Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen in Nordhessen => Thema gestartet von: Grandmaster am 29. November 2013 - 12:59:25

Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Grandmaster am 29. November 2013 - 12:59:25
Ich melde mich schon mal an...^^
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Eversor am 29. November 2013 - 13:02:45
Da es sich wieder um einen Tag mit Spieltreffen des TTCK handelt, kann ich nur mitmachen, wenn wir im Aqua Pub spielen. Lust hätte ich aber schon.
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Friscco am 29. November 2013 - 15:55:43
Mein VAter und ich können am 14 Dezember nicht leider.
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Redcoat1 am 01. Dezember 2013 - 18:56:09
Hallo Christoph,

Wollten wir uns nicht an einem Sonntag treffen? Dein Vorschlag bezieht sich ja auf einen Sonnabend, wo Dirc ja nur eingeschränkt kann. Prinzipiell wäre ich gerne dabei, vorausgesetzt ich kann das Kommando über eine Teilstreitmacht übernehmen.

Gruß, Tobias
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Grandmaster am 01. Dezember 2013 - 19:40:29
Zitat von: \'Redcoat1\',\'index.php?page=Thread&postID=151603#post151603
Hallo Christoph,

Wollten wir uns nicht an einem Sonntag treffen? Dein Vorschlag bezieht sich ja auf einen Sonnabend, wo Dirc ja nur eingeschränkt kann. Prinzipiell wäre ich gerne dabei, vorausgesetzt ich kann das Kommando über eine Teilstreitmacht übernehmen.

Gruß, Tobias
Hallo Tobias,
wir legen die Treffen außerhalb des Pups eigentlich immer auf einen Samstag, da wir so open end machen können. Sonntags ist das eher schwierig, da man am Montag normalerweise wieder früh raus muss.

MfG
GM
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Quax am 02. Dezember 2013 - 14:32:56
Tobias hat schon recht, daß der Sonntag im Gespräch war, weil man dann auch sehr früh anfangen könnte und dann wahrscheinlich genau so viel Zeit hat wie Samstag abend. Beim Dezember-Termin muss ich mich leider zurück halten, weil ich schlecht in dieser Zeit einschätzen kann wie ich wirklich Zeit hab bzw. wäre meine Teilnahme dann nur kurzfristig möglich.

Gruß
Quax
 :smiley_emoticons_pirat:
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Flotter_Otto am 04. Dezember 2013 - 19:54:11
Hallo Christoph!
Bei mir sieht es am 14.12. auch gut aus. Wenn Tobias auch kommt, kann er natürlich das Kommando für eine Brigade übernehmen. Mir reicht es völlig mit einer Brigade beschäftigt zu sein.

Gruß
Bernd
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Gunther am 04. Dezember 2013 - 21:24:54
Hallo,

dann haben wir jetzt 2 Spieler und einen Zuschauer.

@Redcoat1: Wie sieht es bei dir an diesem Samstag(14.12.) aus?

Gruß Christoph
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Sir Thom am 09. Dezember 2013 - 19:11:32
hallo,

ich werde auch zeit haben. wann wollen wir denn spielen ( uhrzeit ) ?
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Gunther am 10. Dezember 2013 - 17:45:01
Hallo,

dann jetzt 3 Spieler und 1 Zuschauer.

Startzeit wäre mein Vorschlag 17:00. Da haben wir genug Zeit zum Quatschen und die Armeen positionieren.

Sir Thom, wie viele Punkte bekommst du zusammen? Daran würde ich dann gerne unsere Spielgröße festmachen.

Nochmal die Frage an alle anderen: Wer hat noch Interesse?

Gruß Christoph
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Sir Thom am 12. Dezember 2013 - 22:04:10
da wir nur zu dritt spielen, können wir die punkte doch auch vor ort festlegen.
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Gunther am 01. Januar 2014 - 11:02:47
Hallo und frohes neues,

Neues Spiel im Januar möglich, Termin im ersten Beitrag.

Gruß Christoph
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Eversor am 01. Januar 2014 - 13:36:20
Auch von mir ein frohes neues Jahr.

