Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Norden => Thema gestartet von: Zerknautscher am 23. Juli 2019 - 14:16:23

Titel: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Zerknautscher am 23. Juli 2019 - 14:16:23
Moin!
Lange war es still um die Spielergemeinschaft in Büdelsdorf, aber nun gibt es einen neuen Termin, einen neuen Spielort und neue Mitstreiter!

Am 03.08.2019 trifft sich nach langer Zeit mal wieder unsere Gruppe zum zocken in der Berliner Straße 20, Büdelsdorf direkt neben dem griechischen Restaurant da, ab 10:30 Uhr. Es gibt keine Clubgebühr und keinen Eintritt; ihr könnt einfach zum Spielen vorbeikommen.

(https://i.imgur.com/oMIUGll.jpg)
Ich selbst werde Flames Of War oder 'Nam mitbringen und mach gern auch Einführungsrunden mit Interessierten.  ;D

In der Gruppe wurden früher viel gespielt: Flames Of War, Team Yankee, Warhammer 40.000, Bolt Action, Age Of Sigmar, SAGA, Necromunda und auch mal kleinere Skirmisher und Nischensysteme wie z.B. Eden oder Triumph and Tragedy, dazu Flottenspiele wie X-Wing, Armada und andere. Die genaue Zusammensetzung variiert natürlich immer ein wenig.
Gelände und Matten sind üblicherweise genug vorhanden um mehrere Tische zu bestücken.

Wir haben uns über Jahre recht regelmäßig getroffen und auch Events wie ein Kampagnenwochenende oder die Schlacht von Monte Cassino mit 14 Spielern abgehalten. Allerdings hatten wir nun schon länger kein Treffen mehr, da es organisatorisch und zeitlich selten geklappt hätte mehr als 2-3 Spieler zu versammeln.

Also, falls ihr Lust und Zeit habt, kommt gern vorbei, guckt zu, spielt mit! Solltet ihr Fragen haben (z.B. zu konkret gespielten Systemen an diesem WE) leite ich die natürlich gern weiter bzw. beantworte die hier. :)
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 28. Juli 2019 - 11:09:19
Was würde denn so außer Flames of War und Nam gespielt werden?
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 28. Juli 2019 - 17:36:51
Was würde denn so außer Flames of War und Nam gespielt werden?

Das kommt natürlich auf die Leute an die am 03.08. dabei sind. Was schwebt dir denn so vor? Könnte bei Interesse mal nachfragen was gespielt wird.
Ich selber plane am September  - Treffen teilzunehmen. Was ich spielen werde, weiß ich auch noch nicht. Könnte ebenfalls Flames of War, aber auch Naval Warfare (1:2400), WW1 (28mm), oder Great Battles of WW2 (6mm) mitbringen...
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Karsten am 28. Juli 2019 - 18:07:53
Welche Version Flames Of War spielt Ihr? Ich bin immer noch bei V3.
... Karsten
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 28. Juli 2019 - 18:34:49
Welche Version Flames Of War spielt Ihr? Ich bin immer noch bei V3.
... Karsten

Ich spiele auch noch V3. Hauptsächlich wird in Büdelsdorf aber V4 gespielt.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Karsten am 28. Juli 2019 - 18:56:52
Hm, da könnte man was lernen!
... Karsten
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 29. Juli 2019 - 20:27:32
Okay, das ist nicht so wirklich ergiebig für mich. Da ich aktuell eigentlich gar nichts in Kiel habe, schwebt mir nichts vor. Die Russinnen und meine Schiffe sind in Oldesloe, da fahre ich nicht extra für hin. Von daher habe ich keine Vorstellung und habe gefragt, ob mich irgendwas von dem gespielten interessieren würde.

Aber aktuell packen mich, glaube ich, weder Vietnam noch 2. WK in 15mm. Ich überlege noch mal, ob sich das für mich überhaupt lohnt. Denn für zwei, drei Stunden quatschen ist mir der Weg dann doch zu lang.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Zerknautscher am 30. Juli 2019 - 00:49:55
Also ich zeige wie gesagt gern FoW V4 oder 'Nam. Der andere Flensburger spielt hauptsächlich Bolt Action und Konflikt 47.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 30. Juli 2019 - 00:56:14
Und was genau ist das? Also ist das so eine Art Clubhaus oder so etwas? Sonst könnte ich mir was zum Basteln mitnehmen und zwischendrin immer mal wieder eine Session einlegen. Denn wie gesagt: So wirklich hooked mich davon nichts so richtig. Vor allem nicht, wenn ich meine eigenen Armeen nicht dabei habe.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Driscoles am 30. Juli 2019 - 09:00:46
Hi,
steht doch eigentlich alles im ersten Post.
Die Leute treffen sich und spielen.
Da sich viele untereinander kennen, wird vorab kurz abgesprochen was gespielt wird. Diesmal ist es halt bei einigen Leuten FOW und Vietnamkrieg.
Wenn es dich diesmal nicht hooked kommst du vielleicht beim nächsten Treffen vorbei.
Gruß
Björn
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Zerknautscher am 30. Juli 2019 - 14:52:35
Und was genau ist das? Also ist das so eine Art Clubhaus oder so etwas? Sonst könnte ich mir was zum Basteln mitnehmen und zwischendrin immer mal wieder eine Session einlegen. Denn wie gesagt: So wirklich hooked mich davon nichts so richtig. Vor allem nicht, wenn ich meine eigenen Armeen nicht dabei habe.

