Sweetwater Forum

Kaserne => Projekte => Thema gestartet von: Arminace am 19. Januar 2019 - 12:45:07

Titel: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 19. Januar 2019 - 12:45:07
 Allgemein:
Für das kostenlose Tabletop "Point Blank Game" (www.pointblankgame.com) erstelle ich einige Armeen in 1:72. Die Regeln sind zwar in 1:100 bis 28mm gut Spielbar aber 1:72 ist einfach unglaublich günstig und die Bandbreite an Minis und Modellen ist riesig. Es gibt kaum ein historisches Modell, welches nicht in diesem Maßstab erhältlich ist.

Das Ganze ist, als Mini/Modellpool konzipiert aus dem ich mich bediene um bei Bedarf, verschiedene spezifische Armeen für die zeitliche Abdeckung  der Jahre 1939-1945 zu erstellen.
Aus diesem Grund ist dies ein "offenes" Projekt, welches wohl erst mit meinem Tode ein Ende finden wird. Bis dahin werden weiterhin Minis/Modelle nach und nach hinzugefügt.


Thema des Projektes:
In diesem Projekt widme ich mich deutschen Truppenteiulen der Ost- und Westfront
Frühling bis Herbst, keine Winterarme.




Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 19. Januar 2019 - 12:45:19
So.... letztes Wochenende hatte mich die Motivation etwas verlassen und ich bin nicht fertig geworden.

Denn neben Minis bepinseln... empfinde ich auch rein graue Fahrzeuge als extrem Langweilig.

Dies in Kombination mit der Menge ist für mich ein Alptraum, aber irgendwann muss es ja fertig werden.

Demensprechend wird auf Grund relativ geringer Motivation dies sicherlich nicht meine schönste Armee aber immerhin spielbar.

Ich glaube, dieses Wochenende kriege ich den Kram fertig.

Aktueller Zwischenstand aus diesen Minuten... hardcore weatheering & highlighting:

(https://i.ibb.co/5n8h0XR/PBG-Armee-Weathering.jpg)
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Plasti am 19. Januar 2019 - 13:38:29
Sieht doch gut aus.
Mir gefallen die Fahrzeuge.

Mal sehen wie Sie live aussehen :).

Reicht das an "grauen" schon?
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 19. Januar 2019 - 15:06:49
Sieht doch gut aus.
Mir gefallen die Fahrzeuge.

Mal sehen wie Sie live aussehen :).

Reicht das an "grauen" schon?

Jop... ich habe noch 2x so viele hier herumliegen ,....
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Plasti am 19. Januar 2019 - 17:20:38
Na dann brauche ich meine Grauen ja nicht mit zubringen :)
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 20. Januar 2019 - 12:48:31
So....

ein Teil meines ewig aufgeschobenen 1:72 "Alptraums" abgearbeitet. Jedemenge "grauer Kram". Wie bereits geschrieben, finde ich das Bemalen von Infanterie und grauen Fahrzeugen langweilig und meine Motivation ist dadurch etwas gering mit entsprechenden Folgen für das Aussehen. Spielbar sind die Modelle dennoch und für grob 30H Arbeitszeit alles zusammen ist das glaube ich ganz gut als Ergebnis. Nun habe ich auch ne recht große early War Armee der Deutschen.

(https://i.ibb.co/x8R1LS9/1.jpg)

(https://i.ibb.co/zZF1JC9/2.jpg)

(https://i.ibb.co/KjXJM98/3.jpg)

(https://i.ibb.co/RcLQrZ7/4.jpg)

(https://i.ibb.co/gZ7rBc4/5.jpg)

(https://i.ibb.co/vLHZkDR/6.jpg)

(https://i.ibb.co/f81TnVZ/7.jpg)

(https://i.ibb.co/N2z4DKs/8.jpg)

(https://i.ibb.co/TKMW68n/9.jpg)

Infanterie und ein paar PAKs kommen später noch ... sollten heute Abend fertig werden... jetzt mache ich erst mal ein paar frische Waffeln...
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Plasti am 20. Januar 2019 - 13:44:43
Du musst mir unbedingt zeigen wie Du die Trümmerberge gemacht hast.
ich habe noch so viele Ruinen und scheue mich davor sie mal ein zusetzen, weil ich die Trümmerberge nicht hin bekomme.
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 20. Januar 2019 - 15:30:07
Klar, kein Problem.
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 20. Januar 2019 - 19:06:53
Und hier der versprochene Rest.

Die verbliebenen PAKs, ein Mörser und eine Menge Miniaturen.

