Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen in Berlin => Rumble in Zambwana => Thema gestartet von: xothian am 23. Januar 2012 - 18:09:12

Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 23. Januar 2012 - 18:09:12
... Präsidentenmaschine im Norden Zambwanas abgestürzt ... keine Überlebenden ...

(http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2012/1/16/1326739730807/Rwanda-Kagame-cleared-007.jpg)

Zitat
Zambwana, der an Rohstoffen reiche Nachbar Bolumbiens ist nach dem Flugzeugabsturz seines Präsidenten, Teodoro \"Mboto\" Zabanga kurz vor dem Auseinanderbrechen.

Die ehemalige britische Kolonie mit portugiesischen Wurzeln war nach ihrer Unabhaegigkeit Mitte der 60er einer der Vorzeigestaaten in Sachen erfolgreicher Demokratisierung.
Unter der weisen Führung des ersten Präsidenten Boniface Mapope verzeichnete die junge Republik über Jahrzehnte einen stetigen, relativ korruptionsfreien Aufschwung.
Nach Mapope änderte sich jedoch die Machverteilung in Zambwana und alte Spannungen machten sich in dem Vielvölkerstaat bemerkbar.

Als allerdings der Ölkonzern Plastron, der wichtigste Aussenhandelspartner Zambwanas, durch eine beispiellos teure Wahlkampagne den jetzigen (ehemaligen) Präsidenten ins Amt hob, zeigten sich deutlich die Risse im System.

Nun, nach Mbotos Tod liegt Zambwana in Scherben und die zersplitterten Fraktionen greifen nach der Macht im Land. In der Hauptstadt Mapope herrscht Ausnahmezustand.
The Zambwanian Tribune
Ihr unabhängiger Blick hinter die Kulissen
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Strand am 23. Januar 2012 - 18:58:51
Kaum von der Tagesschau zu unterscheiden ... das ist Kompliment und Kritik zugleich.  ;)
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Diomedes am 24. Januar 2012 - 11:55:09
:sm_pirate_thumbs1: sm_party_popcorn
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: DonVoss am 24. Januar 2012 - 15:25:43
Weiter, weiter.
Wer hat die Maschine abgeschossen, oder war es nur schlechte Wartung, oder Voodoo...?

Wir wollen alles wissen, auch die Gerüchte... :thumbup:

DV
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 24. Januar 2012 - 17:12:09
(http://img3.allvoices.com/thumbs/image/609/480/61601774-aircraft-crashed.jpg)
Zitat
... laut neuesten Informationen befand sich an Bord der Präsidentenmaschine auch der Staatssekretär für Inneres, Said Felipez de Guzman, sowie zwei hochrangige Militärs eines noch nicht bezeichneten Nachbarlandes. Warum die Lockheed C-130 Hercules kurz nach dem Start vom Flugplatz Wachuku in der noerdlichen Minenprovinz Kinjaja ploetzlich zum Sinkflug ansetzte und abstürzte ist weiterhin unbekannt.
Die Bergung des Flugschreibers aus dem 15m tiefen Einschlagskrater läuft aktuell auf Hochtouren ...

Zitat
Bisher berichtet die freie Presse Zambwanas von Ruhe und Besonnenheit im Land.
Das Militaer scheint seine Truppen in den Kasernen zu halten. Ausser in Mapupe kam es nirgends zu Ausschreitungen.
Verantwortlich hierfür sei der grosse Einfluss krimineller Banden, sogenannter \"Areaboys\", in den Aussenbezirken der Hauptstadt.
(http://www.leadership.ng/nga/sites/default/files/articleimages/rioters.jpg)
Zitat
Der Präfekt des Distrikts Mapupe hat zur Enstpannung der Lage ein Musikfestival angekündigt.
Die Beteiligung internationaler Stars wurde noch nicht bestätigt.
Desweiteren wird der staatliche Fernsehsender BwanaTV über die nächsten zwei Wochen die ersten 15 Staffeln der landesweit beliebten philippinischen Telenovella \"Kay Tagal Kang Hinintay\" (das lange Warten) wiederholen.
Thisday in Mapope
Die Stimme der Haupstadt
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Zwerch mit Ohren!!! am 24. Januar 2012 - 19:17:55
Telenovela und Musikfestivals als Unruheprävention, das nenne ich mal inovative herangehensweisen. Vielleicht hätten Assad und Gaddafi das auch mal probieren sollen ;)

Gruß
Zwerch!!!
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: HeinzKnitz am 25. Januar 2012 - 20:19:35
Klasse Xo ! :aok:
Meine Milizen schütteln schon den Sand aus den AKs.

 

Gruß,
Heinz
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: DonVoss am 26. Januar 2012 - 11:44:12
Auch das echte Leben ist skirmish-tauglich: von Tagesschau.de:...

Staatsstreich in Papua-Neuguinea

Meuternde Soldaten stürzen Militärchef

Ein pensionierter Oberst hat in Papua-Neuguinea nach eigenen Angaben die Führung der Streitkräfte an sich gerissen und fordert die Wiedereinsetzung des im letzten Jahr entlassenen Regierungschefs Michael Somare.
Binnen sieben Tagen müsse das Parlament Somare wieder zum Ministerpräsidenten machen, sagte der ehemalige Oberst, Yaura Sasa, bei einer Pressekonferenz in der Hauptstadt Port Moresby. Das berichtet die australische Nachrichtenagentur Associated Press. Sasa bezeichnete sich selbst als neuen Militärkommandeur.
Medienberichten zufolge hatte es zuvor eine Meuterei in der Taurama-Kaserne in Port Moresby gegeben. Soldaten stellten dabei den Militärchef des Landes, Brigadegeneral Francis Agwi, unter Hausarrest. Nach australischen Medienangaben rebellierten rund 20 Soldaten. \"

20 Soldaten kriegt man doch mit Flying Lead gut gebacken... :thumbsup:

DV... :vinsent:
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 26. Januar 2012 - 12:09:47
haehae ... jetzt schauen wir mal was die restlichen 2080 soldaten machen  :hiphop:

ciao chris
es gibt nur ein panoptikum und das umfasst die ganze welt ;)
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: DonVoss am 26. Januar 2012 - 14:39:19
Offensichtlich als Szenario auch für einen Samstag Nachmittag in der Gallerie geeignet:

\"Rebellion in Papua-Neuguinea
Meuterei scheitert nach wenigen Stunden



Die Meuterei von Soldaten des Inselstaats Papua-Neuguinea ist beendet. Die Regierung habe die Lage wieder im Griff, teilte Ministerpräsident Peter O\'Neill mit. Armeechef General Francis Agwi sei aus der Gewalt der Putschisten befreit worden und habe sein Kommando wieder übernommen. Der Anführer der Meuterer und ein Großteil der beteiligten Soldaten seien festgenommen worden.\"

...und damit zurück nach Zambwana

DV... :)
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Feralus am 26. Januar 2012 - 17:41:23
Sehr schön bisher :)
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: DonVoss am 26. Januar 2012 - 18:02:14
Feralus?
...wer is\'n dat?

DV... :)
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Feralus am 26. Januar 2012 - 18:06:32
Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=102745#post102745
Feralus?
...wer is\'n dat?

DV... :)
Der Floh, lieber Don ;) der Floh... du weißt schon, groß, langhaarig und so weiter :D

Und voller Vorfreude auf das Projekt hier. (Ich wurde Quasi von Xothian und Knitz dazu getreten ;) morgens um 3)
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: HeinzKnitz am 26. Januar 2012 - 23:07:03
Der Floh ist im Forum !!!! :aok: :hiphop: :neo: :walklike: :applaus:
Hey, das war ein echt produktiver Abend / Nacht / Morgen.
Neben einem Tisch mit super Gelände gesessen, Keine Sekunde gespielt, klasse unterhalten,
ein Projekt angeschubst, daß auch wirklich zu laufen scheint und Nettelbecks Seele weiter in
die Abgründe des Tabletops gezogen. :D

Gruß,
HeinzKnitz
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Feralus am 26. Januar 2012 - 23:25:34
Danke den allmächtigen Kontakten ;)
Aber das Projekt wird denke ich sehr spannend.... die Sons of Liberty packen gerade und bereiten sich auf den Einsatz vor.
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 29. Januar 2012 - 14:49:29
Zitat
... Flugschreiber geborgen und befindet sich auf dem Weg zur Auswertung nach USA ...
(http://static.ddmcdn.com/gif/black-box-ntsb-990a.jpg)
Zitat
Nachdem mittlerweile mehrere Bekennerschreiben zu dem Flugzeugabsturz oeffentlich geworden sind, wurde auch bekannt dass kurz vor dem Start der Praesidentenmaschine eine Kiste Bananen, ohne die Sicherheitskontrollen zu passieren, direkt in das Flugzeug geladen wurde. Diese Kiste soll auf den ausdruecklichen Wunsch des Praesidenten geordert worden sein und aus dem kommunistischen Nachbarland El Como stammen. Angeblich enthielt sie Bananen der beliebten Sorte \"Gras Michelle\".

(http://xoth.de//_sweetwater/zambwana/news/blackgold.jpg)
Zitat
Heute begeht Zambwana den Nationalen Feiertag, den \"Dia do Ouro Negro\" (Tag des schwarzen Goldes). Dem landesweiten Brauch folgend beschmieren sich die Menschen mit Rohoel und ziehen tanzend durch die autofreien Strassen. An diesem Tag ist es verboten Kraftfahrzeuge oder Maschinen zu benutzen, denn heute ist das Oel aussschliesslich fuer die Menschen ...

(http://xoth.de//_sweetwater/zambwana/zambwana_flag.jpg)
...hoch lebe Zambwana, hoch Zambwana ...
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 07. Februar 2012 - 16:29:36
Zitat
Der Fall der explodierenden Banane
... ist vom Tisch. Die Auswertung des Flugschreibers hat, laut amerikanischen Untersuchungen, ergeben dass sich keine Bombe an Bord der Präsidentenmaschine befand. Warum das Flugzeug kurz nach dem Start abstuerzte bleibt weiter unklar.
Mittlerweile wurde bekannt dass sich zwei hochrangige Mitglieder der Seperatistenorganisation Frente Praia de Preto an Bord befanden, welche bekanntlich fuer eine freie westliche Provinz Adawamba (vor der Unabhaengigkeit Praia de Preto) kaempfen und einen staerkeren Anschluss an den Westen, besonders an die ehemaligen Kolonialmaechte Portugal und Grossbritannien, suchen.
(http://b.vimeocdn.com/ts/182/736/182736256_640.jpg)
Zitat
Ein unbekannter Mann wurde in Wachuku festgenommen der sich als \"der von den Toten auferstandene Praesident Zabanga\" ausgibt. Angeblich befand er sich nicht an Bord der abgestuerzten Maschine, sondern wurde zuvor von Zombies entfuehrt und festgehalten. Ein vodoun Bokor trachte ihm angeblich nach dem Leben, allerdings rettete er mit dieser Aktion sein Leben. Wie er, \"Zabanga\",sich jedoch befreien konnte wollte der Mann nicht mitteilen.
(http://www.indiewire.com/static/dims4/INDIEWIRE/d300191/4102462740/thumbnail/680x478/http://d1oi7t5trwfj5d.cloudfront.net/63/050890421b11e197b6123138165f92/file/Dead-frente.jpg)
Zitat
Das Uebergangsparliament Zambwanas wird offiziell bis zu den Neuwahlen in einigen Monaten von einem Rat des zambwanischen Militaers gestuetzt.
(http://img.ibtimes.com/www/data/images/full/2010/12/16/56305-nigerian-military-ruler-general-sani-abacha-c.jpg)
Dies konnte man einer Videomitteilung aus dem Stab Generals Mbembas vernehmen.
The Zambwanian Tribune
Ihr unabhängiger Blick hinter die Kulissen
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: opa wuttke am 07. Februar 2012 - 16:42:26
Zombies !
Endlich kriegst Du die Kurve :applaus: :thumbsup:
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: DonVoss am 07. Februar 2012 - 17:02:42
Ich finde diesen Thread sehr bedenklich, da er offensichtlich von Aufrührern und Meuterern in der ganzen Welt verfolgt wird.
Jedesmal wenn xothian hier was postet, wird irgendwo auf der Welt eine Regierung aus dem Amt geputscht.
Heute sind die Malediven dran, wo der einst als Hoffnungsträgergestartete Präsident aus dem Amt geflogen ist, trotz seiner Unterwasser Kabinettssitzung...

