Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen in Rhein-Main-Neckar => Altenkirchen Irregulars => Thema gestartet von: Brummbär am 24. April 2017 - 11:53:31

Titel: Brummbär's Kram
Beitrag von: Brummbär am 24. April 2017 - 11:53:31
So, nach dem letzten Basteltag hab ich mal noch ein bißchen an dem gebauten Gelände gepinselt.
Hier die erste Stellprobe:

(http://666kb.com/i/din4q31vptc0toi3e.jpg)

Aber keine Panik - für den nächsten Termin ist noch genug zum Malen da :)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 24. April 2017 - 11:58:00
Was mach ich noch gerade so?
Habe mal wieder angefangen ein wenig 15mm SciFi-Gelände zu bauen.
Hier mal die aktuellen \"In Progress\"-Bilder:

(http://666kb.com/i/din4soz1uev85jmoq.jpg)

(http://666kb.com/i/din4t1vb8njpg2c9m.jpg)

(http://666kb.com/i/din4td20hgn8ueefu.jpg)

(http://666kb.com/i/din4to0hs7egjb1cq.jpg)

(http://666kb.com/i/din4u1xyiw9j9twgq.jpg)

(http://666kb.com/i/din4ufmwt3tb7ezkq.jpg)

(http://666kb.com/i/din4uqlohzyxe88ey.jpg)

Alles weitere dann nach der Fertigstellung...
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 24. April 2017 - 12:30:46
Erste Sahne! :thumbsup:
Ich bin gespannt wie es weitergeht! :popcorm2:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: h0unskull am 24. April 2017 - 12:40:59
Seid ja noch gut weitergekommen an dem Sonntag....

15mm SciFi? Was steht denn da aktuell an?
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 24. April 2017 - 12:45:41
@Graf: Merci!

@h0unskull: es steht nicht wirklich was an - hab einfach mal wieder Bock etwas zu basteln.
Wobei: vielleicht schnapp ich mir mal die guten alten UseMe-Regeln und mach - aufbauend auf dem Gelände, dass ich bastele - eine kleine Ministory aus 3-4 zusammenhängenden Szenarien.
Mal sehen. Klingt auf jeden Fall nach einem Plan :)

Nicht vergessen - nächste Bastelsession (ja und natürlich darf auch gespielt werden!): 30.04. und 01.05.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Samonuske am 24. April 2017 - 12:46:51
Zitat von: \'Brummbär\',\'index.php?page=Thread&postID=248588#post248588
So, nach dem letzten Basteltag hab ich mal noch ein bißchen an dem gebauten Gelände gepinselt.
Hier die erste Stellprobe:

(http://666kb.com/i/din4q31vptc0toi3e.jpg)

Aber keine Panik - für den nächsten Termin ist noch genug zum Malen da :)
Ui sehr schön, hast du davon noch mehr Bilder und evt ein bissel größer? ^^
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 24. April 2017 - 12:47:43
Kann ich gern mal welche machen...
...demnächst in diesem Theater :)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: h0unskull am 24. April 2017 - 13:07:10
15mm SciFi wär ich auch interessiert ;)

Hab mittlerweile auch das Gebäude fertig was ich an dem WE noch am Ende angefangen habe...

30.4./1.5. hab ich vorgemerkt, wird aber vermutlich nix...
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: chris6 am 24. April 2017 - 14:21:36
Sieht wie immer SUPER aus! Aber was genau machst Du aus diesem blauen Gitterhochhaus? :mosking:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Riothamus am 24. April 2017 - 14:39:42
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Jocke am 24. April 2017 - 18:07:31
Sehr schön, wie siehts mit dem Steg aus? :thumbup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 24. April 2017 - 18:47:45
Die Kaimauer ist Dein Projekt  ;)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 25. April 2017 - 08:57:58
Wie gewünscht - hier noch ein paar (schlechte) Bilder :):

(http://666kb.com/i/dio0onbvuijzmkp7e.jpg)

(http://666kb.com/i/dio0ozqzxxp2oaize.jpg)

(http://666kb.com/i/dio0p9kox87puy7x6.jpg)

(http://666kb.com/i/dio0pj6hpbl1tavfe.jpg)

(http://666kb.com/i/dio0pxnxmqktqwb6i.jpg)

(http://666kb.com/i/dio0rkz26dyg31n6i.jpg)

(http://666kb.com/i/dio0rw3xljldydx22.jpg)

(http://666kb.com/i/dio0s9pqoyq8x0yai.jpg)

(http://666kb.com/i/dio0sidy8yjtwsi3e.jpg)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Constable am 25. April 2017 - 09:27:53
Quite nice! Für welche settings nimmst du das?
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 25. April 2017 - 09:31:09
Wir wollen ein kleines Fantasysetting mit Pulp Alley spielen - dafür ist das Gelände gedacht.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 25. April 2017 - 16:22:31
Und da ich ja auch einiges für SciFi in Arbeit habe, spielen wir auch...

USEME: Die Kolonisierung von Planet M7-xc21
Szenario1: Landung


„Stillgestanden!“

---

„Männer – wir nähern uns der Landezone über diesem Dreckshaufen M7-irgendwas…
…atembare Atmosphäre, keine lebensfeindlichen Umgebungsbedingungen, keine höheren Lebensformen, wertvolle Resourcenvorkommen. Was bedeutet das?“

---

„BULLSHIT bedeutet das! Das bedeutet einfach, dass diese hirntoten Explorer irgendetwas verdammt Wichtiges übersehen haben und wir den Mist jetzt wieder ausbaden dürfen!“

---

„Also Jungs, wenn Ihr da runter geht, dann rechnet Ihr mit Ärger – und Ihr knallt alles ab, was Euch entgegenkommt. Es soll ja schließlich eigentlich gar nichts da unten sein, richtig?“

- Sir, Ja Sir! –

”Ich kann Euch nicht hören!“

- SIR, JA SIR! –

„OK – vergesst nicht: Ihr seid Marines, Marines der United Planets of SOL – und das bedeutet, dass wir unseren Job erledigen…
…und zwar gründlich, ist das klar?

- SIR, JA SIR! –

„Gut – begebt Euch in die Landebunker und macht Euch bereit. Standardgefechtsmanöver DF8b“

„Weggetreten!“


Landebunker A bis C online…
…Injektion von Traumasuppresiva aktiviert…
…alle Vitalzeichen online und grün…

Landebunker abgekoppelt…
…Atmosphäreneintritt in 3…2…1…
Atmosphäreneintritt!

Landebunker A bis C – Aufschlag in 3…2…1…
Aufschlag!

Landebunker A bis C online…
…Injektion von Gefechtsdrogen aktiviert…
…alle Vitalzeichen online und grün…

Trupps A1, B1 und C1 ausrücken – A2, B2 und C2 halten die Bunker!

„ACHTUNG alle Trupps: Echos aus Richtung Süden, nähern sich schnell…und zwar verdammt schnell!“
„Gebt Ihnen Saures, Jungs!!! Over and out.“

“…Sir, sehen Sie diese ganzen Signale? Das sieht nicht gut aus!”


