Sweetwater Forum

Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: 56er am 16. Oktober 2014 - 17:10:20

Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: 56er am 16. Oktober 2014 - 17:10:20
814 – Das Jahr des Raben – 2014
„Wie der Schnee geht,

so kommen die Dänen. Und wie das Eis die Ströme schwellen lässt, so treibt es

ihre Boote die Flüsse hinauf.“
Es ist das Frühjahr 814. Die schrecklichen Wikinger beherrschen

mit dem Danelagh das östliche England, welches noch lange nicht geeint ist. Die

Herrscher von Wessex und Mercia im Süden, das Reich Northumberland und die

Clans der Pikten im Norden, Plünderer aus Irland und Wales im Westen… Sie alle

haben das Ende des Winters herbeigesehnt. Um Macht und Reichtümer zu erkämpfen

– und ihre Fürsten in der SAGA unsterblich werden zu lassen!



Alle sollen kommen, wenn die Kriegsbanden sich im Frühjahr in

Scharmützeln hervortun wollen! Doch wie der Tag voranschreitet, wird der Sommer

nahen und zwei Helden der SAGAs werden die Kriegsherren für eine einzige

gewaltige Schlacht unter ihre Banner rufen… Sobald dann der erste Schnee fällt,

soll entschieden werden, wer sich zu Recht einen Helden der SAGA nennen darf!


---


Am 06. und 07.12.2014 laden die Berliner DiceKnights zum

SAGA-Event in die Galerie in Kreuzberg - KPDRZ Galerie, Admiralstrasse 17, 10999

Berlin. „Im Jahr des Raben“ sind alle Gäste eingeladen in bester Atmosphäre

einige schöne Spiele zu machen. Gegen Abend wird es mindestens ein großes Mehrspieler-Szenario

geben. Wer möchte, kann bis in den Abend spielen und selbst am Sonntag, kurz

„vor dem ersten Schnee“ noch spannende Gefechte bestreiten. Es wird kein

klassisches Turnier geben, aber Axt und Spieß dennoch die Spreu vom Weizen

trennen!



Dabei werden Met und Gelage geboten und jeder Sieg kann

Schätze einbringen, die in den kommenden Gefechten zum eigenen Vorteil sind!



Jeder Kriegsherr muss eine 6-Punkte SAGA-Armee mitbringen,

deren historische Figuren komplett bemalt und im England von 700 bis 1100 n.

Chr. denkbar sind! Ran an die Farbtöpfe! Die Fürsten der Insel erwarten Euch in

ihrer großen Halle!




Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Bone am 16. Oktober 2014 - 18:57:43
Liest sich toll - werd mal schauen, ob ich es hin kriege zu kommen.
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Wilhelmshöher am 16. Oktober 2014 - 19:03:43
Der Normanne Maurice le beau hebt seine Truppen aus.
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: kiralyfc am 16. Oktober 2014 - 19:04:29
hätte och interesse....
und ick bräuchte nichmal mehr was bemalen :cool_1:
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: widor am 16. Oktober 2014 - 22:33:54
sehr schöne Idee! Hat man die Möglichkeit auch nur zu 1-2 Spielen anwesend zu sein, z.b. am 6. bis Nachmittags?

Erfahrungsgemäß ist ein Wochenende vor Weihnachten immer auch mit anderen Dingen verplant... :rolleyes:
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Strand am 17. Oktober 2014 - 09:59:31
Ich bin zwar kein Turniermensch und gespannt, wie \"kein klassisches Turnier\" aussieht, aber prinzipiell geht der Samstag.  :thumbup:
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: daneaxe am 17. Oktober 2014 - 10:35:04
Aaargh! Dieser teuflische Le Beau - die Eisenfaust des Dux Wilhelm, Schrecken von Kent und Richter von Bayeux! Der Schildwall muss eng und tief sein!

Jeder kommt, wann er kann und spielt so viel wie er mag! Und selbst für sparsame Kriegsherren haben die alten Götter noch ein leises Lächeln übrig...

Die Daneaxe bringt natürlich auch einen Haufen Dänenäxte mit!

 @Strand: Es wird dir sicher gefallen!

 

Ut! Ut! Ut! Godwinson!
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Wilhelmshöher am 17. Oktober 2014 - 15:52:22
Zitat
Die Daneaxe bringt natürlich auch einen Haufen Dänenäxte mit!