Maledivische Medien hatten zuvor von einem Putschversuch auf der südasiatischen Inselkette berichtet.

\"Das ist keine riesige Revolution oder so ähnlich. Es sind nur ein paar
hundert Menschen, die sich mit den Sicherheitskräften verbündet und
einen Coup angezettelt haben.\"

Ich glaube der ganze Thread geht in die falsche Richtung: hier wrd suggeriert, dass man mit wenig Aufwand eine Regierung stürzen kann. Gerade durch die verwirrenden Fotos und Artikel. Nicht jeder versteht diesen Humor... :tommy:

DV... sm_party_joint
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Feralus am 07. Februar 2012 - 18:09:13
Zitat

Von Zombies und Freiheit
Nach den zuletzt aufkeimenden Gerüchten über eine Wiederkehr des verstorbenen Zabanga und verstreute Gerüchte über Zombies wurde eine Person, welche aus zuverlässigen Quellen den sogenannten Sons of Liberty zugeordnet werden kann, in der Nähe von Wachuku entdeckt. Diese Person wurde von einer einheimischen Führerin mit den örtlichen Begebenheiten vertraut gemacht und stammt, vertraulichen Informationen zufolge, aus einer ehemaligen Spezialeinheit welche sich mit Terror / Virologie und Paranormalen Dingen beschäftigt. Da wir leider keine Bilder von vor Ort bieten können haben wir die Spezialisten von IGN damit beauftragt uns ein entsprechendes Bild der Szene anzufertigen.
Die Frage die sich hier jedoch stellt :
Was sucht ein Mitglied der SoL in Zambwana ?
(http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/950/950912/resident-evil-5-20090204092123394_640w.jpg)
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: drpuppenfleisch am 07. Februar 2012 - 19:56:42
Hmhh, ich lese mal hier fleissig weiter mit und bin gespannt .... :sm_pirate_arrow:
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: MacGuffin am 07. Februar 2012 - 22:10:04
Eigentlich schade, dass man solche Perlen nur durch Zufall in Regionalforen findet, aber natürlich aus Sicht der Spielergruppe verständlich.
Ich lese auch einfach mal mit, wenn ichs nicht vom Schirm verliere :thumbup:
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Nettelbeck am 08. Februar 2012 - 20:21:51
Da ich dem Übergangsrat von General Mbemba doch in recht freundschaftlicher Weise mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte, erachte ich es als sinnvoll, einige Beobachter der Situation einstweilen in die Hauptstadt MAPOPE sowie in die Minenprovinz Kinjaja zu entsenden. Insbesondere muss verhindert werden, dass sich der Einfluss der AREABOYS auch auf andere Städte und Provinzen ausweitet. Auch sollten die Bewegungen der Separatistenorganisationen, insbesondere der Frente Praia de Preto, streng überwacht werden um die Vorbereitungen von staatsfeindlichen Aktionen im Vorfeld erkennen zu können.
Ich hoffe, dass ich bald in der Lage sein werde meine Regierungstruppen entsprechend auf einen möglichen Einsatz vorzubereiten, damit sich aus der derzeitigen Situation keine größeren Konflikte ergeben.
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 09. Februar 2012 - 17:01:13
aus dem Atlas zur politischen Bildung

Zambwana
(http://xoth.de/_sweetwater/zambwana/provinces_map.jpg)
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 10. Februar 2012 - 16:29:41
Aus einem Video, welches Mitarbeitern der britischen Botschaft in Mapope vergangene Woche zugespielt wurde, sind Aussschnitte bekannt geworden in denen sich die Pan African Liberation Front zu dem Attentat auf Praesident \"Mboto\" bekennt.
In Auszuegen heisst es:
 ... alle Arten von Ungeheuern werden vernichtet werden. Am Morgen des 23. Januar 2012 brachte die PALF mithilfe von 2 Luftabwehrraketen des Typs SA7 die Maschine des vom Volk gehassten Diktators von Zambwana, Teodoro Zabanga, zum Absturz. Der Anschlag wurde ausgefuehrt nachdem Praesident \"Mboto\" zuvor dem restlosen Ausverkauf der Bodenschaetze Kinjajas, rechtmaessig dem gesamten Volk Zambwanas gehoerend, zugestimmt hat und entsprechende Geheimvertraege mit den Imperialisten unterzeichnete.
Kampf allen Ausbeutern und Feinden des Volkes! ....

(http://xoth.de/_sweetwater/zambwana/palf_flag.jpg)

Thisday in Mapope
Die Stimme der Haupstadt
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: HeinzKnitz am 11. Februar 2012 - 12:23:46
Die P.A.L.F. ist wohl ein gewisser Risiko-Faktor mit dem im ganzen Land
gerechnet werden muß :vinsent:
Selbst Regierungstruppen und bisweilen ausländische Au-Pair- und Austausch
Revolutionäre scharen sich um die Flagge, die dem ausgebeuten Volk die
Freiheit und den Unterdrückern ein sehr unangenehmes Ende bringen wird.

Letzen, noch unbestätigten Meldungen zu Folge, ist ebenfalls die Zambwan Peoples Front,
die sich von der Peoplesfront of Zambwana abgespalten hat wieder aktiv und sendet ihre
gefürchteten Todeschwadronen aus. :sm_pirat:

@Xo

Die Flagge ist super geworden. :thumbsup:

Mit revolutionärem Gruß,
Heinz
Titel: Zambwanian Armed Forces (ZAF)
Beitrag von: xothian am 12. Februar 2012 - 12:46:27
(http://xoth.de//_sweetwater/zambwana/zambwana_army_flag.jpg)
Motto: For Zambwana! Where Duty and Glory Leads!
inofficial Motto: For the Royal Lion of Pongo! (Pongo ist der alte Name des Königreichs des Masisi Stammes, welcher traditionell die zambwanischen Streitkräfte dominiert)

Zitat
Organisation der ZAF

(Rapid Fire, KGN)
   Infantry Battalion
      HQ – CO + 4, SA-7
      Three Rifle Companies (8 figures each, RPG)
      Support Company  (12 figures, 2 x MMG, 1 x 81mm Mortar, 1 x 105mm Recoilless Rifle)
   Mechanised Infanty Battalion (trucks or AFV)
        Recce Company
   0-1 Special Forces Battalion
   0-2 Tank Company 3-4 tanks ( light, medium or heavy)
   0-3 Armoured Cars - MG or Gun
   0-1 Transport Helicopter
   0-1 Helicopter Gunship

(AA:FoF)
Rifle Platoon:

PHQ: 1 Jeep
1 Plt Leader
1 RTO
1-2 G3/FN FAL
(MMG)
 
3 Rifle Sect: 1 Transport Truck or AFV
1 Sqd Leader
1 ASL
5 G3/FN FAL
1 LMG
(1 AT Weapon)
 
Weapons Platoon: 1 Jeep
                 1 Plt Leader
       1 RTO
                 1-2 G3/FN FAL
                 3 Pickups/Light Trucks
                 6 G3/FN FAL
                 3 HMG (or 60mm/80mm mortar or 105 recoilless rifle)

Recce Platoon
      PHQ: 1 Jeep/AFV
          1 Plt Leader
          1 RTO
          2 G3/FN FL
         
     3 Recce Squads:   1 Pickup
               1 Sqd Leader
               4 G3/FN FAL
Auszug aus \"GlobalMilitary.org\"
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 14. Februar 2012 - 11:56:20
Zitat
PUTSCH GEPLANT!
(http://www.deboutcongolais.info/images/padiri-sept03/1%20004.jpg)
Aus gut unterrichteten Kreisen der UN zufolge plant der Enkel des verstorbenen Praesidenten, Zafi B\'maso, Generalmajor der 6ten Territorialbrigade, fuer Anfang April einen Putsch in seiner Heimatprovinz Zabanga.
Thisday in Mapope
Die Stimme der Hauptstadt
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 14. Februar 2012 - 14:05:11
Zitat
Generalmajor B\'maso widerspricht vehement Putschgerüchten!
In einer improviserten Pressekonferenz, welche auf Channel83 des zambwanischen Staatsfernsehens ausgestrahlt wurde, distanziert sich Generalmajor Zafi B\'maso strikt von Gerüchten um seine Person und einen angeblichen Putschversuch noch vor den neu angesetzten demokratischen Wahlen diesen Sommers in Zambwana.
(http://www.deboutcongolais.info/images/padiri-sept03/1%20031.jpg)
Aus dem Munde des sichtlich aufgeregten Generalmajors war zu vernehmen: \" ... der Putsch wird nicht im April stattfinden ... es wird keinen Coup im April geben, sowas wie einen Coup wird man im April vergeblich erwarten!\"
The Zambwanian Tribune
Ihr unabhängiger Blick hinter die Kulissen
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: MacGuffin am 14. Februar 2012 - 15:37:49
Nümond hod dü Obsüschd oinän Budsch zu schdoardän!

(Ganz großes Kino hier!)
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 15. Februar 2012 - 10:09:48
Zitat
B\'maso Chicken!
Das gestrige Dementi, und der damit verbundene \"Rückzieher\" des kommandierenden Offiziers der Terretorialbrigade von Zabanga, ex-Präsident \"Mboto\" Enkel Zafi B\'maso, wurde in Zambwana mit viel Aufmerksamkeit verfolgt. Seinen Auftritt auf Channel83 schreibt schon heute Geschichte in Zambwana.

Überall im Land bieten seit heute Restaurants eine Variante des zambwanischen Nationalgerichtes \"Pepper Chicken\" an ... das \"B\'maso Chicken\", eine kinderfreundliche, weniger gewürzte Version der beliebten Speise.
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/34/US_Navy_050416-N-5526M-003_Culinary_Specialist_David_Wade,_pulls_chicken_out_of_the_oven_for_lunch_aboard_Arleigh_Burke_class_guided-missile_destroyer_USS_Mustin_%28DDG-89%29..jpg)
B\'Maso Chicken, a less pungent version of the original peppery dish, suitable for children
The Zambwana Daily Mail
Honest and True
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 18. Februar 2012 - 17:03:29
Zitat
Jedem Wahlhelfer seine eigene AK47 ...

