Sweetwater Forum

Epochen => Altertum => Thema gestartet von: Decebalus am 08. Januar 2019 - 16:03:12

Titel: Von wem sind diese Ägypter?
Beitrag von: Decebalus am 08. Januar 2019 - 16:03:12
Weiß jemand, von wem diese Figuren sind? Ich habe ja den verdacht Vendel und dann gibt es die nicht mehr.

(http://i36.servimg.com/u/f36/13/66/92/30/p1160554.jpg)
Titel: Re: Von wem sind diese Ägypter?
Beitrag von: sven am 08. Januar 2019 - 17:54:56
Cutting Edge gibt es vielleicht bei Warlord.
Titel: Re: Von wem sind diese Ägypter?
Beitrag von: Decebalus am 08. Januar 2019 - 19:22:11
Nee, Cutting Edge sind die nicht. Da gibt es nur Bronzezeit-Modelle und die sind ganz spätes Ägypten (=Saiten, Perser-Zeit).

Möglicherweise sind das auch Hilfstruppen aus einer Perser-Reihe.
Titel: Re: Von wem sind diese Ägypter?
Beitrag von: Regulator am 09. Januar 2019 - 09:49:12
Von der Modellierung links sehen die links stark nach Gripping Beast aus. Der Modelleur hatt auch mal für andere Firmen modelliert... vielleicht gab#s da mal was? Rechts sieht nach einem anderen Modelleur aus. Foundry und der Mann mit Stab könnte auch Paul hicks sein, obwohl der praktisch keine Ägypter modelliert hat...
Titel: Re: Von wem sind diese Ägypter?
Beitrag von: Regulator am 09. Januar 2019 - 09:50:03
Nachtrag: Jupp, sollten die von Vendel sein. Zumindest die mit Speeren. Siehe die Bildunterschriften hier: http://tidesofwargaming.blogspot.com/2013/09/28mm-egyptian-army.html
Titel: Re: Von wem sind diese Ägypter?
Beitrag von: Taxman am 09. Januar 2019 - 12:03:37
Der Kommandotrupp ist von Foundry: https://www.wargamesfoundry.com/collections/new-kingdom-egyptians/products/e002-egyptian-command-2
Titel: Re: Von wem sind diese Ägypter?
Beitrag von: Soldat Ryan am 23. Januar 2019 - 08:47:38
Nee, Cutting Edge sind die nicht. Da gibt es nur Bronzezeit-Modelle und die sind ganz spätes Ägypten (=Saiten, Perser-Zeit).

Möglicherweise sind das auch Hilfstruppen aus einer Perser-Reihe.
Mittlerweile haben die auch Eisenzeit bei Cutting Edge/Warlord
Titel: Re: Von wem sind diese Ägypter?
Beitrag von: Soldat Ryan am 03. Februar 2020 - 11:45:15
Ich hätte auf Newline Design getippt, haben leider nicht alle Figuren im Online-Shop bebildert.