Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös => Thema gestartet von: DonVoss am 20. Februar 2019 - 20:38:03

Titel: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: DonVoss am 20. Februar 2019 - 20:38:03
So. Winterpause is vorbei. Jetleg ausgestanden, Arbeitsrückstand aufgeholt....läuft....;)

Im Mai bin ich zu ner kleinen DBA-Veranstaltung eingeladen. 28mm mit dicken Bases....doll. Hatte ich letztes Jahr schon versucht. Aber dann wurde der Don äh...Pate..stümmt wirklich....:)
Also nächster Anlauf in diesem Jahr.

Thema is irgendwas mit Prügelei im griechische Raum...Antike und so. Jahr 350 v.u.Z.
Ich wollte schon mit Syracusanern anfangen, wiel ich da im Sommer im Urlaub war (wunderbare Stadt), aber der Chef-Spielleiter hat mich dann überzeugt, dass ich Tarent angehen sollte.
Also erstmal ne Runde rumgeschnüffelt und mich in bisschen eingefuchst.
Im Stadtwappen kommt n Delphin vor und die Stadt hieß früher Taras. War ne Kolonie von Sparta...

Ich brauch zum Start haufenweise Hopliten. Mindestens 7 Elemente muss ich mit den beschildeten Speerträgern vollklatschen.
Dann noch n paar Pferdchen und n paar plänkelnde Plänkler.

Habe mich dann mal hingesetzt und die ersten Jungs bepinselt.

(http://i.imgur.com/o22iUm8l.jpg) (https://imgur.com/o22iUm8)

Fehlen noch n paar Highlights...ihr kennt das....:D

Gebased wird erst, wenn cih n paar mehr Jungs zusammen habe....;)

Cheers,
Don

 
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Riothamus am 20. Februar 2019 - 21:19:54
Juchhu, der Don ist wieder da! Und jetzt auch ganz offiziell Pate! Und dann gleich so schicke Griechen! Daumen, Eichenlaub und Sternchen und so!
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Plasti am 20. Februar 2019 - 21:25:37
Sehen super aus!!
Aber bitte sag das es Decals sind die Du auf die Schilder gemacht hast.
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Strand am 21. Februar 2019 - 13:53:02
... Aber bitte sag das es Decals sind die Du auf die Schilder gemacht hast.

Ach was, der Don kann das. Der hat das gelernt.  ;) Mich würde es eher überraschen, wenn es umgekehrt wäre.
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: flytime am 21. Februar 2019 - 13:55:24
Sehr schöne Hopliten. :)
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Riothamus am 21. Februar 2019 - 15:10:44
Plasti, du musst wissen, dass der Don in seinem Keller Kobolde gefangen hält, die für ihn malen müssen. Alternativ diskutieren wissenschaftliche Kreise eine Gleichsetzung des Dons mit einer Person, die dafür bekannt ist, am Nordpol Arbeitshäuser für Kobolde eingerichtet zu haben. Das Problem ist dabei allerdings, dass der vom Nordpol für seine rote Kleidung mit Kunstpelzbesatz bekannt ist und der Don nicht. Hier im Forum gab es auch schon Theorien um einen Pinsel der Schnelligkeit mit einem Bonus von 12 auf Details. Aber im Endeffekt wird es wohl ein Rätsel bleiben.
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: D.J. am 21. Februar 2019 - 15:44:32
The Don is back  ;D
Und dann direkt mit solch vorzüglichst bemalten Miniaturen!
Cool :D
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Driscoles am 21. Februar 2019 - 21:48:18
Der Don war nie weg D.J.
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: DonVoss am 22. Februar 2019 - 00:59:39
Vielen Dank für die netten Worte....;)

@Decals
Ja, der Strand hat es ganz gut zusammengefasst. Kleine Bildchen malen hab ich gelernt...Decals aufkleben nich....:D

Okay. Hier der heutige Streich.
Noch mal n paar Jungs. Muss noch mal drüber...aber man sieht schon wo es hingehen soll....

