Sweetwater Forum

Kaserne => Hobbyoffensive => Thema gestartet von: Riothamus am 01. März 2017 - 17:47:30

Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Riothamus am 01. März 2017 - 17:47:30
Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Alles? Nein, die Osteroffensive beginnt. Verzichtet in der Fastenzeit darauf, untätig herumzusitzen und widmet Euch beschaulicher Hobbytätigkeit. Und fangt etwas an, dass Ihr schon länger liegen habt, für Euch innovativ ist oder ihr inmitten anderer Projekte fertig bekommen wollt. Ob Figuren, Gelände oder Clubräume, solange es als hobbybezogene Offensive durchgeht, zählt die Fertigstellung, die Präsentation im Forum und der Hinweis hier. Zeigen wir der Welt, was möglich ist:

 40 Tage. Wie sehr kann man da Zinnberge und Plastikhügel reduzieren? Welche Fläche mit neuem Gelände abdecken? Und wieviel Hobbyraum schaffen? Testen wir es.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Karma Kamileon am 01. März 2017 - 19:33:11
(http://inkmonster.net/wp-content/uploads/2014/03/u3gspi.jpg)

Mein Vorsatz: Zu zeigen was man so anmalt, ohne die geringste Zeit dafür zu haben. Das wird gut!
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Warboss Nick am 01. März 2017 - 20:49:30
Ich steige zwar gleich ein, backe aber noch kleinere Brötchen. Wenn ich ab und zu eine Stunde eingeschoben kriege, bin ich glücklich. Jeden Abend in der Fastenzeit 1-2 Stunden wären zwar klasse, aber da macht die Familie nicht mit  :rolleyes:  Ob ich bei meinen Napo Franzosen in den 40 Tagen was fertig kriege, ist zweitrangig, Hauptsache es geht voran.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Black Guardian am 01. März 2017 - 20:58:11
Na dann, Hobbyoffensive! Zeit für den ersten Vorstoß.

Ich arbeite mit Hochdruck an meinen Moskowitern für By Fire and Sword, um am 18. März mein erstes Gefecht bestreiten zu können. Anbei Ergebnis der ersten Musterungen, die den Status Quo zu beginn der Offensive zeigen:

(https://s30.postimg.org/h7ty118e9/Hobby_Offensive1.jpg)
Die Kavalleristen im Hintergrund sind selbstmodelliert auf Pferden von AB Figures:

(https://3.bp.blogspot.com/-888bNstiars/WKnYEAdUw8I/AAAAAAAAD8k/qPKAp8ljqqQa2iWYsup1-VgenIONLYCTQCLcB/s1600/Boyar%2BSons%2BScratch%2B02%2B-%2BWIP.JPG)

Um die Skirmish Force zu komplettieren muss ich noch eine Reihe weiterer Reiter bauen, das wird dann wohl auch Teil der Hobbyoffensive ;)
Darüber hinaus gibts außerhalb des Bildes noch weitere unbemalte Reiter von Totentanz, die meine Dragoner in berittenem Zustand darstellen werden.
Die Kanonen sind im Moment zurückgestellt und haben keine Priorität. Aber vielleicht werden die ja nebenbei auch noch fertig. :)

Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Regulator am 01. März 2017 - 21:22:27
Also kleien Frage: Man zeigt hier im Thread was man bemalen will und wenn man fertig ist stellt man es wieder rein?

Stephan
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Riothamus am 01. März 2017 - 21:44:07
Beim letzten Mal haben wir es -meine ich- nicht vorher gezeigt. Für mich klingen Vorher-Photos aber sinnvoll. Wie da die Zustimmung sonst ist, kann ich nicht sagen. Ich schlage vor, es so zu machen, wenn kein Widerspruch kommt und bei denen, die jetzt schon angefangen haben noch mal großzügig zu sein.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Schmagauke am 01. März 2017 - 21:55:52
Ok, dann mach ich mal:

Ziele mit Priorität:

1.: Wir (ich betone wir, denn das mache ich natürlich nicht alleine) wollen unser Vereinsheim fertig kriegen. Vorher-Fotos wird es keine geben, da ist grad die übliche Renovierungsbaustelle. irgendwann gibt es dann mal Fotos und Einladungen zu Tagen der offenen Tür für alle :)

2.: Ich habe hier 33 angefangene Survivor und 28 Zombies für Zombicide stehen, nur in Teilen Grundfarben drauf, noch niemand gewashed. Ich versuche, möglichst viele davon dazwischen zu schieben.

3.: Zombiegelände. Da ich zur Zeit kaum zum selbst basteln komme, haben wir im Verein ne ttcombat Großbestellung getätigt. Die Sachen will ich zumindest fertig gebastelt kriegen. Aneinander gereiht werden wir über 3,00m Gebäude + nen Haufen Scatter Terrain haben, mehr als genug für zwei richtig gute Skirmish Tische :) Fotos werden folgen.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: feed_Audrey am 01. März 2017 - 22:42:54
Hatte ohnehin vor, mich meinen Epic- und Cold War Commander-Figuren zu widmen, kommt mir also gelegen.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 02. März 2017 - 05:51:00
Ist es nicht vollkommen unerheblich, ob die Figuren fertig sind oder nicht? Wenn ich jetzt 6 Wochen an 4 Projekten baue und am Ende aber gar nichts bemalt habe, habe ich für\'s Hobby nichts gemacht?

Ich für meinen Teil werde definitiv ALLES, worauf ich Lust habe, fortsetzen. Vollkommen gleich, obs fertig wird oder nicht. Forwärts, Marsch! heißt da die Devise.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Nischenspieler am 02. März 2017 - 06:45:16
Bin da ganz bei Knochensack!

Allerdings sind meine Paras für CoC gerade in den letzten Zügen und CoC ziemlich angesagt, es gibt also eine klare Marsch...äh Sprungrichtung.

@BlackGuardian: Ganz großes Kino  :good3:
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Black Guardian am 02. März 2017 - 07:13:03
Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=245220#post245220
Ist es nicht vollkommen unerheblich, ob die Figuren fertig sind oder nicht? Wenn ich jetzt 6 Wochen an 4 Projekten baue und am Ende aber gar nichts bemalt habe, habe ich für\'s Hobby nichts gemacht?

Ich für meinen Teil werde definitiv ALLES, worauf ich Lust habe, fortsetzen. Vollkommen gleich, obs fertig wird oder nicht. Forwärts, Marsch! heißt da die Devise.
Exakt, ich bin voll bei dir - wieso brauchen wir Deutschen eigentlich immer Regeln für alles? ;)
Ich finde es gerade reizvoll, dass die Hobbyoffensive alles erlaubt, von WIP zu fertigen Miniaturen - der Ursprungsgedanke war doch, dass man wieder mehr Figuren in diesem Forum sieht - auch von denen, die nicht zu den üblichen Verdächtigen gehören, die ihre Sachen sonst immer posten. Aufbauend darauf würde ich das ganze so unreguliert wie irgend möglich halten, alle Einschränkungen schrecken erstmal ab. Es gibt ja hier kein Missbrauchspotential oder irgendwas zu gewinnen... Insofern sehe ich das gaaanz locker :sleeping:
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Thomas am 02. März 2017 - 08:09:37
Da ich auf der Tactica Kongo-Feuer gefangen habe, setze ich es mir zum Ziel, in den nächsten 40 Tagen eine kleine Spielmatte mit entsprechendem Gelände sowie mindestens eine Fraktion (Sansibaris) und natürlich ein paar Viecher auf die Beine zu stellen.

Sollte ich das rechtzeitig schaffen, könnten sich als Zugabe ein kleiner Stamm Dschungelbewohner und im allerbesten Fall sogar noch ein paar Belgier dazu gesellen.

Allez! :thumbup:
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Bommel am 02. März 2017 - 09:15:50
Ich mach auch gerne wieder mit. Bemale wie immer wild durch die Gegend und präsentiere dann unter Projekte. Oder?
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Pappenheimer am 02. März 2017 - 09:17:38
Ich habe diese Woche fast 9 Minis fertig gemacht. Für mich schon sowas wie ein Rekord. Normalerweise mache ich nur 6. Ich werde mich ranhalten vor Ostern mit der Truppe fertig zu werden.  :)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Regulator am 02. März 2017 - 12:10:41
Da bin ich aber mal gespannt auf die Ergebnisse!
Ich habe mir eine Bande von 20 frostgrave Minis vorgenommen, anschließen vielleicht etwas Napoleonisches oder mehr Briten für What-If Szenarien im Ameriaknischen Bürgerkrieg. Da brauchen wir noch ein paar für die TTU :)

stephan
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 02. März 2017 - 14:47:09
Schön dass mir Leute zustimmen! Ich bin glücklich und begeistert ... aber ... warum sagt mir denn keiner, dass ich Vorwärts mit F geschrieben habe? Was hat mich denn da geritten?  ;(
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Riothamus am 02. März 2017 - 15:46:44
@ Bommel: Solange Du die Fertigstellung hier vermeldest, gehört es doch zur Offensive, egal wo du die Bilder postest. Hält den Thread schlank. Generell vielleicht hier nicht ganz so hoch auflösende Bilder, da wenn jeder hier postet, es sonst nur sehr langsam lädt. Woanders können dann ja 1000 Pixel-Bilder gezeigt werden, die das Forenformat sprengen. Wenn einer nicht weiß, wie er kleiner postet, frage er oder sie an. Und wenn es nicht schnell und verständlich erklärt wird, kann dann eine Ausnahme gemacht werden. Es geht ja nicht um eine Regel, sondern um die Ladbarkeit des Threads. Das dauert nämlich sonst mehrere Stunden wie neulich bei Regulators -wirklich schönen - ACW-Bildern. Ich selbst werde hier wohl auch nur einen Link auf meinen Langsammalthread setzen. Es soll aber auch niemand abgehalten werden, der sonst keine Bilder postet. Wenn jeder das im Auge behält und nicht 10 Fotos von einer Mini gepostet werden, sollte das aber schon funktionieren. Es postet ja nicht jeder gleichzeitig. Solange die Offensive läuft, werde ich meinen Cache jedenfalls nicht löschen.

@ Knochensack: Es geht schon um Fortschritte. Wenn die Figuren also nicht fertig sind, wären an der Stelle Vorher-Nachher-Fotos sinnvoll. Aus leidvoller Erfahrung gesprochen. Es ist ja nicht jeder so ehrlich wie wir. Selbst wenn es im Grunde um Nichts geht.

Ich bin in mich gegangen:

Zunächst mal die Reiskornarmee. Dann mal sehen. Ich laboriere schon lange an 8 ACW-Yankees. Da will ich endlich mal eine fertige Einheit haben. Dann muss ich die Neubemalung meiner PzKw IV abschließen. Aber ich schaue, was nach den Reiskörnern kommt, wenn ich soweit bin. Schließlich war ich ja so versessen auf die Initiative, um die Reiskörner ohne schlechtes Gewissen vorzuziehen. Allerdings muss ich erst die Schleuderer fertigmalen, da ich die Maluntersetzer für den Reis brauche. Zählen die dann auch schon für die Offensive? Es fehlen nur noch Washes und Highlights.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Pappenheimer am 02. März 2017 - 16:17:28
Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=245244#post245244
Allerdings muss ich erst die Schleuderer fertigmalen, da ich die Maluntersetzer für den Reis brauche. Zählen die dann auch schon für die Offensive? Es fehlen nur noch Washes und Highlights.
Für mich würde es schon zur Offensive zählen, wenn Du gekaufte bemalte Figuren zu basieren schaffst.

