Sweetwater Forum

Kaserne => Projekte => Thema gestartet von: ics am 17. März 2018 - 21:36:27

Titel: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: ics am 17. März 2018 - 21:36:27
Hi, zur Tactica 2016 hatten wir eine Platte zum French and Indian War gemacht. Hiervon blieb bei mir 22 Linieninfanteristen und 10 Provincials übrig.

Anfang des Jahres habe ich das Buch \"The War That Made America: A Short History of the French and Indian War\" von Fred Anderson gelesen, was mich neu angefixt hat. Das Buch ist sehr zu empfehlen. Es eine sehr gute Zusammenfassung des weitaus epischeren \"Crucible of War: The Seven Years\' War and the Fate of Empire in British North America, 1754 - 1766\". Hierzu gibt es auch eine Dokumentarserie (\"The war that made America\"), die sich auf Youtube finden lässt. Es gibt einen guten Überblick über die Zusammenhänge im FIW und besonders über die Rolle der Indianer.

(https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51BF5KGQH2L._SX322_BO1,204,203,200_.jpg)

Mein Plan ist es nun die kleine britische FIW-Armee auszubauen. Als System soll Muskets & Tomahawks dienen (bezogen auf Zahl der Figuren/Einheitenstärke). Außerdem möchte ich noch etwas Gelände für eine klassische FIW-Platte basteln (Herausforderung wird hier ein Fluss werden).

Hier der Plan:
- 12 Ranger
- 12 Frontiersmen
- 24 Linieninfanteristen
- 12 Provinzinfanteristen
- 12 Highlander
- 3 Kanus
- 1 Fluss
- 1-2 Klippen/Hänge
- Kleinkram für die Platte

Hier als Start ein Foto der damaligen Tactica:
(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/6947865_orig.jpg)

Demnächst folgen die Bilder der ersten fertig gestellten Einheit!
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Pappenheimer am 19. März 2018 - 14:38:37
Tolles Projekt. Passt sehr gut zu euren bisherigen Errungenschaften. :thumbsup:
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Riothamus am 21. März 2018 - 02:17:55
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: ics am 24. März 2018 - 19:45:30
Danke!

Hier kommt nun die erste Einheit: Rogers\' Ranger. Die Ranger waren jene auf britischer Seite, die am besten auf die Besonderheiten der Kriegsführung in der Wildnis Nordamerikas angepasst waren. Robert Rogers (https://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Rogers_(British_Army_officer)) führte die bekannteste Einheit an. Er schrieb seine Erfahrung in den 28 \"Rules of Ranging\" (https://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Rogers%27_28_%22Rules_of_Ranging%22) nieder.

Hier die Minis, welche von Warlord Games sind. Für M&T können damit 2 Einheiten Ranger à 6 Mann gestellt werden.

(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-4138_orig.jpg)

(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-4148_orig.jpg)
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Riothamus am 24. März 2018 - 20:21:01
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: gilibran am 24. März 2018 - 20:30:40
Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=269996#post269996
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

948...
...and counting   :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Riothamus am 24. März 2018 - 21:29:13
Ich weiß, die Umweltschützer bedrohen mich schon.
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: alabastero am 25. März 2018 - 08:12:19
Die sind sehr schön geworden. Wirft da einer einen Schneeball?
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 25. März 2018 - 09:56:37
Es sind sogar 2 \"Schneeballwerfer\".

Sehr schön geworden! :thumbup:
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: ics am 25. März 2018 - 10:47:06
Stimmt - die muss ich noch etwas aufhellen, sonst könnte man denken die Schneebälle wären Granaten :D
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Flotter_Otto am 25. März 2018 - 12:46:49
Schönes Projekt mit tollen Figuren. M&T ist eine sehr gute Wahl. Wir spielen das auch für AWI mit Briten, Continentals, Hessen, Franzosen und Indianer. M&T ist sehr gut zu spielen. Auf Karten basiertes Aktivierungssystem,  Bewegen 1-2 mal, Schießen, Nachladen 1-2 mal. Einheitengrößen je nach Tuppenntypen 4-6, 8-12 und 8-16 Figuren.  Die Trupps können mit unterschiedlichen Eigenschaften versehen sein, wie z.B. Markmenship, Scouts usw. Damit werdet Ihr viel Spaß haben. Mit einer. Schneeballschlacht könnt Ihr schon loslegen.