(http://i.imgur.com/P4c3l0Ol.jpg) (https://imgur.com/P4c3l0O)

Damit hätte ich so ungefähr 2 DBA-Bases voll. Nach ersten Stellproben kriege ich da etwas 6-7 Mann drauf.

Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Plasti am 22. Februar 2019 - 01:03:35
Freihand!!
Da komme ich nicht mehr mit.
Die sehen super aus und zwar nicht nur die Schilde.
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Riothamus am 22. Februar 2019 - 01:06:17
Und wie immer erstklassig.

Jetzt musst du uns verraten, wo man so etwas lernt. Nicht, dass wir aus Verzweiflung einen fünften Heiligen Krieg vom Zaun brechen.
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: D.J. am 22. Februar 2019 - 05:02:37
Der Don war nie weg D.J.

Dann ist gut ;)

@Decals
Ja, der Strand hat es ganz gut zusammengefasst. Kleine Bildchen malen hab ich gelernt...Decals aufkleben nich....:D

 ???

Jetzt musst du uns verraten, wo man so etwas lernt. Nicht, dass wir aus Verzweiflung einen fünften Heiligen Krieg vom Zaun brechen.

Japp! Wo und vor alle wie man so was lernt und macht!
Die Minis sehen spitze schon aus, aber die Schilde sind einfach nur noch genial.
Was, zum Teufel, war das für ein Pinsel, den du da genutzt hast?
"Geha drei Rotmarderhaare auf Zahnstocher" oder so?
:)
 
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Decebalus am 22. Februar 2019 - 11:33:26
Delphine und Taras Schriftzüge. Das finde ich cool, wenn es nicht einfach nur generisch ist.

Bemalung und Schilde sind wirklich sehr schick.
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: DonVoss am 23. Februar 2019 - 00:42:57
Schönen Dank für die Kommentare....;)

So...hier der nächste Schwung für heute....äh gestern.

(http://i.imgur.com/IGi8PoHl.jpg) (https://imgur.com/IGi8PoH)

Und nochmal bisschen näher ran.


(http://i.imgur.com/Ga20HVAl.jpg) (https://imgur.com/Ga20HVA)

Muss ins Bett....:)

@lernen
Ich war auf ner Kunsthochschule. Aber malen habe ich hauptsächlich durch "machen" gelernt....;)

Bis morgen,
Don


Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Plasti am 23. Februar 2019 - 00:58:01
Einfach unglaublich, sehen wider super aus.
Die Buchstaben sehen so aus als wären sie, wie soll ich es ausdrücken?
Ein Art "Graffiti" als hätten es die Träger zusätzlich zum Symbol selber aufgemalt?!
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: D.J. am 23. Februar 2019 - 07:05:56
Hammer. Das sind einfach nur erstklassige Miniaturen.
Meinen ehrlichen, giftgrünen und niemals endend wollenden Neid dafür :D
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: moiterei_1984 am 23. Februar 2019 - 07:28:01
Don-tastisch!
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Riothamus am 23. Februar 2019 - 18:16:56
Bin sprachlos, also wieder 5 Daumen mit Eichenlaub und Sternchen.

Ja, das ist es gerade. Zeichnen lernt man dadurch, dass man übt und am Ball bleibt. Und ich bin schon froh, dass ich diesmal die Hälfte des Inktober durchgehalten habe. Dann ward ich ins Krankenhaus gesteckt und damit um einen weiteren Versuch richtig zeichnen zu lernen reicher. Wenigstens habe ich diesmal herausgefunden, welcher Ansatz für mich gangbar ist, um erst mal in Gang zu kommen und der nächste Inktober kommt bestimmt. Ich werde mal versuchen, einige Schilde nachzuempfinden. Aber erst muss ich die späten Deutschen neu basieren und verstärken, die Saxe und die Hochköniglich Bretonische* Flotte aufbauen und ein neues Chemtrail-Rezept für SIE entwickeln. ;) Das Dumme ist, dass wenn ich das mit Bleistift hinbekomme, es immer noch Probleme mit dem Pinsel gibt.