Reiskörner basieren brrr - für manch einen sicher schon eine Herausforderung.  :D
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Regulator am 02. März 2017 - 16:19:58
Soll man dann am besten im  Hobbyoffensive (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Board&boardID=81) jeweils einen eigenen Thread erstellen? Oder einen gesammelten Bilderthread aufmachen... ?
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Karma Kamileon am 02. März 2017 - 16:33:00
Ich bin da ganz bei Knochensack, Black Guardian und Cpt. Armstrong. Es geht um nichts, und vorher-Bilder sind in 90% der Fälle langweilig und hässlich (also für Bildgrößen-Bytezähler doch pure Platzverschwendung? ;) )- Überraschungen (und zu überraschen) dafür umso schöner.
Desweiteren geht mir diese \"Tales of X Gamers\"-Kiste mit seinen Beweisfotos (und Fristen und bald auch Watermarks und...) gegen den weitaus spontaneren und charmanteren Geist der erste Hobbyoffensive, der mich eigentlich daran angesprochen hat. Dazu sei gesagt dass ich nicht weiß wie die Zweite lief, da war ich nicht da.


Also, wenns Spaß macht, macht. Aber ich stelle keine Vorherbilder \'rein- bei der Originaloffensive kamen wir auch ohne Orden aus. :) Und selbst wenn irgendjemand meinen würde- ich bezweifels ja schwer- dass er wegen potenzieller Edelmetall-Pixelgrafiken \'betrügen\' muss, gibt er halt alte Bilder für \'vorher\' aus und postet längst fertige Ergebnisse mit ein paar Tagen Verzögerung, und oh scheiße, möchte ich nicht in dessen Haut stecken.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: alabastero am 02. März 2017 - 16:41:02
Ich finde, dass das lustig klingt. Sollen wir die Bilder dann hier in einem extra Tread posten oder in Bildergalerieforum?
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Pappenheimer am 02. März 2017 - 16:53:43
Ich würde ein Foto meiner fertigen Truppe hier reinstellen. Weitere Bilder würde ich in meinen Projektthread packen und dorthin verlinken. Das macht den Thread hier halbwegs schlank und dennoch nicht ohne schmückende Bildchen.  :)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Nischenspieler am 02. März 2017 - 16:54:26
Hier rein stellen finde ich gut, dann hat man eine bunte Mischung und was nettes zum gucken.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Riothamus am 02. März 2017 - 18:13:33
@ Pappenheimer: Hm, basieren. Ja, sollte ich auch mal etwas. Also, wenn Du Pflanzen meinst. Basiert habe ich ja immer. Mit Sand und Farbe. Einmal auch ein Stein. :whistling: Aber ja, ich muss mich mal entscheiden, was für einen Look ich möchte. :blush2: (Bei Karthago könnte ich mich noch mit Wüstensand herausreden.)

@ Regulator: So war das nicht gemeint. Ich meinte, wenn ihr schon eigene Threads habt oder darüber nachdenkt, einen aufzumachen, wäre es vielleicht günstig hier nur zu verlinken. Und wie ich schrieb: \"Wenn jeder das [Ladezeiten in einem bildlastigen Thread] im Auge behält und nicht 10 Fotos von einer Mini gepostet werden, sollte das aber schon funktionieren.\" Im Sinne von Rücksichtnahme, nicht als Regel. Also bloß nicht extra die Mühe machen, Hobbyoffensiventhreads anzulegen. Aber wenn der eine oder andere jetzt in anderen Bereichen einen allgemeinen Thread für seine Erzeugnisse eröffnet und dann evt. auch außerhalb der Offensive was zeigt, ist das doch ganz im Sinne der Hobbyoffensive. Pappenheimers Vorgehen klingt für mich doch ganz gut.

@ Karma Kameleon: Ich zähle nicht, messe nur die Ladezeiten. :whistling: Ich bitte aber zur Kenntnis zu nehme, dass ich \"sinnvoll\" schrieb. Das soll jedem selbst überlassen bleiben. Es ist nur notwendig, dass man das Ergebnis irgendwo im Forum postet, was ja der Grundgedanke war, und dann hier zumindest darauf hinweist, da wir es ja sonst nicht merken. Anders wär\'s ja so wie immer. Besser als Orden fände ich ein schlankes Banner: Ich nehme an den Hobbyoffensiven im Sweetwater-Forum teil. Oder Ich nahm schon xmal an der .... teil. Oder so. Reklame zum Bilderposten und fürs Forum. Aber das ist nur meine Ansicht. Rangabzeichen und Bewertungsergebnisse wie in anderen Foren sind eigentlich nicht so mein Ding. Hier ist es wegen der Reklame-Funktion zum Mitmachen anders.

Natürlich muss es spontan und charmant bleiben. Nur damit es das für alle bleibt, nehmt im Rahmen eurer Grafik-Einbindungsfähigkeiten ein Bisschen Rücksicht und macht nicht nur alte Sachen fertig. Das zu illustrieren war der eigentliche Grund, nach meinen fast fertigen Schleuderern zu fragen. Natürlich melde ich die hier nicht. Das bringt mich ja nicht wirklich voran. Ich meine darum geht es: Schöne Bildchen, wie wir vorankommen. Aber ich bin sicher, hier hat jeder ein eigenes Bild der Hobbyoffensive. Und das waren und sind ja auch nur meine privaten Vorschläge zu aufgekommenen Fragen. Da diesmal ich den Thread eröffnet habe, fühle ich mich zumindest dafür verantwortlich, dass zumindest ich auf Fragen antworte. Damit will ich nichts vorschreiben.

Meine Empfehlung: Fragt Euch einfach, ob Ihr Euch mit dem Geposteten wohlfühlt. Dann wird es schon passen.

EDIT: Männers, einen Aufruf habe ich dann doch: Malen statt zu bürokratischen Fragen posten! :D
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 03. März 2017 - 05:46:56
Hobbyoffensive, Alah! Achso,  ne ... falsches Forum.

Die Osteroffensive steht, yeah! Und tatsächlich ... habe ich eigentlich gar keine Zeit - Arbeit, Todesfälle ... errr. Ganz ehrlich? Jetzt verstehe ich, warum damals die Offensive auf Kursk verschoben wurde. Apropros Kursk:

Neues Projekt (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=245290#post245290)

Aber wir wollen mal nicht zimperlich sein - 40 Tage - da geht was, Kinder! Da geht was!

Neue Figuren (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=21076)

Damit habe ich mir ein erstes Ziel gesetzt. Außerdem stehen hier noch ein paar Damen meiner Russinnen rum und ein paar andere Mädels und Chinesen und Gallianer - mal gucken, was davon fertig wird!
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Hanno Barka am 03. März 2017 - 10:37:06
xKarma Kamileon hat sowas voin recht ;) - und das Chaos auf meinem Maltisch geht niemand was an! :P
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 04. März 2017 - 05:58:14
So, ihr Lieben - was ich bisher geschafft habe. Und ja. JA! TATSÄCHLICH! Ich wage es, WIP zu posten! Das Ist eine Offensive! Da möchte ich meine Fortschritte dokumentieren.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27d-074e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27e-970a.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27g-701a.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27f-3db3.jpg)

Aber irgendwie ... hm. Mir gefallen die Gesichter nicht. Ich hatte zwischendurch mal wirklich eine Epic-Face-Phase, wo ich richtig gute Gesichter malen konnte - aber seitdem? Hm. Alles doof.

Und da ich auf ein Gesicht viel Wert lege - besonders bei Damen - möchte ich mich beim Malen verbessern.

Da will ich hin:

(https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/81/9f/a1/819fa1c18ea025ec5b7d1f696c386da6.jpg)

Und da bin ich:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27h-a499.jpg)

Ja, ich weiß - Jahrelanges Training - bla bla. Wetten, dass ich das selbst in 10 Jahren nicht schaffe? Aber, egal! Der Versuch zählt. Und wenn es nicht klappt - ich habe hier Terpentin. Das löst das Problem ganz schnell.

Also dann - let\'s face the Challenge.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: DonVoss am 04. März 2017 - 09:15:19
Lasst die Offensive rollen... :thumbsup:

...ich poste auch mal n bisschen WIP.

Bei mir lagen noch n paar angefangene War of the Roses-Minis rum. Da ich am Dienstag ein kleines Pick-up-Spiel habe, versuche ich die mal übers Wochenende fertig zu malen.

Foto 1, gestern Abend gegen 20.00 Uhr.
Man sieht ich muss nicht bei Null starten...

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/w1_zpsit7v7zf6.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/w1_zpsit7v7zf6.jpg.html)


Und Foto2 heute morgen gegen 8.50 Uhr.

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/w2_zpsygplfkj7.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/w2_zpsygplfkj7.jpg.html)


....und wer jetzt wieder mit den Münzen anfängt: die Minis sind nur leicht aufgeklebt...is also sowas wie ne Sparbüchse....ich kann die jederzeit wieder runternehmen....;)
So oft wie ich in letzter Zeit umgebased habe...gar nicht mal so unwahrscheinlich....:)

Cheers,
Don
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Karma Kamileon am 04. März 2017 - 09:22:01
Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=245391#post245391
JA! TATSÄCHLICH! Ich wage es, WIP zu posten
Weiß nicht ob sich das auf meine \"Linie\" bezieht, aber es gibt doch einen Unterschied zwischen Rohlingen, die man nicht posten will, und WIPs, die man posten möchte. Ich wollte nur kurz betont haben dass das \'ne rein persönliche Perspektive auf meine eigene Arbeit war- Aber die Diskussion ist gegessen und vom Tisch. Jedem wie er mag.

Zur Sache- bei der Blonden weiß ich gar nicht was du hast, Haut, Haare (supertoll!) und Gesicht sehen für meine Augen schon total vielversprechend aus. :) Das bildrechte Auge der Panzerfahrerin läuft hingegen etwas aus, ja. Toi toi toi mit deinen Ambitionen! Die sind bekanntlich der Nährboden für jede Selbstverbesserung oder so. (Ja, auch bei Leuten die ich eh schon unverschämt gut finde...)

EDIT: Der Don höchstselbst! Und sein üblicher guter Stoff. Tolles Tempo, Maestro.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Riothamus am 04. März 2017 - 15:05:44
@ Don Voss:

Ah, Don, Du sorgst vor: Geld, damit die Minis den Fährmann bezahlen können, um Dir im Jenseits zu dienen. Wie immer: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub!

@ Knochensack:

 Ambitioniert! Die Haare sind schon toll!

 Mir fällt gerade auf: Viel loben oder kritisieren ist auch eine Möglichkeit, die Ladezeiten im Griff zu halten.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Warboss Nick am 04. März 2017 - 15:10:27
Keine WIP fotos, aber seit Beginn der Osteroffensive bei 24 französischen Grenadieren in Mänteln das Weißzeug, rot und Metal gemalt, auf bases gesetzt, besandet und heute Mittag die Grundfarbe auf die bases gebracht. Daneben noch 21 Figuren entgratet und zum Grundieren vorbereitet. Kein Vergleich zu anderen, aber für mich im Moment ein sehr guter Schnitt.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 04. März 2017 - 16:11:15
So, letzter Offensive-Eintrag für diese Woche. Donnerstag bin ich erst wieder daheim ... und ob ich dann dazu komme zu basteln, zu malen und zu posten wird sich zeigen.

Die Chinesen (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=245442#post245442) (Endlich mal wieder alles gereinigt, Gesichter nachgezogen, Mützen bemalt)

Die Panzerkommandantin (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=245441#post245441) (Das Schlimme ist: wenn jemand im Bereich Gesichtsbemalung meckert, dann verfolgt mich das immer. Meistens, weil ich mir denke: Ach nö, er hat ja recht. Gesicht gereinigt und nachgezogen)

Und sonst so? Ach ja! Freie Arbeiten (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=245443#post245443) (Ein Bisschen rumprobiert und gemalt)


Soweit von mir.

