Sweetwater Forum

Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Ben Turbo am 27. Februar 2014 - 06:51:27

Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Ben Turbo am 27. Februar 2014 - 06:51:27
Nachdem wir auf der Tactica ja schon fleißig die Werbetrommel gerührt haben, hab ich hier den Flyer auch nochmal für die \"Zurückgebliebenen\"!

(https://lh4.googleusercontent.com/-y8xoqdAYfH4/UwJ9NvB0zYI/AAAAAAAACjk/CK73dAnDcQQ/w433-h619-no/Flyer2014_vorne.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-syTzTppui18/UwMgrGkaTZI/AAAAAAAACkE/Pwh5JJ90HUA/w433-h619-no/Flyer2014_hinten.jpg)
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Lt. Hazel am 27. Februar 2014 - 07:17:17
Völker hört ihr die Signale! Wenn es irgendwie geht komm ich!
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: DonVoss am 27. Februar 2014 - 09:31:39
Diesmal bin ich dabei.
Wenn ich noch einen Fahrer auftun kann, bringe ich auch ne Präsentation mit...;)

Die Con-Mini is übrigens der Hammer. ..

Cheers,
Don
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: opa wuttke am 27. Februar 2014 - 12:58:04
@DonVoss: Wenn ich auch spielen darf und nicht nur fahren soll, wäre ich dabei...
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: MacGuffin am 27. Februar 2014 - 13:05:06
Diesmal will ich es auch schaffen. Ich hab da noch so ein paar Russen irgendwo in ner Kiste :thumbsup:
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Wilhelmshöher am 27. Februar 2014 - 13:16:38
Ich würde mich den bisherigen Berlinern auch gerne anschließen. :)
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Michel am 27. Februar 2014 - 13:35:23
Dürfen da auch \"Nichtspieler\" kommen?

Ich will nur glotzen... 8)
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: WCT am 27. Februar 2014 - 13:37:24
Habe auch vor zu kommen.... Aber ist ja noch ein halbes Jahr hin !
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: DonVoss am 27. Februar 2014 - 13:37:50
@Opa
Klasse! Ich bin begeistert. .. :thumbup:


Wilhelmshöher
Yes!

Cheers,
Don
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Strand am 27. Februar 2014 - 14:09:06
Sowieso.  :thumbup:
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: widor am 27. Februar 2014 - 14:40:16
oh ja, den Berliner Spartakiaden würde ich mich auch gerne anschließen  :thumbsup:

ich spiele auch mit dir opa...wenn du fährst  ;)
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: DonVoss am 27. Februar 2014 - 14:54:36
Klasse, dann sammeln wir dich auf: du wohnst ja auf halber Strecke... :thumbsup:




....ich glaub wir brauchen einen Bus... :D

DV
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Farin 17 am 27. Februar 2014 - 15:09:45
Ein Bus? Das klingt so nach Klassenfahrt... :D
Auch wenn ich kein BoB spiele, würde ich mir das dann auch mal ansehen wollen.
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: DonVoss am 27. Februar 2014 - 15:15:46
Vielleicht ist es von der Organisation her einfacher wir verlegen den Con nach Berlin... :thumbsup:

DV... :D
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Camo am 27. Februar 2014 - 15:28:16
So weit weg *schnüff*
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Malkav am 27. Februar 2014 - 15:28:29
Ich beginne bei uns auch mal die Werbetrommel zu schlagen!
Hatte Euch auch schon an die gmail hierzu ne Mail gesendet.
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: agrivain am 27. Februar 2014 - 20:27:30
Cool, Berliner Klassenfahrt!!!

Da würde ich mich mit meiner revolutionären Zelle auch gern anschließen...ich würde auch sunkist-Tütchen für alle Mitfahrer mitbringen :)

Grüße, agri
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Ben Turbo am 27. Februar 2014 - 21:43:56
Na das läuft ja gut an! :thumbup:

Klassenfahrt ist doch prima, da wisst ihr mal wie es uns hier geht! :thumbsup:
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Mansfeld am 30. Juni 2014 - 11:44:02
Da kann man ja einfach so als Besucher reinschneien, ja? Auf dem Flyer klingt das ja so, als ob Übernachtung und Essen obligat gebucht werden müssten, aber so bolschewistisch wirds doch nicht sein. Und die offizielle Anmedlung würde ich doch gerne machen, um mir die Configur abzustauben. Ich bestell mir gerade noch ein paar Copplestone-White-Russians, damit ich was zum Ballern habe...
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Driscoles am 30. Juni 2014 - 14:01:28
Komme auch wenns irgendwie geht. Letztes Jahr war super.
Björn
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Ben Turbo am 30. Juni 2014 - 18:33:49
Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=168306#post168306
Da kann man ja einfach so als Besucher reinschneien, ja? Auf dem Flyer klingt das ja so, als ob Übernachtung und Essen obligat gebucht werden müssten, aber so bolschewistisch wirds doch nicht sein. Und die offizielle Anmedlung würde ich doch gerne machen, um mir die Configur abzustauben. Ich bestell mir gerade noch ein paar Copplestone-White-Russians, damit ich was zum Ballern habe...


Hallo Mansfeld,

Nein, kann man eben nicht.
Wir wollen auf dieser Veranstaltung in Ruhe zusammen spielen, Essen und evtl auch den ein oder anderen Schnaps trinken.
Da wir ausserdem die Kosten für den Raum nicht alleine tragen wollen und können, haben wir als Partisan-Soviet beschlossen dass auf alle Teilnehmer, uns inklusive, umzulegen.
Verpflegung ist im Preis mit drin weil wir keinen Bock darauf haben auf der Veranstaltung auch noch Thekenschichten oder Kassendienst zu machen.
Ausserdem ist der Platz begrenzt, und wir möchten den Raum nicht auf Kosten der Vollzahler mit Tagesgästen füllen.

Wir können natürlich (nicht! ;) ) verstehen warum jemand nicht mit 30-40 anderen Nerds in einer Turnhalle übernachten möchte, aber wem das wirklich zuviel ist, der kann sich ja auch nochmal persönlich bei uns melden! (Wer abends nach dem 5 Bier noch fährt ist ein Tsarist!)

Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich an und zahl den Beitrag und wenn du dann lieber zuhause schläfst, ist uns das auch recht!

Wenn du dir nicht sicher bist ob es was für dich ist, frag mal bei den Leuten vom letzten Mal nach, da waren auch 3-4 die Nachts zum Teil weite Strecken wieder heimgefahren sind, aber eigentlich alle wollten dieses Mal da bleiben!

(Ich hoffe auf Verständnis, bei Fragen melde dich gerne nochmal per PN bei mir!)

Gruss, Ben
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Mansfeld am 30. Juni 2014 - 20:23:00
Ach so, nachvollziehbar. Wobei ich generell kein Problem mit dem Beitrag habe, immerhin fördere ich ja gerne jeglichen Wahnzinn. Ich hatte es nur so verstanden, daß der Beitrag nur für Übernachtung und Essen fällig wäre. Das Essen und das Gemetzel würde ich jedenfalls gerne in Anspruch nehmen, die Übernachtung - naja, ich bin in etwas über einer Stunde per Auto in Mannheim und dazu notorischer Heimschläfer, da werde ich euch um das Vergnügen meines Geschnarches bringen müssen. ;)
Ich hoffe jedenfalls, bis November ein Trüppchen Weißgardisten mit Maxim und deutschen Beratern fertig zu haben, ich arbeite unter Zeitdruck ganz passabel... :)
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Mansfeld am 09. Juli 2014 - 10:14:03
Mal eine generelle Frage: welche Systeme wollen denn bis jetzt bespielt werden? Ich werde bis dahin auf alle Fälle eine ungefähr 20 Mann starke Weißgardistentruppe mit deutschen Beratern fertig haben, und im Bürgerkriegsrausch hab ich jetzt auch noch einen Mark IV bestellt, ohgottohgott...
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: dernils am 20. Juli 2014 - 21:47:43
Sorry deine frage ist bei uns wohl untergegangen.
leztes mal haben wir triumph and tragedy (mit Haus regeln) gespielt
Es gab ein Tisch mit bolt action und ein riesen scirmish mit Haus regel.Die Berliner hatten ein regel werk dabei an dessen Nahme ich mich nicht erinern kann,war aber einfach genug um mitzuspielen.
Ich denk das dieses mal als skirmish pulp aly mit dabei sein wird.
Gespielt werden kann alles.
Hast du Regeln die du gerne spielen/vorstellen möchtest?
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Mansfeld am 20. Juli 2014 - 22:41:01
Nee, ich wollte mehr zum Lernen vorbeikommen  :)

Ich überlege mir zur Zeit, mal mit Flying Lead ein paar Testspielchen zu machen, da müsste ich mir aber für meinen Mark IV noch Werte ausdenken.