Einheiten der Zambwanian Mobile Police und des Militaers stellten heute einen 40\' Container am Verladehafen von Largo sicher.
(http://beegeagle.files.wordpress.com/2011/09/arms-seizure.jpg)
Die angeblich aus China stammende Fracht, via Porto Platano (Bolumbia), war laut Unterlagen als \"500.000 Luftballons mit Aufdruck: Freie Wahlen in Zambwana\" und \"400 Hartplastik Wahlurnen 14x14x28inch stapelbar\" deklariert. Da jedoch in Zambwana tranditionell Stoffsaecke zur Sammlung der Stimmzettel verwendet werden, fiel bei einer Routinekontrolle auf, dass es sich stattdessen um 400 Stueck gebrauchter Sturmgewehre des Typs AK47 und 500.000 Schuss dazugehoeriger Munition handelte.
Der Empfaenger der Lieferung konnte laut Sicherheitsbehoerden nicht festgestellt werden.
Zambwanian Peoples Daily
Largo Regional Edition
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 21. Februar 2012 - 22:00:59
Zitat
Enter: The Candidates
(http://www.globalpost.com/sites/default/files/imagecache/medium/kagame-rwanda-military-officers-arrested.jpg)
Governeur Robert Goodwill Jones  bezeichnet den Abgeordneten von Mai\'mulango, Dr. Tuka Embundu, bei einer Pressekonferenz oeffentlich als \"Brandstifter\" und verbietet ihm die Einreise in die von Jones verwaltete Provinz Kinjaja. Der Governeur: \"Wenn er sich trotzdem nach Kinjaja \"verirren\" sollte ... dann auf eigene Gefahr. Ich wuensche Ihm alles Gute!\"
Grund für die Entruestung dürfte die gestrige Rede Embundus auf einer seiner Wahlveranstaltungen sein.
(http://www.ugandacorrespondent.com/articles/wp-content/uploads/2010/12/DKB-in-Kasese.jpg)
Bei dieser zeichnete er ein düsteres Bild von einem zukuenftigen Zambwana unter Robert Goodwill Jones. Dr. Tuka Embundu sagte  woertlich, \" ich persoenlich kann mir besser vorstellen in einem Land unter Idi Amin zu leben als unter Mr. Jones, voller Korruption und Vetternwirtschaft! Unter Amin verbesserte sich wenigstens die Wirtschaft und er baute Strassen im ganzen Land ...\"

Beide gelten als aussichtsreiche Kanditaten fuer die anstehende Praesidentschaftswahlen.
Am kommenden Samstag soll eine erste Kabinettssitzung Klaerung zu den anstehenden Wahlen erbringen.
Thisday in Mapope
Die Stimme der Hauptstadt
Titel: Oh wie schön ;-)
Beitrag von: 08/15 am 23. Februar 2012 - 14:29:39
Geil dank Arbeitsterror habe ich jetzt erst dieses Kleinod der
Ironie entdeckt.
Danke Chris!
Grüße,
V
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Alfadas Mandredson am 01. März 2012 - 13:41:04
So, ich meld mich, als nichtberliner, kurz zu Wort.
Ich bewundere echt, was ihr Berliner immer so aus der Hut zauert! Wiedermal ein echt spassiger Anblick.
Werde diese witzigen Thread sicher weiterverfolgen.
Grüsse
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: opa wuttke am 03. März 2012 - 14:00:40
Na das nenn´ich mal ´nen Projektthread !

Alles was das Herz begehrt: Regeln, Armeelisten, Hintergrundstory, Factions und jetzt auch noch Bilder für die Geländebauer.
Das dürfte dann wohl ein Meilenstein sein, an dem man sich wohl orientieren kann.

Glückwunsch sm_party_prost2
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 08. März 2012 - 09:01:12
Der weisse Mann steht Allein - Uebergriffe auf Farmer in Adawambe spitzen sich zu
(http://www.datum.at/fileadmin/bilder/artikelbilder/NewfarminNigeria.jpg)
Seit Jahren kommt es immer wieder zu Uebergriffen in der ehemaligen, zu kolonialen Zeiten Regierungsprovinz, Adawambe. Als \"Praia de Preto\" die Perle am Golf von Galabar, wohl bekannt fuer die mondaenen Straenden von Andrada welche in einem Zug mit denen der Algarve und Côte d\'Azur genannt wurden, ist dieser Teil Zambwanas heute ein dunkler Schatten seiner Vergangenheit.

Heute, in den fruehen Morgenstunden verübte eine noch unbekannte Miliz einen Anschlag auf ein Lager fuer landwirtschaftlichen Duenger. Bei dem anschliessenden Feuergefecht mit Farmmitarbeitern wurde das Lager voellig zerstoert, das Feuer und der Qualm waren ueber Meilen zu sehen. Auch der improvisierte Einsatz von Flugzeugen der benachbarten Farmen konnte das Feuer nicht loeschen.

The Press
news for the west
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 09. März 2012 - 08:23:47
Masa Kabale - Die Stimme aus dem Sand
(http://4.bp.blogspot.com/_MDK4-ZCd6y8/SiwBlEw5xFI/AAAAAAAAAWo/Zyr2MCWr1P4/s400/Sheik+Yerbouti+misc.jpg)
Sheik Marid Jah\'i Frit, bekannt sowohl als populaerer Qawwali Saenger wie auch als gemaessigter politischer Vertreter der radikalen Milizen \"Lashkar al Sayarat\" gab bekannt bei den anstehenden Wahlen als Kandidat der aermlichen Nordwest-Provinz Masa Kabale anzutreten.
Einige kritische wie auch ironische Stimmen ueber die Eignung des aeussert umstrittenen Sheiks konnten diese Woche bei Gespraechen nahe des Gouverneursitzes von Masa Kabale, in der Stadt Tumbiki, schnell ausgeraeumt werden.

Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: ImUrDentist am 09. März 2012 - 08:49:11
:thumbup:
 sm_party_popcorn
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Kongderking am 09. März 2012 - 10:49:32
Ganz großes Kino was ihr hier aufzieht. Das macht ja richtig Lust auf mehr. Ich beneide irgendwie eure Spielgruppe. Ich hab nicht so ein glück!
PS: Was benutzt ihr denn für eine erweiterung wegen den armeelisten oder bastelt ihr die selber?
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 09. März 2012 - 17:44:33
Vielen Dank an Alle fuer die netten Worte  sm_party_prost2

@KongderKing
die armeelisten sind generell noch sehr WIP, die neueren schon etwas mehr strukturiert, aber generell wird alles in den naechsten monaten sicherlich oefters ueberarbeitet da neue Inputs durch \"gameplay\" eintrudeln :) fuer die listen habe ich kein supplement, nur das grundbuch, verwendet
die einfluesse stammen mehr aus alten spielen und aufzeichnungen von ak47 republic (peter pig) und dem hintergrund den ich fuer die offene zambwana campaign gebastelt habe
verschiedene FoFszenarios fuer die campaign folgen noch ... apropos, noch ein halbes jahr und das offizielle Ambush Alley supplement zum \"bush war\" erscheint

ciao chris
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 19. März 2012 - 14:46:32
Zitat
\"Ich bin kein gelehrter Mann. Manche Leute verwechseln dass was ich sage mit dem was ich denke. Ich bin ein einfacher Mann. Ein Mann des Militaers ... und so weiss ich wann ich zu handeln habe. Ich bin ein Mann der Aktion! ... Niemand kann mir etwas aufzwingen. Ich selbst halte mich fuer den maechtigsten Mann dieser Erde und so kann mir niemand vorschreiben was zu tun ist. Ich bin ein Held Zambwanas!\"
General Obiango, nach dem kontroversen Sieg der zambwanischen Streitkraefte in Biku, 1982
(http://clivelimpkin.com/wp-content/gallery/main_gallery/writing_003cwl_2009_07_08_amin.jpg)
Zitat
Er kommt zurueck!
General a. D. Alois Obiango wa Zabanga, ehemaliger Vertrauter und spaeterer Gegenspieler des verblichenen Praesidenten Theodoro Mboto wa Zabanga, gab in diesen Minuten in Lausanne(Schweiz, seiner Exilheimat) ein Interview in dem er bestaetigte  \"... in diesen schweren Stunden seiner Heimat\" beizustehen und nach Zambwana zurueckzukehren.
Internationale Experten kommentieren die Meldung dass der General damit ein \"Pulverfass\" auf die bereits instabile Republik zu rolle.
Times for Zambwana
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 24. März 2012 - 11:10:05
Zitat
Ex-General Alois Obiango hat voellig unerwartet zambwanischen Luftraum erreicht
(http://theloopscoop.com/wp-content/uploads/2012/03/ArticleImage-HAIA-2-2.png)
Der Funkspruch einer in der Schweiz gemeldeten Privatmaschine bestätigte gegen heute Mittag die Anwesenheit Obiangos an Bord und bat um Flugsicherung sowie Landerlaubnis an einem nicht naeher bezeichneten zambwanischen Flughafen.
Laut Schilderungen eines diensthabenden Fluglotsen sprach der Ex-General persoenlich mit der Leitstelle und gab die Order zur Eskortierung seiner Maschine durch die zambwanische Luftwaffe. Obiango wand sich auch mit ein paar Worten direkt an das Volk:

\"I am coming home ... Smile Zambwana! Smile you may!
Yes, you have been delt cards of sorrow .. cards of pain ... but I see your future thru the blue sky
So smile Zambwana!
I am coming home ... home to stay ... this is all i have to say!\"

Zitat
ZAF offensichtlich kurz vor neuer Offensive gegen Rebellen in Upper Biku
(http://cdn.dipity.com/uploads/events/d303db6a4c85327be060a0fcf2da2839_1M.png)
Die zambwanischen Streitkräfte bereiten sich angeblich auf eine grossangelegte Aktion zu verschiedenen Rebellenstützpunkten in der Unruheprovinz Upper Biku vor.
Im Verlauf dieser Woche waren regelmaessige Convoys des Militärs in Richtung Osten beobachtet worden.

Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Feralus am 25. März 2012 - 00:49:24
Zambwana bebt.
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 25. März 2012 - 14:38:04
Zitat
... aus dem Ticker ...
(http://xoth.de///_sweetwater/zambwana/aar/0312/guard.jpg)

Der Militärflughafen bei M\'bawezi, der Provinzhauptstadt Zabangas ist immernoch gesperrt ... in der gleissenden Mittagssonne des gestrigen Tages sperrte die ZAMPOL alle Zufahrtsstrassen. Es gibt verschiedene Berichte von Feuergefechten in der Naehe und angeblich soll es eine grossangelegte Razzia der Sicheheitskräfte gegeben haben die zu Massenverhaftungen verdächtigter Rebellen führte.
Times for Zambwana
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 28. März 2012 - 12:13:52
Zitat
Triumphaler Empfang für Obiango!
(http://blogs.allocine.fr/blogsdatas/mdata/8/3/5/Z20060319193303243169538/img/1183049904_idi_amin_dada2.jpg)
Tausende Menschen drängten sich gestern um den schwer bewachten Militärconvoy welcher Alois Obiango zum Governeurssitz in M\'bawezi geleitete.
Durch den unglaublichen Andrang  und der daraus resultierenden konsequenten Abschottung seiner Person war es bisher noch nicht möglich eine persönliche Stellungnahme zu erhalten.

