Sweetwater Forum

Epochen => Science Fiction => Thema gestartet von: Maréchal Davout am 16. Februar 2020 - 10:49:31

Titel: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 16. Februar 2020 - 10:49:31
Hallo Leute,

Im SciFi-Bereich habe ich nur ein kleines Projekt: Orks in 40k! Da habe ich einen Fuhrpark an Pikk-upps, Bikes, Killakoptaz, Bossen und Chars, sowie eine Horde Infanterie, die durch alles mögliche bei Bedarf ergänzt wird (verschiedene Wummen, Panzer etc. finden sich immer im Fundus, dank der Looting-Mentalität passt für mich vieles...).

Nun habe ich mir Warhammer Conquest Heft 1 (2x) und 2 gekauft. Meine Idee war schon vor dem Kauf, meine Interpretation von Orks in Mega Armour aus den Minis zu machen - und 10 Euro für 9 Minis, 7 Farben und zwei Pinsel ist auch nicht schlecht ;)

Hier nun meine Orks in fetter Rüstung, gebaut aus 4 Primaris Marines und einem Death Guard-Marine:

(https://abload.de/img/img_8675w6jk8.jpg) (https://abload.de/image.php?img=img_8675w6jk8.jpg)

Mussten natürlich zusätzlich gepanzert werden mit Spikes, Platten und allem möglichen anderen.

(https://abload.de/img/img_8676frkso.jpg) (https://abload.de/image.php?img=img_8676frkso.jpg)

Rückenmodule mit Servo-Motor habe ich abgemacht und durch Waffenaufhängungen, Säcke, Banner etc. ersetzt.

(https://abload.de/img/img_8677dikwz.jpg) (https://abload.de/image.php?img=img_8677dikwz.jpg)

Hat insgesamt viel Spaß gemacht. Die Orkbits hierfür waren eh über, der Fotohintergrund ist die Spiel-"Matte", die Heft 2 beilag.

Überlege, ob ich noch 2-3 Orks aus dem Rest mache (vielleicht noch was besonderes...) oder tatsächlich mal 2 Primaris-Marines einfach so original fertig mache - sind schon irgendwie schön. Der Anführer der Death Guard wird auf jeden Fall zu einer Nurgemini für Warhammer Fantasy :)

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Bil am 16. Februar 2020 - 17:44:03
Gut gefallen sie mir! Und die Idee finde ich auch gut.

Allerdings muß ich gestehen, daß ihr Gesamteindruck irgendwie weniger... äh, orkig... ist als erwartet...  :-\
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Maréchal Davout am 16. Februar 2020 - 18:13:21
Gut gefallen sie mir! Und die Idee finde ich auch gut.

Allerdings muß ich gestehen, daß ihr Gesamteindruck irgendwie weniger... äh, orkig... ist als erwartet...  :-\

Danke! Vielleicht ist meine Streitmacht auch sonst etwas ungewöhnlich. Es gibt Megarüstungen, die sehr klobig wirken (wie kleine Killabotz). Da gefallen mir meine besser! 😁

Hast du ansonsten noch Tipps zur weiteren Orkifizierung? Wer anders?
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Ben Turbo am 16. Februar 2020 - 19:52:17
Ich finde sie sehr cool und es ist die interessanteste Idee die ich bisher für die Conquest Minis gesehen hab. Ich finde die Körperhaltung der normalen WH Orks auch nicht so cool, deshalb stört es mich zB überhaupt nicht dass sie aufrechter stehen als andere.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Maréchal Davout am 16. Februar 2020 - 20:00:33
Ich finde sie sehr cool und es ist die interessanteste Idee die ich bisher für die Conquest Minis gesehen hab. Ich finde die Körperhaltung der normalen WH Orks auch nicht so cool, deshalb stört es mich zB überhaupt nicht dass sie aufrechter stehen als andere.

Danke für das bestärkende Feedback! Die Idee hatte ich allein und es geht mir ähnlich wie dir! Bei den normalen Boys kommen trotzdem noch die gebückten Haltungen zum Einsatz. Aber diese Jungs sollen die Antwort der Orks auf die Primaris sein!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Commissar Caos am 17. Februar 2020 - 12:07:12
Ich finde die Idee auch richtig super!
Sehen spitze aus die Primorkis.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Sorandir am 17. Februar 2020 - 13:25:20
Wirklich coole Umbau-Idee und auch gut in Szene gesetzt. Das mit der spielmatte als fotohintergrund ist auch super effektiv. Mir gefällts.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Maréchal Davout am 17. Februar 2020 - 14:31:52
Wirklich coole Umbau-Idee und auch gut in Szene gesetzt. Das mit der spielmatte als fotohintergrund ist auch super effektiv. Mir gefällts.

Danke! Ja, ich wollte sie schon auf meine Rasenmatte stellen und dachte - Moment! Da war doch noch was in Heft 2 dabei... glücklicherweise war das Naturlicht gut, sonst hätten meine Lampen auf der Matte reflektiert.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Maréchal Davout am 17. Februar 2020 - 18:16:06
Ich finde die Idee auch richtig super!
Sehen spitze aus die Primorkis.

Dankeschön!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Razgor am 17. Februar 2020 - 20:00:17
Klasse Idee  :)
Als was stellst du die Jungs auf ? Normale Nobz ? Meganobz ?
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Maréchal Davout am 17. Februar 2020 - 20:08:46
Klasse Idee  :)
Als was stellst du die Jungs auf ? Normale Nobz ? Meganobz ?

Ich denke, eher als Meganobz, da ich normale Nobz schon habe und diese doch recht stark gepanzert sind. Denkst du, ich bräuchte noch 2 mehr? Oder einen davon vielleicht als Mek gebaut?
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Razgor am 17. Februar 2020 - 20:13:36
Oje, leider habe ich keine Ahnung von 40k.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: D.J. am 18. Februar 2020 - 05:04:22
Endlich mal Orks, welche den aufrechten Gang beherrschen! ;)
Ne, Spaß beseite:
Klasse Idee und super Umsetzung. "Primorks" wäre zudem ein super Gangname :D
Die könnten sogar mir GW-Verächter Spaß machen"  :o
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Maréchal Davout am 18. Februar 2020 - 07:02:25
Endlich mal Orks, welche den aufrechten Gang beherrschen! ;)
Ne, Spaß beseite:
Klasse Idee und super Umsetzung. "Primorks" wäre zudem ein super Gangname :D
Die könnten sogar mir GW-Verächter Spaß machen"  :o

Danke! GW-Verächter? Dafür arbeitest du aber mehr mit deren Produkten als ich 😉
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: D.J. am 18. Februar 2020 - 07:11:40
Das täuscht ;)
Ich verbastele und restauriere derzeit nur die Minis von GW, die ich schon seit fast 10 oder 12 Jahren hier rumliegen habe, um damit ein vollkommen anderes System zu spielen, eben SAGA-Ära der Magie ;)
Systeme von GW selber spiele ich nur "Warhammer Underworlds", und das auch nur sehr (!) selten, wenn es sich eben ergibt. Ansonsten bin ich eben ein "GW-Verächter" :D
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Maréchal Davout am 18. Februar 2020 - 17:26:45
Naja, da könnte man jetzt streiten, wer mehr oder wie auch immer, muss man aber auch nicht😉

Was schon stimmt ist, dass ich GW-Minis nicht grundsätzlich verachte. Ich mag vor allem GWs Preise nicht und vieles im Age of Sigmar-Stil. Trotzdem gibt es auch noch viel gutes. Hier hat der Preis eben auch mal gestimmt mit 10 Euro für neuen detaillierte große Figuren.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: D.J. am 19. Februar 2020 - 05:30:52
Naja, da könnte man jetzt streiten, wer mehr oder wie auch immer, muss man aber auch nicht😉
Was schon stimmt ist, dass ich GW-Minis nicht grundsätzlich verachte. Ich mag vor allem GWs Preise nicht und vieles im Age of Sigmar-Stil.
Warum streiten?
Mit welchem Ergebnis bzw. welcher Differenz?
Ich finde die Miniaturen von GW teilweise auch super, gar keine Frage! Ich nutze ja immerhin die uralten Herr der Ringe Miniaturen von denen. Mir geht es um die Spielsysteme selber, die ich nicht mag, und dadurch im weiteren Verlauf auch weniger deren Minis.
Ich spiele zu 90% historisch (SAGA, Kugelhagel, Shootout in Dingstown), da fällt GW sowohl systemtechnisch als auch mit Minis hinten runter.
Die 10% Fantasy, die ich spiele, bekomme ich mit SAGA - Ära der MAgie, Frostgrave und gelegentlichen Underworlds-Spielen abgedeckt. Für letztere habe ich ganze 2 Warbands und keine weiteren Erweiterungen ;)
Ergo:
GW macht an mir wenig bis keinen Gewinn, da ich deren Systeme meide und bisher nur deren uralte Minis (gebraucht) für ganz andere Spiele nutze.
Da muss man sich doch nicht zanken, oder?

Trotzdem gibt es auch noch viel gutes. Hier hat der Preis eben auch mal gestimmt mit 10 Euro für neuen detaillierte große Figuren.
Da hätte ich auch zugeschlagen, wenn es in Richtung Fantasy gegangen wäre!
Da muss man dann einfach zugreifen, wenn's passt :D
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Maréchal Davout am 19. Februar 2020 - 21:45:20
Da hätte ich auch zugeschlagen, wenn es in Richtung Fantasy gegangen wäre!
Da muss man dann einfach zugreifen, wenn's passt :D

Ja, Richtung Fantasy wäre ja auch cool. Z.B. mit den neuen Hochelfen, die jetzt rauskommen. Da würde ich die Reiter in meiner alte Hochelfenarmee integrieren. Aber: ich habe da genug und so ist es im Großen und Ganzen wie bei dir - sie verdienen seit langem nichts mehr mit mir... egal.