Ansonsten warte ich noch auf die Osprey-Regeln \"A World aflame\", mit denen wollte ich mich noch schlau machen. Wenn die einen guten Eindruck machen, würde ich die mitbringen und antesten.
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: dernils am 21. Juli 2014 - 17:25:34
Ja cool mach doch ein parr \"Banden\" für FL zum spielen fertig.
Gelände und Platten haben wir genug.An Mitspielern wird es bestimt auch nicht mangeln!
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Mansfeld am 21. Juli 2014 - 18:47:09
Ist in Arbeit. Ein Dutzend abgerissener Weißgardistenschweine unter der glorreichen Führung von Kolonel Konstantin Nikolaiewitsch Dolwitsch sind schon so gut wie fertig, ebenso vier vom Freikorps Hasso von Mansfeld zur Verfügung gestellte Fanatiker der IV: Marinebrigade. Und einen schicken Mark IV-Panzer hat der Trupp auch schon (sehr schönes Teil von Scarab Miniatures).
Vielleicht bastele ich noch einen Trupp Bolschewiki, mal sehen...
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Mansfeld am 21. Juli 2014 - 20:50:00
Ich werde heute abend in der Bildergalerie noch einige Bilder der ruhmreichen Ersten Sturmbrigade von Kolonel Dolwitsch posten, hier schon mal ein erster Eindruck von der stählernen Faust, die das bolschewistische gottlose Gezücht von der heiligen russischen Erde tilgen wird:

(http://i1242.photobucket.com/albums/gg533/Mahof/Dolvichswolves01_zps7ab2db0e.jpg)
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: dernils am 21. Juli 2014 - 20:50:23
Na das hört sich doch gut an!
Weiter so,ist ja noch eine lange Zeit bis dahin und zeig doch mal Bilder von deinen Püpchen.
Besonders der Panzer weckt meine triebe
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: dernils am 21. Juli 2014 - 20:53:58
Na da warst du aber schnell!
Die gefallen mir sehr gut.
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Driscoles am 21. Juli 2014 - 21:00:15
Jo, sehen gut aus.
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Ben Turbo am 21. Juli 2014 - 21:03:56
Großes Tennis! Da bin ich mal auf mehr Bilder gespannt!
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Ben Turbo am 27. Juli 2014 - 22:37:22
Offizielle Anmeldung ab jetzt!

Wir haben grade die Anmeldung scharfgeschaltet - als Frist haben wir dieses Jahr den 30.09. angepeilt, aber je früher wir bescheid wissen desto besser!
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Strand am 28. Juli 2014 - 14:19:09
Done. Baron von Dechau versucht erneut den Ort des Geschehens zu finden. :)
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Ben Turbo am 28. Juli 2014 - 15:12:02
Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=170389#post170389
Done. Baron von Dechau versucht erneut den Ort des Geschehens zu finden. :)

Freut mich! Vielleicht schafft es der Baron ja dieses mal ja auch aus seinem Koffer, oder kam er letztes Jahr zum Einsatz?
Wir wollen ihm und seinen chinesischen Halunken dieses mal auch einen passenden Untergrund bieten...
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Strand am 28. Juli 2014 - 15:48:38
Nee, der perfekte Rundum-Service war so umfassend (hier ist der Tisch, hier sind Truppen, hier sind Würfel, es geht los! :thumbup: ), dass er gar nicht ran musste.  :)
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Ben Turbo am 07. August 2014 - 10:43:56
Ich hab auf dem Blog (http://partisan-con.blogspot.de/2014/08/mikes-ghost-market.html) endlich mal Barbossas super geiles neues Gelände verlinkt, vielleicht kennt das ja schon wer aus dem LAF, aber für die anderen liohnt sich ein Blick allemal!
(Die richtig coolen kommen natürlich im November um auch damit zu spielen! ;) )

