Sweetwater Forum

Epochen => Absolutismus und Revolution => Thema gestartet von: Lordcrusader am 13. Oktober 2022 - 14:37:42

Titel: Welches Rot für Napobriten
Beitrag von: Lordcrusader am 13. Oktober 2022 - 14:37:42
Wie der Titel schon sagt . Welches Rot passt am besten für Napobriten. Ist ja nicht so dass ich nicht schon drölfzig Rottöne zuhause hätte und rot malen ein Thema für sich ist, aber irgendwie passen die Farben bei mir daheim noch nicht so. Thx
Titel: Re: Welches Rot für Napobriten
Beitrag von: Dirk Tietten am 13. Oktober 2022 - 16:47:52
Hallo
Den "richtigen " Rotton wirds wohl nicht geben,von der Tendenz her eher hell .
Ich nehme von Vallejo 817 scarlet und bin damit zufrieden,ist ja doch auch immer eine Geschmacksache
Bin mal gespannt was die anderen vorschlagen  ;D

Schöne Grüße  Dirk
Titel: Re: Welches Rot für Napobriten
Beitrag von: Lordcrusader am 13. Oktober 2022 - 18:01:28
Danke für den Tipp.  Bei Scarlet bin ich auch schon hängen geblieben.  Oder bei Tomatenrot.
Titel: Re: Welches Rot für Napobriten
Beitrag von: Sens/) am 13. Oktober 2022 - 21:42:55
Scarlet 817 nutze ich auch👍 Blassere Rottöne gehen auch, da die Farbe nicht sehr witterungsbeständig gewesen ist und zu einem Teil durch Regen ausgewaschen wurde. Du kannst also munter drauf los malen 😉
Titel: Re: Welches Rot für Napobriten
Beitrag von: Bommel am 13. Oktober 2022 - 22:57:10
Foundry Farbsystem british napoleonics a b c
Titel: Re: Welches Rot für Napobriten
Beitrag von: Driscoles am 14. Oktober 2022 - 06:25:00
Hör auf Dirk !