Aber mit Warhammer Fantasy hatte ich etwas, dass wir mit Dingstown, La Grande Armée etc. nicht haben - eine weltweite Community. Da konnte ich in England an einen Spieltisch kommen und sofort erkennen was gespielt wird, sowie fachsimpeln oder im Auslandsstudium in den USA einfach da weiterspielen, wo ich in Deutschland aufgehört hatte (Armee zur Uni mitgenommen und schon hatte man eine Handvoll Mitspieler - so ist es nicht mehr, seit sich alles in zig Systeme aufgespalten hat.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 19. Februar 2020 - 22:00:27
Eine coole Idee :)

Bezüglich Fantasy. In England ist schon das AoS Sammelheft raus, wird dann wohl nächstes Jahr bei uns am Start sein ;)

https://www.warhammermortalrealms.com/ (https://www.warhammermortalrealms.com/)
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: D.J. am 20. Februar 2020 - 05:15:27
Aber mit Warhammer Fantasy hatte ich etwas, dass wir mit Dingstown, La Grande Armée etc. nicht haben - eine weltweite Community. Da konnte ich in England an einen Spieltisch kommen und sofort erkennen was gespielt wird, sowie fachsimpeln oder im Auslandsstudium in den USA einfach da weiterspielen, wo ich in Deutschland aufgehört hatte (Armee zur Uni mitgenommen und schon hatte man eine Handvoll Mitspieler - so ist es nicht mehr, seit sich alles in zig Systeme aufgespalten hat.

Okay, das ist natürlich ein Argument, bei dem ich ganz bei dir bin.
Ich bin zwar nicht so der Weltreisende, und finde eine gewisse Auswahl an Systemen auch innerhalb des Angebots eines Anbieters okay, aber derzeit ist es einfach ein Überangebot von GW.

Bezüglich Fantasy. In England ist schon das AoS Sammelheft raus, wird dann wohl nächstes Jahr bei uns am Start sein ;)
https://www.warhammermortalrealms.com/ (https://www.warhammermortalrealms.com/)

Danke dir für die Info :)
Dass werde ich mal im Auge behalten  8)
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Maréchal Davout am 20. Februar 2020 - 07:00:45
Eine coole Idee :)

Bezüglich Fantasy. In England ist schon das AoS Sammelheft raus, wird dann wohl nächstes Jahr bei uns am Start sein ;)

https://www.warhammermortalrealms.com/ (https://www.warhammermortalrealms.com/)

Danke! Aus Stormcast baue ich Slanesh oder Tzeetchkrieger für Fantasy. Das könnte nett werden...
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Sebastian77 am 23. Februar 2020 - 00:06:09
Super, gut gemacht.

   Der Buckel hat mich bei den Orks immer irritiert.  Sehen gut aus in dem recycelten Blechgewand. Danke fürs zeigen.

 M. f. G.   Sebastian77
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Maréchal Davout am 23. Februar 2020 - 11:33:16
Super, gut gemacht.

   Der Buckel hat mich bei den Orks immer irritiert.  Sehen gut aus in dem recycelten Blechgewand. Danke fürs zeigen.

 M. f. G.   Sebastian77

Danke, Sebastian!
Titel: 2 neue Mega-Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Maréchal Davout am 15. Juni 2020 - 11:21:44
Hallo,

So, ich hatte von den Primaris-Fuzzis ja noch zwei rumliegen, die ich eigentlich auch als Marines bemalen wollte. Aber was helfen mir zwei Marines, wenn ich doch hunderte Orks habe. Dann lieber für deren gepanzerte Eliteeinheit noch zwei schaffen:

(https://abload.de/img/img_9406lkk52.jpg) (https://abload.de/image.php?img=img_9406lkk52.jpg)

(https://abload.de/img/img_94079xj60.jpg) (https://abload.de/image.php?img=img_94079xj60.jpg)

Grundlage zwei Primaris aus der Warhammer Conquest-Box. Normale Orkköpfe, Spaltaz, Messer, Munitionstaschen, zusätzliche Panzerung mit Spikes usw., Rucksäcke etc. -
Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Razgor am 15. Juni 2020 - 15:33:41
Ich find sie super 👍
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Maréchal Davout am 15. Juni 2020 - 22:31:59
Danke, Razgor! Der linke, genannt Da Shoota hat die Kanone am linken Arm von einem der Death Guard Marines aus Warhammer Conquest.

Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Commissar Caos am 16. Juni 2020 - 07:48:44
Man kann sich gut vorstellen, wie die boyz die Marines geschält haben. ;D
Coole Sache die primorruks!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Maréchal Davout am 16. Juni 2020 - 08:12:20
Man kann sich gut vorstellen, wie die boyz die Marines geschält haben. ;D
Coole Sache die primorruks!

Genau! Dann haben sie sich gegenseitig die Rüstungsteile drangekloppt und "verbessert"! Danke :)
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Maréchal Davout am 16. Juni 2020 - 11:35:54
Hey,

Hier nochmal ein Bild der kompletten "Glorreichen Sieben":

(https://abload.de/img/img_94096fkzj.jpg) (https://abload.de/image.php?img=img_94096fkzj.jpg)

Wie machen sie sich so zusammen?

Viele Grüße
Felix
Titel: Ork-Nobz
Beitrag von: Maréchal Davout am 17. Juni 2020 - 15:33:59
Hey,

Hier kommen nun die buckligen Verwandten der vorher gezeigten Elite: Eine kleine Gruppe Bosse ist aus auf Keilerei!

(https://abload.de/img/img_9592f6jn0.jpg) (https://abload.de/image.php?img=img_9592f6jn0.jpg)

Wie findet ihr die?

Als nächstes kommen 20 normale Boyz und Gazkull Thraka...

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Commissar Caos am 18. Juni 2020 - 22:11:59
sehr orkig! Woaaaa!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks aus Warhammer Conquest
Beitrag von: Maréchal Davout am 19. Juni 2020 - 12:57:02
sehr orkig! Woaaaa!

Genau! Waaagh!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Sens/) am 19. Juni 2020 - 15:37:25
Coole Orkse!  8)
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 19. Juni 2020 - 23:09:57
Danke dir 🙂
Titel: Orkchef und Bannerträger auf Warbikes
Beitrag von: Maréchal Davout am 25. Juli 2020 - 13:05:21
Hallo,

Auch bei 40k habe ich ein bisschen weitergemacht und meine Orks erweitert: Whaaaghboss und Bannerträger auf Bikes:

(https://abload.de/img/img_9742pqk2d.jpg) (https://abload.de/image.php?img=img_9742pqk2d.jpg)

Einiges umgebaut, was ja der größte Spaß bei Orks ist. Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 25. Juli 2020 - 19:56:49
finde ich echt cool :)
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 28. Juli 2020 - 18:06:38
finde ich echt cool :)

Danke dir!
Titel: Bikertrio auf Speed
Beitrag von: Maréchal Davout am 26. August 2020 - 16:15:05
Hallo,

Auch bei 40k ergänze ich sachte: ein dritter Biker, ein Boss mit fettem Spalta gesellt sich zu Chef und Banner!

(https://abload.de/img/img_9743nqk61.jpg) (https://abload.de/image.php?img=img_9743nqk61.jpg)

Wie gefällt der neue euch so im Trio?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: D.J. am 27. August 2020 - 06:27:52
Heiße Geräte  ;D Der Mittlere sieht ja wohl oberhammer scharf aus!
"Sons of Chaos - Waaagh-Chapter"  ;D
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 27. August 2020 - 06:38:10
Heiße Geräte  ;D Der Mittlere sieht ja wohl oberhammer scharf aus!
"Sons of Chaos - Waaagh-Chapter"  ;D

Finde ich selbst auch, danke!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: D.J. am 27. August 2020 - 06:40:12
Wie hast du den Schädel-Lenker hinbekommen? Oder war der so gedacht?
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 27. August 2020 - 08:58:36
Wie hast du den Schädel-Lenker hinbekommen? Oder war der so gedacht?

Nee, ist schon ein Umbau 😉 Habe den Schädel (von einer Ogerbannerspitze) genommen und wie er war vorne dran geklebt. Das Prinzip wird mit einem anderen großen Rinderschädel beim Doc-Biker nochmal wiederholt werden...
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Riothamus am 27. August 2020 - 09:50:17
Die sehen nun wirklich mal motorradrockigorkig aus. Insbesondere der hinzugefügte Schädel passt sich sehr gut ein. Warhammer-40 K-Orks sehen ja schon mal gerne wie zusammengeschustertes Stückwerk aus. Hier sieht man, dass es anders geht.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 27. August 2020 - 15:11:11
Die sehen nun wirklich mal motorradrockigorkig aus. Insbesondere der hinzugefügte Schädel passt sich sehr gut ein. Warhammer-40 K-Orks sehen ja schon mal gerne wie zusammengeschustertes Stückwerk aus. Hier sieht man, dass es anders geht.

Danke für das schöne Kompliment! Meine Orks werden mit Referenz gegenüber der Würde der grünen Kultur fertiggestellt! 😉
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: D.J. am 27. August 2020 - 15:37:14
Wie hast du den Schädel-Lenker hinbekommen? Oder war der so gedacht?

Nee, ist schon ein Umbau 😉 Habe den Schädel (von einer Ogerbannerspitze) genommen und wie er war vorne dran geklebt. Das Prinzip wird mit einem anderen großen Rinderschädel beim Doc-Biker nochmal wiederholt werden...

Klasse :) Ganz große Klasse :)

Die sehen nun wirklich mal motorradrockigorkig aus. Insbesondere der hinzugefügte Schädel passt sich sehr gut ein. Warhammer-40 K-Orks sehen ja schon mal gerne wie zusammengeschustertes Stückwerk aus. Hier sieht man, dass es anders geht.

Ja, genau! Normalerweise sehen Orks und ihre Geräte irgendwie zusammengewürfelt aus, was mir damals schon nur selten so richtig gefallen hat. Diese Rocker hier hegen und pflegen ihre Maschinen, was man auch sieht und was sie für mich "anfassbarer" macht. Die würde ich auch spielen mögen :)
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 28. August 2020 - 10:23:49
Wie hast du den Schädel-Lenker hinbekommen? Oder war der so gedacht?

Nee, ist schon ein Umbau 😉 Habe den Schädel (von einer Ogerbannerspitze) genommen und wie er war vorne dran geklebt. Das Prinzip wird mit einem anderen großen Rinderschädel beim Doc-Biker nochmal wiederholt werden...

