Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: fraction am 04. März 2020 - 06:32:24

Titel: 28mm WW2 Malergüsse
Beitrag von: fraction am 04. März 2020 - 06:32:24
Moin,

habe endlich die lang ersehnte Unterstützung fürs DAK fertig bekommen: ein Rubicon Panzer IV Ausf E mit einer dicken, aber kurzen Kanone und ein kleines Squad Kradschützen von Warlord.
(https://i.ibb.co/RvJjzn0/IMG-20200304-061749.jpg) (https://ibb.co/YRV0p9k)
(https://i.ibb.co/dDWPr59/IMG-20200304-061913.jpg) (https://ibb.co/5LMr6RD)
(https://i.ibb.co/dcntP4h/IMG-20200304-061829.jpg) (https://ibb.co/7z7Qnt9)
(https://i.ibb.co/4TcMMvD/IMG-20200303-221311.jpg) (https://ibb.co/6P2bb9p)
(https://i.ibb.co/SXStLNd/IMG-20200303-221046.jpg) (https://ibb.co/HDZtJ7x)

(https://i.ibb.co/D584h7n/IMG-20200303-230009.jpg) (https://ibb.co/qkWBKRw)
(https://i.ibb.co/ZKy92R9/IMG-20200303-225920.jpg) (https://ibb.co/MpqdByd)
(https://i.ibb.co/WG8gKh4/IMG-20200303-225759.jpg) (https://ibb.co/GnYcP64)

Robin
Titel: Re: Verstärkung fürs DAK 28MM WW2
Beitrag von: Utgaard am 04. März 2020 - 10:58:30
Schöne Bemalung, vor allem das Chipping an den Fahrzeugen ist ja wohl allererste Sahne!
Titel: Re: Verstärkung fürs DAK 28MM WW2
Beitrag von: redones am 04. März 2020 - 11:43:46
Jap, kann mich nur anschließen. Klasse gemacht.
Titel: Re: Verstärkung fürs DAK 28MM WW2
Beitrag von: fraction am 04. März 2020 - 12:30:42
Danke Männers!
Titel: Re: Verstärkung fürs DAK 28MM WW2
Beitrag von: meyer am 04. März 2020 - 15:02:10
Tolle Truppe!
Für welches System nutzt du die Kradschützen und wie kann man die da einsetzen?
Titel: Re: Verstärkung fürs DAK 28MM WW2
Beitrag von: fraction am 04. März 2020 - 16:27:24
Tolle Truppe!
Für welches System nutzt du die Kradschützen und wie kann man die da einsetzen?

Danke. Ist natürlich mehr Spielerei, als das sich das in 28mm taktisch sinnvoll auf dem Tisch abbilden lässt. Nichtsdestotrotz sollen mir die Jungs bei Chain of Command als Support Option schnelle Unterstützung liefern. Da deployen sie aufgessessen, wenn vorhanden, auf einer Straße und sind da sehr mobil. Im Zuge einer Doppelphase ergeben sich dadurch interessante Möglichkeiten indem bspw. ein gegnerische Jump Off Point ziemlich schnell und unerwartet überrannt werden kann. Habe auch noch andere Möglichkeiten im Kopf, wie die Regeln Kradschützen interessant abbilden könnten. Aber am Ende des Tages bleibt es eine Spielerei.

Gruß Robin
Titel: Re: Verstärkung fürs DAK 28MM WW2
Beitrag von: Vinlander am 04. März 2020 - 17:43:34
WOW! Sehr sehr Geil!
Titel: Re: Verstärkung fürs DAK 28MM WW2
Beitrag von: Bil am 04. März 2020 - 19:29:39
Außerordentlich schick!
Titel: Re: Verstärkung fürs DAK 28MM WW2
Beitrag von: Decebalus am 05. März 2020 - 18:32:20
Gefällt mir richtig gut. Der Panzer IV ist super realistisch.

