Sweetwater Forum

Spezielle Regelsystem => Warhammer Ancient Battles und WHW => The Great War => Thema gestartet von: Diomedes am 16. Mai 2008 - 19:23:22

Titel: Neue WHW Great War Website
Beitrag von: Diomedes am 16. Mai 2008 - 19:23:22
http://www.warhammer-historical.com/great-war/minisite/default.asp?content=default

Schicke Website, die Bilder sind unglaublich!
Titel: Neue WHW Great War Website
Beitrag von: Driscoles am 16. Mai 2008 - 21:15:40
Ja, unglaublich toll. Das hat GW nun mal drauf.
Schön anzusehen ist es auf jeden Fall.
Björn
Titel: Neue WHW Great War Website
Beitrag von: Derbo am 16. Mai 2008 - 22:13:15
Da stimme ich zu. Sieht sehr gut aus...macht mich ja schon wieder heiß :love:
Aber ohne ein ausführliches Review werde ich da nicht aktiv werden.
40k-Elemente schrecken mich schon etwas ab...
Titel: Neue WHW Great War Website
Beitrag von: Sonic am 16. Mai 2008 - 22:53:42
GW=Marketing!!!

Die Website macht Lust auf mehr. Bin schon sehr gespannt
Titel: Neue WHW Great War Website
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 16. Mai 2008 - 23:28:37
Nee

also Stellungskrieg ist nicht mein Ding. Krieg ist eh sinnlos, aber Westfront 1914-18 geht ja gar nicht !!! Gibt es etwas sinnloseres als das Massensterben in Flandern oder bei Verdun ?????
Dann lieber WW I in Afrika: Lettow-Vorbeck verfolgen, oder auf den Spuren Lawrence von Arabiens zu wandeln.
Deckt Great War auch diese Sachen ab ?
Titel: Neue WHW Great War Website
Beitrag von: Diomedes am 16. Mai 2008 - 23:40:45
Zitat von: \'Derbo\',index.php?page=Thread&postID=1222#post1222
Da stimme ich zu. Sieht sehr gut aus...macht mich ja schon wieder heiß :love:
Aber ohne ein ausführliches Review werde ich da nicht aktiv werden.
40k-Elemente schrecken mich schon etwas ab...

Ich finde 40K 3rd ein sehr gutes Regelwerk wenn man es nicht mir unzähligen Sonderregeln in Codices vehunzt, was in diesem Fall nicht passieren wird. Für WW1 (Laufen und Schießen) sollte es wunderbar funktionieren. Allerdings ist es für GW wohl ziemlich stark verändert worden, ich kenne die neueste Version auch noch nicht.
Lassen wir uns überraschen :)
Titel: Neue WHW Great War Website
Beitrag von: Diomedes am 16. Mai 2008 - 23:44:40
Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=1229#post1229
Nee

also Stellungskrieg ist nicht mein Ding. Krieg ist eh sinnlos, aber Westfront 1914-18 geht ja gar nicht !!! Gibt es etwas sinnloseres als das Massensterben in Flandern oder bei Verdun ?????
Dann lieber WW I in Afrika: Lettow-Vorbeck verfolgen, oder auf den Spuren Lawrence von Arabiens zu wandeln.
Deckt Great War auch diese Sachen ab ?

Great War ist schon Battalion Level, also für größere Schlachten. Ob Lettow-Vorbeck verfolgen damit drin ist wage ich zu bezweifeln. Das ist sicher ein Thema für Triumph and Tragedy.
Das Grundbuch ist für 1914 und 1918 (nicht 14-18). Es gibt keine Gräben im Grundbuch sondern eher großes Skirmish. Das zweite Buch wird 1917 und 1917, also Gräben, beinhalten.
Dann soll noch Gallipoli und Afrika sowie ggf Back of Beyond erscheinen.
Titel: Neue WHW Great War Website
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 16. Mai 2008 - 23:52:36
Zitat
Great War ist schon Battalion Level, also für größere Schlachten. Ob Lettow-Vorbeck verfolgen damit drin ist wage ich zu bezweifeln. Das ist sicher ein Thema für Triumph and Tragedy.
Das Grundbuch ist für 1914 und 1918 (nicht 14-18). Es gibt keine Gräben im Grundbuch sondern eher großes Skirmish. Das zweite Buch wird 1917 und 1917, also Gräben, beinhalten.
Dann soll noch Gallipoli und Afrika sowie ggf Back of Beyond erscheinen.