Da wir an einem neuen Ort spielen, kann ich Dir das leider nicht so genau sagen. Wir haben früher immer in den Gemeinderäumen in der Kirchenstraße 14 gespielt und dort hat mindestens einmal auch einer von uns gesessen und gemalt, während die anderen gespielt haben. Ob die neuen Räume das auch hergeben weiß ich nicht.
Dich muss davon abgesehen ja nix hooken, du kannst ja auch ansagen was du gerne mitbringen/spielen würdest und dann findet sich vielleicht ein Mitspieler oder Gegner für Dich. Und wenn nicht dieses Mal, dann vielleicht beim nächsten Treffen. :)
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Reincarnator am 31. Juli 2019 - 09:20:36
Ich könnte Field of Glory Napoleonic in 15mm anbieten. Ich habe 2 Armeen und könnte Testspiele für Interessierte anbieten.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 31. Juli 2019 - 18:32:32
Jo, Danke, aber ich passe. Mich nimmt davon aktuell wirklich nichts mit und so lange ich meine Armeen nicht da habe, kann ich auch keine eigenen Vorschläge machen.

Trotzdem danke.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Zerknautscher am 14. August 2019 - 01:40:38
Die nächsten Termine sind der 21. September 2019 und der 12. Oktober 2019.
Ich werde versuchen bis zum 21. September meine Konflikt'47 Amerikaner zu vervollständigen.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 14. August 2019 - 08:03:33
Hi, ich werde auch versuchen mich wieder ein wenig mehr in Büdelsdorf einzubringen. 21. und 12. sind im Kalender einngetragen. Kann Bolt Action, Chain of Command (beides 28mm) mitbringen und Flames of War.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Driscoles am 14. August 2019 - 12:55:13
Hi,
ich komme im September und bringe entweder Blood Red Skies oder Battlegroup mit.
Gruß
Björn
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 14. August 2019 - 16:56:27
@Björn, was würdest du bei Battlegroup mitbringen?
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Driscoles am 15. August 2019 - 12:10:15
Deutsche und Russen für Kursk in 15mm oder Deutsche und Amis für Normandy in 20 mm
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Reincarnator am 23. August 2019 - 12:53:11
Ich komme ohne was, würde aber auch gern Battlegroup spielen 😁 Björn?
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Driscoles am 24. August 2019 - 22:38:28
Oki :)
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Hellcat am 20. Februar 2020 - 17:58:15
Gibt's für dieses Jahr eigentlich schon Termine?
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 20. Februar 2020 - 18:04:38
Gibt's für dieses Jahr eigentlich schon Termine?

Jupp. Am 29.02. ist das nächste Treffen.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Hellcat am 21. Februar 2020 - 09:01:20
Mist, das ist zu kurzfristig.  :( Aber danke für die Info!
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 21. Februar 2020 - 09:03:53
Der Termin danach ist der 28.3.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 10. Oktober 2021 - 11:41:34
Hallo zusammen,

wie angekündigt wechseln wir vom eigenen Forum
www.wuerfelkommando.de
in das Sweetwater-Forum.

Dieser Betreff ist für die Organisation der Spieltreffen.
Nächstes Treffen ist im November - genauer Termin wird noch bekannt gegeben.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Zerknautscher am 10. Oktober 2021 - 11:59:10
Alles klar! Ich bin froh, dass wir uns gestern mal wieder, wenigstens in kleiner Runde, sehen konnten und auch spielen konnten. :) Wäre schön, wenn es wieder monatlich klappt.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 20. Oktober 2021 - 11:56:51
Hallo zusammen,