Das Uniformgrün finde ich etwas sehr dunkel.
Titel: Re: Verstärkung fürs DAK 28MM WW2
Beitrag von: DonVoss am 05. März 2020 - 21:19:52
Sehr toll. Besonders der Panzer ist der Oberhammer.

DV
Titel: Re: Verstärkung fürs DAK 28MM WW2
Beitrag von: Sens/) am 05. März 2020 - 22:48:03
Geiler Shice   8)
Titel: Re: Verstärkung fürs DAK 28MM WW2
Beitrag von: fraction am 08. März 2020 - 17:06:05
Danke danke

Weiter geht's auf der Zielgeraden mit drei neuen NCOs. Bases für erleichterte Bedienung.
(https://i.ibb.co/f0TJYNV/IMG-20200308-164317.jpg) (https://ibb.co/Ky8njsc)
(https://i.ibb.co/4J1W1p5/IMG-20200308-164243.jpg) (https://ibb.co/jHJhJD1)

Robin
Titel: Re: Verstärkung fürs DAK 28MM WW2
Beitrag von: Bommel am 08. März 2020 - 17:19:33
Artizan sind doch deutlich größer und breiter als die perrys. Mutig dass du die mischt. Aber schön bemalt
Titel: Re: Verstärkung fürs DAK 28MM WW2
Beitrag von: fraction am 08. März 2020 - 17:51:55
Artizan sind doch deutlich größer und breiter als die perrys. Mutig dass du die mischt. Aber schön bemalt
Danke. Perry verwende ich gar nicht. Infanterie ist von Artizan und Warlord, die Kräder ebenfalls. Da ist mir der Unterschied auch zu groß.

Robin
Titel: Re: Verstärkung fürs DAK 28MM WW2
Beitrag von: Bommel am 08. März 2020 - 19:12:01
Stimmt. Die Motorräder hatte ich den perrys zugeordnet. Zu den beiden warlord und artizsn passt sehe gut btd (Black tree design)... bevor die perrys ww2 Afrika gemacht haben, war daraus mein dak. Passen ganz gut dazu.
Titel: Re: Verstärkung fürs DAK 28MM WW2
Beitrag von: Maréchal Davout am 09. März 2020 - 18:41:34
Gefällt mir alles sehr gut!
Titel: Re: Verstärkung fürs DAK 28MM WW2
Beitrag von: fraction am 23. April 2020 - 18:25:59
Danke an alle.

Nicht ganz neu, aber nochmal frisch abgelichtet und hier noch nicht zu sehen, Rubicon Panzer VI:
(https://i.ibb.co/vcxM3Lj/IMG-20200423-171450.jpg) (https://ibb.co/8mDQrP7)
(https://i.ibb.co/ZgSBtn3/IMG-20200423-171411.jpg) (https://ibb.co/wQ7S39T)

R
Titel: Re: 28mm WW Malergüsse
Beitrag von: fraction am 10. Juli 2020 - 16:42:13
Der Thread wird jetzt generalisiert.

Ich hab diesen Monat mit italienischer Resistenza, Partisanen, angefangen. Ziel ist ein "Platoon" für Chain of Command. Platoon ist im Zusammenhang mit irregulären Einheiten natürlich etwas schwierig, aber es gibt eine großartige Liste aus der Fangemeinde, die genau diesen Charakter ziemlich gut abbildet. Die ist für die Ostfront, bedarf also kleinerer Anpassungen. Die Miniaturen sind zum überwiegenden Teil auch für die Ostfront gedacht und ich habe auf größere Umbauten verzichtet. Gewehre sind in diesem Fall Gewehre und PPShs werden am Magazin getrimmt und reichen mir dann als MAP 38. Sind also insgesamt ziemlich genetisch gehalten und das konkrete Thema entspricht eher dem geplanten Einsatzbereich.