Der aktuell designierte Governeur der Provinz Zabanga, Dr. Yoyo Wankenobe konnte aufgrund einer dringlichen Auslandsreise den Ex-General nicht selbst willkommen heissen, versicherte jedoch in einer kurzen Pressekonferenz heute morgen im Le Meridien Sheraton Hotel in Manila(Philippinen),  Herr Obiango sei sein Gast und er möge sich in M\'bawezi \"wie Zuhause\" fühlen.
(http://admatch-syndication.mochila.com/pimg/AgenceFrancePresse/AFPGlobalEdition/2012/02/28/photo_1330429528925_3_0.largeslideshow.jpg)
Thisday in Mapope
Titel: Kein Aprilscherz!
Beitrag von: xothian am 01. April 2012 - 09:03:07
Zitat
Parlament streicht Subventionen fuer Benzin!
Das zambwanische Parlamant hat zum Wochenende die staatlichen Benzinsubventionen gestrichen.
Quasi zeitgleich schnellte der Preis fuer Treibstoff auf 250%.
Obwohl Zambwana eines der Hauptexportlaender fuer Rohoel ist gibt es im Land keine eigenen Raffinerieen. Treibstoff gilt als teures Importgut.
(http://www.thenigerianlawyer.com/wp-content/uploads/2010/02/462560_91254147-1024x768.jpg)

Demonstationen erschuettern die Hauptstadt Mapope
(http://images.nationalgeographic.com/wpf/media-live/photos/000/496/cache/energy-protests-after-nigeria-fuel-subsidy_49692_600x450.jpg)
(http://xoth.de//_sweetwater/zambwana/news/fuelprotest02.jpg)

Es wird befürchtet dass es zu Anschlaegen auf Einrichtungen der Oelindustrie bzw deren Infrastruktur kommt.
Plastron, der groesste Oelfoerderer in Zambwana, bat die Regierung offiziell um Schutz fuer seine Anlangen und Bueros.
(http://trendsupdates.com/wp-content/uploads/2009/07/Nigerian-oil.jpg)

Doch bisweilen findet sich auch der typische zambwanische Einfallsreichtum und fatalistische Humor welcher gelernt hat mit Krisen aller Art umzugehen.
(http://4.bp.blogspot.com/-8R2S4pMUjOE/TwIhxdaiMlI/AAAAAAAAASw/aFqgdR6jeV8/s1600/Alternative%2Bmeans%2B%2521%2BLol..%2BSee%2Bwetin%2Bjonny%2Bboy%2Bgo%2Bcause.jpg)
(http://4.bp.blogspot.com/-kskcsx9obZc/TwIiB0h431I/AAAAAAAAAS8/-g72npK_DPI/s1600/henny.jpg)
(http://4.bp.blogspot.com/-k5iUnpuLgu0/TwIioWyGjBI/AAAAAAAAAT0/yPUA8NLszSE/s400/Less%2Bfuel%252C%2Bless%2Bmethane%2Bdischarge%252C%2Bless%2Bpollution.jpg)
Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: drpuppenfleisch am 01. April 2012 - 10:56:20
Lustig, mit dem Hennessy hab ich gestern gekocht ...
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Kongderking am 08. April 2012 - 15:39:59
Wird es eigentlich auch Westliche Interventionen geben bei euch oder mal einen Bürgerkrieg ohne die bösen Amies?
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Nettelbeck am 08. April 2012 - 16:03:08
Ich würde ja fast bezweifeln, dass uns die Amis überhaupt bemerken.  :sm_pirate_lol:  Es gibt ja nix Lohnendes für echte Kapitalisten.

Aber wer weiß....?
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 08. April 2012 - 17:54:06
Zitat
\"Die Situation in Land bleibt angespannt, jedoch ueberschaubar\" kommentiert der Polit-Analyst und UN Untersekretaer fuer Afrika, Sir Quentin Quale, die letzten Ereignisse in der zu am Auseinanderbrechen drohenden Republik Zambwana.
Ein Eingreifen internationaler Kraefte sei voellig ausgeschlossen, zumindest soweit es die Politik der US Regierung betraefe. Nach Somalia und den unseligen politischen Verbindungen im Zusammenhang mit dem Buergerkrieg in Liberia sei es undenkbar dass sich selbst durch die bevorstehenden US Praesidentschaftswahlen daran etwas aendere.
(http://2.bp.blogspot.com/-L6RlPYm401k/TwRIBECOT_I/AAAAAAAACZw/eBDNX_qUOEM/s1600/un+involved.JPG)

Allerdings haben schon verschiedene Laender ihre Bereitschaft signalisiert zu den Wahlen in Zambwana, Mitte des Jahres, Beobachter zu entsenden und gegebenfalls mit eigenen Ordnungskraeften fuer einen geregelten Ablauf und Schutz der internationalen Presse zu sorgen. Als Beispiel waeren Pakistan, Irland, Marokko, Bangladesch und Bolumbien bereit jeweils eine Kompanie fuer eine eventuelle UN Mission zur Verfuegung zu stellen.
The International Guardian
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Feralus am 09. April 2012 - 17:20:45
Zitat von: \'Kongderking\',index.php?page=Thread&postID=107777#post107777
Wird es eigentlich auch Westliche Interventionen geben bei euch oder mal einen Bürgerkrieg ohne die bösen Amies?
We\'re already there.... Son.
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 20. April 2012 - 09:50:26
Zitat
Im Grenzbereich der beiden zambwanischen Provinzen Badangu und Masa Kabale scheint es zu einigen Uebergriffen lokaler Milizen gekommen zu sein.
Mehrere Doerfer sowie die wichtigen Verbindungstrassen nach Balikale und Tumbiki sind von lokalen Sicherheitskraeften abgeriegelt.
In einem Aussenbezirk Tumbikis soll ein staatlicher oder evtl. sogar internationaler Versorgungskonvoi angegriffen worden sein.
Näheres war von offizieller Seite nicht zu erfahren.

(http://2.bp.blogspot.com/_QfVWU-2pVL4/SrPyb6JN8sI/AAAAAAAAIUw/A8o7yGUv6cg/s1600/This%2B2007%2Bphoto%2Bshows%2Bthe%2Baftermath%2Bof%2Ban%2Battack%2Bin%2Bthe%2Btown%2Bof%2BMuhajeria%2Bin%2Bsouthern%2BDarfur.jpg)

Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 23. April 2012 - 11:07:55
Zitat
Räumungseinheiten der zambwanischen Armee ZAF sind am vergangenen Wochenende auf erheblichen Widerstand in den Vororten Tumbikis gestossen.

Besonders der Angriff auf einen Konvoi nahe der Hauptstrasse von Tumbiki nach Balikale scheint auf das Konto der Rebellenorganisation Lashkar-al-Sayarat zu gehen.
Nach schweren Feuergefechten konnten die Regierungstruppen jedoch die Aufstaendischen zuruecktreiben und ihnen grosse Verluste zufügen.
(http://xoth.de//_sweetwater/zambwana/aar/0412/news.jpg)
Die Situation im Land nach der Benzinpreiserhoehung scheint sich jedoch zu verschaerfen.
Thisday in Mapope
Titel: Das Kabel ist durch ...
Beitrag von: xothian am 02. Mai 2012 - 17:16:00
Zitat
(http://www.knowledgeminer.net/wp-content/uploads/2012/02/March-31-will-disable-the-Internet-worldwide.jpg)

Grossbritannien, ueber deren zentralen Knoten der zambwanische Zugang zum weltweiten Datennetz verlaeuft, hat das Kabel gekappt!
Zambwana gilt seit Jahren als eine der Hauptquellen fuer Spammails und Internetbetrug.

Erst vor 10 Jahren wurde der erste Anschluss an das Computernetzwerk in Mapope mit einer grossen Zeremonie gefeiert
(http://global.samsungtomorrow.com/wp-content/uploads/2011/10/Samsung-Africa_1.jpg)

Rasant nahmen allerdings Delikte wie Internetbetrug ein Aussmass an, welche international zambwanische Liefer- oder Email-adressen von allen groesseren Onlineshops verbannte.
Wie stark diese \"dunkle\" seite des Internets in Zambwana verankert ist, zeigt sich Spam und Scam mails heutzutage von speziellen \"Internetpriestern\" verzaubern zu lassen, sogenanntem Sakawa.
(http://media.screened.com/uploads/0/4810/409144-thomas_learns_about_sakawa__a_practice_combining_e_mail_scams_and_wire_fraud_with_traditional_west_african_witchcraft.jpeg)

Die jetzige Entscheidung das Land vom globalen Internet zu isolieren überrascht jedoch.
Als \"voellig unangekündigt wie ueberzogen drastisch\" beschrieb der zambwanische Minister fuer Tourismus, Landeskultur und Nationale Orientierung diese einseitige Entscheidung.
Man warte auf eine ausfuehrliche Begruendung.

Veschiedene andere EU Laender, wie Frankreich und Portugal haben allerdings schon auf Anfrage mitteilen lassen, dass sie keinesfalls bereit sind ihre Infrastruktur zur Verfuegung zu stellen.
Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 18. Mai 2012 - 16:14:21
Zitat
Aufgrund des anhaltenden Internetboycotts sind Nachrichten aus Zambwana Mangelware.
Von den wenigen Meldungen auslaendischer Journalisten ist zu erfahren, dass die Lage im Land weit davon entfernt ist sich im Hinblick auf die anstehenden Wahlen zu stabilisieren.

Die Ruhe vor dem Sandsturm
In der noerdlichen Unruheprovinz Masa Kabale halten mobile Verbaende der Regierungstruppen die Hauptverkehrsadern nach Balikale offen.
(http://3.bp.blogspot.com/-GTkWgV8L8I8/T23SQYXLjJI/AAAAAAAAAg0/GgVXK_qFUXI/s1600/CIMG2376.jpg)
Doch abseits im Landesinneren scheint die Regierung Zambwanas ihren Einfluss weitgehend verloren zu haben. Selbst in Tumbiki patrolieren tagsueber schwer bewaffnete Soldaten.
(http://cache.boston.com/resize/bonzai-fba/AP_Photo/2012/05/01/1335897038_0365/539w.jpg)

Die falsche Richtung
Die vor Monaten gestartete Offensive gegen Rebellen in den Provinzen Upper and Lower Biku zeigt allerdings Erfolg. Die Rebellen der PALF ziehen sich immer oefters in ihre Trainingslager jenseits der Zambwanischen Grenze zurueck.
Allerdings  existieren unbestaetigte Berichte von einzelnen Rebellenverbaenden welche dem Druck der zambwanischen Armeeoffensive in suedlicher Richtung ausweichen und nach Adawambe ausweichen.
(http://www.relativityonline.com/wp-content/uploads/2011/10/congo_uni41954.jpg)
Ein verstaerktes Einsickern von Rebellen in diese traditionell nach Selbstverwaltung strebende Provinz birgt neuerliche Gefahren fuer die Einheit und Stabilitaet der Zambwanas.
Associated Zamwanian Press
Mapope Office
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: wolflord am 20. Mai 2012 - 19:34:43
Cooler Thread!   :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:  
Und sehr schönes Gelände!  :imsohappy_1:

Werde dieses hier auf jedenfall weiter verfolgen.  :smiley_emoticons_joint:

Grüße
Wolflord
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Nettelbeck am 20. Mai 2012 - 21:11:54
Die Beiträge befinden sich jetzt bei den Spielberichten!

Joe\'s Garage (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=10047)

05/12 - Na quinta do tio Manel (http://05/12 - Na quinta do tio Manel)

Es lohnt sich sicher da mal reinzuschauen! :laugh1:
Titel: Angebliche Coltan Funde in Lower Biku/Mai\'mulango
Beitrag von: xothian am 30. Mai 2012 - 14:48:16
Zitat
Laut unbestaetigten Berichten scheint eine Gruppe Geologen welche im  Auftrag der Old Mountain Mining LTD in Mai\'mulango,  nahe der Provinzgrenze zu Lower Biku, Vermessungen durchführte von Rebellen entfuehrt worden zu sein
(http://www.soil.tu-bs.de/pros/DiplArb/pics/Reetsch_Buranga.jpg)
Welche der vielen in dieser Region aktiven Rebellengruppen (PALF, FRELIZA, ZUF, etc) oder lokalen Stammesmilizen Mai\'mulangos sich verantwortlich zeichnet, kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht gesagt werden.
(http://www.viceland.com/blogs/at/files/2011/09/bildschirmfoto-2011-09-20-um-060214.jpg)


Hartnaeckig haelt sich jedoch Folgendes:
Angeblich befand sich im Gepaeck der Wissenschaftler ein Saeckchen mit dunklem glitzendem Sand.
(http://decryptedmatrix.com/live/wp-content/uploads/2012/05/Coltan.jpg)
Coltan (http://de.wikipedia.org/wiki/Coltan)
Das Geruecht, es stamme sich hierbei um das wertvolle Mineral \"Coltan\", konnte nicht nachgeprueft werden.