@Karma: Ich denke, ich werde hier nichts Erklärendes mehr posten. Das ging ganz einfach mal in die Runde. Jeder möge sich den Schuh anziehen, den er ausprobieren möchte.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Riothamus am 04. März 2017 - 18:18:37
Wenigstens hat hast Du die Dateien klein gehalten. Dann aber so viele Bilder von nur einem Kopf.

 Wobei ich es natürlich gut finde, bei der Entstehung sozusagen zusehen zu können. Ob ich das Auge nochmal bemalen würde, kann ich nicht sagen. Die Bilder von nah und fern, werde ich mir merken. Hier kann man ja ab und an darauf Hinweisen, dass es darauf ankommt, wie die Figuren auf Armeslänge wirken.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 04. März 2017 - 18:40:15
Ich wollte nur unmissverständlich klar machen, dass es dabei um Köpfchen geht. Außerdem braucht ihr ja was zum Gucken für die Woche, die ich jetzt weg bin.
Und mit sechs Bildern sollte das direkt hinkommen. Ein Bild für jeden Tag.

Aber stimmt schon. Ich habe jetzt mal jedes Bild in den dafür vorgesehenen Thread verschoben. Ist sowieso klüger. Fünfundzwanzig verschiedene Threads - da ist die Möglichkeit für mich on Top zu sein, größer.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Riothamus am 04. März 2017 - 19:32:41
:thumbsup: . War aber nur als Überleitung gedacht. Die Bilder waren ja klein gehalten.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 04. März 2017 - 19:36:29
Weißt du. Für mich ist das keine Offensive mehr, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Denn wenn hier großteilig nur Links gepostet werden, wird das wohl kaum jemand wirklich kommentieren.
Ganz á la: \"Also Verlinkungen finde ich doof\". Von daher gewinnt das Thema an Albernheit.
Aber gut. Da habe ich meine eigenen Ansichten.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Riothamus am 04. März 2017 - 19:52:09
Ich selbst dachte eher daran, hier eine kleinere Abbildung als Link zu meinem Langsammalthread zu benutzen.

Und wie ich schrieb, hattest Du das alles klein gehalten. Und bei dem sorgfältigen Kopf sind die Ansichten auch gerechtfertigt. Denkt doch nicht immer, ich will Euch einschränken! Ich habe ja schon Angst, etwas zu posten.

 Stell Dir mal vor, du hättest das richtig hochauflösend gepostet. Das war es nur, was ich zu bedenken geben wollte.

Wie an dem Buchstabensalat eben (jetzt ist es korrigiert) zu sehen war, habe ich heute übrigens Probleme mit den Emoticons. Ich gebe zu, dass die Überleitung ohne Ironie-Smiley missverständlich ist. Tut mir leid, dass ich Dich gestresst habe.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Hanno Barka am 04. März 2017 - 20:32:15
Bitte Bilder und nicht nur Links. Man muß ja keine 16 Megapixelbilder \"ungeschnitten\" posten, aber wenn hier nur links sind, wird das nicht so spannend. Und bei dem Thread sollte auch klar sein, daß es viele Bilder gibt und daher die Ladezeiten auch mal etwas länger ausfallen können. Aber ein Thread in dem bei jedem Post in einen andern Thread schauen muss, damit man was sieht, macht doch keinen Sinn!
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 05. März 2017 - 06:51:58
Supi!

Dann hier mein Vorschlag: Lasst uns doch einfach die Diskussion vergessen und schöne Projekte posten, vollkommen egal, ob fertig oder nicht.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Warboss Nick am 05. März 2017 - 15:45:40
24 grenadiere warten auf Mattlack und flock...
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: feed_Audrey am 05. März 2017 - 16:42:42
Die Arbeit der letzen Tage: Die Rhinos für ein Tactical Detachment, sowie Razorback für den Kommandotrupp. Es fehlen noch Highlights an der Hülle, die Ketten und die Bordwaffen. Im Hintergrund sieht man schon die zukünftigen Passagiere.

(http://i1380.photobucket.com/albums/ah172/feed_Audrey/Miniaturen/NetEpic/Epic%20Rhinos%20WIP_zpszvnficzl.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Riothamus am 05. März 2017 - 16:44:27
Hübsche Panzer mit interessanter Tarnfarbe.

Ich habe gestern 258 Reiskorninfanteristen und 2 Kanonen grundiert. Mal schauen, was ich heute schaffe.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Odoaker am 05. März 2017 - 20:09:45
(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/IMG_8401_zps4oxfwfa4.jpg)

(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/IMG_8403_zpseqrx67be.jpg)
(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/IMG_8404_zpsfeexb3pm.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Riothamus am 05. März 2017 - 21:57:15
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Nischenspieler am 06. März 2017 - 01:11:02
Ich war am Wochenende recht fleißig und habe einen Para und zwei Plastikhäuser bemalt (eins sogar erst noch gebaut).
Aber was ich mit euch teilen muss ist mein Flieger, den ich nach dem wegräumen der Farben geschnitzt habe.

(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/17142328615096mi3dprhfvz_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/17142328615096mi3dprhfvz.jpg)

Für mein Clouds of Glory Projekt

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=245279#post245279

Ein Flieger in 1:350 aus Plastikcard geschnitzt. Man findet im Netz recht einfach die Originalmaße, die rechnet man dann um und rundet. Nach dem schneiden und feilen stimmt dann eh nix mehr, aber das fällt ja eh niemanden auf.

(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/171487686150966usfmr352g_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/171487686150966usfmr352g.jpg)

(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/1714159861509606mcv3jxs9_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/1714159861509606mcv3jxs9.jpg)

(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/17176029615096y13q8i7m6g_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/17176029615096y13q8i7m6g.jpg)

Ich habe das heute Abend aus einer Laune heraus gemacht und auch wenn es sehr viel Spaß gemacht und auch recht schnell geht muss ich ganz klar sagen es lohnt sich nicht. Die Flieger sind gekauft einfach sehr günstig und sehen gut aus. Mal einen selbst schnitzen ist eine lässige Sache, aber in Massenproduktion bleibt der Spaß sicher schnell auf der Strecke. Naja, diesen mache ich auf jeden Fall noch spielbereit und wenn mir mal ein einzelner Flieger fehlt sehe ich mal weiter  :smiley_emoticons_prost2:


Bis dahin erstmal eine gute Nacht und für die Posts in diesem Thread die keine Bilder enthalten gilt: tl;dr
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 06. März 2017 - 07:06:32
Oh, wow. Das ist mal wirklich cool. Und als Einzelmodell ist klar, dass nur ein äußerst talentierter und bekannter Flieger ins Cockpit steigen kann. Schon eine Ahnung, wer das sein wird?
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Thomas am 06. März 2017 - 08:40:26
Congo calling!

Wie angekündigt widme ich diese Episode der HobbyOsteroffensive meiner kleinen Reise in den Congo.

Ein erstes Geländestück ist am Wochenende fertig geworden, VIEEEELE weitere sollen folgen.

[attach=5044][/attach]

[attach=5043][/attach]

Wenn alles gut geht, kommt die Delegation Zanzibaris in den nächsten Tagen hier an, damit es richtig losgehen kann! :-)










Titel: Osteroffensive
Beitrag von: DonVoss am 06. März 2017 - 10:32:17
Geil...endlich rollt die Offensive.
Ich dachte schon der Knochensack muss allein die ganze Geschichte stemmen....;)

Sehr coole Mischung.

DV
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 06. März 2017 - 11:24:38
Jau - Du weißt ja - Fallschirmjäger sind immer die ersten am Feind ;-D

Und das Gelände ist voll der Hammer.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: colt seavers am 06. März 2017 - 11:35:33
So dann werde ich auch mal an der Osteroffensive teilnehmen. Alles ganz schnell aus der Hüfte geschossen. Zum detailfotografieren und Groß aufbauen bin ich zu faul.

Teils habe ich kurz vor dem Start der Offensive gestartet, aber es wurde alles in der letzten Zeit fertiggestellt.
Hier sind meine 6mm Römer von Baccus, es soll mal eine Legion draus werden. Aktuell bin ich bei 2 Kohorten.
(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img20170303wa0imb189xco_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/img20170303wa0imb189xco.jpg)


Schnellbemalung für Imperial Assault
(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20170305204629j0vbc1m7r3_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/20170305204629j0vbc1m7r3.jpg)

(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20170305204646xbdswmlrk4_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/20170305204646xbdswmlrk4.jpg)


Modullplatte für meine vorhandenen Platten
(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20170302204643b2w4e81zoy_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/20170302204643b2w4e81zoy.jpg)
(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20170302204707sb1dyfmi95_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/20170302204707sb1dyfmi95.jpg)


Hoffe das es gefällt
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Mandulis am 06. März 2017 - 11:57:08
Schön, dass es hier langsam losgeht. Da es ja noch keine Medaillen von offizieller Seite für die Teilnahme gibt, kann sich natürlich jeder das Hobbyoffensivebanner aus meiner Signatur auch in seine packen.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 06. März 2017 - 18:48:47
Zitat von: \'colt seavers\',\'index.php?page=Thread&postID=245583#post245583
Hoffe das es gefällt

Ja, sehr. Sehr coole Sachen, die du da präsentierst - Die Platte ist schon echt cool und die Kohorten machen richtig was her. Ich hoffe doch, dass wir die fertige Legion auch noch sehen werden?

Bei dem Monster für IA denke ich schon daran, dass ich auch eigentlich gerne wieder malen würde. Argh - muss dringend heim. Kann erst am Donnerstag wieder ... noooin!


Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=245589#post245589
Schön, dass es hier langsam losgeht. Da es ja noch keine Medaillen von offizieller Seite für die Teilnahme gibt, kann sich natürlich jeder das Hobbyoffensivebanner aus meiner Signatur auch in seine packen.

Haha - ich finde ja, das sollte als Main Pic in den HO-Projektthread.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Regulator am 06. März 2017 - 20:31:07
Dann muss ich auch meinen Beitrag leisten! Die ersten vier fertigen Frostgrave Minis. Schnee kommt zum Abschluss gesammelt auf die Base.

(http://fs5.directupload.net/images/170306/plgzgt5a.jpg)

Stephan
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Werit am 06. März 2017 - 21:02:43
Werter Regulator,
die wohl besten Minis für Frostgrave die ich je gesehen habe!
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Schmagauke am 06. März 2017 - 21:11:14
Die sind wirklich gelungen, jupp :)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Riothamus am 06. März 2017 - 21:21:05
Mal wieder toll, was ihr hier zeigt: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

 Auch der HO-Conan weiß zu gefallen.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Thomas am 07. März 2017 - 07:57:22
Weiter geht es mit Riesenschritten: die ersten 6 Geländemodule sind fertig, damit ist erst mal der erste Schwung an ganz kleinem Gelände fertig.
[attach=5051][/attach][attach=5055][/attach]
In der nächsten Fuhre geht es an die größeren Elemente, damit man am Ende auch Camps und ordentliches, \"gefährliches\" Gelände hat, das man betreten kann.
[attach=5053][/attach][attach=5054][/attach]
Uuuund - irgendwie sind mir noch ein paar Deutsche Winter-Infanteristen, Krad-Schützen und \'ne Stuka vor den Pinsel gelaufen!
:D
[attach=5052][/attach]
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Hanno Barka am 07. März 2017 - 14:04:15
Nå gfreut mi, dåß die Offensive ån Momentum g\'winnt ;) Sehr schöne Sachen dabei, sehr schön! Gånz Schönbrunn is åm tirillieren. ;)
Im ernst - super was da geliefert wird! :thumbup:

Ich hab gestern auch zwei Einheiten fertigbekommen und nutze die Mittagspause zum hochladen. Die Ashigaru waren zu Beginn der Offensive zwar schon angefangen, aber da etwas mehr als die Hälfte der Arbeit während der Offensive erfolgte...
Die Figuren sind für ein stark Pulp und Nioh-inspiriertes Setting in der späteren Sengokuepoche.