Ich habe da noch etwas im Schrank.  ;)
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: wechmoscha am 18. Oktober 2014 - 10:32:13
Ich freu mich schon
Hoffentlich gibt es mehr als nur ein Multiplayer Spiel
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: daneaxe am 18. Oktober 2014 - 12:13:16
Freunde des fliegenden Beils!

Um auch sämtliche Unklarheiten auszuräumen: Steppennomaden, Byzanz oder Skraelinger werden sich gewiss nicht nach England verirrt haben - die guten Rus können ja aber vielleicht im Schlepp dänischer Kriegsherren angelandet sein.

Mönche/Priester/Barden und andere Spezialcharaktere oder Helden werden sich zunächst auch fern halten. Bringt aber gern die Modelle mit - der ein oder andere mag sich zum mächtigen Herrscher aufschwingen!
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Thomas Kluchert am 18. Oktober 2014 - 12:34:34
Ich habe das Event auch mal auf unsere Homepage (https://sites.google.com/site/diceknightsberlin/veranstaltungen/814---das-jahr-des-raben---2014) gesetzt. Ist es gewünscht, dass ich in anderen großen Foren Werbung mache und den Brückenkopf informiere?
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: DonVoss am 19. Oktober 2014 - 15:12:52
Ick bin dabei. Obs an beiden Tagen klappt, wage ich noch nicht vorauszusehen...

DV
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Thomas Kluchert am 20. Oktober 2014 - 22:19:08
Wie bzw. worüber soll eigentlich die Anmeldung laufen?
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Two-Dice am 21. Oktober 2014 - 10:47:40
Tönt sehr interessant, ich habe die Veranstaltung sogleich bei uns auf “Tabletop Sachsen” angepriesen. Dort werden grade frische Heere ausgehoben, und für den einen oder anderen mag dieses Zusammentreffen eine Motivation sein, schnell damit fertig zu werden.  :D
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: wechmoscha am 22. Oktober 2014 - 13:49:01
Zitat von: \'Thomas Kluchert\',\'index.php?page=Thread&postID=177288#post177288
Wie bzw. worüber soll eigentlich die Anmeldung laufen?
1. Wer kommt, der spielt
2. Wer sicher weiß, dass er kommen kann und wie lange er teilnehmen will, der kann es ja hier mitteilen. (macht es natürlich einfacher zu planen)

Unkosten für Miete und Getränke holen wir dann über Soli-Beitrag schon wieder rein. jeder spendet was er für richtig hält und dann klappt das schon.

ist ja schließlich ein Dark Age Event. Da soll es schon mal vorgekommen sein, dass sich ein Warlord kurz gegen seine Nachbarn erhoben hat und dann sang und klanglos wieder verschwindunden ist.
Eine Sagamatte ist schnell ausgerollt und allzu viel Gelände braucht es auch nicht. Wer schönes Zeug zu Hause mag es ja vll auch mitbringen.
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Thomas Kluchert am 23. Oktober 2014 - 11:27:25
@ Jan Peter
Okay, alles klar. Die Werbung ist geschaltet. Jetzt auch auf dem Brückenkopf! (http://www.brueckenkopf-online.com/?p=124461)
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Tahir am 26. Oktober 2014 - 09:37:10
Ich bin ja ein riesen Saga-Fan und finde eure Beschränkung sehr stimmig, aber würdet ihr das Zeitalter auch irgendwann nochmal verschieben? Renaissance würde mich interessieren. Die Perrys haben diese hübschen Fußsoldaten herausgebracht. Außerdem habe ich hier zwei auf Saga abgestimmte HDR Armeen zu stehen.
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Bone am 03. November 2014 - 11:22:53
Moin.
ist schon abzusehen, wann nähere Einzelheiten veröffentlicht werden ( Zeiten, Beginn am Samstag/Sonntag,Ende der Veranstaltung,Samstag/Sonntag) ? Wäre für die Planung, einer eventuellen Teinahme von nicht in Berlin ansässigen, hilfreich.
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: wechmoscha am 03. November 2014 - 16:17:23
Es ist abzusehen, daß heute abend nähere Einzelheiten veröffentlicht werden.

:P
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: daneaxe am 17. November 2014 - 19:53:03
Die Krähen flüstern bereits in den Baumwipfeln: Morgen! Ja morgen soll es Neuigkeiten geben!

