Sweetwater Forum

Epochen => Moderne => Thema gestartet von: Karsten am 17. Mai 2020 - 19:15:52

Titel: FoW Unit Cards / Frage
Beitrag von: Karsten am 17. Mai 2020 - 19:15:52
Hallo,
ich habe die D-Day German Unit Cards. Lohnt es sich die Fortress Europe German Unit Cards zusätzlich zu kaufen?
Oder anders gefragt: was für Karten sind dort vorhanden, die in meinen nicht sind? Flugzeugkarte?
... Karsten
Titel: Re: FoW Unit Cards / Frage
Beitrag von: Karsten am 19. Mai 2020 - 08:00:55
Hallo,
kann mir hier im Forum jemand etwas dazu sagen?
... Karsten
Titel: Re: FoW Unit Cards / Frage
Beitrag von: fraction am 19. Mai 2020 - 08:55:07
Kommt ganz auf das an was du spielen möchtest, ob sich das lohnt.

In dem D-Day Buch für die Deutschen sind logischerweise andere / zusätzliche Formationen, als in dem Fortress Europe Buch.

Einen Überblick über die zusätzlichen Formationen findest du bspw. hier:
http://www.breakthroughassault.co.uk/d-day-german-forces-too-hot-or-not/

Wenn du eine dieser Formationen die nicht in FE enthalten ist, spielen möchtest und die Karten verwendest, dann lohnt sich der Kauf. Sonst, insbesondere wenn du nicht das korrespondiere Buch hast eher weniger.

Die Unit Cards sind kein eigenständiges Produkt, sondern nur Karten auf denen die aus dem Buch stammenden Einheitenwerte gedruckt sind.

Robin
Titel: Re: FoW Unit Cards / Frage
Beitrag von: Karsten am 19. Mai 2020 - 12:04:50
Danke Robin,
ich spiele viel mit "Hausformationen". Es geht mir nur darum welche Unit-Cards zusätzlich in FE vorhanden sind. Das Buch FE habe ich nicht.
Ich schaue mal in deinen Link.
... Karsten