Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Abwegige Ideen => Thema gestartet von: DonVoss am 31. März 2020 - 21:40:07

Titel: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: DonVoss am 31. März 2020 - 21:40:07
Okay...ich habe die Minis hier schon bald 12 Jahre rumliegen...und auf ein paar Sets sind sogar noch DM-Preise.
Zeit die Dinger mal abzustauben und n bisschen Farbe drauf zu bringen.

(http://i.imgur.com/8uO7TS3l.jpg) (https://imgur.com/8uO7TS3)

Ich strebe so ne kleine Nummer an, mit 4 Parteien auf nem abgelegen Planeten. Also kleine Platte, jeder 4-5 Minis und dann ab.

Da Corona-Langeweile mich fest im Griff hat.... ;D ... habe ich mich auch mal an ein bisschen Modellage probiert.

Is nur der erste Tag. Mal schauen, ob das noch besser wird... :D

(http://i.imgur.com/Zin1U9dl.jpg) (https://imgur.com/Zin1U9d)


(http://i.imgur.com/Ob25tG3l.jpg) (https://imgur.com/Ob25tG3)


Und nochmal von Hinten...

(http://i.imgur.com/MGETnDJl.jpg) (https://imgur.com/MGETnDJ)

Cheers,
Don

Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Thomas Kluchert am 31. März 2020 - 21:58:17
Utini!
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Bommel am 31. März 2020 - 23:32:17
ich bin sprachlos....
phänomenal.
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Bil am 01. April 2020 - 00:05:51
Ibana!


(Ich stelle hiemit den Antrag, daß ein Jawa-Smiley für das Forum angeschafft wird.)
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Stahlprophet am 01. April 2020 - 07:59:51
Die sind hervorragend geworden, bin gespannt wie sie bemalt aussehen.

(https://2.bp.blogspot.com/-arK-WcZVbrI/Wd4s-bBHUwI/AAAAAAAAqto/LAg95XzFLzERs5KdSDArKgYq_zpGEFxcQCLcBGAs/s1600/houdini-starwars-starwarshumor-starwarsmemes-humor-funny-lol-7738870a.jpg)

Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Frank Bauer am 01. April 2020 - 09:05:18
Banana!
Ach nee, falscher Film...
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: redones am 01. April 2020 - 12:15:17
Hach der Don wieder, immer gut für eine Überraschung und natürlich wieder Geil
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: flytime am 01. April 2020 - 16:19:54
Die Jahwas finde ich auch echt super. :)
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 01. April 2020 - 18:15:20
Hach die guten alten WEG :)
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: DonVoss am 06. April 2020 - 21:19:41
So. Eigentlich is das ja nur n kleines Quatsch-Neben-Projekt...aber ich habe trotzdem noch n bisschen wietergemalt....:)

Die Jawas sind damit auch ne kleine Fraktion. Komplett mit ferngsteuertem Mini-Panzer...

(http://i.imgur.com/nM6ymGDl.jpg) (https://imgur.com/nM6ymGD)

Wie man sieht habe ich auch noch n kleine Imp-Sp-Droid geufnden von micro-machines glaube ich.

Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Finarfin am 12. April 2020 - 01:11:09
Richtig gut! Von den West End Games/Grenadier Sachen habe ich tatsächlich auch mal nen ganzen Schwung bemalt. Ich mag die kleinen Julie Guthrie Knubbels total. Deine Jawas passen da richtig gut rein.
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: DonVoss am 16. April 2020 - 21:36:47
So...nachdem die Kreuzzüge erstmal durch isnd, gehts hier weiter.
Da ich inzwischen n Schwung an Minis zusammen habe mit denen man zumidnest n kleines Spielchen machen könnte, musste ich mir langsam Gedanken machen, wo ich mit denen Gmane wollte.
Eisplaneten, Waldland, Wüstenplanet?

Zum Glück hatte ich gerade The Mandalorian angeschaut und wollte auch so ne Art Western machen.
Also kleines tädtchen mit Felsen und so...

Ich hab dann hin und her überlegt, wie ich das angehen wollte.
Letztlich kam ich drauf, ne late Idee aufzuwärmen.... :)

Ich shcnappte mir alos meine uralte Wüstenstatd...

(http://i.imgur.com/BiBanMyl.jpg) (https://imgur.com/BiBanMy)


Und baute aus Strodurresten ein paar Beistellwände.

(http://i.imgur.com/TfWRLC0l.jpg) (https://imgur.com/TfWRLC0)

Is zwar noch nicht komplett bemalt, aber ihr seht, wo es hingehen könnte.