nächstes Treffen in Büdelsdorf ist am
27.11.2021

Wie immer geht es gegen 10:30 Uhr los. Ende ist gegen 16:00 Uhr geplant.
Es wird in Büdelsdorf in den Gruppenräumen des Gemeindezentrums an der Auferstehungskirche gespielt.
Gerne her eintragen wer kommen und spielen möchte...
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Zerknautscher am 20. Oktober 2021 - 14:26:18
Ich wäre gern dabei, würde Flames Of War Late War (Wahl aus Deutschen, Sowjets, Amerikanern oder Kanadiern), Great War oder 'Nam spielen wollen. :)
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 20. Oktober 2021 - 17:59:20
Ich hoffe ich schaffe das!
Würde gern FOW oder BG spielen. Alternativ Zona Alfa!
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 21. Oktober 2021 - 08:53:19
Termin ist bei mir eingetragen und mit der "Regierung" besprochen.
Ich hätte Lust auf Battlegroup (Tobruk, Kursk oder evtl. schon Barbarossa), T&T Colonial, Pulp in Africa mit IHMN-Regeln oder aber auch mal wieder ein Zombie-Spiel...
Ich bin grundsätzlich offen!  :)
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: RedKnight am 06. November 2021 - 18:46:32
Moin zusammen
Ich bin da für FOW Afrika oder Late War Normandy, oder Bagration
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Fredegar am 08. November 2021 - 09:08:32
Moin, nach langer Abstinenz habe ich endlich wieder Zeit. Ich hätte Lust, in Zona Alpha einzusteigen. Ich bringe auch Canvas Eagles mit, falls jemand Spaß an alten Fliegern hat. Keine Vorkenntnisse erforderlich!
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Zerknautscher am 24. November 2021 - 07:29:35
Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung im Forum, aber auch hier nochmal "offiziell": Ich kann leider am 27.11. nicht erscheinen. Ich wünsche euch viel Spaß!
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 11. Januar 2022 - 10:53:35
Folgende Termine habe ich das erste Tertial 2022 abgestimmt:
- Im Januar bleiben die Räumlichkeiten aufgrund Corona dicht
- 26.02.2022
- 19.03.2022
- 09.04.2022

Alle Termine sind noch nicht fix. Aufgrund Corona und daraus resultierenden Verschiebungen können noch Änderungen kommen.
Aber zum Eintragen in den Kalender lohnt sich das schon mal  :)
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 11. Januar 2022 - 14:04:29
Alle drei Termine vermerkt!
Ich hoffe es klappt.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Zerknautscher am 12. Januar 2022 - 11:02:37
Alle drei Termine vermerkt!
Ich hoffe es klappt.

Ebenso! ;D
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 18. Januar 2022 - 16:57:11
Meld mich für den 26.02. erstmal wieder raus.
Dann hoffentlich im März.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 27. Januar 2022 - 13:59:23
Ich komme am 26.02. und würde gerne ein größeres Spiel T&T machen.
Afrika - meine Ureinwohner gegen DOA
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Driscoles am 27. Januar 2022 - 21:04:03
Wenn ich Zeit habe und die Umstände es zulassen komme ich um mit dir TuT zu spielen  :)
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Mighty Waaaghboss am 07. Februar 2022 - 20:23:42
Moin, Julian hier. Wenn ich Zeit hab, versuch ich auch am 26.2. zu kommen. Bin ziemlich offen welches Spielsystem. Hätte lust auf die Zone, Frostgrave, Bolt Action, WH40k 3. Edition oder Battlefleet Gothic. Nam und Fow auch gerne aber da bin ich regeltechnisch sehr wackelig (bei den anderen nur etwas Wackelig  :P )

Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Sedroc am 07. Februar 2022 - 21:30:26
Moin, Malte hier. Ganz neu dabei und ich würde gerne mal zu Besuch kommen am 26.02.. Bin auch ganz artig Geimpft und seid 2 Wochen genesen  ;D
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Mighty Waaaghboss am 09. Februar 2022 - 12:17:36
Wie sehen eigentlich die regelungen jetzt aus? Ich bin mit J&J geimpft und habe vor 14 Tagen die 2. Impfung bekommen. Reicht dann ein Schnelltest aus? (offizell oder selbst?)
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 09. Februar 2022 - 13:15:29
Es gelten die identischen Regeln wie im Restaurant.
Insofern bräuchtest du, da du noch kein Booster erhalten hast m. W. einen offiziellen Test.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 22. Februar 2022 - 10:43:48
Bis jetzt habe vier Teilnehmer:
Bret gegen Hauke (FoW)
Julian gegen Alex (Zona Alfa)
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Two-Dice am 23. Februar 2022 - 12:44:56
Ahoi, ich bin kürzlich nach Eckernförde gezogen und würde am 26.02. gerne einfach mal so vorbei kommen.

Gruß
Mathias
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 23. Februar 2022 - 14:57:00
Hallo Mathias,

