Sweetwater Forum

Allgemeines => Bücher, Filme, Publikationen => Thema gestartet von: Koppi (thrifles) am 05. Februar 2021 - 12:15:50

Titel: Captain Horatio Hornblower - Des Königs Admiral
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 05. Februar 2021 - 12:15:50
Mal bisschen über alte Filme sinnieren und Fertigschiffchen zeigen.

https://thrifles.blogspot.com/2021/02/captain-horatio-hornblower-des-konigs.html

(https://1.bp.blogspot.com/-VXv48Kg9CX8/YB0W5KzBbYI/AAAAAAAAaCQ/zVg58RYVPMovDPvQnw3EfRKVeIS3kbv6gCLcBGAsYHQ/w281-h400/Des%2BK%25C3%25B6nigs%2BAdmiral.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-ytTHZi51xtk/YB0XSUSjn7I/AAAAAAAAaCk/N5pO3L_MGKA9pxeWCtKGVRs5n3VNryv-QCLcBGAsYHQ/w400-h319/Des%2BK%25C3%25B6nigs%2BAdmiral%2B3.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-TdyZ051skO8/YB0fFTMSXPI/AAAAAAAAaFA/gSodYAl5R2Q0qV-Ffm2YQ_rrb0ey2nFiQCLcBGAsYHQ/w400-h300/20210130_103450.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-YEBebtsA2BI/YB0eD33TglI/AAAAAAAAaDk/kGU5uKMKnIAB1UFb8i5U3zvmOHoDprXywCLcBGAsYHQ/w400-h300/20210130_102935.jpg)
Titel: Re: Captain Horatio Hornblower - Des Königs Admiral
Beitrag von: Elfen Lothar am 05. Februar 2021 - 13:38:26
Ach Koppi, du rennst bei mir offene Türen ein. Ich gestehe, das ich mir den Film alle 2 bis 3 Jahre immer wieder ansehe. Aber gut zu wissen das ich nicht allein bin. Dem tollen Film ist es auch geschuldet, das ich mich immer wieder für Tabletops mit Segelschiffen interessiere aber mich bisher für keines endgültig entscheiden konnte.
Titel: Re: Captain Horatio Hornblower - Des Königs Admiral
Beitrag von: Bayernkini am 05. Februar 2021 - 14:20:22
Zitat
Mal bisschen über alte Filme sinnieren und Fertigschiffchen zeigen.

Diese "Fertigschiffchen" hast du übrigens bei deinem letzten Thread über Fertigschiffchen, wenn man nicht selber malen will,
vergessen.
Das sind nämlich meine Favoriten, weder zusammenbasteln noch bemalen und mit etwas zus. Wash und meiner "Einfadentakelage" sehr schnell
zu pimpen.
Titel: Re: Captain Horatio Hornblower - Des Königs Admiral
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 05. Februar 2021 - 14:34:44
Zitat
Mal bisschen über alte Filme sinnieren und Fertigschiffchen zeigen.

Diese "Fertigschiffchen" hast du übrigens bei deinem letzten Thread über Fertigschiffchen, wenn man nicht selber malen will,
vergessen.
Das sind nämlich meine Favoriten, weder zusammenbasteln noch bemalen und mit etwas zus. Wash und meiner "Einfadentakelage" sehr schnell
zu pimpen.

Nee. Hab ich nicht vergessen. ;D Siehe PS des damaligen Blogposts.
Danke Euch beiden für's Lesen.
Titel: Re: Captain Horatio Hornblower - Des Königs Admiral
Beitrag von: Riothamus am 05. Februar 2021 - 19:14:19
Danke für den schönen Blog-Eintrag über einen meiner Lieblingsfilme.

Warum erwähnst du Thomas Cochrane nicht? Bekommt der als Vorbild von Hornblower, Aubrey, Bolitho und Zephram Cochrane einen eigenen Eintrag? (Zudem hat Marryat seine Karriere als Midshipman unter Cochrane begonnen. Und ist, da er nicht nur die in Deutschland bekannteren Jugendbücher, sondern auch autobiographische Romane geschrieben hat, sicher auch eine Erwähnung wert.) 

Eine kleine Korrektur muss ich dann doch anbringen: Auch der Film spielt - wie der Roman - im Pazifik, nicht der Karibik.
Titel: Re: Captain Horatio Hornblower - Des Königs Admiral
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 05. Februar 2021 - 22:16:04
Mir geht es nicht um das historische Vorbild. Deshalb hab ich auf Cochraine keinen Bezug genommen.
Den Pazifik werde ich nochmals checken.  An den Roman kann ich mich gar nicht mehr detailliert erinnern. Na und der Film hat für mich irgendwie immer den Karibik Flair gespiegelt.
Tztztz. Fake News. :o
Titel: Re: Captain Horatio Hornblower - Des Königs Admiral
Beitrag von: Riothamus am 05. Februar 2021 - 22:47:09
:O

Aber die Neugier ist befriedigt. Danke.
Titel: Re: Captain Horatio Hornblower - Des Königs Admiral
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 06. Februar 2021 - 11:12:49
Danke nochmals fürs aufmerksame Lesen Rio. Habe die Karibik in Südamerika geändert.  ;D