Was für Gefahren mögen uns erwarten, wie können wir sie bestehen und am wichtigsten: Was ist mit dem Met?!




Ich für meinen Teil bin schon jetzt bereit und habe gerade meinen 6. Punkt Anglo-Dänen fertig gestellt. Ein paar ärmliche Gestalten wurden unter Versprechungen aus dem nächsten Dorf weggelockt und mit einem Backstein fotografiert!


 (http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-1193-da323d9e.jpg)
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Thomas Kluchert am 18. November 2014 - 17:37:32
(http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-1194-3b415ce5.jpg)
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Thomas Kluchert am 18. November 2014 - 17:38:39
Wir haben mal eine Facebook-Event (https://www.facebook.com/events/337628289774977) erstellt, als Terminerinnerung und Übersicht für uns. Da muss man sich aber nicht anmelden!
Liebe SAGA-Enthusiasten, Freunde des geborstenen Schildes,

das Jahr des Raben rückt näher und gewiss habt Ihr Euren Schwertarm gestählt und Eure Pinselhand ausgelaugt! Deshalb hier noch einmal die wichtigsten und neuesten Informationen zu unserem SAGA-Wochenende:


WAS, bei Thor?

Wir veranstalten ein SAGA-Wochenende mit verschiedenen Szenarien, die dem Laufe eines Jahres folgen. Am Samstag werden Frühjahr und Sommer bespielt, am Sonntag der Herbst, bevor sich die Krieger zur kalten Jahreszeit in ihre Hallen zurückziehen. Jede Jahreszeit gibt den Spielern Gelegenheit neue Spieler kennenzulernen und unsere für die klassischen Szenarios vorbereiteten Tische zu bespielen. Dabei erobern sie Schätze und können diese in kommenden Gefechten zu ihrem Vorteil ausspielen. Jede Jahreszeit wird von einem Mehrspieler-Szenario gekrönt, bei dem die Spieler für ihre Königreiche antreten. Dafür sammeln sich die Kriegsherren unter einem Banner der drei großen Mächte: Dem Danelagh der Wikinger und ähnlicher Invasoren, Northumberland, das Pikten und Schotten zu sich zieht und das Königreich Wessex, dessen Anglo-Dänen und Sachsen sich gern mit Söldnern vom Kontinent verstärken.

Ist die Zugehörigkeit in Stein gemeißelt? Nein! Die Allianzen der Zeit sind fließend und Solddienst und Verrat tun ihr Übriges diese Fraktionen zu durchmischen...

Daneben führen dich kleine Szenarios in das Reich der Helden, Monster und Götter, wenn du bereit bist, das Wagnis einzugehen!


Und DU, bei Loki?

Du bringst vier bis sechs Punkte SAGA mit. Die Fraktion soll nach England zwischen 700 – 1100 n.Chr. Passen:

Anglo-Dänen
Wikinger
Normannen
Waliser
Jomswikinger
Strathclyde
Iren
Angelsachsen
Bretonen
Karolinger und Kapetinger Franken
Norse-Gaels
Schotten

Dazu natürlich dein Battleboard und möglicherweise Regelbuch und Würfel! Wir spielen ohne Helden, Mönche und ähnliches – du kannst solche Figuren aber gern mitbringen, womöglich findet sich auch dafür eine Paarung.

Uns ist wichtig, dass es historische Figuren, also keine Fantasy-Krieger oder Samurai sind und diese komplett bemalt und basiert sind.


WO, bei Odin?

In der Admiralstraße 17 in Kreuzberg! Wenn Ihr mit dem ÖPNV statt mit dem Langboot erscheint, steigt am Kottbusser Tor aus. Dort beginnt bereits die Admiralstraße in Richtung Süden. Ihr folgt dieser zum Landwehrkanal und erreicht unsere Große Halle kurz vor diesem Gewässer auf der rechten Seite. Ein großes gelbes Schild mit der Aufschrift KPDRZ über der Tür weist euch den Weg!


WANN, bei Frey?