komm gerne vorbei  :)
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Two-Dice am 25. Februar 2022 - 07:51:00
Hallo nochmal,
die Freigabe der Regierung wurde gestern erteilt. Startet ihr um 10:30 Uhr, wie auf Seite 1 zu lesen?
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 25. Februar 2022 - 07:57:13
Grundsätzlich schon.
Da wir Morgen aber so wenige sind haben wir 11:00 Uhr ausgemacht.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Two-Dice am 25. Februar 2022 - 10:20:10
Alles klar, dann bis morgen! Ich hab Dir übrigens eine PN mit meiner Handy-Nr. geschickt. Da kannst Du Dich gerne melden, falls etwas dazwischen kommen sollte.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: krabb am 07. März 2022 - 21:18:06
Hallo zusammen.
Ich heiße René und ich habe ein Plastik/Zinn-Problem.
Ich komm aus dem Flensburger Raum und bin jetzt durch Dorian auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
An historischen Systemen spiele ich bei BA British Airborne, Italiener und aktuell baue ich mir ein paar Franzosen zusammen.
Interesse besteht auch an FoW, hier speziell an den Ungarn.
Wie stelle ich mir das Spielen bei euch vor? Gelände und co. sind vor Ort, oder sollte man hier etwas selber mitnehmen?
Im April versuche ich zum Spieltermin bei euch vorbeizuschauen.
Grüße
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 08. März 2022 - 11:07:15
Hallo Rene,
wir haben keinen Club oder Verein. Wir treffen uns regelmäßig völlig kostenneutral. Was man zum Spielen braucht muss jeder selbst organisieren oder mit seinem Spielpartner absprechen.
Es wird nichts "zentral" zur Verfügung gestellt.
Ich würde mich freuen dich auch begrüßen zu können. 15mm WWII ist bei vielen Spielern vorhanden  :)
Da bist du gut bei uns aufgehoben
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: krabb am 08. März 2022 - 21:08:45
Aahh...die "wer nimmt was mit" Gespräche tauchen hier im Thread nicht auf, deswegen meine Nachfrage 😉.
Noch sitze ich wie gesagt an meinen Bolt Action Franzosen. Bis zum Spieltermin im April ist es ja aber noch ein wenig hin und man hat mir gesagt, dass 15mm Figuren fix zu bemalen sind 😄.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 24. März 2022 - 12:01:35
Hallo zusammen,

nächstes Treffen ist am 09.04.2022 - wir starten wie immer um 11:00 Uhr
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 01. April 2022 - 08:45:24
Ich meld mich für den 09.04.22 raus.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Maréchal Davout am 09. April 2022 - 14:43:58
Ich komme für 12 Tage ab jetzt mit dem Auto nach Ostholstein und wollte fragen, wer Lust auf ein Treffen (quatschen oder gern auch zocken) hat. Das Clubtreffen heute werde ich zeitlich wohl nicht mehr schaffen. Gern hier oder per PN!
Bin an allem interessiert, besonders aber früher als 20. Jh. 😉
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 09. April 2022 - 15:08:01
Moin.
Wo bist du denn genau in Ostholstein?
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Maréchal Davout am 10. April 2022 - 23:46:43
In Kellenhusen nördlich von Neustadt und Grömitz. Aber so weit ist das hier ja alles nicht… 😉
Hat wer Bock und Zeit?
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 11. April 2022 - 09:33:49
Bin in Eutin, quasi um die Ecke.
Zeit wäre auch vorhanden, nur über Ostern nicht.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: RedKnight am 25. April 2022 - 11:30:28
Hier ein Update to Afrika

2/2 April
Ergebnis
El Alamein – Killing Ground – Axis Victory 8-1. Defender eliminiert

2/2 April
Allies – Supply & Reinforcements
201 British Guards to Alexandria
Supply to British Armour El Alamein

1/2 May
 Axis
Supply – Tobruk
Reinforcements – 21/104 Mot. Inf. – Tobruk

Attack – Alexandria Base
German
90/580 Recce/Infantry
15/33 Recce /Infantry
Rommel
95/55 Infantry

British
1/201 British Guards

Mission
110 Points, Armoured Fury
Ratio: 3-1

New Equipment available
British
6pdr AT Gun
Grant

German
75mm PaK
76mm(r) PaK

Italian
Semovente 75/34 Assault Gun


Viele Grüße
Bret
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 28. April 2022 - 11:54:22
Ich habe die nächsten Termine für Spieltreffen abgestimmt.
Diese sind
        21.05.2022
        11.06.2022
        16.07.2022 (in den Sommerferien)
Wie immer geht es ca. 11:00 Uhr los.
Kirchenintern werden die Termine noch einmal geprüft. Aber für die Planung wollte ich die schon einmal kommunizieren.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 28. April 2022 - 14:30:53
Ich habe die nächsten Termine für Spieltreffen abgestimmt.
Diese sind
        21.05.2022
        11.06.2022
        16.07.2022 (in den Sommerferien)
Wie immer geht es ca. 11:00 Uhr los.
Kirchenintern werden die Termine noch einmal geprüft. Aber für die Planung wollte ich die schon einmal kommunizieren.