 :thumbsup:

Gruß Bernd
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Pappenheimer am 27. März 2018 - 14:29:00
Heyho!

Ich finde das ne coole erste Truppe, auch wenn die Modellierung der Figürle nicht so meins ist.

Warum werfen die denn eigentlich Handgranaten? Sollen die ein Fort gerade stürmen?

Der Mix an Kopfbedeckungen kann was. Da dürfen auch mal welche so 30-jähriger Kriegsmäßig bunt durchmischt sein statt dem fürs 18.Jh. typischeren einheitlich schwarzen Hüten.

Ich würde mal in das bald erscheinende \"Rebels and Patriots\" schauen. Würde dafür einfach meine vorhanden Minis nehmen und vielleicht noch eine Packung Indianer dazu tun.
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: ics am 30. März 2018 - 14:22:12
Hier kommt der nächste Teil: das 42nd Regiment of Foot (http://www.kronoskaf.com/syw/index.php?title=42nd_Foot) - die Black Watch! Ursprünglich wurde die Black Watch für Polizeiaufgaben als Wache
gegründet. Um sich von der rotgekleideten regulären englischen Armee
abzugrenzen, kleideten sich diese Wachmilizen in dunklen Farben. Hierauf
begründete sich die Bezeichnung \"Black Watch\".
Im French and Indian
War wurde das 1. Batallion in Nordamerika eingesetzt. Hier nahmen sie
in den Expeditionen um die großen Seen und Kanada teil - so z.B. in der Schlacht von Carillon (http://www.kronoskaf.com/syw/index.php?title=1758-07-08_-_Battle_of_Carillon) und den Attacken gegen Montreal (http://www.kronoskaf.com/syw/index.php?title=1760_-_British_three_pronged_attack_against_Montreal).

Die Minis sind aus der Highlanders-Box von Northstar.

(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-4162_orig.jpg)

(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-4169_orig.jpg)
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: ics am 30. März 2018 - 14:24:49
@ Pappenheimer
\"Rebels and Patriots\"- ist das ein neues System?
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: ics am 08. April 2018 - 20:17:15
Da es gerade beim lokalen Händler am Figurennachschub hakt, hier mal ein Gelände-Item:
HQ Resin hat ja einige kleine Sets, die ich sehr gut finde. So hatte ich mir vor geraumer Zeit mal das Camp Basing Kit geholt. Da im FIW viel in der Wildnis stattfandet, gehört natürlich auch ein kleines Lager zum Gelände. Dieses könnte gut die Lagerstelle der FRanzosen in der Schlacht von Jumonville Glen (https://de.wikipedia.org/wiki/Gefecht_von_Jumonville_Glen) gewesen sein (auch wenn fraglich bleibt, warum es hier nur zwei Schlafstätten gibt ^^ ).


Hier die Teile auf Plasticard geklebt und besandet:
(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-3857_orig.jpg)

...und bemalt:
(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-3890_orig.jpg)
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Rohirrim am 08. April 2018 - 20:26:16
Das sieht toll aus!
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Riothamus am 08. April 2018 - 21:01:24
Ja: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: alabastero am 09. April 2018 - 09:04:21
Super, da will man sich gleich wieder hinlegen ;)
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Banock am 09. April 2018 - 09:39:11
Die beiden Bäume stehen echt nah beieinander oder ist das ein abgehackter Holzklotz?
Sehr schick ich durfte ja auf der Tactica auch spielen kam seit dem leider nicht mehr dazu wobei ich schon lange M&T spielen wollte, vielleicht klappt es ja am 28.7. in Dresden.
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: ics am 29. April 2018 - 17:02:51
Der Nachschub an Figuren lässt auf sich warten. Deswegen hab ich noch etwas Kleimkram zusammen gemalt.