Danke für die Info.
Ja habe Triumph and Tragedy ja mit Björn auf der Kauzenburg gespielt. Ist für mein Interessengebiet (\".....heia Safari ...) :rolleyes:  :thumbsup:  - so denke ich - schon das richtige Regelbuch.
Titel: Neue WHW Great War Website
Beitrag von: Diomedes am 16. Mai 2008 - 23:55:35
Great War ist ist eher für 80+ Figuren pro Seite. Von daher eine gute Ergänzung zu T&T.
Titel: Neue WHW Great War Website
Beitrag von: drpuppenfleisch am 17. Mai 2008 - 11:05:45
Habe jetzt schon mehrfach hier im Forum gelesen, dass die Leute 40k 3rd von den Grundmechanismen ganz gut finden (Antipater, Diomedes,...). Könnt ihr mal erläutern, welche Mechanismen ihr da vor Augen habt?
Titel: Neue WHW Great War Website
Beitrag von: Antipater am 17. Mai 2008 - 13:47:08
Für mich ist\'s das: Es ist schön simpel und dabei noch einigermaßen realistisch. Die Truppen können herumwetzen oder schießen; kombiniert man beides, wird schlechter geschossen. Bewegung und Nahkämpfe sind fließend, letztere müssen nicht in einem totalen Gemetzel enden. Charaktere und Fahrzeuge sind (von den Grundregeln her!) nicht so überpowert wie in der vorherigen oder nachfolgenden Edition: Helden geben Moralboni und kämpfen etwas besser; Fahrzeuge sind stark, aber nicht unzerstörbar - und ja, die Transporterregeln haben mir trotz Möglichkeit eines Rhinorush eigentlich ganz gut gefallen.
Kurz gesagt: klare Linien, simple Mechanismen, zügiges Spiel. Hat jedenfalls Spaß gemacht, und schon auf die 4. Edition hätte ich gut verzichten können.
Titel: Neue WHW Great War Website
Beitrag von: Bonnie Dundee am 17. Mai 2008 - 14:27:49
Wenn GW für jedes Supplement so eine Seite macht, sind wir bald alle im Armenhaus ;(

Schon schön gemacht die Seite, jetzt brauch ich nur noch einen Gegenspieler.... und Geld....und Zeit....ach verdammt
Titel: Neue WHW Great War Website
Beitrag von: Diomedes am 17. Mai 2008 - 19:00:58
Also ich habe gerade das Buch gesehen und es ist wirklich richtig gut, Layout und Design sind super und die Bilder können mit jeder der großen Fantasypublikationen bequem mithalten.
Es ist sicher eines der besten Bücher von WHW bisher. Zum Regellesen hatt ich aber keine Zeit.
Titel: Neue WHW Great War Website
Beitrag von: Bommel am 17. Mai 2008 - 21:29:25
Und ich habe meine zwei komplet bemalten ww1 armeen verkauft ;(
Titel: Neue WHW Great War Website
Beitrag von: Bommel am 17. Mai 2008 - 21:30:10
besteht denn wenigstens die chance, dass sie mal sowas für ww2 herausbringen. also ein offizielles warhamer panzer battles? :rolleyes:
Titel: Neue WHW Great War Website
Beitrag von: Diomedes am 17. Mai 2008 - 22:58:28
Zitat von: \'optio bommel\',index.php?page=Thread&postID=1313#post1313
besteht denn wenigstens die chance, dass sie mal sowas für ww2 herausbringen. also ein offizielles warhamer panzer battles? :rolleyes:

 Es gab vor 4 Jahren mal einen Plan für für WW2 Platoon level Spiel mit komplett neuen Regeln (nicht 40K, LOTR etc). Es kursierten verschiedene Gerüchte dazu unter dem Namen \"Firefight\" im Internet. Da ich auf der playtestliste war bzw bin kann ich aber sagen, daß es nicht mal bis zu den ersten ernsthaften playtests gekommen ist.
Ich kann Rob Broom mal fragen ob er Pläne dahingehend hat, glaube es aber nicht.

Und es gibt eigentlich auch genug gute WW2 Regeln für einzelnbasierte 28mm Figuren.