Sweetwater Forum

Allgemeines => Bücher, Filme, Publikationen => Thema gestartet von: Tankred am 01. Februar 2019 - 14:23:35

Titel: Unfinished Armies Podcast
Beitrag von: Tankred am 01. Februar 2019 - 14:23:35
Update: Die nächste Folge mit dem Thema Zeit ist verfügbar.
http://blog.unfinished-armies.de/episode/wer-hat-an-der-uhr-gedreht/

Folgen nach der Pause
http://blog.unfinished-armies.de/episode/episode-17-dba/
http://blog.unfinished-armies.de/episode/ua018-meilensteine/

Den Podcast könnt ihr auch über itunes oder eine Podcast App abonnieren.
Titel: Re: Unfinished Armies Podcast
Beitrag von: Strand am 01. Februar 2019 - 17:16:57
YAY! Ein neuer Podcast, aber Antlantik-Ale? What's wrong with you people?!!
Titel: Re: Unfinished Armies Podcast
Beitrag von: Decebalus am 01. Februar 2019 - 17:41:53
Wer ins Internet geht, kommt darin um ...

Leute, ich mag Euch ja ... und vielleicht bin ich ja auch nur ein alter Knochen, der mit diesem neumodischen Zeug wie Podcasts nichts anfangen kann.

Ich bin ja DBA begeistert und kämpfe seit ein paar Jahren (nicht ganz erfolglos) für ästhetisch ansprechendes DBA in 28mm mit tieferen Basen - ich habe in Eure DBA Beiträge reingehört und es nicht mal ausgehalten, das mir bis zum Ende anzuhören.

Dummes Geschwätz ohne roten Faden, ohne Ahnung (DBA ist genau von 1990!) und auch noch monoton vorgetragen. Sorry, aber für was soll das gut sein?

Ihr seid aber herzlich eingeladen auf der Tactica bei uns gutaussehendes DBA zu spielen.
Titel: Re: Unfinished Armies Podcast
Beitrag von: Wraith am 03. Februar 2019 - 17:29:27
Welch provokanter Ton 😉 Zum Glück kann man sich diesen neuen Formaten ja entziehen, wenn man es nicht mag. Ich freue mich über die neue Ausgabe und mag den Podcast. Dass ihr euch mit DBA befasst, kann ich nur begrüßen. Bin noch nicht ganz durch, äußere mich dann aber gern nochmal konstruktiv kritisch zum Inhalt wenn nötig. 😊
Titel: Re: Unfinished Armies Podcast
Beitrag von: Beorn am 03. Februar 2019 - 18:38:49
Ich habe mich auch sehr über die Reaktivierung des Podcasts gefreut und mich erneut bestens unterhalten gefühlt.

P.S.: Das tolle Feedback zu unserer DBA-Platte auf der Szenario hat bei Marc, Lucas und mir für kollektive Schamröte gesorgt. Vielen Dank, wir haben ja auch von den Besten gelernt!
Titel: Re: Unfinished Armies Podcast
Beitrag von: Frank Becker am 04. Februar 2019 - 09:41:15
Sehr schön, dass ihr euch wieder hinter das Mikro geklemmt habt. Ich mag euren Podcast sehr gern und durch euch bin ich damals sogar zum intensiven Podcast-Hörer geworden. Also an dieser Stelle schon mal ein dickes Dankeschön.

Diese Ausgabe war ein sehr schöner Mix aus Neuigkeiten der Szene und alten Hüten 😊 Allerdings habt ihr DBA tatsächlich nur an der Oberfläche angekratzt. Ich spiele das Regelwerk derzeit nicht (da halt nur Antike und Mittelalter abgedeckt wird), meine mich aber zu erinnern, dass es z.B. ein sehr schönes Kampagnen-System in den Grundregeln gab und auch die Möglichkeit große Schlachten mit mehr Basen pro Armee (DBA Big Battle) zu spielen. Es gibt sicher noch viele weitere Themen (wie die Systeme DBM und DBR usw.) und so wäre ein zweiter Podcast zum Thema DBA sicher eine gute Ergänzung.

Freue mich auf eure nächste Folge. 8)
Titel: Re: Unfinished Armies Podcast
Beitrag von: Tankred am 04. Februar 2019 - 11:49:19
Danke die Herren! "Wer nichts macht, macht nichts falsch." Das ist so ziemlich genau mein umgekehrtes Lebensmotto. Daher muss ich mich auch harscher stellen. Lieber ist mir aber die frotzelnde Variante der Kritik, gerne auch mit Humor.
@Beorn Danke für Eure Inspiration!
Titel: Re: Unfinished Armies Podcast
Beitrag von: Frank Bauer am 05. Februar 2019 - 09:43:13
Hallo Jungs,
Wie schön! Ich mag euer Geschwafel. Ahnung vom Thema ist eine Option, aber keine Bedingung  ;)
Und ich mag eure Begeisterung fü DBA, inklusive des eher spekulativen Inhaltes eurer Ausführungen.
Meine Highlights sind allerdings die Ausführungen zu Joseph Beuys und deinen wunderbaren Merksatz, Frank: "Form schägt Inhalt 2:1" DAS wird meine neue Maxime für die restlichen 45 Jahre meines Lebens!