Appetitanreger:

(http://i1003.photobucket.com/albums/af154/Hal9000_02/Back%20of%20beyond/k-100_2034.jpg)
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Soldat Ryan am 07. August 2014 - 10:50:06
Wow, das ist wirklich toll. Woraus hast Du es gemacht?
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Ben Turbo am 07. August 2014 - 10:53:29
Das musst du Mike (hier im SW \'Barbossa\') fragen, aber ich denke wenn er hier reinschaut gibt er dir gerne eine Antwort! ;)
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Driscoles am 07. August 2014 - 11:12:39
cool.
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Mansfeld am 07. August 2014 - 12:45:12
Die nötigen Rubel für die Anmeldung hat der Zahlmeister der Sturmbrigade Dolwitsch bereits überwiesen, vielleicht schleppt man auch noch eine Schar Roter Matrosen vom Panzerkreuzer Borschtsch mit ins Gefecht.

Da es wundervolle chinesische Baracken zum  Befreien geknechteter chinesischer Genossen geben wird, wäre das eine Motivation, die Seejungs auch noch zu bemalen  :)

Gibt es als Getränke auch die russische Dreifaltigkeit aus Samowartee, Wodka und Kosakenkaffee?
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Ben Turbo am 07. August 2014 - 12:56:36
Ja, pack die Matrosen ein!
Ich hab (bis im November) eine Warlord Truppe die ich dagegenstelle! :D

Nachdem ich momentan nur lerne, hab ich mich vorgestern und gestern endlich mal wieder an ein paar Figuren gesetzt und jeweils eine Einheit Siberien Rifles und indische Muslime angemalt... und wenn morgen die letzte Prüfung rum ist kann es mit den restlichen Indern und Chinesen weitergehen! :hiphop:

Einen Samowar hab ich leider nicht und Kosakenkaffee kannte ich bisher noch überhaupt nicht! Aber die harten Jungs (Berlin/Mannheim/Darmstadt) haben letztes Jahr Samstags jeweils eine (halbe?) Flasche Wodka pro Kopf getrunken...  ;)
Aber den Kosakenkaffee kann man sicher einbauen und wenn noch jemand einen Samowar mitbringt...?
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Ben Turbo am 07. August 2014 - 12:58:16
Ah, ich kann mal bei der türkischen Familienhälfte nachfragen, die müssten einen haben...
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Mansfeld am 07. August 2014 - 17:02:54
Kosakenkaffee war ein in den 70ern in der Fernsehwerbung sehr präsentes grässliches Mokkalikörzeugs (http://www.minikatalog.de/20K/20274000/212500.HTML), aber die Werbung selber hatte mich als Kind fasziniert - wilde Kosakenmusik, säbelschwingende Schnurrbarträger, Alkoholexzesse - mein Kosakenbild ist dadurch nachhaltig geprägt!  :thumbsup:
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Camo am 07. August 2014 - 17:29:32
Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=171188#post171188
Kosakenkaffee war ein in den 70ern in der Fernsehwerbung sehr präsentes grässliches Mokkalikörzeugs (http://www.minikatalog.de/20K/20274000/212500.HTML), aber die Werbung selber hatte mich als Kind fasziniert - wilde Kosakenmusik, säbelschwingende Schnurrbarträger, Alkoholexzesse - mein Kosakenbild ist dadurch nachhaltig geprägt!  :thumbsup:

\"Komm, Briederchen, trink Kosakenkaffee!\"
Hach, damals... ;)
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Mansfeld am 07. August 2014 - 17:57:55
Harhar, genau so, dazu diese Musik:

http://www.youtube.com/watch?v=V9P4Yih7gwM

  :blink_1: Hab gerade entdeckt, daß es das Zeug im Web nach wie vor zu kaufen gibt - da bring ich dann eine Flasche mit, das muss sein... Den original Fernsehwerbeclip finde ich leider nicht, der war Kult...
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Ben Turbo am 07. August 2014 - 18:17:08
:thumbup:

Ich bin gespannt!
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Camo am 07. August 2014 - 22:02:22
(http://www.adsandbrands.com/img/thumbs/default/600/12687.jpg)
(http://www.adsandbrands.com/img/thumbs/default/600/41995.jpg)