Eine wichtige Handelsressource um die großen Seen und Kanada waren ja Felle - insbesondere Biberfelle. Da passte es, dass ich vor einiger Zeit mir mal das Biberset von Northstar geholt hatte, sowie ein Set Handelsgüter von Ainsty Castings.

Hier zuerst die Biber. Diese würden sich auch gut als Skirmisher-Einheit machen. :assassin_1:

(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-4188_orig.jpg)

...und hier die Handelsgüter von Ainysty Castings. Diese erinnerten mich stark an den Film \"The Revenant\". Hier trugen die Trapper auch solche Ballen, in denen die erjagten Felle transportiert wurden.

(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-4201_orig.jpg)
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Riothamus am 29. April 2018 - 18:19:13
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Das darf wirklich nicht fehlen. Und die Biberbasen sind toll.
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: ics am 04. Juni 2018 - 21:22:45
Es geht weiter! Ich habe endlich den Nachschub an Figuren erhalten.

Hier nun die Frontiersmen von Warlord Games. Es sind zwei schöne Blister mit individuell gestalteten Minis.
(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-4276_orig.jpg)

(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-4283_orig.jpg)
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Maréchal Davout am 04. Juni 2018 - 21:30:23
Finde die sehr charaktervoll und von dir schön bemalt! :)
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: meyer am 04. Juni 2018 - 21:59:56
Die Figuren sind toll!
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Pappenheimer am 05. Juni 2018 - 11:02:28
Coole Bemalung.
Sollen die wirklich für FIW sein?

Die Biber, Pakete und Lagerszene sind aber echt der Hammer!  :thumbup:
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Riothamus am 05. Juni 2018 - 13:42:23
:thumbsup: ,  :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Bil am 05. Juni 2018 - 15:31:00
Das Biberset von Northstar habe ich auch schon seit langem im Auge... nur eine Rechtfertigung zur Anschaffung habe ich noch nicht gefunden. :S
Umso mehr freut es mich, sie jetzt bei Dir im Einsatz zu sehen. Weiter so!
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: ics am 05. Juni 2018 - 20:56:17
Danke! :)
Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=274311#post274311
Sollen die wirklich für FIW sein?
Sind zumindest von Warlord Games für den FIW produziert - auch wenn der eine wie Old Shatterhand ausschaut. ^^ Denkst du, sie passen nicht in die Zeit?
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Maréchal Davout am 05. Juni 2018 - 22:51:29
Zitat von: \'ics\',\'index.php?page=Thread&postID=274361#post274361
Zitat von »Pappenheimer«

Sollen die wirklich für FIW sein?



Sind zumindest von Warlord Games für den FIW produziert - auch wenn der eine wie Old Shatterhand ausschaut. ^^ Denkst du, sie passen nicht in die Zeit?
Bei dem im letzten Bild rechts neben Old Shatterhand sieht das Feuerrohr irgendwie altmodischer als eine Flintlockwaffe aus dem French and Indian-War aus, denke ich. Z.B. der Feuermechanismus, die Ausformung von Kolben und die (fehlende) Verjüngung des Holzes zum Abzug hin.
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Pappenheimer am 06. Juni 2018 - 13:07:04
Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=274369#post274369
[
Bei dem im letzten Bild rechts neben Old Shatterhand sieht das Feuerrohr irgendwie altmodischer als eine Flintlockwaffe aus dem French and Indian-War aus, denke ich. Z.B. der Feuermechanismus, die Ausformung von Kolben und die (fehlende) Verjüngung des Holzes zum Abzug hin.
Der Gewehrkolben sieht komisch aus.

Dann haben viele Minis wieder Vollbärte, was eher nach 1860er ausschaut.

Der \"Old Shatterhand\" hat nen Backenbart und wirkt dadurch eher nach um 1800.

Die beiden runden Hüte erinnern mich auch eher an ACW Schlapphüte. Also nicht, dass es keine runden Hüte Mitte 18.Jh. gegeben hätte, aber außer bei eigenwilligen Trachten sind die Hutstumpen (das in der Mitte) normal nicht so hoch, eher in der Höhe wie bei Dreispitzen.
Bei dem Typ mit der Fußfalle in der Hand sind die Knöpfe übrigens auf der falschen Seite. Wurde vielleicht so modelliert. Hab aber noch nie einen zivilen Rock aus Napo oder 18.Jh. erlebt, wo die Knöpfe falsch rum waren.