Nur gut, dass ich gerade passenderweise 3 Bunker in Arbeit habe - muss den dritten heute Abend dann mal schwarz grundieren, damit ich endlich damit weiterkomme...
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 25. April 2017 - 16:54:27
Zitat
USEME
?(


(https://cf.geekdo-images.com/images/pic2632017.jpg)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 25. April 2017 - 17:27:50
Genau :)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 26. April 2017 - 08:48:38
So, da mich das posten von Bildern irgendwie motiviert weiter zu machen, hier doch mal die nächsten Arbeitsschritte:

(http://666kb.com/i/dip10iw1o0026sz2y.jpg)

(http://666kb.com/i/dip1117ed376m3yca.jpg)

Der Wash ist gerade frisch drauf - wird also hoffentlich noch etwas \"sanfter\" und danach folgt dann nochmal ein \"staubiger\" Drybrush...
...mal sehen :)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 26. April 2017 - 09:01:03
Ach so  - das sind übrigens Marines der United Planets of SOL:

(http://666kb.com/i/dip1cpv5hj0cgpjfe.jpg)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 26. April 2017 - 09:24:41
Sieht sehr gut aus! :thumbup:
Mit 15mm Sci Fi fange ich jetzt aber trotzdem nicht an. :P
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: crabking am 26. April 2017 - 12:29:22
Zitat von: \'Brummbär\',\'index.php?page=Thread&postID=248682#post248682
Wie gewünscht - hier noch ein paar (schlechte) Bilder :)
Nach Komplimenten fischt er da, der Herr Brummbär  :cool:
Sehr schickes Gelände und so schön in Szene gesetzt  :thumbsup:

Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=248789#post248789
Sieht sehr gut aus! :thumbup:
Mit 15mm Sci Fi fange ich jetzt aber trotzdem nicht an. :P
Ich weiß gar nicht, ob ich mich mehr darüber wundern soll, dass du nicht mit 15mm SciFi anfangen willst, oder dass du nicht schon längst damit angefangen hast und auf dem Speicher 2-3 Umzugskartons voll Figuren lagern.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 26. April 2017 - 12:41:49
Merci  :hi:

Und das mit den 2 Kartons auf dem Speicher lag mir auch auf der Zunge...  :laugh1:

Aber: zumindest die Kakteen lassen sich sicher auch schön bei Epic einsetzen.
(Was wir übrigens auch mal wieder zocken könnten!)

@Graf: Was macht eigentlich Dein Stadtgelände? Geht\'s vorwärts?
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: crabking am 26. April 2017 - 13:35:25
Zitat von: \'Brummbär\',\'index.php?page=Thread&postID=248819#post248819
Aber: zumindest die Kakteen lassen sich sicher auch schön bei Epic einsetzen.
(Was wir übrigens auch mal wieder zocken könnten!)
Hab ich auch dran gedacht, die Kakteen sind 1a 90er Jahre 40k Ork-Flora.

Und wir sollten und könnten echt mal wieder Epic spielen.

Ich könnte nächstes WE beim Basteln versuchen eine 1000 Punkte Armee zu bemalen
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 26. April 2017 - 13:42:02
Das klingt doch nach einem Plan!
Ich muss dann auch mal sehen, was ich eventuell noch bemalen muss...

Freu mich echt auf\'s Wochenende!!!
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 26. April 2017 - 14:00:43
Zitat
Und das mit den 2 Kartons auf dem Speicher lag mir auch auf der Zunge... :laugh1:
Das waren mehr als 2 Kartons! :P
Ist das echt 15mm?
Mhmm, wenn das so ist. :rolleyes:

Zitat
@Graf: Was macht eigentlich Dein Stadtgelände? Geht\'s vorwärts?
Im Moment gaaaaaaaaanz laaaaaaaangsam. ;( Leider.
Ständig gesellschaftliche Verpflichtungen und nebenbei muß ich ja auch noch arbeiten.
Das mit dem Lottogewinn will nicht klappen.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: chris6 am 26. April 2017 - 14:15:21
Also ich wäre ja bei USEME und einer Kampagne mit am Start. Ich gehe davon aus, daß Du Brummi die Figuren usw stellst? Du hast ja meine ertauscht und somit einges... :D
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 26. April 2017 - 14:51:19
Genau so wird\'s gemacht - aber keine echte Kampagne, sondern eher eine fortlaufende Story mit einzelnen Szenarien...
...so wie wir das schonmal gemacht haben.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Jocke am 26. April 2017 - 17:35:32
Für Epic könnt ich dann langsam mal meine Eldar anfangen... :whistling:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: chris6 am 26. April 2017 - 17:50:01
COOL! Die Sache mit der fortlaufenden Story waren mit die besten Tabletopspiele, die ich bisher gemacht habe....

GFI (Guns for Hire) waren da ja ganz groß, oder der Schuß direkt ins Auge der Dronenkönigin.....LEGENDÄR! :cool:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 26. April 2017 - 17:52:47
Genau - und ich hoffe, dass wir wieder ein bisschen was von dem Flair hinbekommen!
Waren echt klasse Spiele...

...werden wir alt?
Falls ja: egal, macht Spass!!!  :dance3:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 27. April 2017 - 08:19:05
Und weiter geht\'s:

(http://666kb.com/i/diq0rk9s8erz6fvdm.jpg)

(http://666kb.com/i/diq0r7mfwt5f2y2e2.jpg)

(http://666kb.com/i/diq0s2e8tqnivggii.jpg)

(http://666kb.com/i/diq0se58984ojpfoa.jpg)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: chris6 am 27. April 2017 - 09:27:55
wir sind es.... :imsohappy_1:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: crabking am 27. April 2017 - 11:18:23
Total klasse!
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 27. April 2017 - 14:28:43
Zitat von: \'crabking\',\'index.php?page=Thread&postID=248823#post248823
Zitat von: \'Brummbär\',\'index.php?page=Thread&postID=248819#post248819
Aber: zumindest die Kakteen lassen sich sicher auch schön bei Epic einsetzen.
(Was wir übrigens auch mal wieder zocken könnten!)
Hab ich auch dran gedacht, die Kakteen sind 1a 90er Jahre 40k Ork-Flora.

Und wir sollten und könnten echt mal wieder Epic spielen.

Ich könnte nächstes WE beim Basteln versuchen eine 1000 Punkte Armee zu bemalen

Weißt Du was: ich wühl für das Wochenende auch mal wieder Epic-Kram raus.
Muss noch Ruinen kleben, bestehende Ruinen aufhübschen und mal sehen, was ich noch bei meinen Armeen machen muss...
...wobei ich sogar Lust hätte was neues anzufangen - scheitert nur daran, dass ich keine Figuren mehr habe :)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: chris6 am 27. April 2017 - 15:07:00
Ich würde meine unbemalten Kultisten abgeben....
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 27. April 2017 - 15:16:28
Chaos habe ich ja eigentlich aber...
...bring mal mit, wenn Du das nächste Mal vorbeikommst. :)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: crabking am 28. April 2017 - 11:26:14
Zitat von: \'chris6\',\'index.php?page=Thread&postID=248938#post248938
Ich würde meine unbemalten Kultisten abgeben....
Es gibt Kultisten in 6mm? Zeig mal bitte oder sag den Hersteller.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: chris6 am 28. April 2017 - 12:42:14
http://vanguardminiatures.co.uk/shop/hellborn-cultists/

Kultisten voila!
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: crabking am 28. April 2017 - 14:06:30
Oh die sind schick. Dankeschön
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 28. April 2017 - 17:24:42
Sag bescheid, falls Du da was bestellst!
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 29. April 2017 - 08:46:33
...ich glaube ich will Orks  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin_1:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: crabking am 29. April 2017 - 08:55:21
Ich bringe mal die Orks, die Vanguard hat, zum Gucken mit. Ich liebe die kleinen Hubschrauber  :love:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 02. Mai 2017 - 09:08:03
Und mein nächstes Geländestück für Epic: die Festung des berüchtigten Mekboyz \"Grimbash TwoBoulder\":