;)
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Barbossa am 09. August 2014 - 09:37:04
Hach da werden Erinnerungen wach, hab mir das Zeug auch ab und zu reingefönt,..... damals....als ich noch jung war :rolleyes:

Aber Wodka und ein Samowar gehört auch heute noch zu meiner Grundausstattung!! :D
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Driscoles am 09. August 2014 - 11:07:34
Ihr seid echt die Härtesten !
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Mansfeld am 09. August 2014 - 16:45:49
Hmmm, wird der Con zu einem Tabletop-Trinkspiel? Beim Verlust jeder Base muss jedesmal ein Wodka/Kosakenkaffee gekippt werden? Ich buche mir besser schon mal eine Spenderleber  :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Ben Turbo am 24. August 2014 - 15:23:59
Wir sind nicht tot und nicht verschollen...

(https://lh5.googleusercontent.com/-fQ87XUqxCt8/U_neiIf_ABI/AAAAAAAADQM/WtNPEujgyvc/w958-h573-no/IMAG3350.jpg)

(Ein bisschen mehr gibts auf dem Blog)
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Driscoles am 24. August 2014 - 15:39:56
Sehr coole neue Sachen.
Gruß
Björn
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Ben Turbo am 24. August 2014 - 16:39:31
Danke Björn!
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: dernils am 24. August 2014 - 17:03:55
sehr cool
wie wärs mal mit ein paar nahaufnahmen damit mann das weiße in ihren augen sehen kann....
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Mansfeld am 25. August 2014 - 13:35:34
Klasse Truppe - ist das Peter Pig?
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Ben Turbo am 25. August 2014 - 13:40:50
Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=172719#post172719
Klasse Truppe - ist das Peter Pig?

Nein, das sind 10mm Pendraken nicht 15mm! :thumbup:
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Mansfeld am 25. August 2014 - 14:21:16
Boah, die muss ich mir merken - wenn ich mal auf einen anderen Maßstab umstellen sollte...
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Driscoles am 25. August 2014 - 14:36:18
Wow....ich hätee auf 15 mm getippt. Gut. daß ich meine E... nicht verwettet habe.
Sehr cool.
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Camo am 13. Oktober 2014 - 22:28:29
Ist mir beim Einkaufen in die Hände gefallen, könnte thematisch passen:

(http://www.rpg-holiday.de/Camo/002.JPG)

Mit Fichtennadelöl und Taigawurzel-Extrakt ;)
Schmeckt sogar... gab noch 2 andere Geschmacksrichtungen, meine ich. Sind 0,5l-Flaschen. ^^
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Ben Turbo am 20. November 2014 - 17:11:46
Hey, morgen geht es los!

Veranstaltungsort ist das Kulturhaus Waldhof, Speckweg 18, 68305 Mannheim.

Wir sind ab 16.oo Uhr vor Ort!

 :thumbup:
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Strand am 21. November 2014 - 00:06:37
Alles klar! Ich stolpere am Samstagmorgen aus dem Zeppelin von Berlin.  :)
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Tabris am 21. November 2014 - 00:31:06
Ich bin am Samstag  gegen 13:00 am Start und biete ein kleines BA Szenario ...

Nikō jiken (シベリア出兵) / Nikolajewsk-Zwischenfall  

Der Nikolajewsk-Zwischenfall (russisch Николаевский инцидент, Nikolajewski inzident, jap. 尼港事件, Nikō jiken) war eine Reihe von Ereignissen während des Russischen Bürgerkriegs
in der Zeit von Februar bis März 1920, die in einem Massaker an mehreren hundert Japanern in der sibirischen Stadt Nikolajewsk am Amur (jap. Nikō) gipfelten.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolajewsk-Zwischenfall)