Die ersten 21 Minis konnte ich, abzüglich der Bases, die ich gesammelt mache, fertig stellen. Es geht hier dann nach und nach weiter.
(https://i.ibb.co/b6Mmctn/rhdr.jpg) (https://ibb.co/VLc9f68)
(https://i.ibb.co/m69KCyk/rhdr.jpg) (https://ibb.co/Chby59g)

Gruß Robin
Titel: Re: 28mm WW Malergüsse
Beitrag von: Riothamus am 10. Juli 2020 - 17:59:54
Die sind toll bemalt und sehen sehr gut aus, obwohl einige der Minis eher an Frankenstein erinnern. Andere der Minis sind auch toll geknetet. Woher sind die?
Titel: Re: 28mm WW Malergüsse
Beitrag von: fraction am 10. Juli 2020 - 19:56:52
Die sind toll bemalt und sehen sehr gut aus, obwohl einige der Minis eher an Frankenstein erinnern. Andere der Minis sind auch toll geknetet. Woher sind die?

Crusader, Artizan und Copplestone. Die mit den speziellen Kopfformen sind Artizan, sonst eigentlich immer schöne Figuren, aber ja, die Köpfe sind was besonderes.

Robin
Titel: Re: 28mm WW Malergüsse
Beitrag von: Riothamus am 10. Juli 2020 - 20:08:04
Ah, danke, für ein paar Figuren ist mir da nämlich eine Verwendung eingefallen. Das kann ich aber noch nicht verraten.
Titel: Re: 28mm WW2 Malergüsse
Beitrag von: meyer am 10. Juli 2020 - 23:02:06
Tolle Bemalung!
Titel: Re: 28mm WW2 Malergüsse
Beitrag von: Armstrong am 11. Juli 2020 - 22:59:46
Der Tiger gefällt mor gut. Aber er wirkt etwas zu sauber/neu.

Ich nehme an du wolltest darstellen, das dies die ersten tiger waren, die auf dem Schlachtfeld in Afrika eingesetzt wurden?
Titel: Re: 28mm WW2 Malergüsse
Beitrag von: fraction am 17. Juli 2020 - 17:56:06
Der Tiger gefällt mor gut. Aber er wirkt etwas zu sauber/neu.

Ich nehme an du wolltest darstellen, das dies die ersten tiger waren, die auf dem Schlachtfeld in Afrika eingesetzt wurden?

Ja der ist recht sauber, wollte den als Gegenpart zu den zum Teil sehr verwitterten Fahrzeugen, die mein DAK sonst schmücken. Ein bisschen Chipping, rostige Pötte von der Überfahrt, das passt für mich in dem Kontext.

Habe den nächsten Schwung Resistenza fertig (wie gehabt ausgenommen der Bases) :

(https://i.ibb.co/2533dX4/rhdr.jpg) (https://ibb.co/8Xgg9FZ)

Jetzt kommt der letzte 10er Squad-Schwung und dann geht es mit Command und Support weiter.

Gruß Robin
Titel: Re: 28mm WW2 Malergüsse
Beitrag von: Riothamus am 17. Juli 2020 - 18:22:11
Die sind wieder schön geworden und gut passend zum Design der Figuren bemalt.
Titel: Re: 28mm WW2 Malergüsse
Beitrag von: Pedivere am 21. Juli 2020 - 20:49:33
Die Zivilisten sind wirklich große Klasse
Titel: Re: 28mm WW2 Malergüsse
Beitrag von: Krautwerk am 23. Juli 2020 - 09:48:34
Tolle Sachen hier! :)

Die Partisanen gefallen mir besonders gut. Bin schon gespannt, wie sie mit fertigem Base aussehen.
Titel: Re: 28mm WW2 Malergüsse
Beitrag von: fraction am 23. Juli 2020 - 11:12:25
Ein Dank in die Runde. Aufgrund diverser Themen ohne Hobbybezug ist der Zug gerade etwas raus. Geht aber hoffentlich bald weiter.