Hier noch etwas WIP:

(http://666kb.com/i/div4iqsdpx2t5dgnu.jpg)

Fertig:

(http://666kb.com/i/div4fem775qabzsm2.jpg)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 02. Mai 2017 - 09:21:35
:thumbsup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 05. Mai 2017 - 10:34:48
\"Wachtürmenz brauchen wir\" - hat der große Obaboss gemeint...
...ok, dann bauen wir halt Wachtürme für die Epic-Orks:

(http://666kb.com/i/diy86e9vezxtv3xcq.jpg)

(http://666kb.com/i/diy86qhcfeqo52v16.jpg)

Sooo, jetzt müssen die nur noch ordentlich \"orkifiziert\" werden!
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 09. Mai 2017 - 09:12:12
Und hier mal die Ausbeute vom letzten Wochenende:

(http://666kb.com/i/dj280w8r7yozjr4ii.jpg)

Hier der erste Flieger für meine orkische Luftwaffe (in progress:))

(http://666kb.com/i/dj281mvm16sybxc4a.jpg)

Und nachdem Chris jetzt auch als Orkitekt losgelegt hat, bekommen die Wachtürme auch bald etwas zu bewachen:

(http://666kb.com/i/dj282mgz7605vwzh6.jpg)

Erste imperiale Stellung:
(gerade frisch gewasht...)

(http://666kb.com/i/dj2834a2bkvr15d3u.jpg)

Epic wird wohl für mich in diesem Jahr zum Hauptprojekt!
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Thor am 09. Mai 2017 - 09:27:03
Thomas, du hast echt wieder zu viel Zeit!  8| Sieht super aus!
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 09. Mai 2017 - 11:36:01
Nicht schlecht Herr Brummbär! :)
Den Entstehungsprozeß habe ich ja miterleben dürfen! :thumbup:

Zum Abgießen der Teile hast Du normalen Gips genommen?
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 09. Mai 2017 - 11:52:59
Nein - das ist kein \"normaler\" Gips:

1kg Modelliergips deLuxe, Stufe 4
Gips_FL

Unser Standardgips in der stabilen 1Kg Plastikdose. Nach 20 Minuten sind auch grosse Modelle wie z.B. Dioramen angetrocknet und lassen sich aus der Form nehmen. Flüssig wie Sahne, sehr stabiles Endprodukt ohne Blasen - das Non-Plus-Ultra im Gipsguss !

Inhalt 1 Kg
Farbe naturweiss
Wasser/Gipsverhältnis 23 : 100
Verarbeitungszeit (Min.) 5,0
Abbindezeit (Min.) 10,0 - 12,0
Druckfestigkeit nach 1 h 50,0
Druckfestigkeit, trocken (MPa) 75,0

Ich hab den hier gekauft: http://www.fantasyladen.de/cgi-bin/Suche/shop.pl?artikel=Gips_FL (http://www.fantasyladen.de/cgi-bin/Suche/shop.pl?artikel=Gips_FL)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 09. Mai 2017 - 12:12:20
Und mit welchem Material hattest Du noch einmal die Formen erstellt?
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 09. Mai 2017 - 14:02:07
Bin am Überlegen, ob ich mir das hier bestelle:
http://www.ebay.de/itm/391061081615?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (http://www.ebay.de/itm/391061081615?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)

Der Fantasyladen bietet leider keine Giesmasse mehr an - dort gibt es aber eine wiederverwendbare Knetmasse, die ich bisher aber noch nicht probiert habe:
http://www.fantasyladen.de/cgi-bin/Suche/shop.pl?artikel=Crea60632 (http://www.fantasyladen.de/cgi-bin/Suche/shop.pl?artikel=Crea60632)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: h0unskull am 09. Mai 2017 - 14:13:59
Zitat von: \'Brummbär\',\'index.php?page=Thread&postID=249864#post249864
Der Fantasyladen bietet leider keine Giesmasse mehr an - dort gibt es aber eine wiederverwendbare Knetmasse, die ich bisher aber noch nicht probiert habe:
http://www.fantasyladen.de/cgi-bin/Suche/shop.pl?artikel=Crea60632 (http://www.fantasyladen.de/cgi-bin/Suche/shop.pl?artikel=Crea60632)


Finger weg :) Das ist eine Knetmasse die nicht fest wird. Nutzen ist dass man den Rohling halb einläßt für 2-teilige Gussformen und dann nach dem gießen des 1. Teils den 2. Teil Silikon nach entfernen dieser Knetmasse nachgießt.

Wenn du günstige Abformmasse haben willst (hält auch nicht ewig aber für schnell mal was abformen ist das spitze) dann such mal nach Dental Silikon vom Zahnarzt, relativ günstig und einfach zu verwenden...
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 09. Mai 2017 - 14:32:03
Danke für die Tipps!!!
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: h0unskull am 09. Mai 2017 - 14:33:18
Ich hab das Zeugs zu Hause weil ich das gleiche gedacht habe  :P  :P
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: chris6 am 09. Mai 2017 - 15:24:16
Dental Silikon schient nicht günstiger als das zu sein, welches Du bereits in Ebay gefunden hast. Wahrscheinlich ist es das gleiche Zeug.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 11. Mai 2017 - 13:29:17
Zitat
Finger weg :)
Das ist eine Knetmasse die nicht fest wird. Nutzen ist dass man den
Rohling halb einläßt für 2-teilige Gussformen und dann nach dem gießen
des 1. Teils den 2. Teil Silikon nach entfernen dieser Knetmasse
nachgießt.
Das kann man so nicht sagen.
Ich habe mir das mal bestellt und es ist im Urzustand schon hart.
Durch Erwärmen wird es formbar und dann wieder fest.
Ich denke schon das man das für Gipsguss verwenden kann, so die Form nicht zweiteilig sein muß.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 24. Mai 2017 - 11:32:58
Hier mal wieder was fertiges - hat lange genug gedauert...

(http://666kb.com/i/djhj56qds7j2axyfu.jpg)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 24. Mai 2017 - 12:17:18
Sehr schön! :thumbsup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 29. Mai 2017 - 09:38:01
Es geht episch weiter...

1. imperiales Gebäude:

(http://666kb.com/i/djmin57hhnc66svx6.jpg)

(http://666kb.com/i/djminj6adxy89byxm.jpg)

Anfänge meiner Necron-Armee:

(http://666kb.com/i/djmio92uwryxbjb8a.jpg)

(http://666kb.com/i/djmiolmr2sx11ir2y.jpg)

(http://666kb.com/i/djmiowknbvywr8vx6.jpg)

(http://666kb.com/i/djmip51rep81qs0be.jpg)

(http://666kb.com/i/djmipds28zj5h87tm.jpg)

(http://666kb.com/i/djmipqhbcmx11cfiy.jpg)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 29. Mai 2017 - 10:32:52
Schade das ich nicht kommen konnte. ;(
Das sieht sehr gut aus! :thumbsup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Jocke am 29. Mai 2017 - 17:08:16
Uh, die Nekron sind Sexy :thumbsup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 12. Juni 2017 - 08:40:30
Endlich mal wieder was neues - 2 Stadtelemente für Epic, jeweils 60x60cm...