Ashigaru mit Teppo vom Takedaclan:
(http://www.fallout2.de/greymouse/samurai/7.jpg)

Die Chrysanthemen (das sind alte Unicorn Samuraimädels für Clan War, die ich hier verwurstet habe:
(http://www.fallout2.de/greymouse/samurai/8.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Black Guardian am 07. März 2017 - 18:22:33
Jawoll, so geht Hobby-Offensive - weiter so, Jungs!

Ich habe es heute geschafft mein Bild vom Wochenende endlich zu bearbeiten und hochzuladen. Inzwischen sind wieder ein paar Figuren mehr bemalt, aber hier erstmal der Zwischenbericht:


Servant Cossacks fertig:
(https://4.bp.blogspot.com/-YAxeC2-vw0Y/WL7lVWYo7uI/AAAAAAAAD9k/l0aRDbHBNQAqC-AI9IwqoWjInJA268kqACLcB/s640/HobbyOffensive2.jpg)
Erster Reiter modelliert (nicht zu verwechseln mit den Bojarensöhnen)

(https://3.bp.blogspot.com/-IB0RKxdrwsk/WL7lWX4Es6I/AAAAAAAAD9o/h97w35jfMe4e3qctM8OE9SaFOiHEd7mLQCLcB/s1600/HobbyOffensive3.jpg)

Letzter Bojarensohn für die Grundstreitmacht modelliert.

(https://2.bp.blogspot.com/-pp9PRnMovM0/WL7lXcirTpI/AAAAAAAAD9s/C2uUtyZvzq0jxfTgkDP38Nx5T1vZ9D3LQCLcB/s1600/HobbyOffensive4.jpg)

Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Nischenspieler am 07. März 2017 - 19:26:23
Und hier dann mal meine Häuschen. Leider sehen die Farben mit dem Handy irgendwie sehr flach aus. Dabei habe ich gerade bei der Scheune viel mit verschiedenen Schichten gemacht, naja.

(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/17193674615803s46cxpug25_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/17193674615803s46cxpug25.jpg)

(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/17194159615803t9es02prwh_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/17194159615803t9es02prwh.jpg)

(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/17195331615803jbg254fh0o_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/17195331615803jbg254fh0o.jpg)

(http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/171979926158052kq8bt5an1_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/171979926158052kq8bt5an1.jpg)

(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/17200290615805kx15dzp3si_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/17200290615805kx15dzp3si.jpg)

Wird wohl Zeit, dass ich meiner Frau ein neues Smartphone mit guter Cam schenke.

Black Guardian wenn du so weiter machst überlege ich mir doch noch mit Fire & Sword nachzuziehen, tolle Arbeit.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Riothamus am 07. März 2017 - 20:43:22
Es sieht realistisch aus. Das schlägt die \'flachen Farben\'. Da wird ja auch manchmal zuviel getan, also: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 08. März 2017 - 02:52:30
Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=245642#post245642
Dann muss ich auch meinen Beitrag leisten! Die ersten vier fertigen Frostgrave Minis. Schnee kommt zum Abschluss gesammelt auf die Base.

(...)

Stephan

Ja, das sind wirklich großartige Minis! Toll gemacht. Gefällt mir sehr gut.


Zitat von: \'Knodd Olaffsen\',\'index.php?page=Thread&postID=245674#post245674
Weiter geht es mit Riesenschritten: die ersten 6 Geländemodule sind fertig, damit ist erst mal der erste Schwung an ganz kleinem Gelände fertig.
(...)
In der nächsten Fuhre geht es an die größeren Elemente, damit man am Ende auch Camps und ordentliches, \"gefährliches\" Gelände hat, das man betreten kann.
(...)
Uuuund - irgendwie sind mir noch ein paar Deutsche Winter-Infanteristen, Krad-Schützen und \'ne Stuka vor den Pinsel gelaufen!
:D
(...)

Also die Geländemodule finde ich richtig klasse! Die machen echt was her. Zu den Deutschen kann ich nicht sooo viel sagen - die sind mir irgendwie zu klein. Die erkenne ich nicht richtig. Vielleicht liegt das auch nur an der Darstellung auf diesem rechner.

Zitat von: \'Hanno Barka\',\'index.php?page=Thread&postID=245698#post245698
Nå gfreut mi, dåß die Offensive ån Momentum g\'winnt ;) Sehr schöne Sachen dabei, sehr schön! Gånz Schönbrunn is åm tirillieren. ;)
Im ernst - super was da geliefert wird! :thumbup:

Ich hab gestern auch zwei Einheiten fertigbekommen und nutze die Mittagspause zum hochladen. Die Ashigaru waren zu Beginn der Offensive zwar schon angefangen, aber da etwas mehr als die Hälfte der Arbeit während der Offensive erfolgte...
Die Figuren sind für ein stark Pulp und Nioh-inspiriertes Setting in der späteren Sengokuepoche.

Ashigaru mit Teppo vom Takedaclan:

Die Chrysanthemen (das sind alte Unicorn Samuraimädels für Clan War, die ich hier verwurstet habe:

Ja, ja, ja! Auf die habe ich jetzt ewig gewartet! Na endlich sehe ich sie in echt. Und sie gefallen mir. Sie gefallen mir wirklich! Ich warte gespannt auf den Rest!

Zitat von: \'Black Guardian\',\'index.php?page=Thread&postID=245721#post245721
Jawoll, so geht Hobby-Offensive - weiter so, Jungs!

Ich habe es heute geschafft mein Bild vom Wochenende endlich zu bearbeiten und hochzuladen. Inzwischen sind wieder ein paar Figuren mehr bemalt, aber hier erstmal der Zwischenbericht:


Servant Cossacks fertig:
(...)
Erster Reiter modelliert (nicht zu verwechseln mit den Bojarensöhnen)

(...)

Letzter Bojarensohn für die Grundstreitmacht modelliert.


Sehr cool. Ich mag die Lumberjack-Commando-Reiter wirklich sehr. Diese bärtigen Rasputins machen wirklich was her! Und die bemalten Figuren auch. Ich bin gespannt auf den Endzustand.

Zitat von: \'Cpt.Armstrong\',\'index.php?page=Thread&postID=245729#post245729
Und hier dann mal meine Häuschen. Leider sehen die Farben mit dem Handy irgendwie sehr flach aus. Dabei habe ich gerade bei der Scheune viel mit verschiedenen Schichten gemacht, naja.

(...)

Wird wohl Zeit, dass ich meiner Frau ein neues Smartphone mit guter Cam schenke.

Black Guardian wenn du so weiter machst überlege ich mir doch noch mit Fire & Sword nachzuziehen, tolle Arbeit.

Wirklich sehr coole Häuser! Mich würde mal interessieren zu sehen, wie die alle gemeinsam wirken.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Thomas am 08. März 2017 - 08:15:05
Neuer Tag, neues Bild und wieder einen kleinen Schritt weiter:
Die Bombola-Drillinge (Gorom Bombola, Horum Bombola und Rombom Bombola) so gut wie bereit für den Dschungel!
[attach=5058][/attach]


Darüber hinaus gehen die Arbeiten an weiteren Geländestücken weiter. Nach den kleinen Stücken kommen jetzt mal etwas größere Elemente auf den Tisch:
[attach=5059][/attach]


@Knochensack:
Danke für die Blumen (also .. die Blumen für die Blumen)
Es liegt ganz sicher nicht am Monitor, die Figuren sind ja auch winzig. Ich verstehe jeden, dem 6mm nicht zusagt und für\'s Auge ist es bei solchen Aufnahmen in der Regel auch eher nichts - die Vorteile so kleiner Figuren liegen eher auf dem Spielfeld, wenn Du mich fragst. :-)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Karma Kamileon am 08. März 2017 - 11:54:49
Ich hoffe, gen Wochenende/Anfang nächster Woche nachzuziehen, bis dahin gibts verdiente Lorbeeren.


@feed_Audrey: tolle Ersatzmodelle, starke Farben!

@Odoaker: Der Schild ist ein Highlight. Sehr cool.

@Knodd Olaffsen: Stimmig! Super Gelände. Den Maßstab der Deutschen muss man mögen (ich mag das Miniatur-Base-Verhältnis einfach nicht), aber deine Gestaltung hat Stil. Die Drillinge sind astrein.

@cold seavers: Beeindruckender Post. Die Masse der Römer macht einiges her, die Schnellbemalung der Brettspielfiguren weiß zu gefallen, vor allem der Vader mit den verschieden lackierten Schwarztönen ist toll. Funktioniert das Lichtschwert aus allen Perspektiven so gut? (Gemeint ist der Highlight-Strich) Tolle Platte auch.

@Regulator: Kein Fan der Modelle, die Bemalung ist mal wieder AAA+!

@Hanno Barka: Die Ashigaru: Inspirierend... hnnng... muss... bei der Sache bleiben. Und hallo, Ladies. So viel zu \"Bei der Sache bleiben\".

@Black Guardian: Wow! 20mm? Saubere Arbeit. Einen Moment lang dachte ich es wären 15er und wär\' schier umgekippt, aber das schmälert die Qualität nicht. :)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Pappenheimer am 08. März 2017 - 12:07:44
Schöne 20mm Kosaken.  :thumbsup:

Mal wieder was anderes. Ich \"brauche\" irgendwann auch mal Kroaten, da einfach der Schrecken des 30-jährigen Krieges. Wären in Pikeman\'s Lament wohl ne Elite-Truppe.  :thumbsup:
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Black Guardian am 08. März 2017 - 13:42:32
Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=245779#post245779
@Black Guardian: Wow! 20mm? Saubere Arbeit. Einen Moment lang dachte ich es wären 15er und wär\' schier umgekippt, aber das schmälert die Qualität nicht. :)
Nein, schon 15er - kannst ruhig umkippen :D
Sind aber \"große\" scale-creep 15mm, also eher 18mm / 15 bis zu den Augen - kennt man ja. Aber definitiv keine 1/72.

Ich mache zwar normalerweise 20mm, aber By Fire and Sword / Renaissance generell wird bei uns in der Region hauptsächlich in 15mm gespielt, daher machts keinen Sinn was in 20mm aufzubauen. Die Pferde sind aber zugekauft, weil ich da bisher noch nicht den Dreh raus bekommen habe.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: colt seavers am 08. März 2017 - 14:35:41
@ Karma
Danke für das pos. Feedback
Der Vadder hat eigentlich nur ein Schwarz was sehr dunkel grau trockengebürstet wurde. Den Unterschiedlichen Glanzgrad habe ich mit verschiedenen Klarlacken gemacht, da Helm und Panzerung doch sehr im original glänzen. Lichtschwert funktioniert eigentlich nur von vorne, von oben ist es nur rot.
Bei den Römern habe ich jetzt 2 Kohorten fertig, das heisst 12 dieser Bases (1 Kohorte = 6 x Zenturie á 60 Mann) insgesamt hat dann die Legion 60 Basen, aber da habe ich mir einen Zeitraum von 1 1/2 Jahren bis Fertigstellung gegeben, hoffe das das auch reicht.
Das Plattenmodul war aber schon sehr fertig, das habe ich nur letzte Woche trockengebürstet, begrünt etc.

Gruß
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: JaGdTiGeR am 08. März 2017 - 17:43:50
Da hier ja einiges los ist habe ich mich auch mal der Offensive angeschlossen und für den guten Knochensack mal wieder eine 40k Walküre bemalt.
Das Teil ist noch nicht zu 100% fertig, aber außer vielleicht ein paar Markings wird sich nicht mehr viel ändern. Ich habe zwar immer noch keine Ahnung von 40k, aber ich hoffe das Gerät kann einigermaßen überzeugen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ic2s-fe-1d0a.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ic2s-ff-b1bd.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ic2s-fg-2bad.jpg)

Also, alle Mann ran an die Pinsel und weiter schicke Sachen raushauen :thumbsup:
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 08. März 2017 - 18:18:33
Whoa :-) Die hatte ich ja schon fast vergessen - Wann haben wir da das letzte Mal drüber gesprochen? Das ist ja ewig her! Haha.

