Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös => Thema gestartet von: DonVoss am 26. Oktober 2022 - 09:30:05

Titel: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: DonVoss am 26. Oktober 2022 - 09:30:05
So... die Herbst-Tactica ist gerade vorbei, da wirft die nächste Tactica zum gewohnten Zeitpunkt schon ihre Schatten voraus.

Is jetzt nicht sooo viel Zeit was komplett Neues aus dem Boden zu stampfen.
Aber wolln wir mal schauen, was drin is... :)

Im Sommer kamen nach langer Ankündigung die neuen Boxer-Minis von Wargames Atlantic raus. Da ich das Thema schon seit langer Zeit angehen wollte, bin ick natürlich gleich druff gesprungen....:)
Jetzt könnte man die Boxer-Nummer natürlich aufm Land angehen oder entlang der Bahngleise.
Die dicke Nummer ist natürlich im Gesandtschaftviertel neben der Verbotenene Stadt direkt in Peking.
Vielleicht habe ich mir da zu viel vorgenommen, aber ick wollte natürlich gleich nach Peking.... ;)

Zum Glück habe ich noch 2 Mitstreiter gefunden. GS aus Bremen und Forums-Urgestein und Eremitus OpaWuttke.
Mal schauen, was wir zusammen bis zum Februar hinbekommen.

Meine Grund-Idee war etwas komisch.
Ick wollte die einzelnen Gesandtschaften modular aufbauen. Die Häuser wollte ich dabei nicht komplett neu bauen, sondern als Fassaden vor meine alten Wüstengebäude stellen. Hört sich komisch an... mal schauen, wie es aussieht... :)
Neue Dächer musste ich natürlich auch bauen.

(https://i.imgur.com/M8G2iSnl.jpg)

Das Gesandtschaftsviertel lehnt sich im Süden an die alte Tartarenmauer an.
Und da die praktischerweise architekturmäßig wie die Befestigungen in Malta aussieht, werde ich die vorhandenen Muerteile einfach weiterverwenden.... :)

(https://i.imgur.com/idmNWUOl.jpg)

(https://i.imgur.com/7GzwApel.jpg)

Durch die Mitte des Gesandtschaftsviertel floss so ein kleiner Kanal. Eigentlich während der sommerloichen Belagerund fast ausgetrocknet und dick verschlammt. Aber da wir das Theam eh etwas pulpiger und bunter angehen wollten, wird da schön Wasser drin fließen.

(https://i.imgur.com/I4hHlh9l.jpg)

Auf der Innenseite habe ich noch eine Plattform mit 2 Rampen angbracht. Damit man die Mauerkrone erreichen kann.

(https://i.imgur.com/phdtB9gl.jpg)

@Minis
GS wird sich an den Boxern und verbündeten Chinesen abarbeiten.
Ick kümmere mich um die verschiedenen Gesandschaften.
Die originalen Truppen sind leider etwas langweilig, da größtenteils Matrosen zur Verteidigung der Botschaften eingesetzt wurden.
Hier werden wir wohl etwas bunter werden, damit der geneigte Präsentationsteilnehmer, die verschiedenen Nationen auch irgendwie auseinanderhalten können. Denn ein österreischer Matrose untercheidet sich ja irgendwie nicht so doll von einem deustchen Matrosen.

Hier mal ein paar Italienische Bersaglieri mit Greenstuff-Hahnenfedern und ein kleiner Trupp englische Marine-Infantrie in Fatigues. Original Blacktree Zulu-Krieg-Briten.

(https://i.imgur.com/zCveoCwl.jpg)

An die Bases muss ich noch mal ran. Sehen n bisschen langweilig aus.

Cheers,
Don
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Maréchal Davout am 26. Oktober 2022 - 10:42:24
Wieder ein cooles Projekt mit vielversprechenden Anfängen! Die umgestalteten Häuser sehen super aus und es ist überraschend und praktisch, dass die Befestigungen wie in Malta gestaltet sein können 😀
Da zeigt sich wieder deine sehr praktische Ader und der Sinn zur Wiederverwertung bzw. Umwidmung!
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: emigholz am 26. Oktober 2022 - 13:29:19
Cooles Projekt, ich denke das auch die Entsatzarmee viel bietet, die ja noch bunter war und eben auch Kavallerie usw dabei hatte. Wen außer Wargames Atlantic gibts den für die Chinesen und Boxer noch so als Anbieter?
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 26. Oktober 2022 - 18:27:05
Cool. Falls Du noch Literatur brauchst...
https://digital.staatsbibliothek-berlin.de/werkansicht?PPN=PPN654502277&PHYSID=PHYS_0078
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Fasaar am 26. Oktober 2022 - 18:43:59
Wegen der Figuren:
Es gibt tatsächlich sehr wenige bis keine, die ich kenne speziell für diese Epoche.