Das Jahr des Raben findet am 6./7.12. statt: Am Samstag öffnen wir um 10.00 Uhr unsere Pforten und bauen auf, um 11.00 Uhr starten die ersten Spiele. Gegen 15.30 Uhr gipfelt der Frühling in der ersten Mehrspielerrunde: Der alte Jarl ist tot – nun greifen die Spieler zum Schwert, um den Nachfolger auszumachen...
Abends, um 21.00 Uhr folgt dann nach weiteren Spielen der Höhepunkt des Sommers: Beutehungrige Invasoren überfallen Dörfer, doch jeder Einzelne hat einen geheimen Auftrag. Müssen das Vieh weggetrieben oder die Mönche niedergemacht werden? Droht gar der Verrat eines Kriegsherrn?
Am Sonntag öffnen wir wieder um 10.00 Uhr, um gegen 11.00 Uhr weiterzuspielen. Dann verkündet das letzte Mehrspieler-Szenario um 16.00 Uhr den ersten Schnee und ein gloriöses Finale im Jahr des Raben!


HUNGER! DURST!

Wir bieten Euch für kleine Spenden über das Wochenende Speisen und Getränke: Kaffee, Bier, Met und köstliche Spezereien. Wem das nicht reicht, steht in der Umgebung eine vielfältige Gastronomie zur Verfügung, die es zu plündern lohnt.


ANMELDUNG! Aber wie?!

Wenn du im sweetwater-forum.de angemeldet bist, schreibe eine PM an \"daneaxe\", wenn nicht, schreib uns bei Facebook. Gib deinen Namen an, wann du kommen möchtest, wieviel Punkte und welches Battleboard du mitbringst.

Dann sorgen wir dafür, dass ausreichend Met und Kaffee zur Hand ist!


UND NUN?

Hast du nicht das gesamte Wochenende Zeit? Komm vorbei, wenn du Zeit hast und reite zurück, wenn Haus und Hof dich rufen!

Fragen zu Figuren und Battleboards? Schreib uns!

Du hast SAGA noch nie gespielt? Schreib uns, komm vorbei und ändere das!

Du würdest gern kommen aber... Ja! Schreib uns an!
Titel: Ich komm mal rum
Beitrag von: Sence77 am 20. November 2014 - 22:11:38
Abend,
würde mal vorbeischauen mit meinen Wikingern, ein Kriegsherr, ein Trupp Bauern und eventuell ein paar Krieger.

Sence77
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Klingenkalle am 20. November 2014 - 22:19:54
Sehr schön! Das klingt nach einem lustigen Gelage und nach reicher Beute.
Sonntag kann ich leider nicht, aber Samstag schau ich auf jeden Fall vorbei. Mal sehen, ob bis dahin meine Anglo-Dänen noch Farbe ins Gesicht bekommen ...
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: daneaxe am 24. November 2014 - 13:05:24
Durch das Unterholz lässt sich bereits ein angelsächsisches Dorf erkennen - es ist ruhig. Zu ruhig, mein Jarl!


 (http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-1196-24dd1425.jpg)



Und es gibt ein Flüsschen zu übequeren - ihr alle wisst, was das bedeutet...


Ja! Ein Spieltisch für das Furt-Szenario steht bereit und erwartet all jene, die nicht gleich nasse Füße bekommen. Oder kalte.
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Two-Dice am 25. November 2014 - 15:44:49
Diese Veranstaltung ist der Grund dafür, dass ich mich in das Wagnis „sechs Punkte in sechs Wochen“ gestürzt habe (Bilder der Truppe folgen hoffentlich nächste Woche, ich sitze grade an den letzten Püppchen). Man muss dazu sagen, dass ich Saga bisher noch nie gespielt habe.  8o

Wehe es gibt keinen Met!  :bomb:

Anmeldung folgt gleich noch offiziell per PN.
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: wechmoscha am 26. November 2014 - 17:15:19
das ist doch mal Einsatz. Sehr schön.
Zwei Spieler aus Berlin haben ja auch die Gelegenheit ergriffen eine neue Truppe auszuheben für das Wochenende.

Am Rande: Geil fänd ich auch wenn es zum Met solche Trinkhörner geben würde. Hat da jemand welche rumliegen und Lust die mitzubringen?
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: daneaxe am 28. November 2014 - 16:17:18
Es ist bald soweit! Das Jahr des Raben steht vor der Tür. Malt ihr Narren!

Schon jetzt schaffen diese eifrigen Knechte Schätze nach Kreuzberg, die eines Königs würdig wären. Wer wird sie ihnen abspenstig machen?

 (http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-1202-7b1ead8a.jpg)
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: daneaxe am 28. November 2014 - 18:53:28
Gewinne, Gewinne, Gewinne! Eine neue Runde eine neue Fahrt!