(http://i.imgur.com/xMEnHQpl.jpg) (https://imgur.com/xMEnHQp)


Und da es im Mandalorian auch einen AT-ST gibt, habe ich ein kleines Schätzchen aus meinem Plastik-Berg befreit. Das Ding lag da schon seit Jahren rum und hatte wirklich noch ein D-Mark-Preisschild drauf.... :)

Vielleicht n bisschen zu abgeranzt geworden, aber ich wollte, dass der AT ST in ein eher runtergekommenes Space-Westernsetting passt.

(http://i.imgur.com/akV18hcl.jpg) (https://imgur.com/akV18hc)


Cheers,
Don

Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: DonVoss am 17. April 2020 - 21:29:37
So...heute gibts mal nur n kleines WIP-Bildchen.
Ich habe mich mal an n paar Sandpeople versucht. Ich habe DAK-Minis von den Perrs als Basis genommen und dann wild drauf geknetet.

Naja...sieht alles noch ziemlich krude aus...ich hoffe die Frabe rettet es... :)

(http://i.imgur.com/OQFjlx4l.jpg) (https://imgur.com/OQFjlx4)

Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Bommel am 17. April 2020 - 22:56:39
Boah Don. Das ist phänomenal!!!!!
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 17. April 2020 - 23:24:46
"Blu, bla, bla. Ich hab da mal so paar Perries genommen. Och jo, und da hab ich dann einfach mal so, bißchen Green Stuff aus 5 Meter Entfernung drauf geworfen und schon perfekte Sandkrieger. Ist echt nicht schwer. Versucht es einfach mal.."
Sag mal Don.
Wie, wo, wann bekommt man sooooo ein Talent.  :o
Ich bin völlig beindruckt.
Hammer.

Technische Frage. Was ist das für ein Styrodur? Sind das diese flachen Selitron Platten? Geile Idee. Könnte man versuchen mal zu kopieren.
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 18. April 2020 - 07:20:59
"Blu, bla, bla. Ich hab da mal so paar Perries genommen. Och jo, und da hab ich dann einfach mal so, bißchen Green Stuff aus 5 Meter Entfernung drauf geworfen und schon perfekte Sandkrieger. Ist echt nicht schwer. Versucht es einfach mal.."


Unterstellungen. War bestimmt Fimo aus 6 Meter rückwärts über die Schulter geworfen!
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: DonVoss am 18. April 2020 - 21:23:42
Schönen Dank, Jungs.... :)

Zitat
Technische Frage. Was ist das für ein Styrodur?

Hab ich von Modulor. Da gibts vorgeschnitten Strodurplatten in allen Stärken. ich ganz billig...aber geil... :)

Okay, hier noch ein bisschen Grenstuff-Gewerfe...
Ich hab mal versucht Bossk und n Wookie zu kneten. Würden ganz gut in mein Outlaw-Kopfgeldjäger-Setting passen.

(http://i.imgur.com/siAbXT3l.jpg) (https://imgur.com/siAbXT3)

Und ich hab noch n kleinen Landspeeder zusammengefaltet... ;D

(http://i.imgur.com/iCaTrSOl.jpg) (https://imgur.com/iCaTrSO)

Könnte man mehr dran machen...aber das soll ja kein Endlos-Projekt werden... ;)

(http://i.imgur.com/FBu70XRl.jpg) (https://imgur.com/FBu70XR)


Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Bommel am 18. April 2020 - 22:08:47
Unheimlich.... gut.
Schade, dass du diese ganzen minis nicht abformst und verkaufst. Mega gut.
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Thomas Kluchert am 18. April 2020 - 23:08:01
Die selbst gemachten Modelle sind echt super! Haben sehr viel Flair!
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Elfen Lothar am 25. April 2020 - 12:10:32
Jetzt fängt der auch noch an zu modellieren und auch noch in so einer Qualität.Das erste positive in dieser Sch..... Quarantäne.
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: DonVoss am 25. April 2020 - 17:31:25
Schönen Dank, Jungs.... :)

Ich habe noch n bisschen weitergebastelt an dem Star Wars-Zeug.
Und mich mal an ein paar abseitigerern Charakteren versucht.

(http://i.imgur.com/MR8NOfpl.jpg) (https://imgur.com/MR8NOfp)


...mit Frabe druff...


(http://i.imgur.com/FpmrrDEl.jpg) (https://imgur.com/FpmrrDE)


Kleines Vregleichsbild: West End Miniatur (links) und Perry-Greenstuff DAK.


