Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 10:12:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 21. April 2024 - 17:44:22 
Begonnen von Utgaard - Letzter Beitrag von meyer
Sehen schön aus, ja manchmal muss es auch mal eine "normale" Hecke sein...

 12 
 am: 21. April 2024 - 16:47:42 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von emigholz
Es geht am Ende halt immer so in die Richtung: "Hätte was werden können"
Ich finde es einfach Schade das sie da Ressourcen einsetzen aus denen man hätte mehr machen können. Aber dieses Zwanghaft andere Firmen auszuschließen was heute manche Hersteller gehen finde ich furchtbar. Und wenn sie dann selbst nicht in der Lage oder Willens sind eine einigermaßen akurate und vollständige Range aufzubauen in einem übersichtlichen Zeitraum, dann ärgert das noch mehr. Bei Warlord bleibt immer das Risiko da zu stehen und ein halb fertiges Spiel zu haben bzw. halt vieles was fehlt.
Einfach in nem 15mm Maßstab und etwas mehr Sorgfalt und es wäre nen Burner gewesen, aber das dachte ich mir bisher bei allen Epic Spielen.

 13 
 am: 21. April 2024 - 15:53:12 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von steffen1988
Mich stört eher, das die Libo-Phönizische Phalanx geschlossen Kettenhemden tragen, oder die Samniten/Italier mit Clipeus anstatt Scutum ausgestattet sind.

Was mich dann doch bei den Triarii stört; scheinbar fehlen bei den Helmen die charakteristischen zwei Federn, die seitlich neben dem Crest getragen wurden. Die Samniten/Italier haben sie. Bei den Principes hätten sie noch Cardiophylax-Rüstungen unter die Lorica Hamata mischen können.

Warum man die Römer aber auch nicht einfach wie die anderen Streifen designed hat entzieht sich mir.

Hätte mich über seperate Schilde gefreut.

Zu Knöpfchenzählern kann ich nichts sagen, da ich mich nicht für Napoleon interessiere.

 14 
 am: 21. April 2024 - 15:33:23 
Begonnen von Utgaard - Letzter Beitrag von Parmenion
Gefallen mir sehr gut!!
Für Detailfragen schaue ich dann wohl mal auf deinem Blog vorbei ;D..

Parmenion

 15 
 am: 21. April 2024 - 13:46:54 
Begonnen von Richard aus Weimar - Letzter Beitrag von Richard aus Weimar
Hallo zusammen,

Ich beginne mit dem Verkauf meiner bemalten und unbemalten 28-mm-Minis (meist, aber nicht alle aus der Völkerwanderungszeit/Spätrömischen Zeit/Dunklen Zeitalter) sowie vielen alten Grand-Manner-Harzgebäuden (bemalt und unbemalt).

Ich verwende die Methode von Stuart (Colonel Bill) zur Bewertung und Preisgestaltung. Dabei sollte es sich um Bemalungen der Stufe „B“ handeln, d. h. um Augen, Dreitagebärte und Gesichtsschattierungen, Stickereien, handbemalte Schilde und Witterungseinflüsse. Die Figuren bestehen aus einem Mix aus GB, Warlord, Footsore und vielleicht ein paar anderen – aber hochwertigen Minis.

Hier ist mein ursprünglicher Beitrag mit vielen Nahaufnahmen jeder Einheit sowie der Geschichte hinter der Armee: https://leadadventureforum.com/index.php?topic=103112.0

Ich habe drei Seiten in meiner Galerie mit diesen Figuren. https://leadadventureforum.com/index.php?action=gallery;su=user;cat=1000;u=12137;sortby=date;orderby=desc;start=40

Diese sind vielseitig einsetzbar, sodass man sowohl Großwild wie Hail Caesar als auch Scharmützelspiele wie Saga spielen kann. Der Comitatus wird für Spiele, die dies zulassen, wie Comitatus, beritten und abgesetzt geliefert (einschließlich eines Pferdehalters, der markiert, wo sich die Pferde nach dem Abstieg befinden), wobei jedes einzelne Paar im bemalten Schema zusammenpasst und die Figuren so nah wie möglich zusammenpassen. Sie waren mit Magnetfolie auf den Sockeln und Bewegungsablagen (mit Ausnahme einiger weniger, bei denen die Sockel einfach zu eng passten) und in den dazugehörigen Aufbewahrungsboxen ausgestattet. Die runden Sockel sind magnetische Unterlegscheiben (M4?). Alle Köpfe (wenn diese Armee Figuren mit separaten Köpfen hatte) und berittene Figuren wurden mit Draht verbunden und verstärkt, damit keine Kerle von ihren Pferden auf den Tisch fallen. Bei Spielen, bei denen mit Würfeln der Überblick behalten wird, gibt es bei den Verlustmarkern auch eine kleine Mikrowürfelbox

Wenn ich genau gezählt habe, gibt es: 47 berittene, 112 abgesessene (darunter zwei Kommandeure: Aegidius und sein Sohn Syragius auf- und abgestiegen), 6 Verletzte und einen Pferdemarkierer. Untergliedert sich wie folgt:

Kommando (+Priester, Standarte, Musiker, Adjutant)
Comitatus (montiert und demontiert mit passenden Lackierungen, abgesessener Verlustmarkierung & und Pferdemarkierung)
Artillerie (x 2 Scorpions)
Schwere Infanterie (mit Verlustmarkierung)
Ungepanzerte Infanterie (mit Verlustmarkierungen)
Lancerarii (mit Unfallmarker)
Scharmützler
Bogenschützen (mit Verlustmarkierung)
schwere Kavallerie
leichte Kavallerie
berittene Bogenschützen

Diese werden dann bei eBay für 1.157 £ (€1,344) nach Stus Preis erhältlich sein, aber ich poste hier zuerst für 975 £ (€1,132). Die Box ist bereits verpackt, wobei jede einzelne Figur sorgfältig in Luftpolsterfolie eingewickelt ist (viel Spaß!), passgenau in ihre Plastikaufbewahrungsboxen gesteckt und dann in die Versandbox gesteckt wird.