Das schlägt dem Langboot doch den Boden aus: Die Fürsten von Stronghold Terrain (stronghold-terrain.de) unterstützen das Jahr des Raben!

Da kommt zusammen was zusammen gehört! Geile Produkte und ein geiles SAGA-Wochenende: Am Ende gibt es jetzt noch etwas zu Gewinnen! Z.B. für die schönste Armee ;)
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Kendo am 02. Dezember 2014 - 21:22:02
Zitat von: \'daneaxe\',\'index.php?page=Thread&postID=180247#post180247
Gewinne, Gewinne, Gewinne! Eine neue Runde eine neue Fahrt!

Das schlägt dem Langboot doch den Boden aus: Die Fürsten von Stronghold Terrain (stronghold-terrain.de) unterstützen das Jahr des Raben!

Da kommt zusammen was zusammen gehört! Geile Produkte und ein geiles SAGA-Wochenende: Am Ende gibt es jetzt noch etwas zu Gewinnen! Z.B. für die schönste Armee ;)
Das sind ja immer bessere Aussichten :)

Ich spiele sehr gerne mit.
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Two-Dice am 04. Dezember 2014 - 16:16:59
Wie angekündigt sind die Schotten pünktlich fertig geworden (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=16085) und haben letzte Woche sogar schon einen ersten Waffengang in ihrer Heimat absolviert. Nächste Station: Berlin

Ick freu mir schon, wa. Ditt wird echt duffte  :D
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Martin B am 04. Dezember 2014 - 17:34:42
Ich muss leider Jobbedingt passen, was mich extrem grämt und kacke ist ;-(

Ich wünsch Euch von Herzen VIIIIEL SPAAAASSSS!!!

M
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Kendo am 06. Dezember 2014 - 09:09:14
In 2 Stunden geht es los - freue mich auf viele Kämpfe, heroische Duelle und den einen oder anderen Humpen Met :D
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: MacGuffin am 06. Dezember 2014 - 12:38:45
Viel Spaß euch! Berlin sehe ich dieses Jahr wohl nicht mehr, aber 2015 bringe ich die Dänenäxte mit!
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: DonVoss am 07. Dezember 2014 - 16:08:58
Danke für das keine, aber feine Event.
Hat wirklich Spaß gemacht, eine solche Menge an SAGA-Spielern zu sehen....:D

Konnte leider nur bis zum Nachmittag, hatte aber 2 sehr lustige und blutige Games...;)

Besonders angetan, war ich von den kleinen Traum-Games, die Jan-Peter gebaut hatte.
Wirklich sehr inspirierend, was der da immer aus dem Hut zaubert...;)

Cheers,
Don
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Farin 17 am 07. Dezember 2014 - 22:51:27
Das war doch mal wieder eine feine Sache, die Ihr da auf die Beine gestellt habt. :thumbsup: Gerne wieder. :)

Vielen Dank an meine Gegner und Mitspieler für zwei Tage SAGA zocken (und das \"Mich ertragen\" ;)). Ich hab es doch tatsächlich auf 7 Spiele gebracht, was meine bisher gespielten Spiele fast verdoppelt.
Vielen Dank auch an die Orga mit ihren witzigen Schatzkarten, die so manche interessante Wendung in die Spiele gebracht haben und den netten Preis.
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Two-Dice am 08. Dezember 2014 - 12:43:02
Nochmal einen herzlichen Dank an die „Dice Knights“ für einen tollen Nikolaustag, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Schade, dass ich euch nur Samstag besuchen konnte.
Einen Bericht und ein paar Bilder findet ihr in meinem Blog (http://miniaturen-schlachten.blogspot.de/2014/12/ein-saga-wochenende-in-berlin-814-das.html).
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: daneaxe am 08. Dezember 2014 - 14:45:16
Aloa!
Ich sage auch jetzt auch schon mal Vielen Dank! an die zahlreichen Gäste und die Mitveranstalter! Das Wochenende war mir in vielerlei Hinsicht ein Fest und hat gut geklappt. Danke auch für die netten Kommentare - wenn euch Möglichkeiten zur Verbesserung einfallen, sind wir aber natürlich auch dafür sehr dankbar.

Gebt uns noch ein paar Tage Zeit, um ein paar schöne Bilder zusammenzuklauben und zu beschreiben.