Das Basierungsthema schiebe ich bisher noch vor mir her.
Titel: Re: 28mm WW2 Malergüsse
Beitrag von: fraction am 29. Juli 2020 - 06:42:21
Der nächste und letzte mit Gewehren ausgerüstete Schwung. Zeit und Motivation waren etwas eingeschränkt in der letzten Woche.
(https://i.ibb.co/2Mn7dyq/rhdr.jpg) (https://ibb.co/FYxbzK6)

Jetzt geht es mit Command und einigen Spezialisten weiter, danach noch ein bisschen Support.

Gruß Robin
Titel: Re: 28mm WW2 Malergüsse
Beitrag von: Riothamus am 29. Juli 2020 - 06:57:03
Die sind wider hübsch geworden.
Titel: Re: 28mm WW2 Malergüsse
Beitrag von: fraction am 09. August 2020 - 19:41:43
Weiter geht's mit ein paar Spezialisten. Die erste Unterstützungseinheit ist auch auf der Zielgeraden.

(https://i.ibb.co/0sRv11f/oznorWO.jpg) (https://ibb.co/Sf4GHHK)
Titel: Re: 28mm WW2 Malergüsse
Beitrag von: fraction am 04. Oktober 2020 - 10:14:48
Das italienische Resistenza Projekt ist soweit abgeschlossen. Natürlich habe ich einen Jump off Point für Chain of Command vergessen und noch ein paar passende Figuren gefunden, aber das kann man ja noch nachschieben. Hier erstmal der Großteil der Truppe.

(https://i.ibb.co/m03W5L0/qrf.jpg)[/url]
(https://i.ibb.co/TRNRBfY/qrf.jpg) (https://ibb.co/J2S2R1m)
(https://i.ibb.co/tzWhyCs/qrf.jpg) (https://ibb.co/zF05KfR)
(https://i.ibb.co/Zc8DGqW/IMG-20201003-211232.jpg) (https://ibb.co/RQ0wYRz)
(https://i.ibb.co/8XzMKVt/qrf.jpg) (https://ibb.co/x3mhCQd)
(https://i.ibb.co/thqHqRG/qrf.jpg) (https://ibb.co/TT4w4yf)
(https://i.ibb.co/SrR9fJP/qrf.jpg) (https://ibb.co/Dp5SrLt)
(https://i.ibb.co/8jRkpS0/qrf.jpg) (https://ibb.co/gDXYpB3)


Habe mich bei der Flagge für eine von Siena entschieden, da ich auf eine tolle, informative Seite über die Resistenza Gruppen der Region gestolpert bin, dich mich motiviert hat.

https://www.istitutostoricosiena.it/

Gruß Robin  (https://ibb.co/PMdHG7M)
Titel: Re: 28mm WW2 Malergüsse
Beitrag von: Bil am 04. Oktober 2020 - 19:24:05
Die gefällt mir sehr gut, deine Truppe. Besonders die Basen mit dem MG und der Kanone. Und der Pferdehalter ist ja schon von der Modellierung her ein Traum, ganz ungeachtet deiner prima Bemalung (das Pferd hätte evtl. noch etwas Schattierung vertragen können).
Besonderes Lob verdient in meinen Augen die Tatsache, daß endlich mal jemand eine Tankette ins Spiel bringt! Jawoll!
*Tankettenordenandiebruststeck*
Titel: Re: 28mm WW2 Malergüsse
Beitrag von: Riothamus am 04. Oktober 2020 - 19:32:30
Ich kann mich dem nur anschließen. Das sieht alles toll aus und der Anblick der Tankette lässt es exotisch wirken. Schön ist auch die zum großen Teil eingerollte Fahne.
Titel: Re: 28mm WW2 Malergüsse
Beitrag von: DonVoss am 04. Oktober 2020 - 19:44:28
Voll der Oberhammer. Sehr geil umgesetzt.
Respekt.

DV
Titel: Re: 28mm WW2 Malergüsse
Beitrag von: fraction am 07. Oktober 2020 - 08:25:11
Besten Dank die Herren.