Ich finde das Set irgendwie krude von der Ausstattung. Als ich die Minis mal irgendwo sah, dachte ich, die seien für sowas wie die Lewis und Clark Expedition, warum die dann auch immer das anachronistische Gewehr haben sollten. Dreispitze gab\'s ja bis ins 19.Jh. rein - wenn ich mich da auch mit den USA nicht auskenne.

Als lustiger Gimmick ist das aber absolut OK und ich finde wegen der extrem ausdrucksstarken Gesichter Deine Bemalung mit Augen etc. richtig toll!
Und was soll\'s? Ich nehme meine 17.Jh.-Pilgrims von Emhar als Staffagefiguren für meine 18.Jh.-Schlachten (sind dann halt Hinterwäldler, gibt\'s immer mal auf zeitgen. Bildern).
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: ics am 06. Juni 2018 - 22:06:50
:D Naja, wahrscheinlich hat sich da Warlord Games wirklich keine großen Gedanken gemacht. Witzig fand ich die Blister auch, weil die Truppe so skurill wirkt. Es sind halt Hinterwäldler, die in der Abgeschiedenheit leben um ihren individuellen, nicht-an-die-Zeit-angepassten Lebensstil zu führen und sich entsprechend unangepasst kleiden.
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Stonewall am 07. Juni 2018 - 12:13:13
Da ich auch gerade quer durch den FIW male habe ich mir auch die die Waldläufer geholt.2-3 Figuren kann man für eine Siedlermililiz nutzen.5 für französische Trapper und der Rest wird auf Minivignetten Verwendung finden.Eins haben sie aber alle gemeinsam.Sie sehen alle sehr cool und charaktervoll aus.Und dieser angebliche Old Shatterhand soll wohl Daniel Boone bzw.den Schauspieler der gleichnamigen Serie darstellen.Mir gefällt auf jeden Fall deine Bemalung sehr..
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Pappenheimer am 07. Juni 2018 - 12:41:41
Zitat von: \'Stonewall\',\'index.php?page=Thread&postID=274478#post274478
Und dieser angebliche Old Shatterhand soll wohl Daniel Boone bzw.den Schauspieler der gleichnamigen Serie darstellen.Mir gefällt auf jeden Fall deine Bemalung sehr..
Fess Parker hatte aber auch keinen Backenbart und eigentlich so ziemlich immer ne Mütze aus Waschbär auf der Birne.  :D

Ich hab die Serie als Kind gesehen. Hatte sie aber nie ins 18.Jh. verortet. Wahrscheinlich sah das Ganze einfach nicht wirklich nach 18.Jh. aus.
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Stonewall am 07. Juni 2018 - 12:45:53
Sorry.Meinte nicht die Serie.Gab da mal nen Film.Den habe ich vor kurzem gesehen.Der Schauspieler sah der Figur sehr ähnlich.Muss mal nachschauen wie der Film genau hieß.
Aber erstmal auf Spätschicht.
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Maréchal Davout am 07. Juni 2018 - 13:30:39
Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=274479#post274479
Ich hab die Serie als Kind gesehen. Hatte sie aber nie ins 18.Jh. verortet. Wahrscheinlich sah das Ganze einfach nicht wirklich nach 18.Jh. aus.
Ah, die Daniel-Boone-Serie! Über 25 Jahre nichts davon gesehen und auf Anhieb die Opening-Musik im Kopf :) Sie war natürlich kein Ausbund an historischer Akkuratheit, aber für mich auch als 8jähriger klar im 18. Jh. zu verorten. Hey, es gab Rotröcke mit Dreispitz!
Titel: ... lief auf Osten 1 oder 2
Beitrag von: newood am 07. Juni 2018 - 15:02:10
Die Musik war in der Tat gut und ich habe Sie auch sofort im Kopf,
ähnlich wie die von Bonanza, Die Männer von der Shiloh-Ranch,
Westlich von Santa Fe, Rauchende Colts, High Chapparal bzw.
das Geheimnis der weißen Masken.