D.J., jeden Tag 5 - 10 Minuten eine kleine Zeichnung und du machst schnell Fortschritte. Und wenn man den Punkt erreicht hat, an dem man das merkt, ist das die beste Motivation. Nur wurde ich kurz danach aus dem Verkehr gezogen und das war extrem demotivierend. Also nicht die Anregung verwerfen, nur weil der Rio durch ärztlichen Attest, Pinsel-Mal-Bastel-Befreit war.

*Das hat nichts mit GW zu tun, sondern mit meinem Nick.
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: D.J. am 23. Februar 2019 - 18:32:53
D.J., jeden Tag 5 - 10 Minuten eine kleine Zeichnung und du machst schnell Fortschritte. Und wenn man den Punkt erreicht hat, an dem man das merkt, ist das die beste Motivation. Nur wurde ich kurz danach aus dem Verkehr gezogen und das war extrem demotivierend. Also nicht die Anregung verwerfen, nur weil der Rio durch ärztlichen Attest, Pinsel-Mal-Bastel-Befreit war.

Puuuh ... ich kann versuchen, das auch noch unterzubringen. Versuchen kostet ja nix :)

*Das hat nichts mit GW zu tun, sondern mit meinem Nick.

DAS hätte mich auch arg verblüfft! Immerhin bist du einer Urväter der Artus-Saga ;)
(Oder zumindest ein Teil bzw. Aspekt jenes sagenumwobenen Hochkönigs :) )
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: DonVoss am 23. Februar 2019 - 22:45:27
Danke für die Komnmentare...;)

Ick hau mal schnell die Minis von heute rein. Dachte ich komm n bisschen weiter, aber manchmal sind die Wochenende gefühlt voller als die übrigen Tage....:D

(http://i.imgur.com/s0pqBzhl.jpg) (https://imgur.com/s0pqBzh)

Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Strand am 24. Februar 2019 - 01:54:10
Ich alter Griechisch-Ignorant denke immer an Tapas. Insbesondere, wenn es über so einem Squid steht ...  ;)

Great Work! Bin schon gespannt, die Jungs in Linie auf einer Base zu sehen.
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: D.J. am 24. Februar 2019 - 07:46:21
Einfach nur genial :D
Vor allem, weil man das handgemalte sieht, was ja auch absolut korrekt ist. Jeder Krieger war für seinen Schild selber verantwortlich. Das schimmert bei deinen durch, macht sie ... lebendig? Echter?  Jedenfalls sieht als Ergebnis zigtausend Mal besser aus, als jedes industriell gefertigte Decal. Bei denen habe ich immer das Gedfühl, da kommt 'ne Star Wars Klon-Armee umme Ecke ;)
Deshalb bin ich da auch unsicher, ob ich jemals Decals nutzen soll.
So ganz gefallen mir die dann doch nicht :/

Ein paar Fragen (wenn die schon beantwortet wurden entschuldige ich mcih, dann habe ich die übersehen)
Welche Art Pinsel nutzt du für die Schildarbeiten? Zu fein wird er nicht sein, da die ja kaum Farbe aufnehmen.
Zeichnest du die Muster auf dem Schild mit einem feinen Stift vor?
Wie schützt du die Unterfarbe vor verwischen?
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Plasti am 24. Februar 2019 - 11:52:48
Sind auch wieder klasse geworden.
Bin auch schin gespannt wie die Ganze Truppe aussehen wird?
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Riothamus am 24. Februar 2019 - 22:46:27
Wieder einfach Klasse.
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: DonVoss am 25. Februar 2019 - 01:38:36
....dass einer mit dem dem Tapas-Witz kommen würde war mir klar....:D

Okay, hier der heutige Streich.
Noch ne Ladung Hopliten.

