Sweetwater Forum

Kaserne => Projekte => Thema gestartet von: Frank Becker am 27. Dezember 2008 - 14:39:01

Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Frank Becker am 27. Dezember 2008 - 14:39:01
[font=\'Arial]Nach den Weihnachtstagen bin ich endlich mal dazu gekommen Frank Bauers und meine nächste Präsentation für die TACTICA abzulichten. Einige werden die Sachen schon von der letzten DUZI kennen. Die Figuren gehören zu einer Macedonischen Armee, die gegen eine persische Streitmacht auf der Ebene bei Gaugamela antreten wird. Damit wir die tollen Gebäude von einem Bastelkollegen verwenden können, haben wir der ganzen Geschichte den Untertitel „Vor den Toren von Babylon“ gegeben. Einige der hier gezeigten Figuren sind schon etwas älter. Ich habe aber fast alle noch einmal überarbeitet und auf neue Basen gesetzt. Gespielt wird die Schlacht übrigens nach den Field of Glory – Regeln.[/font]

(http://gallery.modellfiguren-online.de/data/media/12/Gaugamela_011.JPG)

 (http://gallery.modellfiguren-online.de/data/media/12/Gaugamela_022.JPG)

 (http://gallery.modellfiguren-online.de/data/media/12/Gaugamela_044.JPG)

 (http://gallery.modellfiguren-online.de/data/media/12/Gaugamela_055.JPG)
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Regulator am 27. Dezember 2008 - 14:49:27
Wow, ich kann garnicht mehr aufhören zu sabbern ! :thumbsup: Ist das auf dem dritten Bild Alexander t.G.?
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Frank Becker am 27. Dezember 2008 - 14:52:55
[font=\'Arial]Hier noch ein paar weitere Bilder…[/font]

 

 (http://gallery.modellfiguren-online.de/data/media/12/Gaugamela_066.JPG)

 

 (http://gallery.modellfiguren-online.de/data/media/12/Gaugamela_033.JPG)

 

 (http://gallery.modellfiguren-online.de/data/media/12/Gaugamela_077.JPG)

 (http://gallery.modellfiguren-online.de/data/media/12/Gaugamela_110.jpg)

 

 (http://gallery.modellfiguren-online.de/data/media/12/Gaugamela_111.jpg)
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Robert E. Lee am 27. Dezember 2008 - 15:00:49
Wirklich klasse bemalte Figuren, ich wette die Platte wird dem in nichts nachstehen  :thumbsup:  . Eine Reise zur Tactica wird zwar höchstwahrscheinlich nich drin sein aber man kann sich ja trotzdem auf die Bilder freuen  :love:  .
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: flytime am 27. Dezember 2008 - 15:05:04
Wow. Der Wahnsinn die Bilder!!!!!
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Frank Becker am 27. Dezember 2008 - 15:05:12
[font=\'Arial]…und die nächste Ladung Fotos…[/font]

 

 (http://gallery.modellfiguren-online.de/data/media/12/Gaugamela_121.jpg)

 

 (http://gallery.modellfiguren-online.de/data/media/12/Gaugamela_099.JPG)

 (http://gallery.modellfiguren-online.de/data/media/12/Gaugamela_141.jpg)

 (http://gallery.modellfiguren-online.de/data/media/12/Gaugamela_131.jpg)
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Lt. Hazel am 27. Dezember 2008 - 15:07:27
Mann wie geil! Das sind mal ne Menge Truppen!!
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Regulator am 27. Dezember 2008 - 15:08:29
Langsam machst du mir Angst :lol:
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: ImUrDentist am 27. Dezember 2008 - 15:24:14
Der Hammer! Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Minis 1/72 Plastik sind! Ganz großer Respekt meinerseits :thumbup:
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Bommel am 27. Dezember 2008 - 15:37:04
sehr schön, obwohl überhaupt kein Fan von 20 mm bin. sehr beeindruckend
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Driscoles am 27. Dezember 2008 - 17:00:16
Gefällt mir überhaupt nicht ...


.
.
.
.
.
.
.
.
:D
Witz !

Das mit dem Witz schreib ` ich mal lieber noch mal drunter...man weiß ja nie ...
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Gorac am 27. Dezember 2008 - 18:07:15
Also wenn man nicht genau hinschaut, denkt man es sind 28mm Figuren und nicht 1/72. Der absolute Wahnsinn! Die Bemalung ist großartig. :thumbup:
Von dem hübschen blauen Tor hätte ich gerne noch eine scharfe Frontansicht gehabt. Macht nix. Auf der Kauzenburg hab ich ja genug Zeit das Kunstwerk zu bestaunen.
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: hallostephan am 27. Dezember 2008 - 18:10:41
Also ich kenne das Gelände \"persönlich\" und finde, die Truppen stehn dem in nichts nach-da spiele ich gerne mit, wenns klappt, super! mfg Stephan
Passt echt prima beides zusammen-Püppies und Gelände!
Frank, hast Du öfter mit W....gang zu tun? mfg Stephan
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Tellus am 27. Dezember 2008 - 18:59:42
Sehr fett :thumbup:
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Angrist am 27. Dezember 2008 - 19:03:10
Zitat von: \'Gorac\',index.php?page=Thread&postID=18147#post18147
Also wenn man nicht genau hinschaut, denkt man es sind 28mm Figuren und nicht 1/72. Der absolute Wahnsinn! Die Bemalung ist großartig. :thumbup:
Von dem hübschen blauen Tor hätte ich gerne noch eine scharfe Frontansicht gehabt. Macht nix. Auf der Kauzenburg hab ich ja genug Zeit das Kunstwerk zu bestaunen.

