Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Norden => Spielen in Bad Oldesloe => Thema gestartet von: Machine Head am 21. November 2016 - 08:49:09

Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Machine Head am 21. November 2016 - 08:49:09
An alle Nordlichter aus Oldesloe und Umgebung:

der Woody, Davy Jones und ich, haben uns gedacht, es wäre doch schön, man könnte mal einen zentralen Tag finden um sich zu treffen, zu fachsimpeln, zu spielen, zu malen, zu basteln etc.
Da eine Terminsuche immer ewig dauert und von vielen Diskussionen begleitet wird, wollen wir hier einfach allen die Möglichkeit geben, dabei zu sein. Es darf jeder kommen, unabhängig ob er einen von uns schon kennt oder nicht, eine Vorabanmeldung über das Forum wäre aber natürlich angebracht.  ;) Der letzte Versuch dieser Art in Oldesloe ging mächtig in die Hose, diesmal darf es gerne anders werden.

Das Vorhaben soll starten am 18. Dezember dieses Jahres ab 9:30 Uhr in einer Örtlichkeit in Leezen neben Oldesloe. (Details gibts gerne bei der Anmeldung)

Wir planen diesen Tag monatlich stattfinden zu lassen, bei wechselndem Gastgeber, damit nicht alles an einer Person hängt. So ist es möglich, einen festen Termin zu haben, auf den man sich einstellen kann.
Wie gesagt wird das Ganze ein Hobbytag und wir laden euch ein, diesen mit sämtlichen Aspekten unserers Hobbys zu füllen.

Gerne kann auch im Vorfeld darüber gesprochen werden, wer welche Armee mitbringt oder ähnliches.
Ich für meinen Teil werd ein paar Minis zum bepinseln mitbringen.  :umnik:
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 21. November 2016 - 09:14:09
Cooles Vorhaben! Ich muss mich leider schon rausmelden ... am 18. bin ich noch in Tokyo.
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Davy Jones am 22. November 2016 - 06:16:40
Was, wer spielt usw. können wir ja dann auch einfach hier direkt posten bzw. klären.:)
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Machine Head am 22. November 2016 - 18:36:35
War auch so angedacht. Deshalb hab ich auch geschrieben, dass ich was zum Malen mitbringe
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Ender am 28. November 2016 - 10:01:10
Ich denke, ich würde das generell unterstützen... und dann auch regelmäßig vorbeischauen...

Wäre aber eher daran interessiert ein/zwei Spielchen zu machen...



VG

Roman
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Woody am 28. November 2016 - 10:28:36
Ja gegen ein paar Spiele hätte ich auch nix. Momentan liegt das Hauptaugenmerk unserer Gruppe bei Bolt Aktion. Eine Platte so wie ein wenig Gelände sind auch vorhanden.
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Davy Jones am 28. November 2016 - 15:28:20
Ich bin für ein Spiel auch immer zu haben.

@Ender: Welche Systeme hast du denn? SAGA könnten wir schon angehen, da habe ich Anglodänen und Wikinger.
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Ender am 28. November 2016 - 16:04:50
Bei Saga könnte ich so ziemlich alles stellen...
Ansonsten habe ich mir für Bolt Action eine deutsche Armee vom Weihnachtsgeld geordert...evtl könnte ich da was in grundiert mitbringen...
Wie sieht\'s bei euch mit Dead Man\'s Hand aus?
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Machine Head am 28. November 2016 - 16:10:08
Schön, das wir auch jemanden von \"außerhalb\" anlocken konnten. ;)

Dead Mans Hand spiele ich nicht, habe aber schon oft Interesse bekundet. Nur konnte ich niemanden damit anfixen. Wenn du 2 Banden hast, bring sie gerne mit. Ein Einführungsspiel wäre klasse!

Und wenn ich der Einzige sein sollte, der malen will, dann lass ich den Krempel auch Zuhause und komm nur zum Zocken.

Hast du noch weitere Hobbyisten in deinem Umkreis, die du mitbringst?
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Ender am 28. November 2016 - 16:36:21
In Lübeck sieht es da ein bisschen Mau aus...Ich fahr zum spielen eher nach HH.
Da wir am Tag vorher Weihnachtsfeier bei uns haben, glaube ich zumindest für den ersten Termin da nicht so dran jemanden zum mitkommen überreden zu können...
Für spätere Termine würde ich das aber natürlich nicht ausschließen
VG
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Ender am 28. November 2016 - 16:44:46
Ach so zwei Banden hätte ich...allerdings noch komplett jungfräulich...
Ich würde 6 Punkte Saga mitbringen und Truppen für Bolt Action (dann in grundiert) ...hab bei uns im Klub ein Probespiel Bolt Action gehabt und das hat mich voll angefixt...ich liebe ja Systeme die ohne großes Tabellengezirkel selbsterklärend sind...daher wäre ich da motivierter...aber für spätere Termine können wir das gerne ins Auge fassen
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Halvdan Kvitserk am 28. November 2016 - 16:51:35
Vielleicht kann ich auch vorbeischauen, wenn es meine Gesundheit an dem Tag mitmacht. Ist ja nur rund eine Stunde Fahrt und ihr seid ja schon die dichtesten für mich.