Gesamtansicht:

(http://666kb.com/i/dk0o6fssi380udfoa.jpg)

Die \"Porta Titanicus\":

(http://666kb.com/i/dk0o7310qfvchzzbu.jpg)

Und ein Blick auf den Raumhafen:

(http://666kb.com/i/dk0o7nf41jg92gq6y.jpg)

Wie man sieht ist noch einiges zu tun...
Daher: demnächst mehr :-)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: crabking am 12. Juni 2017 - 09:20:19
Krasses Zeug. Freue mich schon sehr darauf.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 12. Juni 2017 - 10:50:06
Da brauche ich ja gar nicht mehr weiterbauen! :thumbup:
So gut wird meine Stadt sicher nicht. :S
Im Moment ist der Epic-Zug bei mir auch schon wieder weitergefahren. :whistling:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 12. Juni 2017 - 10:56:42
Wie weitergefahren? Was ist denn zur Zeit aktuell bei Dir?
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 12. Juni 2017 - 11:03:43
Na ja, der/die Dungeon/s halt.
Und im Moment die Herberge, wo das Abenteuer beginnt. :)

Aber langfristig geht es natürlich auch bei Epic weiter.
Da fehlen mir halt nur die kleinen Feinheiten und im Moment die Inspiration.
Außerdem wirkt meine Platte gegenüber Deiner sehr, mhm, niedlich! ;)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 12. Juni 2017 - 11:06:36
Nur nicht demotivieren lassen!
Denke Dein Ansatz war eben ein komplett anderer - und meine Platte ist noch laaange nicht fertig ;)

Taverne wo das Abenteuer beginnt?
Klingt interessant - was wird das denn genau? Tabletop mit Rollenspieleinschlag?

Was fehlt Dir denn bei Epic noch zu den ersten 1000 Punkten?
Denk dran: aktuell spielen wir ja \"nur\" Minigeddon!
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 12. Juni 2017 - 11:13:16
Zitat
Nur nicht demotivieren lassen!

Denke Dein Ansatz war eben ein komplett anderer - und meine Platte ist noch laaange nicht fertig ;)

Und diese Aussage soll mich jetzt motivieren? ;)
Zitat
Taverne wo das Abenteuer beginnt?

Klingt interessant - was wird das denn genau? Tabletop mit Rollenspieleinschlag?
Mhmm, Warhammer Quest, das Schwarze Auge.
Also zunächst eher Rollenspiel. Vielleicht auch Oldhammer.
Muß ich noch einmal testen.
Die halbe erste Etage ist fertig gebastelt.
Zitat
Was fehlt Dir denn bei Epic noch zu den ersten 1000 Punkten?

Denk dran: aktuell spielen wir ja \"nur\" Minigeddon!
Armeemäßig habe ich genug Punkte daran scheitert es nicht.
Von daher bin ich auf den praktischen Einsatz gespannt! :)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Riothamus am 14. Juni 2017 - 18:59:20
Die Stadt sieht toll aus. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Aber das sind wirklich zwei verschiedene Ansätze. Der realistisch-leicht beschädigte Ansatz lässt sich schlecht mit dem etwas übertriebenen schon arg mitgenommenen Bild nicht so leicht vergleichen.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 19. Juni 2017 - 21:44:37
Ach ja - hier ging es ja weiter...

1. Modul nach der Grundierung und dem Brushen:

(http://666kb.com/i/dk8biy3g9w4d9qtd0.jpg)

1. Modul mit Gebäuden:

(http://666kb.com/i/dk8bjemq33spt6fc4.jpg)

Und als Element auf dem Spielfeld:
 
(http://666kb.com/i/dk8bk5kozcfbhymn8.jpg)

So und demnächst dann Modul 2...
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 19. Juni 2017 - 21:53:03
:thumbsup: :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Riothamus am 19. Juni 2017 - 22:47:18
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 07. August 2017 - 09:07:53
Hab gerade gesehen, dass ich das zweite Modul noch gar nicht reingestellt habe - dann jetzt: das Raumhafenmodul ist auch fertig:

(http://666kb.com/i/dllgr4x4oasp28nfe.jpg)

(http://666kb.com/i/dllgrifsrz04zvel6.jpg)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 07. August 2017 - 09:13:42
Und meine Iron Warriors haben auch endlich mal Ihre schweren Panzer bekommen:

(http://666kb.com/i/dllgx35hrxva4vpga.jpg)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 07. August 2017 - 09:20:37
:thumbsup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 07. August 2017 - 09:46:49
Und hier nochmal meine Necrons - dank Stefan konnte ich meine Infanterie dann auch noch etwas verstärken:

(http://666kb.com/i/dllhov38dc8dk607u.jpg)

(http://666kb.com/i/dllhp4bifbhys6ahm.jpg)

(http://666kb.com/i/dllhpiq8jrqaqluai.jpg)

(http://666kb.com/i/dllhq0tjd2lknga6y.jpg)

(http://666kb.com/i/dllhqav5kyq7cizyy.jpg)

(http://666kb.com/i/dllhqqk5sq05onpui.jpg)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 07. August 2017 - 09:50:07
Die sehen aber gut aus! :)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 07. August 2017 - 09:59:14
Dankeschön - und weil ich fleißig war hier gleich noch meine Catachaner:

(http://666kb.com/i/dllhzuqzjcwttb1qy.jpg)

(http://666kb.com/i/dlli07lu81y0anwka.jpg)

(http://666kb.com/i/dlli0gtxuih9i01p6.jpg)

(http://666kb.com/i/dlli0qfdvwdbdkknu.jpg)

(http://666kb.com/i/dlli0zhars2g0txga.jpg)

(http://666kb.com/i/dlli18049zy81tkm2.jpg)

(http://666kb.com/i/dlli1fnc9s26kcty2.jpg)

(http://666kb.com/i/dlli1oqllreon8qe2.jpg)

(http://666kb.com/i/dlli2k89pdbtey7x6.jpg)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 07. August 2017 - 10:02:06
Auch sehr schön geworden! :thumbsup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 07. August 2017 - 12:17:33
Ja, Die Shadowswords, die ich von Dir bekommen habe wurden auch bereits erfolgreich in die Truppe integriert (also nach der Umlackierung  8) ).
Freu mich schon darauf die endlich mal zu testen...
 :animierte-smilies-militaer-084:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: crabking am 07. August 2017 - 15:59:31
Die sehen nicht nur sehr gut aus, die spielen sich auch ganz hervorragend. Allein bei der großen Panzerkompanie würde ich was Moral hebendes integrieren. Gibt es da überhaupt ne Möglichkeit?
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 07. August 2017 - 16:05:09
Ja - die Armee braucht einen Oberkommandierenden, der den Aktivierungswurf wiederholen darf.
Das ist echt frustrierend, wenn 10 Leman Russ einfach so rumstehen und darüber diskutieren, ob es woanders lohnendere Ziele gibt.
War klasse gestern - freu mich schon auf die nächsten Spiele!!!
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Mandulis am 07. August 2017 - 16:41:35
Dein Projekt ist irgendwie bis jetzt komplett an mir vorbeigegangen. Schön, dass ich es gefunden habe; deine Modelle gefallen mir sehr gut. Auch der Gigantismus auf den Stadplatten passt hervorragend zu 40k. Vielleicht verträgt die Platte noch den einen oder anderen Farbspritzer, um nicht \"nur\" grau zu wirken? Vielleicht ein paar Gascontainer oder Plakate wie der Don sie gerne aufklebt.
INsgesamt aber tolle Sachen hier!
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Jocke am 07. August 2017 - 16:54:29
Keine Angst, wir werden die Stadt noch in den Farben der Saim Hann anstreichen, mit dem Blut der Feinde natürlich... Und das Weltenschiff singt zu mir! (https://imgfast.net/users/1514/59/78/58/smiles/908555.gif)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Warboss Nick am 07. August 2017 - 18:03:59
Ganz großes Kino, sowohl das Stadt Gelände als auch die Armeen! Das kratzt brutal an meiner epic Resistenz...