Wenn jemand Interesse hat, schreiben Sie mir entweder eine PN oder kontaktieren Sie mich unter RGallant@t-online.de und wir können dann herausfinden, wie wir die Transaktion für uns beide am sichersten durchführen können.

Vielen Dank, dass Sie es sich angesehen haben













































 16 
 am: 21. April 2024 - 13:18:19 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von emigholz
Naja woanders wird auf jeden falsch modellierten Knopf gepointet und bei Warlord kommt mal wieder für ein historisches Tabletop raus das sie einfach nicht recherchieren oder sich nicht stören und das soll wieder ok sein. Wie schon bei den anderen Epic Spielen aber auch bei Victrix stört mich die absichtlich mangelnde Kompatibilität zu anderen Hersteller. Das hier aber gleich so gravierende Fehler gemacht werden mit dieser super engen Aufstellung und man nichtmal Teile nutzen könnte (zb nur die 1. und 3. Reihe nehmen) weil nicht ausmodelliert stört noch mehr. Das hätte man auch alternativ anbieten können zum aufsetzen wenn man 3 Reihen will.
Während andere Hersteller versuchen historisch genauer zu werden oder die Quali ihrer Minis zu verbessern geht Warlord irgendwie seit Jahren den anderen Weg. Ich kann natürlich nicht sagen ob sie damit gut fahren aber nach Erfahrungen aus Läden weiß ich das dort Warlord oft der erste Kontakt zu historischen Minis kam und die Käufer dann nach etwas Recherche zu anderen Hersteller gewechselt sind. Aber kann auch nur Zufall sein.

 17 
 am: 21. April 2024 - 12:56:32 
Begonnen von Richard aus Weimar - Letzter Beitrag von Richard aus Weimar
Hallo, mein Name ist Richard. Ich bin beim Lead Adventurer Forum auch als Richard in Sachsen bekannt, obwohl ich jetzt in Weimar bin.

Ich verkaufe meine riesige 28-mm-Sammlung aus der Spätantike/Frühmittelalter: Armeen, Einheiten, Grand-Manner-Gebäude und Gelände. Viele sind bemalt und viele mehr nicht. Eines der Mitglieder von Lead Adventure schlug mir vor, mich hier anzumelden und Werbung zu machen (insbesondere, wenn es um Mehrwertsteuer und Porto geht).

Da ich noch nie online verkauft habe, denke ich darüber nach, zum Schutz von Käufer und Verkäufer einen Eintrag bei eBay vorzunehmen. Oder ist PayPal eine sichere Transaktion für die Mitglieder dieser Website?

Auf jeden Fall dachte ich, ich stelle mich mal vor und sage „Howdy“ – ich bin ein Ami!

 18 
 am: 21. April 2024 - 09:22:38 
Begonnen von Utgaard - Letzter Beitrag von Utgaard
Da ich für unsere 15mm Spiele bisher Hecken einsetzen mußte, die ich eigentlich für die Normandie als Bocage gebaut hatte, hab ich mich mal drangesetzt und neue "normale" Hecken gebaut.

Bilder von der Bauphase sind auf meinem Blog zu finden:
https://utgaards-blog.blogspot.com/





Sind insgesamt so 2m geworden, das müßte vorerst ausreichen - sonst lege ich eben noch mal ein paar Geländetage ein.
Schließlich ist Gelände durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Gelände  ;D

 19 
 am: 20. April 2024 - 14:26:14 
Begonnen von Karsten TH - Letzter Beitrag von Karsten TH
Der Vergleich mit Italeri hinkt aber ganz gewaltig.....nehmt doch mal das Set von Waterloo AP065 French Line Infantry.....https://www.super-hobby.de/products/French-Line-Infantry-1815-58-pcs.html oder das hier https://www.super-hobby.de/products/French-Artillery-Set-Napoleonic-Wars.html....aber wie dem auch sei bin ich mit 10 bzw 9 fast immer unter dem Preis was man im Internet findet.
Gerade die Set´s von Revell und Zvezda bekommt man doch nur noch über Verkaufsplattformen,aber seis drum und ich bin ja ein Menschenfreund leg ich noch was drauf,aber nur auf das Gesamtpaket.....ich würde noch 15 Bögen von Rofur Flags draufgeben....davon sind 4 für Azincourt....5 für Waterloo....4 für Tannenberg und 2 für den Deutschritter Orden......dazu noch 3 Sets von Fireforge....2 mal Teutonic Knigths und 1 mal Teutonic Infantery in 28 mm.......sumasumarum ist der Wert der dazugabe nicht zu verachten und läge mit den Stes von Hät und dem Epic Kram bei fast 250 Euro zu einem Gesamtverkaufspreis von 324 Euro....das wäre ja quasi fast geschenkt,aber wie gehabt,ich möchte es loswerden,aber muß nicht unbedingt.....gerne auch per Whatsapp 0160/1734471

 20 
 am: 20. April 2024 - 09:42:04 
Begonnen von Commissar Caos - Letzter Beitrag von DonVoss
Wunderbar, dass du hier weitermachst.
Die Barbaren sind toll geworden... allererste Sahne...  8)

Cheers,
Don

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10