Für Dead Man\'s Hand interessiere ich mich auch. Hatte mir schon einmal überlegt eine Bande zu besorgen, da man dafür ja kaum Minis braucht.
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Machine Head am 28. November 2016 - 17:04:27
Ich fahre auch immer eine gute Stunde, das geht eigentlich. Kannst gerne kommen, wenn du in der Lage bist.
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Woody am 28. November 2016 - 18:22:56
Hmm Saga hatte ich auch mal Interesse. Aber leider keiner gefunden zum Spielen. Aber ältesten würde mich ich auch mal. Bolt Action sind wir ja genug. Da bin ich ja genötigt das Spielfeld zu erweitern. So das man zumindest 2 mal 120x120 als Spielfeld hat. Nur müssten denn noch Geländestücke mitgebracht werden. Mit nichtbemalten Figuren sehen wir das nicht so eng meine sind auch nur Teil bemalt also kein Problem. Allerdings werden es denn wohl mehr historisch nicht korrekte Spiele geben bei so vielen deutschen. :D
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Davy Jones am 28. November 2016 - 18:43:58
Das entwickelt sich doch schonmal gut. :thumbup:
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Machine Head am 28. November 2016 - 22:56:01
Kann so weitergehen.  :smiley_emoticons_prost2:
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Ender am 09. Dezember 2016 - 10:01:39
Ist der Termin noch aktuell? Dann bräuchte ich ein Adresse!

Ich denke, ich bekomme noch 2 grundierte Trüppchen für Dead Mans Hand bis dahin hin...

Schauen wir mal...

VG
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Woody am 09. Dezember 2016 - 10:40:55
Ja der Termin ist aktuell. Mit dir wären wir denn zu 4. ich muss mich heute auch mal an die Platten machen bin ich leider noch nicht zu gekommen.
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Davy Jones am 09. Dezember 2016 - 14:22:33
Bei Bolt Action bleiben wir erstmal noch bei V.1 korrekt?
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Woody am 09. Dezember 2016 - 16:45:54
Die 2. hätte zwar gewisse Vorzüge wie mehr mg Schüsse und eine sinnlose Kavallerie
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Machine Head am 11. Dezember 2016 - 21:48:47
Ich finde nicht gerade, das es ein Qualitätsmerkmal einer neuen Version ist, wenn eine vormals vielleicht ganz gute Einheit nun \"sinnlos\" ist. Im Gegenteil.
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: hallostephan am 12. Dezember 2016 - 16:38:59
Nönö, mal wieder zu weit und ohne Öffis unaviabel für mich :skull_1:
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Woody am 13. Dezember 2016 - 08:59:53
Hab gerade gesehen das irgendwie die Hälfte von meinem Text fehlt. Also spielen nach den alten Regeln die 2.0 erst wenn auf deutsch vorhanden. Das mit der Kavalier sollte auch eher als Scherz gemeint sein aber wie gesagt fehlt die Hälfte vom Text. Aber recht hast du Einheiten abzuschwächen oder anzupassen ist ja bei manchen ok und da würde ich die Kavallerie auch mit zu nehmen aber was die gemacht haben gleicht einer kastrierung.
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Halvdan Kvitserk am 18. Dezember 2016 - 09:39:35
Konnte heute leider nicht kommen, da sich die Erkältung noch immer hält. Wollte schon früher Bescheid geben, aber so ganz ohne Internet ging das leider nicht (Vodafone der A..... :rolleyes: ). Ich hoffe, ihr habt/hattet viel Spaß.
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Machine Head am 18. Dezember 2016 - 10:27:36
Dann sind wir schon 2. Bei mir war gestern Weihnachtsfeier und mir sitzen die Nachwehen noch in den Knochen... Hoffe ihr habt die sms bekommen. Auch von mir viel Spaß.
Titel: Hobbytag in Leezen bei Oldesloe.
Beitrag von: Waterliner am 21. Dezember 2016 - 21:52:36
Moin zusammen.

Tja, irgendwie ist das ganze wohl an mir vorbeigegangen. Wie war es?

Gruß, waterliner