Ich habe welche von Pulp Miniatures und Copplestone/Artizan/Northstar. Haben natürlich wenige Posen und keine Sondermodelle leider. Wenn wer noch andere kennt, gerne her damit  ;D
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Camo am 26. Oktober 2022 - 23:58:12
Die Boxer hab ich auch noch liegen... wollte die aber primär für Pulp Alley nehmen. Aber wenn man das so sieht... böser Don. ;)
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Trokar am 27. Oktober 2022 - 10:06:07
Spannendes Projekt!
Die Idee mit der alternativen Fassade ist super
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Sorandir am 27. Oktober 2022 - 17:25:45
Sieht mal wieder sehr vielversprechend aus und dass auch bereits vorhandene Teile mit eingebaut werden macht Sinn, und wenn es nur darum geht, Stauraum zu sparen  :)

Ich glaube das Setting ist schon allein deswegen cool, da man viele unterschiedliche Uniformen anmalen kann (wenn man sich künstlerische Freiheit nimmt ?)

Bin auf den weiteren Fortgang gespannt, das wird bestimmt toll.
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Frank Bauer am 28. Oktober 2022 - 08:54:16
Moin Don,
Die Männer vom THS haben das Thema in den Frühzeiten der Hamburger Tactica schon mal präsentiert. Vielleicht kannst du dir da noch die eine oder andere Inspiration holen.

 http://www.hamburger-tactica.de/?cat=40  (http://www.hamburger-tactica.de/?cat=40)
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Parmenion am 28. Oktober 2022 - 18:41:38
Tolles Projekt, auch mit dem "Wiederverwertungsgedanken". Man muss ja nicht jedesmal das Rad neu erfinden und Platz spart es auch, wie Sorandir schon schrieb.

Bin auf weitere Bilder gespannt :).

Parmenion
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: DonVoss am 09. November 2022 - 09:54:33
Danke für die Kommantare... :)

Ich war in den letzten Tagen nicht ganz untätig... und mich natürlich erst mal den Zivilisten und Zuschauern gewidmet.... ;)
Alles Pulp-Miniatures.

(https://i.imgur.com/zjCbxCxl.jpg)

Noch mal n bisschen Detail.

(https://i.imgur.com/IDEk1irl.jpg)

Könnte man noch n bisschen an Highlights und Details rumwerkeln, kennt ihr ja... :D

Paar Verteiduger sind auch dazu gekommen. Vor allem Amis und diverse Matrosen.

(https://i.imgur.com/SmwEoutl.jpg)


Cheers,
Don


Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Driscoles am 09. November 2022 - 12:16:22
Einfach wieder klasse! Schön bunt! Ich liebe das!
Tolles Projekt
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Parmenion am 10. November 2022 - 06:30:39
Die sehen toll aus :)! Gefallen mir sehr gut!

Parmenion
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Skirmisher am 14. November 2022 - 19:03:30
Hübsche Farben - gefallen mir sehr gut :)
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: **GS** am 15. November 2022 - 13:39:11
Hey Community!
Ich habe mich ja nun auch wieder einspannen lassen, macht ja auch Spaß.
Die Boxer, die ich für das Projekt bemale, stammen natürlich auch aus den Wargames Atlantic-Boxen, aber eben auch von Pulp sowie Foundry. Hinzu kommen, wenn ich mich nicht noch anders entscheide, einige Minis aus meinem Berg an bemalten Figuren der letzten Jahre.

Hier ein (zugegeben schlechter) Schnappschuss meiner Gansu Braves, einer muslimischen chinesischen Militäreinheit:
(http://leadadventureforum.com/gallery/56/5257-151122122726.jpeg)

Mehr später...
Gruß
Arne(GS)
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Driscoles am 15. November 2022 - 14:41:01
Die sehen super aus!
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Kaiww am 15. November 2022 - 17:47:13
Die sehen toll aus, erinnert mich immer an einen meiner Lieblings Kindheitsfilme "55 Tage in Peking" mit Charlton Heston  ;D
Und damit auch irgendwann ein Nebenprojekt für mich falls ich Figuren in 6mm finde. Aber wenn ich dann deine Miniaturen sehe will ich wieder auch sofort was machen so gut sehen die aus.  ;)
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: DonVoss am 16. November 2022 - 12:59:47
@GS
Erste Sahne, mein Freund... ganz tolle Bemalung der Braves... :)
Freue mich schon sehr auf die bunten Boxer... ;)

Ick habe mich auch an ein paar Boxern versucht.