Klasse :) Ganz große Klasse :)

Die sehen nun wirklich mal motorradrockigorkig aus. Insbesondere der hinzugefügte Schädel passt sich sehr gut ein. Warhammer-40 K-Orks sehen ja schon mal gerne wie zusammengeschustertes Stückwerk aus. Hier sieht man, dass es anders geht.

Ja, genau! Normalerweise sehen Orks und ihre Geräte irgendwie zusammengewürfelt aus, was mir damals schon nur selten so richtig gefallen hat. Diese Rocker hier hegen und pflegen ihre Maschinen, was man auch sieht und was sie für mich "anfassbarer" macht. Die würde ich auch spielen mögen :)


Der Trend ist bei 40k - also das Zusammengewürfelte - wohl auch stärker geworden. Aber auch nur bei Teilen der Produktpalette. Die Meganobz oder Cybts der Orks sind so zusammengetackert. Die Orkflieger z.B. haben noch eine insgesamt stimmige Grundform - und darauf kommt es an! Das sollte man vielleicht auch bei aller Umbaufreiheit beachten, dass da was herauskommt, was noch Sinn macht, sich bewegen kann usw.
Titel: Bossbiker mit Energiekettenfaust plus Trio Infernale
Beitrag von: Maréchal Davout am 28. August 2020 - 20:48:11
So, der nächste Bossbiker, der sich der Gang anschließt, hat eine kombinierte Energie-Kettenfaust:

(https://abload.de/img/img_9744fjkxy.jpg) (https://abload.de/image.php?img=img_9744fjkxy.jpg)

Wie findet ihr ihn?
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: D.J. am 29. August 2020 - 09:00:02
Er fügt sich perfekt ein :)

"Son's of Mogh - Flitzachäpta" ;D
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 29. August 2020 - 10:25:31
 ;D Danke!
Titel: 5 Orkbiker inkl. Doc mit Operationsbesteck
Beitrag von: Maréchal Davout am 29. August 2020 - 12:53:17
Hi,

Jetzt kommt der Doc (ganz rechts) dazu, ausgerüstet mit Kettenschwert und Hackebeil für mobile "Präzisions-OPs"  ;D

(https://abload.de/img/img_9745qwj10.jpg) (https://abload.de/image.php?img=img_9745qwj10.jpg)

Der Doc hat auch einen Rindsschädel mit Hörnern vorn am Lenker dran.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: D.J. am 29. August 2020 - 14:30:46
hahahaha ... "Doc Snyder - der Koppeschneider"  ;D
Wehe, wenn der dich auf die Hörner nimmt!
Da könnte ich glatt schwach werden und Spaß-Orks anfangen ;)
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 29. August 2020 - 17:28:30
hahahaha ... "Doc Snyder - der Koppeschneider"  ;D
Wehe, wenn der dich auf die Hörner nimmt!
Da könnte ich glatt schwach werden und Spaß-Orks anfangen ;)

Mach es!  ;D
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 31. August 2020 - 15:03:09
Der nächste Newcomer ist links im Bild - er hat ein Spacemarinebike erbeutet und rot bemalt. Passenderweise fährt er auch gerade über einen (Chaos)Spacemarine mit Orkmesser im Leib :)

(https://abload.de/img/img_97466ujyb.jpg) (https://abload.de/image.php?img=img_97466ujyb.jpg)

Wie findet ihr ihn?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: D.J. am 31. August 2020 - 15:08:01
Der sieht so schon sehr interessant aus, verschwnidet aber leider etwas am Bildrand  :-\
Kannst du ihn vielleicht etwas "prominenter" aufstellen und fotografieren?
Ich möchte gerne alle Details sehen :)
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 31. August 2020 - 17:33:09
Mal schauen, wie ich dazu komme...
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: D.J. am 01. September 2020 - 08:55:13
Nicht hetzen! Wäre nur schön :)
Titel: Sieben Bikerz vereint!
Beitrag von: Maréchal Davout am 19. Oktober 2020 - 09:56:05
Guten Morgen!

Bei 40k soll es auch langsam voran gehen. Nun kommt der 7. und vorerst letzte Biker zur Truppe:

(https://abload.de/img/img_9747e3ksm.jpg) (https://abload.de/image.php?img=img_9747e3ksm.jpg)

Der zweite von Links ist neu. Wie findet ihr ihn bzw. die Truppe im Zusammenspiel?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: tattergreis am 19. Oktober 2020 - 10:05:51
Bikerz sind immer grün cool!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 19. Oktober 2020 - 13:54:52
Bikerz sind immer grün cool!

Genau, whaaagh!!!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Riothamus am 19. Oktober 2020 - 15:43:44
Eine herrlich orkige Truppe.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: D.J. am 19. Oktober 2020 - 17:35:30
Booorn tuuh biiiiee Waaaahaaahaaaaagh!
:D
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 19. Oktober 2020 - 19:38:44
Eine herrlich orkige Truppe.

Danke! Mission accomplished  8)
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 20. Oktober 2020 - 08:58:11
Booorn tuuh biiiiee Waaaahaaahaaaaagh!
:D

On the highway, looking for adventure and whatever comes... sei es ein Trupp Space Marines oder 20 Eldargardisten - die hier machen alles platt!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: D.J. am 20. Oktober 2020 - 09:46:32
Aber sowas von ;D
Titel: 40k-bikerz on tour
Beitrag von: Maréchal Davout am 20. Oktober 2020 - 11:43:06
Hi,

Hier nochmal ne andere Ansicht der Truppe:

(https://abload.de/img/img_97494qklw.jpg) (https://abload.de/image.php?img=img_97494qklw.jpg)

Da ich mich mit 40k als Spiel nicht viel beschäftige, weiß ich gar nicht, ob die besondere Idee hinter dieser Einheit noch Sinn macht: Ein Bossmob auf Bikes, wo jeder Teilnehmer mehrere Lebenspunkte hat und durch verschiedene Ausrüstung gleicht niemand dem anderen. Wenn jetzt Schaden auf die Einheit kommt, waren die Regeln der Wundzuteilung so, dass man die LP-Verluste maximal weit verteilen konnte und so die maximale Kampf- und Feuerkraft sehr lange erhalten konnte.
Der Doc und Medi-Squigs sorgen für Rettungswürfe und zusätzliche Toughness. Die werden mit den Bikes durch hohe Geschwindigkeit und zusätzliche Abgase, die sie rauspusten noch schwerer getroffen. Also widerstandsfähige Truppe trotz der grundsätzlichen Fragilität der Bikes selbst. Da alle Boss sind und sie von einem Kommandanten angeführt werden, hauen die auch Massen im Nahkampf weg. Die hohe Konzentration an Energiewaffen usw. lässt sich auch stark gepanzertes gut auseinandernehmen. Und sie sind unglaublich schnell über das Feld, so dass sie ihre Punkte an allen wichtigen Orten im Spiel wieder einfahren können und der Gegner wenig Zeit hat, auf sie zu schießen. Das ist der Biker-Bossmob vom Chef angeführt.
Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: D.J. am 20. Oktober 2020 - 12:27:31
Diese Perspektive gefällt mir super :)
Ob die Jungens so Sinn machen?
Ich bin ehrlich: Ich habe keine Ahnung von 40k  :( Gespielt habe ich es zwar immer wieder mal, aber da sind mir in meinem Umfeld zu viele kompetitive Knallerlisten unterwegs, die schon im ersten Zug als Spielstarter eimerweise Würfel auf die Matten kanllen wo dann der Mitspieler (in den meinten Fällen war ich das also) seine mühevoll bemalten und aufgebauten Püppies wieder in Schaumstoff einlegen konnte.
Daher ... Show over substance geht immer bei mir :D
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 20. Oktober 2020 - 13:02:32
Schön, dass es dir gefällt! Habe die Regelgedanken geteilt, obwohl ich mir schon dachte, dass hier wenig Spezialisten dafür mitlesen - macht aber gar nichts!  :D
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Commissar Caos am 21. Oktober 2020 - 13:59:08
Schöne kleine Rocker-Gang. Mit denen möchte ich keine Meinungsverschiedenheiten haben.  ;D
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 01. November 2020 - 17:44:38
Schöne kleine Rocker-Gang. Mit denen möchte ich keine Meinungsverschiedenheiten haben.  ;D

Danke! Ich auch nicht ;D
Titel: Ein paar Zinn-Gretchins für 40k
Beitrag von: Maréchal Davout am 01. November 2020 - 18:48:34
Hallo,

Bei 40k finde ich etwas schade, dass die ethnische Vielfalt unter den Grünlingen in der vermarkteten TT-Armee weit weniger vorkommt als bei Warhammer Fantasy. Keine Goblinvariationen, die auch alle Spielrelevanz haben, keine Schwarzorks, Wildorks mehr am Rande... nicht so Söldnertrupps wie Oger, Trolle, Riesen... Dafür haben sie Maschinen, naja.

Früher waren zumindest die Goblins als Gretchins vor allem für den Beschuss verantwortlich mit Autoguns usw. und konnten auch in größerer Zahl in 40k-Armeen vorkommen. Nun sind sie als Grotz noch mehr marginalisiert: Geschützbedienungen, Fahrer/Personal für ein paar Maschinen wie Cybots, Gitbrenna usw. und als Glücksbringer für Orks. Hier kommen vier Zinn-Grotz:

(https://abload.de/img/img_0600jokhb.jpg) (https://abload.de/image.php?img=img_0600jokhb.jpg)

Ich werde sie wohl zur Artillerie als Teil der Besatzungen stellen. Sie werden dort auch von Fantasy-Goblins unterstützt, die teilweise kaum Kleidung und Waffen tragen, passen also als Granatenträger oder Typen, die auf den nächsten Arbeitsschritt warten. Finde ganz lustig, dass der eine sich so wie ein Bandit vermummt (oder ist es eine Corona-Maske?) und ein anderer ein Wüstenkopftuch trägt.

Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Riothamus am 02. November 2020 - 04:00:58
Auch die sind toll geworden. Schön SciFi-Goblins.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: D.J. am 02. November 2020 - 06:12:38
Ich finde es auch schade, dass die "Gretchins", wie sie früher hießen, derart unter die Räder gekommen sind.
Der Humor und die Ironie, die früher viele GW-Publikationen begleitet hat, ist meiner Meinung nach einem viel zu dunklen Ton gewichen. 
Umso schöner, nach Ewigkeiten mal wieder Gretchins zu sehen :)
Mir gefallen vor allem der krisenbewusste "Mund-Naseschutz"-Träger und der "Wüstensohn oder "Tuareg"  ;D
Das sind meine beiden Lieblinge :)
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 02. November 2020 - 08:45:07
Ich finde es auch schade, dass die "Gretchins", wie sie früher hießen, derart unter die Räder gekommen sind.
Der Humor und die Ironie, die früher viele GW-Publikationen begleitet hat, ist meiner Meinung nach einem viel zu dunklen Ton gewichen. 
Umso schöner, nach Ewigkeiten mal wieder Gretchins zu sehen :)
Mir gefallen vor allem der krisenbewusste "Mund-Naseschutz"-Träger und der "Wüstensohn oder "Tuareg"  ;D
Das sind meine beiden Lieblinge :)

Danke! Also haben wir die gleichen Lieblinge. Aber sieh mal, er trägt die Maske falsch, nur Mundschutz! Der Goblinzinken liegt frei 🙂
Und der Wüstensohn hat einen Messing-Sheriffstern am Kopftuch...
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: D.J. am 02. November 2020 - 10:33:14
Danke! Also haben wir die gleichen Lieblinge. Aber sieh mal, er trägt die Maske falsch, nur Mundschutz! Der Goblinzinken liegt frei 🙂

Das nennt man hier "Laschet-Zinken", nachdem der Landesvater da mit gutem Bleistift voranschritt :P

Und der Wüstensohn hat einen Messing-Sheriffstern am Kopftuch...

Ja nu ... Ordnung muss sein! Auch in der Wüste ;D
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 02. November 2020 - 17:28:32
Auch die sind toll geworden. Schön SciFi-Goblins.

Danke, Riothamus!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Sens/) am 03. November 2020 - 22:50:07
Deine Gobbos sind echt Zucker  8)
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 28. Januar 2021 - 17:33:29
Deine Gobbos sind echt Zucker  8)

Danke, Sens!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks
Beitrag von: Sunzi am 29. Januar 2021 - 22:30:56

Danke! Also haben wir die gleichen Lieblinge. Aber sieh mal, er trägt die Maske falsch, nur Mundschutz! Der Goblinzinken liegt frei 🙂
Und der Wüstensohn hat einen Messing-Sheriffstern am Kopftuch...
Das sind doch Grotrebellen mit dem Stern der Revoluzzion. Die Orks sollen sich ja in acht nehmen! :D
Titel: Neue Armee: Ultramarines - erster Trupp
Beitrag von: Maréchal Davout am 04. Juni 2023 - 20:53:40
Hallo Leute,

Auch bei 40k mache ich mal ganz entspannt weiter und zwar mit einer neuen Armee - Ultramarines! Hatte mich früher schon immer mal wieder geärgert, dass ich nicht nebenbei, immer wenn sich die Gelegenheit geboten hätte, über die damals noch recht günstigen Grundboxen an ein paar Marines zu kommen, diese mitzunehmen. Dann hätte man schon nen Haufen Infanterie, Terminatoren, Cybots, Landspeeder, Chars etc. gehabt.

Nun mache ich es doch noch, nach viel Überlegen habe ich mich für die Ultramarines entschieden, weil ich sie sehr ikonisch, einfach zu bemalen und als einen guten Kontrast zu meinen Grün-Rot-Weiß-Schwarzen Orks empfinde mit dem dominanten Blau.

Um reinzukommen und die ersten Marines ever zu bemalen (Bannertuch kommt noch!), nehme ich erstmal ganz alte Grundbox-Marines der 2. Edition in einer modernen Bemalung (gabs so wohl ab der 5. Edition):

(https://abload.de/img/img_5984ojenl.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_5984ojenl.jpeg)

(https://abload.de/img/img_5986b4dyc.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_5986b4dyc.jpeg)

(https://abload.de/img/img_59851bisi.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_59851bisi.jpeg)

Spielen will ich erstmal wohl eher mit den One-Page-Rules zur grimdark future statt mit GW-Regeln ;)

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 05. Juni 2023 - 06:43:31
Auch sehr schön :)!

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Riothamus am 05. Juni 2023 - 14:55:20
Schneidig sehen sie aus, wie es sich für Ultramarines gehört.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 06. Juni 2023 - 13:32:02
Danke euch!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Kaiww am 07. Juni 2023 - 21:18:13
Mal was anderes von dir sehen aber genauso gut aus wie immer  ;)
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 08. Juni 2023 - 15:15:55
Danke!
Titel: Verstärkung für die Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 13. Juni 2023 - 20:54:04
Hey,

Auch hier muss es weitergehen und so wird der klassische Zehnertrupp komplettiert:

(https://abload.de/img/d34acc13-fc8a-42c6-899dho.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=d34acc13-fc8a-42c6-899dho.jpeg)

(https://abload.de/img/0b24713c-2b40-4515-931i1v.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=0b24713c-2b40-4515-931i1v.jpeg)

Nun sind auch der Marine mit Flammenwerfer und jener mit Raketenwerfer hinzu. 

Wie gefallen sie euch zu zehnt und mit den zwei Spezialwaffenträgern?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Riothamus am 13. Juni 2023 - 22:10:27
Die sehen herrlich aus. Frisch aus der Inst. So gehört sich das.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 14. Juni 2023 - 13:33:54
Danke, Riothamus!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Kaiww am 14. Juni 2023 - 18:52:54
Sehen gut aus nur hab ich jetzt lust mal wieder Spacecrusade zu spielen  :o
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 15. Juni 2023 - 19:09:11
Sehen gut aus nur hab ich jetzt lust mal wieder Spacecrusade zu spielen  :o

Danke! Andere zum Spielen zu motivieren, ist immer gut :)
Titel: 2. taktischer Trupp sammelt sich
Beitrag von: Maréchal Davout am 16. Juni 2023 - 13:57:41
Hallo,

2. taktischer Trupp sammelt sich:

(https://abload.de/img/img_6034kvd00.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6034kvd00.jpeg)

Die ersten fünf Marines mit Flammenwerfer und angeführt von einem Sergeant mit Boltpistole sowie Energieschwert.

Wie gefällt es euch?

Lg
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Trokar am 16. Juni 2023 - 18:04:21
Die sehen super aus!
Klasse „Retro-Modelle“
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 17. Juni 2023 - 07:43:32
Die sehen super aus!
Klasse „Retro-Modelle“

Dem stimme ich zu!!!

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Kaiww am 17. Juni 2023 - 19:30:27
Sehr schöne truppe  :)
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 18. Juni 2023 - 09:39:12
Danke, euch!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 19. Juni 2023 - 21:24:57
Die sehen super aus!
Klasse „Retro-Modelle“

Ich mag die Retro-Modelle auch 😊 Hätte sie natürlich auch noch mehr retro bemalen können mit grünen Bases, roten Boltern und gelb umrandeten Schulterpanzern, aber so mag ich sie lieber. 😉

Werde auch noch neuere Minis im Projekt integrieren!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Trokar am 20. Juni 2023 - 09:20:40
Ich finde die Bemalung so schon retro genug  :)
Komplett grüne Bases wie ein Golf Puttinggrün passen, finde ich, nicht.

Sehen sehr gut so aus!
Titel: Zwei taktische Trupps - 20 Marines komplett
Beitrag von: Maréchal Davout am 21. Juni 2023 - 10:07:41
Hallo,

Zwei taktische Trupps - 20 Marines komplett:

(https://abload.de/img/403a84bb-f371-4d67-b0bfs4.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=403a84bb-f371-4d67-b0bfs4.jpeg)

(https://abload.de/img/64e441b1-8c2e-48fe-9jmfgk.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=64e441b1-8c2e-48fe-9jmfgk.jpeg)

(https://abload.de/img/21a47ed0-e214-41e5-a6ucti.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=21a47ed0-e214-41e5-a6ucti.jpeg)

Je mehr das werden, desto besser gefallen sie mir! Die strahlen so eine Festigkeit und Ordnung aus.
Einen dritten Trupp werde ich noch als Veteranen gestaltet ergänzen 🙂

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Riothamus am 21. Juni 2023 - 19:38:36
Die sehen prächtig aus.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 23. Juni 2023 - 11:00:21
Danke, Rio!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Trokar am 23. Juni 2023 - 15:36:53
Sehr statliche Truppe  :)
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: DonVoss am 23. Juni 2023 - 16:53:31
Super Thread... gefällt mir... 8)

Da kommt richtig Old-School-Feeling auf.

Thanx,
Don
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 24. Juni 2023 - 10:01:21
Super Thread... gefällt mir... 8)

Da kommt richtig Old-School-Feeling auf.

Thanx,
Don

Danke! Wenn man so will bin ich ja auch tatsächlich Alte Schule. Habe als Teenager den ersten GW besucht, als diese Jungs in der großen Box angeboten wurden und in jedem White Dwarf waren.
Titel: 5 Veteranen
Beitrag von: Maréchal Davout am 25. Juni 2023 - 07:18:41
Hi,

Hier die ersten fünf Marines für den Veteranentrupp:

(https://abload.de/img/img_60383sfxb.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_60383sfxb.jpeg)

(https://abload.de/img/img_60397xdqp.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_60397xdqp.jpeg)

Die Veteranen sind aus einer neueren Box Taktischer Marine-Trupp und vor allem durch ihre weißen Helme optisch erhoben. Sie tragen aber auch mehr Spezialwaffen im Trupp. Der in der Mitte hat eine Energiefaust, der links daneben einen Flammenwerfer z.B.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 25. Juni 2023 - 07:53:54
Sehr cool!

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Riothamus am 26. Juni 2023 - 01:32:30
Wieder super.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 27. Juni 2023 - 07:14:38
Vielen Dank für die netten Worte 🙂
Titel: Anzahl der Veteranen verdoppelt
Beitrag von: Maréchal Davout am 28. Juni 2023 - 07:27:38
Hallo,

Nun sind die Veteranen auf einen vollen 10er Trupp aufgestockt:

(https://abload.de/img/img_6040lgdh2.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6040lgdh2.jpeg)

(https://abload.de/img/img_60418deyi.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_60418deyi.jpeg)

Angeführt von Sgt. Telion als Sniper, verstärkt um Melta, Plasmagewehr, Raketenwerfer und weitere Fiesigkeiten.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Trokar am 28. Juni 2023 - 14:00:12
Du bist aber wirklich produktiv!