Sind das dystopian wars Panzer bei den catachanern? Hätte nicht gedacht, dass die vom Maßstab her passen.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 07. August 2017 - 19:24:58
Danke für die Blumen!
Und ja: das sind Dystopian Wars Panzer.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Aggressor am 11. August 2017 - 10:02:36
Moin Thomas,

Dann nochmal zu deinen Necrons: Sind die jetzt soweit Vollständig und hast du da noch Bitz, Formen, etc. übrig?
Rein interesse halber, nicht das ich da tatsächlich etwas planen würde oder so. Nur mal so...
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 11. August 2017 - 10:43:40
Dann nur mal so: ich habe noch ein paar Sachen übrig  8)

Können wir uns ja mal nächsten Sonntag anschauen und Du kannst Ja mal überlegen, ob Du eine Armee aufbauen willst.
Am schwierigsten ist die Infanterie - es sei denn Du nimmst die Fihuren von den Trollen.
Für die Obelisken und Monotithen hab ich die Hirst-Arts Formen genutzt.
Kann ich Dir dann gerne ausleihen!
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Aggressor am 11. August 2017 - 10:53:26
Ja, die Sachen von den Trollen sehen echt sehr gut aus, aber den neueren Katalog habe ich leider nicht. Weißt du wo der zu finden ist?
Die Infanterie ist auch ziemlich billig und passt daher gut.

Am 20. sprechen wir das dann mal durch, da bin ich ja dann eh da.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 11. August 2017 - 10:59:49
Ich habe die Trolle damals über die Webseite kontaktiert.
Habe Dir meinen Katalog mal geschickt - keine Ahnung wie aktuell der ist...
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: crabking am 11. August 2017 - 11:37:04
Edenite Infanterie geht auch für Necrons. Ist aber im Moment ausverkauft

https://hlsmodels.com/collections/exodus-wars?page=1
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 21. August 2017 - 09:39:24
So, im Zuge der Malaktion für die Großschlacht sind mal wieder ein paar Sachen fertig geworden:

(http://666kb.com/i/dlzoinkpmu0yjd9y2.jpg)

(http://666kb.com/i/dlzoiw80eaegrpe3e.jpg)

(http://666kb.com/i/dlzoj6xxheqtu8l22.jpg)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 21. August 2017 - 10:13:16
Nicht schlecht Herr Specht! :thumbsup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 04. September 2017 - 16:28:50
Zwar nix wirklich neues, aber die fehlen hier bisher noch - meine Space Marines vom Orden der Bloodravens:

(http://666kb.com/i/dme5u3ubrp6dzko7u.jpg)

Aktuell habe ich noch 2 Warhounds in der Mache.
Mal sehen, ob ich die noch diese Woche hier präsentieren kann...
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 04. September 2017 - 16:51:44
Sehr schön!:thumbup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 06. September 2017 - 10:49:30
Und hier die Warhounds:

(http://666kb.com/i/dmfy8xrll03nmnrtm.jpg)

(http://666kb.com/i/dmfy96h6p8muxsk9m.jpg)

(http://666kb.com/i/dmfy9fx5rlzwfobdm.jpg)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 06. September 2017 - 11:44:03
Aha die neueren Modelle. :)
Sehr schön geworden! :thumbsup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Riothamus am 06. September 2017 - 17:35:38
Das ist gar nicht mein Thema, aber: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 04. Januar 2018 - 14:31:29
Moin!

Über die Feiertage habe ich meine 15mm Imperiumsarmee für AdG-Fantasy fertig bekommen - hier die Bilder:

(http://666kb.com/i/dptszoh0xx6xyxi4g.jpg)

(http://666kb.com/i/dptt06o7lxxz2mhhc.jpg)

(http://666kb.com/i/dptt0hrly67atzpc0.jpg)

(http://666kb.com/i/dptt0w02gr7tepvy8.jpg)

(http://666kb.com/i/dptt16lapepnh95a8.jpg)

(http://666kb.com/i/dptt1greylfvzjkzk.jpg)

(http://666kb.com/i/dptt1qxkmfwdwrt34.jpg)

(http://666kb.com/i/dptt267arbs7l85q8.jpg)

(http://666kb.com/i/dptt2h1ssle81a03k.jpg)

(http://666kb.com/i/dptt2t37art7h8sn4.jpg)

(http://666kb.com/i/dptt37n9nxprkvcao.jpg)

(http://666kb.com/i/dptt3j24dx1e433eo.jpg)

Gruss,
Thomas
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 04. Januar 2018 - 14:37:21
Zusätzlich noch ein bißchen Gelände - eine Platte, die an das eigentliche AdG-Spielfeld angelegt werden kann.
Nicht wirklich zum bespielen, aber eben als schöner Hintergrund. Das Auge spielt eben mit...

(http://666kb.com/i/dptt7n2innigqu8e8.jpg)

(http://666kb.com/i/dptt7zi2y4o581s00.jpg)

(http://666kb.com/i/dptt89n8yjrrpyh34.jpg)

(http://666kb.com/i/dptt8n5km00ign1mo.jpg)

(http://666kb.com/i/dptt8y100uqgx6ubk.jpg)

Gruss,
Thomas
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 04. Januar 2018 - 14:38:47
Erstklassige Arbeit! :thumbsup:
Die Gebäude habe ich auch noch irgendwo! :)
Leider bin ich noch lange nicht soweit. :(
Sieht doch sehr nach Warhammer aus.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Jocke am 04. Januar 2018 - 19:45:39
Sehr schick :thumbsup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Riothamus am 04. Januar 2018 - 20:02:15
:thumbsup: ,. :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: chris6 am 06. Januar 2018 - 16:37:40
Habt ihr abweichende Fantasy ADG Regeln entworfen oder bleibt ihr beim Original?
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 06. Januar 2018 - 21:43:10
Erst mal nach dem Original - mal sehen, was später noch kommt...
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: chris6 am 07. Januar 2018 - 11:31:05
Als was spielst Du die Musketen? Die Pistolenreiter? Die Kanone einfach nur als Kanone? Bei so einem schönen Model fast zu schade sowas unnützes daraus zu machen... 8|
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: crabking am 07. Januar 2018 - 22:44:07
Sehr schöne Sachen. Freue mich schon drauf.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 08. Januar 2018 - 11:49:25
Haben gestern auch mal KoW mit 15mm Figuren ausprobiert - war richtig gut!
Hier liegt die Messlatte für den Einstieg auch deutlich niedriger als bei AdG.

Ich selbst werde auf jeden Fall AdG bevorzugen (wenn ich einen Gegner finde, der das auch spielen will), werde aber meine Armeen sicher auch KoW-tauglich machen.

Regelbuch habe ich gerstern mal geordert...
...es gab die englische Hardcovervariante für 14,- in der Bucht.
Da konnte ich nicht widerstehen!

