Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös => Thema gestartet von: DonVoss am 25. Februar 2022 - 11:15:09

Titel: Don's Franco-Prussian War
Beitrag von: DonVoss am 25. Februar 2022 - 11:15:09
Okay... ich hatte mich ja anfangs noch ein bisschen geziert. Aber dann hats mich doch irgendwie erwischt und ich hab mich zum nächsten Perry-Konflikt hinreißen lassen... ;D ;D ;D

Also auf gehts in den Deutsch-Französischen Krieg.

Die Minis sind schon cool, das muss man den Perrys mal wieder lassen... 8)
Die Range ist jetzt noch nicht übermäßig groß, aber ich wollte eh erst mal mit etwas Masse starten. Natürlich in Plastik.

Meine letzten Erfahrungen mit ungeordneten Hauf die sich wild irgendwie angreifen und kloppen, brachte mich auch gleich zu meiner angestrebten Basierung: ein paar Einzelminis, um das Gelände auszunutzen und ein paar große Blobs um zu zeigen, wo der Schwerpunkt der Einheit steht.
Das Ganze wird also wieder Big Skirmish mit etwa 100 Minis pro Seite. Eroberung eines Dorfes, Abfangen einer Wagenladung oder so...

Ich habe dann neben meinen Malta-Jungs auch schon hier und da ein paar Minis eingefärbt.
Fehlen natürlich wieder viele Details... aber man kann schon sehen, wo ich hin will... :)

(https://i.imgur.com/olVgnOTl.jpg)

Haltet nicht die Luft an, bis es Updates gibt... wird eher so ein Nebenprojekt... ;D

Cheers,
Don
Titel: Re: Don's Franco-Prussian War
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 25. Februar 2022 - 11:22:13
Sieht wieder top aus, man ist ja von dir auch nix anderes gewohnt. Bin gespannt wie und wann es weiter geht.
Titel: Re: Don's Franco-Prussian War
Beitrag von: Parmenion am 25. Februar 2022 - 11:29:46
Schaut sehr gut aus, dein großes Gruppenbild!!
Wieviele Projekte machst du eigentlich gleichzeitig :D :D??

Parmenion
Titel: Re: Don's Franco-Prussian War
Beitrag von: Riothamus am 25. Februar 2022 - 12:06:24
Ja, das sieht wieder sehr gut aus.
Titel: Re: Don's Franco-Prussian War
Beitrag von: Sorandir am 28. Februar 2022 - 20:45:42
Das ist ja so ein Konflikt bei dem ich eher ganze Armeen, eine strategische Ebene oder größere Schlachten sehe. (Massen-) Skirmish in 28mm habe ich da nicht vor meinem geistigen Auge (jedenfalls nichts spezifisches, was man nicht auch in einer anderen Epoche bespielen könnte).
Von daher bin ich sehr gespannt, was dir so vorschwebt und wie die Umsetzung ist.
Titel: Re: Don's Franco-Prussian War
Beitrag von: Regulator am 01. Mai 2022 - 10:30:32
Endlich mal kloppende Bayern vom Don sehen! Dann hoffen wir mal, dass die Perries die Bayern bald zeigen :)
Titel: Re: Don's Franco-Prussian War
Beitrag von: Frank Bauer am 01. Mai 2022 - 10:48:47
Bei der Basierung zeigt sich der erfahrene und pragmatische Massenskirmish-Profi. Deine fünfer Bases finde ich super.
Zu den nervtötenden und überflüssigen Dingen auf dieser Welt zählt das einzelne Bewegen von 50+ Männlein in einem Skirmish-Spiel.
Titel: Re: Don's Franco-Prussian War
Beitrag von: thrifles (Koppi) am 02. Mai 2022 - 21:17:39
Winterbases wären geil gewesen. Die Gefechte an die Du denkst, fanden eben im Winter 70/71 in der Provinz statt. Gefechte gegen die rep. Armee und Franctireurs.

https://www.google.com/search?q=german+prussian+war+winter&tbm=isch&ved=2ahUKEwi6oojQw8H3AhVP_bsIHa63DfgQ2-cCegQIABAB&oq=german+prussian+war+winter&gs_lcp=ChJtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1pbWcQAzoGCAAQCBAeUM0FWKkYYMkhaABwAHgAgAHKAogBvQ6SAQcwLjIuNS4xmAEAoAEBwAEB&sclient=mobile-gws-wiz-img&ei=AS5wYvqdLc_67_UPru-2wA8&bih=1024&biw=768&client=tablet-android-samsung-rev2&prmd=misvn
Titel: Re: Don's Franco-Prussian War
Beitrag von: waterproof am 03. Mai 2022 - 08:24:22
ich finde das Projekt sehr schön, bin auch gespannt was der Don daraus zaubert. Mir schwebte da auch die eine oder andere Idee durch den Kopf. Aber den Startknopf dafür habe ich nicht gefunden. Don zeigt uns gut das man einfach mal was anfängt ohne sich gleich mit Regeln und historischen Szenarien Schranken setzt. Wird bestimmt ein interessantes Nebenprojekt.  :)