Sehr cool. Gefällt mir wirklich gut. Wird sich gut in die restliche Truppe einfügen.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: doncolor am 08. März 2017 - 18:36:40
WOW, hier gehts ja ab! 8o
Da muss icjh doch mal schauen ob ich da was Ablichten kann :popcorm2:
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Odoaker am 08. März 2017 - 20:40:34
Geile Walküre! Dann muss ich auch ein Fahrzeug Posten... mein erstes ever :-)

(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/IMG_8449_zps4zpcdffh.jpg)
(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/IMG_8448_zpsbybslge9.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 09. März 2017 - 15:54:22
Gedauert hat es, aber jetzt! Jetzt bin ich auch wieder daheim - weiter geht die Offensive für mich (yeah!)

Schöner Sherman. Schön dreckig vor allem. Haha - das gefällt mir - aber wenn man ein wenig Kritik äußern darf: Ich finde den Dreck an den Ketten und dem Triebrad schon fast ein wenig viel. Wenn ich bedenke, wie schnell die Kette eigentlich rotiert, erscheint das ganze (in meinen Augen) schon etwas sehr schlamming (oder sandig?). Aber vielleicht ist das auch nur meine persönliche Vorliebe.

Egal - für einen erstes Fahrzeug sehr gut und ich bin gespannt, was noch folgen wird!
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 10. März 2017 - 12:19:18
Und mein heutiger WIP:

Es geht alles ein wenig voran.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-282-bb6e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-281-94b8.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-280-7aac.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27y-0d1b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27x-74d8.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27w-c034.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27v-94f6.jpg)

Das Gesicht ist fertig. Yeah! :-D

Weitere Updates heute Abend. Bis dann
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Odoaker am 10. März 2017 - 12:26:33
Fleißig. Übrigens haben wir die gleiche Lampe :-D
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 10. März 2017 - 20:58:31
Haha,

sehr cool :-D Vielleicht lässt sich darüber ja ein Kontakt aufbauen: \"Und, wie habt ihr euch kennengelernt?\" - \"Wir hatten die gleiche Lampe.\"

Leider hat sich mein Plan für heute durch einen Termin sehr arg verschoben. Daher leider erst morgen neues.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Schmagauke am 11. März 2017 - 08:24:03
Auch Zombies brauchen ein Zuhause, daher habe ich begonnen, unsere etwas ausgeuferte ttCombat Bestellung zu bearbeiten.
Gleich geht´s weiter mit der Renovierung unseres Vereinsheims.


(http://fs5.directupload.net/images/170311/elktpscn.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Karma Kamileon am 11. März 2017 - 16:15:59
Hier mal ein erster Beitrag in Sachen Offensive- Kein Bruch mit meinem üblichen Thema zwar, aber immerhin eine Innovation zu deren Umsetzung mich das ganze inspiriert hat. Ich hatte schon immer die Idee im Hinterkopf, mal einen Brigadegeneral als Base in ein Regiment zu stecken, anstatt ihn (für \"Longstreet\" übrigens reines Zierwerk) rund zu basieren. Und eine Vorstellung wie man ihn geringfügig unpraktisch herausstechen lassen kann- Workarounds fürs Spiel fallen mir aber zu Genüge ein.

(https://u.cubeupload.com/KarmaCham/tennesseeansbrigade.jpg)


Voilá. Das Regiment ist eigentlich 5 fertige Bases stark, aber die zwei anderen hatte ich vor der Offensive schon bis auf die Begrünung fertig, also \'zählen\' die für mich nicht. :D Beflaggt und komplett gibts das ganze dann hoffentlich bis Mitte der Woche im entsprechenden Thread zu sehen, pünktlich zur Einweihung im FatReb HQ am Wochenende.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 11. März 2017 - 16:34:04
Gefällt mir sehr! Sehr schöne Figuren!
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Black Guardian am 11. März 2017 - 17:28:22
Dann mach ich mal weiter - ich habe letzte Woche meinen Kommandanten fertig modelliert und den Musiker und Bannerträger russifiziert, indem ich Bärte anmodelliert habe. Die Originalfiguren sind Totentanz Mounted Cossack Command

(https://1.bp.blogspot.com/-le6P2iXtrsE/WMQjnMOSKLI/AAAAAAAAD98/Irc5JpR8yAcCrCTwawnQ1niERvMT4dnXQCLcB/s640/Command%2BStand%2BWIP01.png)


Außerdem arbeite ich gerade an der fertigstellung der Bojarensöhne. Nächste Woche muss zumindest der harte Kern der Skirmish Force für den Kurpfalz-Feldherrentag stehen.

(https://3.bp.blogspot.com/-WCPBHSTZZUA/WMQkUJ9hYXI/AAAAAAAAD-E/n3Zf5DMdccMhCg6Kwy6iHX0J5vYVsHTAQCLcB/s1600/Boyar%2BSons%2B02.JPG)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 11. März 2017 - 17:33:37
Sehr cool.

Da fällt mir das hier zu ein:

Rasputin (https://www.youtube.com/watch?v=JC5Ud9_DmeU)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Regulator am 12. März 2017 - 21:44:28
Man hier findet man wirklich viele tolle Sachen. Schön wie kreativ unsere Community doch ist. Bei mir ging es auch weiter. Bilder nur mit der grattligen Handy-Kamera gemacht. Wenn die Jungs Schnee auf den Bases haben, dann mach ich ein paar bessere Bilder.

(http://fs5.directupload.net/images/170312/niub5iui.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170312/ro9wkvc3.jpg)

Stephan
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Werit am 12. März 2017 - 21:49:15
Pfundig!
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Thomas am 13. März 2017 - 09:22:32
Weiter geht es mit der Osteroffensive - heute mit ein paar WIP-Bildern vom Wochenende.

Wer mehr erfahren möchte, darf sich gern mein Reisetagebuch (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=21107&highlight=) im Projektbereich des Forums ansehen! :-)


(http://schmock-blog.de/wp-content/uploads/2017/03/e681803a-6e12-4fc3-b1f5-a989ace56ad5-1024x768.jpg)
Ukebe, Jubembe, Makena, Mavuto und N’kuma sind fast fertig.


(http://schmock-blog.de/wp-content/uploads/2017/03/17237252_1681726305176395_1338393905_o-1024x768.jpg)
Das Gelände wird langsam aber sicher auch immer mehr.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Hanno Barka am 13. März 2017 - 17:29:06
Ich poste eigentlich nur selten WIPs aber da ich von gewissen Personen, deren Namen ich nicht nennen will, so nett gebeten wurde ;) Mal ein genereller Blich auf den Maltisch mit dem aktuellen Offensivenmaterial (das unscharfe zeugs im Hintergrund gehört dzt. nicht zum Offensivenkontingent...

(http://www.fallout2.de/greymouse/diverses/wip.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: feed_Audrey am 13. März 2017 - 19:07:02
Sehr spannend, was es hier alles zu sehen gab über die letzen Tage. Ich habe nicht so viel geschafft in der letzten Woche, wie mir lieb gewesen wäre, aber immerhin. Letztes WiP-Bild der Rhinos:

(http://i1380.photobucket.com/albums/ah172/feed_Audrey/Miniaturen/NetEpic/P1070232%20-%20Kopie_zpsknnrmqo4.jpg) (http://s1380.photobucket.com/user/feed_Audrey/media/Miniaturen/NetEpic/P1070232%20-%20Kopie_zpsknnrmqo4.jpg.html)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 13. März 2017 - 22:53:06
Es war kein gutes Wochenende.

Das hätte mir schon am Freitag klar sein müssen, als wir meinen Onkel beerdigten. Tja. So kann man sich der Realität verschließen.
Wie ein wilder habe ich an zwei Figuren rumgemalt, bin kaum vorangekommen und habe so gut wie nichts geschafft.

Meine ganzen Damen sind nicht weiter gekommen als gefinishte Basierung und Grundierung …

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-284-352c.jpg)

Meine Chinesen kranken nach wie vor an den Köpfen und Gesichtern, die nur langsam Form annehmen. Aktuell bin ich bei der Korrektur der Körperpanzer.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-285-3e16.jpg)

Das Gesicht meiner Axtkriegerin war ein echt tolles, charaktervolles Gesicht. Bis ich es versiegelte und sich die Farbe der Augen und der Nase ablöste. Yeah! Ich bin wieder … bei Square One. Nach der ganzen Arbeit. Err.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-286-0878.jpg)

Aber wenigstens – yeah! Ist die Barbarin fertig … die beinahe auch noch versaut war. Glücklicherweise ließ die sich noch mal nachversiegeln, bevor sie eine schimmelartige Farbe annahm.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-289-2fc2.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-28a-ea43.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-288-2158.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-287-98c1.jpg)

Da muss jetzt nur noch die Base fertiggemacht werden. Wenn’s denn klappen mag.

Wie gesagt: Ich hatte auch schon bessere Wochenenden.

(http://pm1.narvii.com/5975/368e68d583730b9563156b83e22bab463a890b90_hq.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Pappenheimer am 14. März 2017 - 12:40:22
Angespornt von der Osteroffensive bin ich in für meine Verhältnisse Rekordzeit mit meinem Regiment Schulenburg/Oberg fertig geworden. Immerhin 27 Modelle in 2 1/2 Wochen.

(https://c1.staticflickr.com/1/602/32619011343_0ba7aaac22_k.jpg) (https://flic.kr/p/RGqXDi)IMG_2567 (https://flic.kr/p/RGqXDi) by Mme. du Jard (https://www.flickr.com/photos/8666432@N04/), auf Flickr

Mehr dazu in meinem Kleine Staaten Thread!

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=20183&pageNo=2
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Odoaker am 14. März 2017 - 22:04:44
Nice Pappenheimer, dafür brauch ich wohl über ein Jahr
(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/IMG_8565_zpsblcbiv0l.jpg)
(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/IMG_8567_zpsiv8xhvmk.jpg)

@Knochensack: Kopf hoch... genieß die Zeit mit dem Hobby, lenkt von der Härte des alltäglichen Lebens ab!
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 16. März 2017 - 16:58:54
Nur wenn das Hobby einen Teil des Frustes darstellt, macht es nicht mehr ganz so viel Spaß.
Anyway - Am Sonntag komm ich wieder von der Arbeit, dann atme ich tief durch und fange noch mal an.
Wird schon klappen. Ich bin zuversichtlich^^
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Nischenspieler am 17. März 2017 - 18:58:07
Frust habe ich auch. Ich habe meinen Flieger nochmal richtig überarbeitet und nett bemalt. Nun warte ich auf die Decals, um ihn euch präsentieren zu können. Leider Warte ich nun schon seit einem Monat auf dei Decals vom Don. Antwort auf meine Nachfrage gibt es auch nicht  :|
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Black Guardian am 18. März 2017 - 17:54:43
Na was ist denn hier los... die Offensive droht ja zu erlahmen, ja geradezu steckenzubleiben!