(http://i.imgur.com/E3D8XtBl.jpg) (https://imgur.com/E3D8XtB)

@Vorgehensweise
Ich versuch morgen mal n kleines "How-To".....;)

Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Strand am 25. Februar 2019 - 01:50:36
Vier Einheiten in fünf Tagen ist eine fantastische Rate (ich gehe davon aus, dass Du sieben Minis pro Base nimmst?). D.h. in zehn Tagen ist die Armee fertig?
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: D.J. am 25. Februar 2019 - 05:34:00
Puuuh ... ich behaupte nie wieder, ich wäre manchmal überproduktiv ;)
Klasse Arbeiten :)
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Plasti am 25. Februar 2019 - 11:58:01
Der Ausstoß und die Qualität sind der Wahnsinn.
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: DonVoss am 26. Februar 2019 - 00:33:27
Heute habe ich mit den übrigen Elementen angefangen.
Ich brauche 2x Light Horse und 2x Cav.  Bei den LH kommen 2 Pfedchen aufs Base bei den Cav-Bases je 3...

Macht dann doch schon wieder 10 Pferdchen...trotz DBA ne Hausnummer für den Don....:D

Ich habe dann heute mal ganz undiszipliniert einfach so angefangen rumzukleben und zu Pinseln.
Gibt also mal n WIP-Bildchen....;)


(http://i.imgur.com/FK9EeYGl.jpg) (https://imgur.com/FK9EeYG)

Einigermaßen fertig is nur der Typ in den Mitte. Mal schauen, wann der Rest fertig wird....

Cheers,
Don

Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Plasti am 26. Februar 2019 - 00:53:20
Auch die Reiter sind klasse.
Schöne Posen, wobei man sich fragt wie sie es geschaft haben ohne Steigbügel so gut auf den Pferden zu sitzen?

Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: D.J. am 26. Februar 2019 - 05:22:43
Gewohnte Don-Klasse :) Die Hüte bei den beiden linken Reitern finde ich gewöhnungsbedürftig.
Ich freue michauf die Pferde, wenn du fertig bist. Die sind für mich immer gruselig zu bemalen, egal welcher Maßstab.
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Riothamus am 26. Februar 2019 - 19:52:48
Alles wieder einfach toll.

Ich freue mich Schon auf die fertigen Pferde.
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: mordor am 26. Februar 2019 - 22:27:41
Einfach toll!
Wirklich schöne Farben, tolle Freehands und wunderschöne Ponys!
Mehr braucht man gar nicht sagen, ich freu mich auf mehr  ;D
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: DonVoss am 26. Februar 2019 - 23:39:17
So. Ich habe heute mal angefangen, die Minis zu basen. Irgendwie sahen mir 7 Minis pro Base zu gequetscht aus. Andauernd war n Speer im Auge oder ein Schild passte nicht so richtig hin....;(
Also habe ich nur 6 Hopliten pro Base gemacht....:)

Und damit hatte Starnd fast Recht:

Zitat
D.h. in zehn Tagen ist die Armee fertig?

Das also is der Stand nach 10 Tagen.
Ich habe noch genügend halb gewashte Minis für das letzte Base übrig.


(http://i.imgur.com/gPngEGql.jpg) (https://imgur.com/gPngEGq)


Schön wäre natürlich, wenn ich alle Optionen für die Armee hätte, aber das muss erstmal hinten anstehen.

Cheers,
Don


Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Plasti am 26. Februar 2019 - 23:44:42
Unfassbar, einfach unfassbar.
In 10 Tagen so eine Aufstellung zu bemalen und auf Basen zu bringen.

Sieht super klasse aus :P
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: D.J. am 27. Februar 2019 - 05:26:28
 :o pfffffffffff ... nach 10 Tagen so eine Armee vor sich zu haben, ist einfach krassgenialst.
Und dann die Freehand-Schilde!
Wahnsinn und eine echte Augenweide :)
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Strand am 27. Februar 2019 - 11:07:12
Ich habe nichts anderes erwartet.  ;D Ich habe im gleichen Zeitraum 24 Spartaner zusammengeklebt und 8 Grot Scuttlings bemalt.