Die Veteranen sehen wieder klasse aus
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Riothamus am 29. Juni 2023 - 05:01:08
Hui! Flott und schneidig!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 30. Juni 2023 - 07:56:34
Danke euch!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 01. Juli 2023 - 06:34:23
Du bist aber wirklich produktiv!

Die Veteranen sehen wieder klasse aus

Marines bemalen macht aber auch Spaß und geht um einiges schneller pro Mini als napoleonische 20mm-Figuren! 😉
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 01. Juli 2023 - 07:14:46
Alle Daumen hoch :).

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 01. Juli 2023 - 17:49:11
Danke dir!
Titel: Offizier für die Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 02. Juli 2023 - 10:27:34
Hallo,

Nun habe ich noch einen Offizier mit Rückenbanner bemalt:

(https://abload.de/img/img_60435jco7.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_60435jco7.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6044fhi5f.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6044fhi5f.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6042apio3.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6042apio3.jpeg)

Reinheitssiegel an seinen gesegneten Waffen - Kettenschwert und persönliche Boltpistole, goldener Aquila des Imperators auf dem Rückenbanner.

Wie gefällt er euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Riothamus am 02. Juli 2023 - 14:15:17
Hui, schmuck ist der.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 04. Juli 2023 - 06:44:19
Hui, schmuck ist der.

Danke dir!
Titel: Terminatoren!
Beitrag von: Maréchal Davout am 05. Juli 2023 - 17:44:14
Hallo,

Nun ist es Zeit für etwas schwere Unterstützung von der 1. Kompanie - Terminatoren!

(https://abload.de/img/img_6059itdu3.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6059itdu3.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6058ddf18.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6058ddf18.jpeg)

Die Modelle sind aus einer Neuauflage des klassischen Space Hulk und ich liebe die Dynamik der Minis.

Mit Sturmboltern und Energiefäusten, unterstützt durch eine Sturmkanone schreiten sie (hoffentlich) unaufhaltsam voran.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 06. Juli 2023 - 08:01:30
Schick!!
Aber wie bei deinen napolionischen Figuren stelle ich mir die Frage....wie schnell bemalst du deine Minis :o :o.... ;D

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Riothamus am 06. Juli 2023 - 08:13:24
Sehr schick!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 06. Juli 2023 - 18:15:46
Danke euch!
Titel: Verstärkung für die Terminatoren: u.a. Flamer und Chef
Beitrag von: Maréchal Davout am 07. Juli 2023 - 09:52:53
Hallo,

Nun kommen noch wichtige Ergänzungen für die Terminatoren:

(https://abload.de/img/img_6060xuefb.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6060xuefb.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6061h1ely.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6061h1ely.jpeg)

Ein Terminator mit schwerem Flammenwerfer, ein weiterer mit Sturmbolter und Energiefaust sowie der Anführer, den ich auch mal als Captain in Terminatorrüstung spielen werde mit Energieschwert.

(https://abload.de/img/img_6062odekd.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6062odekd.jpeg)

Hier die gesamte bisherige Streitmacht. Auf dem Hügelchen stehen die Raketenwerfer als 3er Trupp, was bei den One Page Rules der Standard für Devastoren ist.
Was die Termis angeht: Es sind jetzt potenziell acht Terminatoren, zwei Modelle kommen noch dazu, so dass ich im klass. 40k auch zwei 5er Trupps spielen könnte.
Bei OPR Grimdark Future sind es 3er Trupps, die zu 6ern aufgedoppelt werden können. So hätte ich also evtl. zwei 3er oder einen 6er oder einen 6er und einen 3er Trupp (also dann 9 Termis plus Chef in Termi-Rüstung), was einige Möglichkeiten gibt.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Riothamus am 07. Juli 2023 - 17:41:57
Sie sehen prächtig aus.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 08. Juli 2023 - 16:28:29
Danke, Riothamus!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Trokar am 09. Juli 2023 - 11:34:02
Sehr schick geworden!
Die weißen Helme passen super!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 10. Juli 2023 - 11:08:02
Danke! Finde auch das die weißen Helme einen netten Akzent liefern 🙂
Titel: Zwei Kriegermönche für die Terminatoren
Beitrag von: Maréchal Davout am 11. Juli 2023 - 09:56:23
Hallo,

Heute kommen noch  zwei kriegermönche für die Terminatoren:

(https://abload.de/img/img_6065mlekj.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6065mlekj.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6066vri3f.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6066vri3f.jpeg)

(https://abload.de/img/img_60679xe8t.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_60679xe8t.jpeg)

Das sind eigentlich Primaris-Helden der neuen Generation, aber Größe und dicke der Panzerung lassen sie für mich gut als Terminatoren bzw. zusammen mit den Terminatoren wirken.

Habe sie umgebaut, so dass zB. der eine einen Energiehammer hat.

Wie gefallen sie euch?

Lg

Felix
Titel: Ein Scriptor für meinen Orden
Beitrag von: Maréchal Davout am 13. Juli 2023 - 07:15:48
Hallo

Heute kommt als vorläufiger Abschluss der Space-Marine Streitmacht ein Scriptor:

(https://abload.de/img/img_60689wf7j.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_60689wf7j.jpeg)

Das Modell ist eigentlich der Blood Angel Mephiston, letztlich auch ein Scriptor, also Psioniker der Marines. Ich hatte das Modell gekauft, um es für Fantasy als zaubernden Tzeentch-Champion einzusetzen. Die Rolle erfüllte er auch viele Jahre und nun habe ich ihn zurückgebaut, Rundbase, Pistole und Servo-Motor seiner Rüstung sowie eine Anpassung seiner Bemalung ergänzt.

Wie findet ihr ihn?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Riothamus am 13. Juli 2023 - 21:07:50
So schnell, dass ich nicht zum Schreiben komme.

Die sind wieder großartig.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 14. Juli 2023 - 07:22:04
Sehr schöne Figuren!

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 15. Juli 2023 - 10:12:07
Danke euch für die nette Reaktion!
Titel: Ein Mob Ork Boys
Beitrag von: Maréchal Davout am 16. Juli 2023 - 20:14:26
Hi,

So, nach den Marines kommen nun mal wieder die Orks dran. Bisher hatte ich da ja nur Elite/Spezialisten mit Bossen, Bossen in Megarüstung und Bikern - Orks sind für mich aber immer auch eine grüne Horde, also nun endlich die ersten normalen Boys:

(https://abload.de/img/img_6078k0dtq.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6078k0dtq.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6079s1cpa.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6079s1cpa.jpeg)

Farbschema ist bei meinen Orks rot-weiß, was aber eher nur knallig auf Prominenten Rüstungsteilen sitzt.
Support liefert ein schweres MG, ansonsten Choppa/Boltpistole.

Wie gefallen sie euch?

Lg
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Riothamus am 17. Juli 2023 - 14:49:29
Herrliche Orks! Also, äh ... Orkige Orks!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Sorandir am 17. Juli 2023 - 22:40:12
Fotos wie aus einem alten White Dwarf, da kommt Nostalgie auf  :D
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 18. Juli 2023 - 14:56:10
Danke euch, so schlecht war der White Dwarf-Fotostandard ja auch nicht 😉
Titel: Oldhammer: Gazgul Thraka
Beitrag von: Maréchal Davout am 20. Juli 2023 - 15:21:55
Hallo,

Heute kommt ein Oldhammer-Modell: Gazgul Thraka

(https://abload.de/img/b2c98179-7a83-41ed-8isduh.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=b2c98179-7a83-41ed-8isduh.jpeg)

(https://abload.de/img/3b353f97-63d7-4f6b-8l1fma.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=3b353f97-63d7-4f6b-8l1fma.jpeg)

Selbst unter moderneren Orks wirkt der Zinnklops noch recht massig. Ein Boss, einer der Flash Gitz oder so kann er immer noch sein.

Wie gefällt er euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Riothamus am 20. Juli 2023 - 16:57:27
Orkenherrlich!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: emigholz am 20. Juli 2023 - 18:04:23
Klassiker das Modell, hast gut hingekriegt aber wo ist sein Standartenträger Makari oder so
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 24. Juli 2023 - 11:33:58
Danke euch!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 25. Juli 2023 - 22:33:02
Klassiker das Modell, hast gut hingekriegt aber wo ist sein Standartenträger Makari oder so

Makari ist hier auch noch irgendwo… ist auch schon bemalt und wird gezeigt, sobald er auftaucht 😉
Titel: Neuer Trupp - 20 Boys
Beitrag von: Maréchal Davout am 27. Juli 2023 - 08:09:04
Hallo,

Nun habe ich noch 10 Boys (die jetzt vorne stehen) mit einer fetten Wumme unterstützt gemalt:

(https://abload.de/img/a57e006a-fe44-4e04-a4uemo.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=a57e006a-fe44-4e04-a4uemo.jpeg)

(https://abload.de/img/00ee0cb0-c276-4898-ax5ejm.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=00ee0cb0-c276-4898-ax5ejm.jpeg)

(https://abload.de/img/01c14a83-05c7-4fa4-bblihr.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=01c14a83-05c7-4fa4-bblihr.jpeg)

(https://abload.de/img/8aefc11e-26e6-4691-9y0fjk.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=8aefc11e-26e6-4691-9y0fjk.jpeg)

Wie gefallen sie euch so zusammen mit Gazkull?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: **GS** am 27. Juli 2023 - 08:17:22
sehr nett!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 28. Juli 2023 - 07:45:25
Gefallen mir gut!!

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 29. Juli 2023 - 01:44:54
Vielen Dank euch!
Titel: Oldhammer: Erster Pikk-Up für meine Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 30. Juli 2023 - 13:13:04
Hi Leute,

Jetzt wo die Zahl der Boys wächst, brauche ich auch einige Transporter - bei Orks sind das vor allem leichte schnelle Pikk-Ups, die billig sind, so dass man einige haben kann:

(https://abload.de/img/img_6108s4e61.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6108s4e61.jpeg)

Hier der erste meiner klassischen Pikk-Ups mit Heckflossen, fetter Wumme und Kuhfänger. Ich mag das alte, reduzierte Design im Vergleich zu den sehr fetten aktuellen Modellen.