(https://i.imgur.com/Y3qXe14l.jpg)

Und auch schon eine erste Legation  fast fertig gestellt.
Fehlt noch n bisschen Detail-Bemalung... ;)
Also hier die japanische Legation... :)

(https://i.imgur.com/puCindpl.jpg)

Cheers,
Don
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: **GS** am 16. November 2022 - 13:41:30
Armes Japan! ;D
Das Haus ist toll gebaut, jedoch kommt es mir so vor, dass das Haus eher eine Bauernkate denn eine offizielle Botschaft in einem Kaiserreich ist. War die japanische Botschaft so lütt?

btw: Danke! Deine Boxer setzen ja den Ton. Werde wohl mehr einfachen, ungefärbten Leinenstoff an meinen Minis sehen
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: DonVoss am 16. November 2022 - 17:10:46
Ja, stümmt... ;)

Die Gebäude werden etwas kleiner als die Originale. Die Briten hatten quasi ein ganzes Dorf inkl. Schule und Tennisplätze... :)
Um das größentechnisch etwas aufzufangen werden unsere Legationen kleiner ausfallen. Also je nur ein Haus mit umliegendem Hof.

@Boxer
Ja, ick bin auf deine Farbwahl gespannt... 8)

Cheers,
Don
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Maréchal Davout am 16. November 2022 - 20:32:57
Die neuen Boxer finde ich auch toll - schön farbenprächtig und die Braves von Arne sind auch interessant und spannend umgesetzt :)
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Parmenion am 17. November 2022 - 07:14:00
Sehr cool 8)!!

Parmenion
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Frank Bauer am 17. November 2022 - 07:42:08
Mein lieber Don,
Das sieht alles ganz fulminant aus. Die gewohnt gute Bemalung trotz Speedpainting und die Gebäude sind klasse gebaut.
Ich teile aber Arnes Einwand, dass die Gebäude doch vom Stil her sehr mickrig aussehen. Also wirklich eher Bauernbude statt Gesandtschaftsgebäude.
Klar muß man nicht die Tennisplätze, Schulen und Gedöns abbilden, aber ich finde, für das Thema braucht es schon so ein wenig architektonische Eleganz und Villenstil. Letztlich macht das ja auch den Charakter des Kampfes um das Botschaftsviertel aus. Sonst könnte man ja auch den Überfall auf eine Gruppe Kolonialtruppen in einem chinesischen Dorf spielen...
Sorry für die Kritik, die natürlich, wie immer, keinerlei Anspruch auf globale Richtigkeit erhebt  ;)
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: sven am 17. November 2022 - 10:54:32
Die Figuren sehen wie immer super aus!

Aber leider muss ich mich meinen Vorredner anschließen, das Haus hat nichts mit einem Diplomatenhaus zu tun. Eher wie das Haus des Gärtner außerhalb des Diplomatenviertels. Vielleicht solltest du nur drei bis vier Häuser bauen, dafür richtige Diplomatenhäuser! Die Tennisplätze kannst du ja weglassen  ;)

Freue mich schon auf den nächsten Schwung von Bildern zu eurem Projekt.
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: **GS** am 18. November 2022 - 16:12:51
Nana, da wollen wir den armen Donni nicht allzu sehr runtermachen, oder? Es muss ja auch noch ein spielbares Szenario übrig bleiben. Dazu ist Platz vonnöten... Und ich habe noch gar keine Häuser gebaut. Das ist vom Zeitplan her zwischen den Jahren dran.
Hier noch einige Boxer von Wargames Atlantic:
(http://leadadventureforum.com/gallery/56/5257-181122151108.jpeg)
Mehr die Tage....
Gruß
Arne (GS)
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: emigholz am 18. November 2022 - 18:52:26
Wie ist den bisher euer Eindruck von den Boxern? Taugt die Box was? Hatte bisher nur die Preußen Armybuilder Box von denen und da war ich nicht ganz so begeistert allerdings ist es ja eben auch Armybuilder also einfacher gehalten und unschlagbares Preis/Leistungsverhältniss.
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: **GS** am 18. November 2022 - 19:20:52
Ich finde die Box brauchbar. Zwar nur 5 Bodies aber etliche Kombinationen in Sachen Arme und Köpfe. Kein High-End-Produkt aber eben sehr günstig.
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Darkfire am 18. November 2022 - 22:40:15
Danke für die Kommantare... :)

Ich war in den letzten Tagen nicht ganz untätig... und mich natürlich erst mal den Zivilisten und Zuschauern gewidmet.... ;)
Alles Pulp-Miniatures.

