Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: khr am 05. Dezember 2020 - 10:16:40

Titel: Die Dinosaurier werden immer trauriger...
Beitrag von: khr am 05. Dezember 2020 - 10:16:40
Und noch mal Dinosaurier.

Bekanntlich sind die Dinosaurier am Ende der Kreidezeit ausgestorben. Laut  Sänger Lonzo, weil sie nicht in die Arche Noah passten (https://www.youtube.com/watch?v=EBk0CA0bhb0), und Viktor von Scheffel hat eine andere Erklärung:
 
Es starb zu derselbigen Stunde
Die ganze Saurierei,
Sie kamen zu tief in die Kreide,
(https://www.aphorismen.de/gedicht/133311)Da war es natürlich vorbei. (https://www.aphorismen.de/gedicht/133311)
 
Und wenn sie nicht gestorben sind...
Vielleicht hätten sich ja intelligente Saurier entwickelt.

Es gibt ja Miniaturen von Echsenmenschen, meist Fantasy, manchmal Science Fiction, typischerweise modelliert mit menschlichem Körperbau, aber mit Echsenkopf und -schwanz.
 
Im Gegensatz dazu hat Alternative Armies / Loud Ninja Games die Chuhuac SF-Saurier (https://www.alternative-armies.com/collections/loud-ninja-games-28mm) mit der Anatomie von echten Raubsauriern modelliert, nach neuestem Stand der Forschung sogar mit Federn. Es gibt eine recht umfangreiche Sammlung von 15mm Minis und ein paar in 28mm.
 
Hier meine Sammlung von 28mm Chuhuac:
 
(https://kh-ranitzsch.homepage.t-online.de/gallery/sf_bilder/20201203_194442_Dinos.jpg)

(https://kh-ranitzsch.homepage.t-online.de/gallery/sf_bilder/20201125_131027_Dinos.jpg)
 
Die Figuren und ihre Rüstungen sind gut durchdacht, aber leider recht grob modelliert. Ich habe 30 Jahre alte Minis, die feiner gestaltet sind.
 
(https://kh-ranitzsch.homepage.t-online.de/gallery/sf_bilder/20201203_194635_Dino_Boss.jpg) (https://kh-ranitzsch.homepage.t-online.de/gallery/sf_bilder/20201203_194829_Dino.jpg)

Und hier zum Vergleich mit einigen menschlichen Figuren, die sich ihnen gegenüber sehen könnten.
 
(https://kh-ranitzsch.homepage.t-online.de/gallery/sf_bilder/20201130_192502_Dino_Who.jpg)
 
(https://kh-ranitzsch.homepage.t-online.de/gallery/sf_bilder/20201130_192152_Dino_Dredd.jpg)
 
(https://kh-ranitzsch.homepage.t-online.de/gallery/sf_bilder/20201130_192802_Dino_Necro.jpg)
 
Viele Grüße
Karl Heinz
Titel: Re: Die Dinosaurier werden immer trauriger...
Beitrag von: Riothamus am 05. Dezember 2020 - 11:18:14
Die sind schön geworden.
Titel: Re: Die Dinosaurier werden immer trauriger...
Beitrag von: Darkfire am 05. Dezember 2020 - 13:24:30
Ich nehm an Ten schwaffelt sie grad mit seinem Psychic Paper voll  ::) und versucht ihnen zu erklären, das der Timelord Victorious keine Angst vor bewaffneten Dinosauriern haben muß.

Die Dinos sehen aber sehr hübsch aus  :D
Titel: Re: Die Dinosaurier werden immer trauriger...
Beitrag von: Sebastian77 am 23. Dezember 2020 - 09:41:50
Halli, Hallo,

 diese Dinos könnten meine Warlord Kleggs ergänzen. Als Goonies, sozusagen. Danke, fürs zeigen.
Von Reaper giebt es auch so ca. 5 verschiedene Dinos aus dem All, in der grey Bones Serie. Ebenfalls für 28mm.

 M. f. G.   Sebastian77




Titel: Re: Die Dinosaurier werden immer trauriger...
Beitrag von: khr am 26. Dezember 2020 - 22:58:05
Die Kleggs sehen interessant aus. Kannte ich gar nicht.
Was mich an den Reaper Dinos stört ist, dass jede Figur einer anderen Dino-Species angehört. Es kommt mir einfach unglaubhaft vor, dass so viele verschiedene Arten parallel Intelligenz entwickeln.

Die Figuren sind aber schon sehr hübsch gemacht.
 
Viele Grüße
Karl Heinz


Titel: Re: Die Dinosaurier werden immer trauriger...
Beitrag von: khr am 17. Februar 2023 - 18:22:15
Vor Kurzem habe ich bei der Amerikanischen Firma Khurasan Miniatures (https://khurasanminiatures.tripod.com/28mm-scifi-adventurers.html) die "Stelloraps" entdeckt, SF-Dinos mit dem gleichen Konzept. Sehr hübsch modelliert, sind sie etwas schlanker und kleiner als die Chuuhuac, aber passen noch gut. Statt einer soliden Rüstung tragen sie leichte Schutzwesten.

Die Stellorap Minis:
(https://kh-ranitzsch.homepage.t-online.de/gallery/sf_bilder/20230127_120523_Stellaraptor.jpg)

Ein paar Stellorap im Vergleich mit den Chuhuac:
(https://kh-ranitzsch.homepage.t-online.de/gallery/sf_bilder/20230127_120851_Stellaraptor.jpg)

Viele Grüße
Karl Heinz
Titel: Re: Die Dinosaurier werden immer trauriger...
Beitrag von: Riothamus am 18. Februar 2023 - 06:52:19
Interessant. Die sehen aber eher verärgert als traurig aus.
Titel: Re: Die Dinosaurier werden immer trauriger...
Beitrag von: Kaiww am 18. Februar 2023 - 14:59:47
Für mich sehen die so aus als würden sie sich auf die nächste Mahlzeit freuen  ;D