Jakow Trjapizyn hat die Stadt Niko umstellt und will blutige Rache an den Weißen und den Japanern anrichten aber kann Ihn der bolschewistischer General Ivan Konev stoppen damit den
Gefangenen in Mokau der \"fairer\" Prozeß gemacht werden kann (wo untrüglich Totesurteile warten) oder kommen die japanischen Ensatztruppen rechtzeitig und welche Rolle spielen die
Reste der Weißen Streitkräfte.
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Klingenkalle am 21. November 2014 - 08:30:51
Viel Spaß! Ich wär gern dabei und freu mich auf die Fotos und Berichte.
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Cpt Alatriste am 21. November 2014 - 09:01:53
Wenn es klappt zeitlich komme ich morgen vorbei.. :D
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Ben Turbo am 22. November 2014 - 13:09:22
Hier gibt\'s die ersten Bilder: https://picasaweb.google.com/114447398219491218866/Partisan2014
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Soldat Ryan am 23. November 2014 - 07:30:21
Sehr beeindruckend. Habt ihr nach Bolt Action-Regeln gespielt?
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Warboss Nick am 23. November 2014 - 20:28:50
Ruhm und Ehre gebührt dem Organisationskomitee des örtlichen Soviets von Mannheim!

Ein ganz großes Dankeschön an Ben, Dave und Dimi für Orga und Verpflegung. Außerdem an Daniel, Nils und Mirko für die schönen Szenarien, bei denen ich mitspielen durfte, und die entspannten Mitspieler. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß. Alle, die es nicht hin geschafft haben, haben echt was verpasst. Allein schon die riesige Platte ist ein Erlebnis. Wir haben praktisch das ganze Wochenende durch gespielt. Vielleicht kriege ich ja noch den einen Spielbericht hin.
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: dernils am 23. November 2014 - 20:55:35
Danke
Ja wir haben boltaction gespielt ohne sonderregel und gedöns,es hat wunderbar geklappt und alle sind gut in die Regel
reingekommen.
Wir hätten bei einen scenario besser für alle Mitspieler verschidenfarbige Würffel nehmen sollen aber nachher ist mann
klüger.
Ich hatte auch jede menge spaß und danke auch für euer kommen,war für euch ja doch eine lange fahrt
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Tabris am 23. November 2014 - 23:07:25
Wie schon letztemal ... ein super Event und vielen Dank an alle Organisatoren !!!

Habe sogar meine Vorurteile gegen DUST wiederlegen dürfen ;)
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Ben Turbo am 24. November 2014 - 09:07:47
Danke an alle die es geschafft haben zu kommen! Mir hats wieder viel Spaß gemacht!
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Barbossa am 24. November 2014 - 09:22:43
Ich sitz leider noch 10 tage Reha ab, war aber in Gedanken bei Euch! Jetzt muss meine Platte wohl bis zum nächsten mal warten bevor sie zum Einsatz kommt.
Die Bilder kann ich mir erst zuhause ansehen weil dieser.......rechner hier in der klinik mich nicht verlinkt.

gruss

Mike
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Dareios am 24. November 2014 - 09:25:34
Top, das in meiner Heimatstadt so eine grandiose Veranstaltung stattfindet. Wenn ich mal nicht mehr im Exil bin schau ich vorbei :).
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Cpt Alatriste am 24. November 2014 - 09:54:23
Sieht super aus!!! wäre was für der DBCon im juni!!!  :thumbsup:  :thumbsup:
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Soldat Ryan am 24. November 2014 - 10:34:57
Zitat von: \'dernils\',\'index.php?page=Thread&postID=179880#post179880
Danke
Ja wir haben boltaction gespielt ohne sonderregel und gedöns,es hat wunderbar geklappt und alle sind gut in die Regel
reingekommen.
Wir hätten bei einen scenario besser für alle Mitspieler verschidenfarbige Würffel nehmen sollen aber nachher ist mann
klüger.
Ich hatte auch jede menge spaß und danke auch für euer kommen,war für euch ja doch eine lange fahrt
Könnt ihr die Sonderregeln mal zusammenfassen? Würde mich interessieren.
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: dernils am 24. November 2014 - 20:08:04
Wir habe OHNE Sonderregeln gespielt !
Da wir nicht wussten wer ,was für Regeln kennt haben wir einfach mal boltaction genommen.
Keine Länder extra regeln oder so was.
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Aeneas am 24. November 2014 - 20:40:11
Ich sage auch bei dieser Gelegenheit vielen Dank an alle für das wunderschöne Wochenende.