11.06. klingt gut.
BG
FOW
Zona Alfa
...
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 29. April 2022 - 08:33:11
Ich könnte lediglich am 11.06.22
Würde gerne BG Tobruk, Kursk oder Barbarossa spielen. Alternativ gerne auch T&T in Afrika.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 17. Mai 2022 - 11:53:57
Hallo zusammen,
bisher habe ich noch keine (!) Anmeldung für diesen Samstag.
Meldet euch bitte einmal, damit ich im Zweifelsfall die Räumlichkeiten freigeben kann.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Driscoles am 18. Mai 2022 - 23:44:56
Ich kann nicht
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 19. Mai 2022 - 11:29:42
Zur Info:
Ich habe die Räumlichkeiten für diesen Samstag frei gegeben. Somit ist das nächste Treffen am 11.6.22.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 22. Mai 2022 - 10:48:10
Ich habe mich für den 11.6. mit Michael verabredet. Wir spielen T&T Darkest Africa. Ich würde gerne auf einem größeren Spielfeld spielen. Wenn jemand Interesse hat, kann gerne mitgespielt werden - ich bring auch gerne eine weitere Armee mit
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 31. Mai 2022 - 12:34:52
Nächste Woche Samstag ist der 11.6.22 und somit das nächste Treffen.
Bisher gibt es leider nur zwei Zusagen - wäre klasse, wenn sich noch mehr einfinden könnten  :)
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: RedKnight am 02. Juni 2022 - 22:43:11
Ich bin da
FOW LW - Turnierliste testen 100 Punkte
oder MW Afrika, BA, DW oder Epic
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Two-Dice am 06. Juni 2022 - 18:45:24
Nächste Woche Samstag ist der 11.6.22 und somit das nächste Treffen.
Bisher gibt es leider nur zwei Zusagen - wäre klasse, wenn sich noch mehr einfinden könnten  :)

Ich wäre liebend gerne gekommen, aber wir sind das ganze Wochenende zelten / Kanu fahren
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Dekto am 07. Juni 2022 - 17:51:42
Moin,

Ich werde Samstag gegen Bret FoW Latewar spielen.

Gruß Torben
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 09. Juni 2022 - 07:05:02
Muss mich für den 11.06. rausmelden.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 23. Juni 2022 - 11:16:25
Nächstes Treffen ist der 16. Juli 2022:
Ich persönlich bin da im Urlaub. Wenn es gewünscht ist könnte gerne jemand die Orga übernehmen. Die Räume sind frei für uns.
Wer hat Lust und möchte was spielen?
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 23. Juni 2022 - 18:03:36
Bin auch im Urlaub, meld mich also raus.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Dekto am 23. Juni 2022 - 19:27:00
Ich bin an dem Wochenende leider verhindert. Also auch nicht dabei.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 31. Juli 2022 - 10:52:00
Ich habe für den 17. September wieder die Räumlichkeiten reserviert.
Es wird Spiele zur Barbarossa-Kampagne von Daniel geben - da freu ich mich schon sehr drauf!

Wenn es noch weitere Interessierte gibt, die neben Barbarossa was anderes spielen wollen, seit ihr natürlich auch willkommen  :)
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Mighty Waaaghboss am 10. September 2022 - 19:12:45
Ich wäre dabei, könnte mit bolt action sowjets antreten. hat jemand den EW Deutsche? ansonsten kann ich mich als Fow spieler anbieten, ohne armee  ;) ansonsten bin ich auch für was anderes zu haben. BFG, WH40K 3.E. oder so...
wie siehts aus?
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 28. September 2022 - 14:16:38
Nächstes Treffen 29.10.2022
Von 10:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Ich habe die Räumlichkeiten reserviert. Im Fokus steht wieder die Dubno-Kampagne. Sollte aber jemand etwas anderes spielen wollen, seit ihr herzlich willkommen.  :)
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 28. September 2022 - 18:35:54
Bin dabei, Dubno Kampagne!
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 23. Oktober 2022 - 15:23:30
Nächsten Samstag geht die nächste Phase Barbarossa los  :)
Ich habe für die Kampagne folgende Meldungen
- Björn
- Daniel
- Mathias
- Michael
- ich
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 23. Oktober 2022 - 16:43:44
Demidowka
Szenario: Attach – Counterattack (Regelbuch S. 73)
Art: Meeting Engagement
Deutsche: 526 Punkte
(2 Counter auf Kampagnenkarte [1. Counter 351 Punke zzgl. 2. Counter ½ x 351 = 175 Punkte = 526 Punkte])
Russen: 351 Punkte (1 Counter auf Kampagnenkarte)

Keine Fragen

Szczurowje

Szenario: The Bridge (Barbarossa S. 148)
Art: Attacker / Defender
Deutsche sind Verteidiger: 351 Punkte (1 Counter auf Kampagnenkarte)
Russen sind Angreifer: 468 Punkte (1 Counter auf Kampagnenkarte und ein Counter im benachbarten Feld  [1. Counter 351 Punke zzgl. 2. Counter 1/3 x 351 = 117 Punkte = 468 Punkte])