Gruss,
Thomas
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 08. Januar 2018 - 12:00:30
Ja KoW hat Spaß gemacht. :)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 08. Januar 2018 - 12:58:01
Bei den historischen Sachen bleibe ich auf jeden Fall bei AdG.
Das mit den Armeelisten finde ich jetzt nicht so dramatisch - da findet sich doch immer eine Möglichkeit.
Langt ja fast schon, wenn man dem Kind einen anderen Namen gibt - ob die Jungs jetzt Berserker oder Slayer heißen ändert doch nix, oder?
Wird sicherlich nicht bei allen Fraktionen passen, aber da finden wir schon eine Lösung!
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Jocke am 08. Januar 2018 - 17:22:25
Klingt doch gut... irgendwo gabs auch nen Vergleich welche Warhammer Armeen mit welcher Armeeliste gespielt werden können
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: chris6 am 08. Januar 2018 - 22:02:53
Wie wandelst Du deine ADG Basen zu KOW Basen oder Regimentern? Umbasen oder willst Du die einfach aus ADG Basen bauen?
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 10. Januar 2018 - 10:43:50
Auf keinen Fall umbasen - Kings of War bleibt für mich einfach eine Option für Gegner, die kein AdG spielen möchten!
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: crabking am 10. Januar 2018 - 11:00:05
Mit wievielen und welchen ADG Basen habt ihr
dargestellt?
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 10. Januar 2018 - 11:15:42
Troop - 2 AdG Bases nebeneinander
Regiment - 4 AdG Bases (2x2)
Horde wären dann 8 (4x2) hatten wir aber noch keine auf dem Feld

Und hier noch die LIste, die der Jocke angesprochen hat:

WFB Army                       Mantic Army List   Status
Beastmen                       The Herd                       Uncharted Empires
Bretonnia                       The Brotherhood   Uncharted Empires
Daemons of Chaos   Forces of the Abyss   Main rule book
Dark Elves                       Twilight Kin                       released online - see below
Dwarfs                        Dwarfs                       Main rule book
High Elves                        Elves                       Main rule book
Lizardmen                        Salamanders   Uncharted Empires
Ogre Kingdoms    Ogres                Main rule book
Orcs & Goblins    Orcs / Goblins   Main rule book
Skaven                        Ratkin            Uncharted Empires
The Empire                        Kingdoms of Men   Main rule book
Tomb Kings                        Empire of Dust   Uncharted Empires
Vampire Counts       Undead            Main rule book
Warriors of Chaos     Varangur                       Uncharted Empires
Wood Elves                         Elves                       Main rule book
Chaos Dwarfs     Abyssal Dwarfs   Main rule book

Habe mir auch für Geländeplatzierung, Aufstellung etc. noch ein kleines Zusatzsystem einfallen lassen und würde beim nächsten Zocken gerne noch eine Testrunde starten...
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 10. Januar 2018 - 13:15:32
Dann bin ich einmal auf das Ergebnis gespannt.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: chris6 am 10. Januar 2018 - 19:02:22
Da bin ich dann leider raus, zuviele Basen/Figuren....für eine 1500 P. Armee brauch man mehr als 40 Basen, das sind 8x40 Figuren= 320 Figuren und da bin ich etwa erst bei 1350 Punkten!!!

Da gebe ich mal frech den Tipp ab, daß niemand eine Armee fertig bekommt außer Dir Thomas.... :diablo:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 11. Januar 2018 - 11:22:41
Moin!

Ich glaube das siehst Du zu dramatisch - mit Kriegsmaschinen, Monstern und Charaktermodellen kommt man da schon sehr schnell auf Punkte.
(Monster und Charaktermodelle stelle ich übrigens auch auf 4cm AdG-Bases. Dann kann ich die dort als Generäle nutzen...)

Außerdem: ich glaub an die Jungs - die kriegen das hin!!!  :thumbsup:

Alte Unke  ;)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: chris6 am 11. Januar 2018 - 13:24:33
Die Unkenrufe entspringen der manigfaltigen Erfahrung.... :rolleyes:

Ich lese mir die Kurzregeln mal an und gucke wann ich das nächste mal dabei sein kann....
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 11. Januar 2018 - 15:07:12
Es gibt ja auch noch Kavallerie und Plänkler und wer sagt denn, das man 8 Figuren auf die Base machen muß? :)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Jocke am 21. Januar 2018 - 21:30:37
Also ich bin jetzt schon bei 1700 Punkten für meine Varangur welche ich mir zusammengestellt hab... und da sind noch massig Minis übrig, also meinetwegen können wir auch auf 2000 Punkte gehen :whistling:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 22. Januar 2018 - 09:32:41
Dann musst Du nur noch ein paar andere überzeugen - ich bin gerne mit dabei  8)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Jocke am 22. Januar 2018 - 10:18:01
Ich guck mal wie mich die Muse küsst, ich mach einfach fertig soviel wie geht, dann kann man ja mal schauen wer sich dieser Brutalen übermacht in den Weg stellen will... Die feigen Bretonen ganz sicher nicht, die machen sich doch jetzt schon vor Angst in ihren Topfhelm weil ich angekündigt habe ihren Tümpel mit ihrem Blut rot zu färben. :smiley_emoticons_pirat: :diablo:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 15. Februar 2018 - 09:18:44
Mal wieder was fertig...
...da es nicht für die Kampagne ist, habe ich es mal wieder hier rein gepackt.

Für meine 15mm Zwerge habe ich noch ein Lager bzw. bei KoW eine Armeestandarte gebraucht.
Das hier ist es dann geworden:

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3747-587d1603.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3747)

Der Bierwagen von Bugman - denke der kann bei KoW als \"inspirierende\" Armeestandarte seinen Dienst tun.
Bei AdG werde ich ihn als Lager einsetzen.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 15. Februar 2018 - 09:44:29
Der sieht sehr gut aus!!! :thumbsup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Jocke am 15. Februar 2018 - 17:52:37
Super Alkohol Karren :thumbsup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Riothamus am 15. Februar 2018 - 18:20:38
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Mich motiviert so eine Standarte jedenfalls. Leider habe ich keine Zwerge zum Bemalen.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: wolflord am 15. Februar 2018 - 19:06:42
In der Tat eine inspierende Standarte!  :thumbup:
Und ein unwidestehliches Ziel für alle durstigen Gegner.  :smiley_emoticons_prost2:


Viele Grüße
Wolflord
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Riothamus am 15. Februar 2018 - 19:32:49
Ja, dass kann natürlich auch den Gegner motivieren. Wollen wir hoffen, das Deine Gegner militante Weintrinker sind.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 16. Februar 2018 - 09:12:07
Danke Jungs  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 16. Februar 2018 - 09:18:05
Wein?
In den Fässern ist doch sicher Bugmanns XXX oder?
Bestimmt kein verwässerter, elfischer Wein.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 16. Februar 2018 - 11:21:51
Wein? Ich hab nix von Wein gesagt...

Natürlich ordentliche Fässer mit XXX  :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 16. Februar 2018 - 11:59:27
Gut so! :smiley_emoticons_prost:
Trollbock lasse ich mir ja noch gefallen. :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:
Aber Wein, muß nun wirklich nicht sein! :D
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Riothamus am 16. Februar 2018 - 16:05:42
Darum hoffe ich ja, dass die Gegner Weintrinker sind und die Zwerge nicht wegen des Biers über den Haufen rennen, ihr Banausen. Nicht nur die einzelnen Wörter lesen, erst der Satz gibt dem Ganzen Sinn, so wie sich der Geschmack von Wein, Bier, Whiskey und Tee aus verschiedenen Nuancen zusammensetzt. (Wenn man in letzteren nicht zu viel Rum schüttet oder nach dem Motto lebt, dass es reicht, wenn der Tee beim Servieren irgendwo anders im Hause vorhanden ist.)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 16. Februar 2018 - 16:31:45
Das habe ich mir nach meinem Geschreibsel dann auch gedacht, dass es vermutlich andersherum gemeint ist. :D :whistling:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 03. April 2018 - 09:49:03
So, nach langer Zeit mal wieder was zum Zeigen...

