen Bahnhof darstellen. Verladestation? Teils gab es ja auch Windräder zum Betrieb für Pumpen. Ich kann aber nicht sagen, wo die verbreitet waren.

Fabriken aller Art gäbe es dann noch. Da du natürlich etwas typisch Amerikanisches willst, müsstest du da googeln, weil viele einfach wie die Europäischen aussahen. Schulen, Gerichtsgebäude, Rathäuser?

Es stellt sich natürlich auch die Frage nach dem Schauplatz. Ost oder West, eher Nord oder Süd?

Generell lässt sich ja alles durch Details zum Prunkstück machen, falls keine zündende Idee kommt.

Jenseits der Gebäude gibt es in den USA dann noch viele besondere landschaftliche Punkte, wie sie in Europa meist längst zerstört waren, falls es generell Gelände sein soll.
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Sunzi am 01. April 2021 - 13:28:18
Hallo @ Sunzi die Gebäude werden nur aus zwei Arten von Pappe bei mir gebastelt,die sich für mich als Robust genug heraus manifestiert haben. Kenne deren Namen nicht nur deren Produkte die darin sind .  ;)
Es ist kaum zu glauben wie verschieden doch die einzelnen Verpackungen sind von der Struktur und der Stärke des Materials zb esse ich viel Reis und habe vier verschiedene Sorten und jede Sorte der Umverpackung/Karton ist anderster, doch nur eines empfand ich für stabil und passend dafür !
Musst mal zu hause schauen wie unterschiedlich doch jede für sich ist !
Da bin ich ganz bei dir. Ich freue mich manchmal über was Stabiles nur um es dann ein paar Tage später mit einer noch stabileren Papper die ins Haus geflattert kam zu ersetzen. Die liegen dann wohlgemerkt nur rum :D
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Driscoles am 01. April 2021 - 14:35:07
Das gefällt mir richtig gut!
Kriege Grimm Vibes!
Titel: Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
Beitrag von: Sebastian77 am 03. April 2021 - 13:35:11
Hallo,

 die Bilder dieser Eigenkonstrucktionen wirken richtig gut.  Mit Farbe werden das schöne Geländestücke.
   Pappe ist ein schönes Bau & Bastelmaterial. Bei Verpackungen wird teilweise Styropor heute durch geformte Pappkarton Einsätze ersetzt.  Diese läßt sich dann zu Geländestücken wie Felsennestern oder verwitterten "Betonburgen" verwenden. Gerade deren raue Oberfläche gibt diesen Objekten den richtigen Ausdruck von Alter & Ausdauer.

 M. f. G.   Sebastian77