Fragen:
1. Wenn die Deutschen angreifen haben sie Tauchpanzer als Option. Dies haben die Russen nicht. Es könnte das Flussbett befahrbar sein (s. Abschnitt River Deth and Witdh). Somit wäre automatisch der Fluß als gefährliches Gelände zu bewerten. Ist das so okay?
2. Die Reserven des Angreifers kommen gem. Szenario ab Runde 2. Jetzt sollten die Reserven gem. Kampagnenkarte ab Runde 3 oder nach 3 Runden kommen??
Insofern ist die Frage, ab wann Reserveeinheiten verfügbar werden. Ab Runde 2 wird gewürfelt und nun ist zu entscheiden, wann die Reserve verfügbar ist. 1. Möglichkeit direkt ab Runde 3 oder ab Runde 5 (2 + 3).
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 27. Oktober 2022 - 19:28:49
...
Fragen:
1. Wenn die Deutschen angreifen haben sie Tauchpanzer als Option. Dies haben die Russen nicht. Es könnte das Flussbett befahrbar sein (s. Abschnitt River Deth and Witdh). Somit wäre automatisch der Fluß als gefährliches Gelände zu bewerten. Ist das so okay?
2. Die Reserven des Angreifers kommen gem. Szenario ab Runde 2. Jetzt sollten die Reserven gem. Kampagnenkarte ab Runde 3 oder nach 3 Runden kommen??
Insofern ist die Frage, ab wann Reserveeinheiten verfügbar werden. Ab Runde 2 wird gewürfelt und nun ist zu entscheiden, wann die Reserve verfügbar ist. 1. Möglichkeit direkt ab Runde 3 oder ab Runde 5 (2 + 3).

Zu 1. Auf eine 1 oder 2 wird der Fluss von Impassable zu Dangerous Terrain, so verstehe ich das. Alternativ könnte man die Tauchpanzer weglassen (die hatte ja nur die Panzergruppe 2) und den Fluss grundsätzlich zu Dangerous Terrain machen.
Zu 2. Die strategischen Reserven gemäß den Kampagnenregeln kommen ab der 3. Runde. In Anbetracht der Szenarioregeln könnte man somit anpassen und die strategischen Reserven ab der 4. Runde kommen lassen (also mit einer Runde Versatz).
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 02. November 2022 - 11:00:48
Ich habe die letzten möglichen Termine abgestimmt:
12.11.2022
03.12.2022 (dann aber nur bis 16:30 Uhr)

Mehr geht in den Räumlichkeiten leider nicht. Ich hoffe, dass es trotzdem vielen passt!
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 08. November 2022 - 12:31:29
An diesem Samstag ist das nächste Treffen.
Hat jemand geplant zu kommen?

Wenn nicht könnte ich die Räumlichkeiten stornieren.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 26. November 2022 - 16:40:22
Nächstes Treffen ist am nächsten Samstag.
Um 16:30 Uhr müssen wir raus sein.

Bisher habe ich noch keine Anmeldung. Besteht Interesse??
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Driscoles am 26. November 2022 - 16:42:16
50 50 bei mir zur Zeit
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 04. Dezember 2022 - 12:45:10
Was kommt nach der Dubno-Kampagne?

Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit Daniel. Wir haben besprochen, was nach dem Abschluss der jetzigen Battlegroupt-Kampagne kommen könnte. Hier kurz unsere Ideen:
1. Als nächstes würden wir vorschlagen weiter um die Region östlich von Dubno zu spielen. Eine Kampagne auf Grundlage der Battlegroup-Kampagne Ostrog wäre passend. Die Kampagnenregeln müssten dafür angepasst werden, da wir keine 25, sondern eher 10 Spiele sehen.
Wieder eine kurze und überschaubare Kampagne wäre unser Wunsch.

2. Für das anschließende Vorhaben würden wir die Heeresgruppe Süd und Dubno verlassen. Wir bleiben im Juni '41 und würden zur Heeresgruppe Nord wechseln. Interessant sind die unterschiedlichen Ausstattungen und Ausrüstungen zwischen den Heeresgruppen und der Roten Armee. Während die Wehrmacht mit Panzer 38(t) und Panzer 35(t) zurechtkommen musste, hatten die Russen beispielsweise schwere KV-Panzer.
Was genau wir da spielen würden (Lokation und Szenarien) ist noch offen - ist eher ein Gedankenansatz.

3. Für die Heeresgruppe Mitte können wir uns eine besondere Aktion vorstellen. In Büdelsdorf gab es mal ein 2tägiges FoW-Event um Monte Casino. Hier gab es eine tolle große Platte, Armeeführer und Kampfabschnitte.
Da die Heeresgruppe Mitte die meisten Panzer hatte und die großen Kesselschlachten durchführte, könnten wir uns solch ein Event gut vorstellen. Ist aber, wie auch Punkt 2, lediglich eine Idee.