Projekt 1: Seleukiden für AdG

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3893-3c6098fd.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3893)

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3894-e73ff8ed.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3894)

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3895-41d81f72.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3895)

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3896-6a99bfa3.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3896)

Projekt 2: Jugula in 1/72

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3890-bcd5247c.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3890)

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3891-62eb89d0.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3891)

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3892-1ccfe4e1.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3892)

Und noch ein Bild aus der Bauphase...

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3889-bcbb5d3a.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3889)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 03. April 2018 - 09:54:55
Das sieht doch sehr gut aus! :)
Mit Gladiatoren wollte ich auch schon immer etwas machen.

Das schaue ich doch sehr gerne einmal an.
Und spielen würde ich auch gerne.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Riothamus am 03. April 2018 - 10:50:10
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Nur: quadratische Arena? Ist das bei Jugula so vorgegeben?
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 03. April 2018 - 10:59:14
Ja das ist bei Jugula so - hätte das natürlich in einen runden Rahmen bauen können, was aber deutlich länger gedauert hätte.
Bei Jugugla sind die Arenen 8x8 Felder groß, was eben zu dem quadratischen Aufbau führt.

Wie gesagt: die nächste kommt in einen runden Rahmen, dann fällt das nicht so auf ;)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: crabking am 03. April 2018 - 16:18:39
Top! Jugula möchte ich auch gerne mal ausprobieren.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 03. April 2018 - 16:23:58
Na dann freue ich mich schon mal auf weitere Testspiele mit Euch.
Vielleicht klappt es ja schon an einem der nächsten Termine...
...Arena und genug Gladiatoren sind ja vorhanden :)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Jocke am 04. April 2018 - 22:11:50
Habe ja schon Jugula mit Thomas gespielt, es ist spannend, hat gefühlt ein paar schwächen, aber macht trotzdem Spaß. Und die Arena war schön Blutig. :thumbsup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 19. April 2018 - 09:08:12
Als kleines \"Zwischenintermezzo\" habe ich gestern Abend mal das erste Fahrzeug für meine Gaslands-Truppe fertig gemacht:

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3916-2fd5f71c.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3916)

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3917-c05d969e.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3917)

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3918-b2a3f7ee.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3918)


Auf den Bildern sieht man auch, wie das Modell vorher ausgesehen hat (bzw. das 2. Modell, das natürlich auch noch \"verdreckt\" werden will :))

Wir sehen uns auf der Piste!!!
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 19. April 2018 - 11:35:51
Sieht sehr gut aus! :)
Wie lang sind die beiden Flitzer?
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 19. April 2018 - 12:42:24
Muss ich heute Abend mal messen...
...aber ich schätze so 6-7cm.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: crabking am 19. April 2018 - 13:17:52
Nicer Shice
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 19. April 2018 - 14:07:57
Merci  :thank_you_1:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 20. April 2018 - 08:54:31
Gut geschätzt - es sind 6cm

;-)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 20. April 2018 - 12:36:35
Dann geht es ja.
Ich dachte meine wären viel zu klein. :)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Jocke am 21. April 2018 - 14:28:40
(http://noclear-studio.de/wp-content/uploads/2018/04/f7285748-dbed-440e-ae04-be8df0619ef9-e1524313417536.jpg) (http://noclear-studio.de/wp-content/uploads/2018/04/2f125452-744c-49b7-bd22-a4ed0da7b3bf-e1524313464337.jpg)

Ich Arbeite auch gerade an meinen 50 Cans für Slime, das sind meine Beatles, der Nashornkäfer und der Bombadierkäfer.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 22. April 2018 - 11:53:50
Sieht schonmal klasse aus!
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Jocke am 22. April 2018 - 12:49:57
Mein Slime Team \"The Beatles\" ist jetzt fertig

(http://noclear-studio.de/wp-content/uploads/2018/04/a9ba0d18-bc8d-430f-8c2b-c0beed8ed92b-e1524393761487.jpg) (http://noclear-studio.de/wp-content/uploads/2018/04/23847877-f9d6-4241-b0cb-e449f2f5e09e-e1524393771972.jpg)
Der Nashornkäfer: Minigun Turret und Explosiv Ram

(http://noclear-studio.de/wp-content/uploads/2018/04/0f959f33-14ba-4826-89f2-a04d7632110b-e1524393780861.jpg) (http://noclear-studio.de/wp-content/uploads/2018/04/cc8b3ed3-829c-4de2-bb7c-3702c248d165-e1524393790463.jpg)
Der Bombadierkäfer: Rockets und Molotov Cocktails




Hat spaß gemacht, nur hab ich gemerkt ich hab kaum bis keine Bits. Nächstes Team wird Mishkin...
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Riothamus am 22. April 2018 - 15:01:38
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 22. April 2018 - 19:10:02
:dance3:  Sehr geil  :dance3:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 01. Mai 2018 - 15:50:09
Hab jetzt auch meine nächsten beiden fertig:

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3933-2dc2a846.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3933)

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3934-5f501b79.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3934)

Und damit wäre auch meine erste Truppe fertig:

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3935-06dabe95.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3935)

Freu mich schon drauf die am Sonntag Gassi zu führen...
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 01. Mai 2018 - 16:38:36
Sehr schön!!! :thumbsup:
Ich hatte noch keine Zeit nach passenden Bits zu suchen. ;(
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 01. Mai 2018 - 18:30:19
Und weil\'s so schön war - gleich noch einer:

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3938-42bd2f20.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3938)

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3939-4cc4acd2.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3939)

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3940-8106b3bb.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3940)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: crabking am 02. Mai 2018 - 11:43:19
Die sind total cool
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 20. Mai 2018 - 21:06:12
Imperiale Flotte gesichtet...

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3995-d476b3e5.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3995)

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-3996-86e3f82d.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=3996)

...der Rest ist in Arbeit ;)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 20. Mai 2018 - 21:11:30
Sehr schön geworden! :thumbsup:

Genug Novakanonen für 1500 Punkte.
1 x Kaiser und 3 x Dominator?
Oder sind auch Tyrannen dabei?
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 20. Mai 2018 - 21:23:44
Noch in Arbeit ;)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Jocke am 20. Mai 2018 - 21:46:19
Sehr schön geworden... ging doch mit dem Abknipsen :thumbsup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 23. Mai 2018 - 09:02:33
Imperiale Verstärkungen sind eingetroffen...

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-4015-d3d5cf37.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=4015)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 23. Mai 2018 - 09:27:29
Sehr gut! :thumbsup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Riothamus am 23. Mai 2018 - 11:43:53
:thumbsup: ,  :thumbsup: ,  :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 24. Mai 2018 - 08:55:09
Die imperialen Docks arbeiten mit Hochdruck daran, eine weitere Gruppe Kreuzer in den Subsektor zu entsenden...

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-4019-ab56ac7e.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=4019)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 30. Mai 2018 - 11:06:20
Verstärkungen sind eingetroffen und die Flotte ist bereit in den Subsektor Veteris Ecclesiae vorzustossen:

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-4021-0d3fcf7a.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=4021)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Riothamus am 30. Mai 2018 - 16:19:00
:thumbsup: ,  :thumbsup: ,  :thumbup:  mit * und Eichenlaub.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 01. Juni 2018 - 21:03:02
So, hab mal versucht die Nebel für BFG etwas schöner zu gestalten.
Die Tage der Wattebäusche sind gezählt...