Der 18.1. klingt gut. Bis dahin sollte meine Kavallerie auch endlich fertig bemalt sein.
Für den 11. haben sich auch schon einige Leute für das TTCK-Clubtreffen (http://tabletopclubkassel.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=1932) angekündigt.
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Grandmaster am 01. Januar 2014 - 14:27:46
Hallo Christoph und alles gute für\'s neue Jahr...;)

Sofern sich eine Mitfahrgelegenheit ergibt, wäre ich dabei.
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Friscco am 01. Januar 2014 - 15:50:22
Wünsche euch ein gutes eues Jahr !

Hi an alle,

also mein Vater und ich sind am 11.1 erstmal wieder im pub und zum 18.1 kann ich noch nix sagen.

MFG Oli+Uwe
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Quax am 01. Januar 2014 - 21:01:01
:smiley_emoticons_pirat: Frohes Neues !

bin wie bereits erwähnt mit Dietmar aus München am 11ten im Pub; das könnte das erste Mal sein daß wir aufgrund der Teilnehmerzahl zwei Schlachten gleichzeitig machen werden.

18te wäre ne nette Idee, allerdings weiß ich noch nicht ob ich Zeit habe.

 

Gruß

Dirc
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: StadtRandKind am 01. Januar 2014 - 21:39:09
Hallo,
ich würde am 18. auch gerne mitspielen, am 11. bin ich übrigends auch im Pub.
Wie viele Punkte (nach BP) soll denn eine Brigade haben, und wieviele Brigaden soll ein Spieler spielen?
Vielleicht könnten wir dann ja mit Reserven spielen.

Viele Grüße,
Lucas
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Quax am 04. Januar 2014 - 15:30:05
Da manche selten im Kasseler Forum sind hier mal die Kopie dessen was ich geschrieben habe:
Zitat
@Historiker

wir sollten über zwei Schlachten nachdenken, weil wir nach meiner Kenntnis mindestens acht Leute sind:

Bernd , Uwe , Olli , Lukas , Thomas , Sebastian , Dirc , Dietmar , Tobias und eventuell Matthias

bezüglich Dietmar denkt doch bitte daran, daß ihr jeden möglichen Bayern mitbringt.

Heizer
(http://www.tabletopclubkassel.de/forum/images/smilies/smileyvault-cool.gif)

PS an Bernd: du solltest unbedingt deine Franzosen mit bringen.
[font=\'Lucida Grande, Trebuchet MS, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]
[/font]Gruß
Quax
 :smiley_emoticons_pirat:
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Sir Thom am 09. Januar 2014 - 09:02:54
Moin moin,

da eine meiner Töchter am 17.01. Geburtstag hat, und möglicher Weise am 18.01 feiern wird, kann ich zu dem Termin 18.01. 2014 erst einmal keine Zusage geben.
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Eversor am 13. Januar 2014 - 11:44:00
So, wir haben den 13., bis zum 18. sind es also nur ein paar Tage. Jetzt also mal Butter bei die Fische, spielen wir? Wenn ja, wann?
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Grandmaster am 13. Januar 2014 - 13:45:44
Aktueller Stand:

Leute die wahrscheinlich da sein werden:

Bernd
Thomas
Lucas
Sebastian
Ich

@Christoph
Wann könnte man beginnen? Wäre irgendwas um 17:00 - 17:30 Uhr recht?

Wir sollten uns auf eine Punktegröße einigen. Und auf ein System.
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Terrorbär am 13. Januar 2014 - 14:51:05
Ich hätte auch Interesse mitzuspielen... habe aber im mom nur nen Brigadegeneral und wenn ich mich ranhalte ein Linienbattalion der Franzosen fertig.

Wäre cool wenn es klappt...

MfG Terrorbär
Titel: Spiel im Januar
Beitrag von: Sir Thom am 13. Januar 2014 - 14:56:30
bin also mit dabei am 18.01.

beginn zwischen 17:00 uhr und 17:30 uhr ist für mich ok.

bin dafür, dass wir eine punktzahl für die gesammte armee festlegen.

@ Bernd, wäre schön, wenn ihr mich wieder abholen könntet.