(https://i.imgur.com/zjCbxCxl.jpg)

Noch mal n bisschen Detail.

(https://i.imgur.com/IDEk1irl.jpg)

Könnte man noch n bisschen an Highlights und Details rumwerkeln, kennt ihr ja... :D

Paar Verteiduger sind auch dazu gekommen. Vor allem Amis und diverse Matrosen.

(https://i.imgur.com/SmwEoutl.jpg)


Cheers,
Don

Von wem sind die Amis? Oder selbst gemacht?
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Sorandir am 21. November 2022 - 20:08:35
@ GS und Don: Super schöne bunte Truppen, die ihr da aufstellt.
Das japanische Häusel finde ich auch sehr gelungen, aber richtiges Botschafts-Feeling habe ich da leider auch nicht. Irgendwie erwarte ich da wohl eher fernöstliche oder viktorianische Prunkbauten.
Kann man bestimmt aber trotzdem gut als normales Wohnhaus integrieren  :D
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Commissar Caos am 21. November 2022 - 21:15:40
sehr coole Sachen
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Kaiww am 22. November 2022 - 08:11:51
Wirklich tolle Minaturen.
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Sunzi am 22. November 2022 - 11:03:36
Tolles Projekt!

Wegen der Gebäude: für den "Peking Look" fehlen die relativ gleichförmigen pekinger Höfe mit einem Großen Haus, zwei kleineren zur Seite und vorne das Tor bzw. Torhaus. Dazwischen dann ein-drei größere Kolonialbauten und man hat das "Feeling" gut eingefangen ohne zu generisch zu sein.
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: newood am 25. November 2022 - 11:20:28
55 Tage Peking

... "Colonial Wargaming" (facebook)findet sich aktuell eine Fotostrecke mit rund 50 Fotos, die zeigen, wie man das in Griechenland in Szene gesetzt hat - die Veröffentlichung ist von Miltiadis Michalopoulos !

Gespielt wurde nach Hausregeln, die man ebenfalls dort finden kann...

mfg
micha / newood / mr. papertigers
25.11.2022


Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: **GS** am 25. November 2022 - 13:57:34
Cool, danke für die Anregungen,
Hier die gefürchteten Tigermänner, eine weiter Chineseneinheit:
(http://leadadventureforum.com/gallery/57/5257-251122125516.jpeg)
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Parmenion am 26. November 2022 - 08:21:48
Sehr schick :).
Gab es die so wirklich??

Parmenion
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: emigholz am 26. November 2022 - 10:22:34
Glaube die kamen aus der Mandschurai , mich erinnern die immer an Tigger von Winnie Puh. Ich habe aber auch schon Bilder gesehen wo sie einfach Hemden in Tigerfarben hatten, ka ob damit die gleichen gemeint waren. Auf jeden Fall ein echter Eyecatcher.
Haben eigentlich auch reguläre Truppen mitgekämpft also mit Ari usw? Gerade gegen die Entsatztruppen?
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Sorandir am 26. November 2022 - 17:28:06
Witziger Truppentyp und mit den Öhrchen auch suuuper-süüüüsss  :-*
Aber auch sehr toll bemalt, beide Plüschdaumen hoch !  ;D
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Kaiww am 26. November 2022 - 18:17:55
Schöne Miniaturen und ich stimme zu die Ohren sind süß.
Eine frühe Form des chinesischen "Cosplays" ?
Aber wenn ich mich recht erinnere liefen da wirklich einige mit so einem Kostüm rum....die galten als besonders wilde Kämpfer oder so  ;D
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: **GS** am 29. Dezember 2022 - 07:12:06
Moinsen, so zwischen den Jahren kommt der Plattenbau auch weiter voran. Mir fällt der Bau von Chinesischen Häusern/Höfen zu, die für Peking üblich gewesen sind. Nach Recherchen stellte sich heraus, dass die wirkliche Form einen nicht gut zu bespielenden Tisch ergeben hätte. Daher wird der im Ursprung doch sehr "hoch geschlossene" Hof etwas lichter dargestellt. Statt 4 Gebäuden, die mit Mauern verbunden ein Rechteck bilden, mehr Mauern und jeweils nur zwei Gebäude. Auch die Mauern nicht übermannshoch, sondern etwas niedriger.
Hier ein Bild von einem ersten Haus:

(http://leadadventureforum.com/gallery/57/5257-291222060554.jpeg)

Mehr die Tage...
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Frank Bauer am 29. Dezember 2022 - 23:09:34
Cool! Sieht sehr chinesisch aus.
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: **GS** am 30. Dezember 2022 - 06:02:54
Cool! Sieht sehr chinesisch aus.
Das war die Hoffnung. Ich bin da ja eher wie Karl May einer, der sich ohne die Reise Erfahrungen ein Bild machen muss.
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Sorandir am 30. Dezember 2022 - 18:19:23
Ich finde es auch sehr gelungen. Die Schindeln, ich vermute mal aus Trinkhalmen,  sind gut geworden und schöne Idee.
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Bommel am 31. Dezember 2022 - 07:29:40
Crusader miniatures bringt demnächst eine passende range dafür raus. Schau mal in den Brückenkopf nach. Da würden sie heute vorgestellt.
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Camo am 15. Januar 2023 - 17:03:54
Gibt jetzt auch eine Armeeliste für den Boxeraufstand für Death in the Dark Continent ;)
*klick zum Northstar Magazine* (http://nstarmagazine.com/PDFS/DITDC_BOXERS_ARMY_LIST_SUPPLEMENT2.pdf)
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: DonVoss am 20. Februar 2023 - 09:53:12
So. Die Tactica ist leider schon wieder vorbei.
Vielen Dank für die netten Kommentare vor Ort. Und vor allem für die entspannten Mitspieler.
Es hat wieder großen Spaß gemacht.

Besonderer Dank geht natürlich an GS, ohne den die Peking-Nummer nie möglich gewesen wäre... thanx my friend... 8)

Gespielt haben wir mit einer Verballhornung vom "A Song of Ice and Fire"-Regelwerk. Kein Rank and File, aber wir haben zum Beispiel das Taktik-Borad übernommen. Paniktest auslösen, Heilen und so...
Hat erstaunlich gut funktioniert und zu schnellen Spielen mit ein bisschen Entscheidungsstress geführt.

Für alle die nicht in Hamburg waren, gibts zumindest ein paar Pics. Leider bin ich während der Spiele nicht zum Knipsen gekommen...war zu viel los auf der Platte... ;D

Die Peking-Platte in ihrer Gesamtheit.
Man sieht ich habe bei den Botschaften noch mal etwas nachgelegt.

(https://i.imgur.com/iwdgb63l.jpg)

Noch mal von der anderen Seite. Im Vordergrund die geilen China-Häuser von GS.

(https://i.imgur.com/rBI2rRFl.jpg)

Wir haben Alles schön zusammengestellt. Damit es gleich losgehen konnte, ohne zu viel Rumgeschiebe... 8)

(https://i.imgur.com/vIZDT6Il.jpg)

(https://i.imgur.com/POpelPDl.jpg)

..und natürlich habe ich auf den letzten Drücker noch einen kleinen Tennisplatz für euch angelegt... ;D ;D ;D

(https://i.imgur.com/zBAsMHAl.jpg)

Insgesamt hatte wir 6 schöne Spiele mit sehr unterschiedlichen Ausgängen.
Mal scheiterten die Boxer kläglich, mal wurden die Botschaften arg bedrängt...
Wat willste mehr als Präsentator... 8) :)

Cheers,
Don
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Kaiww am 20. Februar 2023 - 13:16:59
Die Platte sah real echt super aus, auch wenn ich Tiger-Men nicht entecken konnte  ;D
War wirklich schön das ganze auf der Tactica zu sehen.
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: **GS** am 20. Februar 2023 - 14:27:09
Sie (die Tigermen) waren aber ganz sicher da. Starteten hinten am Kanal zwischen den China-Häusern.

Mein Dank geht mal wieder an El Creativo, den dontastsichen Szenariomacher. Es hat mal wieder exzellent funktioniert. Ein tolles Spiel nach dem anderen. Ich freue mich unheimlich, daran mitgewirkt zu haben, mein Freund und Mentor. ;)
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Parmenion am 20. Februar 2023 - 14:29:50
Sieht super aus :)!!

Parmenion
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: Dirk Tietten am 20. Februar 2023 - 15:09:22
War wirklich eine sehr schicke Platte mit vielen kleinen Details.

Grüße  Dirk
Titel: Re: Der Boxeraufstand in Peking 1900
Beitrag von: sven am 22. Februar 2023 - 07:56:07
Ein tolle Platte! Sah super aus! Da hat sich der Motivationsbeitrag gelohnt  8)