Ich kann mich euch anschliessen, die Bolt Action Regeln haben sehr gut funktioniert und Spaß gemacht. Ich kannte die vorher nicht und fühle mich nach zwei Spielen schon fast in den Regeln zu hause.
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Strand am 24. November 2014 - 21:33:50
Auch von mir ein großes Lob für die Organisation. Ich konnte zwar nur am Samstag vor Ort sein, was aber trotzdem fast 11 Stunden Non-Stop zocken bedeutete. Mit sechs Stunden Anfahrt und drei Stunden Weiterfahrt, war das schon ein ordentliches Samstagsprogramm, aber was tut man nicht alles für spaßige Spiele in gemütlicher Atmosphäre auf genialen Spieltischen.  :thumbup:

Ich konnte drei Szenarien spielen: das erste war der klassische Rot gegen Weiß-Konflikt um die Eisenbahnbrücke. Trotz hartem Ringens wurden die letzten Reste des weißen Sprengtrupps (auf der Brücke) kurz vor Eintreffen des Zuges von einem roten Hinterhalt unter der Brücke vertrieben (s.u.).

(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-1197-b6b73caa.jpg)

Dann ging es weiter in den Osten, wo ich in Tabris\' Szenario (siehe Post weiter oben in diesem Thread) die Ehre hatte, mit Japanern ein paar wichtige russische Adlige von der Platte zu eskortieren - was unter Aufopferung aller Truppen (bis auf den letzten Mann LMG-Besatzung) auch gelang.

Nach dem Abendessen ging es dann zurück an die große Platte, wo ich als Eisenbahner zwei klare Aufträge hatte: \"Schütze Zug & Bahnhof\" und \"Geh\' Schnaps holen!\". Letzteres gelang ohne Gegenwehr, aber das lag auch daran, dass über zwei Stunden kein einziger Schuss fiel. Im Dorf kontrollierten die Roten fleißig Zivilisten, Kriegsgefangene (von denen bis zum Schluss nicht bekannt war, ob es sich um Österreicher oder Ukrainern handelte ...) holten Werkzeuge und ein Pfarrer zog von Haus zu Haus, die sich nach seinem Verlassen \"spontan entzündeten\".

Hier mal der Blick vom Bahnhof auf das seltsame Treiben unten im Dorf:
(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-1198-5532d4e1.jpg)

Leider fuhr dann mein \"Real Life\"-Zug, so dass ich nicht mehr mitverfolgen konnte, wie das ganze ausging. Aber diese Kriegsgefangenen begannen sich in einigen Kolonnen dem Bahnhof zu nähern. Ob die wohl alle Fahrscheine hatten... ?

Regelwerk der Wahl war dieses Jahr durchgängig Bolt Action statt T&T, was ich aber nicht als Nachteil empfunden habe. Beide sind Bier&Brezel-geeignet, aber bei Bolt Action muss man keine Einheitenkarten am Start haben, daher ist es (noch) etwas einfacher vorzubereiten.

Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Con aufgrund der geringeren Beteiligung nicht mehr stattfindet. Vielleicht kann man noch einmal über das 3-Tages-Format oder Tageskarten nachdenken, aber das Thema, die Location, im Prinzip alles Andere, ist viel zu schade, um es wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.  :imsohappy:
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Barbossa am 05. Dezember 2014 - 18:05:48
Ich hoffe doch sehr dass dieser Con nächstes Jahr wieder stattfindet!!! Jetzt war ich einmal nicht dabei, und schon soll es zu Ende sein? ?(
Dann muss man halt ein wenig am Konzept feilen, dann funzt es wieder. Ausserdem macht es sicher auch im kleineren Kreis Spass!!
Dafür würde ich auch mehr zahlen.
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: dernils am 14. Dezember 2014 - 15:55:37
Im grund wollen wir auch nächstes Jahr einen con machen.
Es war dieses mal so das einige mit dennen wir fest gerechnet hatten nicht konnten.
Was für die finanzierung schlecht war,wir hätten fast absagen müssen-draufzahlen können wir nicht(im grund gings nur durch eine Spende)
Über änderungen im konzept wird intern beraten-soll aber weiterhin -vollverpflegung und Schlafplatz enthalten sein
Was auch gemacht wird ist eine deadline wen sich nicht genug Teilnehmer angemeldet haben wird abgesagt!
Titel: Partisan-Con/Mannheim 2014
Beitrag von: Warboss Nick am 07. Februar 2015 - 17:52:01
Weitere Bilder: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=185058#post185058