Zambwana ist fuer seinen Rohstoffreichtum weltweit bekannt, neben Oel allerdings hauptsaechlich fuer seine Zinnvorkommen und die beruehmten Diamantenminen in Kinjaja.
Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: opa wuttke am 30. Mai 2012 - 23:13:31
In Ergänzung zu den aktuellen Nachrichten aus Lower Biku hat man sich bei Old Mountain Mining LTD unbestätigten Gerüchten zufolge entschlossen, die \"Objektschutz- und Sicherheitsmaßnahmen\" nachhaltig zu verstärken. Meldungen, denen zufolge bereits Kontakte zur namhaften Witheland.Inc aufgenommen wurden, werden seitens der Firmenleitung derzeit nicht kommentiert. In Hinblick auf das Firmenprofil Withelands darf zukünftig mit einer eher \"offensiven\" Vorgehensweise gegenüber geschäftsschädigenden Verhaltensweisen existierender \"Gruppierungen\" gerechnet werden.

Der Pressesprecher von Old Mountain befindet sich jetzt erst einmal für 2 Wochen im Urlaub; abwarten und Tee trinken...
Titel: Explosion am Hafen von Tolobi
Beitrag von: xothian am 25. Juni 2012 - 10:17:48
Zitat
Die weit ueber die Stadt vernehmbare Explosion am Hafen von Tolobi, einem der wichtigsten Cargohaefen Zambwanas, loeste gestern Schrecken wie Unverstaendniss und Unsicherheit ueber die Zusammenarbeit der oeffentlichen Behoerden und privater Firmen aus.
Am spaeten Nachmittag war in der Innenstadt ein dumpfer Knall und ein anschliessender Rauchpilz aus Richtung der Hafenanlagen zu vernehmen.
(http://www.leadership.ng/nga/sites/default/files/articleimages/port_harcourt_blast.jpg)
Feuerwehr und Rettungskraeften wurde allerdings der Zugang zu den betroffenen Anlagen verweigert, da es sich laut Ministerium fuer wirtschaftliche Zusammenarbeit um eine \"Sonderwirtschaftszone\" handelt. Auslaendische Firmen, welche dort ihre Anlagen betreiben muessen nach zambwanischen Recht speziell ausgebildetes Personal sowie Betriebsfeuerwehren besitzten, die in solchen Notfaellen zum Einsatz kommen.
Plastron, der Betreiber der betroffenen Anlage verweigerte jedoch in den ersten Stunden auch der oertlichen Polizei den Zugang zu ihrem Gelaende. Erst nachdem ZAMPOL und ZAF sich Stunden nach dem Vorfall der Situation annahmen aenderte sich die ablehnde Haltung des Werkschutzes.
(http://leadership.ng/nga/sites/default/files/articleimages/port-harcourt-explosion.jpg)
Der Presse und einer betroffenen Oeffentlichkeit bietet sich ein Bild der Verwuestung und es stellten sicheine Menge offener Fragen.

(http://www.terra.com/addon/img/1516709-idi-amin400x300p.jpg)
Alois Obiango, der designierte Provinzgoveneur von Zabanga, lies in einer Pressemitteilung heute erklaeren dass er auf einer restlosen Aufklaerung des Vorfalls bestehe und wenn noetig die gesamten Anlagen Plastrons im Land von einer Sondersicherheitsinspektion ueberpruefen lassen will.
Thisday in Mapope
Titel: Stichtag für die Wahl des zambwanischen Präsidenten festgesetzt!
Beitrag von: xothian am 26. Juni 2012 - 12:06:10
Zitat
(http://nimg.sulekha.com/others/original700/nigeria-election-2011-1-14-11-41-31.jpg)
Das zambwanische Kabinett hat sich nach monatelangen Sitzungen auf einen Termin zur Präsidentschaftswahl geeinigt

(http://4.bp.blogspot.com/-vC-JIfspSEM/T7T7IMTcxOI/AAAAAAAAAWk/18EaQrbSuSM/s1600/IMG00145-20120517-1219.jpg)

Kurz nach dem Cricketspiel dieses Wochenende im zambwanischen Ivory-Cup der Mannschaften aus N\'zambo und Mai\'mulango (Maimulango gewann mit 9 wickets) trat der Sprecher des Ministeriums fuer nationale Orientierung vor die versammelte Presse und verkuendete offiziel den 29ten September 2012 als Wahltag fuer das Amt des Präsidenten von Zambwana.

Es scheint ein heisser Sommer steht uns bevor ohne dass das Wetter mitspielen muss ...
Thisday in Mapope
Titel: UN offensichtlich vor Verabschiedung einer Resultion
Beitrag von: xothian am 01. Juli 2012 - 17:17:33
Zitat
Aus gut unterrichteten Kreisen steht die UN vor der Verabschiedung einer Resultion zur Entsendung von Wahlbeobachtern und einer begrenzten Militaermission in das, nach dem Tod seines Praesidenten Anfang des Jahres, von Unruhen gebeutelte Zambwana.

Die \"United Nations Transitional Assistance Group for Zambwana\" UNTAZ soll aus einer Gruppe von 200 Wahlbeobachtern und 400 Militaerangehoerigen bestehen.
Ziel ist insbesondere die Sicherstellung fairer und freier Wahlen im Land.
(http://usarmy.vo.llnwd.net/e2/-images/2009/06/18/41714/size0-army.mil-41714-2009-06-18-170606.jpg)
Pakistan, Indonesien, Marokko, Bangladesch und Bolumbien haben jeweils Kontingente zur Aufstellung der UN Truppe zugesagt.
Die Führung der UN Streitkraefte wird mit grosser Sicherheit der indonesische Generalleutnant Johny Bambang tragen.
The UN Observer
Titel: Unruhen in Masa Kabale
Beitrag von: xothian am 17. Juli 2012 - 14:08:00
Zitat
Waehrend Zambwanesen gerne behaupten sie seien \"Meister des Tanzes am Abrund\", ohne herunterzufallen, so zeigen sich doch in jüngster Zeit vermehrt Anzeichen des Machtvakuums innerhalb der Zentralregierung.
Besonders in Hinblick auf die bevorstehenden Wahlen 2012 und der eskalierenden Gewalt im Norden des Landes, einem sich unabsehbar hinziehenden Rebellenkonflikt im Osten und grossen sozialen Spannungen im Inneren, kann so ziemlich jedes Aufflammen eines neuen Konfliktes ein Scheitern des zambwanischen Staates zur Folge haben.

(http://www.dailystar.com.lb/dailystar/Pictures/2012/01/25/kano1_634631032614084287_mainimg.jpg)
(http://blogs.cfr.org/campbell/files/2012/01/Africa-KanoBombing-20120130.jpg)

Am vergangenen Wochenende sind in der noerdlichen Unruheprovinz Masa Kabale mehrere Anschlaege auf Regierungsgebaeude veruebt worden.
Die Angreifer, welche sich einhellig zur Rebellengruppe der Lashkar-al-Sayarat bekannten, zerstoerten 8 kleinere Polizeistationen und forderten die Herausgabe eines ihrer Anfuehrer welcher Monate zuvor bei einer Militaeraktion verhaftet wurde.
Thisday in Mapope
Titel: Britischer Kriegsberichterstatter in Zambwana getoetet
Beitrag von: xothian am 27. Juli 2012 - 10:47:32
Zitat
Ein britischer Journalist ist am Wochenende in der Unruheprovinz Masa Kabele getoetet woerden.

(http://www.keydmedia.net/images/sized/article-images/Saxaafadda_Wariye_violence_against_Journalists_Somalia_Keydmedia-620x330.jpg)

Dem lokalen Buero der AFP ist ein Band zugespielt worden, welches offesichtlich eindeutig beweist, dass der Journalist von zambwanischen Regierungstruppen bei einem Feuergefecht in einem Wohnviertel Tumbikis erschossen wurde.

Es wird erwartet dass sich kommende Woche hoehere Stellen der UN mit der ausbreitenden Gewalt in Zambwana beschaeftigen werden.
Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 13. August 2012 - 12:33:41
Zitat
Im Zuge der bevorstehenden Präsidentschaftwahlen in Zambwana Ende nächsten Monats, scheint die amtierende Regierung eine Grossoffensive gegen Rebellenstützpunkte im Westen des Landes vorzubereiten.
Die seit mehr als 20 Jahren von Unruhen und bürgerkriegsähnlichen Zuständen heimgesuchte und gespaltene Provinz Biku (Upper und Lower) scheint Ziel einer grossen Militäroperation zu sein.

(http://www.dw.de/image/0,,16141648_401,00.jpg)

(http://www.abload.de/img/congo137pqd9.jpg)
Aus den Berichten welche unsere Redaktion erreichen ist klar zu erkennen dass sowohl Truppen der zambwanischen Streitkraefte als auch Rebellen verstärkt schweres Gerät in der Konfliktzone auffahren.

Als direkte Nachbaren Zambwanas erklaerten sowohl Musa\'M\'Bikis Oberster Vorsitzender als auch der Präsident Paraganas ihre Neutralität. Ein Verletzung ihrer Grenzen von Seiten Zambwanas, unabhängig welcher Partei, werde jedoch nicht geduldet und angemessene Massnahmen nach sich ziehen.
AP local buerau Andrada
Titel: per aspera ad bellum
Beitrag von: xothian am 18. August 2012 - 10:19:55
Zitat
Es scheint dass alte Anfeindungen und Stammeszwistigkeiten der zwambwanische Regierungsoffensive \"Sand ins Getriebe\" werfen.
Die Einigung auf einen gemeinsamen Joint Operations Staff wurde von ZAF (Zambwanian Armed Forces) und AFZ(Air Force of Zwambana) auf Mitte naechster Woche verlegt.
Angesichts der schon vor Tagen angelaufenen Grossoffensive gegen Rebellenstellung in Lower Biku wird die Situation immer verworrener.
(http://2.bp.blogspot.com/-tWkYAEdWrxc/T7KdNQMx6YI/AAAAAAAADas/pjyW2w1Tmjc/s1600/ge.jpg)
Aus unterrichteten Kreisen ist zu vernehmen, dass die mehrheitlich vom Stamm der Masisi dominierte Armee und die Matumba gepraegte Luftwaffe Zambwanas sich seit Jahrzehnten ueber angeblich unterschlagene Tributzahlungen der Matumba an das Masisi Koenigreich Pongo aus dem 18ten Jahrhundert streiten.
(http://beegeagle.files.wordpress.com/2011/12/air-chief-marshal-oluseyi-petinrin-cds-nigeria.jpg)
In einem Interview bezeichnete General Mbemba die mangelnde Kooperation der Streitkraefte als \"... ungluecklich, aber was erwartet man von einem Pack von Kuhdieben wenn man ihnen millionenschwere Kampfjets zu beaufsichtigen gibt ... \"
(http://www.careers.nigerianairforce.gov.ng/images/airforce_boys.gif)
The voice of Zambwana
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Mad Mö am 22. August 2012 - 20:40:08
Wie konnte mir dieses Kleinod so lange entgehen?
Ganz grosses Revolutionstennis! :thumbsup:
Weitermachen!
Zack, zack! :laugh1:
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Sarge am 22. August 2012 - 21:53:15
Also das werde ich mir auch noch geben.
Aber nicht mehr heute! :hiphop: :thumbup: :thumbup: :thumbup: seeeehr geil gemacht!!!
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Dareios am 23. August 2012 - 03:59:44
Ein wunderschön erstellter Hintergrund für eure Kampagne. Die Schlachtberichte sind auch super. Freue mich auf mehr!
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Nettelbeck am 23. August 2012 - 15:02:19
Zitat
Nach dem scheitern der letzten großen Offensive gegen die Aufständischen der PA.L.F in Lower Biku, scheint das ZAF-Management die ersten Konsequenzen gezogen zu haben. Führende Offiziere und militärische Berater der ZAF wurden zur Schulung neuer Taktiken an die Militärakademie in Mapope gerufen. Hier ein paar Impressionen von der Begeisterungsfähigkeit der hochrangigen Herrschaften.