Wie gefällt er euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 02. August 2023 - 09:15:48
Sehr hübsch!!

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 04. August 2023 - 21:12:28
Danke dir! Witzig, dass dir die 40k-Sachen besser als die Napos gefallen- mehr Aufwand machen die Jungs aus dem frühen 19. Jh. 😉
Titel: Oldhammer: Zweiter Pikk-Up (Halbkette)
Beitrag von: Maréchal Davout am 05. August 2023 - 16:25:09
Hi,

Nun kommt der zweite Pikk-Up (rechts im Bild) hinzu, diesmal als Halbkettenfahrzeug ausgeführt:

(https://abload.de/img/6b3645de-b7df-4b3f-bfndpk.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=6b3645de-b7df-4b3f-bfndpk.jpeg)

Kein Orkfahrzeug gleicht dem anderen. 😉

Wie gefällt er euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 06. August 2023 - 09:40:37
Schaut gut aus!

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Trokar am 06. August 2023 - 16:53:12
Die Pik-ups gefallen mir!! 8)
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 08. August 2023 - 00:23:57
Danke euch!
Titel: Oldhammer: drei Ork-Trukks
Beitrag von: Maréchal Davout am 10. August 2023 - 15:20:30
Hi,

Nun kommt hier der dritte Ork-Trukk oder Pikk-Up dazu (der neue ist ganz rechts - wieder mit ner zusätzlichen fetten Wumme hinten drauf:

(https://abload.de/img/cafbaa01-989d-48e1-a87flk.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=cafbaa01-989d-48e1-a87flk.jpeg)

Modell ist wieder aus den tiefen der 90er, wie gefällt es euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 11. August 2023 - 00:18:33
Die waren schon richtig stylish diese Ork Buggies. 8) Cool bemalt und in Szene gesezut
Fehlt noch der Heizakult. "Rot ist schneller" ;D
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 12. August 2023 - 09:54:00
Die waren schon richtig stylish diese Ork Buggies. 8) Cool bemalt und in Szene gesezut
Fehlt noch der Heizakult. "Rot ist schneller" ;D

Danke! Sieben Biker sind es immerhin schon, vier Pikk-Ups geplant und drei Killakoptaz - alles mit Rot 😀 So eine Flammenwerfer-Halbkette mit Brennflüssigkeitstank auf Anhänger (wie hieß das?) von damals bräuchte ich noch 😉
Titel: Oldhammer: vier Pikk-Ups der Orks im Vormarsch
Beitrag von: Maréchal Davout am 13. August 2023 - 11:34:25
Hallo,

Durch den neuen ganz links mit Gitterkabine, nun vier Pikk-Ups der Orks im Vormarsch vereint:

(https://abload.de/img/f43efa70-88f8-41c8-a3wcsj.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=f43efa70-88f8-41c8-a3wcsj.jpeg)

Wie gefällt euch der Neuzugang und auch die Vierergruppe zusammen?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 14. August 2023 - 07:55:24
Alle Daumen hoch!!
Gefallen mir sehr gut, sowohl die normalen Orkse als auch deine motorisierten Boys!!

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 15. August 2023 - 11:55:50
Alle Daumen hoch!!
Gefallen mir sehr gut, sowohl die normalen Orkse als auch deine motorisierten Boys!!

Parmenion

 ;D Danke! 40 Boys mit den vier Fahrzeugen fast überall abladen zu können, ist schon gut. Und dann sind die Dinger auch so billig, dass es eben nicht so weh tut, wenn 1-2 gleich abgeschossen werden. Ist was anderes, wenn der Landraider mit den Termis in Spielzug 1 verschwindet bei den Space Marines…
Titel: Ein Trupp Shoota-Boys
Beitrag von: Maréchal Davout am 16. August 2023 - 13:32:39
Hallo,

Nun kommt noch ein Trupp Orkboys, erstmalig mit Shootaz:

(https://abload.de/img/img_6114tsdsm.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6114tsdsm.jpeg)

Unterstützt werden sie von einer schweren Waffe, die sie als Beute den Tau abgenommen haben und natürlich verbessert!

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 18. August 2023 - 07:35:23
Gefallen mir gut!

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 20. August 2023 - 07:45:24
Danke, Parmenion! 😊
Titel: Doc für die Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 21. August 2023 - 20:16:13
Hi,

Hier kommt der Doc für meine Orks:

(https://abload.de/img/img_61159jiyt.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_61159jiyt.jpeg)

Mit Präzisionsoperationsbesteck und vertrauenerweckendem Grinsen. Eine ziemlich alte GW-Zinmfigur aus zivilisierteren Tagen… 😉

Wie gefällt euch der Militärarzt?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 22. August 2023 - 07:50:28
 Der ist ja mal cool :)...gefällt mir sehr gut!!

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 23. August 2023 - 10:58:18
Danke dir!

Ist auch witzig, was für feines Werkzeug an Skalpellen und Sichelmessern er noch an der Lederschürze trägt 🙂
Titel: 2 Mekboyz
Beitrag von: Maréchal Davout am 24. August 2023 - 23:49:16
Hi,

Heute kommen zwei Mekboyz dazu:

(https://abload.de/img/img_61165qf2q.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_61165qf2q.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6117c7ccm.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6117c7ccm.jpeg)

Der linke ist so aus Zinn original, der rechte zum Mek umgebaut.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Whaaghboss und Laserkanone
Beitrag von: Maréchal Davout am 01. September 2023 - 13:00:36
Hi,

Hier kommen der Whaaaghboss zu Fuß und ein Boy mit Laserkanone:

(https://abload.de/img/09e1e7d4-0437-48e3-aruixk.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=09e1e7d4-0437-48e3-aruixk.jpeg)

(https://abload.de/img/1a82bc77-4b0d-487e-8eed5e.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=1a82bc77-4b0d-487e-8eed5e.jpeg)

(https://abload.de/img/e7c7c348-00e0-4b44-800fgf.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=e7c7c348-00e0-4b44-800fgf.jpeg)

Und die Laserkanone mittig:

(https://abload.de/img/d1990950-7ed4-43e3-a9dee2.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=d1990950-7ed4-43e3-a9dee2.jpeg)

Einen Chef auf Bike gab es ja schon vorher, wie gefallen euch diese Ergänzungen?

Viele Grüße
Felix

Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 02. September 2023 - 08:15:23
Gefallen mir gut :)!!

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 04. September 2023 - 20:05:05
Danke, Parmenion!
Titel: Fette Rakete, Fliegabike, Missionsziele
Beitrag von: Maréchal Davout am 05. September 2023 - 10:24:04
Hallo,

Ein paar Missionsmarker:

(https://abload.de/img/img_612267fqi.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_612267fqi.jpeg)

Dazu noch die fette Doomrocket:

(https://abload.de/img/img_6123ibf7n.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6123ibf7n.jpeg)

Und das gekaperte Eldarjetbike 😀

(https://abload.de/img/img_61243nem3.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_61243nem3.jpeg)

Wie gefallen euch die Ergänzungen?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 06. September 2023 - 07:35:48
Sehr cool ;D!!
Die Doomrocket finde ich ja knuffig :)!!

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Commissar Caos am 07. September 2023 - 22:37:00
Ich find die cool!
Einfach nur geil, dass man bei Orks alles zusammentackern kann und es trotzdem cool aussieht!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 08. September 2023 - 12:34:34
Danke euch!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 10. September 2023 - 12:07:07
Ich find die cool!
Einfach nur geil, dass man bei Orks alles zusammentackern kann und es trotzdem cool aussieht!

Das mit dem Zusammentackern macht beim bauen auch immer Spaß, es wird noch ein Beutepanzer auf Basis eines historischen Tanks kommen…
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 12. September 2023 - 07:48:39
Sehr cool ;D!!
Die Doomrocket finde ich ja knuffig :)!!

Parmenion

Das geht mir auch so, weil kurz und dich. So original von GE, der alte Zinnklotz.
Titel: 3 Killakoptaz für meine Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 13. September 2023 - 18:30:29
Hallo,

3 Killakoptaz für meine Orks:

(https://abload.de/img/img_61735jefa.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_61735jefa.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6174y8elv.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6174y8elv.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6175avdfm.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6175avdfm.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6176oxdnu.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6176oxdnu.jpeg)

(https://abload.de/img/img_61778kizt.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_61778kizt.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6178ydevp.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6178ydevp.jpeg)

 Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Oldhammer: Ork Stormboyz
Beitrag von: Maréchal Davout am 05. Oktober 2023 - 11:01:18
Hi,

Nun kommt nach den Kampfhubschreibern meine Version der Stormboyz für die Orks auf Basis der alten Gofforks aus den 90ern mit ausgewechselten Waffen(armen), Schulterpanzern etc. zwecks Variation:

(https://abload.de/img/img_6210c6fyk.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6210c6fyk.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6211kcccp.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6211kcccp.jpeg)

(https://abload.de/img/img_62124xf55.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_62124xf55.jpeg)

Meine Version der Sprungmodule besteht aus verschiedenen Eigenbauten und angepassten Fremdmodulen.

(https://abload.de/img/img_6214q5i9n.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6214q5i9n.jpeg)

(https://abload.de/img/img_62138bili.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_62138bili.jpeg)

Teils auch mit Feuerausstoss 😉

Wie gefallen euch die alten, umgebauten Minis?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: **GS** am 05. Oktober 2023 - 11:45:19
Cool, sehr nette Idee.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 06. Oktober 2023 - 07:58:21
Gefallen mir.
Die Killakoptaz besonders :D, sehr knuffige Dinger!!

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 08. Oktober 2023 - 09:46:02
Cool, sehr nette Idee.

Danke! Solche kleinen Ideen umsetzen, macht viel Spaß und geht bei Orks sehr gut!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 12. Oktober 2023 - 00:08:33
Gefallen mir.
Die Killakoptaz besonders :D, sehr knuffige Dinger!!