Also weiter gehts, ich habe mein Mindest-Ziel erreicht und meine Basic Skirmish Force für ihr erstes Spiel heute fertig bekommen:

(https://2.bp.blogspot.com/-t3F4jDqiXoE/WM1lFxk1kCI/AAAAAAAAD-U/KDaQRqaTIwc8BheAYVK__EPjNRbqM9wLwCLcB/s640/Skirmish%2BForce%2BBasic%2BElement.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-7j_sfEqEBwQ/WM1lJqx3s6I/AAAAAAAAD-Y/sOhkG4CJuMIT9lvPW9wUByICVJo0je4LACLcB/s640/Boyar%2BSons%2BMoving.JPG)

(https://4.bp.blogspot.com/-1G-Q2ZIX86Y/WM1lNddDq5I/AAAAAAAAD-c/PPRE2I8GDGUJD0KKuDWojF9-xN2qgXHHACLcB/s640/Skirmish%2BForce%2BBasic%2BElement2.JPG)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Hanno Barka am 19. März 2017 - 15:49:23
NIx da erlahmen - die Offensive hat das vierzigste Millienum erreicht :P
Während der ersten Hälfte der vergangenen Woche hats mit dem Malen nicht so geklappt, aber ich hab das mit dem Zusammenbau von ein paar Bausätzen, die schon ewig rumgelegen sind kompensiert.

Voila eine Wyvern:
(http://www.fallout2.de/greymouse/ig/25.jpg)

3 Gebäude:
(http://www.fallout2.de/greymouse/ig/26.jpg)
(der Hund auf der Couch war nicht im Bausatz inkludiert, den hatte ich schon vorher ;)

In der zweiten Wochenhälfte hats dann auch mit dem Malen wieder geklappt.

Eine Squad Kasrkyn:
(http://www.fallout2.de/greymouse/ig/27.jpg)

Und eine Squad female Arcadian Guard von Victoria Miniatures - passen vom Stil gut zu meinen Zinncadians imo:
(http://www.fallout2.de/greymouse/ig/28.jpg)

Alles schnell mitm Moblltelephon geknipst. Sobald ich dazukomm gibts dann ordentliche Photos davon im entsprechenden Thread von Knochensack und mir.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: meyer am 19. März 2017 - 17:07:18
Glider Pilot Platoon.

https://www.dropbox.com/s/5dsl4o1zf27znwy/P1060799.JPG?dl=0

https://www.dropbox.com/s/iv9gavj9xubgsp9/P1060800.JPG?dl=0
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Odoaker am 19. März 2017 - 22:20:42
Puh, Black Guardian bringt mich stark mit 15mm in Versuchung... du bist schon an meinem 20mm Einstieg schuld!


Das Glider-Platoon ist auch saugeil geworden!!!

Ich hab ein wenig frustgemalt... habe jetzt innerhalb von kurzer Zeit beide Großmütter verloren... aber irgendwie lenkt mich das malen ab.  Also, Hobbyoffensive on!

(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/IMG_8644_zpsffvzsxw3.jpg)
(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/IMG_8646_zpsjx8lzvu2.jpg)
Und alle drei bisher:
(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/IMG_8647_zpspi2djcka.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Nischenspieler am 19. März 2017 - 22:36:28
Die scheiß Decals vom Dom sind immer noch nicht da und auf meine Anfrage antwortet der auch nicht. Die Vickers Mg´s von Tablewarfare für meinen Jeep sind auch nicht da.
Also werde ich den Jeep ohne Mg malen und euch Fotos von Fliegern ohne Decals zeigen. Ich bin außerdem dafür, dass wir deswegen eine Sweetwater-Sammelbeschwerde beim Dom einreichen, da er die Osteroffensive abwertet.

Aber nun zum eigentlichen Thema; ich habe eine recht interessante Fastenzeit. Keine Hobbyeinkäufe! Da entstehen dann echt ulkige Sachen wenn man sich mit Material welches schon da ist behelfen muss, aber seht selbst.

Eine neue Spad
(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/17350990621855flqh6w3zut_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/17350990621855flqh6w3zut.jpg)

Hier die schon bemalte (das ist der Flieger den ich schon mal gepostet, aber dann überarbeitet habe)

(http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/174098176218559ekumxyzlf_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/174098176218559ekumxyzlf.jpg)

(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/173931376218551f9zylnq82_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/173931376218551f9zylnq82.jpg)

Decals würden da jetzt gut drauf aussehen, oder was  meint ihr?

Jedenfalls habe ich dieses Wochenende dann noch zwei Halberstadt Bomber gebaut, hier seht ihr sie auf dem Weg zur Kaiserschlacht

(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/17393009621855e7quk0l6so_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/17393009621855e7quk0l6so.jpg)

Ich hatte mich gestern und heute mit dem Lozenge Tarnmuster verscuht, aber bin fürs erste gescheitert.
Mit diesem bin ich nicht so richtig zufrieden, werde die zum spielen aber erstmal so lassen. Hier merkt man halt, dass Scratchbuildflieger aus Plastecard nun nicht die Tiefe im Detail erreichen wie 3D-Gedruckte. Aber hey, dafür sind sie selbst gemacht  :love_1:

(http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/173928036218554zi8lgc5mn_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/173928036218554zi8lgc5mn.jpg)

Im Hintergrund seht ihr die Rohentwürfe passender Häuser aus zusammengeklebten Balsaholzplatten (erwähnte ich, dass ich Hobbyanschaffungen faste?).

(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/17350965621855ubk0nwyq4p_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/17350965621855ubk0nwyq4p.jpg)

Und last but not least den grundierten Italerijeep mit zwei Tablewarfareparas. Die Fahrer sind magnetisiert und ein- wie rausnehmbar. Ein zweiter bleibt in Warteschleife falls die Vickers doch noch ankommen.

(http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/17431758621855wfvs4h5czm_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/17431758621855wfvs4h5czm.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Pappenheimer am 20. März 2017 - 09:29:57
Die By Fire and Sword Truppen sehen ja toll aus.  :thumbsup:

Von mir gibt\'s Dragoner:
(https://c1.staticflickr.com/4/3842/33408147831_6033616b99_k.jpg) (https://flic.kr/p/SUauqP)IMG_2577 (https://flic.kr/p/SUauqP) by Mme. du Jard (https://www.flickr.com/photos/8666432@N04/), auf Flickr
(https://c1.staticflickr.com/4/3843/33536907005_97a0ad8405_k.jpg) (https://flic.kr/p/T6xq3z)IMG_2573 (https://flic.kr/p/T6xq3z) by Mme. du Jard (https://www.flickr.com/photos/8666432@N04/), auf Flickr
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: colt seavers am 20. März 2017 - 13:21:00
Ich war auch nicht untätig, zwar nichts spannendes aber Hauptsache es geht voran.


Ein paar 1:100 Panzer für z.B. Tanks, die hatte ich noch in der Ecke liegen.
Hat jemand Ahnung wo ich die inoffiziellen Werte für noch nicht erschienene Panzer für Tanks finde?
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170317220239x84ujshq7c.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20170317220252av6572bxcf.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


Zwergenkanonen für Kings of War von MOM
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170317222402nd1v5y0riz.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201703172224156jrt5pwg9c.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20170317222423sv7p6gnwkt.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


Und wieder StarWars Imperial Assault, sind ein paar Drillinge dabei, alles schnell übergesuppt ist ja nur Brettspiel


(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170319214723st4bf3lunp.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170319214713nw8clg3emv.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170319214749274sk9vf30.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)



Alles nur mit Handy auf meinem Hobbyarbeitstisch geschossen. :whistling:


Gruß

Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 21. März 2017 - 18:30:40
Schön, dass noch ein paar Beiträge gekommen sind.

Aktuell habe ich leider nicht so viel Zeit, daher geht es bei mir sehr langsam voran - aber vielleicht kann ich die Tage noch mal ein Update posten.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Thomas am 22. März 2017 - 08:15:56
Klasse, hier geht es immer weiter - sehr gut! :-)

Im Dschungel geht es langsam aber sicher auch weiter, weitere Zanzibaris nähern sich ihrer Fertigstellung!
[attach]5080[/attach]
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Hanno Barka am 22. März 2017 - 09:17:50
Cooles Zeug sieht man hier!  :thumbsup:
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Hanno Barka am 22. März 2017 - 20:13:14
Eine weitere Squad ist fertig geworden :D

(http://www.fallout2.de/greymouse/ig/29.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Nischenspieler am 22. März 2017 - 22:31:28
Ich kam zwar nicht wirklich zum basteln, dafür habe ich meine Frau gezw.....überredet mit mir zu spielen.

Sie hat tapfer fünf Stunden durchgehalten und mich tierisch abgezogen. Von \"Der lange Arm des Gesetzes\" habe ich mit den Sheriffs gegen die Desperados alle drei Akte verloren.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dmh6rae3l9o85.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Thomas am 23. März 2017 - 08:23:05
Soo, und um den Schwung nicht gleich wieder zu verlieren, habe ich dank des tollen Cork Board Pro endlich die Motivation gefunden, alle noch ausstehenden Kutten gleichzeitig zu machen! :neo:


[attach=5082][/attach]
[attach=5081][/attach]
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Klabautermann am 23. März 2017 - 08:55:55
Das Crok Board Por sieht super aus, wo bekomme ich das den her?
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Thomas am 23. März 2017 - 09:10:13
Ist es auch, brandneu von unser aller liebstem Holländer - in Deutschland am besten über http://www.markeeigenbau.net/ zu beziehen.

Ich habe es Gestern abgeholt und frage mich jetzt schon, wie ich jemals ohne leben konnte! :thumbup:
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Klabautermann am 23. März 2017 - 09:14:03
Aaaahhhh, danke, gefunden :) Aber warum kosten beide Varianten gleich viel? In der 41er Version sind sogar mehr Korken?!
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Thomas am 23. März 2017 - 09:17:06
Sei doch froh, dass die \"größere\" nicht Teurer ist :D
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Klabautermann am 23. März 2017 - 09:19:12
Bin ich doch, habe sie auch soeben bestellt :)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Thomas am 23. März 2017 - 09:19:55
:thumbup:
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Bayernkini am 23. März 2017 - 17:21:03
Um der Osteroffensive auch noch was beizusteuern,
hier noch ein \"Restprodukt\" meines Rob Wood Projekts, sprich 5 Ziegenreiter, die ich speziell für Rob Wood nicht benötige, aber die halt im Kickstarter noch dabei waren.

(http://i567.photobucket.com/albums/ss113/Bayernkini/20170323_171013_zpsphmfh1c9.jpg) (http://s567.photobucket.com/user/Bayernkini/media/20170323_171013_zpsphmfh1c9.jpg.html)

Sie werdend daher für andere Dragon Rampant Szenarien als \"Black Watch\" Garde für Helden bzw. Zauberer fungieren, hier als Beispiel mit der Halblingszauberin \"Lay Di\"
Heavy Riders - Mouted Missiles - Spellcaster = 9 Punkte Einheit für DR :)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Odoaker am 23. März 2017 - 21:04:43
Zitat von: \'Cpt.Armstrong\',\'index.php?page=Thread&postID=246753#post246753
Ich kam zwar nicht wirklich zum basteln, dafür habe ich meine Frau gezw.....überredet mit mir zu spielen.

Sie hat tapfer fünf Stunden durchgehalten und mich tierisch abgezogen. Von \"Der lange Arm des Gesetzes\" habe ich mit den Sheriffs gegen die Desperados alle drei Akte verloren.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dmh6rae3l9o85.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


DMH? Kann ich auch!

(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/IMG_8700_zps4khmgq0k.jpg)
(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/IMG_8701_zpsrx6rrwvq.jpg)
(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/IMG_8702_zpstkbg3s8c.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Regulator am 24. März 2017 - 19:13:41
Und der Rest ist fertig :)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/image44_zpsiquavirc.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/image46_zpsjr0asxt7.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/image47_zpsq1dmqwsi.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/image43_zpsesv3gi56.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 24. März 2017 - 19:51:53
Sehr cool und sehr schick, das Ganze!

Vor allem bei der Frostgrave-Truppe bekomme ich so ein wenig das Verlangen, mal wieder eine Runde Battle Brothers zu zocken.

Neues von mir ...

Mal wieder ein wenig an meinen Gallianern gebastelt ...