(https://i.ibb.co/92zJZqY/1.jpg)

(https://i.ibb.co/c6j2RT2/2.jpg)
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 25. Januar 2019 - 08:11:14
So.... mal etwas Luft für Experimente.

gerade überlegt was ich nun basteln werde ... einen Flieger, etwas Gelände oder...?

Ach Minis kann man nie genug haben...

Aus meinen Resteboxen habe ich mal verschiedene Minis zusammengesucht und bis auf dem Flamer... will ich mich mal am Platanentarn in 1/72 versuchen.

Mal schauen ob es was in diesem kleinen Maßstab wird. Vor allem wird es wohl problematisch mit meinen Stil von Highlights... das könnte die filigrane Tarnung versauen.

ich habe mich allerdings noch nicht entschieden, welcher Stil es genau wird. Vermutlich einer der beiden Herbsttöne.

Hier die herausgesuchten Minis:

Und los geht es die nächsten Tage ;)

(https://i.ibb.co/cxt2t2W/Tarnung-experiment.jpg)
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 25. Januar 2019 - 22:52:03


Ich wollte nu nauch ein paar Minis mit Platanentarn machen, allerdings einen komplett anderen Stil. Herbst#2 da dieser einen recht schönen Kontrast hat und durch das Orangerot auch sehr auffällig ist.

Als Stil habe ich mir in etwa diesen als Ergebnis vorgestellt.:
(https://i.ibb.co/ZYSDgrx/image.jpg)

Überlegungen hierzu vor dem Start des Miniprojektes:

Schwierigkeit 1: Die kleinen Punkte sind in dem Maßsstab kaum in originalgröße darstellbar. Dies würde eher in "hellere" Fleckenbereiche als Wahrnehmung resultieren.
Lösungsversuch1: Versuche ich mit einer helleren Grundfarbe und vorsichtigem Trockenbürsten zu kaschieren.

Schierigkeit 2: Shading/Washes und Highlighting kann bei solch einem filigranen Tarnmußter in dem Maßstab alles extrem schnell ruinieren.
Lösungversuch2: Tja gute Frage... Wash stärker verdünnen und noch vorsichtiger Trockenbürsten.... lieber zuwenig als zuviel heißt es hier (!!!).

Da ich nicht aufs Washing bei Minis in 1/72 verzichten will und diese in dem Maßsstab dzu tendieren sehr dunkel zu werden, bemale ich die Minis immer in einem Tick helleren Farbton als ich im Endergebnis haben will.

Start:
1. Grundierung:
(https://i.ibb.co/QmHJchg/0.jpg)

2. Aufbringen der Hautflächen und Grobdetails:
(https://i.ibb.co/c61d8vq/1.jpg)

3. Aufbringen der Hosengrundfarbe und der dunkelsten Flecken:
(https://i.ibb.co/SmyKb2m/2.jpg)

4. Aufbringen der grünen Flecken:
(https://i.ibb.co/V2VRSCv/3.jpg)

5. Aufbringen des rot-orangenen Kontrastes:
(https://i.ibb.co/RBS8jbr/4.jpg)

6. Kolorieren der letzten Details (z.B. Taschen... Gurte etc.) und Washing (SCHEIXXX ich habe verkackt und statt die Dose mit dem Strongtone die mit dem Dark verwendet... zu spät bemerkt.... wird nun noch einen Tick dunkler und vor allem Schärzer anstatt Braun als beabsichtigt, ansonsten wäre das Endergebnis dem Bild von der Farbgebung wohl recht nahe gekommen. Mit Highlighten werden ich zumindest einen Teil korrigieren können :/ Trotzdem MIST!)
(https://i.ibb.co/PF85Byy/5.jpg)

Nun heißt es erst mal trocknen und abwarten :/ Morgen geht es weiter.
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Plasti am 25. Januar 2019 - 22:57:12
Bin gespannt wie es aussehen wird?

Bei Deiner Truppe hat sich auch einer aus dem WWI dazwischen gemogelt ;)
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 25. Januar 2019 - 23:31:41
Bin gespannt wie es aussehen wird?

Bei Deiner Truppe hat sich auch einer aus dem WWI dazwischen gemogelt ;)

Ha wow, nicht schlecht dein Adlerauge.... ich hätte nicht gedacht, dass dies jemand bemerkt ...