Welches ist das Generalselement?
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Riothamus am 27. Februar 2019 - 11:15:02
Das wäre dann wieder was für Daumen und Sternchen und Eichenlaub.
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Frank Bauer am 29. April 2019 - 11:37:21
Großartiges Ergebnis in, wie immer, atemberaubender Geschwindigkeit!
Ich freue mich schon darauf, dich und deine Truppe in meinem Garten begrüßen zu dürfen.
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Driscoles am 29. April 2019 - 12:26:13
Gut geworden Don :)
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: DonVoss am 08. Mai 2019 - 09:31:29
Schönen Dank, Jungs.
Hier jetzte die DBA Hoplitenarmee für Tarnet in Farbe mit Bases....:)

(http://i.imgur.com/4Zq2s9Sl.jpg) (https://imgur.com/4Zq2s9S)

Lager is noch etwas improvisiert und ich könnte zur Auswahl noch den Genral aufn Hopli-Base machen. Mal schauen mir sind die Cav da irgendwie lieber....;)

Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Utgaard am 08. Mai 2019 - 14:26:10
Das sieht absolut stimmungsvoll aus - ich finde das Lagerelement mehr als passend, würd ich so lassen  :)
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Strand am 08. Mai 2019 - 15:03:11
Wieso ist das Lager jetzt schon eine Ruine?  ;)
Na egal, sieht auf jeden Fall gut aus!
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Sir Leon am 09. Mai 2019 - 16:05:11
Welche Base Maße sind das?
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Decebalus am 09. Mai 2019 - 16:50:17
Welche Base Maße sind das?

Guckst Du hier:
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23677.0.html (https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23677.0.html)
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Wraith am 09. Mai 2019 - 16:58:25
Schon kraaaass gut! Der gute Don-Standard eben. Da stimmt einfach alles in der Komposition, alles so wie es sein sollte:
- Kontraste in der Bemalung
- Fancy Schilde
- Basegestaltung

Kannst du nicht mal was zum drüber meckern machen?
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: DonVoss am 13. Oktober 2019 - 20:18:59
So, mit ner kleinen Pause gehts hier auch n bisschen weiter.
Ich will als Back-Burner ne Gegenpartei zu meinen DBA-Griechen (Tarentern) aufstellen.

Was das genau wird, wieß ich noch nicht genau. Irgendwie auch was mit Hopliten....;)

Okay, hier die ersten Jungs dafür. Noich n bisschen WIP, aber das kennt ihr ja.

(http://i.imgur.com/Hp1xjbhl.jpg) (https://imgur.com/Hp1xjbh)

Schilde sind wie immer mit Perwoll gewaschen, wir Driscoles sagen würde....;)

Haltet nicht die Luft an, bis es hier weitergeht.
Aber ich hätte schon Bock ne 2. Partei zu haben...

Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Frank Bauer am 16. Oktober 2019 - 06:53:01
Sehr gut, Don. Man kann nie genug Griechen haben. Und DBA Armeen auch nicht!
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Maréchal Davout am 16. Oktober 2019 - 12:50:35
Sehr schön, gefallen mir wirklich gut.
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: D.J. am 16. Oktober 2019 - 14:56:33
Wunderbare Malarbeit! Die sehen richtig klasse aus :)
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: DonVoss am 17. Oktober 2019 - 20:49:02
Danke, Jungs....;)
So, ich habe am letzten Wochenende quasi durchgemalt und n Haufen Hopliten halb angefangen. Unter der Woche habe ich dann versucht aus dem Sauhaufen ne Armee zu machen...
Da ich aus dem April noch ne Handvoll rumleigen hatte, konnte ich jetzte doch noch n paar Bases bestücken.
Die Jungs sind stellenwiese noch in nem ziemlichen WIP-Zustand, aber man könnte schon n bisschen mit spielen.....;)

(http://i.imgur.com/8XklzeRl.jpg) (https://imgur.com/8XklzeR)


Zitat
Man kann nie genug Griechen haben. Und DBA Armeen auch nicht!