(http://www.abload.de/img/regional-military-repkgs49.jpg)

(http://www.abload.de/img/ushirikiano-imara05srq.jpg)

(http://www.abload.de/img/zafofficerxfs03.jpg)

Man darf sicherlich gespannt sein, ob sich die anhaltend gute Stimmung auch auf die Einsatzfreude und Moral der niederen Ränge auswirken wird.
Titel: Man of Peace
Beitrag von: xothian am 23. August 2012 - 15:59:15
Zitat
Nach den schweren Kaempfen des vergangenen Wochenendes in der aufstaendischen Provinz Lower Biku und dem Scheitern der Offensive der zwambwanischen Regierungstruppen in die Hauptstadt Minembwe durchzubrechen und die Rebellentruppen der PALF damit empfindlich zu schwaechen, stroemen immer mehr Menschen zurueck in ihre Doerfer. Die schweren Truppen der PALF schieben die Front weiter an die Grenzen zu Mai\'mulango und Adawambe.
(http://graphics8.nytimes.com/images/2008/10/30/world/30congo01-600.jpg)

Auch ein Ausbreiten des Konfliktes nach Upper Biku ist nicht ausgeschlossen, allerdings scheint die starke Praesenz der ZAF und ZAMPOL sowie lokal finanzierter paramilitaerischer Gruppen in dieser Provinz, welche zum Schutz der vielen mineralischen Abbaustaetten abgestellt sind, die Rebellen bisher abzuschrecken eine dritte Front zu beginnen.

(http://xoth.de/_sweetwater/zambwana/election12/manofpeace.jpg)

Der Praesidentschaftskandidat des politischen Arms der MAF:Z hat sich mit dem starken Rueckenwind der juengsten militaerischen Erfolge mit einigen leninistischen/stalinistischen Spittergruppen im Umfeld der PALF ausgesoehnt und wird als neuer \"Mann des Friedens und des Volkes\" wider der imperialistisch kapitalistischen Unterdrueckung gelobt.

Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: HeinzKnitz am 23. August 2012 - 20:42:31
Jawoll Liberius Kawumba !
Zambwanas Erde ist rot !
PALF und MAFZ voran !

Gruß,
HeinzKnitzongu
Titel: Skandal im Vorfeld der Praesidentschaftwahlen
Beitrag von: xothian am 03. September 2012 - 18:45:32
Zitat
Laut Juristen in Mapope koennte die Praesidentschaftswahl fuer Sheik Jah\'i Frit, dem Kandidaten der radikalen Sayarat Partei Masa Kabales, noch bevor die Wahlzettel ausgeteilt werden am 29ten diesen Monats, zu Ende sein.
Angeblich sind Fotos des bekannten und beliebten Qawwali Saengers und Politikers aufgetaucht welche ihn beim Konsum von Rauschmitteln zeigen.
(http://www.minilps.net/images/stories/shop_image/product/zappa-sheik-yerbouti-back-cover.jpg)
Laut zambwanischem Recht ist es unmoeglich fuer das Amt des Praesidenten zu kandidieren, wenn die Person vorbestaft oder unter Anklage eines Verbrechens steht.
Wird nun auf der aktuellen Beweislage Anklage erhoben, ist die Kandidatur des Sheiks hinfaellig.

Kenner der zambwanischen Szene gehen davon aus, dass sich die Situation bis zur Wahl noch weiter zuspitzen wird.
agence france-press
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Strand am 03. September 2012 - 19:51:39
\"I didn\'t inhale and never tried it again.\"  :mosking:

Rasier\' den Schnauz ab, Bill!
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 05. September 2012 - 22:02:41
Zitat
Die beiden Vorsitzenden des Deputiertenrates der Stammesvereinigung in Mai\'Mulango, Mrs. Victoria Olangi and Mr. Lovemore Kindoki, haben angekuendigt nach den Präsidentschaftwahlen den Abbau von Bodenschaetzen durch mehrheitlich \"nicht zambwanesische\" Firmenkartelle neu überprüfen zu lassen. Von Arbeitsplatzsicherheit ueber ein Mindestgehalt bis zur Neubewertungen der Abbau- und Pachtgenehmigungen sollen mehr als ein Dutzend Themen vor dem vereinten Stammesrat verhandelt werden.
(http://www.guerrillaexplorer.com/wp-content/uploads/Witch-Doctors.jpg)
Die Mehrheitspartei \"Kaizari Tu\" in Mai\'Mulango unterstützt dieses Ansinnen.
Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 08. September 2012 - 18:04:50
Zitat
Das Ministerium fuer Tourismus, Kultur und Nationale Orientierung hat heute in der Wochenendausgabe der landesweit verbreiteten Tageszeitung \"Thisday in Mapope\" ein Muster des Stimmzettels zur Präsidentschaftswahl am 29ten diesen Monats abdrucken lassen.
(http://xoth.de//_sweetwater/zambwana/ballot_paper_sample.jpg)
Der Ausschuss zur Waehlerinformation in Zusammenarbeit mit Vertretern der UN begruesst die landesweite Vereinheitlichung dieses wichtigen Dokuments.
Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Nettelbeck am 19. September 2012 - 22:46:19
Zitat
Langsam aber sicher werden die letzten Vorbereitungen für die Präsidentschaftswahlen getroffen. Vor diesem Hintergrund sind nun auch die letzten Wahllokale mit neuester computergestützter Technik ausgerüstet worden. Einige Probleme macht noch die Bedienung, aber sicherlich wird man die verbleibenden Tage sinnvoll für eine landesweite Vernetzung nutzen können um möglichst Zeitnah, nach dem Schließen der Wahllokale, die ersten Hochrechnungen an die örtlichen Rundfunkstationen übermitteln zu können!

(http://www.abload.de/img/ibookn5l8o.jpg)
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: opa wuttke am 19. September 2012 - 23:25:26
:thumbsup:
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Mad Mö am 20. September 2012 - 09:07:07
:thumbsup:
Be different!
Titel: Oberstes Gericht fällt Urteil
Beitrag von: xothian am 26. September 2012 - 17:41:27
Zitat
Sheik Marid Jah\'i Frit ist von der Kandidatur um das hoechste Amt im Staat Zambwana ausgeschlossen!
(http://4.bp.blogspot.com/_MDK4-ZCd6y8/SiwBlEw5xFI/AAAAAAAAAWo/Zyr2MCWr1P4/s400/Sheik+Yerbouti+misc.jpg)

Chief Justice Abewamba Karisi des Zambwanian Supreme Courts verkuendete die Entscheidung eines Eilantrages, welcher in der Person des Sheiks \"einen strafrechtlich auffaellige und moralisch als Vorbild ungeeigneten\" Kandidaten auf das Amt des Praesidenten in Zambwana konstatiert.
(http://in2eastafrica.net/wp-content/uploads/2012/06/Justice-Geoffrey-Kiryabwire.jpg)
Ob sich der Sheik fuer seine Verfehlungen (des Konsums von Rauschmitteln vor 25 Jahren) noch vor einem anderen Gericht verantworten muss bleibt fraglich.

Nach Bekanntwerden des Urteils kam es vereinzelt, besonders im Norden Zambwanas, zu spontanen Protesten. Die allgemeine Situation ist jedoch weitgehend stabil.
(http://www.cbc.ca/gfx/images/news/topstories/2012/03/21/li-mali-unrest-620-02363075.jpg)
(http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2012/3/21/1332352603760/Relatives-and-supporters--007.jpg)

Ein Sprecher der Hezb\'al Sayarat, deren Präsidentschaftskandidat der Sheik ist, verweigerte Aussagen ueber konkrete Reaktionen seiner Partei
(https://lissnup.files.wordpress.com/2012/05/timbuktu_1529336c.jpg)
Internationale Beobachter sehen mit Sorge der in drei Tagen stattfindenden Wahl entgegen.
Thisday in Mapope
Titel: Zambwana hat gewaehlt!
Beitrag von: xothian am 04. Oktober 2012 - 17:22:43
(http://static.guim.co.uk/sys-images/Observer/Pix/pictures/2011/10/8/1318089664289/herman-cain-tea-party-fav-007.jpg)
Zitat
Ein weiterer Schritt in Richtung Demokratie und Stabilitaet
The observant Guardian
Zitat
... endlich kann wieder Ruhe im Land einziehen ...
Voix Liberté

Zitat
(http://xoth.de//_sweetwater/zambwana/zafibmaso01.jpg)
Mit den Stimmen der Konservativen Mehrheit konnte der Enkel des verstorbenen Presidenten Zafi b\'Maso die Wahl fuer sich entscheiden.

In einer wuerdevollen Zeremonie wurde heute der neue Praesident auf die Verfassung Zambwanas eingeschworen.
(http://www.worldculturepictorial.com/images/content_2/inauguration_ceremony_president_andry-rajoelina.jpg)

Der Tradition folgend wird der alten Praesidentengarde der Kopf gewaschen und
(http://www.strangecosmos.com/images/content/148112.jpg)

die Mitglieder der neuen Praesidentschaftsgarde beziehen ab heute ihre Posten ausserhalb des Palastes der Republic von Zambwana in Mapope
(http://indepthafrica.com/wp-content/uploads/2012/04/118.jpg)

Long live Zambwana! Hail to the Lion of Pongo!

Titel: Wahlbeteiligung im Norden Zambwanas
Beitrag von: xothian am 11. Oktober 2012 - 18:12:58
Zitat
(http://xoth.de//_sweetwater/zambwana/news/zambwana_election_joke.jpg)

\"Moussa, werden Wahlen eigentlich immer ueber Stimmzettel entschieden?

Ja Adama, aber nachher kannst du Kugeln zur Korrektur benutzen.\"
Today in Tumbiki
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Mad Mö am 11. Oktober 2012 - 18:26:34
Die Jungs wissen was Demokratie heisst:
Ein Mann, eine Stimme,
ein Mann weniger, eine Stimme weniger! :D
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: HeinzKnitz am 11. Oktober 2012 - 20:05:23
Hey das ist schon lange Motto der P.A.L.F., siehe untenstehendes Motto !!!

Gruß,
Heinz Knitzongu
Titel: Zambwana for Norway!
Beitrag von: xothian am 22. November 2012 - 17:26:11
Zitat
Das Ministerium fuer Internationale Angelegenheiten hat bekanntgegeben dass Zambwana die Weihnachtsaktion \"Africa for Norway - RadiAID\" unterstuetzt
(http://www.fastcoexist.com/multisite_files/coexist/imagecache/586x315/poster/2012/11/1680957-poster-radi-aid-hp.jpg) (http://www.youtube.com/watch?v=oJLqyuxm96k&feature=player_embedded)
(Click Picture for official Xmas video)
Africa for Norway (http://www.africafornorway.no/)
Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: opa wuttke am 22. November 2012 - 18:47:39
Herrlich !

Endlich mal eine gelungene Weihnachtsaktion, die Menschen in Zambwana haben es einfach drauf.  Wir sind so glücklich, dass wir in diesem jahr nicht frieren müssen.
Danke, Danke, Danke und Frohe Weihnachten nach Zambwana !!

Ole \"Wuttke\" Opason


Ich sag nur: Funding from NORAD und Lyrics by Bretton Woods  :thumbsup:
Großes Kino !
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Nettelbeck am 22. November 2012 - 19:45:58
Solche Aktionen schweißen echt zusammen!  :thumbsup:  Ich liebe es!
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Mad Mö am 25. November 2012 - 15:23:29
Africa for Norway!
 :thumbsup:
Schöne Aktion.
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: KingKobra am 25. November 2012 - 16:31:26
Wenn ich mir anschaue, was im Osten Kongos gerade so läuft, kann ich nur sagen: Ihr seid visionär.
Titel: Terror im Palmenparadis
Beitrag von: xothian am 27. November 2012 - 11:47:44
Zitat
Eine unbekannte Truppe von Terroristen attackierte vergangenes Wochenende die Baustelle des \"Club de las Piranhas\"
(http://xoth.de//_sweetwater/zambwana/aar/1112/piranhaclub.jpg)
Das exclusive Hotel an einem der wunderbarsten Straende der Kuste Adawambes war erst im vergangenen Jahr in die Schlagzeilen geraten
Damals verschwand eine Gruppe amerikanischer Eco-Aktivisten spurlos, welche am \"Turtle Beach\" fuer den Schutz der seltenen Schildkroetenarten protestierte und die Bauarbeiten mit einem Camp-In blockieren wollten.
Es wird angenommen dass, wie schon des oefteren der Fall, die jugendlichen Hippies in ihrer drogeninduzierten sorgenfreien Art die zambwanische See unterschaetzten, zu weit rausschwammen und auf das Meer gezogen wurden.