Mir hat die Mini gefallen, und normalerweise bemerkt so etwas kaum jemand wenn die gleich bemalt auf dem Tisch stehen.
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 26. Januar 2019 - 08:43:07
Nach dem Trocknen konnte ich nun die Minis mit exzessiven betonen der Kanten wieder etwas aufhellen. Leider ging die Korrektur des zu dunklen Washes etwas auf die Flecktranmuster- und Farbqualität.

(https://i.ibb.co/gVjjb2r/1.jpg)

Fehlen nun noch die Bases und Metalllacke.
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 26. Januar 2019 - 11:19:08
Fertig...

Ich würde sagen... trotz des verpatzten zu dunkeln Washes noch halbwegs gerettet und kommt zumindest noch dem eigenen gesetzten Ziel recht Nahe.

(https://i.ibb.co/DGPS0MG/a.jpg)
(https://i.ibb.co/Lh2jFc4/b.jpg)


Die 4cm Rundbases gibt es passend für 2x 2-Eurocent vorgelasert hier:
https://www.ausbru.ch/Point-Blank-Game (https://www.ausbru.ch/Point-Blank-Game)
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 26. Januar 2019 - 15:10:13
So... dann starte ich mal mein nächstes Projekt ;)

(https://i.ebayimg.com/images/g/pA8AAOSwEvZb~VY5/s-l1600.jpg)
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Plasti am 26. Januar 2019 - 16:34:00
Soll die zum Spaß sein oder auch zum Spielen?

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Reichfackel. ;)
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 27. Januar 2019 - 01:19:07
Beides ;)

War nen Weinachtsgeschenk....

Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: D.J. am 27. Januar 2019 - 06:11:35
Mir gefällt dein Projekt, wenn es auch nicht meine Epoche ist :)
Machst du demnächst mal einen Spielbericht?
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 27. Januar 2019 - 06:44:41
Mir gefällt dein Projekt, wenn es auch nicht meine Epoche ist :)
Machst du demnächst mal einen Spielbericht?

Moin und dsnke.

Bisher hatte ich nur einen Bericht verfasst:
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23410.0.html

Evtl. mache ich den nächsten von einem Demospiel auf der Tactica...
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: D.J. am 27. Januar 2019 - 06:50:10
Den kenne ich schon :)
"Freue mich auf neue Berichte", sollte es geheißen haben.
Ist eben noch früh, der Kaffee wirkt noch nicht ganz ... :)
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 27. Januar 2019 - 06:56:19
Kommen sicherlich ;)
Meist bin ich nur in diesen spielen so vertieft, dass ich vergesse Fotos zu machen :/
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 28. Januar 2019 - 12:35:42
Den kenne ich schon :)
"Freue mich auf neue Berichte", sollte es geheißen haben.
Ist eben noch früh, der Kaffee wirkt noch nicht ganz ... :)

Gibt nun doch einen neuen Spielbericht:
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23497.0.html
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: D.J. am 28. Januar 2019 - 15:31:54
Klasse :) Danke dir
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 08. Februar 2019 - 08:13:01
Gerade aufgefallen .. fehlen ja noch ein paar Bilder der übrigen Truppen der Armee:

(https://image.ibb.co/iaCS6z/deutsche.jpg)
(https://i.ibb.co/SdSLg1r/4.jpg)
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Plasti am 08. Februar 2019 - 18:10:56
Wird das die Deutsche Seite gegen die Russen auf der Tactica werden?
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 08. Februar 2019 - 20:27:21
Ja, aber eine sehr versimpelte Version...

Es wird nur ein Vorstellungsspiel um die Grundlagen beizubringen.

....sehr simples terrain und keine Einheiten mit irgendwelchen besonderen Fähigkeiten ;)
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Plasti am 08. Februar 2019 - 21:29:31
Wie nur "simples Terrain"?

Ihr habt so super Platten, da wollt ihr nix von aufbauen???????????
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 09. Februar 2019 - 08:52:32
Meine Transportmittel sind aktuell sehr beschränkt :/ Nicht mal ein Kombi...

Wir haben zusätzlich die Erfahrung gemacht, dass man Neulinge mit simplen Sachen besser heranführt als diese mit optionen zu erschlagen.

Evtl, ist es sinnvoll in Zukunft 2 Setups vorzubereiten .... 1. Demogame (simpel), 2. Demogame (mittel).... etc.
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Plasti am 09. Februar 2019 - 10:58:11
Sofern für mehrere Platten der Platz da ist, bietet es sich an.

Eventuell eine "einfacherer" Spielvariante/Szenario an bieten.
Das geht dann wieder auf einer Platte die Komplett auf gestellt ist.
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 02. März 2019 - 23:31:11
So...

gesundheitlich bin ich zumindest wieder halbwegs auf dem Damm.