(http://i.imgur.com/g2GraDCl.jpg) (https://imgur.com/g2GraDC)



Die Sandleute haben inzwischen auch n bisschen Farbe bekommen.

(http://i.imgur.com/MuNTr9zl.jpg) (https://imgur.com/MuNTr9z)


Und noch mal n pic von Hinten.

(http://i.imgur.com/y4Wpr57l.jpg) (https://imgur.com/y4Wpr57)


Und ich bin weiter am Rumkneten.

(http://i.imgur.com/4hf0Kazl.jpg) (https://imgur.com/4hf0Kaz)


Cheers,
Don

Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Bommel am 25. April 2020 - 18:12:11
Don, dass ist genial. Also wenn du die abformst, ich kaufe defintiv welche ab. Mega beeindruckend.
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 25. April 2020 - 19:05:41
Eigentlich wollte ich meine WEG ja loswerden. Jetzt komme ich aber doch ins grübeln :-\

Tolle Arbeit
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Bil am 25. April 2020 - 23:52:31
Jabba the DAK!

@Lettow:
Bemale deine WEG-Minis. Spiele mit ihnen. Gib dich deinen Gefühlen hin. Jaaa...
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Frank Bauer am 26. April 2020 - 10:02:23
Der linke Flottentruppler im Vergleichsbild ist mit Abstand der Schwächste.
Haste mal über eine Zweitkarriere als Figurenkneter nachgedacht?
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: DonVoss am 26. April 2020 - 11:54:27
Schönen Dank, Jungs.... ;)

@Minis Kneten
Naja, die sind halt über die tollen Figuren der Perrys geknetet. Da is bis zu ner eigenen Leistung noch n gutes Stück Weg.... ;)

Okay, Ich habe mich gestern Abend noch hingesetzt und an nem Raumschiff gebaut. Angelehnt an das Ding vom Mandalorian.
Ich habe im Keller gewühlt und ne alten Hind gefunden, die ich schon vor Jahren so schwer umgebaut hatte, dass da nix mehr zu retten war... :D

Also hingesetzt und schnell was gescratch-Builded.
2 leere Farb-Flaschen von Vallejo mussten als Triebwerke ran.

(http://i.imgur.com/rBbHtall.jpg) (https://imgur.com/rBbHtal)


Und dann habe ich heute auch schon n bisschen angefangen Farbe auf das Ding zu bringen.


(http://i.imgur.com/JZDtZiBl.jpg) (https://imgur.com/JZDtZiB)


Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Bommel am 26. April 2020 - 12:20:40
Wie immer einfach unglaublich.
Und einfach über die perrys drüber geknetet...zeigt eine sehr große Bescheidenheit. Das kann man auch nicht einfach so. Ich finde es mega krass, wie kreativ du jede Woche bist. Eas für ein Auge du für das Potential eines Gegenstandes hast.
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Frank Bauer am 26. April 2020 - 13:04:20
Faszinierend. Ich habe keine Ahnung, wie das Fliwatüt vom Mandalorian aussieht, aber dieser Vallejo-Frachter ist klasse!
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Riothamus am 27. April 2020 - 03:03:28
Das ist so gut und kreativ, da fallen einem schon keine Worte mehr ein.

Mit der Bescheidenheit übertreibst du es jetzt aber ein wenig. Einige Sandmänner waren ja auch ohne Vorlage, wenn ich das richtig beobachtet habe.
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Clearco am 27. April 2020 - 09:49:28
Das ist echt SUPER geworden! Besonders die selbst geknetteten Minis sind der Hammer! Mir gefallen vor allem die Wüstenkrieger  :)
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: **GS** am 28. April 2020 - 07:47:36
Da ist man mal drei Tage renovieren bei Töchterchen, und schon schießt hier wieder ein Kreativitätspilz aus dem Don-Delta!
Tja, ein inherentes Gefühl für Farben und Formen und das Händchen dazu, das auch immer alles schnell umzusetzen, das hast Du! Ich bin total neidisch und begeistert zugleich. Schade, dass ich keine Tripps nach Berlin mehr bezahlt bekomme. Da würde ich gerne mal eine Bürosession bei Dir mit spielen.
Vielleicht nach der Krise mal auf ein WE?
Mach bitte immer weiter mit Deiner Show hier. Das ist unglaublich inspirierend. Und nimm unser aller "Fanboygehabe" als Ansporn und Anerkennung!
;)

Gruß
GS
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Strand am 28. April 2020 - 09:57:17
Großartig! Das ist der alte Bitzbox-Geist of old! Bisschen zu schmutzig für meine Star Wars-Vorstellung, aber ansonsten 1+!
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: DonVoss am 28. April 2020 - 12:39:54
Danke, Jungs.... ;)

@GS
Ja, wir sollten das mal irgendwie hinkriegen. Ich komm auch gern mal nach Bremen, wenn die Corona-Nummer wieder im Zaum ist.

Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: DonVoss am 21. Juni 2023 - 12:17:03
Eigentlich wollte ich am letzen Wochnende ja ne Piraten-Nummer starten, aber kurz vor knapp habe ich mich dann doch noch umentschieden und meine 3 Jahre alten West-End-Games Star-Wars-Sachen rausgekramt.

Das war zwar nicht alles komplett fertig, aber in einer wilden Aktion schaffte ich es meinen dicken AT-At, den selbstgekneteten Jabba und ein Haufen Kleinteile fertig zu stellen.
Leider schaffte ich es nicht mehr einen neue Tatooine-Matte zu bemalen. Da musste erst mal meine alten Afrika-Matte herhalten...

Wir waren coolerweise zu viert und das war ja auch die Größe, die ich für meine Star Wars-Geschichte angepeilt hatte.
Parteien waren:
Jabba the hut und sein Cantina Abschaum plus Kopfgeldjäger
Fast komplett selbst geknetet... :)
Auf dem Pic fehlt noch IG-88.

(https://i.imgur.com/FuPG5cKl.jpg)

Die Wüstenfraktion: Jawas und Sand People (das Bantha ist leider nicht auf dem Bild dabei)

(https://i.imgur.com/TjOAyJxl.jpg)

Das Imperium: Stormtrooper, Piloten, Agenten, AT-ST und sogar ein AT-AT

(https://i.imgur.com/IZr9gMql.jpg)

Rebellen: Flottentruppler, Piloten etc. angeführt von einem Wookie

(https://i.imgur.com/lqlLUSQl.jpg)

Gespielt wurde nach Songs of Baldes and Heroes. Mit ein paar Hausregeln für den Fernkampf.

Hier mal die Aufstellung.
In jeder Ecke startete eine Partei.

(https://i.imgur.com/UywqYM5l.jpg)

(https://i.imgur.com/2LUSMq2l.jpg)

(https://i.imgur.com/lZfcuAJl.jpg)


Leider war ich natürlich mal wieder zu hibbelig für nen Spielbericht. Aber es war ein kanppes Rennen.
Man konnte die gelben Klötzchen aufsammeln und andere Truppler ausschalten.
Das Ganze wurde dann zusamemnaddiert.
Am Ende lieferten sich die Imperialen ein knappes Rennen und kamen punktgleich (jeweils 20 Punkte) mit den Rebellen ins Ziel.
Leicht dahinter beendenten die Sandpeople (17) vor Jabbas Männern (15) das Szenario.

Sehr cooler Spielenachmittag und doll, das meine Star Wars Jungs endlich mal zum Einsatz kamen.... :)

Damit is das Projekt auch beendet.
Ein paar Kleinigkeiten könnte ich noch machen, aber sehr viel größer sollte die Nummer ja nich werden... :)

Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Sorandir am 21. Juni 2023 - 12:45:57
Sehr hübsch und "wüst"  :)
Der selbst geknetete Jabba ist der Hammer  ::)
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Frank Bauer am 21. Juni 2023 - 14:10:40
Cooles Zeuch!
Der Spieltisch wirkt in bisschen chaotisch. Aber da sind echte Highlights drauf. Der Bantha, das Raumschiff, der AT-AT...
Die hätten alle noch mal ne Einzelvorstellung verdient!
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Parmenion am 21. Juni 2023 - 19:27:11
Für mich einfach "wow :o".
Finde ich mehr als gelungen!!

Parmenion
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: DonVoss am 23. Juni 2023 - 16:50:46
Danke für die Kommentare... :)

Bantha und Raimschiff werden im Thread beleuchten. Bisschen böättern... ;D

AT-AT muss ich noch nachreichen...

Cheers,
Don.... :)
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Maréchal Davout am 24. Juni 2023 - 09:58:13
Finde ich auch wieder spitze! Meine Frau hat sich gerade riesig über Bantha und Jabba gefreut 😀 - seit den neuen Serien hat sie da auch mehr Bezug zu…
Titel: Re: NEW: Don's Star Wars in 25mm
Beitrag von: Riothamus am 24. Juni 2023 - 23:58:13
Wieder genial.