In der Zwischenzeit schaut in der Tat auf Two-Dice\' Blog - ein fantastischer Artikel und super Bilder vom vielgereisten Schottenfürst!

Beste Grüße, Daneaxe
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Sence77 am 08. Dezember 2014 - 17:15:04
Abend,

heute einen Kreuzzug nach Berlin, ... äh England, unternommen. Dort sind meine Wikinger als erstes auf ein paar
Angel-Sachsen
gestoßen. Man merkte dem Lord an, dass er noch sehr unerfahren ist.
Nach kurzer Zeit musste er verletzt das Schlachtfeld verlassen.

(http://abload.de/img/wkuea.jpg) (http://abload.de/image.php?img=wkuea.jpg)

(http://abload.de/img/lbukt.jpg) (http://abload.de/image.php?img=lbukt.jpg)

(http://abload.de/img/p1u0z.jpg) (http://abload.de/image.php?img=p1u0z.jpg)

Nachdem die Verletzung auskuriert war, zog man weiter und traf auf ein paar Normannen, die von Farin17.
Auch hier sah es anfangs gut aus. Einige der Normannen konnten von ihrem Ross geworfen werden. Doch die
Überlegenheit der Reiterei wurde auch diesmal dem Chef zu viel.


(http://abload.de/img/wjubi.jpg) (http://abload.de/image.php?img=wjubi.jpg)

(http://abload.de/img/muu9i.jpg) (http://abload.de/image.php?img=muu9i.jpg)

(http://abload.de/img/4lu0v.jpg) (http://abload.de/image.php?img=4lu0v.jpg)

(http://abload.de/img/dpuco.jpg) (http://abload.de/image.php?img=dpuco.jpg)

Auch andere Wikinger waren auf Beutezug

(http://abload.de/img/w5u7t.jpg) (http://abload.de/image.php?img=w5u7t.jpg)


(http://abload.de/img/xfudc.jpg) (http://abload.de/image.php?img=xfudc.jpg)

Fürs leibliche Wohl wurde auch gesorgt.


(http://abload.de/img/59up5.jpg) (http://abload.de/image.php?img=59up5.jpg)

Dann gab es eine Schreckensmeldung: \"Der König ist tot!\".
Dies war die Chance für 4 Wikingerfürsten den Thron zu besteigen. Aber nur mit dem Schwert des Königs konnte dies gelingen.


(http://abload.de/img/idu7x.jpg) (http://abload.de/image.php?img=idu7x.jpg)

(http://abload.de/img/19uf8.jpg) (http://abload.de/image.php?img=19uf8.jpg)

Sofort gingen 2 der Anführer aufeinander los. Mein Lord sah dies und wartete erst mal ein wenig ab.


(http://abload.de/img/b7upe.jpg) (http://abload.de/image.php?img=b7upe.jpg)

(http://abload.de/img/a6uya.jpg) (http://abload.de/image.php?img=a6uya.jpg)

Im richtigen Augenblick konnte er das Schwert schnappen und trat sofort den Rückzug an, gedeckt von seinen treuen Kriegern.


(http://abload.de/img/7cutf.jpg) (http://abload.de/image.php?img=7cutf.jpg)


(http://abload.de/img/l6ueb.jpg) (http://abload.de/image.php?img=l6ueb.jpg)

Im
letzten Moment versuchte noch der verbliebene gegnerische Lord meinem
Lord das Schwert zu entreißen, doch das schlug leider fehl.
Jetzt wird er vor seinem neuen König niederknien müssen. Ob er je wieder aufstehen wird?

(http://abload.de/img/tzu5c.jpg) (http://abload.de/image.php?img=tzu5c.jpg)

\"Lang lebe der König!\"


Dies war ein sehr schöner Tag. Vielen Dank an Farin17 und den Dice Knights Berlin.

Bis dahin
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Strand am 08. Dezember 2014 - 23:08:30
Ich kann mich nur anschließen: Auch wenn ich nur am Samstag Zeit hatte, hat es doch für fünfeinhalb SAGA-Spiele inklusive zweier MultiPlayer (Frühjahr und Sommer) gereicht, die allesamt großen Spaß gemacht haben. Durch das offene Format, dass sich jeder an Tisch setzen konnte und eine Runde mitspielen, oder auch zu einem belibeigen Zeitpunkt aussteigen konnte, wurde viel \"Berührungsangst\" abgebaut.
Nach jedem Spiel gab es \"kleine Schätze\" in Form von Karten, die man in zukünftigen Gefechten einsetzen konnte. Das reichte von generischen Sachen wie einen zusätzlichen Ermüdungsmarker verteilen, bis zu mächtigen Gegenständen, die für die Sieger der Multiplayer verteilt wurden (so erhielt der König der Wikinger z.B. den Schild von Jorvik, der ihn eine weitere Verwundung ignorieren ließ).