Bei Daniel Boone brauchten die Jungs länger zum Nachladen und
es wurde auch nicht so viel geschossen.

Westlich von Santa Fe wirkte da eher beeindruckender.

Ich finde die Figuren und vor allen die Bemalung toll.

Die Gewehre erinnern so wenig an das eher schlankere Aussehen
der Gewehre die zur Jagd benutzt werden.

mfg
newood
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Stonewall am 08. Juni 2018 - 00:15:13
So,jetzt habe ich mal nach geschaut.Bruce Bennett hieß der Schauspieler in dem Daniel Boone Film.Und ja,er hatte einen Backenbart :dance3: .Wogegen Old Shatterhand keinen hat.Wollte den Kopf eh entfernen und einen Kopf mit Dreispitz nehmen.
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: Rohirrim am 09. Juni 2018 - 15:00:35
Ich finde die Figuren klasse, einige habe ich auch. Die sind im Original von Conquest Miniatures.
Toll bemalt!
Titel: Projekt \"French and Indian War\"
Beitrag von: flytime am 10. Juni 2018 - 12:32:37
Sehr gelungene Frontiersmen. :)
Titel: Re: Projekt \\
Beitrag von: ics am 21. Dezember 2018 - 20:59:01
Schön, dass es her im Forum weiter geht. Auch in der Zwischenzeit habe ich an meinem Projekt weiter gearbeitet.

Hier das 50th Regiment of Foot. Die meisten Minis hatte ich schonmal für die Tactica 2016 fertig gestellt und nun nur die Zahl auf 24 Mann erhöht. Das 50th Regiment of Foot wurde während des FIW in Kanada eingesetzt und hatte keine wirklich ruhmreiche Geschichte. Das Regiment wurde bei der Belagerung von Fort Oswego 1756 durch Montcalm geschlagen und das komplette Regiment landete in der Gefangenschaft in Montreal.

(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-4289_orig.jpg)
(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-4293_orig.jpg)
Titel: Re: Projekt \\
Beitrag von: Utgaard am 23. Dezember 2018 - 10:37:24
Echt gut geworden, die machen eindeutig was her, die Herren  ;D
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: ics am 29. Dezember 2018 - 21:47:13
Und hier der nächste - bereits seit längeren fertig gestellte - Schwung: New Jersey Provinicals
Wie das 50th Regiment wurden sie im Zuge des Kampfes um Fort Oswego 1756 gefangen genommen und nach Montreal gebracht. Es wurden erneut Truppen ausgehoben, die 1757 in einen Hinterhalt von Indianer geraten sind und Verluste erlitten. Die Überlebenden wurden schließlich bei der Belagerung von Fort William durch die Franzosen gefangen genommen. Es wurden erneut Truppen ausgehoben, die in der, für die Briten verheerenden, Schlacht von Carillon 1758 teilnahmen. Zusammenfassend haben die New Jersey Provincials keinen Ruhm eingefahren, nahmen aber in zahlreichen Gefechten teil.

(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-4450_orig.jpg)
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: ics am 03. Januar 2019 - 11:15:21
Und nun hier die Kanus. Von Warlord Games hab ich mir zwei Sets mit kleinen Kanus für Ranger und Frontiersmen zugelegt und auf der letzten Tactica drei Kanus von Thomarillion. Diese finde ich sogar noch etwas besser, da sie größer sind und man sich hier eher vorstellen kann, wie sich eine größere Gruppe Ranger auf den nordamerikanischen Flüssen fortbewegen. Ich habe beide Sets gemixt. Ein kleines Kanu mit Frontiersmen und ein großes mit Ranger. Dazu jeweils ein leeres Kanu, in die ich die zusätzliche Ausrüstung/Paddel verteilt habe.