Was denkt ihr? Würdet ihr da mitgehen / mitmachen wollen?
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Driscoles am 04. Dezember 2022 - 21:33:08
Jo, dabei. Siehe meine WhatsApp von heute
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 22. Februar 2023 - 11:31:45
Hallo zusammen,

ich habe die Räumlichkeiten für März reserviert. Am 25. März 2023 haben wir ab 10 Uhr wieder die Möglichkeit im Kirchenbürogebäude zu spielen.
Ich persönlich würde gerne an der neuen Barbarossa-Kampagne teilnehmen und Russen spielen.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Dekto am 25. Februar 2023 - 11:07:31
Mir ist der Termin leider zu nah an einem familiären Ereignisse.
Daher bin ich leider nicht dabei.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 25. Februar 2023 - 12:02:27
Bin am 25.03. dabei.
Auf nach Ostrog!
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Reincarnator am 27. Februar 2023 - 18:15:05
Ich kann leider auch nicht dabei sein - siehe WhatsApp Gruppe
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Lagre am 05. April 2023 - 11:22:26
Moin zusammen,

wir beginnen bei uns, also bei den Wattwürflern in Husum, derzeit gerade mit Battlegroup. Fünf Spieler von uns haben die ersten 400 Punkte fertig. Aktuell soll Normandie gespielt werden: Overlord - Beyond The Beaches.

Habt ihr Interesse, dass mal mehrere oder einzelne Spieler zu euch oder ihr zu uns kommt? Wir haben eigene Clubräume.

Grüße von den Wattwürflern
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 05. April 2023 - 13:02:39
Klingt klasse, sollten wir angehen! Ich denke ein Treffen in Büdelsdorf wäre besser, da Husum bei einigen von uns noch mal ein gutes Stück Weg oben drauf wäre.
Wir sind gerade an einer kleinen Reihe von Mini Campaigns dran, allerdings für Barbarossa. Aber wir kriegen da bestimmt was hin.

https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,26547.0.html
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Lagre am 05. April 2023 - 13:24:46
Prima.  :)
Ich habe dir eine PM geschickt.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Driscoles am 05. April 2023 - 17:05:50
Gute Idee
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 06. April 2023 - 11:13:45
Hallo zusammen,
ich habe die Räumlichkeiten für Mai reservieren können.
Nächster Termin ist der 20.5.23
Ich hoffe, dass viele kommen können.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Driscoles am 06. April 2023 - 11:31:57
An die Wattwürfler,

ich bin Ende April bei Euch für ein paar Tage in der Nähe von Husum. Vielleicht kann man sich auf eine Runde Battlegroup treffen oder sich so kennenlernen. Konkret wäre das der 30.04.

Grüße
Björn
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Lagre am 06. April 2023 - 13:38:16
Prima, das freut mich.  :)
Wir können an dem Tag gerne BG spielen.
Ich schreibe dir eine PM.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Dekto am 09. Mai 2023 - 14:11:41
Moin,

Am 20.5. schaffe ich es leider, mal wieder, nicht.

Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: RedKnight am 12. Mai 2023 - 12:20:20
Moin zusammen
Ich bin am 20 da - wahrscheinlich FOW Afrika weiterzuspielen
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 12. Mai 2023 - 13:12:54
Hallo zusammen,

hier die Termine für Juni und Juli 2023
- 10.06.2023
- 15.07.2023

Ich hoffe, dass viele Zeit haben  :)
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 12. Mai 2023 - 16:10:46
15.07. bin ich raus.

10.06. sieht aber gut aus. Gerne Barbarossa Campaign.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 14. Mai 2023 - 19:19:45
Am 20.05. bin ich dabei!
Ich würde gerne die BG-Barbarossa-Kampagne spielen mit den Deutschen.
Alternativ auch gerne FoW North-Afrika-Kampagne
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: RedKnight am 19. Mai 2023 - 09:33:46
Moin Trokar 11.00 Morgen FOW Afrika - Bypassed 90 Punkte
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 29. Mai 2023 - 13:08:58
Für den 10.06.2023 habe ich noch keine Spielverabredung.
Wenn bis nächsten Freitag nichts fest steht geb ich die Räumlichkeiten für Juni frei.

Dann wäre erst wieder zum 15.07.2023 ein Treffen.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Dekto am 15. Juni 2023 - 08:09:59
Ich melde mich mal, unter Vorbehalt, für den 15.7. an.
(TY, FoW oder Testspiel Battlegroup)


Gruß Torben
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 15. Juni 2023 - 14:40:54
Ich bin am 15.07. auch dabei  :)
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Lagre am 15. Juni 2023 - 16:43:32
Für den 15.07. würde ich mich gerne bei TY einklinken.
Ich hätte den Warschauer Pakt anzubieten. 100 Punkte?
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Dekto am 22. Juni 2023 - 19:18:19
Wenn ich gemeint bin:

100Pkt. würden gehen.
Ich bringe dann Nato mit.

Gelände ist vorhanden oder soll ich mein TY Gelände zusammen kratzen?
Allerdings hab ich seit Jahren nicht mehr gespielt, bin also ziemlich raus aus den Regeln.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Lagre am 23. Juni 2023 - 07:53:39
Ja, du bist gemeint.  :) - freut mich. Wir haben uns noch nicht gesehen, ich war einmal bei euch, Björn einmal bei uns zum Spielen.

Gelände & Co bringe ich komplett mit, für Team Yankee allerdings besser eine Neoprenmatte und extra Straßen, Wälder, Hecken, Gebäude usw.