Gleichsam wurde die Geschichte aber durch die Multiplayer zusammengehalten. Sence77 hat ja schon vom Frühjahrs-Wikingergemetzel berichtet, und Two-Dice vom Gegenstück bei der Normanno-Schottischen Fraktion, aber der Höhepunkt war sicherlich im Sommer erreicht, als drei Frigg, Ullr und Walhalla-geputschte Berserker an einem schottischen Speerwall aus sage und schreibe 23 Verteidigungswürfeln abprallten.

Sehr, sehr atmosphärisch fand ich auch die drei mythischen Questen. Geschichtspuristen werden ob des Fantasy-Elements rotieren, aber sie boten eine gute Abwechselung, zwischendurch ein bisschen zu zocken oder die Grundzüge von SAGA zu erlernen.
(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-1221-bcdd8f8f.jpg)

Im Endeffekt waren dies Mini-SAGA-Spiele, in denen ein Warlord mit vier Veteranen gegen eine oder mehrere mythische Kreaturen (Erschlage den Lindwurm, Finde den Schatz des Höhlentrolls, Befreie die gefangene Walküre aus den Klauen der Jotunheimer Frostriesen), antraten, die jeweils das Wikinger-Battleboard benutzten.

Zudem gab es zu der gesamten Veranstaltung für jeden Spieler einen Laufzettel, auf denen er seine Abenteuer vermerken konnte:
(http://sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-1224-435e5bf7.jpg)

Leider verwischte diese tolle Idee etwas, da (zumindest am Samstag) über die zehn Stunden eine sehr hohe Fluktuation an Spielern stattfand, dass nicht alle den Sommer erreichten.

Insgesamt war das wirklich ein großartiger Event. Zwei Tage sind vielleicht ein wenig zu lang, um die Spannung konstant hoch zu halten, aber mein Jarl wird für ein weiteres Jahr des Raben auf jeden Fall alles in Bewegung setzen, um wieder dabei zu sein. :thumbup:
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: 56er am 09. Dezember 2014 - 02:07:32
Dann hänge ich mich mal dran und poste hier die weiteren Fotos vom Wochenende. Danke auch an Farin17, dessen Bilder hier ebenfalls einfließen :)

Man beachte auch die verschiedenen Jarls und ihre Siegesehrungen.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Stronghold Terrain, das uns mit einigen fantastischen Preisen für die Teilnehmer versorgt hat.

