Sweetwater Forum

Kaserne => Geländebau => Thema gestartet von: Skirmisher am 26. Oktober 2022 - 16:13:36

Titel: Modular Terrain: Destroyed Village
Beitrag von: Skirmisher am 26. Oktober 2022 - 16:13:36
Bastel gerade an einem modularen Dorf.

Board 1: auf twidda (https://twitter.com/CK74809008/status/1585270135589330945?s=20&t=-UaSuABW0EorB3NHiyeWmw)
Titel: Re: Modular Terrain: Destroyed Village
Beitrag von: Sigur am 14. Dezember 2022 - 12:59:57
Sehr stimmungsvoll. :) Wie machst du das mit den fragilen Büschen und so mit der Lagerung? Kommen die Büsche nur drauf, wenn das Ding aufgestellt wird, oder sind die fix montiert?
Titel: Re: Modular Terrain: Destroyed Village
Beitrag von: Skirmisher am 14. Dezember 2022 - 15:09:34
In dem Fall ist kompleet alles fest montiert, entsprechned erfordert das etwas Stauraum. Als Schutz haben die Büsche aber einen transparenten Latexüberzug bekommen, der etwas Flexibilität bietet und eventuelle Bruchstellen vllt sogar noch in Position hält.
Titel: Re: Modular Terrain: Destroyed Village
Beitrag von: Sigur am 15. Dezember 2022 - 01:28:29
Achja, ich hab echt seit sicher 1,5 Jahren so einen Tab offen in dem ein Youtubemensch erklärt, wie er einen ganzen Haufen Bäume mit Latex überzogen hat. Seit langem will ich das auch mal machen. Coole Sache.
Titel: Re: Modular Terrain: Destroyed Village
Beitrag von: Parmenion am 15. Dezember 2022 - 07:12:28
Sehr coole Präsentation :)!!
Das Gelände ist wirklich super.

Parmenion
Titel: Re: Modular Terrain: Destroyed Village
Beitrag von: Skirmisher am 08. April 2023 - 19:21:51
Will nicht wieder n neuen Thread aufmachen, daher mal hier rein, weil es reeeelativ gut passt.

Modulares Dead Forest Terrain mit magnetischen Bäumen (zwecks anderweitiger Einsatzmöglichkeiten):

(https://skirmisher.de/illus/mh/Forest1.jpg)

(https://skirmisher.de/illus/mh/Forest2.jpg)

(https://skirmisher.de/illus/mh/Magnet.jpg)



Titel: Re: Modular Terrain: Destroyed Village
Beitrag von: Riothamus am 08. April 2023 - 19:24:50
Wunderschön - äh, hm, wundergruselig.
Titel: Re: Modular Terrain: Destroyed Village
Beitrag von: Parmenion am 09. April 2023 - 08:14:13
Sieht gut aus!
Hast du alle "Bäume" so magnetisiert? Oder nur einzelne??

Parmenion
Titel: Re: Modular Terrain: Destroyed Village
Beitrag von: Skirmisher am 09. April 2023 - 16:20:57
Alle außer die an der Kirche (das sind getrocknete Äste). Das sind die verbiegbaren von Woodland und die sind ja nicht ganz so billig - und da die schon zu lange rumlagen, weil ich nie sicher war, ob das nächste Projekt es auc "wert" ist, sie dauerhaft einzupflanzen, dachte ich mir, ich magnetisier die einfach und kann die dann für alle möglichen Projekte verwenden.
Titel: Re: Modular Terrain: Destroyed Village
Beitrag von: Sigur am 22. Mai 2023 - 15:13:30
Ganz schön cool. :) Ja, wenn die Baumrohlinge so teuer sind tut das fixe Einpflanzen natürlich weh.