Männer, der 100jährige Krieg ist ein schönes Thema, es gibt tolle Figuren und Figuren wiederverwenden ist immer gut. Aber ihr habt euch da ein sehr spezielles Thema ausgesucht, was die DBA Regeln betrifft, wegen der Schützen. Ich hoffe, das führt nicht dazu, dass ihr schnell die Lust am System verliert. Das ist hier aber nicht das Thema, können wir woanders drüber reden.

Frank (Möller), du wirst langsam ein "grumpy old man"!

Titel: Re: Unfinished Armies Podcast
Beitrag von: mordor am 05. Februar 2019 - 12:30:51
Hab es jetzt endlich geschafft den ganzen Podcast zu hören, wirklich toll dass ihr wieder einen gemacht habt! Ich höre die alten Ausgaben ja auch immer mal wieder, ich bin ein großer Fan des Formats! :D Und vielen Dank für die so positive Erwähnung unserer Präsentation, hat uns sehr gefreut dass sie so gut ankam! Wie Michel schon sagte, wir haben ja wirklich von den besten gelernt, da schlägt die Frankfurter Schule wirklich alles!
Auf euer neues Projekt bin ich sehr gespannt, ich hoffe da sieht man übers Jahr ein paar Updates im Forum?

Wie immer ein sehr gelungener Podcast und ich freue mich schon auf die nächsten Ausgaben. Ich hab leider nur eine Mini geschafft, keine 6 Basen DBA... Aber nächstes Mal vielleicht!
Titel: Re: Unfinished Armies Podcast
Beitrag von: Warboss Nick am 10. Februar 2019 - 19:10:28
Schön, dass ihr wieder da seid! Finde es gar nicht monoton sondern angenehm zum Zuhören. Und das, obwohl ich mit DBA bisher nix am Hut habe. Nicht zu ernst, immer mal wieder locker, und trotzdem informativ. Kommt genau zur richtigen Zeit, nachdem ich mir die alten Folgen mal wieder beim Pendeln in die Arbeit angehört habe. Hoffentlich müssen wir auf die nächste Folge nicht ganz so lange warten.
Titel: Re: Unfinished Armies Podcast
Beitrag von: Tankred am 21. Februar 2019 - 07:51:05
Nein, ihr müsst nicht so lange warten:

http://blog.unfinished-armies.de/episode/ua018-meilensteine/
Titel: Re: Unfinished Armies Podcast
Beitrag von: Frank Becker am 28. Februar 2019 - 16:31:09
Vielen Dank Jungs, dass ihr so schnell nachgelegt habt. Wieder ein sehr unterhaltsames Gespräch mit vielen kleinen nützlichen Tipps und Hinweisen (ich muss mir das Ganze noch einmal mit Stift und Zettel anhören, um Notizen zu machen). Mach weiter so!!! ;D
Titel: Re: Unfinished Armies Podcast
Beitrag von: Warboss Nick am 04. März 2019 - 21:10:26
Schön, dass ihr so prompt weiter macht! Immer wieder eine Freude zum Zuhören mit viel zu vielen Anregungen. Und macht euch keinen Kopf wegen euren Sprechstimmen - das hat auch was beruhigendes und ist viel angenehmer zum Zuhören als ander Podcaster die klingen wie ein Hamster auf LSD.
Titel: Re: Unfinished Armies Podcast
Beitrag von: Pappenheimer am 05. März 2019 - 11:32:47
Hab noch nicht alles geschafft, fand es aber durchaus unterhaltsam und werde mir den Rest noch anhören.

Die Diversität der Projekte finde ich toll, auch wenn ich soviel nicht machen könnte mangels Zeit, Prioritäten und Kohle. Aber auch beeindruckend was ihr für eine Spielergemeinschaft seid. Da wird man regelrecht neidisch. 
Titel: Re: Unfinished Armies Podcast
Beitrag von: Tankred am 09. Dezember 2019 - 09:48:35
Eine neue Folge ist online:
http://blog.unfinished-armies.de/episode/wer-hat-an-der-uhr-gedreht/
Titel: Re: Unfinished Armies Podcast
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 09. Dezember 2019 - 22:35:20
Gooooooiiiiiiillllllllllll. Ich kann wieder maleeeeeeeeennnnn. 8)