Das Management des \"Club de las Piranhas\" hat ueber ihre Presseprecherin Isabella de Santa Maria mitgeteilt dass die Angreifer zwar betraechtliche Verwuestung verursacht haetten, aber der Schaden sich in Grenzen haelt und der anvisierten Eroeffung de Clubs naechsten Jahres nichts im Wege steht.
Voz da Costa, Adawambe
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 29. November 2012 - 23:42:07
Zitat
Aufgrund eines Sondererlasses des zambwanischen Praesidenten Zafi B\'Maso wird das Ministerium des Innern eine gesonderte Organisation zur Verbrechensbekaempfung aufbauen.
(http://horseedmedia.net/wp-content/uploads/2012/06/120618063908-african-union-troops-in-somalia-story-top.jpg)
Die mobilen Spezialkraefte, mit dem Namen \"Mawuto Matumbu Zambwana\" (MMZ), umgangssprachlich kurz \"Matumbas\", sind mit provinzuebergreifenden Sonderrechten ausgestattet und dem speziellen Auftrag betraut das organisierte Verbrechen und den Terrorismus zu bekaempfen.
Auf die Fragen mehrerer Journalisten zur Finanzierung dieser neuen Truppe in Zeiten einer knappen Haushaltskasse, zeigten sich Vertreter des zambwanischen Militaers und der Polizei besorgt ueber eine Umverteilung der Budgets.
(http://newsbusters.org/static/2008/04/2008-04-30-KilpatrickAPphot.jpg)
Der Praesident lies ueber seinen Presseprecher hierzu verlauten, dass es so etwas wie eine knappe Haushaltskasse in Zambwana nicht gebe.
Wer Gegenteiliges behaupte vertritt offensichtlich nicht die Interessen Zambwanas.
Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: MacGuffin am 30. November 2012 - 09:59:30
Da gehts ja genau so schlimm zu wie in der Bananenrepublik Deutschland. Wo kann man spenden?
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Nettelbeck am 30. November 2012 - 10:26:05
Direkt bei der Weltbank  :laugh1: . Dann kannst du sicher sein, dass dein Geld gut angelegt wird!
Titel: Manchmal kommt man an Weihnachten einfach nicht vorbei ...
Beitrag von: xothian am 24. Dezember 2012 - 10:52:44
(http://i1.trekearth.com/photos/4226/bamako-santa_2.jpg)
Die besten Gruesse und Wuenschen zu den Feiertagen aus Zambwana! :smiley_emoticons_prost:
... ich hab meine geschenke ja schon das jahr ueber bekommen ;)
Vielen Dank fuer all die Anteilnahme, den Einsatz und Spass am Spiel  :friends:  
:santa2:

ciao chris
Titel: Zambwana...keine Nachrichten aus einem fernen Land
Beitrag von: opa wuttke am 11. Januar 2013 - 17:23:42
Was ist in Zambwana los ? Seit Wochen dringen keine Nachrichten mehr aus dem Land in die Öffentlichkeit. Was treibt die PALF ? Was machen die SOL ? Hat sich die Laskar-al-Sayarat in ihre Löcher verkrochen ? Wo treibt sich die Frente herum ? Plant die ZAF einen Putsch und warum verhält sich die ZAMPOL so still ?

Fragen, Fragen, Fragen und unsere Pressevertreter schweigen auch...

Ich mache mir langsam Sorgen  :crying_1:
Titel: ... bis es kracht!
Beitrag von: xothian am 11. Januar 2013 - 18:50:47
Zitat
(http://xoth.de//_sweetwater/zambwana/zensur.jpg)
Die geschickte Medienmanipulation des neuen Presidenten Zafi B\'Maso wird nun auch im Ausland wahrgenommen.
Internationale NGOs sprechen von einer Welle staatlicher Medienzensur und massiver Behinderung ihrer Arbeit auf buerokratischer Ebene.

Ungeachtet wird vor und hinter den Kulissen der Macht an allen Strippen gezogen.
In Teilen des Landes, besonders in der noerdlichen Provinz Masa Kabale und den Ostprovinzen Zambwanas wurden \"Sonderentwicklungszonen\" eingerichtet.
Laut offizieller Verlautbarung solle dies der verstaerkten Entwicklung dieser zumeist aermsten Regionen Zambwanas dienen.
Warum allerdings ein Sonderstab des Militaers unter der persoenlichen Direktive des Praesidenten die Reisebestimmungen in- und innerhalb dieser Zonen festlegt bleibt schleierhaft.

Es scheint dass Praesident B\'Maso, einem Buehnenzauberer gleich, alles daran setzt nach dem sehr knappen Wahlergebnis des letzten Jahres die Opposition im Land unter einer grossen Decke \"verschwinden\" lassen zu wollen, und gleichzeitig dem Ausland gegenueber auf zambwanische Souveraenitaet pocht.

Langjaehrige Beobachter der Landespolitik sprechen davon dass die Lunte zum Pulverfass Zambwana nun brennt. Aber wie es bei Zuendschnueren ueblich, man hoert so gut wie nichts und sieht nichts vor lauter rauch aber es stinkt gewaltig ...
Thisday in Mapope
Titel: Anschlag in Balikale
Beitrag von: xothian am 17. Januar 2013 - 22:57:23
Zitat
Heute gegen Mittag ereignete sich in der Provinzhauptstadt von Masa Kabale im Norden Zambwanas ein Sprengstoffanschlag auf den Fuhrpark des Regierungsviertels.
(http://blogs.voanews.com/photos/files/2011/06/reuters_nigeria_bombing_16Jun11-878x576.jpg)
Aufgrund der sofort verhaengten Nachrichtensperre wurde nur bekannt dass die 12 Luxuslimousinen des Governeurs nun gemeinsam Platz auf einer Kehrichtschaufel haetten.
Trotz fehlender Bekennerschreiben wird vermutet, dass die radikale Gruppe Lashkar-al-Sayarat hinter dem Attentat steht.
The Zambwanian Tribune
Ihr unabhängiger Blick hinter die Kulissen
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 21. Januar 2013 - 11:46:13
Zitat
In der vegangenen Woche wurden mehr als ein dutzend Uebergriffe im Eisenbahnbetrieb der Nordprovinz Masa Kabale gemeldet in denen Unbekannte auf vorbeifahrende Zuege mit automatischen Waffen schossen.
(http://www.touring-afrika.de/afrika-blog/wp-content/uploads/eisenbahn-in-eritrea-dokumentation.jpg)
Ob es sich hierbei um gezielte Attacken der Rebellen handelt ist nicht zu verifizieren, jedoch hat die Regierung in Mapope angeordnet dass Gruppen der territorialen Brigaden der ZAF die neuralgischen Punkte des Streckennetzes patrollieren und fuer die Sicherheit des zambwanischen Staatbahnbetriebes sorgen.
(http://hagel-heilbronn.gmxhome.de/Eisenbahn.jpg)
Thisday in Mapope
Titel: Guns at Batasi
Beitrag von: xothian am 07. März 2013 - 18:36:04
Zitat
Nur durch Zufall konnte heute morgen eine, als Agrarmaschinen deklarierte Waffenlieferung in der suedwestlichen Provinzstadt Batasi beschlagnahmt werden.
Das zambwanische Militaer kontrollierte mehrere Güterwagons auf der Suche nach auslaendischen Soda-Getraenken und entdeckte in Kisten \"moderner mechanischen Vogelscheuche fuer Weizenfelder, gefoerdert vom Europakommissariat fuer Agrarentwicklung\" ein dutzend Kisten Munition und in Einzelteile zerlegte 40mm \"multipurpose\" Geschuetze der Marke Bofors.
(http://img27.imageshack.us/img27/7461/illegalweaponsnigeria.jpg)
Aufgrund der fehlerhaften Frachtpapiere kann der Empfaenger nicht bestimmt werden.
(http://media2.intoday.in/indiatoday/images/stories/bofors_350_121512052817.jpg)
Eine Auskunft der verantwortlichen Anglo-Indischen Exportfirma war nicht zu bekommen.

Die Spannungen mit den lokalen Behoerden in Bastasi verschaerfen sich weiter.
(http://xoth.de//_sweetwater/zambwana/provinces_map_batasi.jpg)
Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 15. März 2013 - 19:59:44
Zitat
Im Norden der Provinz Adawambe, nahe der Grenze zu den Unruheprovinzen Bikus wurde heute von zambwanischen Streitkraeften ein, laut offiziellen Meldungen, illegales Waffendepot gesprengt.
(http://static1.ucm.co.za/media/fhm_coza/publishable/2011/06/_thumbs/cocainemain.jpg.638x999_q85.jpg)
Keine Meldung erfolgte hierzu von Seiten der \"ueblichen Verdaechtigen\". Weder die hier lokal operierenden Gruppen der PALF noch der militante Arm der Frente oder neugegruendeten CLAPTRAP meldeten sich in einem communique zu Wort.

Allerdings berichteten ortsansaessige Bauern von verstaerkten Truppenbewegungen, auch schweren Geraets der ZAF von Batasi aus Richtung Biku.

Breitet sich der Aufstand aus Lower Biku ueber die Provinzgrenzen nach Sueden aus, oder ist Adawambe schon weit mehr destabilisiert als internationale Beobachter bisher glaubten?

Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Nettelbeck am 15. März 2013 - 21:12:39
Zitat
... militärische Aktionen durch Regierungstruppen in den Grenzgebieten nach Lower Biku  wurden notwendig, da man gerade dort verstärkte Aktivitäten von paramilitärischen Einheiten festgestellt hat. Offensichtlich hat man die Absicht die Zugehörigkeit zu gewissen bekannten Gruppierungen zu verschleiern. Zumeist treten diese Einheiten in kleinen gut ausgerüsteten Trupps auf und scheinen im Grenzland sowohl Waffendepots, als auch Trainingscamps anzulegen, wie jetzt durch die militärische Aufklärung bekannt wurde...
(http://www.abload.de/img/rebellenc7k7q.jpg)
 
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 21. März 2013 - 17:26:14
Zitat
Die zambwanische Regierung bezeichnet die aktuellen Kaempfe im Norden Adawambes als \"limitierte und kontrollierte Offensive\" gegen den grenzueberschreitenden Waffenschmuggel aus Bizamba und das langsame Einsickern verschiedener Rebellenverbaende aus den Unruheprovinzen Upper und Lower Biku.
(http://voacongostory.files.wordpress.com/2012/07/congo_conflict_072712.jpg)

Gute Nachrichten fuer alle urlaubshungrigen Europaer, welche in ihrem Osterurlaub dem Schnee und der Kaelte an die sonnigen Straende Adawambes entfliehen wollen!
(http://www.sierraexpressmedia.com/wp-content/uploads/2010/04/sierra-leone-beach.jpg)

Zambwanian Ministry for Tourism and National Orientation
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: ModernCombatScale72 am 24. März 2013 - 21:54:24
Wenn ich den T55 sehe kommen in mir starke Urlaubsgefühle hoch ^^
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 18. April 2013 - 16:53:30
Zitat
Angeblich befindet sich ein bekannter daenischer Dokumentarfilmer (of \"The Red Chapel\" fame) in Badangu. Da sich diese Person auf der staatlichen \"non grata\"-Liste findet, waere sie illegal in Zambwana eingereist.
(http://www.trbimg.com/img-50400267/turbine/la-et-ambassador.jpg-20120830/600)
http://africasacountry.com/2012/10/25/is-mads-brugger-a-journalist/ (http://africasacountry.com/2012/10/25/is-mads-brugger-a-journalist/)