Dank der übersichtlichen Regelzusammenfassungen (2 Seiten) sollten wir das gut hinbekommen.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Dekto am 27. Juni 2023 - 03:53:16
Jo ok, das klingt gut.

Ich bin relativ selten da, die meisten Termine liegen für mich immer sehr ungünstig.

Ich freue mich schon drauf.   ;D

Welche Uhrzeit wärst du ungefähr da?
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Lagre am 27. Juni 2023 - 09:33:50
Ich bin wieder um 11 Uhr vor Ort.
Außer, der „Schlüsselmeister“ schließt erst später auf. 😉
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Dekto am 28. Juni 2023 - 03:54:50
OK, alles klar.
Dann bis zum 15.  ;D
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: RedKnight am 02. Juli 2023 - 11:04:55
Moin Trokar
ich bin dabei
FOW Afrika - Bypassed 90 Punkte am 15.7
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Dekto am 14. Juli 2023 - 08:03:37
@Lagre

Ich hab mir einen leichten Schnupfen die Tage aufgesackt.
Aber an sich alles in Ordnung (bisschen Schotternase, bisschen Halsschmerzen).
Ich überlasse dir die Wahl ob du trotzdem spielen oder lieber verschieben möchtest.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 14. Juli 2023 - 08:20:04
Aktuell sind für morgen zwei Spiele mit vier Zusagen angesetzt:
FoW North Afrika 1942
Team Yankee

Insofern nehmen wir den kleinen Raum
Bis morgen 11 Uhr!
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Lagre am 14. Juli 2023 - 08:42:32
@ Dekto

Ich habe damit kein Problem, das haben derzeit sowieso viele Leute.
Es ist besser, du sagst, wie du dich fühlst. Ich bin auch nicht nachtragend, falls du verschieben möchtest. Ich kann auch im August oder September/ Oktober.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Dekto am 14. Juli 2023 - 11:03:10
Dann lass uns das Treffen mal weiter festhalten.
Sollte sich bis morgen was ändern, wovon ich nicht ausgehe, würde ich mich bis 9.30 melden.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Lagre am 14. Juli 2023 - 11:23:59
Check. ✅
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Dekto am 14. Juli 2023 - 17:36:12
Ich und meine große Klappe.

Nach meinem Mittagsschlaf, bis zum jetzigen Zeitpunkt, haben sich meine Halsschmerzen verschlimmert.
Ich würde das ganze doch gerne absagen, bevor du morgen den ganzen Weg auf dich nimmst.

Tut mir echt leid...


Weiteres schreib ich pet PM.


Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Lagre am 14. Juli 2023 - 19:33:59
Na dann gute Besserung.
Bei meiner Frau fing das auch mit starken Halsschmerzen an. Dann kam der Husten. Hält auch nach 4 Tagen noch an.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Lagre am 07. August 2023 - 14:14:16
Gibt es schon Spieltermine für September und/ oder Oktober?
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Dekto am 11. August 2023 - 07:43:00
Soweit ich weiß, sind die Termine noch nicht bekannt.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Lagre am 11. August 2023 - 09:20:50
Hier mal etwas Werbung für die 1. Wattwürfler Convention:

Samstag, 16.09.2023, 10 - 18 Uhr
Sonntag, 17.09.2023, 10 - 15 Uhr

Kurt-Pohle-Weg 9, 25813 Husum

Aussteller: Tabletop Basement, evtl. Frontline Games

Demorunden für die folgenden Systeme:
- Operation Squad
- Battlegroup
- Frostgrave
- SAGA
- Warhammer 40.000
- Warhammer Age of Sigmar
- Grimdark Future

Der Eintritt ist kostenlos. Es wird einen Grillstand geben.

Ich kann hier leider kein Plakat posten, sonst hätte ich das gerne getan. Aber die maximale Gesamtgröße von 192 KB genügt dann doch nicht.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Driscoles am 11. August 2023 - 12:37:32
Schade, an dem Wochenende bin ich unterwegs.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Lagre am 08. September 2023 - 10:08:06
Die Wattwürfler Convention am 16./17.09. entfällt. (Nur, falls jemand überhaupt nach Husum fahren wollte.)
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Trokar am 28. September 2023 - 20:54:49
Nächstes Treffen ist in Büdelsdorf am 14.10.2023
Wie immer ab ca. 11 Uhr

Wer hat Zeit nd Lust?
Ich komme auf jeden Fall  :)
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: RedKnight am 29. September 2023 - 11:31:05
ich bin da - für FOW Afrika Kampagne oder Bolt Action/Epic Armageddon/Blood Red Skies falls Afrika nicht möglich ist.
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: Driscoles am 29. September 2023 - 17:57:45
Versuche auch! Termine haben sich geändert
Titel: Re: Spielen in Büdelsdorf
Beitrag von: meyer am 29. September 2023 - 21:28:25
Termin vorgemerkt, sag nochmal Bescheid ob es klappt...