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-28o-aa9d.jpg)

Außerdem angefangen, die aquirierten Bäume für mein Gallia to Arms Projekt zu basieren und zu grundieren. Bemalung folgt, wenn ich wieder daheim bin.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-28n-a8de.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-28m-2ffb.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-28l-2c45.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-28k-b757.jpg)

Außerdem an meinen Fantasy-Damen etwas rumgepinselt ... das klingt jetzt ein wenig falsch.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-28g-5161.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-28h-4087.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-28i-6804.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-28j-3070.jpg)

Und meine Barbarin ist fertig - Yeah!

Ich habe mich dabei von einer Idee Hanno Barkas inspirieren lassen - ob ich das so umgesetzt habe wie vorgestellt, weiß ich nicht.
Ih bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob es mir so gefällt - aber eigentlich doch schon.

Na ja - selbst wenn nicht, dann lässt sich die Dame schnell wieder von der Base entfernen und ich mache einfach eine neue ...

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-28f-081e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-28b-a25a.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-28e-b6a6.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-28c-b360.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-28d-c8c6.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Riothamus am 24. März 2017 - 22:08:27
Nachdem die Gesundheit mich daran gehindert hat, bisher etwas zur selbst ausgerufenen Osteroffensive beizutragen, gibt es gleich eine ganze Brigade Reiskörner. Die 5.Britische Brigade für Waterloo. Näheres in meinem entsprechenden Thread.

In Angriffskolonne angetreten:

(https://c1.staticflickr.com/3/2903/33499537401_b697e6fdef.jpg) (https://flic.kr/p/T3eTn4)

Und mit Markern:

(https://c1.staticflickr.com/3/2919/33628893015_4e550ddd6c.jpg) (https://flic.kr/p/TeEShg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Nischenspieler am 25. März 2017 - 09:32:23
Man glaubt es kaum, die ersten Decals sind da. In diesem Fall nur von Skytrex (mit denen bin ich so semi-zufrieden), da der Dom mir schrieb es dauert wohl noch etwas.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/17495583624041rilfnth201.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/17467643624041esq62fkn38.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Utgaard am 25. März 2017 - 12:37:58
Was man hier zu sehen bekommt, ist schon allererste Sahne, Regulators Frostgrave-Truppe hats mir vor allem angetan :D

2. Sektion meiner Mehal Safari ist fertig geworden - die 1. Sektion zähle ich nicht, da fehlten beim Start der Osteroffensive nur noch die Basen.

 (https://2.bp.blogspot.com/-ILlAJCw6HSY/WNZJZuV5p0I/AAAAAAAABGo/6mWQuwaUSU8ht414_yUbz1Q4BDYNT7XoACEw/s1600/Abessinian1936_25032017-1.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Hanno Barka am 25. März 2017 - 21:55:45
@Alle - Superzeugs Jungs! Allerdings ist der Thread anfixtechnisch gesehen ziemlich gefährlich...
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Riothamus am 26. März 2017 - 01:21:47
Gehörte das nicht zum Plan? :D
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Thomas am 27. März 2017 - 08:32:51
Ich bin noch immer begeistert, welche Themenvielfalt hier im Forum herrscht.
Großes Kino, meine Herren! :thumbup:


Auf meiner Reise in den Dschungel geht es auch munter weiter, die nächste Einheit ist so gut wie fertig (nur noch ein bisschen saubermachen und die Bases). Bloß noch 6 weitere und die Sansibaris sind bereit für ihre erste Expedition!
[attach=5091][/attach]
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: ImUrDentist am 27. März 2017 - 10:15:57
Cooles Zeug gibts hier, da mag ich mitmachen 8)
Ein Ashigaru der Ryu auf meinem neuen Bushido Brett:
(http://imageshack.us/a/img924/1061/UFjG3P.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: doncolor am 27. März 2017 - 15:19:40
So, ich hab endlich auch mal Bildchen gemacht.

1. Diamond T 968 von IBG in 1/72
(https://i58.servimg.com/u/f58/18/44/24/48/dscf3710.jpg)

2. Eigenbau eines Willys mit M8 Raketenwerfer auf Basis der Italeri Fast Kit´s
(https://i58.servimg.com/u/f58/18/44/24/48/dscf3711.jpg)

Beide Fahrzeuge sollen meinen US Boy´s bei Behind Omaha/DC Mod an der Schelde ein wenig helfen.
Der Truck ermöglicht es meinen Pionieren 15cm Brücke zu bauen, wären der Jeep, mit seinen 35cm auf der Straße mal eben schnell in Schussreichweite brettern kann.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Sturmtiger am 27. März 2017 - 15:23:52
Hallo Doncolor,

das ist gut. Auf eine Erweiterung von BO fürs Brückenbauen habe ich schon lange gewartet. Das hat mir bisher echt gefehlt.

Und auf deiner Schelde-Platte gibts ja nun wirklich genügend Gewässer...
 :party:


Best

Sturmi
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: doncolor am 27. März 2017 - 15:34:10
Danke, Stoi brachte mich drauf :)
Hier noch ein WIP Bildchen vom \"Calliope\" Willys
(https://i58.servimg.com/u/f58/18/44/24/48/dscf3610.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Sturmtiger am 27. März 2017 - 22:19:44
N\'Abend auch,

dann möchte ich zur Osteroffensive meine Werke beitragen.

Es handelt sich um 20mm US Grunts für Vietnam.

 (https://www.pink-unicorn.tv/wp-content/uploads/2017/03/7th-marine-regiment-95.jpg)


 (https://www.pink-unicorn.tv/wp-content/uploads/2017/03/7th-marine-regiment-96.jpg)

 (https://www.pink-unicorn.tv/wp-content/uploads/2017/03/7th-marine-regiment-21-1.jpg)


 (https://www.pink-unicorn.tv/wp-content/uploads/2017/03/7th-marine-regiment-31.jpg)

 (https://www.pink-unicorn.tv/wp-content/uploads/2017/03/7th-marine-regiment-42.jpg)

Aktuell habe ich diese Schwadron hier noch in Arbeit...

(https://www.pink-unicorn.tv/wp-content/uploads/2017/03/7th-marine-regiment-51.jpg)

(https://www.pink-unicorn.tv/wp-content/uploads/2017/03/7th-marine-regiment-52.jpg)


Best

Sturmi
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Schmagauke am 27. März 2017 - 23:34:57
Ich pinsel grad keine Figuren, sondern bastel mir nen Wolf, um mit unserer Batman/Zombie/whatever Stadt voran zu kommen.
Ergebnis der letzten 2 Wochen:

(http://fs5.directupload.net/images/170327/8echcuha.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170327/dz4otijj.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170327/ohjwezlp.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170327/28fw4abi.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: doncolor am 29. März 2017 - 12:03:20
@Schmagauke (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=User&userID=1446): OH WOW! 8o Da bin ich mal gespannt die fertig zu sehen! :good3:

Kleiner Nachschlag meinerseits für die US Truppen morgen Abend :vinsent:
Zwei M4A3E2 \"Jumbo\"´s mit 76mm Kanonen (Umbau aus den Italeri Fast Kit´s)
(https://i58.servimg.com/u/f58/18/44/24/48/dscf3713.jpg)

M32 Sherman ARV von UM (OOB) für die neue Bergeregel
(https://i58.servimg.com/u/f58/18/44/24/48/dscf3715.jpg)

Und für Italien die ersten Jeep´s der Brasilianer, auch von Italeri
(https://i58.servimg.com/u/f58/18/44/24/48/dscf3714.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: doncolor am 29. März 2017 - 14:13:53
Hoppsalla...jetzt hab ich vor Aufregung ja völlig die Deutschen vergessen :blush2:
Zwei Tiger II von Pegasus (bitte keine Bemerkungen wegen fehlendem Lukendecken... das Sch--- Ding hat sich schon 2 Mal verabschiedet :cursing: )
(https://i58.servimg.com/u/f58/18/44/24/48/dscf3712.jpg)

Und der vollständigkeit halber auch den Bergetiger von Dragon, für die neue Bergeoption im Don Color Mod.
(https://i58.servimg.com/u/f58/18/44/24/48/dscf3716.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: colt seavers am 31. März 2017 - 09:22:30
Bei mir geht es auch mal wieder weiter

Hier wieder ein paar Imperial Assault Sachen. Ein Wookie mit Anhängsel
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170330181916w7rn53ijhu.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


Und ein werter Herr aus diesem Forum hatte auf der Tactica im Themenraum einen Spieltisch stehen und bei TB-TV Claymore Saga vorgestellt. Und damit hat er mich dann geködert. Ein schnelles und leichtes Spiel für meinen Sohn (7 Jahre) und für mich. Also schnell ein gebrauchtes Spiel besorgt und da es sehr restaurationswürdig ist, schon mal angefangen es zu bemalen. Alles in Schnellstbemalweise.
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170330182052f49kcbayx3.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170330182104bpfalum8k3.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201703301821159wm0dh8s2t.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170330182124xhv9ak48p3.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


Ach ja und natürlich schnell mit dem Handy geschossen :whistling:


Gruß
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Pappenheimer am 31. März 2017 - 11:07:06
Ich habe mal nen Zahn zugelegt. Das Oberkommando für meine Pragmatische Armee ist jetzt fertig.

(https://c1.staticflickr.com/4/3792/33711340316_f5534e55fe_k.jpg) (https://flic.kr/p/TmXqZs)IMG_2582 (https://flic.kr/p/TmXqZs) by Mme. du Jard (https://www.flickr.com/photos/8666432@N04/), auf Flickr

Man sieht schon wo es hinreitet.  :D
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: doncolor am 31. März 2017 - 14:47:43
@colt: Aber hallo, die gefallen mir supergut! :thumbup:
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Thomas am 31. März 2017 - 14:56:02
Zitat von: \'colt seavers\',\'index.php?page=Thread&postID=247179#post247179
Und ein werter Herr aus diesem Forum hatte auf der Tactica im Themenraum einen Spieltisch stehen und bei TB-TV Claymore Saga vorgestellt. Und damit hat er mich dann geködert. Ein schnelles und leichtes Spiel für meinen Sohn (7 Jahre) und für mich. Also schnell ein gebrauchtes Spiel besorgt und da es sehr restaurationswürdig ist, schon mal angefangen es zu bemalen. Alles in Schnellstbemalweise.
Gern geschehen! :-)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Regulator am 01. April 2017 - 15:16:22
Ein paar neue Wölfchen für Frostgrave

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9108_zpsp9ym1fo5.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Utgaard am 03. April 2017 - 22:04:09
Die 3. von 4 Sections ist fertig:

 (https://3.bp.blogspot.com/-EXd3mvCwEyM/WOKLHdoQ3MI/AAAAAAAABHc/JaEYVfBBkkgRf8xSylDxzJcrsupdOmeYwCLcB/s1600/Abessinians1936-1.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: ImUrDentist am 04. April 2017 - 06:40:03
Quick \'n dirty Ninjas für Bushido:
(http://imageshack.us/a/img923/5733/7FIhA8.jpg)
(http://imageshack.us/a/img923/8748/rnl2ff.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: fraction am 06. April 2017 - 17:37:23
Mein Beitrag zur Osteroffensive: 1000 Punkte Homeguard Armee nach Bolt Action und ein Tablett zum rumtragen am Samstag. Extra für unser erstes BA Turnier in Bremen fertig gemacht. Außer der Bofors ist alles innerhalb des letzten Monats bemalt worden.