Meine Aufgabe für das Wochenende:
Weder langrohr Stugs noch Panzer 4 H/J habe ich spielbereit.
Da lag der Schritt nahe, mal in meiner Friedhofskiste zu kramen...


Meine "Friedhofskiste besteht aus Flohmarktfunden etc.... Meist Fertig-, beschädigte- oder einfach grausam verunstalte Modelle, welche ich nicht freiwillig auf die Platte stellen würde, dafür waren diese günstig.

Zeit wieder ein paar Frankenpanzer zu bastlen... muhaaa haaaaa haaaaa....



3x Metallfertigmodelle und 3x "fertig bemalte" und vielen Beschädigungen habe ich zu dem besagten Thema gefunden.

Es wird Zeit ihnen ein neues zweites Leben einzuhauchen! Muhaaaa...


Hier sind die Funde:
(https://i.ibb.co/pyqjhcg/0-fleamarket.jpg)

1. Schritt der Verbesserungen am Beispiel des Stugs:
(https://i.ibb.co/H4Q6QXB/1-fleamarket.jpg)
-MG repariert
-Schürzenhalterungen repariert
-überstehende Flashes entfernt
-Rohr nachgezogen und umgebogen
-Ketten repariert
-Tarnnetze hinzugefügt
-Tankrider hinzugefügt
-Antennen hinzugefügt
-diverse Stauladung hinzugefügt

2. Fertig... sie LEBEN.... muhaaaaa har har!
(https://i.ibb.co/pK10kxn/2-improved-fleamarket.jpg)
Und schon hat man ein paar Panzer, welche zwar nicht perfekt sind oder höchsten Ansprüchen genügen aber extremst günstig waren ;)
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 10. März 2019 - 17:58:56
Frankenpanzer Teil 2:

Da es mit letztesmal recht viel Spaß gemacht hat in meinr Friedhofskiste zu kramen und ein paar 1:72er fertige Diecasts als auch beschädigte Modelle aufzuwerten und neues Leben einzuhauchen ... habe ich dies an diesem Wochenende nochmal getan. Irgendwie wirken die Kantenbetonungen auf den Fotos deutlich extremer als in Wirklichkeit., da sind die nur betont und nicht son extrem "Weiß"...merkwürdig. Jedenfalls hier sind Resultate... zumindest wieder brauchbar, wenn auch keine Spitzenmodelle.

Zur Erinnerung "Friedhofskiste":
Meine "Friedhofskiste besteht aus Flohmarktfunden etc.... Meist Fertig-, beschädigte- oder einfach grausam verunstalte Modelle, welche ich nicht freiwillig auf die Platte stellen würde, dafür waren diese günstig.

(https://i.ibb.co/fkRWZZ6/1.jpg)
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Plasti am 10. März 2019 - 20:45:40
Die gefallen mir besser als die davor.
Da wirkt der Dreck nicht so übertrieben, außer beim RSO.
Ok der Bergepanther auch etwas viel.

Hast Du eigentlich alles auch in Braunschweig mit dabei?
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 10. März 2019 - 21:33:25
Ja...irgendwie sind die Kontraste auf dem Bild verstärkt.
Das ist eigentlich nicht so extrem.

In Braunschweig werde ich nicht alles dabei haben...eher so 2-3 Armeen..

Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Plasti am 10. März 2019 - 22:06:14
Ok, hätte mir dort die Modelle dann live angesehen.
Wird ja noch genug anderes zum ansehen da sein :)
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 01. Mai 2019 - 18:48:18
Panzer Power! (Frankentanks die 3.)

Da die Ad Arma vor der Türe steht und mir noch eine Menge deutscher Panzer fehlen habe ich wieder mal meine "Friedhofskiste" geplündert, da dies einfach deutlich schneller geht als die Modelle von grund auf zu fertigen.

Ein paar fertige Die-Casts sowie ein paar Uraltmodelle wurden dementsprechend binnen wengier Stunden reanimiert und gepimpt. Dadurch sind diese zwar nicht perfekt aber zum spielen mehr als nur geeignet.

4x Panzer 4
6x Panzer 3
1x Flammpanzer 3

Nun habe ich genug Modelle für ein kleines Zitadelle-Szenario...

(https://i.ibb.co/myms4Dd/Frankentanks3.jpg)
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 02. September 2019 - 09:13:55
Neuer Monat, neues Glück.

Diesen Monat fange ich damit ein weiteres seltenes Flugzeug meiner deutschen Armee einzuverleiben. Eine FW 189.