Parmenion

Danke!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Sigur am 16. Oktober 2023 - 19:32:51
Die beiden Knarren mit den Tröten dran als Raketentornister find ich super. :D Und auch die Schöpfe als Flammen. Das ist inspiriert! Das ist überhaupt eine schicke Horde, die du da zusammenbaust.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 19. Oktober 2023 - 11:16:02
Die beiden Knarren mit den Tröten dran als Raketentornister find ich super. :D Und auch die Schöpfe als Flammen. Das ist inspiriert! Das ist überhaupt eine schicke Horde, die du da zusammenbaust.

Danke für das Gesamtlob! Für die Orks kommen noch ein paar Sachen (auch ein Beutepanzer!).

Was die Umbauten angeht: Gut erkannt, was da im Detail benutzt wurde. Die Knarren habe ich natürlich noch beschnitten und so, um das zu schaffen, was man sieht. Die Schöpfe finde ich auch beim Kopf ganz cool, sie kommen mir aber zu häufig vor für einen dutzendhaften Einsatz in einer Horde, daher ist hier eine bessere Verwendung für mich gegeben ;)

Bei den Marines werde ich jetzt erstmal auch gedruckte Panzer verwenden. Auch Rhinos, die man mit Turmaufsätzen flexibel zu Razorbacks und Whirlwinds machen kann. Bin selbst gespannt...
Titel: Fetter Boss
Beitrag von: Maréchal Davout am 21. Oktober 2023 - 22:42:50
Hi,

Hier kommt ein Boss dazu:

(https://abload.de/img/img_037688fey.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_037688fey.jpeg)

(https://abload.de/img/img_0378xqdq8.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_0378xqdq8.jpeg)

(https://abload.de/img/img_0379oqeno.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_0379oqeno.jpeg)

Doppelaxt, Handgranate und Augenklappe nehmen ihn irgendwie für mich ein.

Wie gefällt er euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: **GS** am 22. Oktober 2023 - 10:50:51
cool, passt sich stimmig in die Pilze ein  :D
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Sorandir am 23. Oktober 2023 - 09:00:52
Wirklich coole Orks hast du da  8)
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 24. Oktober 2023 - 10:13:39
Schick :D.

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 26. Oktober 2023 - 13:14:11
cool, passt sich stimmig in die Pilze ein  :D
[/quote

Freut mich, dass es dir gefällt!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 29. Oktober 2023 - 17:17:41
Wirklich coole Orks hast du da  8)

Höre ich gern - danke!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 30. Oktober 2023 - 16:05:20
Schick :D.

Parmenion

Oh, natürlich auch dir ein Dank für das Feedback, Parmenion!
Titel: Oldhammer: 10er Trupp Gofforks
Beitrag von: Maréchal Davout am 31. Oktober 2023 - 20:37:16
Hallo,

Nun ist es wieder Zeit für weiteres 40kOldhammer: 10er Trupp Gofforks:

(https://abload.de/img/7efda81c-e904-48a2-8afcku.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=7efda81c-e904-48a2-8afcku.jpeg)

(https://abload.de/img/a051c467-185f-433b-9a0dd3.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=a051c467-185f-433b-9a0dd3.jpeg)

(https://abload.de/img/aa851f30-ed33-4b23-8tfc0b.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=aa851f30-ed33-4b23-8tfc0b.jpeg)

Ich habe nur ein paar Arme und Waffen (es gibt auch einen Flammenwerfer und ne Gravgun) zwecks Abwechslung ausgetauscht. Außerdem hat der Anführer einen neuen Kopf und ein Rückenbanner. 😊

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Sunzi am 01. November 2023 - 12:24:37
Ich würde die zwar als Middlehammer einsortieren, aber das rot mit den dunklen grün und metallenene Tönen wirkt super!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 02. November 2023 - 14:49:43
Danke!
Einsortierung: ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, sonst würde ich ja auch keine neueren Teile anbauen bzw. die Bemalung noch Oldhammer-mäßiger mit grünen Bases und so halten.
Bei mir war Oldhammer immer eher so bis grob mitte der 90er und da gab es die hier auf jeden Fall schon. Ab 2000 dann eher Middlehammer, wobei ich den Begriff eigentlich gar nicht so mag 😉
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 03. November 2023 - 06:30:16
Sehr schön, die Boyz!

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 03. November 2023 - 18:39:56
Danke dir!
Titel: Überblick zur Orkarmee
Beitrag von: Maréchal Davout am 04. November 2023 - 17:14:16
Hallo,

Nun kommt eine Übersicht über die bisher doch schon recht ordentlich angewachsene Orktruppe:

(https://abload.de/img/img_6241i4cmo.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6241i4cmo.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6244reesz.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6244reesz.jpeg)

Wie wirken die Orks so insgesamt auf euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 05. November 2023 - 08:06:06
Joa, sind schon ein paar ;D.

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 06. November 2023 - 21:17:38
Danke für die Rückmeldung! :D
Titel: Artillerie für die Orks
Beitrag von: Maréchal Davout am 06. November 2023 - 21:28:18
Hallo,

Und nun kommt Artillerie für die Orks:

(https://abload.de/img/48707cca-d0df-42dc-8cbiq9.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=48707cca-d0df-42dc-8cbiq9.jpeg)

(https://abload.de/img/a48947ff-41af-4bf2-8piij6.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=a48947ff-41af-4bf2-8piij6.jpeg)

(https://abload.de/img/5507b212-385f-47c3-820e7a.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=5507b212-385f-47c3-820e7a.jpeg)

Die Goldige ist eine Zapp-Waffe, die beiden anderen sind gewöhnlichere Auto- und Lascannons. Traditionell von eifrigen Grotz bedient, beaufsichtigt von einem Ork-Mech.

Wie gefällt die Feldartillerie euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 07. November 2023 - 06:55:24
Gefallen mir sehr gut.
Ich gehe auch mal in diesem Thema davon aus, dass du das nicht in "Realgeschwindigkeit" bemalst"??
Sonst wäre das echt beängstigend  :D....

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 08. November 2023 - 09:52:18
Gefallen mir sehr gut.
Ich gehe auch mal in diesem Thema davon aus, dass du das nicht in "Realgeschwindigkeit" bemalst"??
Sonst wäre das echt beängstigend  :D....

Parmenion

Danke!
Ich muss dir leider Angst machen - ich male diese Sachen alle frisch an, sogar schneller als hier gezeigt, weil wenn ich meine Sachen in zu hoher Schlagzahl zeige, keiner mehr kommentiert, dann nur nach 5 Posts sowas wie Hola, man kommt ja gar nicht mehr hinterher 😀 Daher etwas gedrosselt, was dazu führt, dass in einer Urlaubszeit schon fertiges in der Pipeline wartet 😉
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Smilla am 08. November 2023 - 10:50:15
Was für ein schöner, nostalgischer Thread!  :)

Meine ~8000 Punkte Space Orks hab ich vor Jahren verkauft, als meine Taktik "grüne Flut" ab irgendeiner Edition nicht mehr funktioniert hat. Mittlerweile ist der GW-Zug für mich alelrdings schon lange komplett abgefahren... ;D

Das waren damals quasi alles nur Umbauten aus zig Startersets. Mit Orks kann man so herrlich kreativ sein - auch was das Gelände betrifft.

Wieviel Punkte sind das denn? Und mit welcher Edition spielst Du?
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 09. November 2023 - 00:07:48
Was für ein schöner, nostalgischer Thread!  :)

Meine ~8000 Punkte Space Orks hab ich vor Jahren verkauft, als meine Taktik "grüne Flut" ab irgendeiner Edition nicht mehr funktioniert hat. Mittlerweile ist der GW-Zug für mich alelrdings schon lange komplett abgefahren... ;D

Das waren damals quasi alles nur Umbauten aus zig Startersets. Mit Orks kann man so herrlich kreativ sein - auch was das Gelände betrifft.

Wieviel Punkte sind das denn? Und mit welcher Edition spielst Du?

Danke für das nette Feedback, Smilla!
8000 Punkte sind ja mal ein Wort! Ich will vor allem mit One-Page-Rules Grimdark Future spielen (kostenlos im Netz), würde aber auch irgendwie GW 40k mal spielen, wenn es ein Mitspieler will. 3000 Punkte sind das wohl schon. Hab nen Codex zur 6. Edition, glaub ich, irgendwo rumfliegen. Grüne Flut finde ich auch toll, wenn ich das spiele, will ich noch meine paar hundert Fantasyorks in den Mobs „untermischen“, damit auch ordentlich Masse losläuft.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 09. November 2023 - 11:50:50
Das waren damals quasi alles nur Umbauten aus zig Startersets. Mit Orks kann man so herrlich kreativ sein - auch was das Gelände betrifft.

Das mit dem Umbau finde ich auch so schön - da lasse ich der Kreativität freie Bahn. Meine PikkUps sind alle recht stark verschieden und basieren doch alle auf demselben GorkaMorka-Modell. Demnächst kommt ein Beutepanzer wo kein Teil von den eigentlichen Orks kommt.
Der Großteil meiner Truppen kommt ja auch aus den alten 90er Jahre-Grrundboxorks und den Sturmlandung auf Black Reach-Orks (auch Grundbox aus den frühen 2000ern, glaub ich).
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Smilla am 09. November 2023 - 12:02:25
...als die Starboxen noch gut waren. ;)

Ich hatte einen Orkpanzer gebaut aus Styrodur und Bits. Da wußte ich noch nicht, dass ersteres schmilzt durch Sprühgrundierung - aber das Ergebnis war total gut geworden - gerade durch den Schmelzeffekt. :D
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 09. November 2023 - 21:18:14
...als die Starboxen noch gut waren. ;)

Ich hatte einen Orkpanzer gebaut aus Styrodur und Bits. Da wußte ich noch nicht, dass ersteres schmilzt durch Sprühgrundierung - aber das Ergebnis war total gut geworden - gerade durch den Schmelzeffekt. :D

Cool, gibts da noch Fotos? Gut, dass du mich nochmal an das Styrodur-Sprühgrundierungsverhalten erinnerst 😉
Titel: Artillerie mit Besatzung der planetaren Verteidigungskräfte
Beitrag von: Maréchal Davout am 10. November 2023 - 20:42:25
Hallo,

Ich habe eine sehr kleine Zahl an Bits für imperiale Soldaten, so dass ich daraus keine eigene Truppe machen kann, aber bei OPR gibt es für die Marines die Option klassische Artillerie mitzunehmen. Für mich wird sowas nicht von Space Marines bemannt, daher nun die Artillerie mit Besatzung der planetaren Verteidigungskräfte:

(https://abload.de/img/img_62804rcgh.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_62804rcgh.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6281jldh1.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6281jldh1.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6282alfh4.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6282alfh4.jpeg)

(https://abload.de/img/img_62832ec0a.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_62832ec0a.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6284s0erb.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6284s0erb.jpeg)

Ich kenne diese Modelle natürlich grob schon lange, aber wenn man etwas anmalt, beschäftigt man sich doch nochmal mehr mit dem Look. Die Mischung aus Starship Troopers, der direkten Erinnerung ans 20. Jh. bei der Schirmmütze des Offiziers (bisschen Wehrmacht) usw. - irgendwie hat das was! Eine Mini ist übrigens ein versprengter Zinntrooper (Kasrkin) mit Hochenergielasergewehr, der der Artillerie zum Schutz zugeteilt wurde (im Angesicht der anstürmenden Horden, wie man ja auch im Foto sieht). Die blaue Panzerung und Helmfarbe sollen eine direkte Verbindung mit den Marines optisch herstellen.
Auf jeden Fall habe ich eine gute Doppelnutzung der Kanonen. Einen schweren Bolter auf Plattform habe ich auch noch in Arbeit und die goldene Kanone (Zappwumme) aus dem letzten Beitrag wird bei meinen Skaven auch noch als Warpblitzkanone genutzt werden.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 11. November 2023 - 07:52:37
Alle Daumen nach oben!

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 12. November 2023 - 08:53:08
Alle Daumen nach oben!

Parmenion

Dankeschön!
Titel: Space Marine Quad
Beitrag von: Maréchal Davout am 13. November 2023 - 09:57:45
Hallo,

Nun kommt ein Quad für meine Ultramarines:

(https://abload.de/img/img_6273wgc7w.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6273wgc7w.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6274eoc21.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6274eoc21.jpeg)

(https://abload.de/img/img_627569fpd.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_627569fpd.jpeg)

(https://abload.de/img/img_62725mibg.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_62725mibg.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6276a9f3q.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6276a9f3q.jpeg)

Bewaffnung und Funktion sind an dem Trike aus der OPR-Liste orientiert. Wie gefällt es euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 14. November 2023 - 06:29:05
Cooles Gefährt!

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 17. November 2023 - 07:35:38
Cooles Gefährt!

Parmenion

Danke!
Titel: Whaaagh im Überblick
Beitrag von: Maréchal Davout am 18. November 2023 - 11:34:48
Hallo,

Hier nun mal ein Überblicksbild der wachsenden Orkschar:

(https://abload.de/img/511a2595-b16e-441a-bkfeds.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=511a2595-b16e-441a-bkfeds.jpeg)

An Truppen:
10 Stormboyz (mit Sprungmodul)
7 Bosse in Megarüstung
5 Bosse
30 normale Boys
10 Shoota-Boys
7 Boss-Biker
4 Pikk-Ups
3 Artilleriestücke
Verschiedene Chars

Der Untergrund ist übrigens meine erste Platte, die ich hatte, als ich 10 Jahre alt war.

Wie gefällt euch der Eindruck des Whaaagh?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Commissar Caos am 19. November 2023 - 11:53:56
immer wieder beeindruckend, was du so auf die Beine stellst!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 21. November 2023 - 11:17:16
immer wieder beeindruckend, was du so auf die Beine stellst!

Danke dir! Ich geb mir Mühe - und diese 40k-Geschichte ist so spaßig, weil es mein einziges und erstes Sci-Fi-Projekt neben dem ganzen Historischen und Fantasy ist. 😊
Titel: Ork-Beutepanzer
Beitrag von: Maréchal Davout am 22. November 2023 - 12:07:20
Hallo,

Hier kommt mein erster Beutepanzer der Orks:

(https://abload.de/img/img_63456gcz6.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_63456gcz6.jpeg)

(https://abload.de/img/img_63469xe5k.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_63469xe5k.jpeg)

(https://abload.de/img/img_634836idd.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_634836idd.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6349ipezl.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6349ipezl.jpeg)

Einiges wurde hier zusammengebaut: Der Turm vom GW-Leman Russ mit Sturmkanone, dann hat er noch vier schwere Wummen und einen Flammenwerfer. Frontal ist er noch durch Metallplatten, diese Kuhfängerspitzen etc abgegradet. Seitlich sind ein paar Ersatzketten auch als Panzerung angebracht. Da er rot ist, ist er auch schnella ;)

Wie gefällt euch der Panzer?

Viele Grüße
Felix
Titel: Beutepanzer Teil 2
Beitrag von: Maréchal Davout am 24. November 2023 - 12:23:49
Hey,
Nun kommen nochmal Bilder des neuen Panzers mit Infanteriebedeckung bzw. im Zusammenspiel mit den Boys zu Fuß:

(https://abload.de/img/img_6339p2eid.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6339p2eid.jpeg)

(https://abload.de/img/img_6340bsfme.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6340bsfme.jpeg)

(https://abload.de/img/img_634143dh2.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_634143dh2.jpeg)

(https://abload.de/img/img_634285icp.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_634285icp.jpeg)

(https://abload.de/img/img_63448sd8x.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_63448sd8x.jpeg)

(https://abload.de/img/img_63439nfnt.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_63439nfnt.jpeg)

Wie gefällt euch der Eindruck, den der Eigenbau macht?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Fasaar am 24. November 2023 - 20:41:28
Der Umbau sieht gut aus, bei der Bemalung hätte ich mehr Rost erwartet. Es sieht ein wenig zu sauber aus  ;)
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 25. November 2023 - 08:09:15
Gefällt mir gut!
Sieht in der Tat noch sehr sauber und neu aus....ein wenig untypisch für die Boyz, aber vielleicht gerade erst erbeutet  :D.

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 27. November 2023 - 11:48:13
Danke euch erstmal!
Titel: (Imperiale) Bunkergeschütztürme
Beitrag von: Maréchal Davout am 28. November 2023 - 22:41:55
Hi,

Ich habe nun mal drei Bunkergeschütztürme gebaut und bemalt:

(https://abload.de/img/img_6812vaiji.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_6812vaiji.jpeg)

(https://abload.de/img/img_68118jc5n.jpeg) (https://abload.de/image.php?img=img_68118jc5n.jpeg)

Die könnten auch Missionsziele sein oder in nem Szenario sogar mal Teil einer stationären Verteidigungslinie.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Parmenion am 29. November 2023 - 07:21:46
Sehen schick aus! Selbstbau??

Parmenion
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 02. Dezember 2023 - 12:04:25
Danke! Ja, selbst gebaut. Die Geschütze kommen aus verschiedenen Quellen, zwei von GW und der dritte ist ein Geschützturm des brit. Centurion-Panzers.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 02. Dezember 2023 - 22:39:11
Der Umbau sieht gut aus, bei der Bemalung hätte ich mehr Rost erwartet. Es sieht ein wenig zu sauber aus  ;)

Danke für den Tipp zum Panzer! Ja, ich bin mit sowas ja noch unerfahren, muss mal schauen, wie ich Farbabplatzungen, Rost und Dreck noch stärker und stimmig darstelle - kann man aber aber auch noch sehr gut ergänzen!
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Commissar Caos am 03. Dezember 2023 - 11:52:49
cool wie immer!

Der Umbau sieht gut aus, bei der Bemalung hätte ich mehr Rost erwartet. Es sieht ein wenig zu sauber aus  ;)

Danke für den Tipp zum Panzer! Ja, ich bin mit sowas ja noch unerfahren, muss mal schauen, wie ich Farbabplatzungen, Rost und Dreck noch stärker und stimmig darstelle - kann man aber aber auch noch sehr gut ergänzen!

ein bißchen sponging mit dunkelbraun und danach dezent mit beige. final noch ein paar pigment draufwedeln. schnell gemacht und keine Zauberei.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Fasaar am 03. Dezember 2023 - 12:39:01
Ansonsten gehen zum Weathering auch Effekte von Vallejo und anderen Herstellern sehr gut.
Rost wird bei der Farbe Rot etwas schwer, aber für die anderen Teile wird es gehen.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 04. Dezember 2023 - 07:52:05
cool wie immer!

Der Umbau sieht gut aus, bei der Bemalung hätte ich mehr Rost erwartet. Es sieht ein wenig zu sauber aus  ;)

Danke für den Tipp zum Panzer! Ja, ich bin mit sowas ja noch unerfahren, muss mal schauen, wie ich Farbabplatzungen, Rost und Dreck noch stärker und stimmig darstelle - kann man aber aber auch noch sehr gut ergänzen!

ein bißchen sponging mit dunkelbraun und danach dezent mit beige. final noch ein paar pigment draufwedeln. schnell gemacht und keine Zauberei.

Ah ja - denke, dass ich den Auftrag mit sponge verstehe. Wie muss ich mir das Draufwedeln der Pigmente vorstellen? Ist das für Matschspritzer?
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Maréchal Davout am 04. Dezember 2023 - 22:46:18
Ansonsten gehen zum Weathering auch Effekte von Vallejo und anderen Herstellern sehr gut.
Rost wird bei der Farbe Rot etwas schwer, aber für die anderen Teile wird es gehen.

Danke auch für diesen Tipp! Ja, den Rost würde ich auch eher bei den doch vielen Metallstellen ansetzen.
Titel: Re: Marechals 40k - Orks und Marines
Beitrag von: Commissar Caos am 10. Dezember 2023 - 14:11:49
Ah ja - denke, dass ich den Auftrag mit sponge verstehe. Wie muss ich mir das Draufwedeln der Pigmente vorstellen? Ist das für Matschspritzer?
Ne, das ist tatsächlich nur für Staub, um die Flächen etwas interessanter zu machen. klassischer weise nimmst du etwas Pigment trocken auf einen großen Pinsel und tupfst/steichst das auf das untere drittel der Flächen. Dann nach Bedarf abpusten/rubbeln, damit das Pigment ist den Vertiefungen bleibt.

Für Matsch brauchst du was mit Stucktur. Entweder Fertigzeugs kaufen oder feinen Sand mit Spachtelmasse mischen.