(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-4477_orig.jpg)
(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-4474_orig.jpg)
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: D.J. am 03. Januar 2019 - 11:17:58
Klasse gemacht :)
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: Pappenheimer am 04. Januar 2019 - 10:22:12
Echt schöne Boote und Details wie Ausrüstung.  :)
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: Regulator am 04. Januar 2019 - 11:46:30
Spannendes und oft übersehenes Thema bzw. Konflikt. Sehr schön was du aus den Miniaturen heraus holst! hast du schon Erfahrung mit der neuen FIW Reihe von Black Hussars?

Stephan
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: ics am 05. Januar 2019 - 22:00:43
Nein, hatte ich noch nicht und hab direkt mal geschaut. Die Reihe st nicht wirklich groß, aber es gibt ein paar individuelle Minis insbesondere bei den Zivilisten die mal eine ANschaffung wert wären.
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: Maréchal Davout am 02. Februar 2019 - 19:37:27
Super neue Einheiten! Die Rotröcke sind fein bemalt und auch die Blauröcke gefallen mir wie auch die Kanus... :)
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: ics am 03. November 2019 - 21:58:28
Hi, ich mach hier mal weiter. Nachdem ich die erste Hälfte des Jahres mit dem 10mm ACW-Projekt beschäftigt habe, bin ich durch das neue Blackpowder-Supplement "A Dark and Bloody Ground" wieder zurück zum FIW gekommen. Um da weiter zumachen, habe ich mir neue Minis von Warlord Games und Frontrank geholt. Hier mal der Start:

(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-4955_orig.jpg)

24 Linieninfanterie
12 Provinzinfanterie
6 Leichte Infanterie
12 Gorhams Ranger
8 Mann + 2 Kanonen
5 Offiziere

In den nächsten Posts werde ich über meinen bisherigen Fortschritt berichten.
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: ics am 05. November 2019 - 20:34:25
Hier der erste Schwung: Gorhams Ranger! Sie wurden noch vor Rogers Ranger 1744 gegründet. Im FIW wurden Gorhams Ranger ebenfalls aktiv eingesetzt.

(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-4964_orig.jpg)

Hier auf meinem Blog: https://fieldofminis.weebly.com/blog/the-french-and-indian-war-gorhams-ranger (https://fieldofminis.weebly.com/blog/the-french-and-indian-war-gorhams-ranger)
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: Sir Leon am 06. November 2019 - 08:09:57
Klasse Sache. Bin wegen der Posen kein großer Fan der Linieninfanterie von Warlord, aber die irreguläre Einheiten sind hervorragend.
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: Utgaard am 06. November 2019 - 08:19:11
Die sehen klasse aus!
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 06. November 2019 - 09:13:24
Sehr schick geworden, machen sich bestimmt gut auf nem Spieltisch.
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: ics am 17. November 2019 - 21:09:14
Klasse Sache. Bin wegen der Posen kein großer Fan der Linieninfanterie von Warlord, aber die irreguläre Einheiten sind hervorragend.

Das stimmt. Die neuen Minis sind aber deutlich besser und momentan auch mein Favourit. Die Frontrank-Minis sind nicht schlecht, aber doch etwas globiger.
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: ics am 29. November 2019 - 21:10:00
Hier die nächste Fuhre:

Britische Artillerie. Diese war der eigentliche Anlass bei Frontrank zu bestellen, da es nur wenige Anbieter für SYW-Artillerie gibt.
Es ist das British Royal Regiment of Artillery.
Hier zwei Kanonen: ein 6-Pfund-Geschütz und ein 12-Pfund-Geschütz.

(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-4977_orig.jpg)

https://fieldofminis.weebly.com/blog/the-french-and-indian-war-british-royal-regiment-of-artillery (https://fieldofminis.weebly.com/blog/the-french-and-indian-war-british-royal-regiment-of-artillery)
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: ics am 28. Dezember 2019 - 20:59:40
Hier eine weitere Einheit fürmein FIW-Projekt: Gages 80th Regiment - das erste Regiment Leichte Infanterie im FIW. Sie haben u.a. in der Schlacht von Carillon 1758 und in der Schlacht von Ticonderoga von 1759 gekämpft:

(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-5057_orig.jpg)

https://fieldofminis.weebly.com/blog/category/projekt-french-and-indian-war (https://fieldofminis.weebly.com/blog/category/projekt-french-and-indian-war)
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: ics am 19. Januar 2020 - 21:25:43
Hier eine weitere Einheit: New Jersey Provincials.
...ja, ein paar Posts vorher hatte ich ja schonmal eine Einheit aufgebaut. Diese ist aber auf Grundlage der Linieninfanterie-Modelle von Warlord zusammengestellt. Die Form des Rocks passt aber nicht. Die jetzigen Modelle sind die neuen Colonial Provincials von Warlord, die mit ihrer Rockform genau für die New Jersey Provincials passen. Vielleicht bemale ich die alte Einheit nochmal um.