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-4037-d402bc26.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=4037)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Thor am 01. Juni 2018 - 21:32:03
Sieht super aus!
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 01. Juni 2018 - 21:38:00
Sehr schick! :thumbsup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 01. Juni 2018 - 22:02:22
Merci  8)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Riothamus am 01. Juni 2018 - 22:13:22
Jetzt verstehe ich endlich, was das sein soll.  :thumbsup: ,  :thumbsup: ,  :thumbup:  mit * und Eichenlaub, auch wenn die Nebel sehr klein sind.
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 11. Juni 2018 - 09:06:45
@Crabking: consider the idea as stolen  8) ...
...and built  :D

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-4054-03443c8d.jpg) (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=4054)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 11. Juni 2018 - 09:36:09
Mhmm, die Idee hatte ich auch schon, nur leider kein Modell von einem Cylonenbasisschiff. ;(

Wobei, da müßte ja eigentlich noch das zweite Segment übrig sein..... :rolleyes:

Das sieht auf jeden Fall schon einmal sehr Gut aus! :thumbsup:
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 11. Juni 2018 - 09:39:26
Das zweite Segment hat der Crabking :)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 11. Juni 2018 - 09:41:40
Na dann muß ich wohl doch selber Hand anlegen. :)
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: crabking am 11. Juni 2018 - 14:43:05
Zitat von: \'Brummbär\',\'index.php?page=Thread&postID=274725#post274725
@Crabking: consider the idea as stolen  8) ...
...and built  :D
Sieht spitze aus. Wann hast du das denn bitte gebaut?
Titel: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 11. Juni 2018 - 14:58:40
Na gestern Abend noch schnell...
...nachdem Du mich mit der Idee geimpft hattest :)
Titel: Re: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 31. Mai 2020 - 11:03:05
So, dann hier mal ein paar Detailbilder zu meiner Imperiumsarmee in 15mm:

(https://share-your-photo.com/img/1b966921af_album.jpg) (https://share-your-photo.com/1b966921af)

(https://share-your-photo.com/img/8f16f8a073_album.jpg) (https://share-your-photo.com/8f16f8a073)

(https://share-your-photo.com/img/248d4fa73a_album.jpg) (https://share-your-photo.com/248d4fa73a)

(https://share-your-photo.com/img/b52904e60c_album.jpg) (https://share-your-photo.com/b52904e60c)

(https://share-your-photo.com/img/3c2f73d104_album.jpg) (https://share-your-photo.com/3c2f73d104)

(https://share-your-photo.com/img/0e0d747897_album.jpg) (https://share-your-photo.com/0e0d747897)

(https://share-your-photo.com/img/b4b43b546e_album.jpg) (https://share-your-photo.com/b4b43b546e)

(https://share-your-photo.com/img/8f38f0c13f_album.jpg) (https://share-your-photo.com/8f38f0c13f)

(https://share-your-photo.com/img/1b78f35ce8_album.jpg) (https://share-your-photo.com/1b78f35ce8)

(https://share-your-photo.com/img/666a786b56_album.jpg) (https://share-your-photo.com/666a786b56)
Titel: Re: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 31. Mai 2020 - 11:05:49
Und hier noch Bilder meiner anderen Armeen:

(https://share-your-photo.com/img/f3cb9ff199_album.jpg) (https://share-your-photo.com/f3cb9ff199)

(https://share-your-photo.com/img/651687228a_album.jpg) (https://share-your-photo.com/651687228a)

(https://share-your-photo.com/img/de7f5d564f_album.jpg) (https://share-your-photo.com/de7f5d564f)

(https://share-your-photo.com/img/f2bb927e6f_album.jpg) (https://share-your-photo.com/f2bb927e6f)
Titel: Re: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Maréchal Davout am 31. Mai 2020 - 12:52:54
Wunderschön! Auch wie historische Figuren benutzt wurden beim Imperium - eine schöne Sache... :)
Titel: Re: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Stahlprophet am 31. Mai 2020 - 18:47:10
Hervorragend, danke für die zusätzlichen Bilder.
Titel: Re: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Frank Bauer am 01. Juni 2020 - 08:40:54
Ja, ganz großartig! Nicht nur die Figurenauswahl, sondern auch die Anordnung in z.T. Keilformation etc. finde ich klasse. Wenn man schon Platz auf der Base hat, sollte man ihn auch für sowas nutzen 😊
Danke für die Fotos!
Titel: Re: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 01. Juni 2020 - 10:27:52
Ja. Kann ich mich nur anschließen. Eine wirklich sehr schöne Truppe.
Titel: Re: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 01. Juni 2020 - 11:11:56
Danke Euch allen 👍
Titel: Re: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Riothamus am 01. Juni 2020 - 18:34:36
Oh, auch hier gibt es schöne Sachen zu sehen, sehr Schöne!

Aber ich wiederstehe, mir so etwas zuzulegen.
Titel: Re: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 01. Juni 2020 - 18:59:26
Warum?
Gib Dich dem richtigen Maßstab hin 😀
Titel: Re: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: D.J. am 15. September 2020 - 14:44:08
Ich habe gerade erst durch Zufall diesen Thread entdeckt ... und wunderschöne Miniaturen gefunden!  :o
Wahnsinns-Bemalungen. Und dann erst die komposition auf den Bases!
Richtig geiler Stoff :)
Danke dir für's Zeigen.

Titel: Re: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 15. September 2020 - 15:01:34
Danke für die netten Worte  :)
Titel: Re: Brummbär\'s Kram
Beitrag von: Brummbär am 05. März 2022 - 12:20:02
Moin!
Lange lange nichts mehr hier geschrieben...

Aktuell bin ich ein bißchen mehr in einer "Orientierungsphase" - die meisten Spielsysteme, die in meiner Gruppe gespielt werden interessieren mich leider aktuell nicht wirklich (Fantasy und SciFi geht irgendwie gerade nicht so an mich - vielleicht bin ich da rausgewachsen ;-)). Bin auch nicht wirklich auf Systemsuche, da ich mit Triumph! da mittlerweile ziemlich "gesettelt" bin, sondern eher auf der Suche nach "wie möchte ich eigentlich spielen".
Mir schwebt schon seit längerer Zeit der Gedanke im Kopf rum mal ein Brettspiel zu nutzen, um damit einen Art Kampagnenrahmen zu haben und die Schlachten, die sich entwickeln dann mit z.B. Triumph abzuwickeln. Hat da jemand Erfahrung oder Tips?
Habe die folgenden Brettspiele zur Verfügung: Kingmaker, Caesar - Rome vs Gaul, Sword of Rome und Hannibal & Hamilkar. Möchte mir außerdem Successors zulegen, wenn es denn mal erscheint.
Da ich nicht denke, dass ich hierfür Mitspieler bei uns begeistern kann, wird der Brettspielpart sicherlich solo ablaufen, für die Schlachten wird sich sicherlich mal ab und an ein Mitspieler finden...

Also: Hinweise, Tips, Erfahrungsberichte, vielleicht sogar Regelsysteme um die Schlachten dann aufs Tabletop zu adaptieren?
Immer her damit ;-) 
Titel: Re: Brummbär's Kram
Beitrag von: Brummbär am 05. März 2022 - 12:21:42
Und falls es in der Nähe Gleichgesinnte geben sollte...  8)