Zitat
Die oertlichen Behoerden haben eine grossangelegte Aktion angekuendigt und die Bewohner der Grenzstadt Ubangi, zwischen Badangu und Masa Kabale, aufgefordert Ruhe zu bewahren und sich kooperativ zu zeigen.
(http://www.rnw.nl/data/files/imagecache/must_carry/images/lead/article/2012/09/000_par7315981.jpg)

Gut unterrichteten Kreisen zufolge ist diese Meldung allerdings nur eine mediale \"Rauchbombe\" fuer eine grossangelegte Aktion der zambwanischen Paramilitaers gegen Regimegegner im Norden des Landes vorzugehen.
(http://img.timeinc.net/time/daily/2009/0909/360_guinea_0929.jpg)

Mitgliedern der Presse wurde schon seit Tagen der Zugang zum angeblichen Aufenthaltsort des Daenen und geplanten Operationsgebietes verwehrt.
Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Nettelbeck am 20. April 2013 - 08:12:21
Zitat
...es sind Aufklärungsfotos des vermeintlichen Einsatzgebietes und des Aufenthaltsortes des Daenen aufgetaucht...hier ein Überblick...(http://abload.de/img/dsc05471buzxs.jpg)
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Feralus am 25. April 2013 - 22:55:59
Zitat
Laut Berichten eines Lieferanten für Lebensmittel tut sich einiges im Camp der SoL. Da er nur gebrochenes Englisch spricht kann hier nur wiedergegeben werden was er aufgeschnappt hat. Er sprach davon das die SoL jemanden sucht und fand im Camp, wahrscheinlich, ein Foto von vermeintlicher Person.
(http://www10.pic-upload.de/25.04.13/znmldeue1obf.jpg)

Desweiteren sprach Mutambe Mbuktu* davon, dass sich im Camp seit seinem letzten Besuch schwere Gerätschaften befinden sollen und hat uns diese Fotos als Beweis zukommen lassen.

(http://www10.pic-upload.de/25.04.13/cv4oosloyie5.jpg)

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/54/AAV-7A1_comes_ashore.jpg/800px-AAV-7A1_comes_ashore.jpg)

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/Warrior_Infantry_Fighting_Vehicle.jpg)
Sollte sich dies bewahrheiten, scheint es als ob die SoL sich wappnet gegen jemanden oder gegen etwas vorzugehen.

Falls weitere Infos durchsickern, so erfahren Sie diese natürlich sofort, nur hier, nur bei uns.
Zambwanese Action News
Titel: Captain Tiberius Kawumba festgenommen!
Beitrag von: xothian am 30. April 2013 - 11:10:33
Zitat
Der zambwanischen Polizei und Armee ist ein entscheidender Schlag gegen die im Lande operierenden Rebellenorganisationen geglückt.
(http://comedycentral.mtvnimages.com/images/shows/key_and_peele/video/season_2/key_peele_kill_me.jpg)
In der Grenzstadt Ubangi hat die ZAMPOL einen der bekanntesten Anführer der Pan African Liberation Front nach einem schweren Feuergefecht verhaftet.
(http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2011/6/26/1309128768106/Explosion-at-Nigerias-pol-007.jpg)
\"Captain\" Tiberius Kawumba, der Neffe des bekannten und umstrittenen maoistischen MAF:Z Politikers und beinahe Staatspraesidenten Liberius Kawumba, wurde umgehend in das Ministerium für Staatsschutz nach Mapope gebracht.

Die grossangelegte Operation im Vorfeld der Verhaftung wurde als voller Erfolg der Sicherheitskräfte gefeiert.
Besonders wurde die enge Zusammenarbeit mit der lokalen Bevölkerung herausgestellt und die gute Arbeit der politischen Offiziere der militärischen Ordnungskräfte.
Gerüchten zufolge wurden in dieser Operation auch mehrere Mitglieder der Rebellenorganisation Lashkar al Sayarat dingfest gemacht.

Dies jedoch liesse Rueckschluesse zu, dass die beiden groessten Rebellengruppen Zambwanas evtl. in Verhandlung stehen und gemeinsame Operationen planen, was diese Meldung mit einer sehr beängstigende Zukunftsperspektive belegt.
Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 02. Mai 2013 - 16:11:48
Zitat
Nach den kuerzlichen Erfolgen der Regierungstruppen gegen die beiden groessten Rebellenorganisationen des Landes zeigt sich Präsident Zafi B`Maso bei einem Presseauftritt in bester Laune.
(http://farm9.staticflickr.com/8044/8134502359_ecc8666f43.jpg)

Auch bei der anschliessenden Truppenparade und Auszeichnung verschiedener Offiziere konnte man den Praesidenten in ungewohnt staatsmaennischer Manier beobachten.
(http://www.guineaecuatorialpress.com/imgdb/2012/high_1339698153.jpg)
Es scheint als ob der, bisher meist als \"Kleiner Neffe\" des vorherigen (verstorbenen) Praesidenten Mboto, belaechelte B`Maso nach etwas mehr als einem halben Jahr im Amt in seine Rolle als Staatsoberhaupt hineingewachsen ist.
Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: xothian am 19. Juni 2013 - 13:10:55
Zitat
Die Afrikanische Union schliesst NGOs und Civil Society Organisationen von Verhandlungen aus.
(http://www.bdlive.co.za/incoming/2012/10/10/nkosazana-dlamini-zuma-xxx-high-res/ALTERNATES/crop_400x250/Nkosazana+Dlamini-Zuma+XXX+high+res)
Die Vorsitzende der Kommission Nkosazana Dlamini-Zuma bestaetigte die Meldung mit den Hinweis dass diese Initiative direkt von den Teilnehmerlaendern stammt und Geruechte sprechen dafuer dass dies massgeblich auf ein Memorandum der Delegation Zambwanas zurueckzufuehren ist.
\"DIe Kommission der AU setzte damit lediglich den Wunsch ihrer MItglieder um\" war die einzige offizielle Stellungsnahme.


Zeitgleich erreicht uns die Mitteilung, dass aus dem Praesidialbuero Zafi B´Masos an das zambwanische Innenministerium eine \"nicht oeffentliche\" Liste von NGOs weitergeleitet wurde mit der Anweisung diese Einrichtungen mit sofortiger Wirkung zu schliessen.
(https://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/p480x480/935203_504217659626838_919630354_n.jpg)
Der Praesidentensprecher stellt diese Massnahmen in direkten Bezug zu der angekuendigten Initiative gegen Geldwaesche und verdeckte Unterstuetzung von Terroristen in Land.
Auf internationaler Ebene wird diese Entwicklung mit Sorge beobachtet.
Zitat
Feier in Zambwana!
Heute feiert Zambwana den geplanten Besuch 2013 des amerikanischen Praesident Obamas in Afrika.
(http://blogs.cfr.org/campbell/files/2012/12/Africa-Obama-Africa-Ghana-flag.jpg)
Thisday in Mapope
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 19. Juni 2013 - 13:19:44
Oha, da bin ich ja im Infofluss weit zurückgefallen. Hatte einiges aufzuarbeiten.

Obama kommt nach Zambwana? Na, des wird ja wieder Ausschreitungen geben. Ich freu mich!
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: Nettelbeck am 20. Juni 2013 - 00:50:21
Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=141012#post141012
Oha, da bin ich ja im Infofluss weit zurückgefallen. Hatte einiges aufzuarbeiten.

Obama kommt nach Zambwana? Na, des wird ja wieder Ausschreitungen geben. Ich freu mich!


Det kommt davon, wenn man immer in der Weltgeschichte umherreist  :laugh1: . Dann verpasst man hier das Wesentliche!
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 20. Juni 2013 - 00:53:18
Tut mir leid,

wir hatten einen Hochwassereinsatz zu managen ... da fällt das heiße und trockene Zambwana irgendwie hinten über ....
Titel: Zambwana im Guinness Book of World Records
Beitrag von: xothian am 26. Juni 2013 - 14:24:45
Zitat
Ab heute ist es amtlich, der zambwanische Praesident Zafi B´Maso ist Besitzer des weltweit teuersten Strassenfahrzeugs der Welt!
... allerdings kam dieser Umsand durch einen Zufall zustande als der umfangreiche Fuhrpark des Praesidenten in Paris in eine neue Hochsicherheitstiefgarage verlegt wurde und dazu 4 der exclusiven Boliden auf auf einen Schlepper verladen wurden.
Zur \"Auswahl\" standen unter anderem ein Ferrari Enzo, ein gelber Ferrari 599 GTO, ein einfarbig blauer Bugatti Veyron, ein chrome/roter Bugatti Veyron GrandSport, der einzige rote Ashton Martin One-77 Frankreichs sowie ein Maserati MC12 (weltweit 50 stueck) und ein roter Ashton Martin V8 V600 Le Mans (40 Stueck weltweit) ...
(http://farm7.static.flickr.com/6130/6193165710_68f37c8685_b.jpg)

Der Schlepper erreichte mit seiner Ladung einen geschaetzten Zeitwert von weit mehr als 7 Millionen Euro

Praesident B´Maso zeigte sich erfreut ueber diese Auszeichnung und kuendigte an seinen eigenen Rekord demnaechst in den Schatten zu stellen ... er plane den Kauf zweier Lamborghini Venenos ...
(http://news.bbcimg.co.uk/media/images/59342000/jpg/_59342531_obiangjr_afp.jpg)
Thisday in Mapope
Titel: Panzer gestohlen!
Beitrag von: xothian am 12. Juli 2013 - 18:45:00
Zitat
Ein dreister Fahrzeugdiebstahl macht Schlagzeilen. In Tohubohu, dem noerdlichen Nachbarstaat Zambwanas wurde von Unbekannten aus der grenznahen Militaergarnison Jabal el Alarm mehrere Panzer entwendet.
Allerdings scheint dies nicht der Hauptskandal in diesem Husarenstueck zu sein.

Nach inoffiziellen Informationen wurde der Diebstahl erst aktenkundig als Ziegenhirten einen verlassenen Panzer mitten im Nirgendwo der weiten Wuesten Tohubohus entdeckten.
(http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/20422596.jpg)
Aufgrund Maschinenschadens hatten die Diebe einen der Panzer zurueckgelassen.

Der Zorn ueber die Dreistigkeit des Diebstahls, fuer welchen von offiziellen Stelle umgehend die zambwanischen Rebellen aus Masa Kabale verantwortlich gemacht werden, spielt geschickt ueber die Nachlaessigkeit des tohubohianischen Militaers hinweg.
(http://www.nypost.com/r/nypost/2013/03/02/news/web_photos/NIGER-CHAD-TROOPS_MALI170427--525x350.jpg)
Lieutenant-Colonel Fidèle Jafar Abdelkrim, kommandierender Offizier der Garnison, scheint, zur heimlichen Belustigung seiner Untergebenen, seit dem Skandal eine ununterbrochene Schimpftirade gegen die \"Lumpen aus Zambwana\" angestimmt zu haben.
actualité sans frontier
Titel: Rumble in Zambwana (FoF)
Beitrag von: ModernCombatScale72 am 12. Juli 2013 - 23:46:59
Wenn die Rebellen jetzt tatsächlich im Besitz von Kampfpanzern sind wirds wohl nicht mehr so leicht sein sie zu stoppen, die werden wohl nicht so dumm sein und dahin rollen wo andere Kampfpanzer auf sie warten. Ein Panzer in der Hand des Terrors ist so ziemlich das schlimmste was einem begegnen kann ;( Zambwana bleib wachsam!