(http://i1352.photobucket.com/albums/q660/RobinSHB/IMG_20170406_162512_zpszoklykwb.jpg)
(http://i1352.photobucket.com/albums/q660/RobinSHB/IMG_20170406_162553_zpsar3dw8j3.jpg)

Gruß Robin
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Hanno Barka am 08. April 2017 - 14:51:41
Seit meinem letzten Post ist folgendes dazugekommen.
Zunächst mal mehr fürs 40. Jahrtausend:

Red Scorpions Assault Terminators im Angström Schema:
(http://www.fallout2.de/greymouse/redscorpions/16.jpg)

Red Scorpions Sternguard Veterans:
(http://www.fallout2.de/greymouse/redscorpions/17.jpg)

Severin Loth mit Honor Guard
(http://www.fallout2.de/greymouse/redscorpions/18.jpg)

Red Scorpions Scouts (auch im Angström Schema):
(http://www.fallout2.de/greymouse/redscorpions/19.jpg)

Dann ist die Offensive bei mir wieder in historische Gewässer gedriftet. Die letzten WW2 posts haben mich motiviert auch zu diesem Thema in meinem Zinnberg zu graben. Nachdem ich seit Jahren als Platoonleader tätig war, dachte ich es wär mal Zeit für eine Beförderung auf eine höhere Kommandoebene Zur Auswahl stehen Bataillonsebene in 15mm oder doch gleich Divisionsebene in 6mm? (Als Regeln stehen dzt. Crossfire, Command& Decision und Spearhead im Raum) Ich hab mal als Entscheidungshilfe ein paar 15er und ein paar 1/ 285er von GHQ bemalt. Momentan tendier ich eher zu den 15ern, aber das 6mm Gedöns hat auch was - muss noch mal drüber schlafen:

15mm US Paratroopers Frankreich44 (wäre nach Crossfire 1 Platoon):
(http://www.fallout2.de/greymouse/diverses/paras_15.jpg)

Tja und das wären 2 M3 Halftracks, 3 M10 Tank Destroyer 1 MG Stellung und 3 Platoons für Spearhead in 6mm:
(http://www.fallout2.de/greymouse/diverses/spearhead1.jpg)

Decisions, decisions... :D
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Regulator am 08. April 2017 - 20:40:34
@Hanno: sind das die Miniaturen von Forgeworld? Cooles Farbshema und eine ordentliche Menge an Minis! :)

@fraction: sehr tolle Armee! Ähnliches schwebt mir für Operation Sea Lion für das neue Bolt Action vor! Von wem ist denn die Bofors und die Waffen Teams?


Nachdem ich meine Frostgrave Soldiers fertig habe, gibt es Verstärkung im Sinne von Spezialisten und Tokens. Schnee kommt wie immer auf die Base wenn die anderen Minis fertig sein.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9102_zpsdh9ttt3g.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9104_zpsircmwmvn.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9107_zpsbrwytbnj.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9111_zpsngd7i4qq.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9112_zpsvs4zilah.jpg)

Stephan
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: fraction am 09. April 2017 - 00:48:06
Danke Stephan, Waffenteams sind von Warlord, sind die ehemaligen BEF Minis, super gemacht, aber ein bisschen überladen was das Gerödel angeht. Die Bofors ist von Warlord, zum Teil mit den unbehelmten britischen Plastikköpfen, schönes Modell, ein bisschen fiddelig wie immer bei den Geschützen.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Hanno Barka am 09. April 2017 - 00:54:19
@Regulator Danke, Du haust aber auch nicht schlecht raus, sowohl Menge als auch Bemalqualität :)
Severin Loth und die Hnor Guard sind Forge World, der Rest sind normale GW Figuren. Die Veterans und der Scout Sergeant sind allerdings noch alte Zinnmodelle (ich glaub das warn die letzten Zinnmodelle, die ich von GW gekauft hab)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Utgaard am 09. April 2017 - 18:54:35
Megasachen, die man hier zu sehen bekommt - ich bin fast schon froh, daß ich mit meinem aktuellen Projekt soviel zu tun hab, daß ich nicht abschweifen kann ... das ist teilweise echt verführerisch :D

Bei mir gings auch weiter - die 4. Section ist auch fertig geworden:

 (https://2.bp.blogspot.com/-c91GSd6nV8g/WOpj-FsSdMI/AAAAAAAABH0/70dUlXFSgxQn5gsfKu1yaxfwcUIFcdnPQCLcB/s1600/Abessinians1936%2B2nd%2BHalf-Platoon%2B4th%2BSection-1.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Pappenheimer am 10. April 2017 - 09:34:13
(https://c1.staticflickr.com/3/2852/33128350993_78b4e6b96f_k.jpg) (https://flic.kr/p/Strszp)20170407_185108[1] (https://flic.kr/p/Strszp) by Mme. du Jard (https://www.flickr.com/photos/8666432@N04/), auf Flickr

Inniskilling Dragoons. 8)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Schmagauke am 10. April 2017 - 23:23:57
Ha!

Noch rechtzeitig geschafft:

33 Survivor für Zombicide (und andere Zombiegames).

(http://fs5.directupload.net/images/170410/phke6t7m.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170410/r4nhoqzg.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170410/y9jn7kcy.jpg)

Jetzt hab ich von Zombies und Survivorn vorläufig die Nase voll, Zeit für Abwechslung.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Pappenheimer am 11. April 2017 - 09:28:16
Mein letzter Beitrag zur Osteroffensive.

(https://c1.staticflickr.com/3/2854/33941301205_5d355e9f8e_k.jpg) (https://flic.kr/p/THh3mn)20170407_185259[1] (https://flic.kr/p/THh3mn) by Mme. du Jard (https://www.flickr.com/photos/8666432@N04/), auf Flickr

Mehr Briten.  8)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 12. April 2017 - 18:34:00
Wirklich sehr coole Sachen hier - sehr schade, dass ich bis Ostern nicht mehr zum Basteln komme.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: doncolor am 13. April 2017 - 11:14:47
So, kurz vor Schluss noch ein kleines Update.
Meine Brasilianer wollen ja auch nach Italien... oder doch in die Normandie... oh man... die wissen ja echt nicht was sie wollen :D :rolleyes:
Egal... ich hab mir eine weitere Map von Company of Heroes vorgenommen und das ist der aktuelle Stand beim Bau.
Die Komplette Platte hat eine Kantenlänge von 180 x 240cm

(https://www.pink-unicorn.tv/wp-content/uploads/2017/04/Gilroys-Hafen-Company-of-Heroes-35.jpg)

Kurz noch nen 76mm Sherman der US Boy´s mal geparkt
(https://www.pink-unicorn.tv/wp-content/uploads/2017/04/Gilroys-Hafen-Company-of-Heroes-11.jpg)

Mehr Bilder vom Bau könnt ihr auf der Pink Uniucorn Seite sehen
https://www.pink-unicorn.tv/gilroys-hafen-company-of-heroes-death-match/

Und nun allen schöne Feiertage und ich hoffe bis nach Ostern mit der Platte fertig zu sein... mal sehen was die Wettergötter sagen :whistling:
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Regulator am 16. April 2017 - 14:47:20
Zum Abschluss ist das erste Frostgrave Projekt auch abgeschlossen :) Die Miniaturen haben richtig viel Spaß gemacht zu bemalen!

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9130_zpsyqxp2lkw.jpg)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Riothamus am 16. April 2017 - 20:19:24
Toll was ihr alles zeigt. Da mein Rechner in Reparatur ist, bleibt es bei mir bei dem bisher gezeigten. Aber, da die katholische Kirche den Gläubigen eine Woche Zeit gibt, zu Beichten und die Kommunion zu empfangen, schlage ich vor, Nachzügler auch hier noch diese Woche Zeit zu lassen und die Hobbyoffensive nächsten Sonntag enden zu lassen. Es kommt ja oft vor, dass nur eine Kleinigkeit fehlt... (Für meinen Rechner wird das nicht reichen...)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Nischenspieler am 16. April 2017 - 21:36:24
Finde ich ok. Da meine Frau jetzt ein neues Handy hat, hatte ich gewartet ein paar Sachen abzufotografieren und will das in den nächsten Tagen nachholen.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: beelzemetz am 16. April 2017 - 23:04:42
Hier ist ein Zug Panzer IV von mir, ich hoffe, er gefällt euch:
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Mandulis am 17. April 2017 - 01:14:46
Sehr anständig bemalt. :thumbup:
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: beelzemetz am 17. April 2017 - 12:17:58
Vielen Dank!
Ich stehe ja auf kleine Massstäbe, aber 3mm ist schon eine Nummer.
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Hanno Barka am 17. April 2017 - 15:35:05
Cool stuff alles miteinander - großes Lob an alle Teilnehmer!

Mein Abschluss zur Offensive: Nach gründlichem Überschlafen sind es die 15er geworden :)

Amerikanische Fallschirmjäger von Battlefront:

(http://www.fallout2.de/greymouse/normandy/para1.jpg)

(http://www.fallout2.de/greymouse/normandy/para2.jpg)

dazu noch ein Sherman M4A3 105:

(http://www.fallout2.de/greymouse/normandy/M4A3105.jpg)

und 3 M4A3 E2s

(http://www.fallout2.de/greymouse/normandy/M4A3E2.jpg)

Resume der Offensive: 67 28er Figuren, 42 15er Figuren, 4 15er Panzer, 22 6mm Figuren und 5 6mm Panzer/ Halftracks bemalt, dazu einen 28er Panzer und 3 28er Häuserruinen zusammengebaut. Ich denke ich bin mit dem Resultat zufrieden :)
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Thomas am 18. April 2017 - 08:38:12
Wow, die Offensive hat sich wohl echt gelohnt, tolle Sachen!

Zum Abschluss hier auch noch mein Ergebnis, ich habe wenigstens mein selbst gestecktes Mindestziel erreicht, eine komplette Warband, ein bisschen Gelände.

Als Nachschlag werde ich noch eine Gruppe Afrikaner machen, das dann aber wohl erst in der Maioffensive. ;-)

[attach=5156][/attach][attach=5157][/attach][attach=5158][/attach][attach=5159][/attach]
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Thomas am 18. April 2017 - 08:38:13
Wow, die Offensive hat sich wohl echt gelohnt, tolle Sachen!

Zum Abschluss hier auch noch mein Ergebnis, ich habe wenigstens mein selbst gestecktes Mindestziel erreicht, eine komplette Warband, ein bisschen Gelände.

Als Nachschlag werde ich noch eine Gruppe Afrikaner machen, das dann aber wohl erst in der Maioffensive. ;-)

[attach=5160][/attach]
[attach=5161][/attach]
[attach=5162][/attach]
[attach=5163][/attach]
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Blüchi am 18. April 2017 - 19:15:17
http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-2854-1d22c506.jpg

Frühe Landsknechte schließen sich an.
Unterstützt von der Rittergesellschaft St. Jörgenschild

http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-2855-4e624ddb.jpg


Französische Gendarmen haben die Seite gewechselt und reiten auch für die Osterofensive.

http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-2861-2a7fa60d.jpg
Titel: Osteroffensive
Beitrag von: Odoaker am 18. April 2017 - 20:06:25
So, dann will ich auch mal zeigen was ich so alles gemalt habe:

Die ersten Minis müssten noch vor der Offensive gewesen sein.... trotzdem nehm ich sie mal hier mit rein:

(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/5_zpszuvaax3a.jpg)
Moderne Russen von Enfilade Miniatures - echt schöne Minis!

(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/1_zps1f5mfidm.jpg)
(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/3_zpsguppw9jk.jpg)
Bolt Action Screaming Eagle und ein Shermi

(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/6_zpsna8mcpbr.jpg)
(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/6_zpsna8mcpbr.jpg)
Nobody.

(http://i39.photobucket.com/albums/e163/HerrFranz/4_zpsihxkkyla.jpg)
Die ersten Römer für das neue Saga Supplement - gemischt aus Wargames Foundry und Gripping Beast.

Achso, und das zu sehende Gelände ist auch in der Offensive entstanden. Die Felder aus Schuhabtretern und dann hab ich noch eine Ruine fürs Aquarium überarbeitet :-)