(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06115015_zpsdcf3f4d7.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06115015_zpsdcf3f4d7.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06115032_zpsb9f01e67.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06115032_zpsb9f01e67.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06144644_zpsbc9cd30e.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06144644_zpsbc9cd30e.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06144652_zps748c471a.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06144652_zps748c471a.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06144735_zps2e119740.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06144735_zps2e119740.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070173_zps9fdcd1b7.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070173_zps9fdcd1b7.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070175_zps8e69a607.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070175_zps8e69a607.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070176_zps8240b9be.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070176_zps8240b9be.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070177_zpsd47e9ac1.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070177_zpsd47e9ac1.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070178_zps39e7dda7.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070178_zps39e7dda7.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070179_zpsa1e5d4de.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070179_zpsa1e5d4de.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06171010_zps1636a117.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06171010_zps1636a117.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06171023_zps179708ce.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06171023_zps179708ce.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070180_zpse42464e7.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070180_zpse42464e7.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070181_zps78b85d38.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070181_zps78b85d38.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070182_zpseb2f1e04.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070182_zpseb2f1e04.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06191943_zps95eab78f.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06191943_zps95eab78f.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06202823_zps561aa2c1.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06202823_zps561aa2c1.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06202832_zps9f77a431.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06202832_zps9f77a431.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06202843_zps2ba3ac8d.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06202843_zps2ba3ac8d.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06203211_zps48375700.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06203211_zps48375700.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06203224_zpsa3e86547.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06203224_zpsa3e86547.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06205314_zpsb714e34d.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06205314_zpsb714e34d.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06205323_zps03455e3a.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06205323_zps03455e3a.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06210333_zps8ad8cddb.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06210333_zps8ad8cddb.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06210340_zps16628429.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06210340_zps16628429.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06213154_zps4e027866.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06213154_zps4e027866.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06213202_zpscf86630b.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06213202_zpscf86630b.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06213215_zpsa15f0e70.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06213215_zpsa15f0e70.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06213246_zps9c331e60.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06213246_zps9c331e60.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06213254_zps6bd487e4.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06213254_zps6bd487e4.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06225847_zpsef527ce7.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06225847_zpsef527ce7.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06225945_zps2d7bf3d2.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06225945_zps2d7bf3d2.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06230058_zpsb2ee361a.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06230058_zpsb2ee361a.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06230110_zps926c6355.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06230110_zps926c6355.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06230119_zps21a3070a.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06230119_zps21a3070a.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06230135_zps41e6066e.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-06230135_zps41e6066e.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070183_zps7ba47efa.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070183_zps7ba47efa.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070184_zps7447b040.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070184_zps7447b040.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070185_zpseaf0b198.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070185_zpseaf0b198.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070186_zps6ff885b3.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070186_zps6ff885b3.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070187_zps1f467e68.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070187_zps1f467e68.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070188_zpsef2284d4.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070188_zpsef2284d4.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070189_zps86b5589a.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070189_zps86b5589a.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070190_zps5b4ce7a8.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070190_zps5b4ce7a8.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070191_zps57716d65.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070191_zps57716d65.jpg.html)
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: 56er am 09. Dezember 2014 - 02:37:10
Und der zweite Part der Fotos:

(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070192_zps729d32a4.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070192_zps729d32a4.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07142238_zps93b141b5.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07142238_zps93b141b5.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07142246_zpsc185f7bf.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07142246_zpsc185f7bf.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07142305_zpsfc76438e.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07142305_zpsfc76438e.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07142313_zpsf8010702.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07142313_zpsf8010702.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070193_zpsd63456c5.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070193_zpsd63456c5.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070194_zps38dc1632.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070194_zps38dc1632.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070195_zps4906bf49.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070195_zps4906bf49.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070196_zpsd7c52b77.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070196_zpsd7c52b77.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070197_zpsd6988cd1.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070197_zpsd6988cd1.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070198_zps2b9c0da2.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070198_zps2b9c0da2.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070199_zps8863934b.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070199_zps8863934b.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070200_zps6431b055.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070200_zps6431b055.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070201_zps155e3b6d.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070201_zps155e3b6d.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07163822_zpsc658098a.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07163822_zpsc658098a.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07163831_zpscd009320.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07163831_zpscd009320.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07163850_zps4f5db1f8.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07163850_zps4f5db1f8.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07163907_zps86a83ec0.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07163907_zps86a83ec0.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07163920_zpscefd53ef.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07163920_zpscefd53ef.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070202_zps46a5f9a6.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070202_zps46a5f9a6.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07172524_zps86ba040b.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07172524_zps86ba040b.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07172533_zps3fe9e73f.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07172533_zps3fe9e73f.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07172553_zps7e7a5d46.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07172553_zps7e7a5d46.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07173530_zps5181807f.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07173530_zps5181807f.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070203_zpsb95d2ea2.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070203_zpsb95d2ea2.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070204_zps642f7657.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070204_zps642f7657.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070205_zps53660c82.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070205_zps53660c82.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070206_zps05975394.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/P1070206_zps05975394.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07182728_zps3574fe0e.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07182728_zps3574fe0e.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07182739_zps018a65cb.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07182739_zps018a65cb.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07182753_zps273522f6.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07182753_zps273522f6.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07184819_zps8b1c5f04.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07184819_zps8b1c5f04.jpg.html)
(http://i1286.photobucket.com/albums/a602/56er/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07185048_zpsc81aafc1.jpg) (http://s1286.photobucket.com/user/56er/media/Das%20Jahr%20des%20Raben%20814%206%207%2012%202014/2014-12-07185048_zpsc81aafc1.jpg.html)
Titel: 814 – Das Jahr des Raben – 2014
Beitrag von: Kendo am 09. Dezember 2014 - 19:50:06
Jungs, vielen Dank für das tolle Wochenende, die tolle Organisation und hausgemachten Bretzeln :).

 Odin, was willst du mehr?