das musste ich auch gearde denken, erst dachte ich das es 28mm ist, wegen der genialen bemalung, aber an den details der pferde und anderen kleinigkeiten erkannte man dann das es sich um 1:72 handelt
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Frank Becker am 27. Dezember 2008 - 19:59:56
[font=\'Arial]Vielen Dank für das Lob! Deshalb gleich noch mal ein Bild hinterher. Die Figur ist die erste aus einer neuen Serie, die bei CW-Toys erscheint. Vielen Dank noch mal für die Figur Tom!!! Bin schon sehr auf die nächsten Figuren der Serie gespannt…[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]@hallostephan: Ich kenne Wolfgang Jädtke leider gar nicht persönlich, obwohl er im Nachbardorf wohnt! Die Platte mit dem Isthartor hat er netterweise unserem Club überlassen, da bei ihm zu Hause wohl schon langsam Platzmangel herrscht.[/font]
[font=\'Arial] [/font] (http://gallery.modellfiguren-online.de/data/media/3/Perser_01.jpg)
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Elladan_de am 27. Dezember 2008 - 21:15:06
Wenn 20 mm Figuren besser, detailreicher und realistischer bemalt werden, als es die allermeisten jemals in 28 mm schafen werden, ist das schon großartig. Das ganze aber für zwei große Armeen und nicht nur für einige Vitrinenfiguren ist sensationell. Auch das Gelände ist klasse und zusammen mit den Minis atemberaubend.

Ich freue mich auf meine erste Tactica.

Ciao

Elmar
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 27. Dezember 2008 - 21:50:01
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Immer wieder beeindruckend.
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Axebreaker am 28. Dezember 2008 - 01:15:06
Fantastic!Simply great! :thumbsup:
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: sven am 28. Dezember 2008 - 11:52:42
Danke Frank jetzt habe ich einen Grund meine Makedonen einzuschmelzen. An diesen Malstandart werde ich wohl nie herankommen.
Freue mich auf die Kauzenburg und Tactica!!!!!
Sven
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Tom71 am 28. Dezember 2008 - 12:24:28
Eine hervorragende Arbeit; welche Farbtöne hast Du bei der persischen Kavllerie benutzt? Und wie hast Du bitte sehr den Schimmel so gut hinbekommen? Schwarz grundiert und weiß gebrusht?

 ;( Du machst mir echt Angst Frank.... dieser Malstil und vor allem, unseren persischen Offizier bemalt zu sehen..... irre

 

P.S. nichts zu danken, dachte, er wäre was für Dich :)
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Rusus am 30. Dezember 2008 - 14:23:53
Megahammer. Unheimlich doll, sowohl Platte als natürlich auch die Figuren.
Ich melde mich schon mal für ein Spiel auf der Burg.
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Doc Phobos am 30. Dezember 2008 - 15:58:20
Ich war erstmal sprachlos! Gelände und Figuren sind einfach atemberaubend.
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Shinkansen am 03. Januar 2009 - 11:32:49
Absolut unglaublich! Ich muss unbedingt zur Tactia
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: flytime am 04. Januar 2009 - 09:31:02
Echt toll das Bild, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen! :)
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: drpuppenfleisch am 04. Januar 2009 - 22:39:29
Frank, wie hast Du von der Phalanx die Speere gemacht?
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Frank Becker am 05. Januar 2009 - 09:30:43
[font=\'Arial]@drpuppenfleisch: Die Piken und Speere aller Figuren sind entweder Rundstäbe aus Polystyrol (von Evergreen) oder aus Besenborsten. Die Speerspitzen habe ich mit einer Flachzange platt gedrückt und dann mit einer Feile bearbeitet.[/font]
[font=\'Times New Roman] [/font][font=\'Times New Roman] [/font]
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Rusus am 05. Januar 2009 - 09:45:58
Moin,
live wirkt das Ganze noch viel besser. Vielen Dank für das Testspiel und die vielen unermüdlichen Erklärungen. Das wird auf der Tactica eine ganz dolle Präsentation.
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Christof am 05. Januar 2009 - 10:06:14
Da möchte ich mich Rusus gerne anschliessen! Danke für die FoG Erklärungen, heute ist das Buch mit dabei, um einiges nachzulesen -was jetzt nach dem ersten Spiel sehr viel leichter fällt  :thumbup:
Gruss Christof
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: drpuppenfleisch am 05. Januar 2009 - 11:37:01
Klappt das mit dem Feilen und Flachdrücken auch bei Besenborsten 8| ?
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Frank Becker am 05. Januar 2009 - 12:00:44
[font=\'Arial]Ja, das klappt auch bei Besenborsten, wenn auch nicht ganz so gut, wie bei den Polytyrol –Sachen.[/font]
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Menic am 06. Januar 2009 - 09:16:27
:doofy: :doofy:
franz!
ganz grosse klasse!
mich trifft der schlag!
deine bilder sind wie zeitmaschinen!
wer braucht da noch hollywood!
!!
röchel
m
:doofy: :doofy:
Titel: Vor den Toren von Babylon – TACTICA Vorschau
Beitrag von: Der Katalane am 08. April 2014 - 20:01:16
Einfach super geil !!!! Gratuliere !!!! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin: