Sweetwater Forum

Epochen => Tabletop allgemein => Thema gestartet von: Darkfire am 26. April 2021 - 13:48:02

Titel: Suche Schöne Wassermatte 3x3 Fuß
Beitrag von: Darkfire am 26. April 2021 - 13:48:02
Hallo

Wer kann mir einen Tipp geben, ich suche für Carnevale eine schöne Wassermatte 3x3 Fuß (ca. 90x90 cm). Sollte jetzt nich deep ocean blue sein, sondern eher wie Küstengewässer (aber ohne Land). Wer hat sowas im Programm und wo bekomme ich es her?
Titel: Re: Suche Schöne Wassermatte 3x3 Fuß
Beitrag von: Decebalus am 26. April 2021 - 17:35:50
Ich habe eine Water World-Matte von Deep Cut Studio und finde die ziemlich gut. Meine müsste die Mouse-Pad-Matte sein. Benutze die für den Atlantik.

https://www.deepcutstudio.com/product/wargames-terrain-mat-waterworld/ (https://www.deepcutstudio.com/product/wargames-terrain-mat-waterworld/)

Ich würde ja auch so eine dunkle Matte für Venedig nehmen. Aber wenn Du es heller brauchst, haben die auch eine Caribean Matte.
Titel: Re: Suche Schöne Wassermatte 3x3 Fuß
Beitrag von: Dulgin am 27. April 2021 - 12:23:30
Die Maps aus dem Cruel Seas Starter Set?
Sind zwar aus Papier, aber haben 2 Seiten mit unterschiedlicher Blaufärbung, Atlantik und Pazifik.

Ich habe mich aber bei Cruel Seas für Kunstleder mit Maserung entschieden.
Echte Playmats waren mir bei meiner benötigten Größe einfach zu teuer.
Titel: Re: Suche Schöne Wassermatte 3x3 Fuß
Beitrag von: newood am 27. April 2021 - 12:58:02
... wer in Venedig schon mal eine Woche Urlaub gemacht hat weiß,
dass das dort eine dunkle Brühe mit wenig Wellenbewegung ist, in-
sofern ist also eine Matte mit Schaumbildung auf den Wellenkämmen
nicht ganz das Richtige, wenn es um die Darstellung kleiner enger Kanäle
geht.

Wenn es günstig sein soll ist vielleicht ein Weg in den Baumarkt gut, denn
dort gibt es Tischdecken aus dünnem Plastik von der Rolle und bei den Farben
passt da vielleicht was.

Ich denke bei einem tiefen dunklen Graugrün macht man nichts falsch.

Wenn es natürlich aussehen soll wie in Las Vegas, nun gut, dann muss was in
hellem Lichtblau her ...

mfg
micha / newood / mr. papertigers
27.04.2021


in den
Titel: Re: Suche Schöne Wassermatte 3x3 Fuß
Beitrag von: Bayernkini am 27. April 2021 - 14:54:51
Zitat
... wer in Venedig schon mal eine Woche Urlaub gemacht hat weiß,
dass das dort eine dunkle Brühe mit wenig Wellenbewegung ist, in-
sofern ist also eine Matte mit Schaumbildung auf den Wellenkämmen
nicht ganz das Richtige, wenn es um die Darstellung kleiner enger Kanäle
geht.

Sowas in der Art (vom Wasser-Style)?
(http://wars175x.narod.ru/wargameprint/fields/mssp057.jpg)

Wenn du was eigenes/spezielles willst, frag doch direkt mal beim Designer-Guru Ivan Golijenkov nach einer Druckvorlage,
am besten mit einem Bild wie du dir die Matte/Wasser vorstellst.
Und dann kannst du dir die Vorlage beim Mattenprinter deines Vertrauen drucken lassen.

Übrigens arbeitet Ivan mittlerweile auch mit dem Matten-Printer
https://www.dunkelwald.store/ (https://www.dunkelwald.store/)

zusammen.