Hier auf alle Fälle die neue Einheit - wobei ich nochmal erwähnen muss, dass die Minis wirklich sehr toll sind und nicht zu vergleichen mit den alten FIW-WG-Minis:
(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-5043_orig.jpg)
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 19. Januar 2020 - 21:36:26
Beeindruckende Arbeit, sieht echt super aus.
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: umbranoctis am 20. Januar 2020 - 11:17:08
Sehen gut aus!  8)
Schönes Thema.
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: Maréchal Davout am 20. Januar 2020 - 18:28:55
Ja, sauber und schön!
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: ics am 16. März 2020 - 20:50:00
Danke! Und es geht weiter...
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: ics am 16. März 2020 - 20:53:34
Hier das neue Regiment: 35th Regiment.
Es ist das Regiment, welches George Monro angeführt hatte in der Belagerung und dem Fall von Fort William Henry. Außerdem war das Regiment auch bei Louisbourg und Quebec.
Die Minis sind von Frontrank und die Flaggen von Flags of War:

(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-5188_orig.jpg)

Hier mehr dazu: https://fieldofminis.weebly.com/blog/the-french-and-indian-war-35th-regiment-teil-2 (https://fieldofminis.weebly.com/blog/the-french-and-indian-war-35th-regiment-teil-2)

Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: Starbuck am 22. März 2020 - 18:22:43
Sehr schöner Thread und richtig schöne Minis.
Ich habe mich brexit-prophylaktisch auch bei Front Rank & Perry & Warlord mit napoleonischen und FIW-Minis eingedeckt - jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, da mal anzufangen bzw. weiterzumachen.  :)

Eine Frage zu den Sabot-Bases oder Movementtrays (oder wie auch immer) beim 35th Regiment: selbstgemacht?
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: ics am 12. Dezember 2021 - 16:38:07
Hier hab ich lange nicht mehr gepostet. Zwischenzeitlich habe ich aber an meinem Projekt weitergearbeitet.

Eine Frage zu den Sabot-Bases oder Movementtrays (oder wie auch immer) beim 35th Regiment: selbstgemacht?

Ja, sie sind selbst gemacht. Plastikcard mit Balsaholzumrandung - ganz oldschoolig  :)
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: ics am 12. Dezember 2021 - 16:40:43
Und hier eine weitere komplettierte Einheit für den FIW (einen Teil der Minis hatte ich bereits mal gepostet):
42nd Regiment of Foot - die Black Watch

Das initial als "43rd (Black Watch) Regiment" gegründete erste Highlander-Regiment der British Army wurde 1751 reorganisiert und als 42nd Regiment umbenannt.

Die Kommandogruppe ist von Warlordgames. Die anderen 20 Minis sind von Northstar.

(https://fieldofminis.weebly.com/uploads/2/4/6/7/24674690/img-5587_orig.jpg)

Hier noch mehr Bilder dazu: https://fieldofminis.weebly.com/blog/the-french-and-indian-war-42nd-regiment-black-watch-part-2 (https://fieldofminis.weebly.com/blog/the-french-and-indian-war-42nd-regiment-black-watch-part-2)
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: Maréchal Davout am 12. Dezember 2021 - 17:41:19
Gefallen mir wieder richtig gut! Die Kommandogruppe und der Rest passen gut zusammen und die Tartan-Bemalung ist super 👍
Titel: Re: Projekt "French and Indian War"
Beitrag von: Riothamus am 12. Dezember 2021 - 18:21:36
Herrlich! Karos!