Naja, als blutiger Anfänger freue ich mich über meine (fast) 2. DBA-Antiken-Armee.....:)

Cheers,
Don

Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Maréchal Davout am 17. Oktober 2019 - 22:47:50
Stattlich!
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Driscoles am 18. Oktober 2019 - 11:48:46
Very stattlich !
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: DonVoss am 19. Oktober 2019 - 23:47:42
Da heute Gaming-Tag war, bin ich nicht zu allzu viel Malen gekommen.
Immerhin habe ich mein neues Lager zu Ende gemalt und n paar Plänkler angepinselt....;)

(http://i.imgur.com/gK3K178l.jpg) (https://imgur.com/gK3K178)

Plänkler von Nahem.

(http://i.imgur.com/XfiE9x2l.jpg) (https://imgur.com/XfiE9x2)

Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Schinder am 20. Oktober 2019 - 00:59:54
Mir gefallen die Bases!  *verdammthierfehlteindaumenhochsmiley Ist das einfah ein Sand/Leim Gemisch oder machst du das mit einer Spachtelmasse, da man die Basen der Minis nicht mehr sehen kann?
VG
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: flytime am 20. Oktober 2019 - 08:45:22
Das Häuschen ist klasse. :)
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: DonVoss am 21. Oktober 2019 - 22:05:34
Danke, Jungs....;)

Okay, hier n paar der Sachen, die ich am Wochenende angemalt habe.
Ich hab noch n Elefanten umgebaset und n paar Piken angemalt, nur falls ich mal was mit Phyrrus machen will.

Und natürlich nen Bakermarker, der darf nicht fehlen und kann andererseits in meinen mortal gods Spielen als Gelände dienen...

Für die Piuken hatte ich noch n Huafen warlord Minis rumliegen, werde die wohl aber ersetzen.

(http://i.imgur.com/6dXZSFdl.jpg) (https://imgur.com/6dXZSFd)

Und noch mal ne Nahaufnahme vom fertigen Piken-Element.

(http://i.imgur.com/krOtFLal.jpg) (https://imgur.com/krOtFLa)

Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: DonVoss am 23. Oktober 2019 - 00:30:14
Okay...hier der nächste Streich....;)

(http://i.imgur.com/I1CXx3Xl.jpg) (https://imgur.com/I1CXx3X)

Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: D.J. am 23. Oktober 2019 - 05:13:57
Geile Minis! Besonders die große, graue Rüssegazelle gefällt mir :D
Sind die Felsbrocken aus Styrodur oder echte Steinchen?
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Rusus am 23. Oktober 2019 - 08:22:12
Die Truppe gefällt mir sehr gut. Obwohl jedes Element einen eigenständigen Charakter hat, wirken sie zusammen sehr homogen. Die Basegestaltung ist sehr treffend.
Da passt einfach alles.
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Frank Bauer am 24. Oktober 2019 - 09:29:53
Super. Ich mag den wiederkehrenden Kontrast von hellem beige und sattem blau.
Die Bases sind wirklich sehr passend. Der Barker-Marker ist auch klasse. Wobei man das Podest natürlich besser 3D drucken könnte 😉
Titel: Re: NEW: Don's DBA in der Antike
Beitrag von: Pappenheimer am 24. Oktober 2019 - 11:04:24
Man merkt richtig, dass Don die Antike liegt.

Die Basegestaltung finde ich prima. Ich denke, das Thema bietet auch viele Möglichkeiten sich auszutoben, da die Einheiten einfach nicht Rank & File sind und die Menge an unbekannten Faktoren auch Raum zur Spekulation und Kreativität lassen. Schöne Farben und nette Details bei realistischer Menge an Verzierungen und ähnlichem.  :)