Seltener als das Original ist ein Bausatz von selbigen in 1/72 in die Hände zu bekommen. Ich habe es geschafft einen relativ leicht erhältlichen Bausatz abzugreifen....

(https://i.ibb.co/0tYWrHy/0.jpg)

.... leider wieder von der Firma ICM (ein leichter Schauder läuft über meinen Rücken).

Mit ICM habe ich bereits in der Vergangenheit so meine Erfahrungen gemacht:
+ Die Gußrahmen sehen auf den ersten Bliick sehr detailiert aus, die Decals und der Kunststoff machen einen ordentlichen Eindruck. Und dann fängt man an zu basteln...
-Der Kunstoff löst sich stellenweise bei Kleberkontakt auf
-Teile sind Teilweise verformt
-Die Passgenauigkeit der Teile ist "Gewöhnungsbedürftig" was zu bösen Spaltmaßen führt
-Teile teilweise bereits in der Verpackung mit Brüchen oder Fehlgüssen geplagt
-Die Decals halten kaum
Grml... .wenn die nur nicht so häufig die einzige Firma wären die erhältliche Bausätze zu seltenen Modellen anbieten...sehr frustirerend.

Jedenfalls habe ich mich mit diesen Befürchtungen auf den ICM Bausatz gestürtzt und wurde nicht entäuscht (leider).

Man beachte z.B. die Breite diese gespachtelte Stelle. Es ist ein 1/72 Modell und hat einen Spalt von 2mm(!) sowas kenne ich von schlechten 1/35 Bausätzen. Echt Toll...

(https://i.ibb.co/N2M0Jh0/1.jpg)

Naja... Augen zu und durch...weiter geht es.
Beim Airbrushen:
(https://i.ibb.co/GVJTdjV/2.jpg)
Sockel erstellt + Decals aufgetragen (und ja auch die halten nicht wirklich) Trockungsphase des ersten Lackes:
(https://i.ibb.co/Cw6vmg4/3.jpg)
Die Besatzung war leider im Bausatz nicht erhalten. Glücklicherweise hat mir Stefan ein paar besorgen können.

Heute Abend geht es vsl. weiter.
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Maréchal Davout am 02. September 2019 - 14:55:16
Coole Modelle schaffst du da - sehr gute Arbeit!
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 02. September 2019 - 20:16:43
Vielen Dank!


Kennt ihr das?

Ihr seid der Meinung, dass ihr, wenn ihr mit dem Modell das ihr gerade baut, bei einem Wettbewerb alleine schon den ersten Platz verdient habt, weil ihr mehrmals der Versuchung widerstanden habt das Teil einfach gegen die Wand zu werfen?

Ich sage nur ICM+19x Klarsicht-Teile.

Zur Erinnerung die "typischen" ICM-Probleme:

-Der Kunstoff löst sich stellenweise bei Kleberkontakt auf
-Teile sind Teilweise verformt
-Die Passgenauigkeit der Teile ist "Gewöhnungsbedürftig" was zu bösen Spaltmaßen führt (Bei diesem Model bis zu 2MM! SPachtelmasse ist muss!)
-Teile teilweise bereits in der Verpackung mit Brüchen oder Fehlgüssen geplagt
-Die Decals halten kaum

Wenn ihr Mal etwas "Besonders" oder euren Lebenspartner auslasten wollt, dann holt euch das Model.

Naja, immerhin ist es doch schon mal ein Hingucker so ein Teil auf dem Schlachtfeld zu sehen, wenn man es fertig bekommen habt.... (Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!)
Immerhin sieht man eine FW 189 selten bis niemals auf einem Tabletop-Schlachtfeld.

Hier mal meine in für meinem typischen "used look" Stil:

(https://i.ibb.co/cCgNwB2/Arminace-FW189-ICM-1.jpg)

(https://i.ibb.co/r2fS3jy/Arminace-FW189-ICM-2.jpg)

(https://i.ibb.co/jLVThH5/Arminace-FW189-ICM-3.jpg)

(https://i.ibb.co/CK32sy1/Arminace-FW189-ICM-4.jpg)
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Maréchal Davout am 02. September 2019 - 20:44:35
Cooles Teil!
Titel: Re: Der eiserne Griff hält Europa in Atem. (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2
Beitrag von: Arminace am 19. September 2019 - 17:22:21


Auf der Lauer, auf der Lauer sind zwei kleine Wanzen...

(https://i.ibb.co/5FT9yJv/0.jpg)